>

Kaderplanung 2023/24

#
Laut sport1 sind wir an El Chadaille Bitshiabu interessiert.
17 Jahre jung von PSG. Kam bisher in 11 Spielen der Profis zum einsatz.
Unter anderem beim CL rückspiel gegen die Bayern .
Kostenpunkt: 15 Millionen Euro

Ich sehe halt nicht, das wir 15Mio für einen 17 Jähringen Abwehrspieler ausgeben.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, das wir mittlerweile eine recht gute beziehung zu PSG haben und dadurch den Preis evtl drücken können. Das würde allerdings wohl eher eine Rückkaufoption etc beinhalten.
Klingt jedenfalls interessant, sehe es aber irgendwie nicht. Sowohl Preis als auch mangelde Erfahrung.
Würd es jedenfalls feiern solange das Risiko überschaubar bleibt
#
Kannst du bitte wie üblich einen tm-link zum Profil und ne Quellenangabe dran tackern?
Ich finde keinen Sport1 Bericht zu diesem Gerücht.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass zwei überforderte 23 Jährige (Ndicka & Tuta) am Ende der Saison den Verein verlassen und wir dann dafür 17 oder 19 jährige Talente aus Paris oder der PL als Ersatz holen. Zudem schafft es der Kapitän der kroatischen U21 kaum zu Starteinsätzen bei uns.
Zeit für Experimente in der IV sollten dann endlich vorbei sein und stattdessen etwas gestandenere IV´s kommen
#
Habe es nicht bei Sport1 sondern auf Fussballtransfer.com gefunden
(Kann sich jeder selbst ein Bild machen wie glaubhaft das ist!)

https://www.fussballtransfers.com/a3062035725859345442-eintracht-heiss-auf-psg-rekordtalent-bitshiabu
Hier noch der dazugehörige Spieler-Link:
Das ist das Spielerprofil von El Chadaille Bitshiabu. https://www.transfermarkt.de/el-chadaille-bitshiabu/profil/spieler/787912
#
https://www.sport1.de/news/transfermarkt/2023/01/transferticker-aktuelle-news-geruchte-fakten-zum-transfermarkt-sport1

hier steht es im transferticker von sport1.
musst evtl bisschen runterscrollen
#
Kannst du bitte wie üblich einen tm-link zum Profil und ne Quellenangabe dran tackern?
Ich finde keinen Sport1 Bericht zu diesem Gerücht.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass zwei überforderte 23 Jährige (Ndicka & Tuta) am Ende der Saison den Verein verlassen und wir dann dafür 17 oder 19 jährige Talente aus Paris oder der PL als Ersatz holen. Zudem schafft es der Kapitän der kroatischen U21 kaum zu Starteinsätzen bei uns.
Zeit für Experimente in der IV sollten dann endlich vorbei sein und stattdessen etwas gestandenere IV´s kommen
#
PhillySGE schrieb:

Kannst du bitte wie üblich einen tm-link zum Profil und ne Quellenangabe dran tackern?
Ich finde keinen Sport1 Bericht zu diesem Gerücht.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass zwei überforderte 23 Jährige (Ndicka & Tuta) am Ende der Saison den Verein verlassen und wir dann dafür 17 oder 19 jährige Talente aus Paris oder der PL als Ersatz holen. Zudem schafft es der Kapitän der kroatischen U21 kaum zu Starteinsätzen bei uns.
Zeit für Experimente in der IV sollten dann endlich vorbei sein und stattdessen etwas gestandenere IV´s kommen



selbst wenn wir 2 junge IV`s holen, bis ich mir sicher, das man nicht nochmal den Fehler macht
und sich auf Hasebe als Routiner verlässt. Ich finde Onguene wenn er zurück kommt immernoch spannend.
Keine Ahnung warum er in Salzburg keine Rolle spielt, aber er hat genug Erfahrung und kann vielleicht wieder in der alten Form zur Stütze werden. Dazu wünsche ich mir 2 Typen in der Abwehr, vor denen die Gegner Respekt haben. So Richtung Franz, Madlung, Hinti, Zambrano.
Solche Typen fehlen uns hinten.
#
PhillySGE schrieb:

Kannst du bitte wie üblich einen tm-link zum Profil und ne Quellenangabe dran tackern?
Ich finde keinen Sport1 Bericht zu diesem Gerücht.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass zwei überforderte 23 Jährige (Ndicka & Tuta) am Ende der Saison den Verein verlassen und wir dann dafür 17 oder 19 jährige Talente aus Paris oder der PL als Ersatz holen. Zudem schafft es der Kapitän der kroatischen U21 kaum zu Starteinsätzen bei uns.
Zeit für Experimente in der IV sollten dann endlich vorbei sein und stattdessen etwas gestandenere IV´s kommen



selbst wenn wir 2 junge IV`s holen, bis ich mir sicher, das man nicht nochmal den Fehler macht
und sich auf Hasebe als Routiner verlässt. Ich finde Onguene wenn er zurück kommt immernoch spannend.
Keine Ahnung warum er in Salzburg keine Rolle spielt, aber er hat genug Erfahrung und kann vielleicht wieder in der alten Form zur Stütze werden. Dazu wünsche ich mir 2 Typen in der Abwehr, vor denen die Gegner Respekt haben. So Richtung Franz, Madlung, Hinti, Zambrano.
Solche Typen fehlen uns hinten.
#
Bei allem Respekt. Aber Onguene hatte bisher noch keine Form in seiner Karriere, die ihn auch nur in die Nähe einer Stütze für unsere Defensive gebracht hätte. Man hat sicher Potenzial in ihm gesehen. Aber deine Formulierung suggeriert, dass er bereits als absoluter Stammspieler bei uns in Betracht gezogen worden wäre.
#
https://www.sport1.de/news/transfermarkt/2023/01/transferticker-aktuelle-news-geruchte-fakten-zum-transfermarkt-sport1

hier steht es im transferticker von sport1.
musst evtl bisschen runterscrollen
#
LaBoom schrieb:

https://www.sport1.de/news/transfermarkt/2023/01/transferticker-aktuelle-news-geruchte-fakten-zum-transfermarkt-sport1

hier steht es im transferticker von sport1.
musst evtl bisschen runterscrollen

Danke dir!
Die FR hat´s jetzt auch aufgegriffen und bringt zudem Tom Krauss (ZM) ins Spiel.
https://www.transfermarkt.de/tom-krauss/profil/spieler/405687

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-braucht-neue-maenner-92234879.html
#
LaBoom schrieb:

https://www.sport1.de/news/transfermarkt/2023/01/transferticker-aktuelle-news-geruchte-fakten-zum-transfermarkt-sport1

hier steht es im transferticker von sport1.
musst evtl bisschen runterscrollen

Danke dir!
Die FR hat´s jetzt auch aufgegriffen und bringt zudem Tom Krauss (ZM) ins Spiel.
https://www.transfermarkt.de/tom-krauss/profil/spieler/405687

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-braucht-neue-maenner-92234879.html
#
Schalke hat jedoch eine Kaufpflicht bei Klassenerhalt über 3 Mio. Krauss erhält einen Vertrag bis 2027.
Wenn, dann nur bei Abstieg realistisch. Falls da überhaupt was dran ist.
Auffallend viele junge Spieler die im Moment gerüchtet werden
https://www.transfermarkt.de/schalke-holt-leipzigs-u21-nationalspieler-krauss-ndash-kaufpflicht-greift-bei-klassenerhalt/view/news/405775
#
Schalke hat jedoch eine Kaufpflicht bei Klassenerhalt über 3 Mio. Krauss erhält einen Vertrag bis 2027.
Wenn, dann nur bei Abstieg realistisch. Falls da überhaupt was dran ist.
Auffallend viele junge Spieler die im Moment gerüchtet werden
https://www.transfermarkt.de/schalke-holt-leipzigs-u21-nationalspieler-krauss-ndash-kaufpflicht-greift-bei-klassenerhalt/view/news/405775
#
PhillySGE schrieb:

Auffallend viele junge Spieler die im Moment gerüchtet werden


Ich gehe davon aus, dass man Grundschnelligkeit + technische Ausbildung auf einem Niveau sucht, die wir bei etwas älteren Spielern halt finanziell nicht stemmen können.

Da kann ich auch akzeptieren, dass wir vielleicht 3 holen und einkalkulieren, dass nur einer den richtigen Durchbruch schafft und damit das ganze durch Leistung oder späterem Verkauf refinanziert.

z.B. 10 Millionen mögen für einen U21 Kicker nach viel klingen, aber wenn es von dreien einer schafft, dann sind halt die 30 Millionen später als Ablösesumme drin (Transfersummen werden ja nicht kleiner)

Ich persönlich hoffe auf mindestens einen richtig starken Führungsspieler, weil ich einfach glaube, dass bei uns, bei dem ganzen Wohlfühloasenvibe einfach mal Feuer fehlt.

Aus meiner beschränkten externen Sicht wirken alle wie erfahrene Kicker, zu denen die Jungen bei Themen mal hingehen können, aber wenn man bestimmte Phasen der letzten Jahre sieht, fehlt da einfach was.
#
Bei allem Respekt. Aber Onguene hatte bisher noch keine Form in seiner Karriere, die ihn auch nur in die Nähe einer Stütze für unsere Defensive gebracht hätte. Man hat sicher Potenzial in ihm gesehen. Aber deine Formulierung suggeriert, dass er bereits als absoluter Stammspieler bei uns in Betracht gezogen worden wäre.
#
RGW6789_ schrieb:

Bei allem Respekt. Aber Onguene hatte bisher noch keine Form in seiner Karriere, die ihn auch nur in die Nähe einer Stütze für unsere Defensive gebracht hätte. Man hat sicher Potenzial in ihm gesehen. Aber deine Formulierung suggeriert, dass er bereits als absoluter Stammspieler bei uns in Betracht gezogen worden wäre.



Das schien aber Markus Krösche anders zu sehen.


https://www.google.com/amp/s/amp.bundesliga.com/de/bundesliga/news/eintracht-frankfurt-jerome-onguene-transfer-wechsel-rb-salzburg-19341
#
RGW6789_ schrieb:

Bei allem Respekt. Aber Onguene hatte bisher noch keine Form in seiner Karriere, die ihn auch nur in die Nähe einer Stütze für unsere Defensive gebracht hätte. Man hat sicher Potenzial in ihm gesehen. Aber deine Formulierung suggeriert, dass er bereits als absoluter Stammspieler bei uns in Betracht gezogen worden wäre.



Das schien aber Markus Krösche anders zu sehen.


https://www.google.com/amp/s/amp.bundesliga.com/de/bundesliga/news/eintracht-frankfurt-jerome-onguene-transfer-wechsel-rb-salzburg-19341
#
Wenn Du den Part mit der Stütze gefunden hast, sag mir gerne Bescheid. Die Aussage, dass Spieler dem Kader mehr Flexibilität verleihen ist ungefähr das selbe Deutsch wie die Verklausulierungen in  Arbeitszeugnissen.
#
Wenn Du den Part mit der Stütze gefunden hast, sag mir gerne Bescheid. Die Aussage, dass Spieler dem Kader mehr Flexibilität verleihen ist ungefähr das selbe Deutsch wie die Verklausulierungen in  Arbeitszeugnissen.
#
RGW6789_ schrieb:

Wenn Du den Part mit der Stütze gefunden hast, sag mir gerne Bescheid. Die Aussage, dass Spieler dem Kader mehr Flexibilität verleihen ist ungefähr das selbe Deutsch wie die Verklausulierungen in  Arbeitszeugnissen.



Naja, also wenn wenn Spieler im guten Fußballalter die schon CL gespielt haben, nicht mehr gut genug
für unseren Kader sind, dann wird es diesen Sommer wohl sehr teuer bei den Neuverpflichtungen
(von sowas halte ich ja im Moment gar nichts)
Ich sage auch nicht das er hier der Topverteidiger werden soll, aber für die Breite ist er ein guter international erfahrener Spieler, den man durchaus bringen kann und dem ich zutraue sich hier auch einen Stammplatz zu ergattern.
#
RGW6789_ schrieb:

Wenn Du den Part mit der Stütze gefunden hast, sag mir gerne Bescheid. Die Aussage, dass Spieler dem Kader mehr Flexibilität verleihen ist ungefähr das selbe Deutsch wie die Verklausulierungen in  Arbeitszeugnissen.



Naja, also wenn wenn Spieler im guten Fußballalter die schon CL gespielt haben, nicht mehr gut genug
für unseren Kader sind, dann wird es diesen Sommer wohl sehr teuer bei den Neuverpflichtungen
(von sowas halte ich ja im Moment gar nichts)
Ich sage auch nicht das er hier der Topverteidiger werden soll, aber für die Breite ist er ein guter international erfahrener Spieler, den man durchaus bringen kann und dem ich zutraue sich hier auch einen Stammplatz zu ergattern.
#
Du sagtest, dass Du ihn dir als Stütze vorstellen kannst Stützen sind allerdings per Definition tragend. Dass er unsere Abwehr trägt, ist nach jetzigem bzw. bisherigem Stand allerdings nur sehr kühnen Optimisten als Meinung zuzutrauen.
Aber sei's drum.

Unabhängig zu JO, sollten wir mindestens einen gestandenen IV verpflichten. Pacho wird (hoffentlich nur sehr wenig) Anlaufzeit benötigen. Smolcic macht bestenfalls einen weiteren Schritt nach vorne. Ob es dann noch einen weiteren Bedarf, entscheidet sicher der Umgang mit Tuta.
#
RGW6789_ schrieb:

Bei allem Respekt. Aber Onguene hatte bisher noch keine Form in seiner Karriere, die ihn auch nur in die Nähe einer Stütze für unsere Defensive gebracht hätte. Man hat sicher Potenzial in ihm gesehen. Aber deine Formulierung suggeriert, dass er bereits als absoluter Stammspieler bei uns in Betracht gezogen worden wäre.



Das schien aber Markus Krösche anders zu sehen.


https://www.google.com/amp/s/amp.bundesliga.com/de/bundesliga/news/eintracht-frankfurt-jerome-onguene-transfer-wechsel-rb-salzburg-19341
#
Hyundaii30 schrieb:

RGW6789_ schrieb:

Bei allem Respekt. Aber Onguene hatte bisher noch keine Form in seiner Karriere, die ihn auch nur in die Nähe einer Stütze für unsere Defensive gebracht hätte. Man hat sicher Potenzial in ihm gesehen. Aber deine Formulierung suggeriert, dass er bereits als absoluter Stammspieler bei uns in Betracht gezogen worden wäre.



Das schien aber Markus Krösche anders zu sehen.


https://www.google.com/amp/s/amp.bundesliga.com/de/bundesliga/news/eintracht-frankfurt-jerome-onguene-transfer-wechsel-rb-salzburg-19341

Krösche soll sich auch schon geirrt haben.
Bestes Beispiel ist Hauge. Den wollte er erst unbedingt nach Leipzig holen. Damals hat das nicht geklappt, weil der Spieler nach Mailand zum AC wollte (die Leipziger werden heute froh darüber sein). Dann wollte er ihn unbedingt nach Frankfurt holen, was (aus heutiger Sicht muss man sagen leider) geklappt hat.

Onguene wurde doch von Glasner im Training gesehen. Und obwohl es bei uns schon in der Hinrunde in der IV eng war mit dem Personal, hat man ihn lieber nach Salzburg ausgeliehen, wo er bis heute nicht gespielt hat.
Einen aus einer deutlich längeren Verletzungspause kommenden Buta hat man aber behalten, weil man in ihm anscheinend mehr gesehen hat.

Wenn Onguene bei uns einmal eine sportlich relevante Rolle einnehmen würde, wäre ich doch sehr positiv überrascht. Das wirkte selbst in den ersten Testspielen im Sommer gegen unterklassige Amateurteams extrem hüftsteif.

Aber klar, wenn er im Sommer wieder hier aufschlägt und solange wir keinen anderen Verteidiger als Ersatz verpflichtet haben, kann er sich im Training versuchen anzubieten. Meine Hoffnung auf einen positiven Ausgang ist aber minimal.
#
Ein erfahrener Innenverteidiger als "Leitwolf" wäre aber schon sinnvoll, mir fällt derzeit aber kein bezahlbaren ein und einen Hinti findet man nicht so leicht.
#
was das thema erfahrener iv angeht:

es gab vor längerer zeit mal ein gerücht, dass wir an djiku von strasbourg dran gewesen sein sollen. der ist nun 28, hat über 200 ligue 1 spiele auf dem buckel und vor allem mittlerweile ablösefrei. so einen kandidaten würde ich gerne hier sehen, so einem würde ich schon eher zutrauen, den laden hinten zusammenzuhalten.

https://www.transfermarkt.de/alexander-djiku/leistungsdatendetails/spieler/250844
#
Mavropanos (25) wurde ja medial schon öfter spekuliert, dürfte aber wohl nur dann funktionieren, wenn sowohl Stuttgart absteigt, als auch wir noch die Europa League erreichen würden.

Timo Hübers (26) konnte von Köln nur per Option gehalten werden. Ein neuer Vertragsabschluss war bisher noch nicht möglich. Sollte die Einkaufssperre der Fifa aber im Sommer in Köln gelten, werden sie ihn unmöglich abgeben können.

Felix Uduokhai (25) aus Augsburg hat auch nur noch ein Jahr Vertrag. Klar würde er teuer werden und Augsburg ist kein leichter Verhandlungspartner in Form von Reuter.

Alternativ könnte man im Ausland schauen:

Mouctar Diakhaby (26) könnte jemand werden, falls Valencia absteigen sollte.

Domingos Duarte (28) könnte jemand sein, falls es stattdessen Getafe erwischt.


Irgendwo wird man sicherlich jemanden finden, der das gesuchte Profil ausfüllt. Wenn Hasebe das mit bald 40 in der nächsten Saison noch immer machen muss, wäre das ein Armutszeugnis.
#
Mavropanos (25) wurde ja medial schon öfter spekuliert, dürfte aber wohl nur dann funktionieren, wenn sowohl Stuttgart absteigt, als auch wir noch die Europa League erreichen würden.

Timo Hübers (26) konnte von Köln nur per Option gehalten werden. Ein neuer Vertragsabschluss war bisher noch nicht möglich. Sollte die Einkaufssperre der Fifa aber im Sommer in Köln gelten, werden sie ihn unmöglich abgeben können.

Felix Uduokhai (25) aus Augsburg hat auch nur noch ein Jahr Vertrag. Klar würde er teuer werden und Augsburg ist kein leichter Verhandlungspartner in Form von Reuter.

Alternativ könnte man im Ausland schauen:

Mouctar Diakhaby (26) könnte jemand werden, falls Valencia absteigen sollte.

Domingos Duarte (28) könnte jemand sein, falls es stattdessen Getafe erwischt.


Irgendwo wird man sicherlich jemanden finden, der das gesuchte Profil ausfüllt. Wenn Hasebe das mit bald 40 in der nächsten Saison noch immer machen muss, wäre das ein Armutszeugnis.
#
Stefan Posch spielt bei Bologna eine richtig gute Saison. Zwar hauptsächlich als Rechtsverteidiger, er kann aber auch Innenverteidiger spielen. Ist zurzeit von Hoffenheim zu Bologna verliehen und könnte für weniger als die 10 Mio Marktwert zu haben sein. Besonders falls Hoffenheim absteigen sollte.

Es gibt in den größeren europäischen Ligen schon eine Menge erfahrene Innenverteidiger Mitte 20 die für uns bezahlbar sein sollten. Alleine in Italien würden mir spontan, außer Posch, 5 einfallen. Im Winter waren die evtl nicht zu haben weil sie mitten in der Saison nicht den Verein wechseln wollten. Oder ihr Verein sie nicht abgeben wollte.
Aber Krösche gehört gefeuert wenn Hasebe oder Tuta nächste Saison die Abwehr organisieren müssen weil Krösche keinen Abwehrchef verpflichtet. Wenn es mir die Mühe wert wäre könnte ich in ein paar Stunden locker 20 finden bei dennen sich zumindest ein zweiter Blick lohnt.

#
Mavropanos (25) wurde ja medial schon öfter spekuliert, dürfte aber wohl nur dann funktionieren, wenn sowohl Stuttgart absteigt, als auch wir noch die Europa League erreichen würden.

Timo Hübers (26) konnte von Köln nur per Option gehalten werden. Ein neuer Vertragsabschluss war bisher noch nicht möglich. Sollte die Einkaufssperre der Fifa aber im Sommer in Köln gelten, werden sie ihn unmöglich abgeben können.

Felix Uduokhai (25) aus Augsburg hat auch nur noch ein Jahr Vertrag. Klar würde er teuer werden und Augsburg ist kein leichter Verhandlungspartner in Form von Reuter.

Alternativ könnte man im Ausland schauen:

Mouctar Diakhaby (26) könnte jemand werden, falls Valencia absteigen sollte.

Domingos Duarte (28) könnte jemand sein, falls es stattdessen Getafe erwischt.


Irgendwo wird man sicherlich jemanden finden, der das gesuchte Profil ausfüllt. Wenn Hasebe das mit bald 40 in der nächsten Saison noch immer machen muss, wäre das ein Armutszeugnis.
#
Wuschelblubb schrieb:

Mavropanos (25) wurde ja medial schon öfter spekuliert, dürfte aber wohl nur dann funktionieren, wenn sowohl Stuttgart absteigt, als auch wir noch die Europa League erreichen würden.

Timo Hübers (26) konnte von Köln nur per Option gehalten werden. Ein neuer Vertragsabschluss war bisher noch nicht möglich. Sollte die Einkaufssperre der Fifa aber im Sommer in Köln gelten, werden sie ihn unmöglich abgeben können.


Mavropanos wäre mE ein absolut toller Transfer. Torgefahr inklusive ordentlichem Spielaufbau. Demgegenüber würde ich den Kelch Hübers gerne an uns vorbeiziehen sehen. Defensiv ist er sicher eine Bereicherung. Da unser Spiel aber deutlich eher auf Ballbesitz ausgelegt ist als das des FC, sehe ich hier doch arge Defizite.
#
Diese Bundesligasaison zeigt wie keine andere, dass Mentalität häufig mehr wert ist als individuelle Qualität. Es ist nicht vermessen zu behaupten, dass unser Kader von der individuellen Qualität deutlich mehr hergibt, als die Kader von Union Berlin oder SC Freiburg. Trotzdem stehen diese beiden Vereine deutlich über uns.

Aus diesem Grund erscheint es mir sinnvoll, bei der Zusammenstellung des Kaders nicht nur auf fußballerische Qualität, sondern auch auf Mentalität zu achten. Also: Leidensfähigkeit, Stressresistenz, Umgang mit Drucksituationen,…

Und genau hier denke ich an den FC Heidenheim. Die Mannschaft spielt mit einer unheimlichen Konstanz, besticht aber nicht damit, „Superstars“ der 2. Liga zu haben. Bei einem Blick in deren Kader fallen mir insbesondere 2 Spieler auf, die für uns interessant sein sollten:

Patrick Mainka, IV, Kapitän und Dauerbrenner. Vertrag bis 2024. Patric Pfeiffer wurde ja hier schon des Öfteren genannt. Mainka sehe ich als klare Alternative.

Hier der TM Link: https://www.transfermarkt.de/patrick-mainka/profil/spieler/133731

Außerdem: Tim Kleindienst. Wäre meines Erachtens ein guter Ergänzungsspieler für den Mittelsturm. Wahrscheinlich auch gehaltstechnisch deutlich günstiger als Alario, etwas jünger und sicherlich würde er sich deutlich mehr reinhängen. Schiesst gerade die 2. Liga kurz und klein.

Hier der TM-Link: https://www.transfermarkt.de/tim-kleindienst/profil/spieler/193033

Freue mich über eure Meinungen.

#
Diese Bundesligasaison zeigt wie keine andere, dass Mentalität häufig mehr wert ist als individuelle Qualität. Es ist nicht vermessen zu behaupten, dass unser Kader von der individuellen Qualität deutlich mehr hergibt, als die Kader von Union Berlin oder SC Freiburg. Trotzdem stehen diese beiden Vereine deutlich über uns.

Aus diesem Grund erscheint es mir sinnvoll, bei der Zusammenstellung des Kaders nicht nur auf fußballerische Qualität, sondern auch auf Mentalität zu achten. Also: Leidensfähigkeit, Stressresistenz, Umgang mit Drucksituationen,…

Und genau hier denke ich an den FC Heidenheim. Die Mannschaft spielt mit einer unheimlichen Konstanz, besticht aber nicht damit, „Superstars“ der 2. Liga zu haben. Bei einem Blick in deren Kader fallen mir insbesondere 2 Spieler auf, die für uns interessant sein sollten:

Patrick Mainka, IV, Kapitän und Dauerbrenner. Vertrag bis 2024. Patric Pfeiffer wurde ja hier schon des Öfteren genannt. Mainka sehe ich als klare Alternative.

Hier der TM Link: https://www.transfermarkt.de/patrick-mainka/profil/spieler/133731

Außerdem: Tim Kleindienst. Wäre meines Erachtens ein guter Ergänzungsspieler für den Mittelsturm. Wahrscheinlich auch gehaltstechnisch deutlich günstiger als Alario, etwas jünger und sicherlich würde er sich deutlich mehr reinhängen. Schiesst gerade die 2. Liga kurz und klein.

Hier der TM-Link: https://www.transfermarkt.de/tim-kleindienst/profil/spieler/193033

Freue mich über eure Meinungen.

#
Kastanie30 schrieb:

Außerdem: Tim Kleindienst. Wäre meines Erachtens ein guter Ergänzungsspieler für den Mittelsturm. Wahrscheinlich auch gehaltstechnisch deutlich günstiger als Alario, etwas jünger und sicherlich würde er sich deutlich mehr reinhängen. Schiesst gerade die 2. Liga kurz und klein.

Hier der TM-Link: https://www.transfermarkt.de/tim-kleindienst/profil/spieler/193033

Kleindienst hat sich bereits öffentlich geäußert, dass er nur über einen Vereinswechsel nachdenken würde, wenn Heidenheim nicht aufsteigt.
Als Backup wäre er aber ein interessanter Spieler. Er ist aber auch schon 27 und bei seinen Versuchen in höherklassigen Ligen als der 2. Bundesliga (Freiburg und Gent) hat es halt nicht funktioniert.


Teilen