>

Nachbetrachtung zum Remis gegen Bochum

#
Ich bin ehrlich und hatte bis heute sogar noch auf die CL geschielt. Jetzt nimmer! Da ist nichts mehr drin... Jetzt müssen wir wieder auf Platz 6 hoffen und das wird nicht einfach
#
Bommer1974 schrieb:

Ich bin ehrlich und hatte bis heute sogar noch auf die CL geschielt. Jetzt nimmer! Da ist nichts mehr drin... Jetzt müssen wir wieder auf Platz 6 hoffen und das wird nicht einfach

Schau Dir die Tabelle noch mal gut an...
Platz 6 ham wa nicht mehr lange.
Denke das mindestens die Pillen uns bald überholen.
#
Kein Glück heute ..auch mit dem einseitigen Schiri. Borre sollte nicht flanken ..hat sich aber reingeworfen und auch Pech gehabt.
Verdienter Punkt für Bochum laut Reporter ..haben alle keine Ahnung!
Wir hätten den Sieg verdient gehabt …und die Rumpelfussballer dürfen dem Schiri einen ausgeben!


#
Das übliche Spiel. Sehr ernüchternd. Wenn man zig mal über den Flügel durchbricht und nicht EINMAL den Mitspieler findet. Ich kann es nicht mehr verstehen. Am Ende kann man froh sein das Bochum hier nicht noch gewinnt.
#
In solch einem Spiel brauchst du dann auch mal das frühe 1:0, wenn der Stürmer 4m vorm Tor frei zum Schuss kommt. Oder einen Platzverweis gegen dich. Wenn der Schiri in zwei Situationen die rote Karte stecken lässt, ist das ein ganz besonderes Fingerspitzengefühl. Aber gut, Osmers halt, da hatte ich eh keine Hoffnungen.

Glasner zeigt einmal mehr, dass er von den Ersatzspielern nichts hält. 2 magere, späte Wechsel. Ich hätte in solchen Situation halt gerne mal einen Nacho auf der Bank. Ob er oder Borre 10 Dinger neben den Kasten hauen, sollte eigentlich keine Relevanz haben. Mit 1,92m kann er wenigstens mal einen Ball festmachen und die langen Bälle in den letzten Minuten hätten einen potentiellen Abnehmer und somit Gefahrenherd.

So langsam gleitet uns die Saison aus den Händen.
#
Da hast Du vollkommen recht - da muss mal ein Impuls kommen, und wenn es ein unberauchter Jugendspieler ist. Hat es früher bei uns oft gegeben und hat auch oft geklappt. Aber OG hält eisern immer an den denselben Spielern fest, auch wenn sie Spiel um Spiel zeigen, dass sie es derzeit nicht bringen. Wozu haben wir eigentlich diesen Riesenkader, wenn nur 15,16 überhaupt spielen ?
#
Glasner sieht einen tollen Auftritt...
Er ist auch schon durch,wie es aussieht
#
Ich bin so froh, wenn die Saison rum ist.
Und bitte holt uns für die nächste Saison zwei neue Außenbahnspieler!
Von Max und Buta kam über 90 Minuten nicht eine brauchbare Flanke. Das ist einfach zu wenig.

Mir fehlt in der Zwischenzeit einfach die Fantasie, wie wir auch nur den EL-Platz verteidigen wollen.
Aber vielleicht würde uns eine Saison mit nur Bundesliga sogar mal guttun. Wir könnten mehr trainieren, was anscheinend dringend nötig wäre. Dazu braucht man keinen so breiten Kader und kann entsprechend eher in die Spitze als die Breite investieren.

Und vorne können Alario und Borre gerne gehen. Das tut teilweise schon weh, wie wenig Ertrag dabei rumkommt.
#
Wuschelblubb schrieb:

Und bitte holt uns für die nächste Saison zwei neue Außenbahnspieler!
Von Max und Buta kam über 90 Minuten nicht eine brauchbare Flanke. Das ist einfach zu wenig.

Mir fehlt in der Zwischenzeit einfach die Fantasie, wie wir auch nur den EL-Platz verteidigen wollen.


Könnten beide auch bei Bochum spielen, würde man nicht merken. Außer Kolo und Götze wurde ziemlich schlecht eingekauft.

Die Mannschaft spielt schon das ganze Jahr 2023 ziemlich schlecht. Die Quittung wird ein Platz im grauen Mittelfeld sein. Der zweite Hintereinander.


#
Ich bitte erneut um Mäßigung: der Trainer hat hat zurecht darauf hingewiesen, dass die meisten Spieler auf dem Höhepunkt ihrer Karriere sind und Qualität nicht trainierbar ist.
#
Eine Saison ohne Europa würde uns vermutlich auch einfach mal guttun. Deswegen freue ich mich schon drauf, wenn wir uns nächste Saison auf die Liga konzentrieren können
#
Glasner sieht einen tollen Auftritt...
Er ist auch schon durch,wie es aussieht
#
SGERafael schrieb:

Glasner sieht einen tollen Auftritt...
Er ist auch schon durch,wie es aussieht

Das sagt eigentlich schon alles, wenn er es so sieht.....
#
Es waren mit Kamada, Borre, Kolo und Alario 4 Offensive aufm Platz und die schaffen es nicht gegen Bochum in 20 Minuten was gefährliches rauszuholen..

15! Ecken, eine wurde mal erwischt und dann stand da jemand auf der Linie....
18! Torschüsse und kein Tor aus dem Spiel heraus..
567 zu 196 Pässe und der letzte Pass wird immer vergeigt..

Der Englische Kommentator hats aufm Punkt gebracht... "Frankfurt will es zu kompliziert machen.. immer noch ein Pass und noch ein Pass und dann stehen vor dir halt 5 Bochumer"

Warum nicht einfach mal aus der 2.Reihe abziehen. Sow und Rode hatten meiner Meinung auch gute Möglichkeiten auch bei Muani war eine dabei.
Aber nein es wird wieder solange gewartet bis sich die Bochumer wieder einmauern können.

Der Einwurf zum 1:0 war unter aller Sau, 3 Meter weiter vorne, dass selbst Glasner reklamiert hat.

Die hätten heute 4:1 gewinnen müssen bei der Überlegenheit
#
Glasner „macht die Leistung Mut“.
Mir nicht.
Macht’s gut. Bis Dienstag.
#
Mal die Werte von Spiel

20:7 Torschüsse
84 Prozent Passquote
73 Prozent Ballbesitz.

Eigentlich unfassbar dass man da nur Unentschieden rausgeht.

#
Diese offensive Ineffizienz wird uns die europäische Teilnahme im nächsten Jahr kosten. Neben Muani und Lindström haben wir einfach keinen Offensivspieler, der da Vorne konstant Tore schießen kann. Da Lindström noch lange verletzt ist und Muani auch nicht alles alleine machen kann, werden das noch sehr torarme Spieltage für unsere Eintracht bis zum Ende der Saison.

Borré können wir echt so langsam auch in die Kategorie "stets bemüht" Stürmer einordnen. Der Kerl ist einfach keine Tormaschine und auch offensichtlich kein wirklich effektiver Vorlagengeber. Ja, er ackert und hat auch schon sehr bedeutsame Tore für uns erzielt, aber er ist da Vorne in meinen Augen keine wirkliche Bereicherung, wenn Du höheres als einen Platz im Mittelfeld anstrebst. Er gewinnt kaum ein Kopfballduell, er begeht oftmals unnötige Offensivfouls, seine Hereingaben sind harmlos, seine Ballannahmen im 16er wirkt oftmals technisch unsauber und er braucht viel zu viele Chancen um daraus mal ein Tor zu erzielen.
All das reicht in meinen Augen nicht, um "aber er ackert so viel" wieder wett zu machen. Das Problem ist nur, wen willst Du derzeit sonst bringen?

Gegentor nach Standard war ja leider wieder klar. Wobei sich mir die Frage stellt, was bei Einwürfen so schwer zu verteidigen sein soll? Diese hohen Einwurfflanken sind ewig in der Luft und es ist weitaus weniger Druck/Schnitt hinter dem Ball als bei einer Ecke. Somit ist klar, dass die emist erstmal verlängert werden müssen, um überhaupt in die Nähe des Fünfers zu kommen, wo aber bereits 3/4 der vertiedigenden mannschaften auf eben diese Verlängerung wartet. Und trotzdem wurde nahezu jeder Einwurf der Bochumer zu einer echten Herausforderung für unsere Mannschaft. Den Schuh muss sich aber auch Kevin Trapp mal anziehen. Neben dem mangelhaften Rauslaufen zählt die Strafraumbeherrrschung bei Flanken und Einwürfen nicht gerade zu seinen Stärken.
#
SGERafael schrieb:

Glasner sieht einen tollen Auftritt...
Er ist auch schon durch,wie es aussieht

Das sagt eigentlich schon alles, wenn er es so sieht.....
#
Dorico_Adler schrieb:

SGERafael schrieb:

Glasner sieht einen tollen Auftritt...
Er ist auch schon durch,wie es aussieht

Das sagt eigentlich schon alles, wenn er es so sieht.....

Jetzt freut Euch doch bitte!
Je schlechter wir spielen, desto weniger interessant ist OG für andere Vereine.
Dann haben wir ihn mind. noch ein Jahr bei uns!
#
Mike 56 schrieb:

Ich denke wir werden diese Saison in der Liga trotzdem besser abschneiden als letztes Jahr.

Du meinst, für Platz 10 könnte es reichen?
Schönen Dank auch.
#
clakir schrieb:

Mike 56 schrieb:

Ich denke wir werden diese Saison in der Liga trotzdem besser abschneiden als letztes Jahr.

Du meinst, für Platz 10 könnte es reichen?
Schönen Dank auch.

Also wenn ich jetzt einen Tipp abgeben soll würde ich Platz 9 sagen.-
#
Auf den Schiri muss man heute nicht schimpfen. Auch wenn wir im Vergleich zu den Vorwochen verbessert waren, muss man konstatieren, dass wir uns das heute komplett selbst zuzuschreiben haben. Wer, anders als über weite Teile der Hinrrunde seine Chancen nicht nutzt, dazu dann wieder den obligatorischen Aussetzer in der Defensive hat, muss am Ende ganz einfach auch sich selbst schauen. Es ist dann auch einfach nicht zwingend genug, die absolute Gier den Ball irgendwie ins Tor zu donnern, fehlt völlig.

Das gesamte Jahr 2023 läuft absolut ernüchternd und aus Eintracht-Sicht kann man fast froh sein, wenn die Saion zu Ende ist und sich alles wieder neu sortiert. Vielleicht der nächste Neuanfang, schaden kann es allemal nicht. Schämen sollen die sich aber allemal, auf dem Platz, neben dem Platz und wo auch immer.. eine solche Chance, wie man sie diese Saison hatte, mit der bisherigen Rückrunde derart weg zu werfen...
#
Ich bitte erneut um Mäßigung: der Trainer hat hat zurecht darauf hingewiesen, dass die meisten Spieler auf dem Höhepunkt ihrer Karriere sind und Qualität nicht trainierbar ist.
#
Was für ein Unsinn.
#
was war gut heute?
- die erste halbe stunde haben die jungs gas gegeben und teilweise gute tempokombinationen nach vorne dabei gehabt
- ndicka hat alles gut abgeräumt (okay, der bochumer sturm heute...)
- götze formverbessert (und keine gelbe wegen meckerns)

was war schlecht
- borres harmlosigkeit seit wochen ist frappierend
- jakic wie ein kneipenschläger gegen den schiri aufgemuckt (heftig!)
#
Kannst du nicht gewinnen, darfst du nicht verlieren. Wenigstens daran hat man sich gehalten.

Vom Mangel der Chancenverwertung mal abgesehen, war das eigentlich ein solider Auftritt. Im Moment macht mir das zumindest Hoffnung für die kommenden Spiele. Wobei ich mich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen möchte.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Kein Glück heute ..auch mit dem einseitigen Schiri. Borre sollte nicht flanken ..hat sich aber reingeworfen und auch Pech gehabt.
Verdienter Punkt für Bochum laut Reporter ..haben alle keine Ahnung!
Wir hätten den Sieg verdient gehabt …und die Rumpelfussballer dürfen dem Schiri einen ausgeben!


#
sgeadlerwalldor schrieb:

Verdienter Punkt für Bochum laut Reporter ..haben alle keine Ahnung!

Unverdient ist der Punkt für Bochum keineswegs. Sie haben präsent und klug verteidigt, was wir ihnen zusätzlich durch immer wieder ungenaues und unentschlossenes, auch ungenaues Angriffsspiel relativ leicht gemacht haben. Mit Pech für uns machen die einen weiteren Konter dann auch noch rein.

Positiv bei der Eintracht heute: der spürbar vorhandene Wille, die Geduld auch, irgendwann den Sack zuzumachen. Manchmal war es allerdings der Geduld etwas zuviel des Guten, zu umständlich. Einfach nicht zwingend. Auf diese Weise geht so ein Spiel dann halt remis aus.


Teilen