>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Wolfsburg

#
Muss man so nehmen.
#
In der aktuellen Verfassung ist mehr als Platz 6 irgendwie auch unrealistisch...
#
derjens schrieb:

In der aktuellen Verfassung ist mehr als Platz 6 irgendwie auch unrealistisch...




Vor 2016:
"Oh mein Gott! Spieltag 23 und wir stehen auf Platz 6. Das könnte die EL bedeuten. Hoffentlich ziehen wir das durch!"

Heute:
"Naja. Mehr als Platz 6 wird in der Verfassung wohl nicht drinnen sein."
#
Ich wünsche mir Lenz von Anfang an gegen Stuttgart.
#
ThePaSch schrieb:

So wird's auf jeden Fall nichts mit unserem hoch ausgerufenen Saisonziel.

Mich fragt zwar keiner aber für mich ist unser Saisonziel genau das wo wir gerade stehen.... Platz 5, 6 oder 7. Mehr ist nicht drin.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

ThePaSch schrieb:

So wird's auf jeden Fall nichts mit unserem hoch ausgerufenen Saisonziel.

Mich fragt zwar keiner aber für mich ist unser Saisonziel genau das wo wir gerade stehen.... Platz 5, 6 oder 7. Mehr ist nicht drin.

Platz 4 wenn wir nochmal.einen Lauf starten. Sonst denke ich auch eher zwischen 5 und 7 mit der Mannschaft.
#
ThePaSch schrieb:

So wird's auf jeden Fall nichts mit unserem hoch ausgerufenen Saisonziel.

Mich fragt zwar keiner aber für mich ist unser Saisonziel genau das wo wir gerade stehen.... Platz 5, 6 oder 7. Mehr ist nicht drin.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Platz 5, 6 oder 7. Mehr ist nicht drin.
       


An sich gebe ich recht. Dass aber einer von Freiburg und Union trotz ebenfalls Dreifachbelastung vor uns landet, wäre schon etwas ernüchternd. In der derzeitigen Konstellation würde es mich schon etwas ärgern, wenn wir da nicht 4. werden hinter den erwartbaren Top3.
#
ThePaSch schrieb:

So wird's auf jeden Fall nichts mit unserem hoch ausgerufenen Saisonziel.

Mich fragt zwar keiner aber für mich ist unser Saisonziel genau das wo wir gerade stehen.... Platz 5, 6 oder 7. Mehr ist nicht drin.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

ThePaSch schrieb:

So wird's auf jeden Fall nichts mit unserem hoch ausgerufenen Saisonziel.

Mich fragt zwar keiner aber für mich ist unser Saisonziel genau das wo wir gerade stehen.... Platz 5, 6 oder 7. Mehr ist nicht drin.


Das ist auch ein realistisches Saisonziel und damit kann man auch zufrieden sein. Von den Entscheidungsträgern wurde öffentlich aber quasi permanent der Anspruch auf die CL angemeldet; in der Form sehe ich die am Ende aber mit ziemlicher Sicherheit nicht.
#
Die Leichtigkeit ist irgendwie abhanden gekommen, am Schluss war ich froh, dass es beim 2 zu 2 blieb. Leider gewinnen ja im Moment die Mainzelmännchen recht kontinuierlich. Wird noch harte Arbeit, hoffe auf endlich wieder 3 Punkte zuhause.
#
Weder Fisch noch Fleisch sagt man wohl dazu.

Unterirdische 1.Halbzeit... keine Schärfe, keine Konzentration, schwaches Zweikampfverhalten, ganz mieses Passspiel, vorne zwei Einzelaktionen, sonst nix, gar nix.
In der 2.Hälfte hat man sich berappelt und war deutlich fokussierter, endlich auch mal mit 2-3 Abschlüssen.
Von Wolfsburg kam dann nicht mehr so viel und am Ende waren beide irgendwie zufrieden mit diesem Unentschieden.

Trotzdem bleibt für mich der Eindruck das man mit dieser Art von Fussball definitiv nichts zu tun haben wird mit einem CL-Platz, da hinken wir unseren Ansprüchen zur Zeit meilenweit hinterher. Selbst Platz 6 halte ich für gefährdet wenn wir nicht endlich wieder 100% auf den Platz bringen. Irgendwie ist das von allem ein bisschen zu wenig, so 5-10% fehlen in fast jedem Spiel...
Gegen formstarke Wolfsburger ist ein Unentschieden grundsätzlich völlig ok, ich will das ganze nicht zu negativ sehen, zumal sich die Mannschaft in der 2.Hälfte steigern konnte und begriffen hat das es mit diesem Larifarifussball so nicht weitergehen kann. Ich hoffe es ist ein nachhaltiger Lerneffekt.
#
Da war mehr drin und die zwei Punkte wurden leichtfertig verschenkt. Immerhin nicht verloren, dazu Tuta mit einem super Spiel und Evan mit einem geilen Tor. Gibt beiden vielleicht Selbstvertrauen für die restlichen Spiele.
#
Schwieriges Spiel. Am Ende offen auf beiden Seiten. Fast wäre uns noch der Lucky Punch gelungen. Schade.

Die Abwehr ein einziges Abenteuer.
Das Thema bekommen wir einfach nicht in den Griff. Ich hoffe wir sehen bald die Form vor der WM - ich befürchte aber,dass sich einige Spieler mit ihren weiteren Karriereverläufen beschäftigen - schade.
#
VW-Dregg hatte einen Riesenlauf zuletzt. Daher bin ich nicht unzufrieden. Auswärtspunkt nehm ich!
#
Observer schrieb:

VW-Dregg hatte einen Riesenlauf zuletzt. Daher bin ich nicht unzufrieden. Auswärtspunkt nehm ich!

? Die haben in den letzten 5 BL Spielen 4 Punkte geholt und sind gg Union aus dem Pokal geflogen. Lauf würde ich das jetzt nicht nennen wollen...  Da war heute auch mehr drin, wenn wir die Phase 55 bis 75 besser nutzen
#
Mit unseren doch eher zarten Spielern war ein solches Spiel gegen lauf- und kampfstarke Kovac-Kicker zu erwarten. Am Ende hätte nur der gewinnen können, der mehr Glück im Abschluss hätte.
Da wars bei beiden heute nicht gut genug, bzw Trapp hat die Schüsschen der Wolfsburger gut gehalten
Und bei uns waren es halt ein Abseits und ein Pfostenschuss.
Hätten wir heute gewonnen, müsste man das dann als sehr glückliches Ergebnis einordnen

Es ist aber immer noch zuviel Knirsch und Knautsch in unserem Spiel. Bei einigen Aktionen hat man schon gesehen, dass man auch VW auseinanderspielen und sich den nötigen Platz verschaffen kann. Dazu muss aber die Passsicherheit des Herbstes wieder her. Und Lindström und Kamada müssen ihre Füße wieder justieren.

Max hat sich leider nach den ersten sehr guten Spielen so ein bissi dem Niveau der Kollegen angepasst.
N'Dicka heute mit so nem Spiel, dass niemand gerne erlebt: Stellungsfehler beim 1:0, dann mit Traumtor zur Führung und dann unglücklich mit dem Kopf beim Ausgleich zu Werke. Was aber seit Wochen auffällt, dass er seine Gegenspieler oft weglaufen lässt.

Aber gut, die meisten unserer Spieler sind im Moment nicht in Topform, zumindest was das Spielerische angeht. Einstellung stimmt, rennen tun sie auch, aber es fehlt der magische Touch der Hinrunde.
Hoffen wir, dass sie sich gegen den VfB das Selbstbewusstsein für das One-Touch-Spiel wieder zurückholen
#
derjens schrieb:

In der aktuellen Verfassung ist mehr als Platz 6 irgendwie auch unrealistisch...




Vor 2016:
"Oh mein Gott! Spieltag 23 und wir stehen auf Platz 6. Das könnte die EL bedeuten. Hoffentlich ziehen wir das durch!"

Heute:
"Naja. Mehr als Platz 6 wird in der Verfassung wohl nicht drinnen sein."
#
Adler_Steigflug schrieb:

derjens schrieb:

In der aktuellen Verfassung ist mehr als Platz 6 irgendwie auch unrealistisch...




Vor 2016:
"Oh mein Gott! Spieltag 23 und wir stehen auf Platz 6. Das könnte die EL bedeuten. Hoffentlich ziehen wir das durch!"

Heute:
"Naja. Mehr als Platz 6 wird in der Verfassung wohl nicht drinnen sein."


Wenn öffentlich Vereinsverantwortliche von Platz 4 reden, wir die Tabellensituation im Dezember als Maßstab nehmen, sollte doch  so ein Kommentar erlaubt sein.

Ich war selbst schon in Aue, mir brauchste also mit deiner billigen Erfolgsfan-Nummer nicht kommen...
#
Gegen VW ist irgendwie immer Kacke, insofern muss man froh sein, dass die einen dieser Flipperbälle am Ende nicht noch rein kegeln. Aber es macht irgendwie wenig Spaß zuzuschauen mit Ausnahme von Kolo.

Götze fand ich heute nicht so schwach, wie die DAZN Reporter mehrfach betont haben, aber Lindström fehlt es irgendwie an Mut und Selbstvertrauen. Aber das kommt schon noch zurück...

Drei Punkte auf Leipzig sind jetzt nicht katastrophal, aber wir haben die Brocken noch alle auswärts...

Was uns ggf gehen könnte, wenn wir aus der CL Ausscheiden ist, dass wir die letzten 5 Spiele vergleichsweise einfach(er) haben...

Mund abputzen, weiter geht's
#
Bommer1974 schrieb:


Drei Punkte auf Leipzig sind jetzt nicht katastrophal, aber wir haben die Brocken noch alle auswärts...


Naja spielen noch bei Union und Dortmund. Haben Freiburg, Leipzig und Bayern hinter uns, also haben wir schon mehr überstanden als noch vor uns liegt.

Aber in der aktuellen Form, werden wir gegen jeden Gegner Probleme haben. Selbst bei den Heimspielen gegen nominell schwache Mannschaften, haben wir uns meistens sehr, sehr schwer getan. Wir konnten es halt mit unserer (mittlerweile) hohen individuellen Klasse in der Offensive auffangen.
Aber wenn jetzt auch Lindström das Fußball spielen und vor allen Dingen Pressing komplett einstellt, dann werden wir auch in unseren Heimspielen gegen tiefstehende Gegner unserer liebe Not haben. Weil Standards können sie alle .. außer wir natürlich.

Als Borre würde ich mir mittlerweile auch verarscht vorkommen. Vorne verstolpern sie reihenweisen die Ansätze und man wird dann kurz vor Schluss eingewechselt. Keine schöne Situation.
#
Adler_Steigflug schrieb:

derjens schrieb:

In der aktuellen Verfassung ist mehr als Platz 6 irgendwie auch unrealistisch...




Vor 2016:
"Oh mein Gott! Spieltag 23 und wir stehen auf Platz 6. Das könnte die EL bedeuten. Hoffentlich ziehen wir das durch!"

Heute:
"Naja. Mehr als Platz 6 wird in der Verfassung wohl nicht drinnen sein."


Wenn öffentlich Vereinsverantwortliche von Platz 4 reden, wir die Tabellensituation im Dezember als Maßstab nehmen, sollte doch  so ein Kommentar erlaubt sein.

Ich war selbst schon in Aue, mir brauchste also mit deiner billigen Erfolgsfan-Nummer nicht kommen...
#
derjens schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

derjens schrieb:

In der aktuellen Verfassung ist mehr als Platz 6 irgendwie auch unrealistisch...




Vor 2016:
"Oh mein Gott! Spieltag 23 und wir stehen auf Platz 6. Das könnte die EL bedeuten. Hoffentlich ziehen wir das durch!"

Heute:
"Naja. Mehr als Platz 6 wird in der Verfassung wohl nicht drinnen sein."


Wenn öffentlich Vereinsverantwortliche von Platz 4 reden, wir die Tabellensituation im Dezember als Maßstab nehmen, sollte doch  so ein Kommentar erlaubt sein.

Ich war selbst schon in Aue, mir brauchste also mit deiner billigen Erfolgsfan-Nummer nicht kommen...


Ach, ich wollt dir nicht auf den Schlips treten.

Ich find es ja selber geil, dass wir so Luxusprobleme haben. Nix für ungut
Es hat sich halt viel verändert seit Aue. Peace out!

#
Also irgendwie würde ich mir unseren EL-Helden mal anstatt Lindström von Anfang an wünschen! Komisch dass das anscheinend gar keine Option ist, obwohl man immer gesagt hat das Borré als hängende Spitze am besten wäre...
#
Ich wünsche mir Lenz von Anfang an gegen Stuttgart.
#
complice schrieb:

Ich wünsche mir Lenz von Anfang an gegen Stuttgart.

Ja, Max war heute dünn, aber man sollte nicht gleich alles wieder über den Haufen werfen. Ich würde ihn nochmal spielen lassen, je nach Training
#
Ich sehe gerade Glasner im Interview. Ich hasse seine Schönrederei. das war heute ein miserables Spiel. Wir können froh sein nicht verloren zu haben. So wird das nichts gegen Neapel und erst recht nichts mit einem 4.Platz.
#
Ich wünsche mir Lenz von Anfang an gegen Stuttgart.
#
complice schrieb:

Ich wünsche mir Lenz von Anfang an gegen Stuttgart.

Ja, Max war heute dünn, aber man sollte nicht gleich alles wieder über den Haufen werfen. Ich würde ihn nochmal spielen lassen, je nach Training
#
Weder Fisch noch Fleisch aber beschweren will ich mich auch nicht.
#
So schaut's aus.


Teilen