>

Deutsche Testspiele bis zur EM 2024

#
Lieber Herr Gosens, ich bin nicht am Boden zerstört, eher Schadenfroh.
#
Rudi stellt die Qualitätsfrage. Wir Frankfurter wissen: Qualität kann man nicht trainieren.
#
Selbst damals sind wir nie vor dem Viertelfinale einer WM ausgeschieden, in der Ära Löw und Flick jetzt zweimal in Folge in der Gruppenphase.
#
ChenZu schrieb:

Selbst damals sind wir nie vor dem Viertelfinale einer WM ausgeschieden, in der Ära Löw und Flick jetzt zweimal in Folge in der Gruppenphase.

Bis '96 wäre selbst eine strunzbesoffene Forumstruppe regelmäßig gegen irgendwelche CONCACAF-, AFC- oder CAF-Teams ins WM-Viertelfinale vorgedrungen.

But, the times they are a-changing...
#
ChenZu schrieb:

Selbst damals sind wir nie vor dem Viertelfinale einer WM ausgeschieden, in der Ära Löw und Flick jetzt zweimal in Folge in der Gruppenphase.

Bis '96 wäre selbst eine strunzbesoffene Forumstruppe regelmäßig gegen irgendwelche CONCACAF-, AFC- oder CAF-Teams ins WM-Viertelfinale vorgedrungen.

But, the times they are a-changing...
#
Halt!
'96 war ja Bierhoff! Ganz ohne gegen CONCACAF.

Sagen wir also '98.
#
Halt!
'96 war ja Bierhoff! Ganz ohne gegen CONCACAF.

Sagen wir also '98.
#
Misanthrop schrieb:

Halt!
'96 war ja Bierhoff! Ganz ohne gegen CONCACAF.

Sagen wir also '98.

Ssg ich doch 😎
#
Im September wird alles besser  sagte Flick.
Alles wird gut
Das gestern Länderspiel wa,r habe ich völlig vergessen, es gibt wichtigeres
#
Im September wird alles besser  sagte Flick.
Alles wird gut
Das gestern Länderspiel wa,r habe ich völlig vergessen, es gibt wichtigeres
#
Tafelberg schrieb:

Das gestern Länderspiel wa,r habe ich völlig vergessen, es gibt wichtigeres


Du bist mir ein Experte...

edmund schrieb:

Frage an die Nati- und Trainerexperten hier, Herr Tafelberg zum Beispiel:
#
JayJayFan schrieb:

Vielleicht lag es am Ende nicht an Löw und jetzt auch nicht an Flick. Vielleicht liegt es daran, dass da nur noch Instagram-Models und PlayStation-Spieler auf dem Platz stehen. Denn die Mannschaft hat am Ende von Löw und nun bei Flick einen gemeinsamen Nenner: der Großteil der Spieler auf dem Platz.

Es gibt genügend Leute die Flicks taktische Inkompetenz zur Schau stellen, selbst ein Lahm muss sich schon sehr zurückhalten wenn er mal interviewt wird.

Was Flick veranstaltet ist wirklich Fußballterror. Heute wieder Füllkrug auf der Bank, der jedes Spiel starten müsste, dazu jedes Spiel 6 Wechsel, pures Chaos in jedem Mannschaftsteil, der ganze Mist mit Havertz als falsche 9 unter Löw und Flick.

In den Vereinen sind die meisten dort Topspieler, aber unter Löw/Flick sehen sie aus wie absolutes Falschgeld.
#
ChenZu schrieb:

JayJayFan schrieb:

Vielleicht lag es am Ende nicht an Löw und jetzt auch nicht an Flick. Vielleicht liegt es daran, dass da nur noch Instagram-Models und PlayStation-Spieler auf dem Platz stehen. Denn die Mannschaft hat am Ende von Löw und nun bei Flick einen gemeinsamen Nenner: der Großteil der Spieler auf dem Platz.

Es gibt genügend Leute die Flicks taktische Inkompetenz zur Schau stellen, selbst ein Lahm muss sich schon sehr zurückhalten wenn er mal interviewt wird.

Was Flick veranstaltet ist wirklich Fußballterror. Heute wieder Füllkrug auf der Bank, der jedes Spiel starten müsste, dazu jedes Spiel 6 Wechsel, pures Chaos in jedem Mannschaftsteil, der ganze Mist mit Havertz als falsche 9 unter Löw und Flick.

In den Vereinen sind die meisten dort Topspieler, aber unter Löw/Flick sehen sie aus wie absolutes Falschgeld.


Man sieht leider, dass Flick und Löw sehr ähnliche Vorstellungen von Fußball haben.

Man sieht es schon am Wiederwillen gegen einen klassischen Mittelstürmer. Und so wie Löw nie richtig auf Gomez gesetzt hat, scheint es Flick fast peinlich zu sein auf Füllkrug setzen zu müssen.

Dabei hat Füllkrug einfach in 9 Länderspielen 7 Tore und 1 Vorlage und trifft im Schnitt alle 51 Minuten fürs DFB Team. Er war an 8 der letzten 14 Tore von Deutschland beteiligt, obwohl er nur 356 von 810 Minuten spielte.

Dann ist der Kerl auch noch ganz beliebt bei den Fans. Aber weil er nicht so ein feiner Fußballer ist, wie Flick es gerne hätte, möchte er eigentlich nicht auf ihn setzen. Und die Taktik wird sowieso nicht auf ihn ausgerichtet.

In der Abwehr sehe ich durchaus Qualitätsprobleme. Offensiv könnte man glaube ich mit Sané, Musiala, Gnabry, Havertz und Vollstrecker Füllkrug schon was geiles auf die Beine stellen.
#
Was "Hoffnung" macht. Bild schießt sich auf Flick ein mit Überschriften wie, "Flick jetzt zweitschlechtester DFB-Trainer aller Zeiten", "SCHLECHTER ALS SEINE STARS - Darum kassiert Flick die Note 6" und "So macht Flick uns die EM kaputt".

Das überlebt eigentlich kein Trainer lange.
#
Warum Flick unbedingt die 3er Kette durchboxen will, verstehe ich auch nicht.
Für mich müsste das der Stamm sein:
Füllkrug
Musiala -- Gündogan -- Wirtz -- Sane
Can
Raum -- Rüdiger -- Thiaw -- Kimmich
Trapp

#
Warum Flick unbedingt die 3er Kette durchboxen will, verstehe ich auch nicht.
Für mich müsste das der Stamm sein:
Füllkrug
Musiala -- Gündogan -- Wirtz -- Sane
Can
Raum -- Rüdiger -- Thiaw -- Kimmich
Trapp

#
U.K. schrieb:

Warum Flick unbedingt die 3er Kette durchboxen will, verstehe ich auch nicht.
Für mich müsste das der Stamm sein:
Füllkrug
Musiala -- Gündogan -- Wirtz -- Sane
Can
Raum -- Rüdiger -- Thiaw -- Kimmich
Trapp



Plausible Aufstellung, wobei Raum zuletzt ja mehr als wacklig war. Man sollte auch mal die U21 Leute genauer beobachten und schauen, wer da ni cht früher hochgezogen werden kann. was die Sache mit der 3er Kette anbetrifft, scheint Flick in dem Dilemma zu stecken bzw. sich selbst darin zu sehen, dass, wenn er die Sache aufgibt, ihm das als Schwäche ausgelegt wird, er nun aber erkennen muss, dass die Nummer nicht funktioniert; Kann man auch Sackgasse nennen. Gestern abend habe ich ihn nur noch ratlos empfunden.    
#
U.K. schrieb:

Warum Flick unbedingt die 3er Kette durchboxen will, verstehe ich auch nicht.
Für mich müsste das der Stamm sein:
Füllkrug
Musiala -- Gündogan -- Wirtz -- Sane
Can
Raum -- Rüdiger -- Thiaw -- Kimmich
Trapp



Plausible Aufstellung, wobei Raum zuletzt ja mehr als wacklig war. Man sollte auch mal die U21 Leute genauer beobachten und schauen, wer da ni cht früher hochgezogen werden kann. was die Sache mit der 3er Kette anbetrifft, scheint Flick in dem Dilemma zu stecken bzw. sich selbst darin zu sehen, dass, wenn er die Sache aufgibt, ihm das als Schwäche ausgelegt wird, er nun aber erkennen muss, dass die Nummer nicht funktioniert; Kann man auch Sackgasse nennen. Gestern abend habe ich ihn nur noch ratlos empfunden.    
#
Okocha1993 schrieb:

U.K. schrieb:

Warum Flick unbedingt die 3er Kette durchboxen will, verstehe ich auch nicht.
Für mich müsste das der Stamm sein:
Füllkrug
Musiala -- Gündogan -- Wirtz -- Sane
Can
Raum -- Rüdiger -- Thiaw -- Kimmich
Trapp



Plausible Aufstellung, wobei Raum zuletzt ja mehr als wacklig war. Man sollte auch mal die U21 Leute genauer beobachten und schauen, wer da ni cht früher hochgezogen werden kann. was die Sache mit der 3er Kette anbetrifft, scheint Flick in dem Dilemma zu stecken bzw. sich selbst darin zu sehen, dass, wenn er die Sache aufgibt, ihm das als Schwäche ausgelegt wird, er nun aber erkennen muss, dass die Nummer nicht funktioniert; Kann man auch Sackgasse nennen. Gestern abend habe ich ihn nur noch ratlos empfunden.    

...noch früher hochgezogen...
#
U.K. schrieb:

Warum Flick unbedingt die 3er Kette durchboxen will, verstehe ich auch nicht.
Für mich müsste das der Stamm sein:
Füllkrug
Musiala -- Gündogan -- Wirtz -- Sane
Can
Raum -- Rüdiger -- Thiaw -- Kimmich
Trapp



Plausible Aufstellung, wobei Raum zuletzt ja mehr als wacklig war. Man sollte auch mal die U21 Leute genauer beobachten und schauen, wer da ni cht früher hochgezogen werden kann. was die Sache mit der 3er Kette anbetrifft, scheint Flick in dem Dilemma zu stecken bzw. sich selbst darin zu sehen, dass, wenn er die Sache aufgibt, ihm das als Schwäche ausgelegt wird, er nun aber erkennen muss, dass die Nummer nicht funktioniert; Kann man auch Sackgasse nennen. Gestern abend habe ich ihn nur noch ratlos empfunden.    
#
Okocha1993 schrieb:

U.K. schrieb:

Warum Flick unbedingt die 3er Kette durchboxen will, verstehe ich auch nicht.
Für mich müsste das der Stamm sein:
Füllkrug
Musiala -- Gündogan -- Wirtz -- Sane
Can
Raum -- Rüdiger -- Thiaw -- Kimmich
Trapp



Plausible Aufstellung, wobei Raum zuletzt ja mehr als wacklig war. Man sollte auch mal die U21 Leute genauer beobachten und schauen, wer da ni cht früher hochgezogen werden kann. was die Sache mit der 3er Kette anbetrifft, scheint Flick in dem Dilemma zu stecken bzw. sich selbst darin zu sehen, dass, wenn er die Sache aufgibt, ihm das als Schwäche ausgelegt wird, er nun aber erkennen muss, dass die Nummer nicht funktioniert; Kann man auch Sackgasse nennen. Gestern abend habe ich ihn nur noch ratlos empfunden.    


Man kann das Aufgeben der 3er Kette dann aber auch umgedreht betrachten und es dann als Stärke Flicks auslegen, wenn er erkennt das es so keinen Sinn macht!
Finde ein 4-2-3-1 auch am sinnvollsten:
——————-Trapp——————-

—Kimmich-Thiaw-Rüdiger-Gosens-

————Can——Gündogan———

——Sane—-Havertz—Musiala—-

—————-Füllkrug—————-

So in etwa….

Eigentlich ist da Potenzial vorhanden. Zumindest müsste dabei mehr rauskommen, als in den letzten 3 Spielen gezeigt wurde. Es wird aber eher von Spiel zu Spiel schlechter!
#
ChenZu schrieb:

JayJayFan schrieb:

Vielleicht lag es am Ende nicht an Löw und jetzt auch nicht an Flick. Vielleicht liegt es daran, dass da nur noch Instagram-Models und PlayStation-Spieler auf dem Platz stehen. Denn die Mannschaft hat am Ende von Löw und nun bei Flick einen gemeinsamen Nenner: der Großteil der Spieler auf dem Platz.

Es gibt genügend Leute die Flicks taktische Inkompetenz zur Schau stellen, selbst ein Lahm muss sich schon sehr zurückhalten wenn er mal interviewt wird.

Was Flick veranstaltet ist wirklich Fußballterror. Heute wieder Füllkrug auf der Bank, der jedes Spiel starten müsste, dazu jedes Spiel 6 Wechsel, pures Chaos in jedem Mannschaftsteil, der ganze Mist mit Havertz als falsche 9 unter Löw und Flick.

In den Vereinen sind die meisten dort Topspieler, aber unter Löw/Flick sehen sie aus wie absolutes Falschgeld.


Man sieht leider, dass Flick und Löw sehr ähnliche Vorstellungen von Fußball haben.

Man sieht es schon am Wiederwillen gegen einen klassischen Mittelstürmer. Und so wie Löw nie richtig auf Gomez gesetzt hat, scheint es Flick fast peinlich zu sein auf Füllkrug setzen zu müssen.

Dabei hat Füllkrug einfach in 9 Länderspielen 7 Tore und 1 Vorlage und trifft im Schnitt alle 51 Minuten fürs DFB Team. Er war an 8 der letzten 14 Tore von Deutschland beteiligt, obwohl er nur 356 von 810 Minuten spielte.

Dann ist der Kerl auch noch ganz beliebt bei den Fans. Aber weil er nicht so ein feiner Fußballer ist, wie Flick es gerne hätte, möchte er eigentlich nicht auf ihn setzen. Und die Taktik wird sowieso nicht auf ihn ausgerichtet.

In der Abwehr sehe ich durchaus Qualitätsprobleme. Offensiv könnte man glaube ich mit Sané, Musiala, Gnabry, Havertz und Vollstrecker Füllkrug schon was geiles auf die Beine stellen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Man sieht es schon am Wiederwillen gegen einen klassischen Mittelstürmer. Und so wie Löw nie richtig auf Gomez gesetzt hat, scheint es Flick fast peinlich zu sein auf Füllkrug setzen zu müssen.



Dass Füllkrug inzwischen als Hoffnungsträger für den deutschen Sturm steht, zeigt ja ehrlich gesagt auch, woran es (unter anderem) im deutschen Fußball krankt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Man sieht es schon am Wiederwillen gegen einen klassischen Mittelstürmer. Und so wie Löw nie richtig auf Gomez gesetzt hat, scheint es Flick fast peinlich zu sein auf Füllkrug setzen zu müssen.



Dass Füllkrug inzwischen als Hoffnungsträger für den deutschen Sturm steht, zeigt ja ehrlich gesagt auch, woran es (unter anderem) im deutschen Fußball krankt.
#
cyberboy schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Man sieht es schon am Wiederwillen gegen einen klassischen Mittelstürmer. Und so wie Löw nie richtig auf Gomez gesetzt hat, scheint es Flick fast peinlich zu sein auf Füllkrug setzen zu müssen.



Dass Füllkrug inzwischen als Hoffnungsträger für den deutschen Sturm steht, zeigt ja ehrlich gesagt auch, woran es (unter anderem) im deutschen Fußball krankt.



Finde ich eigentlich nicht. Er ist einfach ein guter Mittelstürmer, den wir in Deutschland teilweise abgeschafft haben, eben mit diesem etwas arroganten Blick, dass alle Offensivspieler heute schnell und wendig sein müssen. Vor früheren Nationalstürmern wie Bobic, Kirsten, Kuntz oder Bierhoff müsste er sich nicht verstecken.

Sein Problem ist, dass er Verletzungsanfällig ist. Knorpelschaden mit 19 hat ihn zurückgeworfen. Als es mit 22 gerade in Nürnberg lief, kam der nächste Knorpelschaden. 17/18 dann eine Hannoveraner Trümmertruppe zum Klassenerhalt geschossen. Gladbach damals mit 16 Millionen Angebot für Füllkrug, das Hannover ablehnte. Dann nächster Knorpelschaden... Hannover stieg chancenlos ab. Dann Wechsel nach Bremen, wo das Kreuzband riss. In der Bremer Abstiegssaison dann auch immer wieder verletzt.

Jetzt mal 2 Jahre weitestgehend verletzungsfrei und es läuft.

Bisher spielte er halt auch nur in Kackteams.

Es geht ja auch nicht darum, dass er der beste deutsche Spieler ist. Aber er könnte ein wichtiger Baustein für das Team sein, als torgefährlicher Mittelstürmer, wo wie früher Klose.

Aber wie gesagt, so ein Baustein ist dem Flick/Löw Team eher unangenehm. 2014 wollte man das schon nicht mehr und spielte mit Müller ohne richtigen Mittelstürmer, bis man dann nach dem fast Aus gegen Algerien, sich zur Umstellung gezwungen sah.



#
cyberboy schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Man sieht es schon am Wiederwillen gegen einen klassischen Mittelstürmer. Und so wie Löw nie richtig auf Gomez gesetzt hat, scheint es Flick fast peinlich zu sein auf Füllkrug setzen zu müssen.



Dass Füllkrug inzwischen als Hoffnungsträger für den deutschen Sturm steht, zeigt ja ehrlich gesagt auch, woran es (unter anderem) im deutschen Fußball krankt.



Finde ich eigentlich nicht. Er ist einfach ein guter Mittelstürmer, den wir in Deutschland teilweise abgeschafft haben, eben mit diesem etwas arroganten Blick, dass alle Offensivspieler heute schnell und wendig sein müssen. Vor früheren Nationalstürmern wie Bobic, Kirsten, Kuntz oder Bierhoff müsste er sich nicht verstecken.

Sein Problem ist, dass er Verletzungsanfällig ist. Knorpelschaden mit 19 hat ihn zurückgeworfen. Als es mit 22 gerade in Nürnberg lief, kam der nächste Knorpelschaden. 17/18 dann eine Hannoveraner Trümmertruppe zum Klassenerhalt geschossen. Gladbach damals mit 16 Millionen Angebot für Füllkrug, das Hannover ablehnte. Dann nächster Knorpelschaden... Hannover stieg chancenlos ab. Dann Wechsel nach Bremen, wo das Kreuzband riss. In der Bremer Abstiegssaison dann auch immer wieder verletzt.

Jetzt mal 2 Jahre weitestgehend verletzungsfrei und es läuft.

Bisher spielte er halt auch nur in Kackteams.

Es geht ja auch nicht darum, dass er der beste deutsche Spieler ist. Aber er könnte ein wichtiger Baustein für das Team sein, als torgefährlicher Mittelstürmer, wo wie früher Klose.

Aber wie gesagt, so ein Baustein ist dem Flick/Löw Team eher unangenehm. 2014 wollte man das schon nicht mehr und spielte mit Müller ohne richtigen Mittelstürmer, bis man dann nach dem fast Aus gegen Algerien, sich zur Umstellung gezwungen sah.



#
Genau das meinte ich ja. Füllkrug ist ganz sicher kein schlechter, dass er aber jetzt als Hoffnungsträger und Sturmhoffnung gilt, ist doch bezeichnend. Bobic, Kirsten, Kuntz galten übrigens nie als solche, lediglich als Alternativen, da zu deren Zeiten Völler, Klinsmann, später Klose als klare Weltklasse-Stürmer absolut zurecht gesetzt waren.

Dass es hierzulande keine vernünftigen Mittelstürmer mehr gibt, stattdessen seit mindestens 10 Jahren darauf gesetzt wird Mittelfeldspieler als Stürmer zu verkaufen, zeigt doch die verheerende Entwicklung. Dass auch bei jeder Kadernominierung inzwischen Mittelfeld und Angriff als ein Posten aufgelistet ist, zeigt den Stellenwert des sogenannten Sturms.

Aber das ist ohnehin nur ein Teil des Problems. Solange solche Mitläufer und Möchtergern Stars wie Kimmich etc. als Gesicht und Kern der Nationalmannschaft gelten, wird sich kaum etwas bessern.
In Kombination mit generell abenteuerlichen Nominierungen, die das Leistungsprinzip ad absurdum führen und lustlosen Auftritten in Serie, kann es doch niemanden überraschen, dass sich kaum noch jemand ernsthaft für die Nationalmannschaft interessiert. Und wenn, dann mehr aus Schadenfreude, Spott und Sensationsgier... Ich habe letztens irgendwo den Spruch gelesen: "Wer die Fußball-Nationalmannschaft noch anschaut, der bleibt auch bei nem Unfall stehen und gafft". Sehr morbider Vergleich, aber im Kern ist das nicht so weit entfernt.
#
Ist zwar wie das Gaffen bei nem Unfall, aber die beiden Spiele gegen Japan und Frankreich werde ich mir antun von der "Mannsch..." äh den "Graugänsen".

Wenn man nicht gewinnt, dann fühlt man sich in seinem Kopfschütteln bestätigt. Und wenn man gewinnt, na dann ist es auch ok.
#
Ganz schön spannend
#
Wenn man den besten deutschen Torwart auf der Bank sitzen lässt, dann kassiert man halt auch mal einen blöden Gegentreffer in der Torwart-Ecke. 😂
#
Wenn man den besten deutschen Torwart auf der Bank sitzen lässt, dann kassiert man halt auch mal einen blöden Gegentreffer in der Torwart-Ecke. 😂
#
Glaub, da hätte so mancher TW blöd ausgesehen


Teilen