>

STT-CL-Achtelfinal-Rückspiel zwischen SSC „Wir wollen keine Frankfurtfans“ Neapel und dem geilsten Verein der Welt. 15.03.23/21:00 Uhr


Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 15. März 2023, 22:58 Uhr um 22:58 Uhr gesperrt weil:
#
Das fasst es gut zusammen. Wäre interessanter gewesen Napoli gegen unsere Nov22er Eintracht zu sehen. Aktuell ist das Ausscheiden in der CL vielleicht auch gut für den Fokus BuLi!
#
Ibanez schrieb:

Das fasst es gut zusammen. Wäre interessanter gewesen Napoli gegen unsere Nov22er Eintracht zu sehen. Aktuell ist das Ausscheiden in der CL vielleicht auch gut für den Fokus BuLi!


Wer will sich denn da noch fokussieren? Die sind doch im Kopf schon bei ihren neuen Vereinen, wo sie nächste Saison wieder in der CL spielen.
#
Diegito schrieb:

grossaadla schrieb:

Richtig was fürs Selbstvertrauen heute.
Gegen Union einen Tatal Reset bitte.


Das Ding heute muß ganz schnell aus den Köpfen. Am besten die Jungs saufen mal einen nach dem Spiel und schütteln sich.
Union wird super wichtig!


Wir sind mittlerweile in einer schlechten Verfassung. Das hat sich durch heute nochmal verfestigt. Wird sehr schwer gegen Union. Und ich ahne nichts Gutes.
#
Schönesge schrieb:

Diegito schrieb:

grossaadla schrieb:

Richtig was fürs Selbstvertrauen heute.
Gegen Union einen Tatal Reset bitte.


Das Ding heute muß ganz schnell aus den Köpfen. Am besten die Jungs saufen mal einen nach dem Spiel und schütteln sich.
Union wird super wichtig!


Wir sind mittlerweile in einer schlechten Verfassung. Das hat sich durch heute nochmal verfestigt. Wird sehr schwer gegen Union. Und ich ahne nichts Gutes.

Glaube die können wir packen.
Spielen auch nicht mehr gut.
Die liegen uns und irgendwann endet deren Glück auch mal.
#
Das ist wie wenn ein Großmeister mit 2750 Elo gegen einen guten Schachspieler mit 2300 Elo spielt. Es sieht zwar nach Schach aus, aber was der Großmeister spielt ist nunmal was ganz anderes.
#
SGE_Oskar schrieb:

Das ist wie wenn ein Großmeister mit 2750 Elo gegen einen guten Schachspieler mit 2300 Elo spielt. Es sieht zwar nach Schach aus, aber was der Großmeister spielt ist nunmal was ganz anderes.


Oder es spielt einfach ein Mannschaft in guter Verfassung gegen eine in schlechter Verfassung.
#
Systemfrage: Werden wir in Zukunft mehr 4er-Kette spielen oder auf 4er-Kette umstellen?
#
Heute war doch eh wenig zu erwarten. Das Problem ist, dass wir derzeit unsere offensiven Stärken kaum noch auf den Platz bekommen (Götze zB im Formtief), egal mit welcher Aufstellung. Und defensiv sind die altbekannten Schwächen halt da und werden ausgenutzt. Aktuell haben wir einfach in der Verfassung weder in CL noch in EL was zu suchen. Das ist bestenfalls BL-Mittelmaß. Hoffentlich bekommt Glasner das in der Länderspielpause mal gestrafft. Und vielleicht muss er sich dann auch mal von Spielern wie Kamada bzgl. erster Elf trennen, wenn die gedanklich sonst wo sind.
#
Systemfrage: Werden wir in Zukunft mehr 4er-Kette spielen oder auf 4er-Kette umstellen?
#
Am Ende spielen wir vielleicht sogar 4er-Kette
#
Schönesge schrieb:

Diegito schrieb:

grossaadla schrieb:

Richtig was fürs Selbstvertrauen heute.
Gegen Union einen Tatal Reset bitte.


Das Ding heute muß ganz schnell aus den Köpfen. Am besten die Jungs saufen mal einen nach dem Spiel und schütteln sich.
Union wird super wichtig!


Wir sind mittlerweile in einer schlechten Verfassung. Das hat sich durch heute nochmal verfestigt. Wird sehr schwer gegen Union. Und ich ahne nichts Gutes.

Glaube die können wir packen.
Spielen auch nicht mehr gut.
Die liegen uns und irgendwann endet deren Glück auch mal.
#
grossaadla schrieb:

Schönesge schrieb:

Diegito schrieb:

grossaadla schrieb:

Richtig was fürs Selbstvertrauen heute.
Gegen Union einen Tatal Reset bitte.


Das Ding heute muß ganz schnell aus den Köpfen. Am besten die Jungs saufen mal einen nach dem Spiel und schütteln sich.
Union wird super wichtig!


Wir sind mittlerweile in einer schlechten Verfassung. Das hat sich durch heute nochmal verfestigt. Wird sehr schwer gegen Union. Und ich ahne nichts Gutes.

Glaube die können wir packen.
Spielen auch nicht mehr gut.
Die liegen uns und irgendwann endet deren Glück auch mal.



Ja, gut möglich, dass die es auch nicht schaffen ihr Potenzial abzurufen. Dann könnte es spannend werden.

Wir brauchen Erfolgserlebnisse, um da raus zu kommen.
#
SGERafael schrieb:

Wie auch immer. Das erste Mal,seit ich denken kann,habe ich die Eintracht in der CL gesehen.
Das hat mir alles viel Freude bereitet. Die letzten 5 Jahre waren einmalig in meiner Eintracht-Zeit der vergangenen 35 Jahre.

Wenn die die Grütze der Dortmunder,Gladbacher oder Leverkusener in den vergangenen Jahren vergleiche, war das doch insgesamt eine gute CL Saison der SGE

Geht mir ähnlich.

CL Gruppenphase überstehen war schon der Wahnsinn.

Insgesamt war es ein Erlebnis. Ansonsten halt Mal sehen wie die Saison weitergeht. Man hat halt momentan im Kopf etwas n Knacks.
#
Bin mit dem abschneiden in der CL ingesamt auch zufrieden. Das einzige was mich in Summe z.Zt. etwas stört ist das ein wenig die Luft raus ist. Weniger störend bezüglich der CL, eher betreffend der Buli. Da fehlt einfach die Leichtigkeit um ensprechende Ergebnisse einzufahren. Da haben wir im Großen und Ganzen nur Kolo der die Buden macht und wenn er mal vom Gegner kalt gestellt wird oder einen schlechten Tag hat gibt es kaum einen der in die Bresche springen kann.
#
Heute war doch eh wenig zu erwarten. Das Problem ist, dass wir derzeit unsere offensiven Stärken kaum noch auf den Platz bekommen (Götze zB im Formtief), egal mit welcher Aufstellung. Und defensiv sind die altbekannten Schwächen halt da und werden ausgenutzt. Aktuell haben wir einfach in der Verfassung weder in CL noch in EL was zu suchen. Das ist bestenfalls BL-Mittelmaß. Hoffentlich bekommt Glasner das in der Länderspielpause mal gestrafft. Und vielleicht muss er sich dann auch mal von Spielern wie Kamada bzgl. erster Elf trennen, wenn die gedanklich sonst wo sind.
#
SGE_Werner schrieb:

Heute war doch eh wenig zu erwarten. Das Problem ist, dass wir derzeit unsere offensiven Stärken kaum noch auf den Platz bekommen (Götze zB im Formtief), egal mit welcher Aufstellung. Und defensiv sind die altbekannten Schwächen halt da und werden ausgenutzt. Aktuell haben wir einfach in der Verfassung weder in CL noch in EL was zu suchen. Das ist bestenfalls BL-Mittelmaß. Hoffentlich bekommt Glasner das in der Länderspielpause mal gestrafft. Und vielleicht muss er sich dann auch mal von Spielern wie Kamada bzgl. erster Elf trennen, wenn die gedanklich sonst wo sind.


Du wolltest ja vorhin schon Bayern gegen Neapel sehen. Von wegen Gedanken woanders...
#
Schönesge schrieb:

Diegito schrieb:

grossaadla schrieb:

Richtig was fürs Selbstvertrauen heute.
Gegen Union einen Tatal Reset bitte.


Das Ding heute muß ganz schnell aus den Köpfen. Am besten die Jungs saufen mal einen nach dem Spiel und schütteln sich.
Union wird super wichtig!


Wir sind mittlerweile in einer schlechten Verfassung. Das hat sich durch heute nochmal verfestigt. Wird sehr schwer gegen Union. Und ich ahne nichts Gutes.

Glaube die können wir packen.
Spielen auch nicht mehr gut.
Die liegen uns und irgendwann endet deren Glück auch mal.
#
grossaadla schrieb:

Schönesge schrieb:

Diegito schrieb:

grossaadla schrieb:

Richtig was fürs Selbstvertrauen heute.
Gegen Union einen Tatal Reset bitte.


Das Ding heute muß ganz schnell aus den Köpfen. Am besten die Jungs saufen mal einen nach dem Spiel und schütteln sich.
Union wird super wichtig!


Wir sind mittlerweile in einer schlechten Verfassung. Das hat sich durch heute nochmal verfestigt. Wird sehr schwer gegen Union. Und ich ahne nichts Gutes.

Glaube die können wir packen.
Spielen auch nicht mehr gut.
Die liegen uns und irgendwann endet deren Glück auch mal.


...und unsere Talfahrt auch... Wenn wir in Berlin gewinnen, kommt hoffentlich eine zweite Welle. Ansonsten könnte es am Ende der Saison ganz schön doof aussehen
#
Nichts klappt, Leute Leute!!!
#
Dieses geschwalbe von Napoli
#
Genau, geht mir auch total auf den Geist - die Schauspielerei scheint Teil der Spielidee zu sein....
Wir sind aber einfach viel zu schlecht: mit der Leistung gewinnt man auch in der BuLi selbst gegen einen Abstiegskandidaten nicht, wie am Samstag zu sehen war...Es fehlt bei vielen momentan an Einstellung, Konzentration. Es ist nicht mehr die SGE von 2022... keine Einheit mehr.
#
grossaadla schrieb:

Diegito schrieb:

grossaadla schrieb:

Richtig was fürs Selbstvertrauen heute.
Gegen Union einen Tatal Reset bitte.


Das Ding heute muß ganz schnell aus den Köpfen. Am besten die Jungs saufen mal einen nach dem Spiel und schütteln sich.
Union wird super wichtig!

Zum Glück wieder mit Kolo.

Wichtig wäre, dass die Mannschaft die Verantwortung nicht allein auf ihn abwälzt. Da kommt einfach insgesamt zu wenig.

Gegen Neapel zu verlieren ist keine Schande. Aber der Einsatz stimmt nicht.
#
Haliaeetus schrieb:

Gegen Neapel zu verlieren ist keine Schande. Aber der Einsatz stimmt nicht.


Fasst unser Abschneiden seit der WM quasi perfekt zusammen. Der Einsatz stimmt überhaupt nicht mehr. Das ist ein bockloses Rumgejogge à la Trainingsspiel, Flüchtigkeitsfehler am flißenden Band, lasch und halbblind gespielte (Fehl-)pässe, Wattebäuschchenwerfen statt Zweikämpfe. Keiner mit Einsatz, keiner mit Leidenschaft, keiner mit Mentalität. Es ist ein verdammtes Trauerspiel, Woche um Woche um Woche. Und das ist einfach nur noch frustrierend.

Wenn wir so spielen, wie heute, wie gegen Stuttgart, wie gegen Wolfsburg, wie gegen Leipzig -- dann verlieren wir nicht nur gegen Neapel, sondern quasi gegen jede Mannschaft, die das Spiel auch nur annährend ernst- und annimmt. Und wir hätten jedes unserer Unentschieden auch verlieren können, wenn wir nur ein bisschen weniger Glück - oder ein bisschen weniger Trapp - gehabt hätten.

Wir versinken gerade in einer waschechten Krise und Stand jetzt sehe ich uns nicht in Europa spielen, und schon bald auch nicht mehr um Europa mitspielen, wenn sich nicht schleunigst etwas ändert.
#
Frage mich nur welcher Topverein sich ernsthaft mit Daichi und Evan beschäftigt nach den letzten Monaten.
Wenn man dann auch noch hört was so an Handgeld gefordert wird sind die ja auch nicht ganz billig.
Und Borres ich muss in die erste 11 Forderung dürfte langsam auch leiser werden.
#
Junge Junge, tritt ihm auf den Fuß und der Linienrichter schweigt.
#
Systemfrage: Werden wir in Zukunft mehr 4er-Kette spielen oder auf 4er-Kette umstellen?
#
Und wieder auf den Fuß aus Versehen  gegen Max und es gibt nix, Kolo kriegt rot, wo ist der Unterschied?
#
SGE_Werner schrieb:

Heute war doch eh wenig zu erwarten. Das Problem ist, dass wir derzeit unsere offensiven Stärken kaum noch auf den Platz bekommen (Götze zB im Formtief), egal mit welcher Aufstellung. Und defensiv sind die altbekannten Schwächen halt da und werden ausgenutzt. Aktuell haben wir einfach in der Verfassung weder in CL noch in EL was zu suchen. Das ist bestenfalls BL-Mittelmaß. Hoffentlich bekommt Glasner das in der Länderspielpause mal gestrafft. Und vielleicht muss er sich dann auch mal von Spielern wie Kamada bzgl. erster Elf trennen, wenn die gedanklich sonst wo sind.


Du wolltest ja vorhin schon Bayern gegen Neapel sehen. Von wegen Gedanken woanders...
#
Anthrax schrieb:

Du wolltest ja vorhin schon Bayern gegen Neapel sehen. Von wegen Gedanken woanders...
       


Werner: "Wenn Neapel weiter kommt, möchte ich die unbedingt mal gegen Bayern sehen. Aber erstmal versuchen es zu verhindern. Ist noch Zeit. "

Jo ist recht. Andere wollen halt Spieler schonen.
#
Frage mich nur welcher Topverein sich ernsthaft mit Daichi und Evan beschäftigt nach den letzten Monaten.
Wenn man dann auch noch hört was so an Handgeld gefordert wird sind die ja auch nicht ganz billig.
Und Borres ich muss in die erste 11 Forderung dürfte langsam auch leiser werden.
#
grossaadla schrieb:

Frage mich nur welcher Topverein sich ernsthaft mit Daichi und Evan beschäftigt nach den letzten Monaten.
Wenn man dann auch noch hört was so an Handgeld gefordert wird sind die ja auch nicht ganz billig.
Und Borres ich muss in die erste 11 Forderung dürfte langsam auch leiser werden.


Wenn Kamada so spielt, ist er bei den Zecken ganz schnell unten durch.

Kommentator unterbricht den anderen mitten im Satz um "reinzuhören" ins Stadion bei der Auswechslung vom Maskenträger und es kommt.... fast nix. Lächerlich.
#
Jungs, wir waren unter den Top 16 Mannschaften in Europa. Einfach eine der besten 16 Mannschaften in Europa. Also ich bin wirklich dankbar dafür und echt zufrieden. Danke für die gute und erste CL-Saison und jetzt Konzentration auf LIga und Pokal
#
SGE_Oskar schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Das ist schon ein Klassenunterschied. Muss man leider anerkennen.


Klassenunterschiede diese Saison:

- Supercup gegen Real 2:0
- 1. Spieltag gegen Bayern 1:6
- HInspiel gegen Neapel
- Rückspiel gegen Neapel

Diese Mannschaften sind einfach besser und an dem Tag waren sie auch wesentlich besser.

Eine Champions League Mannschaft wir nicht sind.
#
Aktuell nicht. Aber wir haben alles in allem durchaus gezeigt, dass wir zurecht in diesem Wettbewerb mitspielen und mithalten können; wir haben die Gruppenphase geschafft und uns damit nach dem EL-Triumpf auch in diesem Wettbewerb passabel verkauft. Dass es in unserer schwächsten Phase der Saison, ohne 2 Topspieler gegen das vielleicht formstärkste Team halt relativ klar nicht reicht - okay, das ist so.
In Summe macht das das Erreichte aber nicht kaputt.

Es geht drum, nun schnellstmöglich wieder in die Spur zu kommen. Dass das Spiel am Sonntag deutlich wichtiger ist, war die ganze Zeit schon klar.


Teilen