>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Wolfsburg

#
Und weiter.
#
Unentschieden nicht mehr und nicht weniger
#
Haben noch viel Arbeit vor uns.
#
Vorsprung auf VW gehalten. Viel mehr kann ich dem Spiel nicht abgewinnen.
#
Weder Fisch noch Fleisch aber beschweren will ich mich auch nicht.
#
Naja, passt schon. Nicht zu verlieren war wichtig. Wenn es ähnlich läuft wie in der Hinrunde, kommt die gute Phase noch.
#
Eigentlich ganz gut.
Kein gutes Spiel, zweite Halbzeit leider schwach.
Unsere Standards werden selten gefährlich und die richtig guten lassen wir einfach liegen. WOB ist allerdings einfach gut hintendrin...

Man muss heute mit dem Punkt zufrieden sein.
#
Haben noch viel Arbeit vor uns.
#
In der aktuellen Verfassung ist mehr als Platz 6 irgendwie auch unrealistisch...
#
Muss man so hinnehmen
#
Punkt mitgenommen, Abstand gehalten. Irgendwie wilde erste HZ und dann in der zweiten HZ doch etwas souveräner. Kann noch wichtig werden, den Punkt gegen den Verfolger zu haben. Aber insgesamt wieder ratlos, wie das zu bewerten sit.
#
Hätte Borré gegönnt, dass sein Kopfball noch im Winkel einschlägt
Das hätte doch für ne wesentliche Aufhellung gesorgt 😁

Tja, 2:2 - mein Trost, dass ich wenigstens richtig getippt hab
3:2 für uns wäre mir aber lieber gewesen
#
Irgendwie ist immer noch ein wenig der Wurm drin. Es gab heute allerdings ein paar schöne Sequenzen mehr als zuletzt meine ich. Tuta und Kolo Muani waren gut. Lindström weiter extrem unglücklich. Ansonsten kam der Gegner, grade in der ersten Hälfte, mit relativ unkomplizierten Steilpässen zu leicht hinter unsere Abwehr. Leichte Aufwärtstendenz und am Ende ein gerechtes Ergebnis.
#
zu wenig Dampf um hier einen Dreier mitzunehmen, am Ende leistungsgerechter Punkt, zu wenig Spieler erreichen Normalform im Moment, z.B. Lindström, Max.
#
Das Auswechseln hat OG nicht wirklich erfunden
#
Das zu erwartende Spiel gegen eine Kovac Mannschaft und mit unseren momentanen Schwachstellen.

Beim 1:0 mal wieder kein gutes Stellungsspiel der Abwehr. Hier wünsche ich mir Smolcic in der Zentrale.

Die zwei Tore für uns dann unsere Qualität aus wenigen Chancen etwas mitzunehmen.

2:2 dann unsere Schwäche bei Standards.

Ansonsten wie zu erwarten viel unangenehmes angehen von unseren Dribblern, viel Körperlichkeit mit der sich unsere Spieler schwer tun und wenn dann eben auch die Form so ist das einfache Dinge nicht gelingen und Bälle Bein Stoppen verstolpert werden, dass zu erwartende Ergebnis. Dazu unsere auch offensive Standardschwäche die körperlichen Wolfsburgern in die Karten spielt.

Jakic und Lenz Wechsel richtig

Borre hätte man etwas früher bringen können.

Wäre aber auch wenn es nicht Abseits gewesen wäre bezeichnend gewesen wenn Lindström das 3. für uns macht.

Insgesamt ist ein 2:2 gegen Wolfsburg in Ordnung aber noch viele Baustellen.
#
VW-Dregg hatte einen Riesenlauf zuletzt. Daher bin ich nicht unzufrieden. Auswärtspunkt nehm ich!
#
In dem Spiel wäre mehr drin gewesen, aber in uns steckt in der jetzigen Form leider nicht allzuviel mehr. Unsere Defensive ist teilweise aktiv spielschädigend und unsere Standards können wir teilweise einfach direkt zum Gegner passen, ohne es erst zu probieren.

Schade, da die anderen Ergebnisse uns eigentlich echt in die Karten gespielt haben in der Schlacht um die Top-4. Aber wir müssen uns gerade vermutlich sowieso mehr mit uns selbst beschäftigen. Es gibt sehr viel Nachbesserungsbedarf und ich hoffe, unser Trainerteam behält da den Überblick und den klaren Kopf.

So wird's auf jeden Fall nichts mit unserem hoch ausgerufenen Saisonziel.
#
Punkt mitnehmen, und dann bitte ein Heimsieg nächsten Samstag!
#
In dem Spiel wäre mehr drin gewesen, aber in uns steckt in der jetzigen Form leider nicht allzuviel mehr. Unsere Defensive ist teilweise aktiv spielschädigend und unsere Standards können wir teilweise einfach direkt zum Gegner passen, ohne es erst zu probieren.

Schade, da die anderen Ergebnisse uns eigentlich echt in die Karten gespielt haben in der Schlacht um die Top-4. Aber wir müssen uns gerade vermutlich sowieso mehr mit uns selbst beschäftigen. Es gibt sehr viel Nachbesserungsbedarf und ich hoffe, unser Trainerteam behält da den Überblick und den klaren Kopf.

So wird's auf jeden Fall nichts mit unserem hoch ausgerufenen Saisonziel.
#
ThePaSch schrieb:

So wird's auf jeden Fall nichts mit unserem hoch ausgerufenen Saisonziel.

Mich fragt zwar keiner aber für mich ist unser Saisonziel genau das wo wir gerade stehen.... Platz 5, 6 oder 7. Mehr ist nicht drin.
#
Gegen VW ist irgendwie immer Kacke, insofern muss man froh sein, dass die einen dieser Flipperbälle am Ende nicht noch rein kegeln. Aber es macht irgendwie wenig Spaß zuzuschauen mit Ausnahme von Kolo.

Götze fand ich heute nicht so schwach, wie die DAZN Reporter mehrfach betont haben, aber Lindström fehlt es irgendwie an Mut und Selbstvertrauen. Aber das kommt schon noch zurück...

Drei Punkte auf Leipzig sind jetzt nicht katastrophal, aber wir haben die Brocken noch alle auswärts...

Was uns ggf gehen könnte, wenn wir aus der CL Ausscheiden ist, dass wir die letzten 5 Spiele vergleichsweise einfach(er) haben...

Mund abputzen, weiter geht's


Teilen