>

Nachbetrachtungsthread zum Pokalspiel gegen Darmstadt

#
Ich bedaure ein wenig, dass ich nicht da war. Ein tolles Spiel von beiden Mannschaften, Derby auf dem Platz und was man so mitbekommen hat auch auf den Rängen, muss ja ne top Stimmung in der Bude gewesen sein, kam jedenfalls auch am TV so rüber.
Es gab ja recht viele Stimmen, die einen heißen Tanz und ein selbstbewusst und frech aufspielendes Darmstadt erwartet haben und das hat sich absolut bestätigt; die Lilien haben wirklich ein gutes Spiel gemacht und sind in der aktuellen Form möglicherweise tatsächlich unbequemer als der eine oder andere Erstligist.
Schlussendlich hat sich die SGE aufgrund der höheren individuellen Qualität trotzdem wie erhofft durchgesetzt, aber es war bis zuletzt spannend. Ganz nüchtern und emotionslos betrachtet haben wir uns gerade defensiv zu viele Fehler erlaubt und hätten zudem in der Phase nach dem frühen Führungstor zumindest eine der 2 Großchancen nutzen müssen um frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Auf Sicht des Fans war es so aber einfach ein geiles Spiel mit allem Drum und Dran.
Herausragend waren wieder Mal Muani und natürlich Götze mit seinen Zuckerpässen; zudem gefielen noch Buta, Max und auch Borré mit seinem Tor und 2 Tor-Einleitungen. Bezüglich der Defensiv-Arbeit werden die Videoanalysten vermutlich ein paar Szenen vorbereiten für die Jungs...

Die Eintracht bleibt im Jahr 2023 in der Erfolgsspur. 8 Zähler aus 4 Spielen in der Liga sind eine gute Ausbeute und im Pokal Favoritenrolle zwar mit Mühe, aber doch insgesamt nicht zuunrecht bestätigt und Viertelfinale erreicht. In Köln wartet nun eine schwierige Aufgabe bei einer intakten Truppe, die auch ordentlich in Form ist - ein echter Härtetest. Mal schauen, wie die Mannschaft sich dort aus der Affäre zieht.


#
Kleine Beobachtung hintendrauf:
Schaut Euch mal an, wie Kolo Muani nach seinen Toren reagiert
und wie ausgelassen er Kamadas Tor bejubelt
Sehr sympathisch, der Junge
#
WürzburgerAdler schrieb:

Schneeweiss schrieb:

Was wir an Sow haben, merkt man dann, wenn er nicht spielt. Seine Einwechslung brachte die nötige Stabilität.

👍


Kam allerdings auch genau dann, als die Kräfte der Lilien nachließen. Bis dahin waren die ein irres Tempo gegangen.
#
LiquidRush schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Schneeweiss schrieb:

Was wir an Sow haben, merkt man dann, wenn er nicht spielt. Seine Einwechslung brachte die nötige Stabilität.

👍


Kam allerdings auch genau dann, als die Kräfte der Lilien nachließen. Bis dahin waren die ein irres Tempo gegangen.


Und umgekehrt gab es Spiele,in denen erst mit Rode Stabilität ins Spiel kam,obwohl Sow auf dem Platz war.

Ich denke eher,daß es für uns von großem Vorteil ist,daß wir mittlerweile ohne Qualitätverlust wechseln können.
#
LiquidRush schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Schneeweiss schrieb:

Was wir an Sow haben, merkt man dann, wenn er nicht spielt. Seine Einwechslung brachte die nötige Stabilität.

👍


Kam allerdings auch genau dann, als die Kräfte der Lilien nachließen. Bis dahin waren die ein irres Tempo gegangen.


Und umgekehrt gab es Spiele,in denen erst mit Rode Stabilität ins Spiel kam,obwohl Sow auf dem Platz war.

Ich denke eher,daß es für uns von großem Vorteil ist,daß wir mittlerweile ohne Qualitätverlust wechseln können.
#
DelmeSGE schrieb:

Und umgekehrt gab es Spiele,in denen erst mit Rode Stabilität ins Spiel kam,obwohl Sow auf dem Platz war.

Ich sehe schon einen Unterschied zwischen den beiden Spielern.

Rode ist durchaus in der Lage, mit durchdachten Offensivaktionen eine (Wieder-)Überlegenheit der Mannschaft herzustellen, sprich: eine in Lethargie und/oder Ermüdung gefallene Mannschaft wieder zum (offensiven) Leben zu erwecken. Gleichzeitig kann er defensiv mit beherzten Attacken auf den Gegner verloren gegangene Aggressivität im defensiven Zweikampf wieder zum Leben erwecken.

Der Unterschied zu Sow besteht darin, dass Rodes Aktionen von Eifer, Einsatz, mitunter auch von etwas Hektik geprägt sind, die Sow vollkommen abgeht. Sow kann ein "wildes" Spiel beruhigen, für mehr Ballbesitz sorgen und ist mit seinen langen Pässen eher für ein Konterspiel geeignet, während Rode offensiv eher die ganze Mannschaft mitnimmt.

So sehe ich die beiden, beide in gleicher Weise wertvoll. Braucht die Mannschaft mehr Leben, wäre Rode die bessere Wahl, braucht sie eher Beruhigung und Ballbesitz, würde ich Sow vorziehen.

Am besten, wir setzen einfach beide auf die Bank und wechseln je nach Erfordernis ein. 😉
#
Ich bedaure ein wenig, dass ich nicht da war. Ein tolles Spiel von beiden Mannschaften, Derby auf dem Platz und was man so mitbekommen hat auch auf den Rängen, muss ja ne top Stimmung in der Bude gewesen sein, kam jedenfalls auch am TV so rüber.
Es gab ja recht viele Stimmen, die einen heißen Tanz und ein selbstbewusst und frech aufspielendes Darmstadt erwartet haben und das hat sich absolut bestätigt; die Lilien haben wirklich ein gutes Spiel gemacht und sind in der aktuellen Form möglicherweise tatsächlich unbequemer als der eine oder andere Erstligist.
Schlussendlich hat sich die SGE aufgrund der höheren individuellen Qualität trotzdem wie erhofft durchgesetzt, aber es war bis zuletzt spannend. Ganz nüchtern und emotionslos betrachtet haben wir uns gerade defensiv zu viele Fehler erlaubt und hätten zudem in der Phase nach dem frühen Führungstor zumindest eine der 2 Großchancen nutzen müssen um frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Auf Sicht des Fans war es so aber einfach ein geiles Spiel mit allem Drum und Dran.
Herausragend waren wieder Mal Muani und natürlich Götze mit seinen Zuckerpässen; zudem gefielen noch Buta, Max und auch Borré mit seinem Tor und 2 Tor-Einleitungen. Bezüglich der Defensiv-Arbeit werden die Videoanalysten vermutlich ein paar Szenen vorbereiten für die Jungs...

Die Eintracht bleibt im Jahr 2023 in der Erfolgsspur. 8 Zähler aus 4 Spielen in der Liga sind eine gute Ausbeute und im Pokal Favoritenrolle zwar mit Mühe, aber doch insgesamt nicht zuunrecht bestätigt und Viertelfinale erreicht. In Köln wartet nun eine schwierige Aufgabe bei einer intakten Truppe, die auch ordentlich in Form ist - ein echter Härtetest. Mal schauen, wie die Mannschaft sich dort aus der Affäre zieht.


#
Die Einschätzung kann ich absolut bestätigen. Und wenn mich jetzt auch einige für die nächste steinigen möchten. Ich habe lieber die Lilien in der ersten Liga, als die alte Dame oder die Wolfsburg oder so nen Dreck.
Gerade im direkten Vergleich zum Spiel am Samstag hat der Dienstag Lust auf Fussball gemacht und darum sind wir doch jedes zweite Wochenende da draußen.

Selbst Maddin hat gesagt: "Das war schon nicht so schlecht, aber das geht noch lauter!" Ist das altersbedingt? Sonst brüllt er uns immer an wie scheisse wir doch waren!
#
Die Einschätzung kann ich absolut bestätigen. Und wenn mich jetzt auch einige für die nächste steinigen möchten. Ich habe lieber die Lilien in der ersten Liga, als die alte Dame oder die Wolfsburg oder so nen Dreck.
Gerade im direkten Vergleich zum Spiel am Samstag hat der Dienstag Lust auf Fussball gemacht und darum sind wir doch jedes zweite Wochenende da draußen.

Selbst Maddin hat gesagt: "Das war schon nicht so schlecht, aber das geht noch lauter!" Ist das altersbedingt? Sonst brüllt er uns immer an wie scheisse wir doch waren!
#
Vielleicht war es auch ein Seminar zu gewaltfreier Kommunikation?
#
PeterT. schrieb:

Das Spiel gestern abend war eines derjenigen, die die Essenz des Fußballs, insbesonderes eines Derbys, vermitteln  können!

Und offentsichtlich ohne Gewaltexzesse - dafür Danke für die präventative Vorarbeit de Polizei (darf ja mal auch gesagt werden).


Es gab wohl ein kleineres Scharmützel in Bockenheim
Am und im Stadion gab es wohl keinerlei Probleme
Stattdessen haben die Lilienfans sich auf den Support ihres Teams konzentriert und dabei eine gute Figur gemacht - vor allem wenn man das mal mit den „Fans“ von solchen Weltklubs wie Hoffenheim, Wolfsburg oder RB vergleicht.

#
philadlerist schrieb:

PeterT. schrieb:

Das Spiel gestern abend war eines derjenigen, die die Essenz des Fußballs, insbesonderes eines Derbys, vermitteln  können!

Und offentsichtlich ohne Gewaltexzesse - dafür Danke für die präventative Vorarbeit de Polizei (darf ja mal auch gesagt werden).


Es gab wohl ein kleineres Scharmützel in Bockenheim
Am und im Stadion gab es wohl keinerlei Probleme


Na ja, es wurde in beiden Kurven wieder jede Menge illegaler Pyro gezündelt. Wenn das noch aufhört, dann könnte man wirklich von einem gelungenen Auftritt beider Fanlager sprechen und ganz nebenbei dem Wurstfabrikanten vom Tegernsee nicht weitere Argumente für seine verbalen Scharmützel gegen uns liefern
#
Die Einschätzung kann ich absolut bestätigen. Und wenn mich jetzt auch einige für die nächste steinigen möchten. Ich habe lieber die Lilien in der ersten Liga, als die alte Dame oder die Wolfsburg oder so nen Dreck.
Gerade im direkten Vergleich zum Spiel am Samstag hat der Dienstag Lust auf Fussball gemacht und darum sind wir doch jedes zweite Wochenende da draußen.

Selbst Maddin hat gesagt: "Das war schon nicht so schlecht, aber das geht noch lauter!" Ist das altersbedingt? Sonst brüllt er uns immer an wie scheisse wir doch waren!
#
Telcontar schrieb:



Selbst Maddin hat gesagt: "Das war schon nicht so schlecht, aber das geht noch lauter!" Ist das altersbedingt? Sonst brüllt er uns immer an wie scheisse wir doch waren!

...na wenn "selbst de Maddin des säscht" wars doch en dolles Spiel...  dann bin ich echt zu alt für den Schxxx ..
#
philadlerist schrieb:

PeterT. schrieb:

Das Spiel gestern abend war eines derjenigen, die die Essenz des Fußballs, insbesonderes eines Derbys, vermitteln  können!

Und offentsichtlich ohne Gewaltexzesse - dafür Danke für die präventative Vorarbeit de Polizei (darf ja mal auch gesagt werden).


Es gab wohl ein kleineres Scharmützel in Bockenheim
Am und im Stadion gab es wohl keinerlei Probleme


Na ja, es wurde in beiden Kurven wieder jede Menge illegaler Pyro gezündelt. Wenn das noch aufhört, dann könnte man wirklich von einem gelungenen Auftritt beider Fanlager sprechen und ganz nebenbei dem Wurstfabrikanten vom Tegernsee nicht weitere Argumente für seine verbalen Scharmützel gegen uns liefern
#
Flutlicht_Meier schrieb:

Na ja, es wurde in beiden Kurven wieder jede Menge illegaler Pyro gezündelt.



das gehört doch dazu in einem Revierduell, wie ich in dem Thread wieder gelernt habe
#
Knueller schrieb:

Witziger Weise war ich gerade heute tatsächlich in einem und in der Tat soll man immer sagen "ich verstehe Sie"

Ich verstehe Dich nicht
#
philadlerist schrieb:

PeterT. schrieb:

Das Spiel gestern abend war eines derjenigen, die die Essenz des Fußballs, insbesonderes eines Derbys, vermitteln  können!

Und offentsichtlich ohne Gewaltexzesse - dafür Danke für die präventative Vorarbeit de Polizei (darf ja mal auch gesagt werden).


Es gab wohl ein kleineres Scharmützel in Bockenheim
Am und im Stadion gab es wohl keinerlei Probleme


Na ja, es wurde in beiden Kurven wieder jede Menge illegaler Pyro gezündelt. Wenn das noch aufhört, dann könnte man wirklich von einem gelungenen Auftritt beider Fanlager sprechen und ganz nebenbei dem Wurstfabrikanten vom Tegernsee nicht weitere Argumente für seine verbalen Scharmützel gegen uns liefern
#
Flutlicht_Meier schrieb:

ganz nebenbei dem Wurstfabrikanten vom Tegernsee nicht weitere Argumente für seine verbalen Scharmützel gegen uns liefern

Das wohl schlechteste Argument damit jemand mit dem Zündeln aufhört.
#
Ich bedaure ein wenig, dass ich nicht da war. Ein tolles Spiel von beiden Mannschaften, Derby auf dem Platz und was man so mitbekommen hat auch auf den Rängen, muss ja ne top Stimmung in der Bude gewesen sein, kam jedenfalls auch am TV so rüber.
Es gab ja recht viele Stimmen, die einen heißen Tanz und ein selbstbewusst und frech aufspielendes Darmstadt erwartet haben und das hat sich absolut bestätigt; die Lilien haben wirklich ein gutes Spiel gemacht und sind in der aktuellen Form möglicherweise tatsächlich unbequemer als der eine oder andere Erstligist.
Schlussendlich hat sich die SGE aufgrund der höheren individuellen Qualität trotzdem wie erhofft durchgesetzt, aber es war bis zuletzt spannend. Ganz nüchtern und emotionslos betrachtet haben wir uns gerade defensiv zu viele Fehler erlaubt und hätten zudem in der Phase nach dem frühen Führungstor zumindest eine der 2 Großchancen nutzen müssen um frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Auf Sicht des Fans war es so aber einfach ein geiles Spiel mit allem Drum und Dran.
Herausragend waren wieder Mal Muani und natürlich Götze mit seinen Zuckerpässen; zudem gefielen noch Buta, Max und auch Borré mit seinem Tor und 2 Tor-Einleitungen. Bezüglich der Defensiv-Arbeit werden die Videoanalysten vermutlich ein paar Szenen vorbereiten für die Jungs...

Die Eintracht bleibt im Jahr 2023 in der Erfolgsspur. 8 Zähler aus 4 Spielen in der Liga sind eine gute Ausbeute und im Pokal Favoritenrolle zwar mit Mühe, aber doch insgesamt nicht zuunrecht bestätigt und Viertelfinale erreicht. In Köln wartet nun eine schwierige Aufgabe bei einer intakten Truppe, die auch ordentlich in Form ist - ein echter Härtetest. Mal schauen, wie die Mannschaft sich dort aus der Affäre zieht.


#
Top Zusammenfassung, die sich zu 100% mit meiner deckt!

Und ja, du hast einiges verpasst!
#
Die Einschätzung kann ich absolut bestätigen. Und wenn mich jetzt auch einige für die nächste steinigen möchten. Ich habe lieber die Lilien in der ersten Liga, als die alte Dame oder die Wolfsburg oder so nen Dreck.
Gerade im direkten Vergleich zum Spiel am Samstag hat der Dienstag Lust auf Fussball gemacht und darum sind wir doch jedes zweite Wochenende da draußen.

Selbst Maddin hat gesagt: "Das war schon nicht so schlecht, aber das geht noch lauter!" Ist das altersbedingt? Sonst brüllt er uns immer an wie scheisse wir doch waren!
#
Telcontar schrieb:

Ich habe lieber die Lilien in der ersten Liga, als die alte Dame oder die Wolfsburg oder so nen Dreck.


Immerhin hat die alte Dame den Gästeblock voll gemacht. Trotz weiter Anfahrt (haben kaum Fans außerhalb Westberlin und vereinzelt Brandenburg)  und sportlicher Tristesse. Würde die daher nicht in einen Topf mit den Konstrukten wie VW oder Hopp etc. werfen.
#
Telcontar schrieb:



Selbst Maddin hat gesagt: "Das war schon nicht so schlecht, aber das geht noch lauter!" Ist das altersbedingt? Sonst brüllt er uns immer an wie scheisse wir doch waren!

...na wenn "selbst de Maddin des säscht" wars doch en dolles Spiel...  dann bin ich echt zu alt für den Schxxx ..
#

Telcontar schrieb:



Selbst Maddin hat gesagt: "Das war schon nicht so schlecht, aber das geht noch lauter!" Ist das altersbedingt? Sonst brüllt er uns immer an wie scheisse wir doch waren!

...na wenn "selbst de Maddin des säscht" wars doch en dolles Spiel...  dann bin ich echt zu alt für den Schxxx ..
[/quote]

Zuckerbrot und Peitsche?!
#
Habe inzwischen auch mit 2 oder 3 (mir durch die Arbeit bekannten) Lilienfans gesprochen, ich denke das war ein Spiel, aus dem beide Seiten mit erhobenen Köpfen herausgehen können - sowohl sportlich als auch was das Verhalten der Fangruppen angeht. Die paar Pyros haben mich nicht gestört.
Insgesamt bleibt eine gute Erinnerung, kein Vergleich zu den Peinlichkeiten vom 6. Dezember 2015.
#
Hier die Analyse zum Pokalspiel SGE - Darmstadt


Teilen