>

Kaderplanung 2023/24

#
Leute: was wir hier GANZ DRINGEND brauchen, sind noch ein paar Volltext-Zitate von Maddux hervorragenden Vorschlägen!

@Maddux: sehr geil! Du Nymphensittich 😁
#
So gänzlich unbekannt sind die wenigsten meiner Vorschläge. Nur was soll ich jetzt Spieler von Ajax, Monaco, Real Sociedad, FC Porto oä vorschlagen? Wenn Kolo Muani uns verlässt könnten wir diese Spieler bezahlen. Aber warum sollten die zu uns wollen?
Die spielen dort, meist als Stammspieler, Champions League und wir nicht. Wenn wir Glück haben erreichen wir mit Platz 7 die Conference League und wenn wir noch mehr Glück haben gewinnen wir den DFB-Pokal. Aus dem grund kann man solche Spieler von vornherein aussortieren, obwohl sie sportlich oft besser sind als meine Vorschläge. Wir müssen uns in den größeren Ligen bei Mittelfeldvereinen umschauen. Oder bei Topvereinen in kleineren Ligen. Wobei bei Letztgenannten immer die Gefahr besteht das sie ihre bisherigen Leistungen in der Bundesliga nicht bestätigen können. Aus dem Grund habe ich auch interessante Spieler aus Holland, Belgien und Osteuropa aussortiert. Da gab es zwar interessante Spieler aber es fiel mehr zu schwer die Leistungen dort einzuordnen.
#
Leute: was wir hier GANZ DRINGEND brauchen, sind noch ein paar Volltext-Zitate von Maddux hervorragenden Vorschlägen!

@Maddux: sehr geil! Du Nymphensittich 😁
#
FrankenAdler schrieb:

Leute: was wir hier GANZ DRINGEND brauchen, sind noch ein paar Volltext-Zitate von Maddux hervorragenden Vorschlägen!

@Maddux: sehr geil! Du Nymphensittich 😁

Beim nächsten mal verlink ich dich!
#
So gänzlich unbekannt sind die wenigsten meiner Vorschläge. Nur was soll ich jetzt Spieler von Ajax, Monaco, Real Sociedad, FC Porto oä vorschlagen? Wenn Kolo Muani uns verlässt könnten wir diese Spieler bezahlen. Aber warum sollten die zu uns wollen?
Die spielen dort, meist als Stammspieler, Champions League und wir nicht. Wenn wir Glück haben erreichen wir mit Platz 7 die Conference League und wenn wir noch mehr Glück haben gewinnen wir den DFB-Pokal. Aus dem grund kann man solche Spieler von vornherein aussortieren, obwohl sie sportlich oft besser sind als meine Vorschläge. Wir müssen uns in den größeren Ligen bei Mittelfeldvereinen umschauen. Oder bei Topvereinen in kleineren Ligen. Wobei bei Letztgenannten immer die Gefahr besteht das sie ihre bisherigen Leistungen in der Bundesliga nicht bestätigen können. Aus dem Grund habe ich auch interessante Spieler aus Holland, Belgien und Osteuropa aussortiert. Da gab es zwar interessante Spieler aber es fiel mehr zu schwer die Leistungen dort einzuordnen.
#
Maddux schrieb:

Wobei bei Letztgenannten immer die Gefahr besteht das sie ihre bisherigen Leistungen in der Bundesliga nicht bestätigen können. Aus dem Grund habe ich auch interessante Spieler aus Holland, Belgien und Osteuropa aussortiert. Da gab es zwar interessante Spieler aber es fiel mehr zu schwer die Leistungen dort einzuordnen.

Was ich nachvollziehen kann. Gerade bei den Videos von Ramiz Zerrouki muss man feststellen, dass dieser bei seinen Aktionen Platz hatte, wie er ihn in der Bundeliga niemals finden wird.
#
So gänzlich unbekannt sind die wenigsten meiner Vorschläge. Nur was soll ich jetzt Spieler von Ajax, Monaco, Real Sociedad, FC Porto oä vorschlagen? Wenn Kolo Muani uns verlässt könnten wir diese Spieler bezahlen. Aber warum sollten die zu uns wollen?
Die spielen dort, meist als Stammspieler, Champions League und wir nicht. Wenn wir Glück haben erreichen wir mit Platz 7 die Conference League und wenn wir noch mehr Glück haben gewinnen wir den DFB-Pokal. Aus dem grund kann man solche Spieler von vornherein aussortieren, obwohl sie sportlich oft besser sind als meine Vorschläge. Wir müssen uns in den größeren Ligen bei Mittelfeldvereinen umschauen. Oder bei Topvereinen in kleineren Ligen. Wobei bei Letztgenannten immer die Gefahr besteht das sie ihre bisherigen Leistungen in der Bundesliga nicht bestätigen können. Aus dem Grund habe ich auch interessante Spieler aus Holland, Belgien und Osteuropa aussortiert. Da gab es zwar interessante Spieler aber es fiel mehr zu schwer die Leistungen dort einzuordnen.
#
Maddux schrieb:

So gänzlich unbekannt sind die wenigsten meiner Vorschläge.

erst mal: chapeau, das ist eine sehr schöne liste bisher und ich bin schon gespannt, wie es weiter geht.

zum oben zitierten möchte ich anmerken, dass da genug originelles im sinne von nicht-naheliegendes oder zig mal gerüchtetes dabei ist, was die ganze sache deutlich spassiger im sinne von interessanter gemacht hat.

ich finde es auch gut, dass du damit

Maddux schrieb:

Nur was soll ich jetzt Spieler von Ajax, Monaco, Real Sociedad, FC Porto oä vorschlagen? Wenn Kolo Muani uns verlässt könnten wir diese Spieler bezahlen. Aber warum sollten die zu uns wollen?
Die spielen dort, meist als Stammspieler, Champions League und wir nicht. Wenn wir Glück haben erreichen wir mit Platz 7 die Conference League und wenn wir noch mehr Glück haben gewinnen wir den DFB-Pokal. Aus dem grund kann man solche Spieler von vornherein aussortieren, obwohl sie sportlich oft besser sind als meine Vorschläge.


eine sinnvolle art filter benutzt hast und damit bestimmte unrealistische kandidaten schon mal aussiebst.

insgesamt eine gelungene liste, danke für die arbeit!
#
Maddux schrieb:

Wobei bei Letztgenannten immer die Gefahr besteht das sie ihre bisherigen Leistungen in der Bundesliga nicht bestätigen können. Aus dem Grund habe ich auch interessante Spieler aus Holland, Belgien und Osteuropa aussortiert. Da gab es zwar interessante Spieler aber es fiel mehr zu schwer die Leistungen dort einzuordnen.

Was ich nachvollziehen kann. Gerade bei den Videos von Ramiz Zerrouki muss man feststellen, dass dieser bei seinen Aktionen Platz hatte, wie er ihn in der Bundeliga niemals finden wird.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Maddux schrieb:

Wobei bei Letztgenannten immer die Gefahr besteht das sie ihre bisherigen Leistungen in der Bundesliga nicht bestätigen können. Aus dem Grund habe ich auch interessante Spieler aus Holland, Belgien und Osteuropa aussortiert. Da gab es zwar interessante Spieler aber es fiel mehr zu schwer die Leistungen dort einzuordnen.

Was ich nachvollziehen kann. Gerade bei den Videos von Ramiz Zerrouki muss man feststellen, dass dieser bei seinen Aktionen Platz hatte, wie er ihn in der Bundeliga niemals finden wird.


Die Gefahr besteht immer, unabhängig der Liga. Ich würde aber auch keinen Spieler nennen, den ich nicht habe spielen sehen. Ich jage ja nicht Daten in den tm.de Filter, sortiere dann aus und stell euch den Rest hier rein.
Spieler die ich hier mal reingeworfen hatte wie
bspw. Haller, Lindström, Botman, Doekhi, Faes, Zinchenko etc. haben alle in schwächeren Ligen Leistung gezeigt und diese auch übertragen.

Zu der Liste: Danke für die Mühe, für sondergleichen fehlt mir meist die Lust, auch wenn ich natürlich meinen "Schattenkader" habe.
Ich würde da jetzt bis auf Mannsverk keinen gerne holen aber ich muss auch zugeben, dass ich mich bei IV momentan etwas schwer tue.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Maddux schrieb:

Wobei bei Letztgenannten immer die Gefahr besteht das sie ihre bisherigen Leistungen in der Bundesliga nicht bestätigen können. Aus dem Grund habe ich auch interessante Spieler aus Holland, Belgien und Osteuropa aussortiert. Da gab es zwar interessante Spieler aber es fiel mehr zu schwer die Leistungen dort einzuordnen.

Was ich nachvollziehen kann. Gerade bei den Videos von Ramiz Zerrouki muss man feststellen, dass dieser bei seinen Aktionen Platz hatte, wie er ihn in der Bundeliga niemals finden wird.


Die Gefahr besteht immer, unabhängig der Liga. Ich würde aber auch keinen Spieler nennen, den ich nicht habe spielen sehen. Ich jage ja nicht Daten in den tm.de Filter, sortiere dann aus und stell euch den Rest hier rein.
Spieler die ich hier mal reingeworfen hatte wie
bspw. Haller, Lindström, Botman, Doekhi, Faes, Zinchenko etc. haben alle in schwächeren Ligen Leistung gezeigt und diese auch übertragen.

Zu der Liste: Danke für die Mühe, für sondergleichen fehlt mir meist die Lust, auch wenn ich natürlich meinen "Schattenkader" habe.
Ich würde da jetzt bis auf Mannsverk keinen gerne holen aber ich muss auch zugeben, dass ich mich bei IV momentan etwas schwer tue.
#
Es sagt auch niemand das du das machst und ich glaube die meisten User hier wissen das du dich in BENELUX gut auskennst. Ich nichtmehr weil ich mir von dort kaum noch Spiele anschaue. Deswegen gibt es da auch nicht so viele Spieler von dennen ich behaupten könnte das ich sie über einen längeren Zeitraum habe spielen sehen.
#
nächstes Gerücht, diesmal kein eigener Thread, sonst artet es aus
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bericht--lask-topscorer-nakamura-wechselt-zu-eintracht-frankfurt/?amp

ein Japaner geht, kommt ein neuer Japaner? Es handelt sich hier um einen Flügelspieler

https://www.transfermarkt.de/keito-nakamura/profil/spieler/405397
#
WürzburgerAdler schrieb:

Maddux schrieb:

Wobei bei Letztgenannten immer die Gefahr besteht das sie ihre bisherigen Leistungen in der Bundesliga nicht bestätigen können. Aus dem Grund habe ich auch interessante Spieler aus Holland, Belgien und Osteuropa aussortiert. Da gab es zwar interessante Spieler aber es fiel mehr zu schwer die Leistungen dort einzuordnen.

Was ich nachvollziehen kann. Gerade bei den Videos von Ramiz Zerrouki muss man feststellen, dass dieser bei seinen Aktionen Platz hatte, wie er ihn in der Bundeliga niemals finden wird.


Die Gefahr besteht immer, unabhängig der Liga. Ich würde aber auch keinen Spieler nennen, den ich nicht habe spielen sehen. Ich jage ja nicht Daten in den tm.de Filter, sortiere dann aus und stell euch den Rest hier rein.
Spieler die ich hier mal reingeworfen hatte wie
bspw. Haller, Lindström, Botman, Doekhi, Faes, Zinchenko etc. haben alle in schwächeren Ligen Leistung gezeigt und diese auch übertragen.

Zu der Liste: Danke für die Mühe, für sondergleichen fehlt mir meist die Lust, auch wenn ich natürlich meinen "Schattenkader" habe.
Ich würde da jetzt bis auf Mannsverk keinen gerne holen aber ich muss auch zugeben, dass ich mich bei IV momentan etwas schwer tue.
#
ajax88 schrieb:

Die Gefahr besteht immer, unabhängig der Liga. Ich würde aber auch keinen Spieler nennen, den ich nicht habe spielen sehen. Ich jage ja nicht Daten in den tm.de Filter, sortiere dann aus und stell euch den Rest hier rein.
Spieler die ich hier mal reingeworfen hatte wie
bspw. Haller, Lindström, Botman, Doekhi, Faes, Zinchenko etc. haben alle in schwächeren Ligen Leistung gezeigt und diese auch übertragen.

Keine Frage, das gibt es natürlich. Und ich vertraue auch darauf, dass du Spieler hier nennst, die du auch gesehen hast.
Gerade Haller und Lindström sind uns ja bestens bekannt. Allerdings haben beide auch ihre "Anlaufzeit" gebraucht, eben weil sie in den anderen Ligen einfach mehr Platz hatten, ihre Fähigkeiten auszuspielen. Dann aber sind sie über den Punkt hinausgekommen, der aus Anlaufschwierigkeiten Stammspieler mit hoher Qualität gemacht hat. Haller hat dafür sogar länger gebraucht als Lindström, dafür brachte er dann wesentlich konstantere Leistungen.

Über diesen Punkt müssen solche Spieler aber auch erst mal kommen. Und das schaffen nicht viele. Lammers und Hauge sind solche Beispiele.
Zerrouki hat mir gut gefallen. Nur war der Druck des Gegners aber eher überschaubar.
#
nächstes Gerücht, diesmal kein eigener Thread, sonst artet es aus
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bericht--lask-topscorer-nakamura-wechselt-zu-eintracht-frankfurt/?amp

ein Japaner geht, kommt ein neuer Japaner? Es handelt sich hier um einen Flügelspieler

https://www.transfermarkt.de/keito-nakamura/profil/spieler/405397
#
Gut möglich das wir an Nakamura dran sind. Das ist einer der Spieler die mir bei Vergleichen mit Lindström und Marmoush aufgefallen sind.
Ähnliche Statistiken was das Vorwärtsspiel angeht und teilweise deutlich besser vorm Tor. Dafür fällt er beim Dribbling und bestimmten Passkategorien ab. Was aber auch an den unterschiedlichen Spielertypen und den Ligen liegt. Lindström und Marmoush sind Tempodribbler und diese Dribblings kann man durch puren Geschwindigkeitsvorteil leichter gewinnen. Nakamura hat etwas Geschwindkeitsnachteile gegenüber den beiden Spielern und dribbelt eher in engeren Situationen ohne viel Raum für Sprints. Da bekommt man als Verteidiger eher noch den Fuss an den Ball.
Definitiv ein guter Spieler. Ob er das Zeug zu einem sehr guten Spieler hat kann ich aber schwer einschätzen. Im Optimalfall wird er der neue Kamada und im Worst Case "nur" der neue Inui.
#
nächstes Gerücht, diesmal kein eigener Thread, sonst artet es aus
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bericht--lask-topscorer-nakamura-wechselt-zu-eintracht-frankfurt/?amp

ein Japaner geht, kommt ein neuer Japaner? Es handelt sich hier um einen Flügelspieler

https://www.transfermarkt.de/keito-nakamura/profil/spieler/405397
#
Falls er wirklich kommt, machen seine Werte auf jeden Fall Hoffnung, dass nächste Saison wieder etwas mehr über Außen und über Eckbälle geht.
#
Es sagt auch niemand das du das machst und ich glaube die meisten User hier wissen das du dich in BENELUX gut auskennst. Ich nichtmehr weil ich mir von dort kaum noch Spiele anschaue. Deswegen gibt es da auch nicht so viele Spieler von dennen ich behaupten könnte das ich sie über einen längeren Zeitraum habe spielen sehen.
#
Das bezog sich auch gar nicht so sehr auf mich, sondern eher darauf, dass gern geschrieben wird "guter Spieler aber die Liga ist zu klein". Ich hab die Benelux Ecke natürlich im Auge, dafür aber beispielsweise Italien komplett ausgeblendet, von daher ergänzt sich das ja ganz gut.

Wenn ich schon beim Ergänzen bin:

IV: Ich würde hier auch gerne eine Leader sehen aber tue mich da wie gesagt aktuell noch etwas schwer.

LV: Wird sich, denke ich, nichts tun. Ansonsten hatte ich mal Jurasek genannt. De Cuyper wäre auch interessant aber Brügge wird ihn nächste Saison einbauen wollen.

RV: Eine der spannenden Positionen. Sugawara und van Ewijk sind zwei aus der ED, die vielversprechend sind.

DM/ZM: Hier hatte ich ja Zerrouki und Matusiwa genannt. Beide eher spielgestaltende 6er.

OM/Außen: Mike Trésor falls Lindström gehen sollte.
#
nächstes Gerücht, diesmal kein eigener Thread, sonst artet es aus
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bericht--lask-topscorer-nakamura-wechselt-zu-eintracht-frankfurt/?amp

ein Japaner geht, kommt ein neuer Japaner? Es handelt sich hier um einen Flügelspieler

https://www.transfermarkt.de/keito-nakamura/profil/spieler/405397
#
#
Als einer, der gerne mehr japanische Spieler bei uns sehen möchte, ist Nakamura mir nicht völlig unbekannt. Gewünscht habe ich ihn mir allerdings nicht, was eventuell etwas unfair ist. Mich erinnert er nämlich irgendwie zu sehr an JP Hauge. Klar, anderer Mensch, anderer Spieler, aber diesen Vergleich kriege ich nicht aus mir raus. Vor allem, wenn der Preis im hohen einstelligen Mio-Bereich liegen sollte, wäre ich eher skeptisch als hoffnungsvoll. Für den Fall, dass einer der neuen Scouts hier mitliest: Reo Hatate und Kuryu Matsuki, danke!
#
ajax88 schrieb:

Die Gefahr besteht immer, unabhängig der Liga. Ich würde aber auch keinen Spieler nennen, den ich nicht habe spielen sehen. Ich jage ja nicht Daten in den tm.de Filter, sortiere dann aus und stell euch den Rest hier rein.
Spieler die ich hier mal reingeworfen hatte wie
bspw. Haller, Lindström, Botman, Doekhi, Faes, Zinchenko etc. haben alle in schwächeren Ligen Leistung gezeigt und diese auch übertragen.

Keine Frage, das gibt es natürlich. Und ich vertraue auch darauf, dass du Spieler hier nennst, die du auch gesehen hast.
Gerade Haller und Lindström sind uns ja bestens bekannt. Allerdings haben beide auch ihre "Anlaufzeit" gebraucht, eben weil sie in den anderen Ligen einfach mehr Platz hatten, ihre Fähigkeiten auszuspielen. Dann aber sind sie über den Punkt hinausgekommen, der aus Anlaufschwierigkeiten Stammspieler mit hoher Qualität gemacht hat. Haller hat dafür sogar länger gebraucht als Lindström, dafür brachte er dann wesentlich konstantere Leistungen.

Über diesen Punkt müssen solche Spieler aber auch erst mal kommen. Und das schaffen nicht viele. Lammers und Hauge sind solche Beispiele.
Zerrouki hat mir gut gefallen. Nur war der Druck des Gegners aber eher überschaubar.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Gerade Haller und Lindström sind uns ja bestens bekannt. Allerdings haben beide auch ihre "Anlaufzeit" gebraucht

Das ist ein Punkt, den die Verantwortlichen in der Kaderplanung natürlich berücksichtigen müssen. Wir werden nicht nur Perspektivtransfers brauchen.

Mit Ausnahme von Trapp und Rode (Hasebe noch) fehlt mir bei uns auch der ein oder andere Führungsspieler. Wenn es gut läuft, brauchst du diese kaum. Das haben wir gesehen. Wenn es aber nicht mehr läuft, dann wird es ohne genügend Führungsspieler halt schwer so eine Negativserie zu durchbrechen und es ist auch kein Zufall, dass uns das die zweite Rückrunde hintereinander passiert.
#
Bericht: Krösche soll 20 Mio. erwirtschaften
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker--goetze-haben-an-uns-geglaubt,bundesliga-ticker-104.html
(Mi. 03.05.23, 16:39 Uhr)
Sportvorstand Markus Krösche soll in der kommenden Saison ein Transferplus in Höhe von 20 Millionen Euro erwirtschaften. Von dieser Vorgabe berichtet die Sport-Bild in ihrer aktuellen Ausgabe am Mittwoch. Demnach betreffe diese Summe das Sommer- und Wintertransferfenster. Die Eintracht wolle so ihr Eigenkapital erhöhen. Laut dem Blatt müsse die Eintracht bei einem Verkauf von Stürmer Rafael Borré vier Millionen Euro fix an den Berater abtreten, bei Randal Kolo Muani wären es zehn Prozent der Ablöse.
#
Bericht: Krösche soll 20 Mio. erwirtschaften
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker--goetze-haben-an-uns-geglaubt,bundesliga-ticker-104.html
(Mi. 03.05.23, 16:39 Uhr)
Sportvorstand Markus Krösche soll in der kommenden Saison ein Transferplus in Höhe von 20 Millionen Euro erwirtschaften. Von dieser Vorgabe berichtet die Sport-Bild in ihrer aktuellen Ausgabe am Mittwoch. Demnach betreffe diese Summe das Sommer- und Wintertransferfenster. Die Eintracht wolle so ihr Eigenkapital erhöhen. Laut dem Blatt müsse die Eintracht bei einem Verkauf von Stürmer Rafael Borré vier Millionen Euro fix an den Berater abtreten, bei Randal Kolo Muani wären es zehn Prozent der Ablöse.
#
Henk schrieb:

Bericht: Krösche soll 20 Mio. erwirtschaften
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker--goetze-haben-an-uns-geglaubt,bundesliga-ticker-104.html
(Mi. 03.05.23, 16:39 Uhr)
Sportvorstand Markus Krösche soll in der kommenden Saison ein Transferplus in Höhe von 20 Millionen Euro erwirtschaften. Von dieser Vorgabe berichtet die Sport-Bild in ihrer aktuellen Ausgabe am Mittwoch. Demnach betreffe diese Summe das Sommer- und Wintertransferfenster. Die Eintracht wolle so ihr Eigenkapital erhöhen. Laut dem Blatt müsse die Eintracht bei einem Verkauf von Stürmer Rafael Borré vier Millionen Euro fix an den Berater abtreten, bei Randal Kolo Muani wären es zehn Prozent der Ablöse.

Wie das ohne einen Abgang von Kolo Muani funktionieren soll, kann ich mir irgendwie kaum vorstellen.

9 Millionen € für Pacho.
2.x Millionen € für Max
6-7 Millionen € für Ebimbe

Dazu sollen ja noch ein paar weitere Spieler kommen, die entsprechend Geld kosten dürften.
#
Henk schrieb:

Bericht: Krösche soll 20 Mio. erwirtschaften
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker--goetze-haben-an-uns-geglaubt,bundesliga-ticker-104.html
(Mi. 03.05.23, 16:39 Uhr)
Sportvorstand Markus Krösche soll in der kommenden Saison ein Transferplus in Höhe von 20 Millionen Euro erwirtschaften. Von dieser Vorgabe berichtet die Sport-Bild in ihrer aktuellen Ausgabe am Mittwoch. Demnach betreffe diese Summe das Sommer- und Wintertransferfenster. Die Eintracht wolle so ihr Eigenkapital erhöhen. Laut dem Blatt müsse die Eintracht bei einem Verkauf von Stürmer Rafael Borré vier Millionen Euro fix an den Berater abtreten, bei Randal Kolo Muani wären es zehn Prozent der Ablöse.

Wie das ohne einen Abgang von Kolo Muani funktionieren soll, kann ich mir irgendwie kaum vorstellen.

9 Millionen € für Pacho.
2.x Millionen € für Max
6-7 Millionen € für Ebimbe

Dazu sollen ja noch ein paar weitere Spieler kommen, die entsprechend Geld kosten dürften.
#
Wuschelblubb schrieb:

Wie das ohne einen Abgang von Kolo Muani funktionieren soll, kann ich mir irgendwie kaum vorstellen.



Ich bin mir recht sicher, dass Kolo Muani uns am Ende der Saison verlassen wird. Es wird Angebote von CL-Vereinen geben, man wird als Eintracht zudem nicht das Risiko eingehen, einen etwaigen Rekorderlös auszulassen, egal ob die Ablöse 80, 100 oder noch mehr Fantastillionen Euro hoch sein wird. Mit diesem einen Transfer könntest du fast den kompletten Kaderumbruch finanzieren (über den Daumen gepeilt).
#
Wuschelblubb schrieb:

Wie das ohne einen Abgang von Kolo Muani funktionieren soll, kann ich mir irgendwie kaum vorstellen.



Ich bin mir recht sicher, dass Kolo Muani uns am Ende der Saison verlassen wird. Es wird Angebote von CL-Vereinen geben, man wird als Eintracht zudem nicht das Risiko eingehen, einen etwaigen Rekorderlös auszulassen, egal ob die Ablöse 80, 100 oder noch mehr Fantastillionen Euro hoch sein wird. Mit diesem einen Transfer könntest du fast den kompletten Kaderumbruch finanzieren (über den Daumen gepeilt).
#
Kolo Muani noch ein Jahr zu halten, obwohl er weg will, wäre das Dümmste was wir in unserer Situation machen könnten. Der Kader braucht auf quasi jeder Position Verstärkungen und 2 Stammspieler verlassen uns ablösefrei. Mit den möglichen Transfereinnahmen lässt sich auch ohne Einen Verkauf von Kolo Muani ein anstädiger Kader zusammenbauen. Aber eben nur ein anständiger Kader bei dem man einige Kompromise eingehen muss. Einen großartigen Kader bekommt man für das Geld nicht.
Ganz im Gegenteil zu dem was möglich ist wenn Kolo Muani geht. Ich habe ja gezeigt das man nicht zwingend 20+ Mio für einen Topspieler ausgeben muss sondern das auch auch eine ganze Menge an richtig guten Spielern gibt die jeweils 5 - 15 Mio kosten. Wenn wir jede offene Position mit einem guten bis sehr guten Spieler besetzen können bringt uns das sportlich mehr als, aus mangeld an Geld, mindestens 4 Positionen mit Durchschnitt zu besetzen und dafür Kolo Muani noch für ein Jahr zu halten.
Der neue Stürmer liefert wahrscheinlich 5 Scorerpunkte weniger als Kolo Muani. Dafür liefert uns der Rest des Kaders mindestens 10 Tore mehr und wir kassieren mindestens 10 Gegentore weniger.


Teilen