>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Leipzig

#
Die erste Halbzeit hat gezeigt, warum wir kein Top4 Verein sind, die zweite hat gezeigt, warum wir daran ein bisschen kratzen.
#
SemperFi schrieb:

Die erste Halbzeit hat gezeigt, warum wir kein Top4 Verein sind, die zweite hat gezeigt, warum wir daran ein bisschen kratzen.

Wir stehen uns mit unseren zu vielen individuellen Fehlern noch zu oft selbst im Weg.
#
Gute Phase in Leipzig reicht natürlich nicht. Zu viele außer Form. Erste Halbzeit in Teilen indiskutabel. Mit so Leistungen wie in Hz 1 wird es gewiss auch nichts mit einem europäischen Platz. Da kannste eher froh sein, dass man 38 Punkte safe hat...
#
Punkasaurus schrieb:

Bei 4 Punkten bis zu einem CL Platz ein merkwürdiges Statement. Auch wenn die 1. Halbzeit nicht gut war finde ich diesen Abgesagt mehr als merkwürdig.


Freiburg spielt noch, könnten also 5 werden.
#
SemperFi schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Bei 4 Punkten bis zu einem CL Platz ein merkwürdiges Statement. Auch wenn die 1. Halbzeit nicht gut war finde ich diesen Abgesagt mehr als merkwürdig.


Freiburg spielt noch, könnten also 5 werden.

Selbst dann. Das sind eine Mannschaft verliert zwei Spiele und die andere gewinnt 2. Früher im Abstiegskampf sagten wir als Fans: nur 5 Punkte bis zu Platz 15 und jetzt auf einmal sind 5 Punkte unerreichbar?
#
Immer locker bleiben.
Die Endabrechnung kommt erst noch.
#
Weiß nicht was der Tuta da noch soll. Einfach ein Unsicherheitsfaktor.
#
SemperFi schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Bei 4 Punkten bis zu einem CL Platz ein merkwürdiges Statement. Auch wenn die 1. Halbzeit nicht gut war finde ich diesen Abgesagt mehr als merkwürdig.


Freiburg spielt noch, könnten also 5 werden.

Selbst dann. Das sind eine Mannschaft verliert zwei Spiele und die andere gewinnt 2. Früher im Abstiegskampf sagten wir als Fans: nur 5 Punkte bis zu Platz 15 und jetzt auf einmal sind 5 Punkte unerreichbar?
#
Punkasaurus schrieb:

Selbst dann. Das sind eine Mannschaft verliert zwei Spiele und die andere gewinnt 2. Früher im Abstiegskampf sagten wir als Fans: nur 5 Punkte bis zu Platz 15 und jetzt auf einmal sind 5 Punkte unerreichbar?


Soll im Abstiegskampf etwas öfter vorkommen, dass eine Mannschaft Spiele verliert, als an der Tabellenspitze, die die ganze Saison schon brutalst hart umkämpft ist. Man darf Dinge auch gerne mal im Kontext sehen.
#
FCM1920 schrieb:

Adios CL Träume.

Bei 4 Punkten bis zu einem CL Platz ein merkwürdiges Statement. Auch wenn die 1. Halbzeit nicht gut war finde ich diesen Abgesagt mehr als merkwürdig.
#
Rückrunde ist nicht mehr überzeugend. Dachte gegen Köln war ein Ausrutscher, aber wenn du die erste Hälfte in einem 6 Punkte Spiel so von der Rolle bist, frage ich mich wie man in der konstanten Spitzengruppe verbleiben möchte. Dazu kommt, dass wir mit Rückrunden generell nicht die besten Erfahrungen gemacht haben.
#
SemperFi schrieb:

Die erste Halbzeit hat gezeigt, warum wir kein Top4 Verein sind, die zweite hat gezeigt, warum wir daran ein bisschen kratzen.

Wir stehen uns mit unseren zu vielen individuellen Fehlern noch zu oft selbst im Weg.
#
DeMuerte schrieb:

SemperFi schrieb:

Die erste Halbzeit hat gezeigt, warum wir kein Top4 Verein sind, die zweite hat gezeigt, warum wir daran ein bisschen kratzen.

Wir stehen uns mit unseren zu vielen individuellen Fehlern noch zu oft selbst im Weg.


Einfach mal wieder die Form finden, dann passieren auch weniger Fehler und dann ist auch alles drin.

Andernfalls eben nicht. Welchen Weg die Jungs einschlagen, werden wir bald wissen. Aber jetzt schon zu glauben, dass man weiß wofür es heute am Ende reicht, ist nicht seriös. Denn keiner von uns hat eine Glaskugel.
#
SemperFi schrieb:

Die erste Halbzeit hat gezeigt, warum wir kein Top4 Verein sind, die zweite hat gezeigt, warum wir daran ein bisschen kratzen.

Wir stehen uns mit unseren zu vielen individuellen Fehlern noch zu oft selbst im Weg.
#
Richtig, was Tuta sich da wieder geleistet hat, geht halt gar nicht.
#
SemperFi schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Bei 4 Punkten bis zu einem CL Platz ein merkwürdiges Statement. Auch wenn die 1. Halbzeit nicht gut war finde ich diesen Abgesagt mehr als merkwürdig.


Freiburg spielt noch, könnten also 5 werden.

Selbst dann. Das sind eine Mannschaft verliert zwei Spiele und die andere gewinnt 2. Früher im Abstiegskampf sagten wir als Fans: nur 5 Punkte bis zu Platz 15 und jetzt auf einmal sind 5 Punkte unerreichbar?
#
Punkasaurus schrieb:

Selbst dann. Das sind eine Mannschaft verliert zwei Spiele und die andere gewinnt 2. Früher im Abstiegskampf sagten wir als Fans: nur 5 Punkte bis zu Platz 15 und jetzt auf einmal sind 5 Punkte unerreichbar?


Hab ich niemals behauptet, ich habe nur darauf hingewiesen, dass deine Aussage unter Umständen morgen in Bezug auf die Punkte inkorrekt ist.

Auf dieses andere Gesabbel irgendwelcher Trolls geh ich nicht mehr ein, als ob der lesen würde, was du schreibst.
#
Zu spät aufgewacht heute. Zu viele Fehler gemacht, wieder mal.

Wieso Smolcic nicht öfter spielt ist mir unerklärlich. NDicka habe ich heute kaum vermisst, der bringt hinten auch nicht mehe Stabilität. Die beiden zusammen könnte gut funktionieren.

Lindström verfällt irgendwie in alte Muster, da war er schonmal ein Stück weiter.
Kamada wie leider so oft zuletzt unaufällig.
Knauff zurecht nicht mehr Startelf.
Sow wieder sehr gut und mit einem klasse Tor.
Borrè macht viel Alarm, aber nicht den Unterscheid.
Alario wie immer völlig blass, ist leider ein ähnliches Missverständnis wie Dost.

Ich sehe uns in den letzten Spielen (Napoli vielleicht ausgeklammert) gar nicht so viel schlechter, aber es passieren immer und immer wieder dumme Fehler. In allen Mannschaftsteilen. Eigentlich sind wir seit der WM nicht mehr so gut wie davor....
#
Rückrunde ist nicht mehr überzeugend. Dachte gegen Köln war ein Ausrutscher, aber wenn du die erste Hälfte in einem 6 Punkte Spiel so von der Rolle bist, frage ich mich wie man in der konstanten Spitzengruppe verbleiben möchte. Dazu kommt, dass wir mit Rückrunden generell nicht die besten Erfahrungen gemacht haben.
#
FCM1920 schrieb:

Rückrunde ist nicht mehr überzeugend. Dachte gegen Köln war ein Ausrutscher, aber wenn du die erste Hälfte in einem 6 Punkte Spiel so von der Rolle bist, frage ich mich wie man in der konstanten Spitzengruppe verbleiben möchte. Dazu kommt, dass wir mit Rückrunden generell nicht die besten Erfahrungen gemacht haben.

Ich finde auch wir sollten einfach kampflos aufgeben. Am besten gar nicht mehr die Spiele verfolgen. Wird ja eh alles nichts mehr.
#
Erste Halbzeit völlig verschlafen. So wie man jetzt die komplette Rückrunde verschläft.
So reicht es dann halt nicht. Würde ich mir auch nicht schönreden. Machen sie leider gerade etwas. Ich hoffe Glasner findet deutliche Worte.
#
Sehr offene und ehrliche Worte eben von Sow bei Sky👍
#
Sehr offene und ehrliche Worte eben von Sow bei Sky👍
#
Dass Neapel Spiel noch zu viel im Hinterkopf gehabt und dadurch mental nicht auf der Höhe gewesen.
#
Was ich irgendwie einfach nicht verstehe: warum wechselt Glasner nicht schon zur Halbzeit?
#
FCM1920 schrieb:

Adios CL Träume.

Bei 4 Punkten bis zu einem CL Platz ein merkwürdiges Statement. Auch wenn die 1. Halbzeit nicht gut war finde ich diesen Abgesagt mehr als merkwürdig.
#
Wieso? @FCM hat doch recht. Was nützen denn „nur“ vier Punkte hinter Platz 4, wenn man eine ganze 1 HZ so spielt, als wäre man am 34 Spieltag mit Platz 15 zufrieden?

Ich habe auch das Gefühl, dass einige unserer Spieler gedanklich längst woanders sind, mit doppelt Gehalt oder mehr, und deshalb seit geraumer Zeit alles andere als gut spielen.

Smolcic  aufbauen zum neuen Chef der Dreierkette finde ich wäre eine gute Idee. Lindström macht mir zu wenig aus seiner hochtalentierten Anlage, trifft mMn zu oft falsche Entscheidungen oder macht den einen Schlenker zu viel. Ihn würde ich aus der Startelf nehmen und dafür Raffa Borré von Beginn an spielen lassen. Der Junge ist nämlich gallig, ein Pressingmonster, immer für ein Tor gut.
#
FCM1920 schrieb:

Rückrunde ist nicht mehr überzeugend. Dachte gegen Köln war ein Ausrutscher, aber wenn du die erste Hälfte in einem 6 Punkte Spiel so von der Rolle bist, frage ich mich wie man in der konstanten Spitzengruppe verbleiben möchte. Dazu kommt, dass wir mit Rückrunden generell nicht die besten Erfahrungen gemacht haben.

Ich finde auch wir sollten einfach kampflos aufgeben. Am besten gar nicht mehr die Spiele verfolgen. Wird ja eh alles nichts mehr.
#
Das hat niemand gesagt, trotzdem glaub ich nicht daran, dass wir die restliche Rückserie so konstant spielen, dass wir oben nochmal dran kommen. Allein schon weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Oben alle so oft patzen um uns den jetzigen Rückstand und unsere weiteren Patzer zu erlauben.
#
Was ich irgendwie einfach nicht verstehe: warum wechselt Glasner nicht schon zur Halbzeit?
#
Matzel schrieb:

Was ich irgendwie einfach nicht verstehe: warum wechselt Glasner nicht schon zur Halbzeit?

Wahrscheinlich den Spielern zeigen wollen, dass sie sich da auch wieder rausziehen können?
#
Mhm, das war jetzt eher ein gebrauchter Nachmittag
Zweite Hz 1:0 gewonnen
Man sieht das Traineransprache und leichte taktische Adaptionen was bringen
Leider war das aber heute zu spät um wenigstens noch einen Punkt aus Plastikland mitzunehmen

Buta deutlich besser als Knauff, vor allem defensiv
Smolcic macht das gut, steht sich aber manchmal mit Hasebe auf den Füßen
Hat wohl manchmal das Gefühl, dass er für unseren Altmeister mit absichern muss

Vorne ist irgendwie ein bissi der Wurm drin, auch weil Lindström sich im Moment nicht so durchsetzen kann wie im Herbst. Und weil Kamada zu sehr in seiner Leistung schwankt.

Insgesamt waren die Leipziger heute vor allem vor der Pause griffiger und giftiger
Am Ende hatten sie mehr Chancen, aber wir haben halt einen sehr guten Trapp im Tor
Im Ganzen war das aber kein unverdienter Sieg der Spieler auf dem Platz
Das der Plastikladen überhaupt in der Bundesliga spielen darf, bleibt der Skandal, weswegen jeder Sieg von RB unverdient ist und bleibt und immer sein wird.

Und der Herr Brych, naja, manche Sachen hat er schon sehr exklusiv in der Beurteilung, zB. warum unsere Spieler gelbe Karten für Allerweltfouls kriegen, die Brausekicker aber nicht (Nichtmal fürs Ball wegschlagen) Und warum jeder Kolo Muani in die Hacken ungestraft treten oder festhalten darf, während Kolo auch die kleinsten Berührungen abgepfiffen bekommt. Obwohl, das hat Brych ja nicht exklusiv ...

Naja, auch wenn Brych nervt, spielentscheidend war er heute nicht


Teilen