Das Ergebnis für mich die pure Enttäuschung. Ja, Leipzig ist zur Zeit gut drauf. Trotzdem sollte man dort, zumindest mit Ansprüchen auf Plätze 4 bis 6 mindestens 1 Punkt mitnehmen.
Erste HZ soll wohl, wie zu lesen ist, grottig gewesen sein.
Da gebe ich dir Recht. Dennoch, ich glaube die Mannschaft hat das Potenzial sich dieses Jahr für die Europa League zu qualifizieren (Ich wäre damit absolut zufrieden). Alles andere wäre eben ein willkommener Bonus.
1. Hälfte katastrophal, 2. Hälfte war ok. Dennoch geht der Sieg für die Dosen in Ordnung. Für die kommenden Spiele muss da was in den Köpfen passieren. Gefühlt ist die halbe Mannschaft auf dem Platz mit dem Kopf schon bei einem anderen Club. Kann natürlich aber auch zig andere Gründe haben.
Erste Halbzeit vor allem zu Beginn katastrophal! Wenn der Gegner nach 5 Minuten drei Großchancen hat, hast du eigentlich alles falsch gemacht, was geht. Zweite Halbzeit dann besser, nach dem 1:2 gab es auch eine kurze Phase, in der wir Oberwasser hatten, aber hinten raus haben wir es dann kaum noch geschafft in die Nähe des Leipziger Sechzehners zu kommen.
In der Summe also schon eine verdiente Niederlage. Jetzt gilt es darauf zu hoffen, dass Union verliert und Freiburg am besten auch.
Aber dann müssen wir mal langsam wieder anfangen selbst besser zu spielen, sonst wird es selbst mit Rang 6 am Ende eng.
Rückrunde ist nicht mehr überzeugend. Dachte gegen Köln war ein Ausrutscher, aber wenn du die erste Hälfte in einem 6 Punkte Spiel so von der Rolle bist, frage ich mich wie man in der konstanten Spitzengruppe verbleiben möchte. Dazu kommt, dass wir mit Rückrunden generell nicht die besten Erfahrungen gemacht haben.
Wieso? @FCM hat doch recht. Was nützen denn „nur“ vier Punkte hinter Platz 4, wenn man eine ganze 1 HZ so spielt, als wäre man am 34 Spieltag mit Platz 15 zufrieden?
Ich habe auch das Gefühl, dass einige unserer Spieler gedanklich längst woanders sind, mit doppelt Gehalt oder mehr, und deshalb seit geraumer Zeit alles andere als gut spielen.
Smolcic aufbauen zum neuen Chef der Dreierkette finde ich wäre eine gute Idee. Lindström macht mir zu wenig aus seiner hochtalentierten Anlage, trifft mMn zu oft falsche Entscheidungen oder macht den einen Schlenker zu viel. Ihn würde ich aus der Startelf nehmen und dafür Raffa Borré von Beginn an spielen lassen. Der Junge ist nämlich gallig, ein Pressingmonster, immer für ein Tor gut.
Hätte man die erste HZ nicht so verpännt, hätte man heute was holen können. Die schlimmen Fehlpässe müssen schleunigst aufhören. Wird wieder ein bitterer Spieltag. Nach oben müssen wir abreißen lassen und von unten rücken sie ran. Wenn wir nächste Woche im VW Werk verlieren sollten, sind es nur noch 2 Punkte auf Platz 7
Bei 4 Punkten bis zu einem CL Platz ein merkwürdiges Statement. Auch wenn die 1. Halbzeit nicht gut war finde ich diesen Abgesagt mehr als merkwürdig.
Freiburg spielt noch, könnten also 5 werden.
Selbst dann. Das sind eine Mannschaft verliert zwei Spiele und die andere gewinnt 2. Früher im Abstiegskampf sagten wir als Fans: nur 5 Punkte bis zu Platz 15 und jetzt auf einmal sind 5 Punkte unerreichbar?
Das Ergebnis für mich die pure Enttäuschung. Ja, Leipzig ist zur Zeit gut drauf. Trotzdem sollte man dort, zumindest mit Ansprüchen auf Plätze 4 bis 6 mindestens 1 Punkt mitnehmen.
zweite Halbzeit gewonnen, trotzdem sehr enttäuschend mit einer guten Chance heute ganz vorne reinzukommen, der Esprit und die Geilheit auf den Sieg fehlt halt im Moment.
Jetzt soll bitte keiner mehr irgendwas groß von CL-Quali posaunen, bis wir damit aufhören, einfach selektiv brutalst das Fußballspielen zu verlernen. Was da in HZ1 abging, war einfach völliger Quark, und dann hilft auch keine starke 2. HZ mehr, wenn der Gegner schön von vorne spielen und auf Defensive gehen darf.
Das Problem ist und bleibt das SGE-Problem Deluxe; der große Elefant im Raum, der seit Jahren dort Wurzeln schlägt: Die Konstanz. Die Konsistenz. Die... Diva.
Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Leipzig
Teilen
Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Echt kagge dieses Wochenende
Schönen Samstag noch.
Halbzeit zwei war okay.
Kein Weltuntergang aber manche Spieler müssen schnell Form wieder finden.
Buta, Jakic und Co gut nach Einwechslung.
Bei 4 Punkten bis zu einem CL Platz ein merkwürdiges Statement. Auch wenn die 1. Halbzeit nicht gut war finde ich diesen Abgesagt mehr als merkwürdig.
Wir stehen uns mit unseren zu vielen individuellen Fehlern noch zu oft selbst im Weg.
Kann natürlich aber auch zig andere Gründe haben.
FORZA SGE 🦅🦅🦅
Zweite Halbzeit dann besser, nach dem 1:2 gab es auch eine kurze Phase, in der wir Oberwasser hatten, aber hinten raus haben wir es dann kaum noch geschafft in die Nähe des Leipziger Sechzehners zu kommen.
In der Summe also schon eine verdiente Niederlage. Jetzt gilt es darauf zu hoffen, dass Union verliert und Freiburg am besten auch.
Aber dann müssen wir mal langsam wieder anfangen selbst besser zu spielen, sonst wird es selbst mit Rang 6 am Ende eng.
Ich habe auch das Gefühl, dass einige unserer Spieler gedanklich längst woanders sind, mit doppelt Gehalt oder mehr, und deshalb seit geraumer Zeit alles andere als gut spielen.
Smolcic aufbauen zum neuen Chef der Dreierkette finde ich wäre eine gute Idee. Lindström macht mir zu wenig aus seiner hochtalentierten Anlage, trifft mMn zu oft falsche Entscheidungen oder macht den einen Schlenker zu viel. Ihn würde ich aus der Startelf nehmen und dafür Raffa Borré von Beginn an spielen lassen. Der Junge ist nämlich gallig, ein Pressingmonster, immer für ein Tor gut.
Das ist Unsinn
Die schlimmen Fehlpässe müssen schleunigst aufhören.
Wird wieder ein bitterer Spieltag. Nach oben müssen wir abreißen lassen und von unten rücken sie ran.
Wenn wir nächste Woche im VW Werk verlieren sollten, sind es nur noch 2 Punkte auf Platz 7
Selbst dann. Das sind eine Mannschaft verliert zwei Spiele und die andere gewinnt 2. Früher im Abstiegskampf sagten wir als Fans: nur 5 Punkte bis zu Platz 15 und jetzt auf einmal sind 5 Punkte unerreichbar?
Echt kagge dieses Wochenende
Das Problem ist und bleibt das SGE-Problem Deluxe; der große Elefant im Raum, der seit Jahren dort Wurzeln schlägt: Die Konstanz. Die Konsistenz. Die... Diva.