Alles andere als ein Trainerwechsel wäre nicht verständlich
Ich kann mir vorstellen, dass es nach dem Frankreich-Spiel soweit ist (es sei denn, es geschieht ein Deus Ex Machina und Deutschland gewinnt das Spiel). Andererseits reden wir wiederum vom DFB... der auch 2018 wenige Wochen VOR der WM noch mit Löw verlängert hatte.
Alles andere als ein Trainerwechsel wäre nicht verständlich
Ich kann mir vorstellen, dass es nach dem Frankreich-Spiel soweit ist (es sei denn, es geschieht ein Deus Ex Machina und Deutschland gewinnt das Spiel). Andererseits reden wir wiederum vom DFB... der auch 2018 wenige Wochen VOR der WM noch mit Löw verlängert hatte.
Die damalige Vertragsverlängerung war aber auch ein No-Brainer. Nach einer perfekten WM-Quali und dem Confed-Cup-Sieg mit der B-Elf ein Jahr zuvor. Dass 2018 dermaßen in die Hose gehen könnte war nicht absehbar.
Alle Pleiten seitdem jedoch sehr wohl. Und insbesondere die Bilanz von Flick ist einfach unterirdisch. Das wird nix mehr, komplett hoffnungloser Fall.
Wenn der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, nebenbei erwähnt Triple-Sieger und auf der Weltfußballer-Shortlist, nach einer Niederlage gegen Japan einräumt, dass man spielerisch mit solchen Mannschaften nicht auf Augenhöhe ist, hat das schon was von Realsatire.
4 Siege aus den letzten 13 Spielen. War je ein Bundestrainer so schlecht? Von der Gesamtbilanz wird Flick lediglich von Ribbeck noch knapp unterboten.
Aber was hat man auch erwartet von Löws ehemaligen Assistenten?
Als Nächstes darf sich dann vermutlich der Totengräber des FCK versuchen, der ist ja schon länger scharf auf den Posten und im inzestiösen DFB-Konstrukt etabliert.
Ich denke, hier sind schon ordentliche Vorschläge dabei. Der DFB scheint ja auch mächtig überfordert zu sein - deswegen schlage ich vor, die Trainersuche dem Gebabbel zu übertragen!
Ist doch sowieso alles nur Klüngelei, Schon alleine das ein antiquierter Völler als Direktor gewählt, ähh von seinen "Freunden" bestimmt wurde... Als Speiler obwohl Offenbacher, ganz ok, aber als Funktionär und Trainer nie was gerissen, keine Titel nichts und das obwohl er immer aus dem vollen schöüfen konnte. Vo so einem ist nichts zu erwarten, der wird seinen Kumpel auch gegen Frankreich antreten lassen.
Über Löw kann man ja denken was man will, aber man wusste wenigstens das ein Sieg immer möglich ist.
Aber bei Flick sieht man doch keine Bindung zu den Spielern, selbst jetzt hat er noch keine A-Mannschaft zusammen, keine Strategie, nichts dergleichen, Weltklassespieler die sich gegenseitig die Kugel zuschieben aus Angst vorm gegnerischen Strafraum. Seinen Trainerposten hat er bekommen weswegen nochmal... ach ja Klüngelei...und hat den Deutschen Fussball zu Grabe gegtragen...das Interview war gestern doch ein Offenbarungseid...dachte schon der fängt an zu heulen.
Kann einen Klopp schon verstehen wieso er sich für den DFB zu schade ist, total agree, solange da nicht alles ausgetauscht wird, wird es auch keinen Neuanfang geben können.
Ich persönlich würde ja Glasner favorisieren , schöner offensiv Fussball, zudem kann er sich die Mannschaft so aufstellen wie er es für richtig hält, sehe somit auch kein Konfliktpersonal und er könnte die Deutschen Fans aus Ihrer Lathargie reißen. Gönnen würde ich es ihm allemal, zumal sich die Gerüchte auch verdichten, allerdings scheint Olympique Lyon auch ein Auge auf ihn geworfen zu haben.
Ist doch sowieso alles nur Klüngelei, Schon alleine das ein antiquierter Völler als Direktor gewählt, ähh von seinen "Freunden" bestimmt wurde... Als Speiler obwohl Offenbacher, ganz ok, aber als Funktionär und Trainer nie was gerissen, keine Titel nichts und das obwohl er immer aus dem vollen schöüfen konnte. Vo so einem ist nichts zu erwarten, der wird seinen Kumpel auch gegen Frankreich antreten lassen.
Über Löw kann man ja denken was man will, aber man wusste wenigstens das ein Sieg immer möglich ist.
Aber bei Flick sieht man doch keine Bindung zu den Spielern, selbst jetzt hat er noch keine A-Mannschaft zusammen, keine Strategie, nichts dergleichen, Weltklassespieler die sich gegenseitig die Kugel zuschieben aus Angst vorm gegnerischen Strafraum. Seinen Trainerposten hat er bekommen weswegen nochmal... ach ja Klüngelei...und hat den Deutschen Fussball zu Grabe gegtragen...das Interview war gestern doch ein Offenbarungseid...dachte schon der fängt an zu heulen.
Kann einen Klopp schon verstehen wieso er sich für den DFB zu schade ist, total agree, solange da nicht alles ausgetauscht wird, wird es auch keinen Neuanfang geben können.
Ich persönlich würde ja Glasner favorisieren , schöner offensiv Fussball, zudem kann er sich die Mannschaft so aufstellen wie er es für richtig hält, sehe somit auch kein Konfliktpersonal und er könnte die Deutschen Fans aus Ihrer Lathargie reißen. Gönnen würde ich es ihm allemal, zumal sich die Gerüchte auch verdichten, allerdings scheint Olympique Lyon auch ein Auge auf ihn geworfen zu haben.
Die despektierlichen Anmerkungen ggü Völler teile ich nicht
Sollst du ja auch gar nicht, aber was hat denn ein Völler bisher erreicht?
Er war ein ganz netter Kerl,ein relativ guter Stürmer, aber auch sehr dünnhäutig
Aber als Funktionär? Was begfähigt ihn denn für diesen Posten? Vizekusen? Seine grauen Haare, weil er mal ein guter Spieler war, weil Waldi ihn nicht mehr interviewen kann? Mir fehlt es hier an Phantasie, wie es dazu kommen konnte das er berufen wurde.
Er war ein ganz netter Kerl,ein relativ guter Stürmer, aber auch sehr dünnhäutig
Aber als Funktionär? Was begfähigt ihn denn für diesen Posten? Vizekusen? Seine grauen Haare, weil er mal ein guter Spieler war, weil Waldi ihn nicht mehr interviewen kann? Mir fehlt es hier an Phantasie, wie es dazu kommen konnte das er berufen wurde.
Aus meiner Sicht ist Völler antiquiriert und erzeugt so gar keine Aufbruchstimmung. Auch das Posten Geschachere unter verdienten Ehemaligen ist doch nicht mehr Zeitgemäß.
Auch das Posten Geschachere unter verdienten Ehemaligen ist doch nicht mehr Zeitgemäß.
In England ist Prinz William Präsident des Verbands. Am Ende kommt es doch nur darauf an, wer die notwendigen Fähigkeiten hat. Völler war 17 Jahre lang Sportdirektor bzw. Geschäftsführer bei einem deutschen Topverein. Da wirst Du kaum Leute finden, die für einen Direktor der Nationalelf mehr Erfahrungen einbringen könnten. Ob seine Qualität ausreichend ist oder ob seine Ideen passen, das ist eine andere Frage. Dann wüsste ich aber gerne, wen Du an der Spitze sehen möchtest. Bierhoff zB war alles andere als antiquiert. Der hatte ganz viele "tolle" Ideen.
Aus meiner Sicht ist Völler antiquiriert und erzeugt so gar keine Aufbruchstimmung. Auch das Posten Geschachere unter verdienten Ehemaligen ist doch nicht mehr Zeitgemäß.
Auch das Posten Geschachere unter verdienten Ehemaligen ist doch nicht mehr Zeitgemäß.
In England ist Prinz William Präsident des Verbands. Am Ende kommt es doch nur darauf an, wer die notwendigen Fähigkeiten hat. Völler war 17 Jahre lang Sportdirektor bzw. Geschäftsführer bei einem deutschen Topverein. Da wirst Du kaum Leute finden, die für einen Direktor der Nationalelf mehr Erfahrungen einbringen könnten. Ob seine Qualität ausreichend ist oder ob seine Ideen passen, das ist eine andere Frage. Dann wüsste ich aber gerne, wen Du an der Spitze sehen möchtest. Bierhoff zB war alles andere als antiquiert. Der hatte ganz viele "tolle" Ideen.
, Sollen wir uns jetzt an Prinz William orientieren..... Das ist doch noch altbackener, wer hat den denn gewählt? Die Queen
SGE_Werner schrieb:
Völler war 17 Jahre lang Sportdirektor bzw. Geschäftsführer bei einem deutschen Topverein
Erfolge? Was hat Leverkusen denn erreicht, und was haben sie ihm zu verdanken und was Bayer? So und jetzt soll ich aus deiner Sicht dir einen vernünftigen Vorschlag unterbreiten, denn du gerne hören möchtest, wo du Völler für eine gute Wahl hälst?
Vielleicht sollte man auch beim DFB mal über neue Wege nachdenken, hat uns auch gut getan, ein Bruchhagen war, wohlgemerkt, zu seiner Zeit die richtige Wahl, würdest du ihn heute wieder einstellen? Die SGE hat ein komplett neues Konzept und eine andere Strategie sich auferlegt, man glaubt es kaum aber ja es funktioniert, bissl mehr Mut zur Veränderung.
Zu Bierhoff sei gesagt, auch wenn du ihn für inkompetent hälst, was ich aus deiner "tolle Ideen" Antwort herauslesse, er doch für eine gewisse Aufbruchstimmung gesorgt hat, schon alleine aufgrund seines Alters, eher ein Bindeglied zu jungen Fans und Spieler. Bei seiner Berufung als Pap der Mannschaft, lief es auch nicht sooo schlecht, man konnte fast sagen das die Fans da waren, wenn die Nationalmannschaft gespielt hat, aber auch hier muss man sagen irgendwann muss sich jeder selbst hinterfargen.
Tante Käthe war ein toller spieler keine Frage.
Aber Völler hat doch gleich bei seiner Vorstellung die Arbeit der Vereine abgetan, welche ja eigentlich schuld daran sind das es keine Weltklassespieler im Team gibt.... Der DFB kann ja nicht für alles den Kopf hinhalten.... Er steht auch schon im engen Kontakt mit Bayern, Dortmund Leipzig und Bayer, aha, Bayer darf also in seinen Überlegungen als neutraler Funktionärsfutzi vom DFB nicht fehlen. Keine Silbe über das was beim DFB schlecht lief, wo man anfangen muss die Ärmel hochzukrämpeln, für mich steht Völler eher als Verwalter des Status Quo samt seiner Klungeleien, schon alleine wenn ich mir das Gehalt vom Flick anschau wird mir schlecht, das doppelte vom Löw.
Aber zurück zu Völlers Einstandintwerview, sicherlich kann der DFB aber Akzente bei der Ausbildung der Übungsleiter setzen, er kann den Rahmen für die Entwicklung junger Talente festsetzen. Der DFB kann eigentlich ne Menge verändern, den Amateurbereich stärker fördern, den tausenden ehrenamtlichen Anreize bieten, anstatt sich die Gehälter auf das Höchste Niveau weltweit zu erhöhen, oder Tempelanlagen bauen zu lassen. Der DFB ist doch schon seit Jahren kein Thema mehr bei den Fans wieso ist dem so Herr Völler? Aber wenn dann gleich bei der ersten PK von ihm die Vereine schuld an der Lage sind, und das obwohl ein jeder mittlerweile nach dem Gusto des DFB über Camps für Heranwachsende verfügt. Dann frage ich mich was hat denn der DFB falsch gemacht Herr Völler, diese Antwort hat er bis heute nicht gegeben. Völler ist ein symphatischer netter ehemaliger Spieler oder war es bevor er Bayer wurde, aber ich glaube er ist doch viel zu weit weg von den Fans, was man ihn bei der Bayer Vergangenheit auch nicht verübeln kann. Aber muss denn ein Direktor der NAtionalmmanschaft zwangsläufig eine DFB DNA haben? Ist eine neutraler Direktor, also wirklich Neutral, nicht eher zielfördernd, da dieser das Ganze dann wirklich objektiv betrachten kann. Ohne das ihn irgendwer seiner ehemaligen Weggefährten ins ins Ohr flüstert, ich sehe das so.
Hoffe ja auf Sammer, aber der wird wohl keine Lust haben. Völler wäre irgendwie gar nichts. Könnte noch Glasner vorstellen. Der weiß wie Turnier geht.
Sammer würde ich zutrauen durchzugreifen.. und der hat auch keinen Stress sich mal unbeliebt zu machen.. Ahnung hat er auch. Ob er aber Lust hat der Matti?
Die damalige Vertragsverlängerung war aber auch ein No-Brainer. Nach einer perfekten WM-Quali und dem Confed-Cup-Sieg mit der B-Elf ein Jahr zuvor. Dass 2018 dermaßen in die Hose gehen könnte war nicht absehbar.
Alle Pleiten seitdem jedoch sehr wohl. Und insbesondere die Bilanz von Flick ist einfach unterirdisch. Das wird nix mehr, komplett hoffnungloser Fall.
Was für ein Unfug.
demnach können es nach berti, Rudi, klinsi, Jogi und Hansi doch nur noch Adi oder Olli werden.
demnach können es nach berti, Rudi, klinsi, Jogi und Hansi doch nur noch Adi oder Olli werden.
Moti?
999i?
Naja.
Bin für Hyundaii.
Moti?
999i?
Naja.
Bin für Hyundaii.
Von der Gesamtbilanz wird Flick lediglich von Ribbeck noch knapp unterboten.
Aber was hat man auch erwartet von Löws ehemaligen Assistenten?
Als Nächstes darf sich dann vermutlich der Totengräber des FCK versuchen, der ist ja schon länger scharf auf den Posten und im inzestiösen DFB-Konstrukt etabliert.
Kuntzi.... 🙄
Dann lieber Hessi oder Motoguzzi.
geht nicht, ist verletzt
Mit dieser Tradition werden wir auch brechen.
Nagelsmännchen.
Wär auch bei Löw passender gewesen.
Mit dieser Tradition werden wir auch brechen.
Nagelsmännchen.
Wär auch bei Löw passender gewesen.
Kuntzi.... 🙄
Dann lieber Hessi oder Motoguzzi.
Aber bei Flick sieht man doch keine Bindung zu den Spielern, selbst jetzt hat er noch keine A-Mannschaft zusammen, keine Strategie, nichts dergleichen, Weltklassespieler die sich gegenseitig die Kugel zuschieben aus Angst vorm gegnerischen Strafraum.
Seinen Trainerposten hat er bekommen weswegen nochmal... ach ja Klüngelei...und hat den Deutschen Fussball zu Grabe gegtragen...das Interview war gestern doch ein Offenbarungseid...dachte schon der fängt an zu heulen.
Ich persönlich würde ja Glasner favorisieren , schöner offensiv Fussball, zudem kann er sich die Mannschaft so aufstellen wie er es für richtig hält, sehe somit auch kein Konfliktpersonal und er könnte die Deutschen Fans aus Ihrer Lathargie reißen.
Gönnen würde ich es ihm allemal, zumal sich die Gerüchte auch verdichten, allerdings scheint Olympique Lyon auch ein Auge auf ihn geworfen zu haben.
geht nicht, ist verletzt
Aber bei Flick sieht man doch keine Bindung zu den Spielern, selbst jetzt hat er noch keine A-Mannschaft zusammen, keine Strategie, nichts dergleichen, Weltklassespieler die sich gegenseitig die Kugel zuschieben aus Angst vorm gegnerischen Strafraum.
Seinen Trainerposten hat er bekommen weswegen nochmal... ach ja Klüngelei...und hat den Deutschen Fussball zu Grabe gegtragen...das Interview war gestern doch ein Offenbarungseid...dachte schon der fängt an zu heulen.
Ich persönlich würde ja Glasner favorisieren , schöner offensiv Fussball, zudem kann er sich die Mannschaft so aufstellen wie er es für richtig hält, sehe somit auch kein Konfliktpersonal und er könnte die Deutschen Fans aus Ihrer Lathargie reißen.
Gönnen würde ich es ihm allemal, zumal sich die Gerüchte auch verdichten, allerdings scheint Olympique Lyon auch ein Auge auf ihn geworfen zu haben.
Aber als Funktionär? Was begfähigt ihn denn für diesen Posten? Vizekusen?
Seine grauen Haare, weil er mal ein guter Spieler war, weil Waldi ihn nicht mehr interviewen kann?
Mir fehlt es hier an Phantasie, wie es dazu kommen konnte das er berufen wurde.
Aber als Funktionär? Was begfähigt ihn denn für diesen Posten? Vizekusen?
Seine grauen Haare, weil er mal ein guter Spieler war, weil Waldi ihn nicht mehr interviewen kann?
Mir fehlt es hier an Phantasie, wie es dazu kommen konnte das er berufen wurde.
In England ist Prinz William Präsident des Verbands. Am Ende kommt es doch nur darauf an, wer die notwendigen Fähigkeiten hat. Völler war 17 Jahre lang Sportdirektor bzw. Geschäftsführer bei einem deutschen Topverein. Da wirst Du kaum Leute finden, die für einen Direktor der Nationalelf mehr Erfahrungen einbringen könnten.
Ob seine Qualität ausreichend ist oder ob seine Ideen passen, das ist eine andere Frage. Dann wüsste ich aber gerne, wen Du an der Spitze sehen möchtest. Bierhoff zB war alles andere als antiquiert. Der hatte ganz viele "tolle" Ideen.
In England ist Prinz William Präsident des Verbands. Am Ende kommt es doch nur darauf an, wer die notwendigen Fähigkeiten hat. Völler war 17 Jahre lang Sportdirektor bzw. Geschäftsführer bei einem deutschen Topverein. Da wirst Du kaum Leute finden, die für einen Direktor der Nationalelf mehr Erfahrungen einbringen könnten.
Ob seine Qualität ausreichend ist oder ob seine Ideen passen, das ist eine andere Frage. Dann wüsste ich aber gerne, wen Du an der Spitze sehen möchtest. Bierhoff zB war alles andere als antiquiert. Der hatte ganz viele "tolle" Ideen.
, Sollen wir uns jetzt an Prinz William orientieren..... Das ist doch noch altbackener, wer hat den denn gewählt? Die Queen
Erfolge? Was hat Leverkusen denn erreicht, und was haben sie ihm zu verdanken und was Bayer?
So und jetzt soll ich aus deiner Sicht dir einen vernünftigen Vorschlag unterbreiten, denn du gerne hören möchtest, wo du Völler für eine gute Wahl hälst?
Vielleicht sollte man auch beim DFB mal über neue Wege nachdenken, hat uns auch gut getan, ein Bruchhagen war, wohlgemerkt, zu seiner Zeit die richtige Wahl, würdest du ihn heute wieder einstellen?
Die SGE hat ein komplett neues Konzept und eine andere Strategie sich auferlegt, man glaubt es kaum aber ja es funktioniert, bissl mehr Mut zur Veränderung.
Zu Bierhoff sei gesagt, auch wenn du ihn für inkompetent hälst, was ich aus deiner "tolle Ideen" Antwort herauslesse, er doch für eine gewisse Aufbruchstimmung gesorgt hat, schon alleine aufgrund seines Alters, eher ein Bindeglied zu jungen Fans und Spieler. Bei seiner Berufung als Pap der Mannschaft, lief es auch nicht sooo schlecht, man konnte fast sagen das die Fans da waren, wenn die Nationalmannschaft gespielt hat, aber auch hier muss man sagen irgendwann muss sich jeder selbst hinterfargen.
Tante Käthe war ein toller spieler keine Frage.
Aber Völler hat doch gleich bei seiner Vorstellung die Arbeit der Vereine abgetan, welche ja eigentlich schuld daran sind das es keine Weltklassespieler im Team gibt.... Der DFB kann ja nicht für alles den Kopf hinhalten....
Er steht auch schon im engen Kontakt mit Bayern, Dortmund Leipzig und Bayer, aha, Bayer darf also in seinen Überlegungen als neutraler Funktionärsfutzi vom DFB nicht fehlen. Keine Silbe über das was beim DFB schlecht lief, wo man anfangen muss die Ärmel hochzukrämpeln, für mich steht Völler eher als Verwalter des Status Quo samt seiner Klungeleien, schon alleine wenn ich mir das Gehalt vom Flick anschau wird mir schlecht, das doppelte vom Löw.
Aber zurück zu Völlers Einstandintwerview, sicherlich kann der DFB aber Akzente bei der Ausbildung der Übungsleiter setzen, er kann den Rahmen für die Entwicklung junger Talente festsetzen. Der DFB kann eigentlich ne Menge verändern, den Amateurbereich stärker fördern, den tausenden ehrenamtlichen Anreize bieten, anstatt sich die Gehälter auf das Höchste Niveau weltweit zu erhöhen, oder Tempelanlagen bauen zu lassen.
Der DFB ist doch schon seit Jahren kein Thema mehr bei den Fans wieso ist dem so Herr Völler?
Aber wenn dann gleich bei der ersten PK von ihm die Vereine schuld an der Lage sind, und das obwohl ein jeder mittlerweile nach dem Gusto des DFB über Camps für Heranwachsende verfügt. Dann frage ich mich was hat denn der DFB falsch gemacht Herr Völler, diese Antwort hat er bis heute nicht gegeben.
Völler ist ein symphatischer netter ehemaliger Spieler oder war es bevor er Bayer wurde, aber ich glaube er ist doch viel zu weit weg von den Fans, was man ihn bei der Bayer Vergangenheit auch nicht verübeln kann. Aber muss denn ein Direktor der NAtionalmmanschaft zwangsläufig eine DFB DNA haben? Ist eine neutraler Direktor, also wirklich Neutral, nicht eher zielfördernd, da dieser das Ganze dann wirklich objektiv betrachten kann. Ohne das ihn irgendwer seiner ehemaligen Weggefährten ins ins Ohr flüstert, ich sehe das so.
Sammer würde ich zutrauen durchzugreifen.. und der hat auch keinen Stress sich mal unbeliebt zu machen.. Ahnung hat er auch. Ob er aber Lust hat der Matti?