>

Schiedsrichter in Leverkusen

#
Was ein schlechter Schiri. Sieht die Fouls nicht (ua an Götze) und gibt dann dem Gefoulten die gelbe Karte.
#
also für die Eintracht pfeift der nun wirklich nix. Warum das hohe Bein jetzt nicht gepfiffen wurde, kann keine guten Gründe haben. Einfach schwach und einseitig.
#
Fand ihn sehr einseitig
#
Die Leverkusener konnten heute definitiv entspannter mit Wucht in Zweikämpfe gehen.

#
Unfassbar… wie viele einseitige Entscheidungen wird es diese Saison noch gegen uns geben…
#
Saubere Schiedsrichterleistung wieder mal. Nach Werner Maßstäben durchschnitt. Recht hat er damit ja, genauso schlecht wie alle anderen.
#
Die Leverkusener konnten heute definitiv entspannter mit Wucht in Zweikämpfe gehen.

#
SemperFi schrieb:

Die Leverkusener konnten heute definitiv entspannter mit Wucht in Zweikämpfe gehen.


Du meinst Eintracht Spielern ins Gesicht hauen. Mit Zweikampf hat das wenig zu tun.
#
Wenn ein Schiri auf beiden Seiten mäßig pfeift, würde ich nicht mal meckern, aber das war heute schon arg einseitig von der ersten bis zur letzten Minute. Es war am Ende keine spielentscheidende Fehlentscheidung dabei, aber auch Kleinvieh macht Mist.
#
SemperFi schrieb:

Die Leverkusener konnten heute definitiv entspannter mit Wucht in Zweikämpfe gehen.


Du meinst Eintracht Spielern ins Gesicht hauen. Mit Zweikampf hat das wenig zu tun.
#
Die bluten halt zu leicht an der Nase…
#
Kartenvergabe eine absolute Frechheit. Nach zehn Minuten müssen die Pillen dreimal mindestens gelb haben. Zieht sich dann durch das gesamte Spiel. Natürlich kriegen wir die erste gelbe Karte oder für identische Situationen gelb, die bei Leverkusen maximal mit Freistoß geahndet werden. Bezeichnend am Ende. Andrich wird nicht mal ansatzweise am Kopf berührt, Freistoß. Gegen Kamada ist das Bein deutlich höher und es läuft weiter. In der Folge dann das 3-1…
#
Die Situation mit Kolo nervt einfach - das war komplett ohne Ballbezug in den Mann gelaufen.
#
Hartmann war schwach, hat tendenziell deutlich mehr für die Heimmannschaft gepfiffen. War leider nicht richtig neutral.
#
SemperFi schrieb:

Die Leverkusener konnten heute definitiv entspannter mit Wucht in Zweikämpfe gehen.


Du meinst Eintracht Spielern ins Gesicht hauen. Mit Zweikampf hat das wenig zu tun.
#
sgevolker schrieb:

Du meinst Eintracht Spielern ins Gesicht hauen. Mit Zweikampf hat das wenig zu tun.


Ich hab in der D-Jugend rote Karten kassiert und danach American Football und Rugby gespielt.

Andere Maßstäbe, deswegen durfte ich in der Schule auch beim Basketball nicht mehr mitmachen 😋😋😋
#
Die Situation mit Kolo nervt einfach - das war komplett ohne Ballbezug in den Mann gelaufen.
#
Methode_Frankfurt schrieb:

Die Situation mit Kolo nervt einfach - das war komplett ohne Ballbezug in den Mann gelaufen.


Wundert mich das diese Szene so wenig Beachtung findet... für mich ein durchaus zu ahnendes Foul, Aktion geht nur gegen den Mann. Hab nur eine Zeitlupe gesehen, mal schauen ob sie es in der Sportschau nochmal bringen...
Ich will mich noch nicht abschliessend festlegen aber es roch zumindest nach einem "Kann" Elfer.

Aber die kriegt Eintracht Frankfurt ja eh nie, steht in den Statuten.
#
Wenn ein Schiri auf beiden Seiten mäßig pfeift, würde ich nicht mal meckern, aber das war heute schon arg einseitig von der ersten bis zur letzten Minute. Es war am Ende keine spielentscheidende Fehlentscheidung dabei, aber auch Kleinvieh macht Mist.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn ein Schiri auf beiden Seiten mäßig pfeift, würde ich nicht mal meckern, aber das war heute schon arg einseitig von der ersten bis zur letzten Minute. Es war am Ende keine spielentscheidende Fehlentscheidung dabei, aber auch Kleinvieh macht Mist.


Tah muss nach zweimal Ellenbogen in die Fresse runter. Nichtmal gelb, dafür aber eine Feier im späteren Interview von ihm.

Absurd.
#
Methode_Frankfurt schrieb:

Die Situation mit Kolo nervt einfach - das war komplett ohne Ballbezug in den Mann gelaufen.


Wundert mich das diese Szene so wenig Beachtung findet... für mich ein durchaus zu ahnendes Foul, Aktion geht nur gegen den Mann. Hab nur eine Zeitlupe gesehen, mal schauen ob sie es in der Sportschau nochmal bringen...
Ich will mich noch nicht abschliessend festlegen aber es roch zumindest nach einem "Kann" Elfer.

Aber die kriegt Eintracht Frankfurt ja eh nie, steht in den Statuten.
#
Wie ich schon vor kurzem mal geschrieben habe: man soll nicht unterschaetzen, dass wir trotz aller Lobe und Schmeicheleien, wie viel wir für den dt. Fußball getan haben, in den anderen Vereinen Neid und Missgunst finden, außerdem dort die Ansicht herrscht, wir seien der Verein mit den widerlichsten Fans. Wir sind die Unsympathen der Liga, und letztlich spiegelt sich das auch in den SR-Sympathien und damit in den SR-Leistungen.

Ich kann mir vorstellen, wie der gute Robert zu Hause am Stammtisch sitzt oder in der Betriebskantine, und gefragt wird, wen er denn am Samtag pfeift. Dann sagen die anderen, was, diese Assis aus Frankfurt ? Er sagt dann nicht, dass er auch das auch so sieht und will vermutlich auch nicht verpfeifen, aber das Urteil seiner Umgebung beeinflusst ihn letztlich doch in seinen Entscheidungen. Sollte nicht so sein, macht sicher auch kein SR absichtlich, aber spielt doch eine Rolle. Diese Saison extrem wegen des Erfolgs letztes Jahr.
#
Wie ich schon vor kurzem mal geschrieben habe: man soll nicht unterschaetzen, dass wir trotz aller Lobe und Schmeicheleien, wie viel wir für den dt. Fußball getan haben, in den anderen Vereinen Neid und Missgunst finden, außerdem dort die Ansicht herrscht, wir seien der Verein mit den widerlichsten Fans. Wir sind die Unsympathen der Liga, und letztlich spiegelt sich das auch in den SR-Sympathien und damit in den SR-Leistungen.

Ich kann mir vorstellen, wie der gute Robert zu Hause am Stammtisch sitzt oder in der Betriebskantine, und gefragt wird, wen er denn am Samtag pfeift. Dann sagen die anderen, was, diese Assis aus Frankfurt ? Er sagt dann nicht, dass er auch das auch so sieht und will vermutlich auch nicht verpfeifen, aber das Urteil seiner Umgebung beeinflusst ihn letztlich doch in seinen Entscheidungen. Sollte nicht so sein, macht sicher auch kein SR absichtlich, aber spielt doch eine Rolle. Diese Saison extrem wegen des Erfolgs letztes Jahr.
#
Ja, schöne Theorie, aber ich sehe einfach nicht, wo sich unsere Spieler den Ruf als besondere Assis erworben haben könnten. Ich finde sie ja ganz im Gegenteil meist viel zu zärtlich mit den Gegenspielern. Ebimbe war heute der einzige, der nach seiner Einwechslung mal genauso in den Mann gegangen ist - aber fair - wie die Pillenkicker Andrich und Tah - eher unfair.

Aber klar, irgendwo muss die Sammlung von Fehlentscheidungen oder Nichtentscheidungen gegen uns in dieser Saison herkommen. Und da waren mittlerweile schon ein paar Klopse dabei, die nicht nur mit schlechter Schiri-Leistung zu begründen sind
#
Ja, schöne Theorie, aber ich sehe einfach nicht, wo sich unsere Spieler den Ruf als besondere Assis erworben haben könnten. Ich finde sie ja ganz im Gegenteil meist viel zu zärtlich mit den Gegenspielern. Ebimbe war heute der einzige, der nach seiner Einwechslung mal genauso in den Mann gegangen ist - aber fair - wie die Pillenkicker Andrich und Tah - eher unfair.

Aber klar, irgendwo muss die Sammlung von Fehlentscheidungen oder Nichtentscheidungen gegen uns in dieser Saison herkommen. Und da waren mittlerweile schon ein paar Klopse dabei, die nicht nur mit schlechter Schiri-Leistung zu begründen sind
#
Lieber philadlerist, habe gerade gesehen, dass wir im gleichen Jahr SGE-Fans geworden sind... -

Nicht die Mannschaft hat den Assi-Ruf, aber die wir Fans... Höre ich überall, wenn ich in anderen Gegenden unterwegs bin.
#
Lieber philadlerist, habe gerade gesehen, dass wir im gleichen Jahr SGE-Fans geworden sind... -

Nicht die Mannschaft hat den Assi-Ruf, aber die wir Fans... Höre ich überall, wenn ich in anderen Gegenden unterwegs bin.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Lieber philadlerist, habe gerade gesehen, dass wir im gleichen Jahr SGE-Fans geworden sind... -

Nicht die Mannschaft hat den Assi-Ruf, aber die wir Fans... Höre ich überall, wenn ich in anderen Gegenden unterwegs bin.


Ja, aber ein Schiedsrichter, der sich vom Ruf mancher Fans beeinflussen lässt, hat seinen Beruf verfehlt, oder?
Heute zum Beispiel haben unsere Fans einfach mal wieder nen grandiosen Support dahergesungen.
Sie sind fast immer zu hören und auch fast immer friedlich, oder?
#
Schon wieder ein einseitiger, sehr schwacher Schiri. Hat seine Linie der Benachteiligung das ganze Spiel über durchgehalten. Und auch zu einigen Aktionen im Leverkuser Strafraum kann man nur den Kopf schütteln (klares Foul an Muani). War im Fernsehen klar zu sehen. Genauso schwach allerdings der Kommentator bei sky. Der erst bei der Elfer-Szene garnix sah und dann, als die Wiederholung das lächerlich machte, nur meinte müsse man nicht pfeifen.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Lieber philadlerist, habe gerade gesehen, dass wir im gleichen Jahr SGE-Fans geworden sind... -

Nicht die Mannschaft hat den Assi-Ruf, aber die wir Fans... Höre ich überall, wenn ich in anderen Gegenden unterwegs bin.


Ja, aber ein Schiedsrichter, der sich vom Ruf mancher Fans beeinflussen lässt, hat seinen Beruf verfehlt, oder?
Heute zum Beispiel haben unsere Fans einfach mal wieder nen grandiosen Support dahergesungen.
Sie sind fast immer zu hören und auch fast immer friedlich, oder?
#
Ist ja auch nicht meine Meinung, dass wir widerliche Fans haben- im gegenteil, unsere Fans sind einsame Spitze (von ein paar unverbesserlcihen Trotteln angeshen, die es bei jedem Verein gibt). Und ich verteidige unsere Fans auch überall. Aber die Vorurteile sind halt offenbar einfach da...


Teilen