>

SAW Gebabbel - Peter Fischer

#
Ich wünsche mir Sebastian Vettel als Nachfolger und irgend wann Sebastian Rode mit Heilmann zusammen. Schlimm.
#
Heilmann kommt demnächst? Welcher genau?
#
Diegito schrieb:

Für die AfD ist das heute natürlich ein Jubeltag.

Was da bei twitter, fb und co. gerade wieder alles aus den Löchern kommt ist erschreckend...

Ich hoffe es gibt schnell Klarheit oder Peter lässt das Amt erstmal ruhen für ein paar Wochen.
Das ganze als Dauerthema in den nächsten Wochen brauche ich wirklich nicht...



Und nicht nur für die ist es ein Feiertag!
Mit seinen klaren Positionen hat sich Präsident Fischer nicht überall Freunde gemacht und ich glaube auch im eigenen Verein gab/gibt es welche, die - unverständlicherweise - wegen seiner klaren Positionen gegen ihn sind!
Das war ein Eigentor, das beim "Tor des Monats" konkurenzlos den Spitzenplatz erreichen würde.

Auf gut deutsch könnte man sagen, dem gehört ein Tritt in den *****, das ihm Hören und Sehen vergeht!

Bei all dem Mist, den er damit gebaut hat - das was Präsident Fischer vornerum aufgebaut hat ist deutlich mehr!
Durch seine Politik ist Eintracht Frankfurt, zumidest teilweise, zu dem geworden, was es heute ist.
Könnte ausrasten, dass er miit so einem Quatsch die Eintracht jetzt wieder ins Gerede brachte!

Trotzdem! Minimum zweite Chance verdient!
Und warum? Weil mir - auch ohne Drogen - schon öfters zweite Chancen zugestanden wurden und ich dennoch immer mal wieder harsträubende Dummheiten folgen ließ!

#
#
Tafelberg schrieb:

Spekulationen über Sucht Erkrankung finde ich daneben.
Schade, dass es statt Vorberichte zu morgen, nur noch um diese i d.T. befremdliche Sache geht



Bisschen weltfremd?

Der Mann ist Präsident eines großen Fußballvereins.
Ist doch nur logisch, dass es um nichts anderes geht - gehen kann!
#
vogeslberger schrieb:

Tafelberg schrieb:

Spekulationen über Sucht Erkrankung finde ich daneben.
Schade, dass es statt Vorberichte zu morgen, nur noch um diese i d.T. befremdliche Sache geht



Bisschen weltfremd?

Der Mann ist Präsident eines großen Fußballvereins.
Ist doch nur logisch, dass es um nichts anderes geht - gehen kann!


Das würde ich pauschal nicht so unterstellen. Trotzdem würde ich jetzt schon sagen, dass es schon etwas mehr als ein reines Gerücht ist, wo irgendwer etwas behauptet, was alle völlig überrascht.

Das ganzen Umstände um die Familie werfen natürlich auch kein positives Licht auf die Sache, wenngleich das auch alles nur Spekulationen sind, aber sie stehen jetzt nunmal in der Öffentlichkeit.

Ich fände es unheimlich bitter, wenn das zur Folge hätte, dass er sein Amt niederlegen muss. Ich möchte nichts verharmlosen, aber es wäre einfach ein Abgang, der ihm nicht würdig ist, nach all dem, was er geleistet hat.

Daher frage ich mich, wie man aus der Sache wieder raus kommen soll, wenn sich Teile der Vorwürfe erhärten sollten. Ich würde mir wünschen, dass man ihn nicht hängen lässt.

Inwieweit es überhaupt möglich ist, dass Amt fortzuführen, wird sicher davon abhängen, welche Vorwürfe sich Schlussendlich beweisen lassen.

Ich weiß, das ist alles viel zu früh. Man sollte erstmal abwarten, was dabei rauskommt. Trotzdem macht man sich Gedanken.

MfG Djabatta
#
Wusste nicht das ich das Wort schwer abhängig benutzt habe.

Laut berichten konsumieren alle 3, dass sie es anscheinend locker zugängig rumliegen haben spricht jetzt auch nicht unbedingt für einmaligen Konsum.

Und wenn man eben Drogen konsumiert und das regelmäßiger dürfte da durchaus eine gewisse Sucht vorhanden sein.

Und allgemein ist so oder so der Familie zu wünschen dass sollte sich das mit dem 13 jährigen bestätigen, man sich professionelle Hilfe holt was die Thematik angeht.
#
Und noch eine letzte Sache: vielleicht hörst du dir die Worte von OG mal im O-Ton an bevor du anhand von Fetzen irgendwas interpretierst was so überhaupt keinen Sinn ergibt.
#
Na toll! Der Axel Hellmann steht jetzt schon mit den Rücken zur Wand. Er will nichts sagen dazu. Verständlich aber nicht haltbar. Wie soll er denn jetzt das gerade erst frisch aufgebaute Image der Eintracht als seriöser Business Partner schützen, ohne seinen Präsidenten oder Freund „zu opfern“. Wenn da was dran ist, und ehrlich gesagt ich kann mir nicht vorstellen dass das völlig aus der Luft gegriffen ist, muss Fischer sofort selbst die Konsequenzen ziehen. Sonst ist seine seit Jahren zelebrierte Eintracht-Liebe  nichts wert.
Und das alles nur wegen dem sch… Pulver. Danke, Herr Präsident.
#
Ja, so sehe ich das leider auch....
Wenn mir jemand gesagt hätte, dass unser Peter ab und zu Drogen konsumiert, hätte ich das nicht für unmöglich gehalten. Es nehmen viele Drogen auf irgendwelchen Parties, gerade auch Prominente, nehme ich an..Und ich habe schon vor Jahren Peter Fischer in absolut desolatem Zustand nachts in der Sadtmitte von Bad Homburg beobachtet.. Nicht so tragisch, aber für mich damals überraschend.
Wenn das ganze jetzt aber aktenkundig wird, für ganz Fußball-Deutschland sichtbar, und dazu auch in irgendeiner Form ein Minderjähriger betroffen ist, dann muss er im Intertesse der SGE sofort zurücktreten; Peter Fischer, Unschuldsvermutung hin oder her bei rein juristischer Betrachtung, kann man ernsthaft nicht mehr als Repräsentant vorzeigen. Und mal ehrlich, außerhalb des Vereins genoss Peter sowieso nicht den Ruf eines biederen Buchhalters (um Himmels willen, nichts gegen Buchhalter, habe einige in meinem Freundeskreis) - die werden sich bestätigt fühlen. Kurz: das geht leider nicht...(auch wenn ich mir vorstellen kann, wie man in so was reingeraten kann).
#
Und noch eine letzte Sache: vielleicht hörst du dir die Worte von OG mal im O-Ton an bevor du anhand von Fetzen irgendwas interpretierst was so überhaupt keinen Sinn ergibt.
#
matzelinho88 schrieb:

Und noch eine letzte Sache: vielleicht hörst du dir die Worte von OG mal im O-Ton an bevor du anhand von Fetzen irgendwas interpretierst was so überhaupt keinen Sinn ergibt.

Habe ich
#
nochmals: Über Sucht von herrn Fischer zu spekulieren, finde ich jetzt daneben.
#
Ich glaube, dass ich das zuerst erwähnt habe. Ich schloss auf die Möglichkeit, da das Zeug im Haushalt gefunden wurde, was gegen einen gelegentlichen Partykonsum spricht. Noch dazu die Verfügbarkeit für den Jungen Bubb. Ich hatte es Peter zugeschrieben, aber natürlich ist unklar, ob er oder ein anderer Mitbewohner des Haushalts verantwortlich ist. Insofern möchte ich ein Stück weit revidieren. Das geschah halt auch vor dem Hintergrund der Gerüchte, die in FFM wohl jeder seit 15 Jahren kennt.

Den Begriff wählte ich, um die Problemlage herauszustellen, in der sich ein Konsument befindet und um eine Trennung von Geleistetem und Drogendelikt zu ermöglichen.

Dennoch, und das war der eigentliche Kern der Aussage: ich hoffe, die SGE lässt Peter nicht eiskalt fallen, holt ihn bei der vermutlichen Abwicklung mit ins Boot und unterstützt ihn bei der Bewältigung (eines möglichen Drogenproblems).
#
Für die AfD ist das heute natürlich ein Jubeltag.

Was da bei twitter, fb und co. gerade wieder alles aus den Löchern kommt ist erschreckend...

Ich hoffe es gibt schnell Klarheit oder Peter lässt das Amt erstmal ruhen für ein paar Wochen.
Das ganze als Dauerthema in den nächsten Wochen brauche ich wirklich nicht...
#
Diegito schrieb:

Für die AfD ist das heute natürlich ein Jubeltag.

Was da bei twitter, fb und co. gerade wieder alles aus den Löchern kommt ist erschreckend...

Ich hoffe es gibt schnell Klarheit oder Peter lässt das Amt erstmal ruhen für ein paar Wochen.
Das ganze als Dauerthema in den nächsten Wochen brauche ich wirklich nicht...



Lass sie schwätzen. Mehr können se net. Und das wissen se auch.
#
vogeslberger schrieb:

Tafelberg schrieb:

Spekulationen über Sucht Erkrankung finde ich daneben.
Schade, dass es statt Vorberichte zu morgen, nur noch um diese i d.T. befremdliche Sache geht



Bisschen weltfremd?

Der Mann ist Präsident eines großen Fußballvereins.
Ist doch nur logisch, dass es um nichts anderes geht - gehen kann!


Das würde ich pauschal nicht so unterstellen. Trotzdem würde ich jetzt schon sagen, dass es schon etwas mehr als ein reines Gerücht ist, wo irgendwer etwas behauptet, was alle völlig überrascht.

Das ganzen Umstände um die Familie werfen natürlich auch kein positives Licht auf die Sache, wenngleich das auch alles nur Spekulationen sind, aber sie stehen jetzt nunmal in der Öffentlichkeit.

Ich fände es unheimlich bitter, wenn das zur Folge hätte, dass er sein Amt niederlegen muss. Ich möchte nichts verharmlosen, aber es wäre einfach ein Abgang, der ihm nicht würdig ist, nach all dem, was er geleistet hat.

Daher frage ich mich, wie man aus der Sache wieder raus kommen soll, wenn sich Teile der Vorwürfe erhärten sollten. Ich würde mir wünschen, dass man ihn nicht hängen lässt.

Inwieweit es überhaupt möglich ist, dass Amt fortzuführen, wird sicher davon abhängen, welche Vorwürfe sich Schlussendlich beweisen lassen.

Ich weiß, das ist alles viel zu früh. Man sollte erstmal abwarten, was dabei rauskommt. Trotzdem macht man sich Gedanken.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:

vogeslberger schrieb:

Tafelberg schrieb:

Spekulationen über Sucht Erkrankung finde ich daneben.
Schade, dass es statt Vorberichte zu morgen, nur noch um diese i d.T. befremdliche Sache geht



Bisschen weltfremd?

Der Mann ist Präsident eines großen Fußballvereins.
Ist doch nur logisch, dass es um nichts anderes geht - gehen kann!




Daher frage ich mich, wie man aus der Sache wieder raus kommen soll, wenn sich Teile der Vorwürfe erhärten sollten. Ich würde mir wünschen, dass man ihn nicht hängen lässt.


MfG Djabatta


Das kannst du bei einigen hier leider vergessen. Da herrscht große Freude wenn man auf jemanden draufkloppen kann der gerade angezählt ist, selbst ohne irgendwelche Fakten oder Hintergründe zu kennen. Alle Gerüchte und Berichte werden als Fakten dargestellt.
#
Sind Kokser jetzt eigentlich auch EINTRACHT FRANKFURT?!

Herrliche Nummer🤣
#
Da wir uns ja auch sonst deutlich gegen Kollektivstrafen und Sippenhaft aussprechen,
sind Kokser einfach nur Kokser. Jeder für sich selbst. Danke

Ansonsten fällt mir da ein Gespräch ein, dass ich mal mit einem internationalen Bankvorstand hatte.
Auf Nachfrage, wie ich denn mit den Leuten in der Veranstaltungsabteilung zurecht käme, wagte ich anzudeuten, dass ich bei einem den Verdacht hätte, dass er mit zwei drei Lieferanten in die eigene Tasche wirtschaftet, so seltsam kämen mir da einige Einkaufsentscheidungen vor.
Darauf erklärte der Vorstand: "Wissen Sie, wir sind fast 100.000 Mitarbeiter in der Bank. Wir sind eine Stadt halb so groß wie Offenbach! Da haben wir alles: Diebe, Betrüger, Kokser, Nazis, Vergewaltiger, wahrscheinlich auch Mörder. Natürlich versuchen wir diese Menschen auszusortieren, das ginge aber nur zum Preis auch die anderen 99.900 mit einer totalen Überwachung zu überziehen. Das lässt aber mein Menschenbild nicht zu."

Ein Verein, der auch schon 120000 Mitglieder und noch mehr Fans hat, ist halt auch so eine Stadt, in der es wahrscheinlich fast alles gibt. Das ist der menschliche Faktor. Trotzdem können wir als Eintracht Frankfurt erhobenen Hauptes für unsere Werte stehen, auch wenn einzelne Mitglieder moralisch nicht auf der Gesamtlinie liegen. Wir müssen die Ausfälle auch ertragen.
Und wie Glasner sagt, versuchen hilfreich zu sein, wo wir können.

#
Bevor die Aufregung und Vorverurteilung riesengroß wird.
Ersetzen wir Kokain durch Alkohol:

13 Jahre alter Sohn soll Cognac konsumiert haben

Ursprung der Ermittlungen war, dass Fischers 13 Jahre alter Sohn mit einem Freund in der Schule Cognac konsumiert haben soll. Die Mutter des Freundes hatte eine Verhaltensänderung bei ihrem Sohn festgestellt und daraufhin die Schule und die Polizei verständigt.
Die Staatsanwaltschaft ließ daraufhin Ende Januar Fischers Wohnung durchsuchen. Es wurden mehrere leere Alkohol-Flaschen gefunden. Fischer, seine Frau und sein erwachsener Sohn sollen den Alkohol so aufbewahrt haben, dass der 13-Jährige Zugriff hatte. Was an den Vorwürfen dran ist, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.
(Frei nach HR)
Ich möchte nichts beschönigen und schon gar nicht verharmlosen. Beides ist schlimm. Es geht hier im ein oder anseren Fall auch um Kindeswohlgefährdung, Aufsichtspflichtverletzung und unter Umständen schlimmere Anklagepunkte.

Ich kenne Peter Fischer nur als Fan und Vereinsmitglied. Und das logischerweise schon seit mehr als 20 Jahren. Ich schätze ihn aus dieser Perspektive ; kenne ihn aber nicht persönlich. Aus meinen privaten und beruflichen Erfahrungen heraus, sind mir Verhaltensmerkmale von Suchtverhalten vertraut. Bisher dachte ich, der Alkohol wär Peter Fischers Problem. Da auch Ehefrau und Söhne involviert sind, scheint es wohl über die Drogenproblematik hinaus, tiefere Probleme zu geben.
Ich gehe davon aus, dass das Amt, welches Peter Fischer bei der Eintracht begleitet, nicht beschädigt wird und das die Eintracht auch besonnen handeln wird. Peter Fischer und seiner Familie wünsche ich viel Kraft und gute Freunde um einen Weg aus dieser Tragödie zu finden.
#
Recht guter Beitrag. Danke
Schneeweiss schrieb:

Peter Fischer und seiner Familie wünsche ich viel Kraft und gute Freunde um einen Weg aus dieser Tragödie zu finden.


Im übrigen ändert sich nichts, es ändert sich nichts an der Richtigkeit was Peter Fischer in all seinen politischen/gesellschaftspolitischen Beiträgen bzw. Statements vorgetragen hat!  


#
Ich glaube, dass ich das zuerst erwähnt habe. Ich schloss auf die Möglichkeit, da das Zeug im Haushalt gefunden wurde, was gegen einen gelegentlichen Partykonsum spricht. Noch dazu die Verfügbarkeit für den Jungen Bubb. Ich hatte es Peter zugeschrieben, aber natürlich ist unklar, ob er oder ein anderer Mitbewohner des Haushalts verantwortlich ist. Insofern möchte ich ein Stück weit revidieren. Das geschah halt auch vor dem Hintergrund der Gerüchte, die in FFM wohl jeder seit 15 Jahren kennt.

Den Begriff wählte ich, um die Problemlage herauszustellen, in der sich ein Konsument befindet und um eine Trennung von Geleistetem und Drogendelikt zu ermöglichen.

Dennoch, und das war der eigentliche Kern der Aussage: ich hoffe, die SGE lässt Peter nicht eiskalt fallen, holt ihn bei der vermutlichen Abwicklung mit ins Boot und unterstützt ihn bei der Bewältigung (eines möglichen Drogenproblems).
#
Ich glaube, es gibt halt viele Themen, die es da aufzuschlüsseln gibt.

Für Fischer ist es so oder so eine schwere Zeit:

Sein 13 jähriger Sohn hat wohl Kokain konsumiert. Das alleine ist schon ein Happiges Thema, dass man als Familie erst einmal aufarbeiten muss.

Dazu dann die Frage, wie kam der Sohn an die Drogen ran, plus die Restbestände Zuhause.

Ich glaube auch, dass der Verein dabei unterstützend für Fischer da sein sollte, egal ob es dann am Ende er selbst oder ein Familienmitglied war.

Denn so oder so ist das jetzt eine schwierige Zeit.
#
Recht guter Beitrag. Danke
Schneeweiss schrieb:

Peter Fischer und seiner Familie wünsche ich viel Kraft und gute Freunde um einen Weg aus dieser Tragödie zu finden.


Im übrigen ändert sich nichts, es ändert sich nichts an der Richtigkeit was Peter Fischer in all seinen politischen/gesellschaftspolitischen Beiträgen bzw. Statements vorgetragen hat!  


#
was kein Mensch bestritten hat
#
Bevor die Aufregung und Vorverurteilung riesengroß wird.
Ersetzen wir Kokain durch Alkohol:

13 Jahre alter Sohn soll Cognac konsumiert haben

Ursprung der Ermittlungen war, dass Fischers 13 Jahre alter Sohn mit einem Freund in der Schule Cognac konsumiert haben soll. Die Mutter des Freundes hatte eine Verhaltensänderung bei ihrem Sohn festgestellt und daraufhin die Schule und die Polizei verständigt.
Die Staatsanwaltschaft ließ daraufhin Ende Januar Fischers Wohnung durchsuchen. Es wurden mehrere leere Alkohol-Flaschen gefunden. Fischer, seine Frau und sein erwachsener Sohn sollen den Alkohol so aufbewahrt haben, dass der 13-Jährige Zugriff hatte. Was an den Vorwürfen dran ist, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.
(Frei nach HR)
Ich möchte nichts beschönigen und schon gar nicht verharmlosen. Beides ist schlimm. Es geht hier im ein oder anseren Fall auch um Kindeswohlgefährdung, Aufsichtspflichtverletzung und unter Umständen schlimmere Anklagepunkte.

Ich kenne Peter Fischer nur als Fan und Vereinsmitglied. Und das logischerweise schon seit mehr als 20 Jahren. Ich schätze ihn aus dieser Perspektive ; kenne ihn aber nicht persönlich. Aus meinen privaten und beruflichen Erfahrungen heraus, sind mir Verhaltensmerkmale von Suchtverhalten vertraut. Bisher dachte ich, der Alkohol wär Peter Fischers Problem. Da auch Ehefrau und Söhne involviert sind, scheint es wohl über die Drogenproblematik hinaus, tiefere Probleme zu geben.
Ich gehe davon aus, dass das Amt, welches Peter Fischer bei der Eintracht begleitet, nicht beschädigt wird und das die Eintracht auch besonnen handeln wird. Peter Fischer und seiner Familie wünsche ich viel Kraft und gute Freunde um einen Weg aus dieser Tragödie zu finden.
#
sorry, muss über deinen Nick "Schneeweiß" in diesem Zusammenhang ein wenig lachen...
Ist schon ein Unterschied, Cognac oder Kokain....
#
Heilmann kommt demnächst? Welcher genau?
#
Hellmann meine ich. Sport is the answer. Gesunder Körper gesunder Geist.
#
Ja, so sehe ich das leider auch....
Wenn mir jemand gesagt hätte, dass unser Peter ab und zu Drogen konsumiert, hätte ich das nicht für unmöglich gehalten. Es nehmen viele Drogen auf irgendwelchen Parties, gerade auch Prominente, nehme ich an..Und ich habe schon vor Jahren Peter Fischer in absolut desolatem Zustand nachts in der Sadtmitte von Bad Homburg beobachtet.. Nicht so tragisch, aber für mich damals überraschend.
Wenn das ganze jetzt aber aktenkundig wird, für ganz Fußball-Deutschland sichtbar, und dazu auch in irgendeiner Form ein Minderjähriger betroffen ist, dann muss er im Intertesse der SGE sofort zurücktreten; Peter Fischer, Unschuldsvermutung hin oder her bei rein juristischer Betrachtung, kann man ernsthaft nicht mehr als Repräsentant vorzeigen. Und mal ehrlich, außerhalb des Vereins genoss Peter sowieso nicht den Ruf eines biederen Buchhalters (um Himmels willen, nichts gegen Buchhalter, habe einige in meinem Freundeskreis) - die werden sich bestätigt fühlen. Kurz: das geht leider nicht...(auch wenn ich mir vorstellen kann, wie man in so was reingeraten kann).
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Wenn mir jemand gesagt hätte, dass unser Peter ab und zu Drogen konsumiert, hätte ich das nicht für unmöglich gehalten.

Ich schon, der hat schließlich aus dem Pott getrunken.
#
sorry, muss über deinen Nick "Schneeweiß" in diesem Zusammenhang ein wenig lachen...
Ist schon ein Unterschied, Cognac oder Kokain....
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Ist schon ein Unterschied, Cognac oder Kokain....

Stimmt, legal und illegal, aber das war es auch schon
#
Recht guter Beitrag. Danke
Schneeweiss schrieb:

Peter Fischer und seiner Familie wünsche ich viel Kraft und gute Freunde um einen Weg aus dieser Tragödie zu finden.


Im übrigen ändert sich nichts, es ändert sich nichts an der Richtigkeit was Peter Fischer in all seinen politischen/gesellschaftspolitischen Beiträgen bzw. Statements vorgetragen hat!  


#
franzzufuss schrieb:

Im übrigen ändert sich nichts, es ändert sich nichts an der Richtigkeit was Peter Fischer in all seinen politischen/gesellschaftspolitischen Beiträgen bzw. Statements vorgetragen hat!  

Nein, da ändert sich nichts. Das wäre zuallererst mal ganz privat die Sache von Peter Fischer. Ich sage "wäre", da es offenbar noch keine Stellungnahme von ihm persönlich dazu gibt. Diese sollten wir erstmal abwarten. Sollte es sich erweisen, dass an der Geschichte was dran ist, und zwar mit justitiablen Aspekten, auch dann müsste er das vorrangig mit der Justiz und dann mit seiner Familie ausmachen.
#
Übrigens sei in diesem Zusammenhang nochmal an dies hier erinnert:
https://www.tagesspiegel.de/politik/drogen-im-parlament-kokainspuren-beschaftigen-bundestag-725728.html
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Ist schon ein Unterschied, Cognac oder Kokain....

Stimmt, legal und illegal, aber das war es auch schon
#
propain schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

Ist schon ein Unterschied, Cognac oder Kokain....

Stimmt, legal und illegal, aber das war es auch schon

Diese Aussage bietet sicher reichlich Diskussionsspielraum. Aber die Diskussion sollte doch dann eher ins D&D gehören.


Teilen