>

Das schreibt Grün-Weiß

#
Das Bremer Worum ist ja einer des wenige Fußballforen, auf denen vor den Spielen noch wirkliche Diskussionen der Fans stattfinden. Lange nicht so intensiv und umfangreich wie bei uns zwar, aber immerhin. Zu ihrem Auswärtsspiel im Waldstadion sind die meisten eher pessimistisch eingestellt. Die meisten der Beiträge beschäftigen sich mit der eigenen, etwas angespannten, Personalsituation. Punkte in FFM erwarten die wenigsten. Ich habe nur die Statements kopiert, die sich mit dem Gegner (also der SGE) beschäftigen.


Das Spiel wird Torreich. Würde auf mindestens 4 Hütten tippen.

ahne und erwarte nichts Gutes, glaub die spielen unsere Abwehr schwindlig - mit Wut im Bauch nach dem Köln Spiel und so

Wie immer seit dem verschobenen DFB Pokalspiel und dem Ärger drum herum: Die Eintracht wird eines ihrer besten Saisonspiele abliefern. Punkte lassen sie nur gegen Teams liegen, die knapp hinter uns platziert sind.

Die fahren Samstag richtig Schlitten mit uns. Das Gute: es kommen auch wieder machbare Aufgaben.

Die "sichere" Variante wäre wohl Pieper. Zumal wir gegen Frankfurt ja eh ein wenig aufpassen müssen, nicht unter die Räder zu kommen. Ich persönlich würde mich aber auch freuen, Buchanan mal in der Bundesliga spielen zu sehen. Der Junge wird auch nicht unendlich Geduld haben und ist sicher nicht zum ewigen Bankdrücken zu uns gekommen.

Ich verstehe nicht, wo Ihr Anzeichen dafür seht, dass Frankfurt „mit uns Schlitten fährt“ oder das wir „unter die Räder kommen“.

am nasenring durch die manege führen? naja bin auch pessimistisch für samstag - andererseits wenn wir mit lachshaut aufmarschieren könnt was geh .

Werder hat Glück. Frankfurt ist aktuell so schlecht in Form wie lange nicht. Selbst die Spiele, welche sie gewonnen haben, war ne ordentliche Portion Glück dabei. Definitiv nicht unmöglich was zu holen.

weil sie aktuell auch einfach gucken müssen .. 3 Hochzeiten sind schwer zu schaffen .. Die Springen aktuell nur so hoch wie sie müssen.. nun hatten sie ne woche wo sie "normal" trainieren konnten.. denke, dass wird Samstag wieder eine normale Eintracht..  aber Werder wird die Punkte woanders holen.. das wird Samstag für uns nur "Zusatzpunkte"

Springen nur so hoch, wie sie müssen? Deshalb gegen Köln verloren. Gegen Schalke dann wohl absichtlich erst kurz vor Schluss alles klar gemacht und Freiburg wollten die bestimmt auch extra nicht überholen, daher unentschieden

...das Hinspiel war schon 'n Klassenunterschied...lediglich aufgehübscht durch das Ergebnis

Frankfurt hat uns im Hinspiel eine lange Zeit völlig hergespielt. Da waren 1-2 Glanzparaden von Pavlas dabei und mehrere extrem knappe Abseitsentscheidungen zu unseren Gunsten, plus der Elfer am Ende. Zwischendurch haben wir da kein Land gesehen. Ansonsten: hab Frankfurt lange nicht mehr angesehen, die Stats sehen für die letzten Wochen in der Tat durchwachsen aus: 1.2 - 1.8xG gegen Schalke, daraus 3:0 gewonnen. 0.2 - 1.9 gegen Freiburg, am Ende 1:1. 0.6 - 1.6 gegen Bayern, am Ende 1:1. 0.3 zu 1.1 gegen Köln, 0:3. Klare Sache allerdings zwischendurch gegen Hertha: 2.2 zu 0.9, 3:0. Wir sind qualitativ allerdings definitiv mehr Hertha als Freiburg oder Bayern und dass Köln aktuell extrem gut drauf ist, ist auch offensichtlich. Dass Schalke sich so viel gegen Frankfurt rausspielen konnte, sollte aber Mut machen. Zumal Frankfurt vor der Winterpause schon Probleme hatte: "nur" 1.8 - 1.5xG gegen Mainz und 1.2 zu 1.2 gegen Augsburg, beide ähnliches Kaliber wie wir (aber ekliger und mauernder). Dafür aber 2.8 zu 1.8 gegen Hoffenheim. Ich würde sagen: wenn Frankfurt ins Rollen kommt, wirds hart. Aber defensiv sind sie auf jeden Fall anfällig. Sehr bitter, dass Weiser fehlt.

Lücke fehlt heute im Training. Hoffentlich hat er nix Schlimmes, sonst haben wir keine Chance.

Aufstellung egal. Das wird eh nix. Es sei denn, die Eintracht schlägt sich selber.

Frankfurt wird sich unsere rechte Seite sicher ausgucken. Mal sehen was unser Coach dagegen unternimmt. Ich habe kein gutes Gefühl, aber tippe nicht gegen Werder. Also 2:2 und keiner weiß warum

Auch wenn die Eintracht vergangene Woche deutlich verloren hat, so sind die aktuell zu stark, vor allem in der Offensive. Ich denke wir verlieren da relativ deutlich mit 4:1. Die Ausfälle in der Defensive können wir nicht kompensieren und bei der Eintracht fehlt niemand. Unsere beiden Spiele, wo wir gewinnen müssen, kommen im Anschluss. Zwei Siege da und der Klassenerhalt ist praktisch sicher!

Durch ihre sehr physische Spielweise sehe da kein Land für uns :/

Das wird ein brutales Brett. Frankfurt wird nach der Niederlage in Köln richtig brennen und von Anfang an draufgehen. Die Spielwiese und das Tempo sind eigentlich überhaupt nichts für uns…  Hoffe auf ein 2:2, aber denke eine Niederlage ist deutlich realistischer.

Die Startelf stellt sich ja fast von alleine auf. Die sieht auch grundsätzlich okay aus, aber was Optionen von der Bank angeht wird es diesmal extrem dünn, bis auf Philipp. Allgemein ist Frankfurt gefühlt kein guter Gegner für uns. Hoffentlich haben sie einen schlechten Tag, sonst geht da denke ich wenig.

Ich habe eher kein Bock auf das Sprintduell Kolo Muani gegen Jung

Wenn die Eintracht das checkt und uns zustellt, muss reagiert werden. Dann nochmal, wenn die wiederum umstellen - aber erstmal würd ich das Blatt ausreizen, das wir ja tatsächlich haben. Sollten uns nicht kleiner machen, als wir sind - die sind Favorit und müssen das erstmal zeigen.

SGE Kumpel sagt, dass Frankfurt momentan launische Diva ist - also zwischen Kreis- und Weltklasse alles drin. ZZt haben die erhebliche Probleme in der Abwehr bei Standards, vor allem Ecken. Und am wichtigsten ist, dass die ganze Stadt vom CL Heimspiel Dienstag gegen Napoli spricht. Werderspiel interessiert kaum. Das wird bei den Spielern unbewusst auch so sein, dass die sich schonen wollen. Ich sehe bei aller Stärke der Frankfurter also schon eine Chance, was zu holen...

Sehe ich prinzipiell ähnlich. Leider zeigt Frankfurt gegen uns jedoch meistens sein gutes Gesicht, zudem haben sie gegen Köln verloren und werden sich rehabilitieren wollen. Mein Bauch ist optimistisch, mein Hirn dagegen nicht...

Ich erwarte gar nichts. 1 Punkt wäre schon super.

Kein gutes Gefühl. Aber wer weiß vielleicht hohlen wir einen oder drei Überraschungspunkte.
#
Hohlen ist gut. 😂
#
"... andererseits wenn wir mit lachshaut aufmarschieren könnt was geh ."

Wenn das so ist, dann halt Buta "bei die Fische"!
#
Ne, der meinte Labskaus.
#
"... andererseits wenn wir mit lachshaut aufmarschieren könnt was geh ."

Wenn das so ist, dann halt Buta "bei die Fische"!
#
mischel schrieb:

"... andererseits wenn wir mit lachshaut aufmarschieren könnt was geh ."

Wenn das so ist, dann halt Buta "bei die Fische"!


😁

Und danke an clakir  😊
#
Ne, der meinte Labskaus.
#
derronneburger schrieb:

Ne, der meinte Labskaus.


Nix! Was ist GRÜN und stinkt nach Fisch?
#
Clakir hat recht!
Es ist eine Freude andere Fans über das Spiel schreiben zu sehen!
Nicht unsympathisch was die Grün-Weißen so schreiben.

Hoffe sehr, dass die Auswärtsniederlage abgehakt ist.
Das Spiel von uns fand ich - zumindest in der ersten Halbzeit - nicht schlecht.

Die Pressekonferenz hat mir wieder Mut gemacht - die Arbeit gegen die Fehler bei Standards gegen uns scheint sehr betont gewesen zu sein.
Ich wünsche mir, dass unsere SGE wieder von der ersten bis zu letzten Sekunde zeigt, dass wir das Spiel gewinnen wollen!

Die Unterstützung von den Rängen wird der Mannschaft wieder gewiss sein.

Nur die SGE!
#
Das Bremer Worum ist ja einer des wenige Fußballforen, auf denen vor den Spielen noch wirkliche Diskussionen der Fans stattfinden. Lange nicht so intensiv und umfangreich wie bei uns zwar, aber immerhin. Zu ihrem Auswärtsspiel im Waldstadion sind die meisten eher pessimistisch eingestellt. Die meisten der Beiträge beschäftigen sich mit der eigenen, etwas angespannten, Personalsituation. Punkte in FFM erwarten die wenigsten. Ich habe nur die Statements kopiert, die sich mit dem Gegner (also der SGE) beschäftigen.


Das Spiel wird Torreich. Würde auf mindestens 4 Hütten tippen.

ahne und erwarte nichts Gutes, glaub die spielen unsere Abwehr schwindlig - mit Wut im Bauch nach dem Köln Spiel und so

Wie immer seit dem verschobenen DFB Pokalspiel und dem Ärger drum herum: Die Eintracht wird eines ihrer besten Saisonspiele abliefern. Punkte lassen sie nur gegen Teams liegen, die knapp hinter uns platziert sind.

Die fahren Samstag richtig Schlitten mit uns. Das Gute: es kommen auch wieder machbare Aufgaben.

Die "sichere" Variante wäre wohl Pieper. Zumal wir gegen Frankfurt ja eh ein wenig aufpassen müssen, nicht unter die Räder zu kommen. Ich persönlich würde mich aber auch freuen, Buchanan mal in der Bundesliga spielen zu sehen. Der Junge wird auch nicht unendlich Geduld haben und ist sicher nicht zum ewigen Bankdrücken zu uns gekommen.

Ich verstehe nicht, wo Ihr Anzeichen dafür seht, dass Frankfurt „mit uns Schlitten fährt“ oder das wir „unter die Räder kommen“.

am nasenring durch die manege führen? naja bin auch pessimistisch für samstag - andererseits wenn wir mit lachshaut aufmarschieren könnt was geh .

Werder hat Glück. Frankfurt ist aktuell so schlecht in Form wie lange nicht. Selbst die Spiele, welche sie gewonnen haben, war ne ordentliche Portion Glück dabei. Definitiv nicht unmöglich was zu holen.

weil sie aktuell auch einfach gucken müssen .. 3 Hochzeiten sind schwer zu schaffen .. Die Springen aktuell nur so hoch wie sie müssen.. nun hatten sie ne woche wo sie "normal" trainieren konnten.. denke, dass wird Samstag wieder eine normale Eintracht..  aber Werder wird die Punkte woanders holen.. das wird Samstag für uns nur "Zusatzpunkte"

Springen nur so hoch, wie sie müssen? Deshalb gegen Köln verloren. Gegen Schalke dann wohl absichtlich erst kurz vor Schluss alles klar gemacht und Freiburg wollten die bestimmt auch extra nicht überholen, daher unentschieden

...das Hinspiel war schon 'n Klassenunterschied...lediglich aufgehübscht durch das Ergebnis

Frankfurt hat uns im Hinspiel eine lange Zeit völlig hergespielt. Da waren 1-2 Glanzparaden von Pavlas dabei und mehrere extrem knappe Abseitsentscheidungen zu unseren Gunsten, plus der Elfer am Ende. Zwischendurch haben wir da kein Land gesehen. Ansonsten: hab Frankfurt lange nicht mehr angesehen, die Stats sehen für die letzten Wochen in der Tat durchwachsen aus: 1.2 - 1.8xG gegen Schalke, daraus 3:0 gewonnen. 0.2 - 1.9 gegen Freiburg, am Ende 1:1. 0.6 - 1.6 gegen Bayern, am Ende 1:1. 0.3 zu 1.1 gegen Köln, 0:3. Klare Sache allerdings zwischendurch gegen Hertha: 2.2 zu 0.9, 3:0. Wir sind qualitativ allerdings definitiv mehr Hertha als Freiburg oder Bayern und dass Köln aktuell extrem gut drauf ist, ist auch offensichtlich. Dass Schalke sich so viel gegen Frankfurt rausspielen konnte, sollte aber Mut machen. Zumal Frankfurt vor der Winterpause schon Probleme hatte: "nur" 1.8 - 1.5xG gegen Mainz und 1.2 zu 1.2 gegen Augsburg, beide ähnliches Kaliber wie wir (aber ekliger und mauernder). Dafür aber 2.8 zu 1.8 gegen Hoffenheim. Ich würde sagen: wenn Frankfurt ins Rollen kommt, wirds hart. Aber defensiv sind sie auf jeden Fall anfällig. Sehr bitter, dass Weiser fehlt.

Lücke fehlt heute im Training. Hoffentlich hat er nix Schlimmes, sonst haben wir keine Chance.

Aufstellung egal. Das wird eh nix. Es sei denn, die Eintracht schlägt sich selber.

Frankfurt wird sich unsere rechte Seite sicher ausgucken. Mal sehen was unser Coach dagegen unternimmt. Ich habe kein gutes Gefühl, aber tippe nicht gegen Werder. Also 2:2 und keiner weiß warum

Auch wenn die Eintracht vergangene Woche deutlich verloren hat, so sind die aktuell zu stark, vor allem in der Offensive. Ich denke wir verlieren da relativ deutlich mit 4:1. Die Ausfälle in der Defensive können wir nicht kompensieren und bei der Eintracht fehlt niemand. Unsere beiden Spiele, wo wir gewinnen müssen, kommen im Anschluss. Zwei Siege da und der Klassenerhalt ist praktisch sicher!

Durch ihre sehr physische Spielweise sehe da kein Land für uns :/

Das wird ein brutales Brett. Frankfurt wird nach der Niederlage in Köln richtig brennen und von Anfang an draufgehen. Die Spielwiese und das Tempo sind eigentlich überhaupt nichts für uns…  Hoffe auf ein 2:2, aber denke eine Niederlage ist deutlich realistischer.

Die Startelf stellt sich ja fast von alleine auf. Die sieht auch grundsätzlich okay aus, aber was Optionen von der Bank angeht wird es diesmal extrem dünn, bis auf Philipp. Allgemein ist Frankfurt gefühlt kein guter Gegner für uns. Hoffentlich haben sie einen schlechten Tag, sonst geht da denke ich wenig.

Ich habe eher kein Bock auf das Sprintduell Kolo Muani gegen Jung

Wenn die Eintracht das checkt und uns zustellt, muss reagiert werden. Dann nochmal, wenn die wiederum umstellen - aber erstmal würd ich das Blatt ausreizen, das wir ja tatsächlich haben. Sollten uns nicht kleiner machen, als wir sind - die sind Favorit und müssen das erstmal zeigen.

SGE Kumpel sagt, dass Frankfurt momentan launische Diva ist - also zwischen Kreis- und Weltklasse alles drin. ZZt haben die erhebliche Probleme in der Abwehr bei Standards, vor allem Ecken. Und am wichtigsten ist, dass die ganze Stadt vom CL Heimspiel Dienstag gegen Napoli spricht. Werderspiel interessiert kaum. Das wird bei den Spielern unbewusst auch so sein, dass die sich schonen wollen. Ich sehe bei aller Stärke der Frankfurter also schon eine Chance, was zu holen...

Sehe ich prinzipiell ähnlich. Leider zeigt Frankfurt gegen uns jedoch meistens sein gutes Gesicht, zudem haben sie gegen Köln verloren und werden sich rehabilitieren wollen. Mein Bauch ist optimistisch, mein Hirn dagegen nicht...

Ich erwarte gar nichts. 1 Punkt wäre schon super.

Kein gutes Gefühl. Aber wer weiß vielleicht hohlen wir einen oder drei Überraschungspunkte.
#
clakir schrieb:

Bremer Forum schrieb:
Wie immer seit dem verschobenen DFB Pokalspiel und dem Ärger drum herum

Meint der den Elfmeter bei unserem 2:0 Sieg im VF in der Saison 2019/2020?
#
clakir schrieb:

Bremer Forum schrieb:
Wie immer seit dem verschobenen DFB Pokalspiel und dem Ärger drum herum

Meint der den Elfmeter bei unserem 2:0 Sieg im VF in der Saison 2019/2020?
#
Adler_im_Exil schrieb:

clakir schrieb:

Bremer Forum schrieb:
Wie immer seit dem verschobenen DFB Pokalspiel und dem Ärger drum herum

Meint der den Elfmeter bei unserem 2:0 Sieg im VF in der Saison 2019/2020?


Nein, er meint das Spiel an sich.
War aber das Ligaspiel das verschoben wurde.
#
Immer wieder erstaunlich, wie ernst dieser xG-Wert genommen wird.
#
Immer wieder erstaunlich, wie ernst dieser xG-Wert genommen wird.
#
JayJayFan schrieb:

Immer wieder erstaunlich, wie ernst dieser xG-Wert genommen wird.


Wie kommste da jetzt drauf?
#
JayJayFan schrieb:

Immer wieder erstaunlich, wie ernst dieser xG-Wert genommen wird.


Wie kommste da jetzt drauf?
#
Schau dir z.B. den einen langen Beitrag des Bremers mit den Werten an. Aber auch in anderen Foren, im TV und Internet wird gefühlt das Spiel nur noch anhand dieser Zahl bewertet und analysiert.
#
Schau dir z.B. den einen langen Beitrag des Bremers mit den Werten an. Aber auch in anderen Foren, im TV und Internet wird gefühlt das Spiel nur noch anhand dieser Zahl bewertet und analysiert.
#
JayJayFan schrieb:

Schau dir z.B. den einen langen Beitrag des Bremers mit den Werten an. Aber auch in anderen Foren, im TV und Internet wird gefühlt das Spiel nur noch anhand dieser Zahl bewertet und analysiert.


Okay, den scheiß hab ich tatsächlich nicht gelesen.
Ich verstehs auch nicht, für mich ist das ein absolut sinnloser Müllwert.
Aber das hab ich ja schon zu oft gesagt, da krieg ich gleich wieder Ärger 😆
#
Der Wert hat bekanntliche Schwächen, aber er ist jetzt auch nicht völlig unbrauchbar. Ich finde es eher immer absurd, wenn hier im UE bei Spielen, bei denen beide Seiten zB 5 gute Chancen hatten, so getan wird, als hätte man 5:1 gewinnen müssen aufgrund der Chancenqualität. Da ist xG manchmal eine Möglichkeit das einigermaßen einzuordnen.

Wir waren in vielen Spielen diese Saison sehr effizient. Wir haben 9 Tore mehr als bei xGoals berechnet. Bei Union sind es 13 Tore zu viel. Bei Schalke hingegen 9 zu wenig (siehe die letzten Spiele).
#
Wir hatten Spiele mit mehr als einem Tor und einem Wert unter 1 und wir hatten Spiele mit einem Wert über 1 ohne Tor.
Der Wert ist nix Wert, da bleib ich bei.

Alles nur hätte und müsste.
#
Na Jungs? Macht ihr euch warm für die Schiri Diskussion im STT später? 😁
#
Wir hatten Spiele mit mehr als einem Tor und einem Wert unter 1 und wir hatten Spiele mit einem Wert über 1 ohne Tor.
Der Wert ist nix Wert, da bleib ich bei.

Alles nur hätte und müsste.
#
Anthrax schrieb:

Wir hatten Spiele mit mehr als einem Tor und einem Wert unter 1 und wir hatten Spiele mit einem Wert über 1 ohne Tor.
Der Wert ist nix Wert, da bleib ich bei.

Alles nur hätte und müsste.


Der Wert ist halt eine statistische Berechnung der Torwahrscheinlichkeiten aus bestimmten Situationen und die Addition dessen. Die Frage ist nur, wie realistisch die jeweilige Wahrscheinlichkeit ist. Wir waren diese Saison definitiv in einigen Spielen, die wir gewonnen haben, nicht das bessere Team, was die Chancen angeht. Genauso gab es Unentschieden, die glücklich waren (Freiburg zB). Die Anzahl der Spiele, in denen wir beim xG-Wert besser abgeschnitten haben als in der Realität ist diese Saison einfach nicht sehr hoch. Und m.E. zeigt das sehr gut auch das, was ich da in den Spielen sehe. Wir stehen besser, als wir sind, weil wir vorne effizient sind. Gleiches gilt zB noch viel stärker für Union.

Viele Spiele, in denen wir unglücklich Punkte haben liegen lassen, hatten wir diese Saison nicht. Und wenn, lag es an den Schiris.
#
Für die Erkenntnis brauchts doch aber den xG-Wert nicht...
#
#
Für die Erkenntnis brauchts doch aber den xG-Wert nicht...
#
Anthrax schrieb:

Für die Erkenntnis brauchts doch aber den xG-Wert nicht...


Um zu wissen, dass ein Schiri Fehler macht, brauche ich auch nicht wöchentlich die 30 fache Erinnerung im STT.

Spaß beiseite: Man kann Erkenntnisse aber durchaus mit Zahlen untermauern. Du weißt doch selbst, dass ich ein Zahlenmensch bin.


Teilen