>

Nachbetrachtungsthread zum Pokalspiel gegen Darmstadt

#
Max muss man auch einfach erwähnen. Der fightet als wäre er schon immer Eintrachtler.
#
Der Lilientrainer sagt was von geschenkten Toren für uns.. pah eher umgekehrt
#
Unterhaltsam allemal
Zu lang zu fahrlässig mit den Chancen und der Abstimmung in der Abwehr umgegangen,
aber die Qualität da vorne ist schon brutal
Neben Götze und Kolo Muani muss man auf jeden Fall auch Buta ein Extralob zollen

Die Lilien waren teilweise die erwartet nervigen Gegner,
vor allem die überfallartigen Konter haben ganz schöne Löcher gerissen
Aber als angeblich so unüberwindbare Abwehr haben sie sich - zum Glück - nicht erwiesen
Ganz im Gegenteil: mit ein bißchen mehr Konzentration im Abschluss bei Borré, Götze, Buta kann es auch sehr viel deutlicher ausgehen.

#
Ich fand Buta nicht so toll heute. Vor allem beim zweiten Gegentor völlig falsches Stellungsspiel. Und bei der 100%igen unkonzentriert.
#
Der Lilientrainer sagt was von geschenkten Toren für uns.. pah eher umgekehrt
#
Geo-Adler schrieb:

Der Lilientrainer sagt was von geschenkten Toren für uns.. pah eher umgekehrt

Das zweite Tor war echt geschenkt, aber bei uns war hinten teilweise auch Tag der offenen Tür.
#
Tolles Spiel, unnötig spannend gemacht.
Buta und Max waren richtig gut, kolo und Götze sowieso. Borré war auch ordentlich im Spiel. Unsere Abwehr war dagegen ziemlich vogelwild. Smolcic war da der einzige Lichtblick.
#
Schmidti1982 schrieb:

Tolles Spiel, unnötig spannend gemacht.
Buta und Max waren richtig gut, kolo und Götze sowieso. Borré war auch ordentlich im Spiel. Unsere Abwehr war dagegen ziemlich vogelwild. Smolcic war da der einzige Lichtblick.

Ndicka`s Form in der letzten Zeit ist für mich ein Rätsel. Früher ein Stabilitätsfaktor und immer gleichbleibend gute Form. Davon ist in letzter Zeit leider nicht mehr so viel zu sehen. Woran das liegt? Vielleicht ists ja wirklich die ungeklärte berufliche Zukunft.
#
Der Lilientrainer sagt was von geschenkten Toren für uns.. pah eher umgekehrt
#
Geo-Adler schrieb:

Der Lilientrainer sagt was von geschenkten Toren für uns.. pah eher umgekehrt


Naja, das 2:2 und 3:2 waren durchaus durch dumme Fehler von Darmstadt begünstigt, gleiches gilt aber auch für unsere beiden Gegentore. Aber nun gut, Lieberknecht muss das halt etwas einseitig betrachten. Machen die meisten Trainer. Und Lieberknecht ist definitiv ein guter Trainer. Ehrgeiz-Fresser.
#
Jetzt darf das Lilienschwein noch ins Mikro blöken, dass da irgendwo n Foul war.
Der hätt eh runner gehört.
Ich geh ins Bett.
#
Na, Freund Schweini, es spannt schon langsam um die Hüfte rum 🍰🥮🧁🍿
🤭

Lieberknecht gute Type, aber dass seine Mannschaft Tore geschenkt hat - naja -
Sie haben eher mehr Glück gehabt, dass es nicht 6 oder 7 wurden
#
Minuten 1 bis 20 waren top;

Minuten 20 bis 50 waren schwach;

50 bis 90 wieder top!

Da waren die Jungs sich viel, viel zu sicher mit dem 1:0. Man hat gemerkt, dass der Biss und der Drang nicht mehr da waren und man sich so ein bisschen in den Verwaltungsmodus fallen lassen hat. Aber der schnelle 1-2 Punch an Gegentreffern war das Wecksignal und danach lief's auch wieder. Götze Weltklasse, Muani Muani-Klasse - also nochmal ein Stück drüber - und auch Kamada hat endlich wieder Leistung gezeigt. War alles in allem ein sehr unterhaltsames Spiel!
#
Schmidti1982 schrieb:

Tolles Spiel, unnötig spannend gemacht.
Buta und Max waren richtig gut, kolo und Götze sowieso. Borré war auch ordentlich im Spiel. Unsere Abwehr war dagegen ziemlich vogelwild. Smolcic war da der einzige Lichtblick.

Ndicka`s Form in der letzten Zeit ist für mich ein Rätsel. Früher ein Stabilitätsfaktor und immer gleichbleibend gute Form. Davon ist in letzter Zeit leider nicht mehr so viel zu sehen. Woran das liegt? Vielleicht ists ja wirklich die ungeklärte berufliche Zukunft.
#
Bruno_P schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Tolles Spiel, unnötig spannend gemacht.
Buta und Max waren richtig gut, kolo und Götze sowieso. Borré war auch ordentlich im Spiel. Unsere Abwehr war dagegen ziemlich vogelwild. Smolcic war da der einzige Lichtblick.

Ndicka`s Form in der letzten Zeit ist für mich ein Rätsel. Früher ein Stabilitätsfaktor und immer gleichbleibend gute Form. Davon ist in letzter Zeit leider nicht mehr so viel zu sehen. Woran das liegt? Vielleicht ists ja wirklich die ungeklärte berufliche Zukunft.



Kann sie ja schnell klären: Vertrag liegt vor!
#
Dem Seppl hätt ich ja das Flugkopfballtor gegönnt
War echt stark gemacht
#
Bruno_P schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Tolles Spiel, unnötig spannend gemacht.
Buta und Max waren richtig gut, kolo und Götze sowieso. Borré war auch ordentlich im Spiel. Unsere Abwehr war dagegen ziemlich vogelwild. Smolcic war da der einzige Lichtblick.

Ndicka`s Form in der letzten Zeit ist für mich ein Rätsel. Früher ein Stabilitätsfaktor und immer gleichbleibend gute Form. Davon ist in letzter Zeit leider nicht mehr so viel zu sehen. Woran das liegt? Vielleicht ists ja wirklich die ungeklärte berufliche Zukunft.



Kann sie ja schnell klären: Vertrag liegt vor!
#
Das oder eben halt die Zukunftsunsicherheit - aber das ist leider nicht normal und sehr enttäuschend.
#
Na, Freund Schweini, es spannt schon langsam um die Hüfte rum 🍰🥮🧁🍿
🤭

Lieberknecht gute Type, aber dass seine Mannschaft Tore geschenkt hat - naja -
Sie haben eher mehr Glück gehabt, dass es nicht 6 oder 7 wurden
#
Sehe ich genauso
#
Vor ein paar Jahren wäre so ein Spiel wahrscheinlich nicht gut ausgegangen, aber mittlerweile gewinnt die Mannschaft sogar solche Krampf- Spiele . Genau solche Spiele entscheiden über die Qualität einer Mannschaft. Die Spiele zu gewinnen, in denen alles wie am Schnürchen läuft ist natürlich erfreulich, aber die Spiele zu gewinnen die nicht so gut laufen sind die eigentlichen big points.

Das neue ist halt, das jetzt auch ,gegen auf dem Papier schwächere Teams, fast wie selbstverständlich, irgendwie, gewonnen wird. Das ist mMn eine weitere Entwicklungstufe nach oben.
#
Götze mit Uwe Bein Gedächtnispass und Randal zum 4:2. Läuft 😎
#
Ich fand Buta nicht so toll heute. Vor allem beim zweiten Gegentor völlig falsches Stellungsspiel. Und bei der 100%igen unkonzentriert.
#
lego57 schrieb:

Ich fand Buta nicht so toll heute. Vor allem beim zweiten Gegentor völlig falsches Stellungsspiel. Und bei der 100%igen unkonzentriert.

Teile die Meinung, zumindest beim Gegentor, hier muss er besser stehen.
#
Verdienter Sieg! Es hätte auch 7:3 oder 7:4 ausgehen können. Die Eintracht hat es aber unnötig spannend gemacht. Du musst da heute schon nach 25 - 30 Minuten mit 3:0 führen. Borrè und Götze mit 100 %igen Chancen, die normalerweise rein müssen. Dann ist das Spiel eigentlich schon durch. Danach waren wir unerklärlicherweise mal 10 Minuten von der Rolle. Rode mit dem Fehlpass vor dem 1:2 Anschlusstreffer- Hase und Co. waren bei beiden Lilien-Tore auch nicht richtig im Bilde... Darmstadt hat unsere Unkonzentriertheiten brutal ausgenutzt. Borrè zum Glück mit dem 2:2 noch vor der Halbzeit.
In der zweiten Hälfte haben wir dann sofort wieder Druck gemacht und das 3:2 war nur noch ne Frage der Zeit. Super Treffer von Kamada mit dem Außenrist zum 3:2. Darmstadt hätte kurz später aber wieder ausgleichen können. In der Abwehr war die Eintracht heute hier und da anfällig!
Buta hätte dann trotzdem schon früher, nach genialem Pass von Götze, den Deckel draufmachen müssen. Die Chance von ihm muss er machen!
Kurz vor Schluss endlich die endgültige Entscheidung: Wieder mal Traumpass Götze und Kolo Muani zieht allen davon und trifft cool zum 4:2!
Trotzdem ein Lob an die Lilien: Sie haben das heute nicht schlecht gemacht!
#
Übrigens mal etwas, was ich selten schreibe: Kompliment, dass es auf den Rängen wohl für so ein Spiel sehr friedlich geblieben ist und wir mal nicht über irgendwelche unnötige Bambule schreiben.
#
Verdienter Sieg! Es hätte auch 7:3 oder 7:4 ausgehen können. Die Eintracht hat es aber unnötig spannend gemacht. Du musst da heute schon nach 25 - 30 Minuten mit 3:0 führen. Borrè und Götze mit 100 %igen Chancen, die normalerweise rein müssen. Dann ist das Spiel eigentlich schon durch. Danach waren wir unerklärlicherweise mal 10 Minuten von der Rolle. Rode mit dem Fehlpass vor dem 1:2 Anschlusstreffer- Hase und Co. waren bei beiden Lilien-Tore auch nicht richtig im Bilde... Darmstadt hat unsere Unkonzentriertheiten brutal ausgenutzt. Borrè zum Glück mit dem 2:2 noch vor der Halbzeit.
In der zweiten Hälfte haben wir dann sofort wieder Druck gemacht und das 3:2 war nur noch ne Frage der Zeit. Super Treffer von Kamada mit dem Außenrist zum 3:2. Darmstadt hätte kurz später aber wieder ausgleichen können. In der Abwehr war die Eintracht heute hier und da anfällig!
Buta hätte dann trotzdem schon früher, nach genialem Pass von Götze, den Deckel draufmachen müssen. Die Chance von ihm muss er machen!
Kurz vor Schluss endlich die endgültige Entscheidung: Wieder mal Traumpass Götze und Kolo Muani zieht allen davon und trifft cool zum 4:2!
Trotzdem ein Lob an die Lilien: Sie haben das heute nicht schlecht gemacht!
#
Rode Fehlpass vorm 1:1 kann man so nicht stehenlassen
Das geht eindeutig auf Hasebe, der völlig unnötig und deplatziert zu spielt.
Da kann der Seppl gar nichts machen, außer sich schnell 30cm längere Beine wachsen zu lassen
#
Ich fand Buta nicht so toll heute. Vor allem beim zweiten Gegentor völlig falsches Stellungsspiel. Und bei der 100%igen unkonzentriert.
#
Gehe ich nicht mit. 2 Traumassists in HZ 1 und der Unterschied als Knauff auf der Seite rumgeturnt ist war schon auffällig. Fand er hatte nur einen schlechten defensiv Zweikampf vor dem 1:2. Ich glaube er bleibt die Stammbesetzung.


Teilen