>

Liebesgrüße aus Napoli-Gebabbel, 07.03.2022 / Ereignisse in Neapel

#
Eine (zunächst einmal nur) Seligsprechung der Eintrachtfans wäre so allmählich auch an der Zeit. "Ex cathedra" selbstverständlich - wenn wir schonmal in Italien sind.
#
So kommt mir übrigens der Präfekt von Neapel vor ... Zuhause hat er nichts zu sagen und lässt seine Wut an den armen Eintracht-Fans aus
😁 🤣
#
So kommt mir übrigens der Präfekt von Neapel vor ... Zuhause hat er nichts zu sagen und lässt seine Wut an den armen Eintracht-Fans aus
😁 🤣
#
AdlerNRW58 schrieb:

So kommt mir übrigens der Präfekt von Neapel vor ... Zuhause hat er nichts zu sagen und lässt seine Wut an den armen Eintracht-Fans aus
😁 🤣

Womöglich siehts bei Präfektens dahaam ja auch so aus. "Porca miseria, gnade dir Gott, Prefetto, wenn isch morsche aach nur aan von dene Aquila tifosi in de Arena seh!" "Ganz ruhisch, Fraa, hier bring isch Dir erstmal den Kopp von dene ihrn Pietro Pescatore. Der von dem uomo del inferno kommt aach noch."
#
AdlerNRW58 schrieb:

So kommt mir übrigens der Präfekt von Neapel vor ... Zuhause hat er nichts zu sagen und lässt seine Wut an den armen Eintracht-Fans aus
😁 🤣

Womöglich siehts bei Präfektens dahaam ja auch so aus. "Porca miseria, gnade dir Gott, Prefetto, wenn isch morsche aach nur aan von dene Aquila tifosi in de Arena seh!" "Ganz ruhisch, Fraa, hier bring isch Dir erstmal den Kopp von dene ihrn Pietro Pescatore. Der von dem uomo del inferno kommt aach noch."
#
Moin an alle Eintracht Fan's habe so eben im Netz gelesen der Chef Heini der UEFA ,sagte man müsse die Regeln ändern das es nicht nochmal passiert. Im nächsten Satz ist geschrieben das die UEFA involviert war , wenn das stimmt sollten alle verbleibenden Vereine ein Ultimatum stellen. Bzw erst gar nicht ins Nudel Land fahren. Der Abend ist doch sowie so gebraucht. Der Engländer wird uns auch wie immer Verpfeifen . Der Ärger ist sowie so schön groß genug und wir der Verlieren also Kopp hoch und auf die restlichen zwei Wettbewerb konzentrieren.
#
Moin an alle Eintracht Fan's habe so eben im Netz gelesen der Chef Heini der UEFA ,sagte man müsse die Regeln ändern das es nicht nochmal passiert. Im nächsten Satz ist geschrieben das die UEFA involviert war , wenn das stimmt sollten alle verbleibenden Vereine ein Ultimatum stellen. Bzw erst gar nicht ins Nudel Land fahren. Der Abend ist doch sowie so gebraucht. Der Engländer wird uns auch wie immer Verpfeifen . Der Ärger ist sowie so schön groß genug und wir der Verlieren also Kopp hoch und auf die restlichen zwei Wettbewerb konzentrieren.
#
Haha Eintracht Frankfurt Unikat.

https://youtu.be/Uh_8fzPJh8I
#
Haha Eintracht Frankfurt Unikat.

https://youtu.be/Uh_8fzPJh8I
#
Ich befürchte nichts gutes  ...
#
Ich befürchte nichts gutes  ...
#
SSCNA schrieb:

Ich befürchte nichts gutes  ...

Ich denke, die Gewalt wird eher von Neapel kommen, wenn die Eintracht weiter kommt.
Hoffentlich bleibt es friedlich.
#
Liebesgrüße aus Bologna.
Isch wars net
https://ibb.co/7VqfF53
#
Haha Eintracht Frankfurt Unikat.

https://youtu.be/Uh_8fzPJh8I
#
EagleWings1 schrieb:

Haha Eintracht Frankfurt Unikat.

https://youtu.be/Uh_8fzPJh8I


Immer, wenn ich solche Videos sehe und die Reaktionen darunter, verstehe ich, warum es Behörden in Italien und anderswo leicht fällt Maßnahmen gegen Fans zu beschließen und die Mehrheit hinter sich zu haben.
#
SSCNA schrieb:

Ich befürchte nichts gutes  ...

Ich denke, die Gewalt wird eher von Neapel kommen, wenn die Eintracht weiter kommt.
Hoffentlich bleibt es friedlich.
#
EagleWings1 schrieb:

SSCNA schrieb:

Ich befürchte nichts gutes  ...

Ich denke, die Gewalt wird eher von Neapel kommen, wenn die Eintracht weiter kommt.
Hoffentlich bleibt es friedlich.


Ja, ich meine auch, ich fürchte nichts gutes für die Frankfurter. Ich meine, trotz Verbot da jetzt mit Hilfe von verfeindeten Gruppierungen (Atalanta und wohl noch Salerno) trotzdem einzumarschieren gleicht einer Kriegserklärung an die "schweren Jungs".
Und über die gibt es sogar ein Netflix Film: https://youtu.be/qTvEvrdKuQw

Also ich hoffe der Polizeischutz für die 400 funktioniert für den gesamten Aufenthalt, damit es keine Vorkommnisse gibt. Aber ich fürchte nichts gutes ...
#
EagleWings1 schrieb:

SSCNA schrieb:

Ich befürchte nichts gutes  ...

Ich denke, die Gewalt wird eher von Neapel kommen, wenn die Eintracht weiter kommt.
Hoffentlich bleibt es friedlich.


Ja, ich meine auch, ich fürchte nichts gutes für die Frankfurter. Ich meine, trotz Verbot da jetzt mit Hilfe von verfeindeten Gruppierungen (Atalanta und wohl noch Salerno) trotzdem einzumarschieren gleicht einer Kriegserklärung an die "schweren Jungs".
Und über die gibt es sogar ein Netflix Film: https://youtu.be/qTvEvrdKuQw

Also ich hoffe der Polizeischutz für die 400 funktioniert für den gesamten Aufenthalt, damit es keine Vorkommnisse gibt. Aber ich fürchte nichts gutes ...
#
hgw
das wird bestimmt geil morgen 👍
#
hgw
das wird bestimmt geil morgen 👍
#
Gewalt finde ich nie geil
#
Gewalt finde ich nie geil
#
Danke, guter Hinweis. Dachte schon, du findest Gewalt geil.
#
hgw
das wird bestimmt geil morgen 👍
#
Knueller schrieb:

geil


sportpolitisch in jedem Fall. 😁
#
Mir gefällt es, dass es dort einen Auflauf (Aufmarsch will ich nicht sagen) gibt. Natürlich nicht, um zu Prügeln. Leider ist die Realität natürlich eine andere und es wird vermutlich an vielen Stellen krachen.

Ich finde es einfach so naiv, dass man glaubt, man versucht einem wilden Tier mit einem schlichten Verbotsschild zu verbieten, "die Rasenfläche zu betreten, ihm aber dort ein Stück Fleisch hin legt oder hält und sich dann wundert, vom Tiger angesprungen zu werden.

Das war doch so sicher, wie das Amen in der Kirche und anders wäre es nicht schlimmer gewesen (also alle rein lassen und versuchen friedlich zu feiern...).Meines Erachtens eher besser zu handhaben und weniger Aggression schürend.

Was auch schlimm ist, ist dass das doch nun Schule macht. Es wird nun eine "Feindschaft" mit halb Italien gegen und die UEFA wir auch nicht beliebter.

Es wäre ein absolut feuchter Traum, heute Abend weiterzukommen. Diese Gesichter möchte ich sehen (Gruss an Werner, der das auch irgendwo sagte)

#
EagleWings1 schrieb:

SSCNA schrieb:

Ich befürchte nichts gutes  ...

Ich denke, die Gewalt wird eher von Neapel kommen, wenn die Eintracht weiter kommt.
Hoffentlich bleibt es friedlich.


Ja, ich meine auch, ich fürchte nichts gutes für die Frankfurter. Ich meine, trotz Verbot da jetzt mit Hilfe von verfeindeten Gruppierungen (Atalanta und wohl noch Salerno) trotzdem einzumarschieren gleicht einer Kriegserklärung an die "schweren Jungs".
Und über die gibt es sogar ein Netflix Film: https://youtu.be/qTvEvrdKuQw

Also ich hoffe der Polizeischutz für die 400 funktioniert für den gesamten Aufenthalt, damit es keine Vorkommnisse gibt. Aber ich fürchte nichts gutes ...
#
SSCNA schrieb:

EagleWings1 schrieb:

SSCNA schrieb:

Ich befürchte nichts gutes  ...

Ich denke, die Gewalt wird eher von Neapel kommen, wenn die Eintracht weiter kommt.
Hoffentlich bleibt es friedlich.


Ja, ich meine auch, ich fürchte nichts gutes für die Frankfurter. Ich meine, trotz Verbot da jetzt mit Hilfe von verfeindeten Gruppierungen (Atalanta und wohl noch Salerno) trotzdem einzumarschieren gleicht einer Kriegserklärung an die "schweren Jungs".
Und über die gibt es sogar ein Netflix Film: https://youtu.be/qTvEvrdKuQw

Also ich hoffe der Polizeischutz für die 400 funktioniert für den gesamten Aufenthalt, damit es keine Vorkommnisse gibt. Aber ich fürchte nichts gutes ...

Sorry, aber mit dieser Hoffnung machst du dich lächerlich... Nichts gegen Dich, ich finde gut, dass Du Dich hier stellst. Aber wie ich oben schrieb, ist/war es doch klar, dass es da Randale gibt...
#
SSCNA schrieb:

EagleWings1 schrieb:

SSCNA schrieb:

Ich befürchte nichts gutes  ...

Ich denke, die Gewalt wird eher von Neapel kommen, wenn die Eintracht weiter kommt.
Hoffentlich bleibt es friedlich.


Ja, ich meine auch, ich fürchte nichts gutes für die Frankfurter. Ich meine, trotz Verbot da jetzt mit Hilfe von verfeindeten Gruppierungen (Atalanta und wohl noch Salerno) trotzdem einzumarschieren gleicht einer Kriegserklärung an die "schweren Jungs".
Und über die gibt es sogar ein Netflix Film: https://youtu.be/qTvEvrdKuQw

Also ich hoffe der Polizeischutz für die 400 funktioniert für den gesamten Aufenthalt, damit es keine Vorkommnisse gibt. Aber ich fürchte nichts gutes ...

Sorry, aber mit dieser Hoffnung machst du dich lächerlich... Nichts gegen Dich, ich finde gut, dass Du Dich hier stellst. Aber wie ich oben schrieb, ist/war es doch klar, dass es da Randale gibt...
#
Bommer1974 schrieb:

Aber wie ich oben schrieb, ist/war es doch klar, dass es da Randale gibt


Und genau das ist dann wieder Wasser auf die Mühlen derer, die lieber komplett ausschließen wollen. Andererseits hat man ja jetzt trotzdem genug Auswärtsfans plus "Freunde" anwesend, was zeigt, dass die Maßnahmen auch nicht wirklich helfen. Ist halt doof für die Behörden, da, egal wie sie handeln, keinen friedlichen Ablauf erreichen können. Und viele reagieren auf Ohnmacht mit "um sich schlagen", auch in Politik, Polizei, Behörden.
#
Bommer1974 schrieb:

Aber wie ich oben schrieb, ist/war es doch klar, dass es da Randale gibt


Und genau das ist dann wieder Wasser auf die Mühlen derer, die lieber komplett ausschließen wollen. Andererseits hat man ja jetzt trotzdem genug Auswärtsfans plus "Freunde" anwesend, was zeigt, dass die Maßnahmen auch nicht wirklich helfen. Ist halt doof für die Behörden, da, egal wie sie handeln, keinen friedlichen Ablauf erreichen können. Und viele reagieren auf Ohnmacht mit "um sich schlagen", auch in Politik, Polizei, Behörden.
#
ja, die Behörden inkl. des "strangen" Innenminister werden sich bestärkt fühlen.
Dass es nicht zu verhindern ist, dass Fans dort trotzdem hinfahren -gerade als ein Protestzeichen- ist tatsächlich klar. So naiv bin selbst ich nicht und dass mit der Randale leider auch, letzterer ist ein "Bärendienst" für den Verein und "normale Fans"
#
ja, die Behörden inkl. des "strangen" Innenminister werden sich bestärkt fühlen.
Dass es nicht zu verhindern ist, dass Fans dort trotzdem hinfahren -gerade als ein Protestzeichen- ist tatsächlich klar. So naiv bin selbst ich nicht und dass mit der Randale leider auch, letzterer ist ein "Bärendienst" für den Verein und "normale Fans"
#
Tafelberg schrieb:

ja, die Behörden inkl. des "strangen" Innenminister werden sich bestärkt fühlen.
Dass es nicht zu verhindern ist, dass Fans dort trotzdem hinfahren -gerade als ein Protestzeichen- ist tatsächlich klar. So naiv bin selbst ich nicht und dass mit der Randale leider auch, letzterer ist ein "Bärendienst" für den Verein und "normale Fans"

Nun ja, ich Stelle eben die These auf, dass dieses Verbot die Spannung eher erhöht als die Risiken reduziert hat und dass es dazu führt, dass eher oder nur der "harte Kern" derer dort ist, der auch gewaltbereit ist.

Hätte man eher auf andere Aktionen und Verknüpfung echter Fans gesetzt und alle Beteiligten (Vereine) richtig eingebunden, wäre m. E. die Chance größer gewesen, dass nicht zu viel passiert.

Jetzt ist doch zu befürchten, dass es eine Art Trotz und "das habt ihr jetzt davon... Wir lassen und nicht aussperren"...Gekloppe wird, nicht?



Teilen