>

Nachbetrachtungsthread zum Einzug ins Pokal-Halbfinale

#
Erste Halbzeit war im Grunde genommen ähnlich wie in Berlin, nur mit dem kleinen Unterschied, dass wir diesmal das Tor getroffen haben. Und mit Toren ist das dann quasi wieder unsere "alte" Eintracht. Borré hätte ich sein Tor gegönnt, zusammen mit Muani gefällt er mir immer besser. Der Junge braucht Selbstbewusstsein.

Und Union hat halt kein Zufallsprodukt in Halbzeit 2 verwerten können. Tja, ist halt doof, wenn die Gegner auch mal ihre Chancen nutzen und man selbst gar kein Fußball spielen kann....

Mega, Halbfinale
#
1. Halbzeit Frankfurt wie in der Hinrunde
2. Halbzeit Frankfurt wie in der Rückrunde

Halbfinale!
#
SemperFi schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

21/22 Halbfinalisten: Hamburg, Freiburg, Rattenmüll, Union
20/21 Halbfinalisten: Bremen, Rattenmüll, Dortmund, Holzbein Kiel

Mööööp!


DFB-Pokal Halbfinale der Frauen 20/21
Wolfsburg, Bayern, Freiburg, Eintracht Frankfurt

Möp möp

😋😋😋


Siehste Sledge, JETZT wurde ich geschlagen!

#
Adler_Steigflug schrieb:

SemperFi schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

21/22 Halbfinalisten: Hamburg, Freiburg, Rattenmüll, Union
20/21 Halbfinalisten: Bremen, Rattenmüll, Dortmund, Holzbein Kiel

Mööööp!


DFB-Pokal Halbfinale der Frauen 20/21
Wolfsburg, Bayern, Freiburg, Eintracht Frankfurt

Möp möp

😋😋😋


Siehste Sledge, JETZT wurde ich geschlagen!


Glückwunsch, doppelt so oft verlieren wie Union heute schafft auch nicht jeder
#
Die Sportschau hat die Zusammenfassung des Spiels schon auf YT hochgeladen:

https://www.youtube.com/watch?v=F-v4nC14kxM
#
Adler_Steigflug schrieb:

SemperFi schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

21/22 Halbfinalisten: Hamburg, Freiburg, Rattenmüll, Union
20/21 Halbfinalisten: Bremen, Rattenmüll, Dortmund, Holzbein Kiel

Mööööp!


DFB-Pokal Halbfinale der Frauen 20/21
Wolfsburg, Bayern, Freiburg, Eintracht Frankfurt

Möp möp

😋😋😋


Siehste Sledge, JETZT wurde ich geschlagen!


Glückwunsch, doppelt so oft verlieren wie Union heute schafft auch nicht jeder
#
Sledge_Hammer schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

SemperFi schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

21/22 Halbfinalisten: Hamburg, Freiburg, Rattenmüll, Union
20/21 Halbfinalisten: Bremen, Rattenmüll, Dortmund, Holzbein Kiel

Mööööp!


DFB-Pokal Halbfinale der Frauen 20/21
Wolfsburg, Bayern, Freiburg, Eintracht Frankfurt

Möp möp

😋😋😋


Siehste Sledge, JETZT wurde ich geschlagen!


Glückwunsch, doppelt so oft verlieren wie Union heute schafft auch nicht jeder



Jojo. Ich freu mich wie bolle über das HF und sehe es weiterhin nicht als selbstverständlich an. Ich gebe mich aber gegen euch geschlagen... und genieße einfach noch den Abend. Ein kleiner Sieges-Whisky ... und hoffentlich ein Bayern-Aus.

Euch noch viel Spaß!
#
Ausm Stadion zurück daheim, erst mal ein bissi aufwärmen.

Hab heute ein souveränes Spiel unserer Jungs gesehen.
Das kam ein wenig überraschend nach den letzten 7 sieglosen Spielen, für die meisten von uns.
Unser Trainer hat ja vorher schon gesagt, dass die Leistung stimmt, nur das Momentum noch fehlt.

Fürs Momentum haben heute Götze und Kolo Muani gesorgt.
Das waren zwei frühe Wirkungstreffer, und dazu ästhetisch wertvoll. Wenn es neben dem Tor des Monats endlich auch den Assist des Monats gäbe, dann hätte sich Götze den Titel heute schon mal gesichert.
Leider stand Borré beim dritten im Abseits und hat danach die Latte angepeilt, sonst wäre es für die Eisernen heute vielleicht noch richtig bitter geworden.

Sehr interessant war heute auch zu sehen, dass unsere Jungs dann doch ganz ordentlich verteidigen können. Die Unioner hatten abgesehen von einem schlecht geschossenen Freistoß so gut wie keine Chance bis zur 87. Minute. Bei dem Chaos im Strafraum hätte es wohl auch nen Elfer für Union geben können. Das war aber nur fair von Dankert, da er ja auch auf der anderen Seite mal wieder das Foul gegen Kolo Muani übersehen hat.

Heute war die Mannschaft wieder mal ein echtes Team, bei dem jeder jeden unterstützt hat. Alle haben sich reingeworfen und fast jeden Angriff der Eisernen im Keim erstickt. Ein Leistung und vor allem eine Einstellung, auf die sich aufbauen lässt.
Das Spiel in Leverkusen könnte wieder enger werden, als es Xavi lieb sein kann.
#
Endlich mal wieder ein Erfolg, zu Null dann noch als Sahnehäubchen. Wäre natürlich super, wenn das vll. wirklich endlich wieder einen Weg zurück nach oben in Sachen Leistungen und Ergebnisse einläutet. Leider kommt jetzt natürlich gerade das Angstspiel jder Saison, das ist wirklich etwas unglücklich, aber wenn man zurück ans Limit käme könnte man da sicherlich auch zumindest punkten.
#
Endlich mal wieder gewonnen. Der Sieg tut sooo gut! Halbfinale Wir kommen!
Die erste Halbzeit war richtig stark von der Eintracht. Zwei super herausgespielte Tore von Kolo Muani, nach zwei klasse Assists von Mario Götze. Es geht doch Eintracht. Wir können doch schönen Fußball spielen. Union kann froh sein, dass sie in der ersten Hälfte nicht noch zwei weitere Treffer kassiert haben. Schade, das Borrè einmal knapp im Abseits war und wenig später nur die Latte traf.
Die zweite Halbzeit war dann für meinen Geschmack in manchen Phasen etwas zu passiv von der Eintracht. Aber Jakic, Hasebe und Co. haben das heute hinten ziemlich abgeklärt runtergespielt. Union hatte, mal abgesehen von der Leweling-Chance kurz vor Ende des Spiels, offensiv nichts zu bieten.
Insgesamt ein verdienter Halbfinal-Einzug der Eintracht.
Hoffentlich gibt der Sieg jetzt das nötige Selbstvertrauen für die restlichen Spiele in der Liga!
#
Sledge_Hammer schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

SemperFi schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

21/22 Halbfinalisten: Hamburg, Freiburg, Rattenmüll, Union
20/21 Halbfinalisten: Bremen, Rattenmüll, Dortmund, Holzbein Kiel

Mööööp!


DFB-Pokal Halbfinale der Frauen 20/21
Wolfsburg, Bayern, Freiburg, Eintracht Frankfurt

Möp möp

😋😋😋


Siehste Sledge, JETZT wurde ich geschlagen!


Glückwunsch, doppelt so oft verlieren wie Union heute schafft auch nicht jeder



Jojo. Ich freu mich wie bolle über das HF und sehe es weiterhin nicht als selbstverständlich an. Ich gebe mich aber gegen euch geschlagen... und genieße einfach noch den Abend. Ein kleiner Sieges-Whisky ... und hoffentlich ein Bayern-Aus.

Euch noch viel Spaß!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

SemperFi schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

21/22 Halbfinalisten: Hamburg, Freiburg, Rattenmüll, Union
20/21 Halbfinalisten: Bremen, Rattenmüll, Dortmund, Holzbein Kiel

Mööööp!


DFB-Pokal Halbfinale der Frauen 20/21
Wolfsburg, Bayern, Freiburg, Eintracht Frankfurt

Möp möp

😋😋😋


Siehste Sledge, JETZT wurde ich geschlagen!


Glückwunsch, doppelt so oft verlieren wie Union heute schafft auch nicht jeder



Jojo. Ich freu mich wie bolle über das HF und sehe es weiterhin nicht als selbstverständlich an. Ich gebe mich aber gegen euch geschlagen... und genieße einfach noch den Abend. Ein kleiner Sieges-Whisky ... und hoffentlich ein Bayern-Aus.

Euch noch viel Spaß!


Es ist alles andere als eine Selbstverständlichkeit, denke das sieht jeder so. Viel Spaß beim Saufen!
#
Endlich mal wieder gewonnen. Der Sieg tut sooo gut! Halbfinale Wir kommen!
Die erste Halbzeit war richtig stark von der Eintracht. Zwei super herausgespielte Tore von Kolo Muani, nach zwei klasse Assists von Mario Götze. Es geht doch Eintracht. Wir können doch schönen Fußball spielen. Union kann froh sein, dass sie in der ersten Hälfte nicht noch zwei weitere Treffer kassiert haben. Schade, das Borrè einmal knapp im Abseits war und wenig später nur die Latte traf.
Die zweite Halbzeit war dann für meinen Geschmack in manchen Phasen etwas zu passiv von der Eintracht. Aber Jakic, Hasebe und Co. haben das heute hinten ziemlich abgeklärt runtergespielt. Union hatte, mal abgesehen von der Leweling-Chance kurz vor Ende des Spiels, offensiv nichts zu bieten.
Insgesamt ein verdienter Halbfinal-Einzug der Eintracht.
Hoffentlich gibt der Sieg jetzt das nötige Selbstvertrauen für die restlichen Spiele in der Liga!
#
Ich fand Sow heute richtig stark. Ich frage mich warum er es nicht durchgängig schafft das Mittelfeld derart zu beherrschen wir heute. Die zweite Hälfte wird medial zwar als die schwächere gesehen mMn ist es aber die reifere. Ich habe es sehr vermisst das die Mannschaft defensive Stabilität demonstriert, weshalb ich auch Evan hervorheben will der heute eine Weltklasse Leistung geliefert hat und zwar über 90 minuten
#
Endlich mal wieder zu Null. Ein bisschen bange war mir ob der Vielzahl der Standards gegen Ende, zumal viele davon völlig unnötig waren (Berliner auf Außen und mit dem Rücken in Richtung Tor). Das war einfach unreif und undiszipliniert. Aber insgesamt defensiv verbessert und endlich mal wieder treffsicher. Mit etwas mehr Fortune hätte der Käse schon zur Halbzeit gegessen sein können.
#
Eindruck aus dem Stadion: die Eintracht hat das super clever gemacht. Erste Halbzeit eine Top Offensive mit zwei blitzsauberen Toren. Zweite Halbzeit Defensiv mit viel Ruhe und Abgeklärtheit. So spielt eine spitzenmannschaft. Hoffentlich können sie es bis zum Saisonende halten. Bin heute mega zufrieden.
#
Ich fand Sow heute richtig stark. Ich frage mich warum er es nicht durchgängig schafft das Mittelfeld derart zu beherrschen wir heute. Die zweite Hälfte wird medial zwar als die schwächere gesehen mMn ist es aber die reifere. Ich habe es sehr vermisst das die Mannschaft defensive Stabilität demonstriert, weshalb ich auch Evan hervorheben will der heute eine Weltklasse Leistung geliefert hat und zwar über 90 minuten
#
So unterschiedlich können Meinungen sein.
N‘Dicka empfand ich bis zur Einwechslung von Kamada mit Abstand als größten Unsicherheitsfaktor.

#
Götze hat heute mal.wieder gezeigt warum er so wichtig ist. Diese Übersicht und Klasse haben nicht viele Spieler.
#
1. Halbzeit Frankfurt wie in der Hinrunde
2. Halbzeit Frankfurt wie in der Rückrunde

Halbfinale!
#
Derrick1986 schrieb:

1. Halbzeit Frankfurt wie in der Hinrunde
2. Halbzeit Frankfurt wie in der Rückrunde


Heute haben wir auch in der zweiten Hälfte noch sehr viel besser verteidigt als über weite Teile der Rückunde bislang
#
So unterschiedlich können Meinungen sein.
N‘Dicka empfand ich bis zur Einwechslung von Kamada mit Abstand als größten Unsicherheitsfaktor.

#
Sehe ich ähnlich. N’dicka war von Weltklasse ein ganzes Stück entfernt. Eher solide. Kamada hingegen war wieder ein Sicherheitsrisiko. Ich weiß nicht ob das was bringt, ihn nochmal spielen zu lassen. Ich hätte lieber den jungen Aaronsen auf dieser Position gesehen.
#
Derrick1986 schrieb:

1. Halbzeit Frankfurt wie in der Hinrunde
2. Halbzeit Frankfurt wie in der Rückrunde


Heute haben wir auch in der zweiten Hälfte noch sehr viel besser verteidigt als über weite Teile der Rückunde bislang
#
cyberboy schrieb:

Derrick1986 schrieb:

1. Halbzeit Frankfurt wie in der Hinrunde
2. Halbzeit Frankfurt wie in der Rückrunde


Heute haben wir auch in der zweiten Hälfte noch sehr viel besser verteidigt als über weite Teile der Rückunde bislang


Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, haben wir in Hz 2 nur eine echte gefährliche Situation zugelassen, in welcher Trapp weltklasse hält.

Dass man in einem Spiel auch mal eine Chance zulässt, gehört mE dazu.

Insofern war das eine sehr gute Abwehrleistung, Union wirkte in Summe rat-und harmlos.

Aber klar, machen die ein Ding, sind unsere wieder unsicher und dann ist schnell auch ein Zweiter drin.
#
Sehe ich ähnlich. N’dicka war von Weltklasse ein ganzes Stück entfernt. Eher solide. Kamada hingegen war wieder ein Sicherheitsrisiko. Ich weiß nicht ob das was bringt, ihn nochmal spielen zu lassen. Ich hätte lieber den jungen Aaronsen auf dieser Position gesehen.
#
Macbap schrieb:

Sehe ich ähnlich. N’dicka war von Weltklasse ein ganzes Stück entfernt. Eher solide. Kamada hingegen war wieder ein Sicherheitsrisiko. Ich weiß nicht ob das was bringt, ihn nochmal spielen zu lassen. Ich hätte lieber den jungen Aaronsen auf dieser Position gesehen.

Kamada hat nach meinem Gefühl als Einwechselspieler noch nie viel gerissen. Ich glaube, das ist nicht so seins.
Generell finde ich es  aber schade für ihn und uns, dass es für ihn nicht gut läuft in 2023. Er war schon mal sehr wertvoll für unser Spiel. Glaube nicht, dass seine momentane Leistung so gewollt von ihm ist. Egal ob er wechseln wird.
#
Macbap schrieb:

Sehe ich ähnlich. N’dicka war von Weltklasse ein ganzes Stück entfernt. Eher solide. Kamada hingegen war wieder ein Sicherheitsrisiko. Ich weiß nicht ob das was bringt, ihn nochmal spielen zu lassen. Ich hätte lieber den jungen Aaronsen auf dieser Position gesehen.

Kamada hat nach meinem Gefühl als Einwechselspieler noch nie viel gerissen. Ich glaube, das ist nicht so seins.
Generell finde ich es  aber schade für ihn und uns, dass es für ihn nicht gut läuft in 2023. Er war schon mal sehr wertvoll für unser Spiel. Glaube nicht, dass seine momentane Leistung so gewollt von ihm ist. Egal ob er wechseln wird.
#
complice schrieb:

Macbap schrieb:

Sehe ich ähnlich. N’dicka war von Weltklasse ein ganzes Stück entfernt. Eher solide. Kamada hingegen war wieder ein Sicherheitsrisiko. Ich weiß nicht ob das was bringt, ihn nochmal spielen zu lassen. Ich hätte lieber den jungen Aaronsen auf dieser Position gesehen.

Kamada hat nach meinem Gefühl als Einwechselspieler noch nie viel gerissen. Ich glaube, das ist nicht so seins.
Generell finde ich es  aber schade für ihn und uns, dass es für ihn nicht gut läuft in 2023. Er war schon mal sehr wertvoll für unser Spiel. Glaube nicht, dass seine momentane Leistung so gewollt von ihm ist. Egal ob er wechseln wird.


Er hat sich einfach in ein Loch gespielt. Er hat sich dann aber mE dagegen gestemmt und in der Abwehr noch ein paar schöne Aktionen gehabt.
#
Das war das richtige Signal. 1. Hz Klasse, 2. Hz defensiv stark. Mehr als verdienter Sieg
Zu unserem Spiel:
Götze und Muani überragend, nicht nur wegen der beiden Bilderbuchtore.
Defensive gefiel mir in diesem Verbund sehr gut.
Auf Aussen sind wir im Vergleich zu den letzten Saisons eher durchschnittlich besetzt und die Standards von Max bisher nicht so überzeugend.
Borre hätte ich drin gelassen. Machte ein sehr gutes Spiel und kämpferisch und läuferisch sowieso  immer vorne dabei. Das wird. Vorm Tor allerdings einfach ein Rätsel (wie er den einen Ball mittig etwa 5 m vorm Tor mit Vollspann auf der Latte versenkte, ein Mysterium).
Das nächste Rätsel Kamada. Was ist nur aus diesem Spieler geworden? Glaube nicht, dass er die Spiele absichtlich so verschenkt, denke eher, er ist mit sich überhaupt nicht im Reinen, vermutlich wächst Ihm alles über den Kopf und es läuft völlig anders , als er es sich vielleicht vorgestellt hat.


Teilen