>

Nachbesprechung zum Heimsieg gegen die sehr alte Dame

#
Bei aller Euphorie über die gelungenen Aktionen, es war nur eine desaströse Hertha!
#
Bei aller Euphorie über die gelungenen Aktionen, es war nur eine desaströse Hertha!
#
Tuess schrieb:

Bei aller Euphorie über die gelungenen Aktionen, es war nur eine desaströse Hertha!


Darmstadt wird sicher schwerer als das heute. Aber wir haben vor zwei Jahren in deren Abstiegssaion gegen die Schalker Trümmertruppe auswärts verloren, und die waren nochmal ne Ecke schlechter. Von daher würde ich das heute nicht als ganz so selbstverständlich sehen wollen. Muss man eben auch erst mal gewinnen, so ein Spiel...
#
Bei aller Euphorie über die gelungenen Aktionen, es war nur eine desaströse Hertha!
#
Naja, dass die grad nicht mit Hurra durch die Liga stürmen, hat sich rumgesprochen,
aber wir haben auch schon gegen desaströse Kellerkinder Ungelungenes zusammengestümpert.
Insofern war das heute ein absolut stabil rausgespielter Sieg,
ohne dass unsere Jungs jetzt alle Energie in den Sieg pumpen mussten.
#
Hatte zu keiner Zeit irgendwie das Gefühl, dass wir das Spiel abgeben könnten. Die Hertha dann etwas stärker als bei uns so einen Gang zurück geschaltet wurde. Aber generell einfach nur zufrieden, wie die Jungs so Spiele dann gewinnen.

Die Pfiffe gegen KPB haben mich aber dennoch sehr angepisst. Fand das absolut unnötig. Der war zwar nur eine Saison hier, hat aber alles reingehauen und einen Titel gewonnen, wobei er im Finale eine maßgebliche Rolle spielte. Da kann man einfach mal Respekt für den Spieler erwarten.
#
Manche meinen halt, sie müssen jeden Ex-Spieler auspfeifen. Hab schon die Pfiffe gegen Silva nicht verstanden. Bei Boateng, der eines der absoluten Gesichter unseres ersten Titels seit 30 Jahren war, noch weniger. Obwohl er auch bei mir durch seinen Abgang und die Nicht- Rückkehr mit den jeweiligen Begründungen verloren hat. Dennoch überwiegt hier klar die Dankbarkeit.
#
Noch 5 Punkte bis zu den magischen 40 Punkten.
#
Bei aller Liebe und ich habe bis zu dieser Saison auch immer darauf geguckt aber diese 40 Punkte interessieren mich null. Wir haben dieses Jahr mal wieder eine brutale Mannschsft zusammen. Wir sollten dieses Jahr das Maximum herausholen. Das bedeutet unter die ersten 4 zu kommen.
#
Aus Stadionperspektive, kann ich die Kritik an Kamada so gar nicht verstehen.
Er hatte ein paar wilde Fehlpässe, ja, hat aber geackert und gemacht ohne Ende und auch etliche geile Pässe zur Spieleröffnung beigetragen, bzw den ersten offensiven Lauf gemacht
Defensiv sehr präsent und zusammen mit Sow dafür verantwortlich, dass Hertha so gar nix auf die Kette bekommen hat.
Ich fand auch die zweite Halbzeit nicht schwächer, sondern Hertha nach der Umstellung auf Dreierkette stark verbessert und präsenter. Das sah, vor allem im Mittelfeld, dann teilweise nicht schlecht aus, was die da geboten haben.
Glasner hat dann mit Rode und Lenz für Kamada und Max gut darauf reagiert.
Buta ist manchmal noch zu zögerlich. Der ist noch nicht voll in den Abläufen und bremst dann immer mal wieder ab. Vielleicht fällt er hinsichtlich Übersicht auch ein wenig ab zu Götze, Lindstrøm, Kamada und Muani. Was bei Gott nichts heißen msg!
Lenz fand ich übrigens erschreckend schwach. Der war für mich der Einzige der deutlich abfiel.
Hase und Trapp exzellent, Götze ist ein Gott und Muani quasi der Erschaffer von Multiversen. Was der mit dem Ball macht, wie der sich den Ball holt und wie er jetzt auch noch knipst 😳
Mein lieber Herr Gesangsverein, was für ein Fest, diese Mannschaft spielen zu sehen!
#
FrankenAdler schrieb:

Kritik an Kamada so gar nicht verstehen.
Er hatte ein paar wilde Fehlpässe, ja, hat aber geackert und gemacht ohne Ende


Wenn du jetzt noch was von "ein intelligenter Mensch" oder "im Bauch der WM-Arena" geschrieben hättest, würde ich mir jetzt Sorgen machen 🙂
#
Shah0405 schrieb:

Wo isser denn hin?

Sagt, er hat keinen Bock mehr auf das Forum
#
FrankenAdler schrieb:

Shah0405 schrieb:

Wo isser denn hin?

Sagt, er hat keinen Bock mehr auf das Forum

Das kann ich manchmal gut nachvollziehen
#
Eine kleine Sache mit Blick auf N‘Dicka
Dass man den Linienrichter mal abschießt, kann passieren,
aber warum geht er denn da nicht mal hin und entschuldigt sich?
Das ist nicht sehr „sportsmanlike“ …
#
Hat man uns mal wieder ein Tor geklaut, Treffer von Kamada wurde zu früh abgepfiffen, so konnte dieser nicht überprüft werden. Sah in der Zusammenfassung bei Sport 1 nicht nach Abseits aus.
#
Eine kleine Sache mit Blick auf N‘Dicka
Dass man den Linienrichter mal abschießt, kann passieren,
aber warum geht er denn da nicht mal hin und entschuldigt sich?
Das ist nicht sehr „sportsmanlike“ …
#
philadlerist schrieb:

Eine kleine Sache mit Blick auf N‘Dicka
Dass man den Linienrichter mal abschießt, kann passieren,
aber warum geht er denn da nicht mal hin und entschuldigt sich?
Das ist nicht sehr „sportsmanlike“ …



Fand ich auch seltsam, dass nur der Gegenspieler sich um den Linienrichter kümmerte.
#
Eine kleine Sache mit Blick auf N‘Dicka
Dass man den Linienrichter mal abschießt, kann passieren,
aber warum geht er denn da nicht mal hin und entschuldigt sich?
Das ist nicht sehr „sportsmanlike“ …
#
philadlerist schrieb:

Eine kleine Sache mit Blick auf N‘Dicka
Dass man den Linienrichter mal abschießt, kann passieren,
aber warum geht er denn da nicht mal hin und entschuldigt sich?
Das ist nicht sehr „sportsmanlike“ …



Genau das ist bei mir auch hängengeblieben, sah sehr blöd aus, das Spiel lief noch kurz weiter, so das N´Dicka kurz guckte und dann weiterlief und dann war der Herthaner schneller bei ihm.
#
Aus Stadionperspektive, kann ich die Kritik an Kamada so gar nicht verstehen.
Er hatte ein paar wilde Fehlpässe, ja, hat aber geackert und gemacht ohne Ende und auch etliche geile Pässe zur Spieleröffnung beigetragen, bzw den ersten offensiven Lauf gemacht
Defensiv sehr präsent und zusammen mit Sow dafür verantwortlich, dass Hertha so gar nix auf die Kette bekommen hat.
Ich fand auch die zweite Halbzeit nicht schwächer, sondern Hertha nach der Umstellung auf Dreierkette stark verbessert und präsenter. Das sah, vor allem im Mittelfeld, dann teilweise nicht schlecht aus, was die da geboten haben.
Glasner hat dann mit Rode und Lenz für Kamada und Max gut darauf reagiert.
Buta ist manchmal noch zu zögerlich. Der ist noch nicht voll in den Abläufen und bremst dann immer mal wieder ab. Vielleicht fällt er hinsichtlich Übersicht auch ein wenig ab zu Götze, Lindstrøm, Kamada und Muani. Was bei Gott nichts heißen msg!
Lenz fand ich übrigens erschreckend schwach. Der war für mich der Einzige der deutlich abfiel.
Hase und Trapp exzellent, Götze ist ein Gott und Muani quasi der Erschaffer von Multiversen. Was der mit dem Ball macht, wie der sich den Ball holt und wie er jetzt auch noch knipst 😳
Mein lieber Herr Gesangsverein, was für ein Fest, diese Mannschaft spielen zu sehen!
#
FrankenAdler schrieb:

Mein lieber Herr Gesangsverein, was für ein Fest, diese Mannschaft spielen zu sehen!


Ich richte mich schon seit 2016 mental drauf ein, dass irgendwann der Schlag kommt und diese Zeit vorbei ist. Man ist ja diese Wellenbewegung der Eintracht eigentlich gewöhnt. Und ich sage dann immer "bitte noch nicht... geht noch was? Ein bissi weiter?". Und es will nicht enden. Einfach wunderbare Zeiten.
Selbst wenn die Mannschaft "naja" spielt, holt sie noch ihre Punkte. Wenn sie sich berappelt, kommen Spielzüge wie gestern dabei raus. Die ganze Vorbereitung zum 2:0 war zum mit der Zunge schnalzen. Über sieben Stationen musst du gehen
Btw. Die letzte Pflichtspielniederlage war am 29.10.2022, also vor über 3 Monaten. Gegen Dortmund. Unter tatkräftiger Mithilfe der Schiris.
#
FrankenAdler schrieb:

Mein lieber Herr Gesangsverein, was für ein Fest, diese Mannschaft spielen zu sehen!


Ich richte mich schon seit 2016 mental drauf ein, dass irgendwann der Schlag kommt und diese Zeit vorbei ist. Man ist ja diese Wellenbewegung der Eintracht eigentlich gewöhnt. Und ich sage dann immer "bitte noch nicht... geht noch was? Ein bissi weiter?". Und es will nicht enden. Einfach wunderbare Zeiten.
Selbst wenn die Mannschaft "naja" spielt, holt sie noch ihre Punkte. Wenn sie sich berappelt, kommen Spielzüge wie gestern dabei raus. Die ganze Vorbereitung zum 2:0 war zum mit der Zunge schnalzen. Über sieben Stationen musst du gehen
Btw. Die letzte Pflichtspielniederlage war am 29.10.2022, also vor über 3 Monaten. Gegen Dortmund. Unter tatkräftiger Mithilfe der Schiris.
#
Adler_Steigflug schrieb:


Btw. Die letzte Pflichtspielniederlage war am 29.10.2022, also vor über 3 Monaten. Gegen Dortmund. Unter tatkräftiger Mithilfe der Schiris.


Das wird jetzt der Wembley Fluch der Engländer in umgekehrter Weise. Man wird noch 2024 davon berichten, das Frankfurt danach genau deswegen nicht mehr verlieren konnte. Wenn dann im September 2024 die nächste Niederlage doch folgt, haben wir bis dahin alles an Titeln eingesammelt was auf dem Weg lag^^

#
Hat man uns mal wieder ein Tor geklaut, Treffer von Kamada wurde zu früh abgepfiffen, so konnte dieser nicht überprüft werden. Sah in der Zusammenfassung bei Sport 1 nicht nach Abseits aus.
#
Schönesge schrieb:

Hat man uns mal wieder ein Tor geklaut, Treffer von Kamada wurde zu früh abgepfiffen, so konnte dieser nicht überprüft werden. Sah in der Zusammenfassung bei Sport 1 nicht nach Abseits aus.

Kamada?
Meinst Du vielleicht Tuta? 🤔
#
Manche meinen halt, sie müssen jeden Ex-Spieler auspfeifen. Hab schon die Pfiffe gegen Silva nicht verstanden. Bei Boateng, der eines der absoluten Gesichter unseres ersten Titels seit 30 Jahren war, noch weniger. Obwohl er auch bei mir durch seinen Abgang und die Nicht- Rückkehr mit den jeweiligen Begründungen verloren hat. Dennoch überwiegt hier klar die Dankbarkeit.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Manche meinen halt, sie müssen jeden Ex-Spieler auspfeifen. Hab schon die Pfiffe gegen Silva nicht verstanden. Bei Boateng, der eines der absoluten Gesichter unseres ersten Titels seit 30 Jahren war, noch weniger. Obwohl er auch bei mir durch seinen Abgang und die Nicht- Rückkehr mit den jeweiligen Begründungen verloren hat. Dennoch überwiegt hier klar die Dankbarkeit.


Finde ich auch beschämend und peinlich.
Glücklicherweise kamen die Pfiffe nicht aus der Kurve, hab es zumindest nicht mitbekommen. Und wenn dann nur vereinzelt.

Aus dem 36er und dem unteren Teil der Gegentribüne gab es sogar Applaus für KPB.
Was er sich verdient hat. Er ist einer der Pokalhelden und ihm gebührt Respekt.
#
Schönesge schrieb:

Hat man uns mal wieder ein Tor geklaut, Treffer von Kamada wurde zu früh abgepfiffen, so konnte dieser nicht überprüft werden. Sah in der Zusammenfassung bei Sport 1 nicht nach Abseits aus.

Kamada?
Meinst Du vielleicht Tuta? 🤔
#
philadlerist schrieb:

Schönesge schrieb:

Hat man uns mal wieder ein Tor geklaut, Treffer von Kamada wurde zu früh abgepfiffen, so konnte dieser nicht überprüft werden. Sah in der Zusammenfassung bei Sport 1 nicht nach Abseits aus.

Kamada?
Meinst Du vielleicht Tuta? 🤔



War das Tuta? Auch möglich. Es ist die Situation, in welcher der Ball in den 16er der Herthaner gespielt wird, der Ball kommt aber von einem Herthaner. Kamada oder Tuta (?) muss dann nur noch freistehend einschieben. Ob es vorher Abseits war, wird nicht aufgelöst, sah aber bei sport 1 nach gleicher Höhe aus.
#
Die Flasche war leer. Habe noch 3 carolus getrunken.
#
theeagleshaslanded schrieb:

Die Flasche war leer. Habe noch 3 carolus getrunken.

Na gut. Aber das nächste Mal bitte entsprechend vorsorgen!
#
Im ZDF AS:
Lindquist auf Götze, Götze auf Lindquist … 🙄
#
philadlerist schrieb:

Im ZDF AS:
Lindquist auf Götze, Götze auf Lindquist … 🙄

Man fragt sich vor allem, wie es ein solcher Beitrag in die Samstag-Abend-Berichterstattung schafft. Das muss dorch irgendjemandem auffallen. Wenn der Münchner Top-Angreifer in einem Beitrag zweimal Chupo-Mitong genannt werden würde, würde der Reporter sofort entlssen.
#
Bei aller Euphorie über die gelungenen Aktionen, es war nur eine desaströse Hertha!
#
Tuess schrieb:

Bei aller Euphorie über die gelungenen Aktionen, es war nur eine desaströse Hertha!

Stimmt zwar, aber dennoch sind das genau die Spiele, die wir vor noch nicht allzu langer Zeit mit Sicherheit verloren hätten. Scheint so, als ob OG der Truppe die Diva-Flausen so langsam ausgetrieben hat. Und MK wurde sogar richtig heftig, als er in HZ2 ein Nachlassen der Konzentration erkannte.


Teilen