>

Nachbetrachtung zum Unentschieden gegen die Fohlen

#
Sehe ich genauso..

Diese Entscheidung reiht sich ein, in dem Mist, den die Referees schon seit Wochen gegen uns Pfeiffen
#
Ich bleibe bei klarem Handspiel von Itakura
Was bitte hat die Hand da zu suchen?
Klar, er will Kolo nen Schubs geben, damit der nicht sauber zum köpfen kommt.
Er kommt aber zu spät, seine Hand ist über der Schulter und wird so zu einer - übrigens erfolgreichen - Abwehrbewegung. Für mich muss es da Elfer geben.
#
philadlerist schrieb:

Ich bleibe bei klarem Handspiel von Itakura
Was bitte hat die Hand da zu suchen?
Klar, er will Kolo nen Schubs geben, damit der nicht sauber zum köpfen kommt.
Er kommt aber zu spät, seine Hand ist über der Schulter und wird so zu einer - übrigens erfolgreichen - Abwehrbewegung. Für mich muss es da Elfer geben.

Wenn wir einige unserer vielen Chancen nutzen, brauchen wir darüber nicht zu diskutieren.
#
Nebenbei bemerkt kann sich Gladbach beim Torhüter bedanken, dem Sommer weint bald keiner mehr eine Träne nach, auch wenn es heute für uns blöd war. Beim BVB hoffe ich mal, dass die ihre Abwehrleistung aus Stuttgart wiederholen, hoffen darf man ja.
#
Okocha1993 schrieb:

Beim BVB hoffe ich mal, dass die ihre Abwehrleistung aus Stuttgart wiederholen, hoffen darf man ja.



       

Das kannste vergessen, die spielen daheim vor voller Hütte und soviele Chancen wie heute werden die von uns nicht zulassen...wenn da bei uns nicht alles passt, wird das wieder ein Drama von Shakespeare`schen Ausmaßen, aber damit kann man rechnen.
Heute mußte man nicht mit nur einem Punkt rechnen, nicht bei diesem Spielverlauf allein in der 2 Hz...was hab ich nen Hals.
#
Okocha1993 schrieb:

Beim BVB hoffe ich mal, dass die ihre Abwehrleistung aus Stuttgart wiederholen, hoffen darf man ja.



       

Das kannste vergessen, die spielen daheim vor voller Hütte und soviele Chancen wie heute werden die von uns nicht zulassen...wenn da bei uns nicht alles passt, wird das wieder ein Drama von Shakespeare`schen Ausmaßen, aber damit kann man rechnen.
Heute mußte man nicht mit nur einem Punkt rechnen, nicht bei diesem Spielverlauf allein in der 2 Hz...was hab ich nen Hals.
#
Zum Spiel: Schade, schade, Marmelade...
#
79. Minute
Lenz flankt fast maßgenau auf Tuta, der will am 11er zum Kopfball hochspringen und wird von einem Fohlen am Trikot gezogen. Und zwar genau soviel, dass Tuta nicht an den Ball kommt. Der streicht über seine Haare.
Auch hier wird wieder einer unserer Spieler im 16 durch ein Foulspiel am Abschluss gehindert - erfolgreich und folgenlos
#
Bitte, bitte kein : "Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen!".
Zeit für eine Menge Selbstkritik was Auf- und Einstellung der Starter angeht.

Ich möchte diesen 0815-Einheitsbrei nicht mehr sehen!

Mit der Einwechslung von Ebimbe & Aaronsson war es Eintracht-Fußball ! So und nicht anders!
#
Jawohl !
#
philadlerist schrieb:

Ich bleibe bei klarem Handspiel von Itakura
Was bitte hat die Hand da zu suchen?
Klar, er will Kolo nen Schubs geben, damit der nicht sauber zum köpfen kommt.
Er kommt aber zu spät, seine Hand ist über der Schulter und wird so zu einer - übrigens erfolgreichen - Abwehrbewegung. Für mich muss es da Elfer geben.

Wenn wir einige unserer vielen Chancen nutzen, brauchen wir darüber nicht zu diskutieren.
#
Dorico_Adler schrieb:

philadlerist schrieb:

Ich bleibe bei klarem Handspiel von Itakura
Was bitte hat die Hand da zu suchen?
Klar, er will Kolo nen Schubs geben, damit der nicht sauber zum köpfen kommt.
Er kommt aber zu spät, seine Hand ist über der Schulter und wird so zu einer - übrigens erfolgreichen - Abwehrbewegung. Für mich muss es da Elfer geben.

Wenn wir einige unserer vielen Chancen nutzen, brauchen wir darüber nicht zu diskutieren.


Da kennst Du mich schlecht: selbst bei 9:1 würde ich da noch den Elfer annahmen
und den anderen an Tuta auch
#
Okocha1993 schrieb:

Beim BVB hoffe ich mal, dass die ihre Abwehrleistung aus Stuttgart wiederholen, hoffen darf man ja.



       

Das kannste vergessen, die spielen daheim vor voller Hütte und soviele Chancen wie heute werden die von uns nicht zulassen...wenn da bei uns nicht alles passt, wird das wieder ein Drama von Shakespeare`schen Ausmaßen, aber damit kann man rechnen.
Heute mußte man nicht mit nur einem Punkt rechnen, nicht bei diesem Spielverlauf allein in der 2 Hz...was hab ich nen Hals.
#
cm47 schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Beim BVB hoffe ich mal, dass die ihre Abwehrleistung aus Stuttgart wiederholen, hoffen darf man ja.



       

Das kannste vergessen, die spielen daheim vor voller Hütte und soviele Chancen wie heute werden die von uns nicht zulassen...wenn da bei uns nicht alles passt, wird das wieder ein Drama von Shakespeare`schen Ausmaßen, aber damit kann man rechnen.
Heute mußte man nicht mit nur einem Punkt rechnen, nicht bei diesem Spielverlauf allein in der 2 Hz...was hab ich nen Hals.

Den dicken Hals habe ich auch schon ne ganze Weile, zumal das Strickmuster der Punktverluste immer das gleiche ist. Dennoch sehe ich uns nicht chancenlos mit einer Einstellung wie in HZ2, die Übermannschaft ist der BVB derzeit auch nicht unbedingt.  
#
Sehe ich genauso..

Diese Entscheidung reiht sich ein, in dem Mist, den die Referees schon seit Wochen gegen uns Pfeiffen
#
Sge 59 schrieb:

gegen uns pfeifen


Das trifft es auf den Punkt - das ist inzwischen strukturelle Benachteiligung!
#
retrufknarf schrieb:

Kann mir einer schlüssig erklären, wie man hier auf 4 Minuten Nachspielzeit kommen kann? Die spielen die gesamte 2.HZ nur auf Zeit, verlangsamen alles, plus Unterbrechungen.


Kannst Du mir schlüssig erklären, wie Du auf mehr als 4, max. 5 Minuten kommst?

5 Wechselspots je 30 Sekunden, keine wirklichen Verletzungs- und VAR-Pausen plus ca. anderthalb bis zwei Minuten Überschuss durch Zeitverzögerungen macht 4 Minuten, dazu kam noch in der NSZ eine weitere oben drauf. Gemessen an der Auslegung in der Bundesliga wäre alles mehr als 5 Minuten geradezu fragwürdig gewesen. Klar, bei der WM wären es 7 gewesen oder 8. Haben wir aber nicht diese Linie.
#
SGE_Werner schrieb:

retrufknarf schrieb:

Kann mir einer schlüssig erklären, wie man hier auf 4 Minuten Nachspielzeit kommen kann? Die spielen die gesamte 2.HZ nur auf Zeit, verlangsamen alles, plus Unterbrechungen.


Kannst Du mir schlüssig erklären, wie Du auf mehr als 4, max. 5 Minuten kommst?

5 Wechselspots je 30 Sekunden, keine wirklichen Verletzungs- und VAR-Pausen plus ca. anderthalb bis zwei Minuten Überschuss durch Zeitverzögerungen macht 4 Minuten, dazu kam noch in der NSZ eine weitere oben drauf. Gemessen an der Auslegung in der Bundesliga wäre alles mehr als 5 Minuten geradezu fragwürdig gewesen. Klar, bei der WM wären es 7 gewesen oder 8. Haben wir aber nicht diese Linie.

Mit ein bisschen Abstand kann ich deiner Einordnung einigermaßen zustimmen. Aber im Großen und Ganzen muss aus Zeitspiel und Unterbrechungen noch mehr Nachspielzeit resultieren. Mehr Nettospielzeit bitte!
#
Immerhin den Abstand auf Rang 10 gehalten... 😵‍💫
#
Schmidti1982 schrieb:

Immerhin den Abstand auf Rang 10 gehalten... 😵‍💫

und seit einem Spiel ungeschlagen
#
Dorico_Adler schrieb:

philadlerist schrieb:

Ich bleibe bei klarem Handspiel von Itakura
Was bitte hat die Hand da zu suchen?
Klar, er will Kolo nen Schubs geben, damit der nicht sauber zum köpfen kommt.
Er kommt aber zu spät, seine Hand ist über der Schulter und wird so zu einer - übrigens erfolgreichen - Abwehrbewegung. Für mich muss es da Elfer geben.

Wenn wir einige unserer vielen Chancen nutzen, brauchen wir darüber nicht zu diskutieren.


Da kennst Du mich schlecht: selbst bei 9:1 würde ich da noch den Elfer annahmen
und den anderen an Tuta auch
#
philadlerist schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

philadlerist schrieb:

Ich bleibe bei klarem Handspiel von Itakura
Was bitte hat die Hand da zu suchen?
Klar, er will Kolo nen Schubs geben, damit der nicht sauber zum köpfen kommt.
Er kommt aber zu spät, seine Hand ist über der Schulter und wird so zu einer - übrigens erfolgreichen - Abwehrbewegung. Für mich muss es da Elfer geben.

Wenn wir einige unserer vielen Chancen nutzen, brauchen wir darüber nicht zu diskutieren.


Da kennst Du mich schlecht: selbst bei 9:1 würde ich da noch den Elfer annahmen
und den anderen an Tuta auch


Stimmt, kenne Dich persönlich nicht!😀
Aber heute ärgere ich mich mehr über unsere Abschlüsse und die Chancenverwertung als über den Schiri. Das hat man selbst in der Hand, das andere wird uns schon des öfteren in den letzten Wochen nicht gepfiffen. Auch zum kotzen, klar!
#
cm47 schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Beim BVB hoffe ich mal, dass die ihre Abwehrleistung aus Stuttgart wiederholen, hoffen darf man ja.



       

Das kannste vergessen, die spielen daheim vor voller Hütte und soviele Chancen wie heute werden die von uns nicht zulassen...wenn da bei uns nicht alles passt, wird das wieder ein Drama von Shakespeare`schen Ausmaßen, aber damit kann man rechnen.
Heute mußte man nicht mit nur einem Punkt rechnen, nicht bei diesem Spielverlauf allein in der 2 Hz...was hab ich nen Hals.

Den dicken Hals habe ich auch schon ne ganze Weile, zumal das Strickmuster der Punktverluste immer das gleiche ist. Dennoch sehe ich uns nicht chancenlos mit einer Einstellung wie in HZ2, die Übermannschaft ist der BVB derzeit auch nicht unbedingt.  
#
Okocha1993 schrieb:

die Übermannschaft ist der BVB derzeit auch nicht unbedingt.  

Die werden stärker gemacht, gesehen und geschrieben, als sie tatsächlich sind...chancenlos sind wir nicht, gegen niemanden, aber ich sag ja, bei uns muß dann wirklich von hinten bis vorne alles passen incl. Spielglück.
Ich zähl mal nächstes Wochenende mit, wie viele strittige Entscheidungen dann pro Eintracht fallen, je nach SR Ansetzung....da werde ich schnell mit dem Zählen fertig sein..
#
Sge 59 schrieb:

gegen uns pfeifen


Das trifft es auf den Punkt - das ist inzwischen strukturelle Benachteiligung!
#
Matzel schrieb:

Sge 59 schrieb:

gegen uns pfeifen


Das trifft es auf den Punkt - das ist inzwischen strukturelle Benachteiligung!


In diesem Jahr haben wir auf jeden Fall keinerlei Glück mit den Schiris. Aber irgendwann musste ja so eine Saison mal kommen, in der wir bei Kann-Entscheidungen so wie heute durchweg nicht mal etwas zu Gunsten von uns haben und dann noch einige Muss-Entscheidungen gegen uns gepfiffen wurden (siehe Dortmund).

Es gab auch Jahre, in denen wir schon signifikant bevorteilt wurden. Es wäre nett, wenn 23/24 mal wieder so eins wäre...
#
Sonderlob noch Mal an Lenz dessen Megagrätsche uns im Spiel gehalten hat.

Traurig das es von der Kurve null quittiert wurde sondern man lieber weiter seinen monotonen Singsang durchgezogen hat.

Für mich sind solche Aktionen der Spieler ganz wichtige Zeichen.
#
Okocha1993 schrieb:

die Übermannschaft ist der BVB derzeit auch nicht unbedingt.  

Die werden stärker gemacht, gesehen und geschrieben, als sie tatsächlich sind...chancenlos sind wir nicht, gegen niemanden, aber ich sag ja, bei uns muß dann wirklich von hinten bis vorne alles passen incl. Spielglück.
Ich zähl mal nächstes Wochenende mit, wie viele strittige Entscheidungen dann pro Eintracht fallen, je nach SR Ansetzung....da werde ich schnell mit dem Zählen fertig sein..
#
cm47 schrieb:

Okocha1993 schrieb:

die Übermannschaft ist der BVB derzeit auch nicht unbedingt.  

Die werden stärker gemacht, gesehen und geschrieben, als sie tatsächlich sind...chancenlos sind wir nicht, gegen niemanden, aber ich sag ja, bei uns muß dann wirklich von hinten bis vorne alles passen incl. Spielglück.
Ich zähl mal nächstes Wochenende mit, wie viele strittige Entscheidungen dann pro Eintracht fallen, je nach SR Ansetzung....da werde ich schnell mit dem Zählen fertig sein..

Da musst du in dieser Saison grundsätzlich nicht viel zählen; da ist der Hals auch berechtigt.
#
Letzte Woche habe ich geschrieben, dass ich heute fest mit einem Sieg rechne...Wieder zu optimistisch, dabei bin ich hier ja als Schwarzmaler und ewiger Nörgler ungern gesehen bzw. gelesen von einigen.
Wir hatten heute aber echt viel Pech, so, wie schon seit Wochen...Aber es gibt auch handfeste Gründe für das schlechte Abschneiden:
Wir haben eine brutal langsame Abwehr, sonst könnten wir die Gegentreffer wie den von Gladbach heute vermeiden. Außerdem ist die Abwehr kopfballschwach, anfällig bei hohen Bällen. Umgekehrt, wenn man aus 100 Eckbällen (wie heute jemand hier schrieb) nicht ein einziges Tor macht, dann zeigt auch die Kopfballschwäche im Angriff - nur Kolo kann Kopfball. Die Chancenverwertung ist wirklich grotesk; wer außer Kolo kann überhaupt ein Tor schießen?
Diese drei hier schon oft angesprochenen Punkte sind kein Pech, sondern Schwächen im Kader: lahme, kopfballschwache Abwehr, torungefährliches Mittelfeld und außer Kolo keinen Stürmer. Von Alario hätte ich mir wirklcih mehr erwartet, von Borre auch.  
Als neue Erkenntnis kommt heute hinzu, dass Borre es einfach nicht mehr bringt. Und auch die Zeit von Rode - so gern ich ihn als Mensch und als Herzens-Eintrachtler mag - ist halt rum. Weitere Erkenntnis heute: Lenz ist als IV gar nicht mal so schlecht, aber als linker AV nicht zu gebrauchen.
Positiv dagegen unser kleiner Amerikaner, der mit Herz und Geschick an die Sache geht (vielleicht auch mit Unbekümmertheit). Ebimbe ist sowieso stark und Alidou deutlich besser als seine Einsatzzeiten es vermuten lassen....
Was mir Sorge bereitet: Stuttgart ist bockstark geworden, wird sehr sehr schwierig im Pokal. Und die Spiele gegen Hoffenheim und Schalke werden auch alles andere als leicht - die sind zur Unzeit wieder zurück gekommen. jetzt haben wir 42 Punkte. Mehr als 9 weitere holen wir bestimmt nicht mehr.

 
#
Ach ja, und dieser monotone Singsang ist keine Unterstützung, sondern nur noch eine Zumutung. Wenn beim Anfeuern jede Dynamik fehlt, also Modulation je nach Spielgeschehen, dann kannste auch ne LP mit lauter Fahrstuhlmusik laufen lassen.
#
Sonderlob noch Mal an Lenz dessen Megagrätsche uns im Spiel gehalten hat.

Traurig das es von der Kurve null quittiert wurde sondern man lieber weiter seinen monotonen Singsang durchgezogen hat.

Für mich sind solche Aktionen der Spieler ganz wichtige Zeichen.
#
Punkasaurus schrieb:

Sonderlob noch Mal an Lenz dessen Megagrätsche uns im Spiel gehalten hat.


Stimmt, dann mußte aber auch dazusagen, das fast jeder Pass von ihm, unbedrängt, beim Gegner gelandet ist...nicht selektiv sehen, sondern das ganze Bild..
#
Punkasaurus schrieb:

Sonderlob noch Mal an Lenz dessen Megagrätsche uns im Spiel gehalten hat.


Stimmt, dann mußte aber auch dazusagen, das fast jeder Pass von ihm, unbedrängt, beim Gegner gelandet ist...nicht selektiv sehen, sondern das ganze Bild..
#
cm47 schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Sonderlob noch Mal an Lenz dessen Megagrätsche uns im Spiel gehalten hat.


Stimmt, dann mußte aber auch dazusagen, das fast jeder Pass von ihm, unbedrängt, beim Gegner gelandet ist...nicht selektiv sehen, sondern das ganze Bild..

Trotzdem darf man diese Grätsche auch Mal von der Kurve feiern anstelle von Ladidadidadida in Dauerschleife


Teilen