>

Deutsche Testspiele bis zur EM 2024

#
Hoffe ja auf Sammer, aber der wird wohl keine Lust haben. Völler wäre irgendwie gar nichts. Könnte noch Glasner vorstellen. Der weiß wie Turnier geht.
#
planscher08 schrieb:

Hoffe ja auf Sammer, aber der wird wohl keine Lust haben. Völler wäre irgendwie gar nichts. Könnte noch Glasner vorstellen. Der weiß wie Turnier geht.


Sammer würde ich zutrauen durchzugreifen.. und der hat auch keinen Stress sich mal unbeliebt zu machen.. Ahnung hat er auch. Ob er aber Lust hat der Matti?
#
Robby1976 schrieb:

Auch das Posten Geschachere unter verdienten Ehemaligen ist doch nicht mehr Zeitgemäß.
     


In England ist Prinz William Präsident des Verbands. Am Ende kommt es doch nur darauf an, wer die notwendigen Fähigkeiten hat. Völler war 17 Jahre lang Sportdirektor bzw. Geschäftsführer bei einem deutschen Topverein. Da wirst Du kaum Leute finden, die für einen Direktor der Nationalelf mehr Erfahrungen einbringen könnten.
Ob seine Qualität ausreichend ist oder ob seine Ideen passen, das ist eine andere Frage. Dann wüsste ich aber gerne, wen Du an der Spitze sehen möchtest. Bierhoff zB war alles andere als antiquiert. Der hatte ganz viele "tolle" Ideen.
#

, Sollen wir uns jetzt an Prinz William orientieren..... Das ist doch noch altbackener, wer hat den denn gewählt? Die Queen

SGE_Werner schrieb:

Völler war 17 Jahre lang Sportdirektor bzw. Geschäftsführer bei einem deutschen Topverein

Erfolge? Was hat Leverkusen denn erreicht, und was haben sie ihm zu verdanken und was Bayer?
So und jetzt soll ich aus deiner Sicht dir einen vernünftigen Vorschlag unterbreiten, denn du gerne hören möchtest, wo du Völler für eine gute Wahl hälst?

Vielleicht sollte man auch beim DFB mal über neue Wege nachdenken, hat uns auch gut getan, ein Bruchhagen war, wohlgemerkt, zu seiner Zeit die richtige Wahl, würdest du ihn heute wieder einstellen?
Die SGE hat ein komplett neues Konzept und eine andere Strategie sich auferlegt, man glaubt es kaum aber ja es funktioniert, bissl mehr Mut zur Veränderung.

Zu Bierhoff sei gesagt, auch wenn du ihn für inkompetent hälst, was ich aus deiner "tolle Ideen" Antwort herauslesse, er doch für eine gewisse Aufbruchstimmung gesorgt hat, schon alleine aufgrund seines Alters, eher ein Bindeglied zu jungen Fans und Spieler. Bei seiner Berufung als Pap der Mannschaft, lief es auch nicht sooo schlecht, man konnte fast sagen das die Fans da waren, wenn die Nationalmannschaft gespielt hat, aber auch hier muss man sagen irgendwann muss sich jeder selbst hinterfargen.

Tante Käthe war ein toller spieler keine Frage.

Aber Völler hat doch gleich bei seiner Vorstellung die Arbeit der Vereine abgetan, welche ja eigentlich schuld daran sind das es keine Weltklassespieler im Team gibt.... Der DFB kann ja nicht für alles den Kopf hinhalten....
Er steht auch schon im engen Kontakt mit Bayern, Dortmund Leipzig und Bayer, aha, Bayer darf also in seinen Überlegungen als neutraler Funktionärsfutzi vom DFB nicht fehlen.  Keine Silbe über das was beim DFB schlecht lief, wo man anfangen muss die Ärmel hochzukrämpeln, für mich steht Völler eher als Verwalter des Status Quo samt seiner Klungeleien, schon alleine wenn ich mir das Gehalt vom Flick anschau wird mir schlecht, das doppelte vom Löw.

Aber zurück zu Völlers Einstandintwerview, sicherlich kann der DFB aber Akzente bei der Ausbildung der Übungsleiter setzen, er kann den Rahmen für die Entwicklung junger Talente festsetzen. Der DFB kann eigentlich ne Menge verändern, den Amateurbereich stärker fördern, den tausenden ehrenamtlichen Anreize bieten, anstatt sich die Gehälter auf das Höchste Niveau weltweit zu erhöhen, oder Tempelanlagen bauen zu lassen.
Der DFB ist doch schon seit Jahren kein Thema mehr bei den Fans wieso ist dem so Herr Völler?
Aber wenn dann gleich bei der ersten PK von ihm die Vereine schuld an der Lage sind, und das obwohl ein jeder mittlerweile nach dem Gusto des DFB über Camps für Heranwachsende verfügt. Dann frage ich mich was hat denn der DFB falsch gemacht Herr Völler, diese Antwort hat er bis heute nicht gegeben.
Völler ist ein symphatischer netter ehemaliger Spieler oder war es bevor er Bayer wurde, aber ich glaube er ist doch viel zu weit weg von den Fans, was man ihn bei der Bayer Vergangenheit auch nicht verübeln kann. Aber muss denn ein Direktor der NAtionalmmanschaft zwangsläufig eine DFB DNA haben? Ist eine neutraler Direktor, also wirklich Neutral, nicht eher zielfördernd, da dieser das Ganze dann wirklich objektiv betrachten kann. Ohne das ihn irgendwer seiner ehemaligen Weggefährten ins ins Ohr flüstert, ich sehe das so.
#
Kurzum: Du hast Völler jetzt zurecht ein paar Kritikpunkte in die Füße gelegt, aber selbst keine Personalie genannt, die Deinen Kriterien entsprechen könnte.
#
Kurzum: Du hast Völler jetzt zurecht ein paar Kritikpunkte in die Füße gelegt, aber selbst keine Personalie genannt, die Deinen Kriterien entsprechen könnte.
#
Jemanden ohne DFB DNA, wie gesagt ich halte Völler für ungeieignet, was er ja letztendlich auch selbst bestätigt, mit " will das denn kein anderer machen!"
Da lannst du mir noch solange vorwerfen, das ich keinen geigneten Kandidaten aus dem Hut zaubere.Ich hätte mir mal die einzelnen Verbände in Deutscgland angeschaut, wo funktioniert denn die Jugendarbeit recht gut, wo ist jemand der sich auch ian der Basis auskennt, und nicht nur in den oberen Bereichen wo es dann letztendlich zu spät ist. Wo jemand auch Kontakt zu den Fans hat. Für mich ist Völler ein Schnellschuss gewesen, weil man sich kennt.
#
Um mal wieder auf das Spiel zu kommen:

Es gab in Halbzeit 1 immer mal wieder kurze Phasen, in denen die Mannschaft einen gewissen Elan versprühte, schnell kombinierte und dann auch zu einer Art Chancen kam. Wenn hier Tore fallen, wird es ein anderes Spiel.

Die Tore sind dann auch gefallen, allerdings auf der anderen Seite. Über das Abwehrverhalten von DM und Abwehr muss man keine Worte mehr verlieren.

Wohl aber über den Spielaufbau. Ich dachte immer, unsere Spieleröffnung (Eintracht) wäre stark ausbaufähig. Die der Nationalmannschaft (!) ist schlichtweg eine Katastrophe.
Rüdiger ist dabei die Spitze eines riesigen Eisbergs. Kein Ball von ihm wird weitergeleitet, er wird umständlich angenommen und dann trabt Rüdiger gemächlich mit dem Ball zur Mittellinie. Dort angekommen, stellt er verdutzt fest, dass sich der Gegner komplett formiert hat und er keine Anspielstation findet. Nachdem er dann ein-, zweimal nach links oder rechts gespielt und den Ball zurückbekommen hat, denkt er sich: probier ich's mal durch die Mitte, dort, wo es am bevölkertsten ist. Bin mal gespannt, was daraus wird.

Bis auf japanische Konter hat sich da leider nichts ergeben. Süle nicht viel besser, und von Schlotterbecks einstiger Stärke, dem langen Diagonalpass, ist der Dortmunder inzwischen Lichtjahre weg.

Ich denke, vor allem hier liegt der Schlüssel des Problems. Ich bin fest davon überzeugt, dass man (inklusive Spielaufbau) in Europa nicht viele Defensiven finden wird, die schlechter sind als die deutsche.
#
Um mal wieder auf das Spiel zu kommen:

Es gab in Halbzeit 1 immer mal wieder kurze Phasen, in denen die Mannschaft einen gewissen Elan versprühte, schnell kombinierte und dann auch zu einer Art Chancen kam. Wenn hier Tore fallen, wird es ein anderes Spiel.

Die Tore sind dann auch gefallen, allerdings auf der anderen Seite. Über das Abwehrverhalten von DM und Abwehr muss man keine Worte mehr verlieren.

Wohl aber über den Spielaufbau. Ich dachte immer, unsere Spieleröffnung (Eintracht) wäre stark ausbaufähig. Die der Nationalmannschaft (!) ist schlichtweg eine Katastrophe.
Rüdiger ist dabei die Spitze eines riesigen Eisbergs. Kein Ball von ihm wird weitergeleitet, er wird umständlich angenommen und dann trabt Rüdiger gemächlich mit dem Ball zur Mittellinie. Dort angekommen, stellt er verdutzt fest, dass sich der Gegner komplett formiert hat und er keine Anspielstation findet. Nachdem er dann ein-, zweimal nach links oder rechts gespielt und den Ball zurückbekommen hat, denkt er sich: probier ich's mal durch die Mitte, dort, wo es am bevölkertsten ist. Bin mal gespannt, was daraus wird.

Bis auf japanische Konter hat sich da leider nichts ergeben. Süle nicht viel besser, und von Schlotterbecks einstiger Stärke, dem langen Diagonalpass, ist der Dortmunder inzwischen Lichtjahre weg.

Ich denke, vor allem hier liegt der Schlüssel des Problems. Ich bin fest davon überzeugt, dass man (inklusive Spielaufbau) in Europa nicht viele Defensiven finden wird, die schlechter sind als die deutsche.
#
Ach so, noch vergessen: ein Robin Koch würde dieser Abwehr schon ganz gut tun.
#
Ich muss zugeben ich habe nicht das gesamte Spiel gesehen. War das taktisch jetzt eine Dreierkette oder eine Viererkette hinten. Für mich klang das eher nach Viererkette aber was hat dann Schlotterbeck hinten links zu suchen? Kein Wunder das die Gegentore über links fallen. Und was hat Kimmich gespielt einen RV im Mittelfeld? So kann man doch keine defensive Stabilität herstellen. Und vorne wieder mit falscher 9 obwohl es die einhellige Meinung ist, dass da ein richtiger Stürmer rein muss.
#
Um mal wieder auf das Spiel zu kommen:

Es gab in Halbzeit 1 immer mal wieder kurze Phasen, in denen die Mannschaft einen gewissen Elan versprühte, schnell kombinierte und dann auch zu einer Art Chancen kam. Wenn hier Tore fallen, wird es ein anderes Spiel.

Die Tore sind dann auch gefallen, allerdings auf der anderen Seite. Über das Abwehrverhalten von DM und Abwehr muss man keine Worte mehr verlieren.

Wohl aber über den Spielaufbau. Ich dachte immer, unsere Spieleröffnung (Eintracht) wäre stark ausbaufähig. Die der Nationalmannschaft (!) ist schlichtweg eine Katastrophe.
Rüdiger ist dabei die Spitze eines riesigen Eisbergs. Kein Ball von ihm wird weitergeleitet, er wird umständlich angenommen und dann trabt Rüdiger gemächlich mit dem Ball zur Mittellinie. Dort angekommen, stellt er verdutzt fest, dass sich der Gegner komplett formiert hat und er keine Anspielstation findet. Nachdem er dann ein-, zweimal nach links oder rechts gespielt und den Ball zurückbekommen hat, denkt er sich: probier ich's mal durch die Mitte, dort, wo es am bevölkertsten ist. Bin mal gespannt, was daraus wird.

Bis auf japanische Konter hat sich da leider nichts ergeben. Süle nicht viel besser, und von Schlotterbecks einstiger Stärke, dem langen Diagonalpass, ist der Dortmunder inzwischen Lichtjahre weg.

Ich denke, vor allem hier liegt der Schlüssel des Problems. Ich bin fest davon überzeugt, dass man (inklusive Spielaufbau) in Europa nicht viele Defensiven finden wird, die schlechter sind als die deutsche.
#
Es gibt keinen Leader der die Mannschaft auf dem Platz wachrüttelt, anschreit. Ist ein wenig wie das Kaninchen und die Schlange man gibt zu schnell auf lässt sich hängen, gibt Bälle verloren, die andere noch ersprinten, die einstige Stärke der Teamwille Spiele zu gewinnen, wurde unter Hansi Flick komplett eingestellt
Das ewige abtasten hin und her, zurück zum Torwart, nur keinen Fehler machen, Hauptsache Ballbesitz, dieses Ticki tacka muss man beherschen ansonsten sollte man es lassen.  Sah wirklich aus wie Angsthasenfussball. Keiner geht in  Zweikämpfe, keiner versucht ein Dribbling, Sane war da noch der einzigste Lichtblick, alle anderen haben Schiss.
Die Abwehr Totalausfall, Keine Rüdiger, Süle und auch Schlotterbeck, haben sich definitiv nicht für einen Einsatz gegeb Frankreich beworben und dennoch werden sie spielen.
Der Trainer hat Angst vor unpopulären Entscheidungen, das wird nichts mehr und trotzdem denkt der DFB das wird ne tolle EM
Wer jetzt noch keinen Urlaub für die Zeit der EM gebucht hat sollte dies schleunigst tun, es wird nicht besser!
#
Ich muss zugeben ich habe nicht das gesamte Spiel gesehen. War das taktisch jetzt eine Dreierkette oder eine Viererkette hinten. Für mich klang das eher nach Viererkette aber was hat dann Schlotterbeck hinten links zu suchen? Kein Wunder das die Gegentore über links fallen. Und was hat Kimmich gespielt einen RV im Mittelfeld? So kann man doch keine defensive Stabilität herstellen. Und vorne wieder mit falscher 9 obwohl es die einhellige Meinung ist, dass da ein richtiger Stürmer rein muss.
#
U.K. schrieb:

Ich muss zugeben ich habe nicht das gesamte Spiel gesehen. War das taktisch jetzt eine Dreierkette oder eine Viererkette hinten. Für mich klang das eher nach Viererkette aber was hat dann Schlotterbeck hinten links zu suchen? Kein Wunder das die Gegentore über links fallen. Und was hat Kimmich gespielt einen RV im Mittelfeld? So kann man doch keine defensive Stabilität herstellen. Und vorne wieder mit falscher 9 obwohl es die einhellige Meinung ist, dass da ein richtiger Stürmer rein muss.


Das war ein 4-2-3-1 System gegen Japan. Aber ein Schotterbeck als LAV aufzustellen, der überhaupt kein LAV ist und mit Gosens ein richtiger LAV erstmal auf der Bank saß, kann man nicht richtig nachvollziehen. Aber auch Rüdiger und Süle waren gestern nix. Mit dieser Abwehr gibt das am Dienstag 6 Stück. Ja und mit Havertz gab's vorne die “falsche Neun". Füllkrug fehlt ja verletzt...
#
Glasner als Nationaltrainer, würde es sich wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit mit Sportministerin Faeser verkacken, weil er zunächst die Einbürgerung seiner Lieblingsspieler fordern, dann rumklagen würde, warum er mit dem vorhandenen Spielermaterial keinen Erfolg haben könnte. Völler wäre nach kurzer Zeit völlig entnervt und würde komplett die Comtenance verlieren, was Glasner mit nem Diver nach einem souveränen 5:4 gegen Gibralta kontern würde.

Mal ernsthaft: wer bei diesen Abwehrproblemen auf die Idee kommt Glasner zu fordern, der löscht auch Waldbrände mit Kerosin.
#
Glasner als Nationaltrainer, würde es sich wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit mit Sportministerin Faeser verkacken, weil er zunächst die Einbürgerung seiner Lieblingsspieler fordern, dann rumklagen würde, warum er mit dem vorhandenen Spielermaterial keinen Erfolg haben könnte. Völler wäre nach kurzer Zeit völlig entnervt und würde komplett die Comtenance verlieren, was Glasner mit nem Diver nach einem souveränen 5:4 gegen Gibralta kontern würde.

Mal ernsthaft: wer bei diesen Abwehrproblemen auf die Idee kommt Glasner zu fordern, der löscht auch Waldbrände mit Kerosin.
#
FrankenAdler schrieb:

Mal ernsthaft: wer bei diesen Abwehrproblemen auf die Idee kommt Glasner zu fordern, der löscht auch Waldbrände mit Kerosin.

Aha. Und dann kommt ein van Gaal o.Ä., legt die Hand auf  und plötzlich können Süle, Rüdiger und Schlotterbeck Fußball spielen?
#
Glasner als Nationaltrainer, würde es sich wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit mit Sportministerin Faeser verkacken, weil er zunächst die Einbürgerung seiner Lieblingsspieler fordern, dann rumklagen würde, warum er mit dem vorhandenen Spielermaterial keinen Erfolg haben könnte. Völler wäre nach kurzer Zeit völlig entnervt und würde komplett die Comtenance verlieren, was Glasner mit nem Diver nach einem souveränen 5:4 gegen Gibralta kontern würde.

Mal ernsthaft: wer bei diesen Abwehrproblemen auf die Idee kommt Glasner zu fordern, der löscht auch Waldbrände mit Kerosin.
#
FrankenAdler schrieb:

Glasner als Nationaltrainer, würde es sich wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit mit Sportministerin Faeser verkacken, weil er zunächst die Einbürgerung seiner Lieblingsspieler fordern, dann rumklagen würde, warum er mit dem vorhandenen Spielermaterial keinen Erfolg haben könnte. Völler wäre nach kurzer Zeit völlig entnervt und würde komplett die Comtenance verlieren, was Glasner mit nem Diver nach einem souveränen 5:4 gegen Gibralta kontern würde.

Mal ernsthaft: wer bei diesen Abwehrproblemen auf die Idee kommt Glasner zu fordern, der löscht auch Waldbrände mit Kerosin.

Das Offensivspiel ist ja ähnlich schlimm wie die Abwehr.
Aber dass Glasner sich beschweren und dem DFB zu unbequem wäre, stimmt wahrscheinlich.
#
Glasner als Nationaltrainer, würde es sich wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit mit Sportministerin Faeser verkacken, weil er zunächst die Einbürgerung seiner Lieblingsspieler fordern, dann rumklagen würde, warum er mit dem vorhandenen Spielermaterial keinen Erfolg haben könnte. Völler wäre nach kurzer Zeit völlig entnervt und würde komplett die Comtenance verlieren, was Glasner mit nem Diver nach einem souveränen 5:4 gegen Gibralta kontern würde.

Mal ernsthaft: wer bei diesen Abwehrproblemen auf die Idee kommt Glasner zu fordern, der löscht auch Waldbrände mit Kerosin.
#
Dafür weiß er, wie man mit international eher durchschnittlichen Spielern einen Titel holt.

Er soll wohl auch ein Kandidat in Lyon für die Blanc-Nachfolge sein.
#
Gleich gehz los 😊
#
Katastrophentourismus in der ARD
#
unser Ex ist wohl auch dabei, von mir aus
#
unser Ex ist wohl auch dabei, von mir aus
#
Wird am Mittelkreis von Can gelegt. Machste nix
#
Wird am Mittelkreis von Can gelegt. Machste nix
#
#
Uns Kolo in der Startelf 😋
#
Uns Kolo in der Startelf 😋
#
Knueller schrieb:

Uns Kolo in der Startelf 😋

Ich hoffe er erlebt heute harte,deutsche Tugenden


Teilen