>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Neapel

#
Punkasaurus schrieb:

Matzel schrieb:

Shah0405 schrieb:

Matzel schrieb:

Wir sind schlicht nicht kaltschnäuzig genug, nutzen unsere ersten Chancen nicht. Das ist definitiv zu wenig für die CL.


Dafür sind wir aber ganz schön weit gekommen

180 Minuten gegen Neapel ohne Tor...

Und die CL Spiele davor? Oder hast du erwartet wir kommen bis ins Finale? Man hat jetzt eben einen Gegner gehabt der eine Nummer zu hoch war, ähnlich wie Real im Supercup. Das gehört zum Lern und Weiterentwicklungsprozess dazu.

Nein, aber wenn Du den Gegner wenigstens ärgern willst, musst Du halt eben effizient sein.
#
Matzel schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Matzel schrieb:

Shah0405 schrieb:

Matzel schrieb:

Wir sind schlicht nicht kaltschnäuzig genug, nutzen unsere ersten Chancen nicht. Das ist definitiv zu wenig für die CL.


Dafür sind wir aber ganz schön weit gekommen

180 Minuten gegen Neapel ohne Tor...

Und die CL Spiele davor? Oder hast du erwartet wir kommen bis ins Finale? Man hat jetzt eben einen Gegner gehabt der eine Nummer zu hoch war, ähnlich wie Real im Supercup. Das gehört zum Lern und Weiterentwicklungsprozess dazu.

Nein, aber wenn Du den Gegner wenigstens ärgern willst, musst Du halt eben effizient sein.

Fun fact: was Chanceneffizienz angeht liegen wir auf Platz 2 in der Bundesliga.
#
War eine schöne Zeit in der CL.
Heute gegen eine starke Mannschaft verdient ausgeschieden. So ist fussball, ich bin dennoch auf die SGE stolz!

Und nebenbei war die Stimmung in Neapel echt schlecht. Leise und gelangweiltes Publikum
#
Na ja, war ja eigentlich auch keine große Spannung mehr vor dem Spiel. Es war doch vorher schon zu 90% klar, dass Neapel weiter kommt. Unsere bzw. des Trainers und der Mannschaft mutige Sprüche waren doch nur Pflichtübungen.Natürlich, wenn es top laeuft, ist auch ein Wunder möglich, aber Wunder sind nun mal Wunder, weil man sich wundert...Und man wundert sich nur, wenn etwas völlig Unerwartetes eintritt. Insofern kann ich das Neapel Publikum schon ein Stück weit auch verstehen.
#
Für den ersten Ausflug in die Fussballwelt ganz oben war das doch mehr als man erwarten konnte. Neapel war halt klar besser.
Jetzt wieder irgendwie an die Herbst 2022 Form anknüpfen und wir kommen wieder!
Wir wollen ja auch immer 1,2 Anläufe bis zum Titel nehmen
#
Nestor27 schrieb:

Für den ersten Ausflug in die Fussballwelt ganz oben war das doch mehr als man erwarten konnte. Neapel war halt klar besser.
Jetzt wieder irgendwie an die Herbst 2022 Form anknüpfen und wir kommen wieder!
Wir wollen ja auch immer 1,2 Anläufe bis zum Titel nehmen

Aber dieses Anknüpfen fordern wir schon seit Wochen - alleine es passiert nix. Da muss intern mal Tacheles geredet werden, sonst verspielt man sowohl die Liga als auch den DFB-Pokal.
#
Gute CL Saison der Eintracht.
Dass ich sowas überhaupt erleben darf.

Die letzten zwei Spiele absolut chancenlos. Napoli eine Hausnummer zu hoch für uns.
Technisch waren wir nicht auf der Höhe. Die Form ist momentan nicht vorhanden.

Jetzt müssen alle Kräfte gebündelt werden und die beiden anderen Wettbewerbe in den Fokus rücken.
EL liegt uns eher
#
War kein schlechtes Spiel von uns. Uns fehlte halt die Durchschlagskraft, um mehr als Halbchancen herauszuspielen. Dennoch war es ein guter Auftritt gegen eine starke Mannschaft. Alidou hat mir nicht schlecht gefallen.
#
Bin einfach nur stolz soweit zu kommen ist einfach nur schön.

Und wir dürfen nicht vergessen

DFBPokal  Wir kamen wieder und siegten
UEL Wir kamen wieder und siegten  

Und deshalb

UCL Wir kommen wieder und werden Siegen    


SGE 🖤🤍❤️
#
Völlig chancenlos und in allen Belangen unterlegen... aber das ist ok, man sollte die Stärke haben so etwas anzuerkennen und dem Gegner gratulieren, trotz der unschönen Begleiterscheinungen.

Alles in allem haben wir als Neuling eine gute Visitenkarte abgegeben in der CL. Das Soll hat man übererfüllt, darauf kann man stolz sein.
Trotzdem darf man nicht alles schönreden, die Tendenz geht leider klar ins negative, seit Wochen schon.
Wir müssen den Hebel schnell umlegen und wieder mit breiter Brust auflaufen. zur Zeit wirken wir wie ein verschüchtertes Babykätzchen. Wir müssen wieder mehr Löwe sein.
Glasner pack's an!
#
Matzel schrieb:

Shah0405 schrieb:

Matzel schrieb:

Wir sind schlicht nicht kaltschnäuzig genug, nutzen unsere ersten Chancen nicht. Das ist definitiv zu wenig für die CL.


Dafür sind wir aber ganz schön weit gekommen

180 Minuten gegen Neapel ohne Tor...

Und die CL Spiele davor? Oder hast du erwartet wir kommen bis ins Finale? Man hat jetzt eben einen Gegner gehabt der eine Nummer zu hoch war, ähnlich wie Real im Supercup. Das gehört zum Lern und Weiterentwicklungsprozess dazu.
#
Punkasaurus schrieb:

Und die CL Spiele davor?

Die Spiele davor waren im letzten Jahr - das war eine andere Welt. In der Form vom Herbst haetten wir sicherlich die Sache zumindest eng gestalten können.
#
Machs gut, CL. War nett, dich mal kennengelernt zu haben. Mag die EL aber irgendwie mehr. Fazit von heute: Abwehr mal wieder nicht tauglich für höhere Ansprüche, dafür ist die Fanfreundschaft mit Bergamo stabil
#
Shah0405 schrieb:

Matzel schrieb:

Wir sind schlicht nicht kaltschnäuzig genug, nutzen unsere ersten Chancen nicht. Das ist definitiv zu wenig für die CL.


Dafür sind wir aber ganz schön weit gekommen

180 Minuten gegen Neapel ohne Tor...
#
Matzel schrieb:

Shah0405 schrieb:

Matzel schrieb:

Wir sind schlicht nicht kaltschnäuzig genug, nutzen unsere ersten Chancen nicht. Das ist definitiv zu wenig für die CL.


Dafür sind wir aber ganz schön weit gekommen

180 Minuten gegen Neapel ohne Tor...


Ich sag ja auch nicht dass ich mich übers ausscheiden freue. Und natürlich hätten wir einiges cleverer spielen können. Aber 180 Minuten ohne Tor gegen das aktuelle Napoli im CL Achtelfinale ist für mich keine Schande.
#
Nestor27 schrieb:

Für den ersten Ausflug in die Fussballwelt ganz oben war das doch mehr als man erwarten konnte. Neapel war halt klar besser.
Jetzt wieder irgendwie an die Herbst 2022 Form anknüpfen und wir kommen wieder!
Wir wollen ja auch immer 1,2 Anläufe bis zum Titel nehmen

Aber dieses Anknüpfen fordern wir schon seit Wochen - alleine es passiert nix. Da muss intern mal Tacheles geredet werden, sonst verspielt man sowohl die Liga als auch den DFB-Pokal.
#
Matzel schrieb:

Nestor27 schrieb:

Für den ersten Ausflug in die Fussballwelt ganz oben war das doch mehr als man erwarten konnte. Neapel war halt klar besser.
Jetzt wieder irgendwie an die Herbst 2022 Form anknüpfen und wir kommen wieder!
Wir wollen ja auch immer 1,2 Anläufe bis zum Titel nehmen

Aber dieses Anknüpfen fordern wir schon seit Wochen - alleine es passiert nix. Da muss intern mal Tacheles geredet werden, sonst verspielt man sowohl die Liga als auch den DFB-Pokal.

Klar Tacheles reden. Das hilft ganz bestimmt....

Ich geh ins Bett!
#
Punkasaurus schrieb:

Und die CL Spiele davor?

Die Spiele davor waren im letzten Jahr - das war eine andere Welt. In der Form vom Herbst haetten wir sicherlich die Sache zumindest eng gestalten können.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Und die CL Spiele davor?

Die Spiele davor waren im letzten Jahr - das war eine andere Welt. In der Form vom Herbst haetten wir sicherlich die Sache zumindest eng gestalten können.

Gegen dieses Napoli. Nicht unbedingt.
#
Ohne Kolo Muani, Junior Ebimbe und Lindstrøm waren wir leider chancenlos. Mit den 3 und einer Eintracht in Bestform hätten wir es packen können. Ich wünsche Neapel das Aus in der nächsten Runde. CL-Sieger wird Real Madrid.
#
Wir waren einfach nicht gut genug für das Neapel 2022/23. Für so einen Gegner musst Du annähernd bei 100 % sein, das sind wir derzeit nicht. Im Herbst hätten wir vllt. ne Chance gehabt, aktuell nicht. Auf diesem Niveau (CL-Achtelfinale) brauchst Du eine überragende individuelle Klasse, die Dich auch mal an einem schlechteren Tag rettet oder eben eine gute Form. Ersteres haben wir nicht, kann man auch nicht verlangen. Zweiteres haben wir halt wie schon geschrieben derzeit nicht. Schade, aber die CL-Saison ist trotzdem ein riesiger Erfolg. Es ist das erste Mal, dass wir in der CL sind und wir haben das Achtelfinale erreicht. Da gibt es nix zu meckern.

Über die derzeitigen Probleme in unserem Spiel mache ich mir aber weiterhin ernsthafte Gedanken, denn die gefährden die Ziele in der Liga. Und diese Probleme haben wir heute auch wieder gesehen. Da hoffe ich, dass das Team bald mal wieder in die Spur zurückfindet.
#
schön wars, champions league!
würde mich freuen, wenn wir uns mal wieder sehen.

dieses formtief seit der wm-pause... wie wir wohl gegen neapel abgeschnitten hätten in top-form und -besetzung? da wäre vielleicht sogar ein bissl was drin gewesen.
#
Nestor27 schrieb:

Für den ersten Ausflug in die Fussballwelt ganz oben war das doch mehr als man erwarten konnte. Neapel war halt klar besser.
Jetzt wieder irgendwie an die Herbst 2022 Form anknüpfen und wir kommen wieder!
Wir wollen ja auch immer 1,2 Anläufe bis zum Titel nehmen

Aber dieses Anknüpfen fordern wir schon seit Wochen - alleine es passiert nix. Da muss intern mal Tacheles geredet werden, sonst verspielt man sowohl die Liga als auch den DFB-Pokal.
#
Matzel schrieb:

Nestor27 schrieb:

Für den ersten Ausflug in die Fussballwelt ganz oben war das doch mehr als man erwarten konnte. Neapel war halt klar besser.
Jetzt wieder irgendwie an die Herbst 2022 Form anknüpfen und wir kommen wieder!
Wir wollen ja auch immer 1,2 Anläufe bis zum Titel nehmen

Aber dieses Anknüpfen fordern wir schon seit Wochen - alleine es passiert nix. Da muss intern mal Tacheles geredet werden, sonst verspielt man sowohl die Liga als auch den DFB-Pokal.


Auch da: natürlich will das keiner und jeder hofft aufs internationale Geschäft. Aber Platz 8 würde uns auch nicht umwerfen.

Ich finds schon krass welche Erwartungshaltung inzwischen da ist.

Wir haben in den letzten 4 Jahren 2 Titel gewonnen, ich bin Jahrgang 1985, ich hätte nie gedacht dass ich das mal in meinem Fandasein erleben darf.

Man darf auch einfach mal anerkennen, dass es halt auch bessere gibt. Napoli ist besser.
#
Es bleibt eine tolle CL-Saison. Die nimmt uns niemand.

Auf der anderen Seite ist es aber dennoch schade, in welcher Verfassung wir uns derzeit befinden. Irgendwie auch nicht wirklich nach zu vollziehen. Weiß noch, wie einige hier kurz vor der Winterpause gehofft haben, dass Neapel wieder anfangs der Rückrunde einbrechen könnte. Das war zu einem Zeitpunkt, an welchem wir theoretisch auch selbt die Bundesliga hätten anführen können. Wir waren in einer blendenden Verfassung.

Leider ist es genau umgekehrt gekommen.

Gerne hätte ich unsere Eintracht in einer guten Verfassung gegen Neapel spielen gesehen. Da hätten wir sicherlich gute Chancen gehabt. Ist aber halt kein Wunschkonzert.

Mal sehen, ob Glasner es schafft den Hebel nochmal umzulegen. Sonntag ist unfassbar wichtig.
#
Nestor27 schrieb:

Für den ersten Ausflug in die Fussballwelt ganz oben war das doch mehr als man erwarten konnte. Neapel war halt klar besser.
Jetzt wieder irgendwie an die Herbst 2022 Form anknüpfen und wir kommen wieder!
Wir wollen ja auch immer 1,2 Anläufe bis zum Titel nehmen

Aber dieses Anknüpfen fordern wir schon seit Wochen - alleine es passiert nix. Da muss intern mal Tacheles geredet werden, sonst verspielt man sowohl die Liga als auch den DFB-Pokal.
#
Matzel schrieb:

Nestor27 schrieb:

Für den ersten Ausflug in die Fussballwelt ganz oben war das doch mehr als man erwarten konnte. Neapel war halt klar besser.
Jetzt wieder irgendwie an die Herbst 2022 Form anknüpfen und wir kommen wieder!
Wir wollen ja auch immer 1,2 Anläufe bis zum Titel nehmen

Aber dieses Anknüpfen fordern wir schon seit Wochen - alleine es passiert nix. Da muss intern mal Tacheles geredet werden, sonst verspielt man sowohl die Liga als auch den DFB-Pokal.

Und am End steigen wir auch noch ab, oder?

Meine Güte, was bist du denn für ein Schwätzer.

Man kann sauer über die Leistungen gegen Köln oder Stuttgart sein. Ohne Frage. Dass man jetzt gegen eine der besten Teams in Europa seinen
Meister gefunden hat, kann man aber auch einfach mal anerkennen und muss hier nicht rum heulen wie so ein BVB-Erfolgsfan.
#
Irgendwie wirkt Götze seit ein paar Wochen „überspielt“.. vielleicht tät ihm mal n spiel auf der Bank gut. Borré hinter Kolo wär doch mal ne idee
#
Wir waren einfach nicht gut genug für das Neapel 2022/23. Für so einen Gegner musst Du annähernd bei 100 % sein, das sind wir derzeit nicht. Im Herbst hätten wir vllt. ne Chance gehabt, aktuell nicht. Auf diesem Niveau (CL-Achtelfinale) brauchst Du eine überragende individuelle Klasse, die Dich auch mal an einem schlechteren Tag rettet oder eben eine gute Form. Ersteres haben wir nicht, kann man auch nicht verlangen. Zweiteres haben wir halt wie schon geschrieben derzeit nicht. Schade, aber die CL-Saison ist trotzdem ein riesiger Erfolg. Es ist das erste Mal, dass wir in der CL sind und wir haben das Achtelfinale erreicht. Da gibt es nix zu meckern.

Über die derzeitigen Probleme in unserem Spiel mache ich mir aber weiterhin ernsthafte Gedanken, denn die gefährden die Ziele in der Liga. Und diese Probleme haben wir heute auch wieder gesehen. Da hoffe ich, dass das Team bald mal wieder in die Spur zurückfindet.
#
Man hat aktuell nicht das Gefühl das die in der Lage sind ein Tor zu schießen....


Teilen