>

Liebesgrüße aus Napoli-Gebabbel, 07.03.2022 / Ereignisse in Neapel

#
Tafelberg schrieb:

ja, die Behörden inkl. des "strangen" Innenminister werden sich bestärkt fühlen.
Dass es nicht zu verhindern ist, dass Fans dort trotzdem hinfahren -gerade als ein Protestzeichen- ist tatsächlich klar. So naiv bin selbst ich nicht und dass mit der Randale leider auch, letzterer ist ein "Bärendienst" für den Verein und "normale Fans"

Nun ja, ich Stelle eben die These auf, dass dieses Verbot die Spannung eher erhöht als die Risiken reduziert hat und dass es dazu führt, dass eher oder nur der "harte Kern" derer dort ist, der auch gewaltbereit ist.

Hätte man eher auf andere Aktionen und Verknüpfung echter Fans gesetzt und alle Beteiligten (Vereine) richtig eingebunden, wäre m. E. die Chance größer gewesen, dass nicht zu viel passiert.

Jetzt ist doch zu befürchten, dass es eine Art Trotz und "das habt ihr jetzt davon... Wir lassen und nicht aussperren"...Gekloppe wird, nicht?

#
Das befürchte ich auch. Anstatt durch vernünftige Planung, de-eskalierende Maßnahmen und die Einbindung aller Beteiligten den Druck aus dem großen Kessel zu nehmen und das Spiel stattfinden zu lassen, hat man jetzt einen zwar kleineren, aber sehr gefährlichen Kessel ohne Sicherheitsventil.
#
Tafelberg schrieb:

ja, die Behörden inkl. des "strangen" Innenminister werden sich bestärkt fühlen.
Dass es nicht zu verhindern ist, dass Fans dort trotzdem hinfahren -gerade als ein Protestzeichen- ist tatsächlich klar. So naiv bin selbst ich nicht und dass mit der Randale leider auch, letzterer ist ein "Bärendienst" für den Verein und "normale Fans"

Nun ja, ich Stelle eben die These auf, dass dieses Verbot die Spannung eher erhöht als die Risiken reduziert hat und dass es dazu führt, dass eher oder nur der "harte Kern" derer dort ist, der auch gewaltbereit ist.

Hätte man eher auf andere Aktionen und Verknüpfung echter Fans gesetzt und alle Beteiligten (Vereine) richtig eingebunden, wäre m. E. die Chance größer gewesen, dass nicht zu viel passiert.

Jetzt ist doch zu befürchten, dass es eine Art Trotz und "das habt ihr jetzt davon... Wir lassen und nicht aussperren"...Gekloppe wird, nicht?

#
Deiner These widerspreche ich ja gar nicht
#
Deiner These widerspreche ich ja gar nicht
#
Tafelberg schrieb:

Deiner These widerspreche ich ja gar nicht

Das stimmt
#
Das befürchte ich auch. Anstatt durch vernünftige Planung, de-eskalierende Maßnahmen und die Einbindung aller Beteiligten den Druck aus dem großen Kessel zu nehmen und das Spiel stattfinden zu lassen, hat man jetzt einen zwar kleineren, aber sehr gefährlichen Kessel ohne Sicherheitsventil.
#
+1 und so klein ist dieser Kessel vermutlich gar nicht. Was meinst du wie die Gemüter der Personen durch das Verbot noch zusätzlich angeheizt wurden. Jeder Deeskalierende Fan ist zu Hause geblieben, dafür sind wahrscheinlich deutlich mehr gewaltbereite Fans extra mit angereist. Dazu kommen die Hools aus Bergamo, die sich vermutlich auch in einer größeren Gruppierung als regulär dort aufhalten werden.


Man hat durch das Einreiseverbot jegliche Form der Deeskalation verhindert..
#
Ich denke es hatte alles eine Strategie und einen Zweck, nämlich die "normalen" Fans zu schützen. Man wusste, dass der harte Kern so oder so zusammen mit bergamo kommen und es zu Randale kommen würde. Was wäre, wenn es keine Sperre gegeben hätte. Es wären 5000 in Neapel gewesen, 500-1000 vom harten Kern, alle zusammen im großen Block und gut von der Polizei geschützt und kontrolliert und so gut wie unerreichbar. Was wäre mit den restlichen 4000 gewesen? In einzelnen kleinen Gruppen in der Stadt unterwegs, unkontrollierbar, leicht auffindbar. So hat man die situation jetzt einigermaßen unter kontrolle und wenn was passiert, sind es die szenen untereinander und keine Unschuldigen. Leider bleibt es dabei, wegen ein paar Chaoten auf beiden Seiten verliert der Fußball und die Passion
#
Ich denke es hatte alles eine Strategie und einen Zweck, nämlich die "normalen" Fans zu schützen. Man wusste, dass der harte Kern so oder so zusammen mit bergamo kommen und es zu Randale kommen würde. Was wäre, wenn es keine Sperre gegeben hätte. Es wären 5000 in Neapel gewesen, 500-1000 vom harten Kern, alle zusammen im großen Block und gut von der Polizei geschützt und kontrolliert und so gut wie unerreichbar. Was wäre mit den restlichen 4000 gewesen? In einzelnen kleinen Gruppen in der Stadt unterwegs, unkontrollierbar, leicht auffindbar. So hat man die situation jetzt einigermaßen unter kontrolle und wenn was passiert, sind es die szenen untereinander und keine Unschuldigen. Leider bleibt es dabei, wegen ein paar Chaoten auf beiden Seiten verliert der Fußball und die Passion
#
SSCNA schrieb:

Ich denke es hatte alles eine Strategie und einen Zweck, nämlich die "normalen" Fans zu schützen. Man wusste, dass der harte Kern so oder so zusammen mit bergamo kommen und es zu Randale kommen würde. Was wäre, wenn es keine Sperre gegeben hätte. Es wären 5000 in Neapel gewesen, 500-1000 vom harten Kern, alle zusammen im großen Block und gut von der Polizei geschützt und kontrolliert und so gut wie unerreichbar. Was wäre mit den restlichen 4000 gewesen? In einzelnen kleinen Gruppen in der Stadt unterwegs, unkontrollierbar, leicht auffindbar. So hat man die situation jetzt einigermaßen unter kontrolle und wenn was passiert, sind es die szenen untereinander und keine Unschuldigen.

Auch dem würde ich widersprechen. Ich glaube, für Neapel (ob Verein oder Regierung) war es ein gefundenes fressen den Ausschluss mit diesen Argumenten zu begründen. Damit wir es aber noch nicht richtig(er) oder wahr(er)

Schade einfach, dass das sportliche so in den Hintergrund rückt
#
+1 und so klein ist dieser Kessel vermutlich gar nicht. Was meinst du wie die Gemüter der Personen durch das Verbot noch zusätzlich angeheizt wurden. Jeder Deeskalierende Fan ist zu Hause geblieben, dafür sind wahrscheinlich deutlich mehr gewaltbereite Fans extra mit angereist. Dazu kommen die Hools aus Bergamo, die sich vermutlich auch in einer größeren Gruppierung als regulär dort aufhalten werden.


Man hat durch das Einreiseverbot jegliche Form der Deeskalation verhindert..
#
SGEOlaf schrieb:

Jeder Deeskalierende Fan ist zu Hause geblieben, dafür sind wahrscheinlich deutlich mehr gewaltbereite Fans extra mit angereist. Dazu kommen die Hools aus Bergamo, die sich vermutlich auch in einer größeren Gruppierung als regulär dort aufhalten werden.


Naja, die Leute aus Bergamo und die gewaltaffineren Fans wären doch so oder so da gewesen.
Man kann es auch umdrehen: Diese Menschen können sich jetzt auch nicht in der breiten Masse an Normalos verstecken.
#
Ich denke es hatte alles eine Strategie und einen Zweck, nämlich die "normalen" Fans zu schützen. Man wusste, dass der harte Kern so oder so zusammen mit bergamo kommen und es zu Randale kommen würde. Was wäre, wenn es keine Sperre gegeben hätte. Es wären 5000 in Neapel gewesen, 500-1000 vom harten Kern, alle zusammen im großen Block und gut von der Polizei geschützt und kontrolliert und so gut wie unerreichbar. Was wäre mit den restlichen 4000 gewesen? In einzelnen kleinen Gruppen in der Stadt unterwegs, unkontrollierbar, leicht auffindbar. So hat man die situation jetzt einigermaßen unter kontrolle und wenn was passiert, sind es die szenen untereinander und keine Unschuldigen. Leider bleibt es dabei, wegen ein paar Chaoten auf beiden Seiten verliert der Fußball und die Passion
#
Man kann nur hoffen, dass die Deutschen von euren Leuten nicht abgestochen werden. Dafür seid ihr bekannt und daher hatten eure unqualifizierten auch diese Angst.

Kommt erfolgreich und sicher aus diesem Entwicklungsland wieder heim, Jungs!
#
Man kann nur hoffen, dass die Deutschen von euren Leuten nicht abgestochen werden. Dafür seid ihr bekannt und daher hatten eure unqualifizierten auch diese Angst.

Kommt erfolgreich und sicher aus diesem Entwicklungsland wieder heim, Jungs!
#
JayJayFan schrieb:

Man kann nur hoffen, dass die Deutschen von euren Leuten nicht abgestochen werden. Dafür seid ihr bekannt und daher hatten eure unqualifizierten auch diese Angst.

Kommt erfolgreich und sicher aus diesem Entwicklungsland wieder heim, Jungs!

Dieser Ton gefällt mir umgekehrt auch wieder nicht. nfu
#
Mir gefällt es, dass es dort einen Auflauf (Aufmarsch will ich nicht sagen) gibt. Natürlich nicht, um zu Prügeln. Leider ist die Realität natürlich eine andere und es wird vermutlich an vielen Stellen krachen.

Ich finde es einfach so naiv, dass man glaubt, man versucht einem wilden Tier mit einem schlichten Verbotsschild zu verbieten, "die Rasenfläche zu betreten, ihm aber dort ein Stück Fleisch hin legt oder hält und sich dann wundert, vom Tiger angesprungen zu werden.

Das war doch so sicher, wie das Amen in der Kirche und anders wäre es nicht schlimmer gewesen (also alle rein lassen und versuchen friedlich zu feiern...).Meines Erachtens eher besser zu handhaben und weniger Aggression schürend.

Was auch schlimm ist, ist dass das doch nun Schule macht. Es wird nun eine "Feindschaft" mit halb Italien gegen und die UEFA wir auch nicht beliebter.

Es wäre ein absolut feuchter Traum, heute Abend weiterzukommen. Diese Gesichter möchte ich sehen (Gruss an Werner, der das auch irgendwo sagte)

#
Die gesamte Situation erinnert mich fatal daran, was passiert wenn am am ersten Schultag mit Schnee auf dem Pausenhof kurz vor dem Pausengong dich Durchsage von der Schulleitung kommt: „ Es ist verboten während der Pause Schneebälle zu werfen!“
Und nach der Pause sitzen die Kids mit blauen Augen vor dem Sanitätsraum.

Fazit: Mit sollte nichts einfordern, was man nicht sicher kontrollieren kann!
#
JayJayFan schrieb:

Man kann nur hoffen, dass die Deutschen von euren Leuten nicht abgestochen werden. Dafür seid ihr bekannt und daher hatten eure unqualifizierten auch diese Angst.

Kommt erfolgreich und sicher aus diesem Entwicklungsland wieder heim, Jungs!

Dieser Ton gefällt mir umgekehrt auch wieder nicht. nfu
#
Dieser Ton muss leider sein, wenn man irgendwelche Napoli-Fans hier liest.

Auszug:
„Der HR berichtete zudem unter Berufung auf Augenzeugen von "größeren Gruppen von Napoli-Anhängern", die "teilweise bewaffnet" in der Stadt unterwegs gewesen seien.“

Für die Italiener sind es nämlich die „bösen“ Eintracht- und Bergamo-Fans. Dabei vergisst man, welches Klientel in der eigenen Stadt beheimatet ist.
#
Dieser Ton muss leider sein, wenn man irgendwelche Napoli-Fans hier liest.

Auszug:
„Der HR berichtete zudem unter Berufung auf Augenzeugen von "größeren Gruppen von Napoli-Anhängern", die "teilweise bewaffnet" in der Stadt unterwegs gewesen seien.“

Für die Italiener sind es nämlich die „bösen“ Eintracht- und Bergamo-Fans. Dabei vergisst man, welches Klientel in der eigenen Stadt beheimatet ist.
#
JayJayFan schrieb:

Für die Italiener sind es nämlich die „bösen“ Eintracht- und Bergamo-Fans. Dabei vergisst man, welches Klientel in der eigenen Stadt beheimatet ist.


Du willst es nicht verstehen, oder? Hier sagt niemand, dass einem nicht bewusst wäre welches Klientel es in neapel gibt. Wie oben erwähnt kannst du es dir auch gemütlich vom sofa aus auf netflix reinziehen, wenn es zufrieden stellt.
Das hier ist keine Mathematik, in der minus (sge, bergamo) mal minus (napoli) gleich plus ergibt.
Hier ist minus mal minus gleich doppelminus
#
Dieser Ton muss leider sein, wenn man irgendwelche Napoli-Fans hier liest.

Auszug:
„Der HR berichtete zudem unter Berufung auf Augenzeugen von "größeren Gruppen von Napoli-Anhängern", die "teilweise bewaffnet" in der Stadt unterwegs gewesen seien.“

Für die Italiener sind es nämlich die „bösen“ Eintracht- und Bergamo-Fans. Dabei vergisst man, welches Klientel in der eigenen Stadt beheimatet ist.
#
Soviel ich weiß liegt Bergamo auch in Italien. Dann aber von den Italienern zu sprechen ist wirklich komisch. Und Italien als Entwicklungsland zu bezeichnen finde ich eine Frechheit. Wie heißt es so schön,  " wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen ".
#
JayJayFan schrieb:

Für die Italiener sind es nämlich die „bösen“ Eintracht- und Bergamo-Fans. Dabei vergisst man, welches Klientel in der eigenen Stadt beheimatet ist.


Du willst es nicht verstehen, oder? Hier sagt niemand, dass einem nicht bewusst wäre welches Klientel es in neapel gibt. Wie oben erwähnt kannst du es dir auch gemütlich vom sofa aus auf netflix reinziehen, wenn es zufrieden stellt.
Das hier ist keine Mathematik, in der minus (sge, bergamo) mal minus (napoli) gleich plus ergibt.
Hier ist minus mal minus gleich doppelminus
#
SSCNA schrieb:

JayJayFan schrieb:

Für die Italiener sind es nämlich die „bösen“ Eintracht- und Bergamo-Fans. Dabei vergisst man, welches Klientel in der eigenen Stadt beheimatet ist.


Du willst es nicht verstehen, oder? Hier sagt niemand, dass einem nicht bewusst wäre welches Klientel es in neapel gibt. Wie oben erwähnt kannst du es dir auch gemütlich vom sofa aus auf netflix reinziehen, wenn es zufrieden stellt.
Das hier ist keine Mathematik, in der minus (sge, bergamo) mal minus (napoli) gleich plus ergibt.
Hier ist minus mal minus gleich doppelminus


Da werden aber andere Aussagen deines Trainers in deutschen Medien verbreitet, also schweig!

Was soll ich mir auf Netflix anschauen, Mafia-Serien in der heruntergekommenen Stadt Neapel oder seit wann hat Netflix die Übertragungsrechte für die CL?
#
Dieser Ton muss leider sein, wenn man irgendwelche Napoli-Fans hier liest.

Auszug:
„Der HR berichtete zudem unter Berufung auf Augenzeugen von "größeren Gruppen von Napoli-Anhängern", die "teilweise bewaffnet" in der Stadt unterwegs gewesen seien.“

Für die Italiener sind es nämlich die „bösen“ Eintracht- und Bergamo-Fans. Dabei vergisst man, welches Klientel in der eigenen Stadt beheimatet ist.
#
JayJayFan schrieb:

Dieser Ton muss leider sein, wenn man irgendwelche Napoli-Fans hier liest

Nein, muss er nicht. Bei allem Ärger muss und darf man Italien nicht als Entwicklungsland diffamieren ... völlig gleichgültig, was andere geschrieben haben mögen oder was berichtet wird.
#
SGEOlaf schrieb:

Jeder Deeskalierende Fan ist zu Hause geblieben, dafür sind wahrscheinlich deutlich mehr gewaltbereite Fans extra mit angereist. Dazu kommen die Hools aus Bergamo, die sich vermutlich auch in einer größeren Gruppierung als regulär dort aufhalten werden.


Naja, die Leute aus Bergamo und die gewaltaffineren Fans wären doch so oder so da gewesen.
Man kann es auch umdrehen: Diese Menschen können sich jetzt auch nicht in der breiten Masse an Normalos verstecken.
#
SGE_Werner schrieb:

SGEOlaf schrieb:

Jeder Deeskalierende Fan ist zu Hause geblieben, dafür sind wahrscheinlich deutlich mehr gewaltbereite Fans extra mit angereist. Dazu kommen die Hools aus Bergamo, die sich vermutlich auch in einer größeren Gruppierung als regulär dort aufhalten werden.


Naja, die Leute aus Bergamo und die gewaltaffineren Fans wären doch so oder so da gewesen.
Man kann es auch umdrehen: Diese Menschen können sich jetzt auch nicht in der breiten Masse an Normalos verstecken.



Richtig,die Spreu trennt sich vom Weizen.

Stress hätte es durch diese Leute eh gegeben.

Nun können sie sich halt nicht hinter den richtigen Fans verstecken.
#
Mein Gott Randale hin Randale her. Da wird nichts passieren, weil a) nicht möglich und b) werden die Ultras auch kein Interesse daran haben. Es ist sowas von wichtig dass ein kleiner Mob aus Frankfurt vor Ort ist und zumindest etwas mediale Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Wer sich ständig weg duckt, kommt nie im Leben weiter.
#
Man kann nur hoffen, dass die Deutschen von euren Leuten nicht abgestochen werden. Dafür seid ihr bekannt und daher hatten eure unqualifizierten auch diese Angst.

Kommt erfolgreich und sicher aus diesem Entwicklungsland wieder heim, Jungs!
#
JayJayFan schrieb:

Man kann nur hoffen, dass die Deutschen von euren Leuten nicht abgestochen werden. Dafür seid ihr bekannt und daher hatten eure unqualifizierten auch diese Angst.

Kommt erfolgreich und sicher aus diesem Entwicklungsland wieder heim, Jungs!



Was bist Du denn für ein Vogel?

Kommst Du klar?
#
Mein Gott Randale hin Randale her. Da wird nichts passieren, weil a) nicht möglich und b) werden die Ultras auch kein Interesse daran haben. Es ist sowas von wichtig dass ein kleiner Mob aus Frankfurt vor Ort ist und zumindest etwas mediale Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Wer sich ständig weg duckt, kommt nie im Leben weiter.
#
sehe es mir nach, dass ich Deinen Beitrag nicht so richtig verstehe.
#
JayJayFan schrieb:

Man kann nur hoffen, dass die Deutschen von euren Leuten nicht abgestochen werden. Dafür seid ihr bekannt und daher hatten eure unqualifizierten auch diese Angst.

Kommt erfolgreich und sicher aus diesem Entwicklungsland wieder heim, Jungs!



Was bist Du denn für ein Vogel?

Kommst Du klar?
#
Also wenn ich ein Vogel wäre, dann vermutlich ein Adler.

Der HR berichtete zudem unter Berufung auf Augenzeugen von "größeren Gruppen von Napoli-Anhängern", die "teilweise bewaffnet" in der Stadt unterwegs gewesen seien.

Ich komme klar und bin einfach nur realistisch. Könnte dir natürlich noch Medienberichte raussuchen, die von abgestochenen Gästefans aus der Vergangenheit berichten, aber das traue ich dir selbst zu.


Teilen