>

STT - Eintracht Frankfurt gegen die Fohlen aus Gladbach (15.04.23 / 18:30)


Thread wurde von philadlerist am Samstag, 15. April 2023, 20:26 Uhr um 20:26 Uhr gesperrt weil:
Spiel vorbei
#
na, das läuft ja mal wieder super. Mit diesem Schiedsrichter können wir nicht gewinnen.
#
FrankenAdler schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Das muss und wird im Sommer hoffentlich einen großen Umbruch geben. Da fehlt es an so vielen Ecken im Kader...

... und auf der Bank!

Und das hört man auch Jahr für Jahr. Um am Anfang der Saison zu erzählen wie toll breit wir besetzt sind, in der Rückrunde fehlt dann wieder die Breite und Qualität….
#
nisol13 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Das muss und wird im Sommer hoffentlich einen großen Umbruch geben. Da fehlt es an so vielen Ecken im Kader...

... und auf der Bank!

Und das hört man auch Jahr für Jahr. Um am Anfang der Saison zu erzählen wie toll breit wir besetzt sind, in der Rückrunde fehlt dann wieder die Breite und Qualität….

Ich hatte fen Trainer gemeint. Die Ersatzbank ist ja wohl Teil des Kaders oder?
#
Schmidti1982 schrieb:

Brave schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Kann mir mal jemand erklären, wieso wir immer so "offensiv" verteidigen (wenn man das so nennen kann)? Jeder Konter wird zu ner Großchance. Wahnsinn.

Ja, bin da bei dir. Warum müssen die denn immer anlaufen? Lass die doch kommen...

Diese Frage sollte man Glasner stellen.


Korrekt. Für die individuellen Fehler kann er nix, für diese taktische Ausrichtung im Spiel schon. Wir sind absolut durchschaubar und wir halten dem Gegner unsere schwachen Seiten entgegen. Wenn wir mal führen, ziehen wir uns ja ein Stück zurück und lassen dann meistens kaum noch was zu, was zu einer sehr guten Bilanz nach Führungen in dieser Saison geführt hat. Aber warum nicht von Anfang an, wenn wir derzeit bei solchen Gegenstößen so hilflos agieren? Das ist ja auch der Grund, warum uns unsere schlechten Standards bzgl. Gegenkonter immer um die Ohren fliegen.

Wir brauchen jetzt einfach mal Plan B, also tiefer stehen. Das, was jeder Trainer machen würde, wenn es eben nicht läuft, um erstmal wieder Sicherheit reinzubekommen. Aktuell hat das was von "ich ziehe meinen Stiefel durch und wenn es nicht klappt, liegt es an der mangelnden Qualität".
#
SGE_Werner schrieb:

Wir brauchen jetzt einfach mal Plan B, also tiefer stehen. Das, was jeder Trainer machen würde, wenn es eben nicht läuft, um erstmal wieder Sicherheit reinzubekommen. Aktuell hat das was von "ich ziehe meinen Stiefel durch und wenn es nicht klappt, liegt es an der mangelnden Qualität".

Also 5. Kette?
#
na, das läuft ja mal wieder super. Mit diesem Schiedsrichter können wir nicht gewinnen.
#
Butzbach-Adler schrieb:

na, das läuft ja mal wieder super. Mit diesem Schiedsrichter können wir nicht gewinnen.


Der lädt die Gladbacher aber nicht zum Tore schießen ein.
#
Schmidti1982 schrieb:

Brave schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Kann mir mal jemand erklären, wieso wir immer so "offensiv" verteidigen (wenn man das so nennen kann)? Jeder Konter wird zu ner Großchance. Wahnsinn.

Ja, bin da bei dir. Warum müssen die denn immer anlaufen? Lass die doch kommen...

Diese Frage sollte man Glasner stellen.


Korrekt. Für die individuellen Fehler kann er nix, für diese taktische Ausrichtung im Spiel schon. Wir sind absolut durchschaubar und wir halten dem Gegner unsere schwachen Seiten entgegen. Wenn wir mal führen, ziehen wir uns ja ein Stück zurück und lassen dann meistens kaum noch was zu, was zu einer sehr guten Bilanz nach Führungen in dieser Saison geführt hat. Aber warum nicht von Anfang an, wenn wir derzeit bei solchen Gegenstößen so hilflos agieren? Das ist ja auch der Grund, warum uns unsere schlechten Standards bzgl. Gegenkonter immer um die Ohren fliegen.

Wir brauchen jetzt einfach mal Plan B, also tiefer stehen. Das, was jeder Trainer machen würde, wenn es eben nicht läuft, um erstmal wieder Sicherheit reinzubekommen. Aktuell hat das was von "ich ziehe meinen Stiefel durch und wenn es nicht klappt, liegt es an der mangelnden Qualität".
#
SGE_Werner schrieb:

Wir brauchen jetzt einfach mal Plan B, also tiefer stehen. Das, was jeder Trainer machen würde, wenn es eben nicht läuft, um erstmal wieder Sicherheit reinzubekommen. Aktuell hat das was von "ich ziehe meinen Stiefel durch und wenn es nicht klappt, liegt es an der mangelnden Qualität".

Und das am besten mal von Anfang an.
Basics.
#
na, das läuft ja mal wieder super. Mit diesem Schiedsrichter können wir nicht gewinnen.
#
Butzbach-Adler schrieb:

na, das läuft ja mal wieder super. Mit diesem Schiedsrichter können wir nicht gewinnen.

Der Linienrichter auch.
#
SGE_Werner schrieb:

Wir brauchen jetzt einfach mal Plan B, also tiefer stehen. Das, was jeder Trainer machen würde, wenn es eben nicht läuft, um erstmal wieder Sicherheit reinzubekommen. Aktuell hat das was von "ich ziehe meinen Stiefel durch und wenn es nicht klappt, liegt es an der mangelnden Qualität".

Also 5. Kette?
#
Kamada wird wohl in der 2. von Barcelona oder Athletico spielen! Da geht ja nix mehr!
#
Die Eintracht packt es halt wieder mal, dass man keinerlei Bock auf die Saison hat. So ein Dreck in jeder Rückrunde. Bundesliga unter Glasner bisher sehr bescheiden.
#
Was schlägst du bei der Abwehr vor? 5. Kette wir unter Kovacs?
#
Brave schrieb:

Was schlägst du bei der Abwehr vor? 5. Kette wir unter Kovacs?

Welche wir übrigens aktuell auch spielen, nur eben ein wenig anders. Egal ob Hütter,Kovac oder Glasner wir spielten immer eine Fünferkette, jeder hat sie etwas anders interpretiert. Zu Zeiten von Kostic war es manchmal eine asymmetrische Vierkette.

Unsere defensivlinie  steht meiner Meinung nach nur zu hoch aktuell. Ein paar Meter weiter zurück ziehen und kompakter stehen, dann glaube ich das es auch unserem Umschaltspiel mehr entgegenkommen kann.
#
Wer mir bislang gut gefällt ist Lenz
#
Trapp denkt mittlerweile auch er sei im falschen Film.
Wie oft der jetzt schon solche Tore schlucken musste wo der Gegner in Überzahl auf ihn zurennt und einschiebt.
#
Die Eintracht packt es halt wieder mal, dass man keinerlei Bock auf die Saison hat. So ein Dreck in jeder Rückrunde. Bundesliga unter Glasner bisher sehr bescheiden.
#
Wenn wir heute wieder nicht gewinnen, haben wir das Momentum der "Rückrunde der Schande"!
#
Die Mittelfeldspieler sehen die Außen nicht. Stehen ganz frei und es wird vor-und zurück gespielt. Und Borre soll ein Stürmer sein?
#
Butzbach-Adler schrieb:

na, das läuft ja mal wieder super. Mit diesem Schiedsrichter können wir nicht gewinnen.


Der lädt die Gladbacher aber nicht zum Tore schießen ein.
#
JayJayFan schrieb:

Der lädt die Gladbacher aber nicht zum Tore schießen ein.

der verhindert aber, dass die Eintracht Tore schießen kann.
#
nisol13 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Das muss und wird im Sommer hoffentlich einen großen Umbruch geben. Da fehlt es an so vielen Ecken im Kader...

... und auf der Bank!

Und das hört man auch Jahr für Jahr. Um am Anfang der Saison zu erzählen wie toll breit wir besetzt sind, in der Rückrunde fehlt dann wieder die Breite und Qualität….

Ich hatte fen Trainer gemeint. Die Ersatzbank ist ja wohl Teil des Kaders oder?
#
FrankenAdler schrieb:

nisol13 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Das muss und wird im Sommer hoffentlich einen großen Umbruch geben. Da fehlt es an so vielen Ecken im Kader...

... und auf der Bank!

Und das hört man auch Jahr für Jahr. Um am Anfang der Saison zu erzählen wie toll breit wir besetzt sind, in der Rückrunde fehlt dann wieder die Breite und Qualität….

Ich hatte fen Trainer gemeint. Die Ersatzbank ist ja wohl Teil des Kaders oder?

Tatsache, an Glasner denke ich aber aktuell garnicht, deswegen kam mir das nicht in den Sinn.
#
Wer mir bislang gut gefällt ist Lenz
#
Der haut jeden Ball zum Gegner?
#
Hase jetzt mit min. 2 weiten Fehlpässen... Auch net so dolle.
#
Was ein Kick... Unfassbar, was da jede Woche identisch abgeliefert wird. Gegen uns schafft es jeder Kreisligist, Tore zu schießen. So gibt's nicht einen Punkt noch bis Saisonende.
#
mein Hase ebenfalls von der Rolle
sowas passierte dem früher selten
Mannschaft scho wieder total verunsichert nach dem Treffer
dabei sit noch sooooo viel Zeit
#
Was wir uns durch fehlerhafte Abspiele an möglichen Chancen berauben....mein Gott....das alles aufzulisten, würde ganze Regale füllen...


Teilen