>

STT - Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt (08.04.23 / 15:30)


Thread wurde von philadlerist am Samstag, 08. April 2023, 17:30 Uhr um 17:30 Uhr gesperrt weil:
Spiel vorbei
#
Barfußkicker Waldemar schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Wer diese Mysterium löst, dem gehört das Bundesverdienstkreuz verliehen


Manche hier tun grad so, als hätten wir nur einen Kader von 13 Mann. Das Trainerteam traut jedem Spieler im Kader zu 100% zu Professional auf Bundesliganiveau zu spielen; Worte des Trainers.
Es gibt genug Alternativen in der Abwehr, doch Glasners Philosophie ist immer die gleiche geblieben: Er hat seine Lieblinge und die spielen - egal wie sie performen. Das war in Ösi so, das war in Wolfsburg so, das ist bei uns so.
Was das mit der Psyche der Spieler und dem internen Vertrauen im Verein gemacht hat, daran kann sich am Beispiel Wolfsburg wohl noch jeder erinnern…


Von welchen Alternativen sprichst du?
#
Du meinst neben Tuta, Touré oder auch Lenz? Das wären schon mal 3; ausserdem ist das, was Wachs und Otto in der 2. spielen nicht kilometerweit entfernt vom derzeitigen Abwehrniveau, zumal beide ja immer wieder mit trainiert haben.
Zwar stehen 11 auf dem Platz, aber wenn Du als Trainer nicht mal eine (!) taktische Alternative auspacken kannst im Abwärtstrend, wird die Luft dünn irgendwann.
#
HäkelOpa schrieb:

0:2 is völlig i.O. War doch klar, dass die formstarke Bombenoffensive der Pillen drei Klassen besser ist als unsere Planlosdefensive.. Ein 0:3 am Ende würde ich unterschreiben

Unser Ziel ist aber 4. Platz und CL-Qualifikation. Nun?
#
SGE_Oskar schrieb:

HäkelOpa schrieb:

0:2 is völlig i.O. War doch klar, dass die formstarke Bombenoffensive der Pillen drei Klassen besser ist als unsere Planlosdefensive.. Ein 0:3 am Ende würde ich unterschreiben

Unser Ziel ist aber 4. Platz und CL-Qualifikation. Nun?


Wie wärs wenn du Depp mal die Fresse hältst, wenn du schon nicht in der Lage bist, richtig zu zitieren? Krösche sagte dass wenn man auf dem 4. Platz steht den auch halten will. Was soll er sagen, wir wollen gerne weiter unten landen? Hätte ja keiner kritisiert wenn es schief geht.
#
N’Dicka hat die grundsätzliche Qualität, scheint aber mental abgeschaltet zu haben und bringt seit 2023 keine Leistung mehr, die ihn in eine Kategorie höher als Bundesligamittelmaß einordnen einordnen ließe.

Tuta ist seit je her völlig überbewertet und physisch viel zu limitiert, um RIV zu spielen. Mit etwas Erfahrung könnte das auf der Hasebe Position was werden, aber als RIV derzeit unbrauchbar.

Hase ist halt einfach fast 40 und langsam
merkt man ihm das Alter dann doch an. Jakic ist halt einfach ein 6er und wird dennoch Tuta vorgezogen. Sagt vieles aus oder?

Smolcic ist leider verletzt, aber auch da fehlt es noch. Buta hat eine Formkrise, was nach der langen Ausfallzeit völlig legitim ist. Max mag marginal besser als Pellegrini sein, aber die Vorbereitung auf einen Kostic Abgang stelle ich deutlich in Frage.

Also ja, ich sehe hier im besten Fall Bundesligadurchschnitt. Wer soll denn da herausstechen?
#
cartermaxim schrieb:

N’Dicka hat die grundsätzliche Qualität


Da habe ich inzwischen einige Zweifel, zumindest für die Kategorie Vereine zu denen er gerne möchte.
#
Die folgenden 45 Minuten werden zeigen, ob wir diese Saison abgesehen vom Pokal noch irgendetwas von dieser Mannschaft zu erwarten haben. Wenn da keine Reaktion kommt, gibt's vielleicht noch zwei oder drei Punkte daheim und wir laufen auf Platz 10-12 aus.
#
Die folgenden 45 Minuten werden zeigen, ob wir diese Saison abgesehen vom Pokal noch irgendetwas von dieser Mannschaft zu erwarten haben. Wenn da keine Reaktion kommt, gibt's vielleicht noch zwei oder drei Punkte daheim und wir laufen auf Platz 10-12 aus.
#
Wann wenn nicht jetzt Ebimbe? Entweder er ist fit oder er gehört nicht auf die Bank
#
Wenn der Ndicka jetzt nicht auf der Bank platznimmt, versteh ich Glasner auch nicht mehr...
Da muss man ein Zeichen setzen. Niemand steht über dem Verein. Durch sein lustloses Rumgeschleiche schadet er dem eh schon schwachen Team so massiv.

Solchen Typen sollte man klare Kante zeigen. Mit dieser Einstellung keine Minute mehr Spielzeit. Gilt genauso für einen Kamada, einen Sow oder einen Lindstrøm, wenn er zurückkommt.

Die Burschen überschätzten sich maßlos... Gepaart mit Einflüsterungen  der Berater kommt dann sowas bei raus.
Bin bedient.
#
SGE_Oskar schrieb:

HäkelOpa schrieb:

0:2 is völlig i.O. War doch klar, dass die formstarke Bombenoffensive der Pillen drei Klassen besser ist als unsere Planlosdefensive.. Ein 0:3 am Ende würde ich unterschreiben

Unser Ziel ist aber 4. Platz und CL-Qualifikation. Nun?


Wie wärs wenn du Depp mal die Fresse hältst, wenn du schon nicht in der Lage bist, richtig zu zitieren? Krösche sagte dass wenn man auf dem 4. Platz steht den auch halten will. Was soll er sagen, wir wollen gerne weiter unten landen? Hätte ja keiner kritisiert wenn es schief geht.
#
Sledge_Hammer schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

HäkelOpa schrieb:

0:2 is völlig i.O. War doch klar, dass die formstarke Bombenoffensive der Pillen drei Klassen besser ist als unsere Planlosdefensive.. Ein 0:3 am Ende würde ich unterschreiben

Unser Ziel ist aber 4. Platz und CL-Qualifikation. Nun?


(edit) ..., wenn du schon nicht in der Lage bist, richtig zu zitieren? Krösche sagte dass wenn man auf dem 4. Platz steht den auch halten will. Was soll er sagen, wir wollen gerne weiter unten landen? Hätte ja keiner kritisiert wenn es schief geht.

Ich wills verstehen: Wie kann man auf einem Leistungshoch sowas formulieren? Ich will ja nicht Bruchhagen zitieren aber er hat sowas wesentlich defensiver und richtig formuliert. Weil so eine Formulierung auf einem Leistungshoch kann nur schief gehen, wie kann man so naiv sein?. Ich wills nur verstehen.
#
HäkelOpa schrieb:

0:2 is völlig i.O. War doch klar, dass die formstarke Bombenoffensive der Pillen drei Klassen besser ist als unsere Planlosdefensive.. Ein 0:3 am Ende würde ich unterschreiben

Unser Ziel ist aber 4. Platz und CL-Qualifikation. Nun?
#
Ist es das, weils der Sportdirektor sagt? Fan seit 2018 oder was? Wenns nicht zu ner überragenden Pokalsaison reicht, dann wird es nächstes Jahr halt nix mit Europa. Bedank dich u.a. halt auch bei Spielern die mental nicht mehr da sind.
#
Einschätzung aus dem Stadion: Abwehr ist komplett neben der Spur. Jakic, Ndicka und Buta grottenschlecht. Lauter Fehlpässe die zu gefährlichen Situationen führen. Wahnsinn Leverkusen nur gefährlich wenn wir den Ball vertendeln. Hoffe Glasner findet deutliche Worte in der Kabine. Mit der Leistung werden wird durchgereicht.
#
steffm1 schrieb:

Mit der Leistung werden wird durchgereicht.

Wurden wir doch schon längst. Nach ST 16 waren wir 2. mit 30 Punkten. Seit dem sind 11 Punkte dazugekommen
und wir 5 Plätze abgerutscht.
#
Wenn der Ndicka jetzt nicht auf der Bank platznimmt, versteh ich Glasner auch nicht mehr...
Da muss man ein Zeichen setzen. Niemand steht über dem Verein. Durch sein lustloses Rumgeschleiche schadet er dem eh schon schwachen Team so massiv.

Solchen Typen sollte man klare Kante zeigen. Mit dieser Einstellung keine Minute mehr Spielzeit. Gilt genauso für einen Kamada, einen Sow oder einen Lindstrøm, wenn er zurückkommt.

Die Burschen überschätzten sich maßlos... Gepaart mit Einflüsterungen  der Berater kommt dann sowas bei raus.
Bin bedient.
#
Speeb schrieb:

Wenn der Ndicka jetzt nicht auf der Bank platznimmt, versteh ich Glasner auch nicht mehr...
Da muss man ein Zeichen setzen. Niemand steht über dem Verein. Durch sein lustloses Rumgeschleiche schadet er dem eh schon schwachen Team so massiv.

Solchen Typen sollte man klare Kante zeigen. Mit dieser Einstellung keine Minute mehr Spielzeit. Gilt genauso für einen Kamada, einen Sow oder einen Lindstrøm, wenn er zurückkommt.

Die Burschen überschätzten sich maßlos... Gepaart mit Einflüsterungen  der Berater kommt dann sowas bei raus.
Bin bedient.

Richtig. Ab sofort haben wir in der Liga sowieso nichts mehr zu verlieren.
#
HäkelOpa schrieb:

0:2 is völlig i.O. War doch klar, dass die formstarke Bombenoffensive der Pillen drei Klassen besser ist als unsere Planlosdefensive.. Ein 0:3 am Ende würde ich unterschreiben

Unser Ziel ist aber 4. Platz und CL-Qualifikation. Nun?
#
SGE_Oskar schrieb:

HäkelOpa schrieb:

0:2 is völlig i.O. War doch klar, dass die formstarke Bombenoffensive der Pillen drei Klassen besser ist als unsere Planlosdefensive.. Ein 0:3 am Ende würde ich unterschreiben

Unser Ziel ist aber 4. Platz und CL-Qualifikation. Nun?

Ohne Abwehr landest du im besten Falle iwo im Mittelfeld der Liga. Da wurden Spieler geholt die direkt wieder verliehen wurden, andere wurden volkommen überschätzt (Tuta) und wenn der letzte Mann (Ndicka) auch kein Bock mehr hat wirst du durchgereicht..
#
Sledge_Hammer schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

HäkelOpa schrieb:

0:2 is völlig i.O. War doch klar, dass die formstarke Bombenoffensive der Pillen drei Klassen besser ist als unsere Planlosdefensive.. Ein 0:3 am Ende würde ich unterschreiben

Unser Ziel ist aber 4. Platz und CL-Qualifikation. Nun?


(edit) ..., wenn du schon nicht in der Lage bist, richtig zu zitieren? Krösche sagte dass wenn man auf dem 4. Platz steht den auch halten will. Was soll er sagen, wir wollen gerne weiter unten landen? Hätte ja keiner kritisiert wenn es schief geht.

Ich wills verstehen: Wie kann man auf einem Leistungshoch sowas formulieren? Ich will ja nicht Bruchhagen zitieren aber er hat sowas wesentlich defensiver und richtig formuliert. Weil so eine Formulierung auf einem Leistungshoch kann nur schief gehen, wie kann man so naiv sein?. Ich wills nur verstehen.
#
Du nervst. Echt.
#
Ach Hinti... war schön mit Dir.
#
Ist es das, weils der Sportdirektor sagt? Fan seit 2018 oder was? Wenns nicht zu ner überragenden Pokalsaison reicht, dann wird es nächstes Jahr halt nix mit Europa. Bedank dich u.a. halt auch bei Spielern die mental nicht mehr da sind.
#
BeneSupporter schrieb:

Ist es das, weils der Sportdirektor sagt? Fan seit 2018 oder was? Wenns nicht zu ner überragenden Pokalsaison reicht, dann wird es nächstes Jahr halt nix mit Europa. Bedank dich u.a. halt auch bei Spielern die mental nicht mehr da sind.


Fan seit 1991 wahrscheinlich warst du da noch nichtmal auf der Welt... Er ist der Einzige, der das formuliert hat und damit Druck auf Spieler und Trainer ausgeübt. Ich wills doch nur verstehen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

HäkelOpa schrieb:

0:2 is völlig i.O. War doch klar, dass die formstarke Bombenoffensive der Pillen drei Klassen besser ist als unsere Planlosdefensive.. Ein 0:3 am Ende würde ich unterschreiben

Unser Ziel ist aber 4. Platz und CL-Qualifikation. Nun?


(edit) ..., wenn du schon nicht in der Lage bist, richtig zu zitieren? Krösche sagte dass wenn man auf dem 4. Platz steht den auch halten will. Was soll er sagen, wir wollen gerne weiter unten landen? Hätte ja keiner kritisiert wenn es schief geht.

Ich wills verstehen: Wie kann man auf einem Leistungshoch sowas formulieren? Ich will ja nicht Bruchhagen zitieren aber er hat sowas wesentlich defensiver und richtig formuliert. Weil so eine Formulierung auf einem Leistungshoch kann nur schief gehen, wie kann man so naiv sein?. Ich wills nur verstehen.
#
Genau, es ist nämlich immer noch alles zementiert in der BuLi und deswegen spielen seit Jahren immer nur dieselben um europäische Plätze und es gibt keine Ausreißer wie uns, Union oder Freiburg.
#
Wir werden Neunter, gewinnen dafür den Pokal. Ist damit jeder zufrieden? 🙂
#
Mit dem 2:0 sind wir noch gut bedient, die Pillen hätten das Spiel auch schon komplett entscheiden können und wir könnten jetzt schon heimfahren.
Die Defensivarbeit ist suboptimal und es nicht nur,aber auch, N`dicka, der über und neben den Ball holzt und immer zu spät kommt.
Die Pillen spielen vor allem gedankenschnell und das ist zu schnell für uns und unsere Böcke hinten nehmen sie natürlich dankbar an.
Wieder so ein Spiel, in dem wir uns selbst schlagen, weil wir es dem Gegner sehr einfach machen....nach vorne geht kaum was, das MF ist so gut wie nicht vorhanden und hinten reihen sich ganze Fehlerketten zusammen.
Dann wundert man sich, das es so läuft wie immer...
#
SGE_Werner schrieb:

Ich finde, dass man bei der Defensivkritik sich nicht nur auf die Verteidiger einschießen darf. Was macht eigentlich unser Mittelfeld gegen die Unterbindung der Angriffe?


Da lässt man den Gegner einfach Sow passieren. Wenn es nicht läuft, ist Sow zuverlässig immer zu desolaten Leistungen fähig. Das ist ja auch nicht neu. Gerade auf der 6, sollte man aber keinen lustlosen Mitläufer haben, vor allem nicht in schwierigen Phasen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich finde, dass man bei der Defensivkritik sich nicht nur auf die Verteidiger einschießen darf. Was macht eigentlich unser Mittelfeld gegen die Unterbindung der Angriffe?


Da lässt man den Gegner einfach Sow passieren. Wenn es nicht läuft, ist Sow zuverlässig immer zu desolaten Leistungen fähig. Das ist ja auch nicht neu. Gerade auf der 6, sollte man aber keinen lustlosen Mitläufer haben, vor allem nicht in schwierigen Phasen.
Ist ja klar, dass sich hier vieles wieder auf die üblichen Verdächtigen konzentriert. Ich finde im Zentrum heute vor allem Rode schwach. Der kommt bei den Leverkusener Umschaltaktionen überhaupt nicht hinterher, mehrfach ist er einfach stehen geblieben. Würde ihn durch Ebimbe ersetzen.
#
Sitze hier in LEV und bin stinksauer. 0:1 geht klar auf Buta. Zudem keine Flanke von ihm kommt durch. NDicka spielt nur, weil wir niemanden für diese Position haben. Einfach grauenhaft. NDicka kann sich für Bielefeld oder Fürth Oder Paderborn ins Schaufenster stellen. Möge OG den völlig kagge kickenden Buta von deinem Leid erlösen und Ebimbe bringen. Jetzt zur Halbzeit. Und den Kamada bloß auf der Bank lassen

Wo ist der Bock, der Wille, die Galligkeit?

Ich hasse dieses Pillenfresserpack so sehr
#
Und auch wenn das für Borré gelb ist, diese Einseitigkeit in der Kartenvergabe ist genauso ärgerlich wie unser Defensivverhalten
#
Das ist ein Allerweltsfoul und keine Gelbe im Vergleich zu dem, was er den Pillen bisher durchgelassen hat
Schiri definitiv ein Charakterloch

Die beiden Tore von Bayer waren natürlich zu verteidigen, wobei grade beim zweiten der Pass von Wirtz Weltklasse war. Muss man neidvoll anerkennen
Beim zweiten schubst N'Dicka den Ball noch in die richtige Richtung. Der wäre vielleicht sogar links am Tor vorbeigegangen. Man sieht aber auch, dass Dyabi eine Ecke schneller ist als Max und N'Dicka.

Ist aber nicht so, dass wir chancenlos waren.
Wenn Max und Buta Abschluss könnten, mag es auch 2:2 stehen.
Und wenn es einen richtigen Unparteiischen gäb, wären die Pillen vielleicht nur noch zu zehnt.
Ich meine speziell den Ellnbogencheck gegen Jakic.
Das muss ein Schiriteam einfach sehen, wie der Pillenkicker da den Arm hochreißt und mit dem Ellenbogen voran in Jakic reinrennt. Daran ist nichts irgendeine natürliche Bewegung, sondern ein Angriff auf die Gesundheit des Gegenspielers.
Und es gab Nichtmals Gelb!

Wir sind nicht die einzigen in den letzten drei Monaten Schwierigkeiten mit den Pillen haben. Sie sind halt sehr schnell und sehr präzise. Um so wichtiger wäre natürlich eine gute Teamarbeit dagegen, aber da passt es bei der Abstimmung in unserer Abwehr einfach nicht gut genug.

Tja, es wird wohl heute nix mit dem Auswärtsdreier. Ich drück zwar die Daumen und hoffe auf nen schnellen Anschlusstreffer, aber die Gastspiele in Leverkusen sind ja eine never ending story ...


Teilen