>

SAW Gebabbel - Peter Fischer

#
Lindtstrom braucht für sein Spiel viel Platz, den wir zumindest anfangs nicht haben werden (nur wenn wir mal 2:0 führen, dann schon...). Deswegen wiegt sein Ausfall evtl nicht sooo schwer...Denke auch, dass Borré eine gute Alternative wäre, aber gibt ja verschiedene Möglichkeiten.
#
Irgendwie falsch hier 🤔
#
Irgendwie falsch hier 🤔
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Irgendwie falsch hier 🤔

Warum? Im täglichen SaW Gebabbel darf auch über andere Dinge geredet werden abseits von der Thematik P. Fischer. Dazu wurde imo. alles gesagt...
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Irgendwie falsch hier 🤔

Warum? Im täglichen SaW Gebabbel darf auch über andere Dinge geredet werden abseits von der Thematik P. Fischer. Dazu wurde imo. alles gesagt...
#
Ich war Halliaeetus eigentlich ganz dankbar, den Blick mal wieder auf das Sportliche zu lenken...  
#
Ich war Halliaeetus eigentlich ganz dankbar, den Blick mal wieder auf das Sportliche zu lenken...  
#
ja, wir haben morgen ein Spiel!
#
hat fischer eigentlich zufällig einen bären? ich frag für nen freund, der meinte, das könnte ggf. böse enden...

https://www.youtube.com/watch?v=oD2QynhQm_M
#
Versuche noch immer nachzuvollziehen wieso manche davon so geschockt sind.
Koks. In Frankfurt. Aha.
#
lil_wyatt schrieb:

Versuche noch immer nachzuvollziehen wieso manche davon so geschockt sind.
Koks. In Frankfurt. Aha.

So ist es
#
ja, wir haben morgen ein Spiel!
#
Tafelberg schrieb:

ja, wir haben morgen ein Spiel!

An dem Lindquist  nicht teilnehmen kann.
#
Wusste nicht das ich das Wort schwer abhängig benutzt habe.

Laut berichten konsumieren alle 3, dass sie es anscheinend locker zugängig rumliegen haben spricht jetzt auch nicht unbedingt für einmaligen Konsum.

Und wenn man eben Drogen konsumiert und das regelmäßiger dürfte da durchaus eine gewisse Sucht vorhanden sein.

Und allgemein ist so oder so der Familie zu wünschen dass sollte sich das mit dem 13 jährigen bestätigen, man sich professionelle Hilfe holt was die Thematik angeht.
#
Punkasaurus schrieb:

Wusste nicht das ich das Wort schwer abhängig benutzt habe.

Laut berichten konsumieren alle 3, dass sie es anscheinend locker zugängig rumliegen haben spricht jetzt auch nicht unbedingt für einmaligen Konsum.

Und wenn man eben Drogen konsumiert und das regelmäßiger dürfte da durchaus eine gewisse Sucht vorhanden sein.

Und allgemein ist so oder so der Familie zu wünschen dass sollte sich das mit dem 13 jährigen bestätigen, man sich professionelle Hilfe holt was die Thematik angeht.

Wenn das mit dem 13 jährigen sich bestätigt, dann wird die Familie nicht umhin kommen, sich mit einem professionellem Hilfesystem auseinanderzusetzen. Und da hilft dann auch Fischers Prominenz nen Dreck.
Illegale Drogen im Haushalt frei zugänglich aufzubewahren, das derart sorglos, dass der 13jährige diese mit in die Schule bringt und konsumiert, dürfte die Kolleg*innen in Frankfurt auf den Plan rufen. Neben der strafrechtlichen Bewertung, wird auf jeden Fall durch das Jugendamt zu prüfen sein, ob eine Kindeswohlgefährdung vorliegt. Oder besser formuliert: wie der bereits eingetretenen Gefährdung Abhilfe geschaffen werden kann.
Auch frei zugängliche Alkoholika, die Kinder sich zu eigen machen, würden eine solche Überprüfung nach sich ziehen. Der Unterschied ist, dass ein Strafunmündiger mit dem Besitz und Weiterreichen im Rahmen eines Straftatsbestands agiert hat. Und nein, es ist eben nicht unerheblich, ob es sich um legalen oder illegalen Stoff handelt. Hier ist dann auch nicht ausschlaggebend ob das von dem einen oder der anderen als gleichwertig empfunden wird. Hier geht es darum, dass im häuslichen Umfeld eine illegale Substanz für ein Kind verfügbar war. Das ist an sich zu problematisieren.
#
Volle Zustimmung. Wir können uns die Medien, die in unserem Land Geld verdienen wollen, nicht aussuchen. Die Kokainspuren in Fischers Haus sind für den Boulevard ein Geschenk des Himmels.

Ich möchte aber, dass mein Verein mit sportlichen Erfolgen Schlagzeilen macht und nicht mit einem möglicherweise koksenden Präsi. Das ist leider die Wirklichkeit.

Fischer hat es verpasst, selbst an die Öffentlichkeit zu gehen, die Hausdurchsuchung zu bestätigen und einstweilen sein Amt ruhen zu lassen. Die Sache wird weder er noch die SGE jemals wieder los. Da geht es nicht mehr um Verdienste für den Club, sondern um den finanziellen Verdienst der Medien. Die werden ihn jagen und das überstehen wir nicht lange, spätestens wenn die ersten Eltern ihre Kinder aus der SGE abmelden, hört der Spaß auf.
#
Struwwel schrieb:

Volle Zustimmung. Wir können uns die Medien, die in unserem Land Geld verdienen wollen, nicht aussuchen. Die Kokainspuren in Fischers Haus sind für den Boulevard ein Geschenk des Himmels.

Ich möchte aber, dass mein Verein mit sportlichen Erfolgen Schlagzeilen macht und nicht mit einem möglicherweise koksenden Präsi. Das ist leider die Wirklichkeit.

Fischer hat es verpasst, selbst an die Öffentlichkeit zu gehen, die Hausdurchsuchung zu bestätigen und einstweilen sein Amt ruhen zu lassen. Die Sache wird weder er noch die SGE jemals wieder los. Da geht es nicht mehr um Verdienste für den Club, sondern um den finanziellen Verdienst der Medien. Die werden ihn jagen und das überstehen wir nicht lange, spätestens wenn die ersten Eltern ihre Kinder aus der SGE abmelden, hört der Spaß auf.

Ich sehe das nicht in dem Maße so. Jemand der großes geleistet und sich immer für den Verein reingehangen hat, lässt man nicht einfach hängen. Das mag aus Image-Gründen richtig sein, um dem Verein keinen Schaden zuzuführen, ist aber menschlich total daneben.
Und damit relativiere ich nichts. Fischer ist für sein verhalten verantwortlich. Das ändert aber nichts daran, dass Menschen Fehler machen.

MfG Djabatta
#
Punkasaurus schrieb:

Wusste nicht das ich das Wort schwer abhängig benutzt habe.

Laut berichten konsumieren alle 3, dass sie es anscheinend locker zugängig rumliegen haben spricht jetzt auch nicht unbedingt für einmaligen Konsum.

Und wenn man eben Drogen konsumiert und das regelmäßiger dürfte da durchaus eine gewisse Sucht vorhanden sein.

Und allgemein ist so oder so der Familie zu wünschen dass sollte sich das mit dem 13 jährigen bestätigen, man sich professionelle Hilfe holt was die Thematik angeht.

Wenn das mit dem 13 jährigen sich bestätigt, dann wird die Familie nicht umhin kommen, sich mit einem professionellem Hilfesystem auseinanderzusetzen. Und da hilft dann auch Fischers Prominenz nen Dreck.
Illegale Drogen im Haushalt frei zugänglich aufzubewahren, das derart sorglos, dass der 13jährige diese mit in die Schule bringt und konsumiert, dürfte die Kolleg*innen in Frankfurt auf den Plan rufen. Neben der strafrechtlichen Bewertung, wird auf jeden Fall durch das Jugendamt zu prüfen sein, ob eine Kindeswohlgefährdung vorliegt. Oder besser formuliert: wie der bereits eingetretenen Gefährdung Abhilfe geschaffen werden kann.
Auch frei zugängliche Alkoholika, die Kinder sich zu eigen machen, würden eine solche Überprüfung nach sich ziehen. Der Unterschied ist, dass ein Strafunmündiger mit dem Besitz und Weiterreichen im Rahmen eines Straftatsbestands agiert hat. Und nein, es ist eben nicht unerheblich, ob es sich um legalen oder illegalen Stoff handelt. Hier ist dann auch nicht ausschlaggebend ob das von dem einen oder der anderen als gleichwertig empfunden wird. Hier geht es darum, dass im häuslichen Umfeld eine illegale Substanz für ein Kind verfügbar war. Das ist an sich zu problematisieren.
#
Danke FA.
#
lil_wyatt schrieb:

Versuche noch immer nachzuvollziehen wieso manche davon so geschockt sind.
Koks. In Frankfurt. Aha.

So ist es
#
Knueller schrieb:

lil_wyatt schrieb:

Versuche noch immer nachzuvollziehen wieso manche davon so geschockt sind.
Koks. In Frankfurt. Aha.

So ist es


In Frankfurt ? Nieeeee ...
#
Knueller schrieb:

lil_wyatt schrieb:

Versuche noch immer nachzuvollziehen wieso manche davon so geschockt sind.
Koks. In Frankfurt. Aha.

So ist es


In Frankfurt ? Nieeeee ...
#
fromgg schrieb:

Knueller schrieb:

lil_wyatt schrieb:

Versuche noch immer nachzuvollziehen wieso manche davon so geschockt sind.
Koks. In Frankfurt. Aha.

So ist es


In Frankfurt ? Nieeeee ...

Und schon garnicht im Block oder auf ner Auswärtsfahrt. Soviel zu "Werten des Vereins" 😅
#
Struwwel schrieb:

Volle Zustimmung. Wir können uns die Medien, die in unserem Land Geld verdienen wollen, nicht aussuchen. Die Kokainspuren in Fischers Haus sind für den Boulevard ein Geschenk des Himmels.

Ich möchte aber, dass mein Verein mit sportlichen Erfolgen Schlagzeilen macht und nicht mit einem möglicherweise koksenden Präsi. Das ist leider die Wirklichkeit.

Fischer hat es verpasst, selbst an die Öffentlichkeit zu gehen, die Hausdurchsuchung zu bestätigen und einstweilen sein Amt ruhen zu lassen. Die Sache wird weder er noch die SGE jemals wieder los. Da geht es nicht mehr um Verdienste für den Club, sondern um den finanziellen Verdienst der Medien. Die werden ihn jagen und das überstehen wir nicht lange, spätestens wenn die ersten Eltern ihre Kinder aus der SGE abmelden, hört der Spaß auf.

Ich sehe das nicht in dem Maße so. Jemand der großes geleistet und sich immer für den Verein reingehangen hat, lässt man nicht einfach hängen. Das mag aus Image-Gründen richtig sein, um dem Verein keinen Schaden zuzuführen, ist aber menschlich total daneben.
Und damit relativiere ich nichts. Fischer ist für sein verhalten verantwortlich. Das ändert aber nichts daran, dass Menschen Fehler machen.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:

Struwwel schrieb:

Volle Zustimmung. Wir können uns die Medien, die in unserem Land Geld verdienen wollen, nicht aussuchen. Die Kokainspuren in Fischers Haus sind für den Boulevard ein Geschenk des Himmels.

Ich möchte aber, dass mein Verein mit sportlichen Erfolgen Schlagzeilen macht und nicht mit einem möglicherweise koksenden Präsi. Das ist leider die Wirklichkeit.

Fischer hat es verpasst, selbst an die Öffentlichkeit zu gehen, die Hausdurchsuchung zu bestätigen und einstweilen sein Amt ruhen zu lassen. Die Sache wird weder er noch die SGE jemals wieder los. Da geht es nicht mehr um Verdienste für den Club, sondern um den finanziellen Verdienst der Medien. Die werden ihn jagen und das überstehen wir nicht lange, spätestens wenn die ersten Eltern ihre Kinder aus der SGE abmelden, hört der Spaß auf.

Ich sehe das nicht in dem Maße so. Jemand der großes geleistet und sich immer für den Verein reingehangen hat, lässt man nicht einfach hängen. Das mag aus Image-Gründen richtig sein, um dem Verein keinen Schaden zuzuführen, ist aber menschlich total daneben.
Und damit relativiere ich nichts. Fischer ist für sein verhalten verantwortlich. Das ändert aber nichts daran, dass Menschen Fehler machen.

MfG Djabatta

Nachtrag zur Klarstellung: Das bezieht sich in erster Linie mal darauf, wenn sich nicht alle Vorwürfe erhärten. Ich bin nicht völlig weltfremd. Wenn sich rausstellt, dass das Kind im Wissen der Eltern gekokst hat oder grob fahrlässig der Zugang ermöglicht wurde, dann wird er nicht zu halten sein, allerdings gehe ich davon aus, dass er in dem Fall das auch selbst wissen wird und die entsprechenden Konsequenzen ziehen wird.

Darüber möchte ich allerdings nicht spekulieren.

MfG Djabatta
#
Struwwel schrieb:

Volle Zustimmung. Wir können uns die Medien, die in unserem Land Geld verdienen wollen, nicht aussuchen. Die Kokainspuren in Fischers Haus sind für den Boulevard ein Geschenk des Himmels.

Ich möchte aber, dass mein Verein mit sportlichen Erfolgen Schlagzeilen macht und nicht mit einem möglicherweise koksenden Präsi. Das ist leider die Wirklichkeit.

Fischer hat es verpasst, selbst an die Öffentlichkeit zu gehen, die Hausdurchsuchung zu bestätigen und einstweilen sein Amt ruhen zu lassen. Die Sache wird weder er noch die SGE jemals wieder los. Da geht es nicht mehr um Verdienste für den Club, sondern um den finanziellen Verdienst der Medien. Die werden ihn jagen und das überstehen wir nicht lange, spätestens wenn die ersten Eltern ihre Kinder aus der SGE abmelden, hört der Spaß auf.

Ich sehe das nicht in dem Maße so. Jemand der großes geleistet und sich immer für den Verein reingehangen hat, lässt man nicht einfach hängen. Das mag aus Image-Gründen richtig sein, um dem Verein keinen Schaden zuzuführen, ist aber menschlich total daneben.
Und damit relativiere ich nichts. Fischer ist für sein verhalten verantwortlich. Das ändert aber nichts daran, dass Menschen Fehler machen.

MfG Djabatta
#
Muss man ihn hängen lassen? Nein.
Kann man ihn unterstützen, ohne eine Funktion im Verein? Ja.

Sorry, aber man - natürlich nur wenn es sich bewahrheitet - hat auch eine Verantwortung gegenüber der Eintracht. Natürlich gehört im Falle eines Falles die Privatperson (inkl. Familie) unterstützt und nicht fallen gelassen. Dennoch wäre er für das Amt des Präsidenten nicht mehr tragbar.
#
lil_wyatt schrieb:

Versuche noch immer nachzuvollziehen wieso manche davon so geschockt sind.
Koks. In Frankfurt. Aha.

So ist es
#
Knueller schrieb:

lil_wyatt schrieb:

Versuche noch immer nachzuvollziehen wieso manche davon so geschockt sind.
Koks. In Frankfurt. Aha.

So ist es


Geschockt bin ich eher von der Geschichte mit dem Sohn. Das Herr Fischer gerne feiert und das gerne so lang es geht, ist kein Geheimnis.
Da gibt es bei der Prominenz leider !!! auch das böse Zeug obwohl es gesundheitlich total dämlich ist. Verstehe keine Leute die das Zeug nehmen.

Aber das seit 13 Jahre alter Sohn in der Schule nicht nur sich sondern auch andere Mitschüler in Gefahr bringt, das geht gar nicht und dafür muss es bei aller Sympathie zu Herr Fischer nur die Höchststrafen geben.
Denn da vergeht mir das Lachen !!
#
Muss man ihn hängen lassen? Nein.
Kann man ihn unterstützen, ohne eine Funktion im Verein? Ja.

Sorry, aber man - natürlich nur wenn es sich bewahrheitet - hat auch eine Verantwortung gegenüber der Eintracht. Natürlich gehört im Falle eines Falles die Privatperson (inkl. Familie) unterstützt und nicht fallen gelassen. Dennoch wäre er für das Amt des Präsidenten nicht mehr tragbar.
#
Nachtrag: Wurde als Antwort verfasst, bevor der Nachtrag zur Klarstellung gelesen wurde.

Insgeheim hoffe ich ja, dass Fischer da „unschuldig“ ist, weil das Kokain des Sohnes nicht von ihm stammt sondern von Pausenhof der beteiligten Schule. Würde zwar zu Frankfurt passen, aber da ist wohl doch der Wunsch der Vater des Gedanken.
#
Knueller schrieb:

lil_wyatt schrieb:

Versuche noch immer nachzuvollziehen wieso manche davon so geschockt sind.
Koks. In Frankfurt. Aha.

So ist es


Geschockt bin ich eher von der Geschichte mit dem Sohn. Das Herr Fischer gerne feiert und das gerne so lang es geht, ist kein Geheimnis.
Da gibt es bei der Prominenz leider !!! auch das böse Zeug obwohl es gesundheitlich total dämlich ist. Verstehe keine Leute die das Zeug nehmen.

Aber das seit 13 Jahre alter Sohn in der Schule nicht nur sich sondern auch andere Mitschüler in Gefahr bringt, das geht gar nicht und dafür muss es bei aller Sympathie zu Herr Fischer nur die Höchststrafen geben.
Denn da vergeht mir das Lachen !!
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber das seit 13 Jahre alter Sohn in der Schule nicht nur sich sondern auch andere Mitschüler in Gefahr bringt, das geht gar nicht und dafür muss es bei aller Sympathie zu Herr Fischer nur die Höchststrafen geben.
Denn da vergeht mir das Lachen !!


Was ist denn die Höchststrafe für Dich in dem Fall?

Wenn ich mir vorstelle das ich den Mist konsumiere und dann einen Fehler mache bzw. unvorsichtig bin und mein 13 jähriger Sohn plus Freund dadurch damit in Kontakt kommt und wenn ich mir dann noch vorstelle, dass mein Kind mir deshalb vielleicht weggenommen wird, dann wäre ich allein damit schon gestraft genug. Vielleicht muss es so sein um das Kind zu schützen, dass sollte auch an erster Stelle stehen. Aber die Situation dürfte beschissen genug sein für Peter Fischer, auch ohne Höchststrafe.
#
fromgg schrieb:

Knueller schrieb:

lil_wyatt schrieb:

Versuche noch immer nachzuvollziehen wieso manche davon so geschockt sind.
Koks. In Frankfurt. Aha.

So ist es


In Frankfurt ? Nieeeee ...

Und schon garnicht im Block oder auf ner Auswärtsfahrt. Soviel zu "Werten des Vereins" 😅
#
Knueller schrieb:

fromgg schrieb:

Knueller schrieb:

lil_wyatt schrieb:

Versuche noch immer nachzuvollziehen wieso manche davon so geschockt sind.
Koks. In Frankfurt. Aha.

So ist es


In Frankfurt ? Nieeeee ...

Und schon garnicht im Block oder auf ner Auswärtsfahrt. Soviel zu "Werten des Vereins" 😅


Ist ja nicht mehr die Droge der Wohlhabenden. Das wird ja tonnenweise produziert. Ist ein Hedonistending.
Ich glaube nicht , dass Herr Fischer der Frankfurter Shaun Ryder ist.
Auch mal ganz gut, auch wenn es den Herrn Fischer nun trifft : Vielleicht wird mal vernünftig über Drogen geredet in D. Was ist das ? Wer nimmt das ? Warum ist das verboten ? Usw usw
Drugs : The boys are worried , the girls are shocked ...
#
Da wir uns ja auch sonst deutlich gegen Kollektivstrafen und Sippenhaft aussprechen,
sind Kokser einfach nur Kokser. Jeder für sich selbst. Danke

Ansonsten fällt mir da ein Gespräch ein, dass ich mal mit einem internationalen Bankvorstand hatte.
Auf Nachfrage, wie ich denn mit den Leuten in der Veranstaltungsabteilung zurecht käme, wagte ich anzudeuten, dass ich bei einem den Verdacht hätte, dass er mit zwei drei Lieferanten in die eigene Tasche wirtschaftet, so seltsam kämen mir da einige Einkaufsentscheidungen vor.
Darauf erklärte der Vorstand: "Wissen Sie, wir sind fast 100.000 Mitarbeiter in der Bank. Wir sind eine Stadt halb so groß wie Offenbach! Da haben wir alles: Diebe, Betrüger, Kokser, Nazis, Vergewaltiger, wahrscheinlich auch Mörder. Natürlich versuchen wir diese Menschen auszusortieren, das ginge aber nur zum Preis auch die anderen 99.900 mit einer totalen Überwachung zu überziehen. Das lässt aber mein Menschenbild nicht zu."

Ein Verein, der auch schon 120000 Mitglieder und noch mehr Fans hat, ist halt auch so eine Stadt, in der es wahrscheinlich fast alles gibt. Das ist der menschliche Faktor. Trotzdem können wir als Eintracht Frankfurt erhobenen Hauptes für unsere Werte stehen, auch wenn einzelne Mitglieder moralisch nicht auf der Gesamtlinie liegen. Wir müssen die Ausfälle auch ertragen.
Und wie Glasner sagt, versuchen hilfreich zu sein, wo wir können.

#
philadlerist schrieb:

Da wir uns ja auch sonst deutlich gegen Kollektivstrafen und Sippenhaft aussprechen,
sind Kokser einfach nur Kokser. Jeder für sich selbst. Danke

Ansonsten fällt mir da ein Gespräch ein, dass ich mal mit einem internationalen Bankvorstand hatte.
Auf Nachfrage, wie ich denn mit den Leuten in der Veranstaltungsabteilung zurecht käme, wagte ich anzudeuten, dass ich bei einem den Verdacht hätte, dass er mit zwei drei Lieferanten in die eigene Tasche wirtschaftet, so seltsam kämen mir da einige Einkaufsentscheidungen vor.
Darauf erklärte der Vorstand: "Wissen Sie, wir sind fast 100.000 Mitarbeiter in der Bank. Wir sind eine Stadt halb so groß wie Offenbach! Da haben wir alles: Diebe, Betrüger, Kokser, Nazis, Vergewaltiger, wahrscheinlich auch Mörder. Natürlich versuchen wir diese Menschen auszusortieren, das ginge aber nur zum Preis auch die anderen 99.900 mit einer totalen Überwachung zu überziehen. Das lässt aber mein Menschenbild nicht zu."

Ein Verein, der auch schon 120000 Mitglieder und noch mehr Fans hat, ist halt auch so eine Stadt, in der es wahrscheinlich fast alles gibt. Das ist der menschliche Faktor. Trotzdem können wir als Eintracht Frankfurt erhobenen Hauptes für unsere Werte stehen, auch wenn einzelne Mitglieder moralisch nicht auf der Gesamtlinie liegen. Wir müssen die Ausfälle auch ertragen.
Und wie Glasner sagt, versuchen hilfreich zu sein, wo wir können.

Passt leider nicht, es geht um den CEO.

Fischer weiß sicher am besten, was  wahr ist und was nicht. Und er weiß, dass es hier um ihn und seine Familie geht, aber es geht auch um die Eintracht.
Da steht er jetzt besonders in der Verantwortung, Schaden vom Verein abzuhalten und ja, Hilfestellung hat er als Mensch und Eintrachtler verdient.
Aber das sind zwei unterschiedliche Dinge.

Als Mitglied bin ich sicher, dass er seine Verpflichtungen gegenüber dem Verein kennt.
#
Wer bei Fischer überrascht ist, dass er kokst, verarbeitet auch noch den Fakt, dass Zebec Alkoholiker war.

Und egal was an Whataboutism rumgeworfen wird, es ist ein Unding, dass ein 13jähriger zuhause Koks abgreifen kann.

In den 90ern hätten wir bei entsprechenden Kontrollen keinen spielfähigen Kader mehr gehabt und natürlich juckt es ab einem gewissen Einkommen keine Sau mehr, es ist und bleibt illegal.

Ich werde mit meinem Junior, sobald er 14 ist, Alkohol drinken (sollte bei ihm das Interesse daran bestehen) und ihm helfen seine Grenzen zu erkennen, ich werde mit ihm nicht koksen.

Wer das anders sieht, kann mich da lecken, wo die Sonne nicht scheint.
Es ist nicht vergleichbar.

Am schlimmsten wäre es immer noch gewesen, wenn er Putzmittel gesoffen hätte.


Teilen