>

Liebesgrüße aus Napoli-Gebabbel, 07.03.2022 / Ereignisse in Neapel

#
Also wenn ich ein Vogel wäre, dann vermutlich ein Adler.

Der HR berichtete zudem unter Berufung auf Augenzeugen von "größeren Gruppen von Napoli-Anhängern", die "teilweise bewaffnet" in der Stadt unterwegs gewesen seien.

Ich komme klar und bin einfach nur realistisch. Könnte dir natürlich noch Medienberichte raussuchen, die von abgestochenen Gästefans aus der Vergangenheit berichten, aber das traue ich dir selbst zu.
#
JayJayFan schrieb:

Ich komme klar und bin einfach nur realistisch.


Es geht trotzdem mal eine Nummer kleiner. Das ist einfach zu pauschal, zu polemisch, zu vorurteilsbehaftet, wie Du Dich ausdrückst. Ein bisschen mehr Differenzierung täte da mal gut. Die Diskussion braucht nicht diese unnötige Schärfe!
#
JayJayFan schrieb:

Man kann nur hoffen, dass die Deutschen von euren Leuten nicht abgestochen werden. Dafür seid ihr bekannt und daher hatten eure unqualifizierten auch diese Angst.

Kommt erfolgreich und sicher aus diesem Entwicklungsland wieder heim, Jungs!

Dieser Ton gefällt mir umgekehrt auch wieder nicht. nfu
#
Ich erinnere an Marseille, als wir in Grenznähe im Bus erfahren haben, das einer in der Stadt unterwegs ist und mit einer Machete auf Jagd nach "Frankfurtern" ist...

Natürlich sind nicht Alle bösartig. Aber ein paar Wenige reichen halt schon...
#
Anthrax schrieb:

Schönesge schrieb:

UEFA in Form von Herrn Ceferin hat reagiert:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker--ceferin-reagiert-mit-unverstaendnis-auf-ausschluss-der-eintracht-fans,bundesliga-ticker-104.html

Man möchte angeblich die Regeln für die Zukunft ändern und man habe kein Verständnis für die Behörden aus Neapel.


Jo, doll.
Too little, too late.

Hilft uns mal wieder gar nicht.


Uns hilft es wohl für morgen nicht mehr.

Aber wenn die Regeln tatsächlich geändert werden sollten, dann wäre das extrem wichtig für die Zukunft. Wenn ich Ceferin richtig verstehe, würden in so Fällen wie unserem Neapel oder andere in Zukunft kein Spiel mehr austragen dürfen. Damit wäre die Lücke geschlossen.
#
Anthrax schrieb:

Schönesge schrieb:

UEFA in Form von Herrn Ceferin hat reagiert:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker--ceferin-reagiert-mit-unverstaendnis-auf-ausschluss-der-eintracht-fans,bundesliga-ticker-104.html

Man möchte angeblich die Regeln für die Zukunft ändern und man habe kein Verständnis für die Behörden aus Neapel.


Jo, doll.
Too little, too late.

Hilft uns mal wieder gar nicht.


Uns hilft es wohl für morgen nicht mehr.

Aber wenn die Regeln tatsächlich geändert werden sollten, dann wäre das extrem wichtig für die Zukunft. Wenn ich Ceferin richtig verstehe, würden in so Fällen wie unserem Neapel oder andere in Zukunft kein Spiel mehr austragen dürfen. Damit wäre die Lücke geschlossen.
#
Anthrax schrieb:

Schönesge schrieb:

UEFA in Form von Herrn Ceferin hat reagiert:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker--ceferin-reagiert-mit-unverstaendnis-auf-ausschluss-der-eintracht-fans,bundesliga-ticker-104.html

Man möchte angeblich die Regeln für die Zukunft ändern und man habe kein Verständnis für die Behörden aus Neapel.


Jo, doll.
Too little, too late.

Hilft uns mal wieder gar nicht.


Uns hilft es wohl für morgen nicht mehr.

Aber wenn die Regeln tatsächlich geändert werden sollten, dann wäre das extrem wichtig für die Zukunft. Wenn ich Ceferin richtig verstehe, würden in so Fällen wie unserem Neapel oder andere in Zukunft kein Spiel mehr austragen dürfen. Damit wäre die Lücke geschlossen.
#
Warum kann man eigentlich Neapel nicht gleich ausschließen?

1. Der Veranstalter kann nicht unsere Sicherheit garantieren
2. die ital. Behörden schließen uns deshalb rechtswidrig aus
3. für eine Spielverlegung reicht die Zeit nicht - weil (Unterstellung) mit dem Verbot ja so lange gewartet wurde. Dann gewinnt die Eintracht vor Gericht und die ital. Behörden denken sich eine neue Farce aus um Zeit zu gewinnen...und was ist passiert...sie haben Erfolg damit!

Fazit:

1+2+3 = Wertung des Spiels mit 0:3 für uns, da der Veranstalter keinen fairen Wettbeerb garantieren konnte
#
Warum kann man eigentlich Neapel nicht gleich ausschließen?

1. Der Veranstalter kann nicht unsere Sicherheit garantieren
2. die ital. Behörden schließen uns deshalb rechtswidrig aus
3. für eine Spielverlegung reicht die Zeit nicht - weil (Unterstellung) mit dem Verbot ja so lange gewartet wurde. Dann gewinnt die Eintracht vor Gericht und die ital. Behörden denken sich eine neue Farce aus um Zeit zu gewinnen...und was ist passiert...sie haben Erfolg damit!

Fazit:

1+2+3 = Wertung des Spiels mit 0:3 für uns, da der Veranstalter keinen fairen Wettbeerb garantieren konnte
#
AkihiroHarry schrieb:

1+2+3 = Wertung des Spiels mit 0:3 für uns, da der Veranstalter keinen fairen Wettbeerb garantieren konnte

Ich vermute, bei der Intelligenz der Entscheider würden sie es 0:2 werten und dann muss es Verlängerung geben. Pff, auch wieder blöd🤷🏻
#
Steht Neapel noch?
#
Kategorie "absurde Diskussion" in der Mittagspause mit einem Kollegen
"Auswärtsfahren sollte man generell verbieten und Eintracht Fans haben sich auch gegen den VfB daneben benommen"

ich " es ist besser, wir beenden die Diskussion"
#
hijackthis schrieb:

Die UEFA ist nunmehr dringender denn je aufgefordert, die eigenen Statuten den aktuellen Gegebenheiten anzupassen.


Die Statuten sind ja hinsichtlich der Karten für Auswärtsfans ziemlich eindeutig.

Die UEFA muss sich Gedanken darüber machen, welche Sanktionen bei einem Verstoß gegen ihre Statuten infolge politischer Interventionen verhängt werden. Wenn die UEFA nur mit den Schultern zuckt und das unter höhere Gewalt verbucht, dann ist in der Tat damit zu rechnen dass so ein Verhalten Schule macht und europäische Spiele mit Auswärtsfans zur Seltenheit werden.

Will die UEFA da konsequent sein, dann könnte sie beispielsweise für alle teilnehmenden Vereine eine Garantie der zuständigen Behörden, dass Auswärtsfans die Spiele besuchen können, und auch für ihre Sicherheit gesorgt werden kann, schon im Vorfeld zur Voraussetzung für die Teilnahme am Wettbewerb machen. Sind die Behörden dazu nicht bereit, dann kann der betreffende Verein leider nicht teilnehmen, oder muss seine Heimspiele an einem anderen Ort austragen.

Damit würde man den Schwarzen Peter zurück an die Politik geben. Kein Politiker möchte dafür verantwortlich sein, dass ein Verein aus dem eigenen Land nicht international spielen darf.
#
@tranquilo

Du hast recht. Ich trage Deine Argumentation vollkommen mit
#
Kategorie "absurde Diskussion" in der Mittagspause mit einem Kollegen
"Auswärtsfahren sollte man generell verbieten und Eintracht Fans haben sich auch gegen den VfB daneben benommen"

ich " es ist besser, wir beenden die Diskussion"
#
Tafelberg schrieb:

mit einem Kollegen



Ist das die Sorte Kollege die maximal 2 mal im Jahr ins Stadion geht (Zuhause gegen Bayern und Dortmund) und ansonsten 4 Abos laufen hat mit einer Dauerkarte auf der Couch?
#
Kategorie "absurde Diskussion" in der Mittagspause mit einem Kollegen
"Auswärtsfahren sollte man generell verbieten und Eintracht Fans haben sich auch gegen den VfB daneben benommen"

ich " es ist besser, wir beenden die Diskussion"
#
Tafelberg schrieb:

Kategorie "absurde Diskussion" in der Mittagspause mit einem Kollegen
"Auswärtsfahren sollte man generell verbieten und Eintracht Fans haben sich auch gegen den VfB daneben benommen"

ich " es ist besser, wir beenden die Diskussion"

Wo um Himmels Willen arbeitest Du denn🫣🙄😳
#
Tafelberg schrieb:

mit einem Kollegen



Ist das die Sorte Kollege die maximal 2 mal im Jahr ins Stadion geht (Zuhause gegen Bayern und Dortmund) und ansonsten 4 Abos laufen hat mit einer Dauerkarte auf der Couch?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Tafelberg schrieb:

mit einem Kollegen



Ist das die Sorte Kollege die maximal 2 mal im Jahr ins Stadion geht (Zuhause gegen Bayern und Dortmund) und ansonsten 4 Abos laufen hat mit einer Dauerkarte auf der Couch?

Wie oft geht ihr beide so?
#
Tafelberg schrieb:

Kategorie "absurde Diskussion" in der Mittagspause mit einem Kollegen
"Auswärtsfahren sollte man generell verbieten und Eintracht Fans haben sich auch gegen den VfB daneben benommen"

ich " es ist besser, wir beenden die Diskussion"

Wo um Himmels Willen arbeitest Du denn🫣🙄😳
#
kein Kommentar!
Ich war fassungslos!
#
Tafelberg schrieb:

mit einem Kollegen



Ist das die Sorte Kollege die maximal 2 mal im Jahr ins Stadion geht (Zuhause gegen Bayern und Dortmund) und ansonsten 4 Abos laufen hat mit einer Dauerkarte auf der Couch?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ist das die Sorte Kollege die maximal 2 mal im Jahr ins Stadion geht (Zuhause gegen Bayern und Dortmund) und ansonsten 4 Abos laufen hat mit einer Dauerkarte auf der Couch?

Ersteres ist natürlich verwerflich aber das mit den Abos doch nicht...  Das nervt zwar, aber es soll man machen😉
#
JayJayFan schrieb:

Dieser Ton muss leider sein, wenn man irgendwelche Napoli-Fans hier liest

Nein, muss er nicht. Bei allem Ärger muss und darf man Italien nicht als Entwicklungsland diffamieren ... völlig gleichgültig, was andere geschrieben haben mögen oder was berichtet wird.
#
Haliaeetus schrieb:

JayJayFan schrieb:

Dieser Ton muss leider sein, wenn man irgendwelche Napoli-Fans hier liest

Nein, muss er nicht. Bei allem Ärger muss und darf man Italien nicht als Entwicklungsland diffamieren ... völlig gleichgültig, was andere geschrieben haben mögen oder was berichtet wird.


Aber „Bananenrepublik“ wäre erlaubt? Schönes Land, dolce vita, nette und gastfreundliche Menschen einerseits, nicht nachvollziehbare, politisch motivierte gerichtliche Entscheidungen, Staatsbankrott oder zumindest maßlos überschuldeter Staatshaushalt, kriselnde Volkswirtschaft, organisierte Kriminalität in Gestalt verschiedener Mafia-Gruppierungen ( gut, haben wir auch - z.B. kriminelle Clans libanesischer Herkunft) andererseits…

Was ich nicht möchte ist ein allgemein gefühlter Hass oder eine Antipathie Italiener/Deutsche - Deutsche/Italiener. Daran ändern gewaltbereite „Fußballanhänger“ nämlich nichts.

Trotz allem:

L'Italia è una repubblica delle banane
#
Haliaeetus schrieb:

JayJayFan schrieb:

Dieser Ton muss leider sein, wenn man irgendwelche Napoli-Fans hier liest

Nein, muss er nicht. Bei allem Ärger muss und darf man Italien nicht als Entwicklungsland diffamieren ... völlig gleichgültig, was andere geschrieben haben mögen oder was berichtet wird.


Aber „Bananenrepublik“ wäre erlaubt? Schönes Land, dolce vita, nette und gastfreundliche Menschen einerseits, nicht nachvollziehbare, politisch motivierte gerichtliche Entscheidungen, Staatsbankrott oder zumindest maßlos überschuldeter Staatshaushalt, kriselnde Volkswirtschaft, organisierte Kriminalität in Gestalt verschiedener Mafia-Gruppierungen ( gut, haben wir auch - z.B. kriminelle Clans libanesischer Herkunft) andererseits…

Was ich nicht möchte ist ein allgemein gefühlter Hass oder eine Antipathie Italiener/Deutsche - Deutsche/Italiener. Daran ändern gewaltbereite „Fußballanhänger“ nämlich nichts.

Trotz allem:

L'Italia è una repubblica delle banane
#
Ihr schreibt ganz schön arroganten Schwachfug
#
kein Kommentar!
Ich war fassungslos!
#
Zu Deinem Trost: ich habe ne Bürokollegin (Bayern-Fan, ist aber nebensächlich) die genauso unreflektierte Sprüche raushaut, wie Dein Kollege. Ja, macht fassungslos. Kommt gar nicht so selten vor.

#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Tafelberg schrieb:

mit einem Kollegen



Ist das die Sorte Kollege die maximal 2 mal im Jahr ins Stadion geht (Zuhause gegen Bayern und Dortmund) und ansonsten 4 Abos laufen hat mit einer Dauerkarte auf der Couch?

Wie oft geht ihr beide so?
#
Knueller schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Tafelberg schrieb:

mit einem Kollegen



Ist das die Sorte Kollege die maximal 2 mal im Jahr ins Stadion geht (Zuhause gegen Bayern und Dortmund) und ansonsten 4 Abos laufen hat mit einer Dauerkarte auf der Couch?

Wie oft geht ihr beide so?

Gar net. Aber ich schreibe auch nicht anderen ab das sie Auswärtsfahren sollen oder will das Auswärtsfahren verbieten. Wenn man bisschen was in der Birne hat erkennt man den Unterschied.
#
Zu Deinem Trost: ich habe ne Bürokollegin (Bayern-Fan, ist aber nebensächlich) die genauso unreflektierte Sprüche raushaut, wie Dein Kollege. Ja, macht fassungslos. Kommt gar nicht so selten vor.

#
hijackthis schrieb:

Zu Deinem Trost: ich habe ne Bürokollegin (Bayern-Fan, ist aber nebensächlich) die genauso unreflektierte Sprüche raushaut, wie Dein Kollege. Ja, macht fassungslos. Kommt gar nicht so selten vor.


Naja, die Kommentare von vielen Bayern Fans:innen kann man sowieso nicht ernst nehmen


#
Kategorie "absurde Diskussion" in der Mittagspause mit einem Kollegen
"Auswärtsfahren sollte man generell verbieten und Eintracht Fans haben sich auch gegen den VfB daneben benommen"

ich " es ist besser, wir beenden die Diskussion"
#
Tafelberg schrieb:

Kategorie "absurde Diskussion" in der Mittagspause mit einem Kollegen
"Auswärtsfahren sollte man generell verbieten und Eintracht Fans haben sich auch gegen den VfB daneben benommen"

ich " es ist besser, wir beenden die Diskussion"


Solche Gespräche hatte ich ähnlicher Form schon öfter. Menschen die nicht Fussballaffin sind und eher selten ein Stadion betreten (und das ist die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung) hat absolutes Verständnis für harte und teils rechtswidrige Repressalien und Verbote für diese ständig randalierenden Fussballfans.
#
Tafelberg schrieb:

Kategorie "absurde Diskussion" in der Mittagspause mit einem Kollegen
"Auswärtsfahren sollte man generell verbieten und Eintracht Fans haben sich auch gegen den VfB daneben benommen"

ich " es ist besser, wir beenden die Diskussion"


Solche Gespräche hatte ich ähnlicher Form schon öfter. Menschen die nicht Fussballaffin sind und eher selten ein Stadion betreten (und das ist die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung) hat absolutes Verständnis für harte und teils rechtswidrige Repressalien und Verbote für diese ständig randalierenden Fussballfans.
#
z.T. kann ich das ja auch nachvollziehen, wenn man nicht zu sehr im Thema ist und nur "reißerische Nachrichten" verfolgt. Der gesunde Menschenverstand sagt es aber doch, dass man die Masse an Fussballfans nicht über einen Kamm kehren kann und darf und dass das Ausschließen von Fans das Ende von diesem Sport ist, zumindest emotional.


Teilen