>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Augsburg

#
Ich würde ebenfalls gerne wissen, was Trapp hinsichtlich des Trainers gesagt hat oder was als Spitze gedeutet werden könnte, wäre einer der User*innen hier so nett, das kurz wiederzugeben?
#
Eigentlich nicht sooo viel....

"Wir sind noch 4 Wochen zusammen und dann wird man sehen, wie der Trainer entscheidet. Ich als Spieler kann das nicht beeinflussen. Im Fußball gibt es halt kommen und gehen, ist normal"

Ich fand es ein wenig abwegig zu glauben, dass alleine OG darüber entscheiden wird, ob er hier naechstes Jahr noch dilettiert
#
Vielen Dank!
#
Hyundaii30 schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

Selbst wenn wir am Mittwoch gewinnen sollten, dann gibt es mit dieser Loser Truppe keine Chance auf den Titel


Gut erkannt.
Aber wird am Mittwoch schon schief gehen.
Glasner wird es schön vercoachen.

Genau, weil eine Mannschaft noch nie in der Liga verkackt hat und parallel in einem Pokalwettbewerb Erfolg hatte. (Gab es hier nicht mal einen Smilie, der genervt die Augen verdreht?)

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

Selbst wenn wir am Mittwoch gewinnen sollten, dann gibt es mit dieser Loser Truppe keine Chance auf den Titel


Gut erkannt.
Aber wird am Mittwoch schon schief gehen.
Glasner wird es schön vercoachen.

Genau, weil eine Mannschaft noch nie in der Liga verkackt hat und parallel in einem Pokalwettbewerb Erfolg hatte. (Gab es hier nicht mal einen Smilie, der genervt die Augen verdreht?)

MfG Djabatta

bei allem Respekt, aber daran glaubt doch hier kaum noch einer dran. Dafür verkacken die halt schon zu lange und ein Aufbäumen ist nicht in Sicht. Man spürt doch, dass die völlig am Boden liegen und niemsnd in der Lage ist sie aufzurichten
#
Mit Timmy kam endlich frischer Wind rein ...
#
adlerkadabra schrieb:

Mit Timmy kam endlich frischer Wind rein ...

...und das will was heißen. Da sieht man, in welchem Zustand die Mannschaft ist.
#
Zwei schwache Mannschaften teilen sich die Punkte, was nicht hätte sein müssen, wenn wir nach eigener Führung unbedingt auf Ergebnisverbesserung hingearbeitet hätten, um so den Sieg zu sichern.
Stattdessen tritt der Normalzustand ein, das man wieder ein Lutschertor kassiert, bei dem drei Abwehrspieler andächtig zusehen, wie die Puppe aus der Drehung den Ball versenkt.
Passiv von uns und im Prinzip doch schon im Austrudelmodus, weil Europa über die Liga jetzt endgültig gegessen ist......letzter Rettungsanker Pokal....offenbar absolvieren die potentiellen Abgänger nur noch das Pflichtprogramm, von Siegeswillen hab ich nichts gesehen.
Ich glaube es zwar nicht, aber wenn in Stuttgart das Auftreten ähnlich sein sollte, hauen die uns locker raus.
Die RR ist ein einziges Desaster, weil damit die sehr gute HR und die daraus ergebenden Möglichkeiten völlig verspielt wurden.
Wenn Glasner nicht der Pokalheld wird, was momentan nicht so aussieht, dann kann er mittlerweile von mir aus verschwinden, schlechter machts auch kein anderer....
#
cm47 schrieb:

Zwei schwache Mannschaften teilen sich die Punkte, was nicht hätte sein müssen, wenn wir nach eigener Führung unbedingt auf Ergebnisverbesserung hingearbeitet hätten, um so den Sieg zu sichern.
Stattdessen tritt der Normalzustand ein, das man wieder ein Lutschertor kassiert, bei dem drei Abwehrspieler andächtig zusehen, wie die Puppe aus der Drehung den Ball versenkt.
Passiv von uns und im Prinzip doch schon im Austrudelmodus, weil Europa über die Liga jetzt endgültig gegessen ist......letzter Rettungsanker Pokal....offenbar absolvieren die potentiellen Abgänger nur noch das Pflichtprogramm, von Siegeswillen hab ich nichts gesehen.
Ich glaube es zwar nicht, aber wenn in Stuttgart das Auftreten ähnlich sein sollte, hauen die uns locker raus.
Die RR ist ein einziges Desaster, weil damit die sehr gute HR und die daraus ergebenden Möglichkeiten völlig verspielt wurden.
Wenn Glasner nicht der Pokalheld wird, was momentan nicht so aussieht, dann kann er mittlerweile von mir aus verschwinden, schlechter machts auch kein anderer....

Wobei ausgerechnet Kamada heute in meinen Augen ein durchaus gutes und engagiertes Spiel gezeigt hat, wenn man die Vorwochen zum Maßstab nimmt.
#
ChenZu schrieb:

Stuttgart dürfte Glasners Endspiel sein (eins von vll. zwei), alles andere kann man langsam nicht mehr verkaufen.

Der Absturz ist langsam historisch, 9 (!) Ligaspiele ohne Sieg.

Ich würde ihn gleich rausschmeissen und wenn der neue Trainer den Bock nicht umstößt, dann weil Glasner die Mannschaft vorher runtergewirtschaftet hat.
#
Der Wechsel hätte schon diese Woche erfolgen sollen...jetzt, ein paar Tage vor dem Pokalspiel bringt das auch nichts mehr. Wenn der Pokal dann aber auch am Mittwoch für diese Saison durch ist, sollte man doch langsam zur Einsicht gelangen, dass es mit diesem Trainer nichts mehr wird. Vielen Dank für den Europapokalsieg-das wird man ihm immer zuschreiben, aber er scheint irgendwie keinen erfolgreichen Matchplan mehr zu finden bzw. die Mannschaft nicht mehr zu erreichen. Die Spielverläufe (und Ergebnisse) gleichen sich seit Mitte Februar, es ist Stagnation.
#
Eigentlich nicht sooo viel....

"Wir sind noch 4 Wochen zusammen und dann wird man sehen, wie der Trainer entscheidet. Ich als Spieler kann das nicht beeinflussen. Im Fußball gibt es halt kommen und gehen, ist normal"

Ich fand es ein wenig abwegig zu glauben, dass alleine OG darüber entscheiden wird, ob er hier naechstes Jahr noch dilettiert
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Eigentlich nicht sooo viel....

"Wir sind noch 4 Wochen zusammen und dann wird man sehen, wie der Trainer entscheidet. Ich als Spieler kann das nicht beeinflussen. Im Fußball gibt es halt kommen und gehen, ist normal"

Ich fand es ein wenig abwegig zu glauben, dass alleine OG darüber entscheiden wird, ob er hier naechstes Jahr noch dilettiert

Ich denke eher, er hat sich schon entschieden, sagt das aber ebensowenig wie vor 2 Jahren in WOB.
#
Will jemand jetzt mal schreiben was Trapp sinngemäß gesagt hat?
#
JayJayFan schrieb:

Will jemand jetzt mal schreiben was Trapp sinngemäß gesagt hat?

Er hat auf Glasners Idee, nächstes Jahr hier, egal wer anfragt, auf jeden Fall auf der Bank zu sitzen, geantwortet, dass Fußball ein schnelllebiges Geschäft wäre und quasi durchblicken lassen, dass "der Coach" sich letztlich nicht festgelegt habe und man nie wisse was passiert.
Im Gegensatz zum restlichen Interview hat er dabei konsequent an der Kamera vorbei geguckt und sehr versteinert gewirkt.
War, wenn man weiß wie professionell Trapp mit Medien umzugehen weiß, ne sehr heftige Nummer mMn.
#
Genau.... Du beschreibst die Misere korrekt.

Was soll diese Pokal-Scheiß Gerede... Nie im Leben eine Chance und waere auch nicht verdient.

#
Warum nicht verdient im Pokal gabe ich kein schlechtes Spiel von uns gesehen - ergo verdient im Halbfinale, allein an an Pokalsieg glaube ich nach der Vorstellung heute auch nicht mehr!!
#
Sinngemäß: Reisende soll man nicht aufhalten und dass Glasner eher nur einen kleinen Anteil am EL Sieg hatte.
#
DeWalli schrieb:

Sinngemäß: Reisende soll man nicht aufhalten und dass Glasner eher nur einen kleinen Anteil am EL Sieg hatte.

Stimmt, das hatte ich jetzt vergessen. Wortlaut war ungefähr „Haben mit ihm letztes Jahr die EL gewonnen. Da hatte er bestimmt auch irgendwie seinen Anteil dran."

Er wirkte bezogen auf die Frage zur Zukunft des Coaches von der Situation genervt und ziemlich gleichgültig, ob er bleibt.

Irgendwie scheinen die Worte damals bei Union und dieses Hin und Her einen größeren Schaden angerichtet zu haben, was das Verhältnis zur Mannschaft betrifft. Ist zumindest mein Eindruck.

MfG Djabatta
#
ChenZu schrieb:

Stuttgart dürfte Glasners Endspiel sein (eins von vll. zwei), alles andere kann man langsam nicht mehr verkaufen.

Der Absturz ist langsam historisch, 9 (!) Ligaspiele ohne Sieg.

Ich würde ihn gleich rausschmeissen und wenn der neue Trainer den Bock nicht umstößt, dann weil Glasner die Mannschaft vorher runtergewirtschaftet hat.
#
Punkasaurus schrieb:

ChenZu schrieb:

Stuttgart dürfte Glasners Endspiel sein (eins von vll. zwei), alles andere kann man langsam nicht mehr verkaufen.

Der Absturz ist langsam historisch, 9 (!) Ligaspiele ohne Sieg.

Ich würde ihn gleich rausschmeissen und wenn der neue Trainer den Bock nicht umstößt, dann weil Glasner die Mannschaft vorher runtergewirtschaftet hat.

Junge, aber so langsam gehst du mir auch auf den Sack. Dass diese "Leistung" heute auch mit auf die Kappe von Glasner geht, kann man doch nicht ernsthaft infrage stellen. Ich habe Glasner auch lange verteidigt und bin auch jetzt noch nicht dafür ihn rauszuschmeißen. Aber für die Aufstellung, vor allem aber die Einstellung der Mannschaft ist ganz klar er verantwortlich. Keiner behauptet hier das Glasner die Mannschaft heruntergewirtschaftet hat, nur was diesen Aspekt anbelangt, ändert sich seit Wochen nix. Da darf mal dann schon auch mal kritisch mit dem Trainer ins Gericht gehen.
#
Und wenn ich sagen würde was ich über dich denke würde ich gesperrt werden. So ist das eben.
#
Punkasaurus schrieb:

Und wenn ich sagen würde was ich über dich denke würde ich gesperrt werden. So ist das eben.

Ja! Völlig zu recht!
#
saphiro schrieb:

Was mich mega ankotzt sind die Standards! Die sind doch schon Slapstick! Und kann mir jemand sagen, was die SGE in Lenz gesehen, dass man ihn verpflichtet hat?


Fast jeder Eckball ist zu kurz. Dabei ist ein Eckball echt nicht sonderlich schwer.

Kein Gegnerdruck, nichts. Ich erinnere mal kurz daran, dass Krösche Platz 4 als Saisonziel ausgegeben hatte.
#
eagleadler92 schrieb:

saphiro schrieb:

Was mich mega ankotzt sind die Standards! Die sind doch schon Slapstick! Und kann mir jemand sagen, was die SGE in Lenz gesehen, dass man ihn verpflichtet hat?


Fast jeder Eckball ist zu kurz. Dabei ist ein Eckball echt nicht sonderlich schwer.

Kein Gegnerdruck, nichts. Ich erinnere mal kurz daran, dass Krösche Platz 4 als Saisonziel ausgegeben hatte.


Beim englischen Sky haben sie zwischendrin eine Standardtabelle eingeblendet:
Eintracht auf Platz 5
😆
#
Djabatta schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

Selbst wenn wir am Mittwoch gewinnen sollten, dann gibt es mit dieser Loser Truppe keine Chance auf den Titel


Gut erkannt.
Aber wird am Mittwoch schon schief gehen.
Glasner wird es schön vercoachen.

Genau, weil eine Mannschaft noch nie in der Liga verkackt hat und parallel in einem Pokalwettbewerb Erfolg hatte. (Gab es hier nicht mal einen Smilie, der genervt die Augen verdreht?)

MfG Djabatta

bei allem Respekt, aber daran glaubt doch hier kaum noch einer dran. Dafür verkacken die halt schon zu lange und ein Aufbäumen ist nicht in Sicht. Man spürt doch, dass die völlig am Boden liegen und niemsnd in der Lage ist sie aufzurichten
#
PhillySGE schrieb:

Djabatta schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

Selbst wenn wir am Mittwoch gewinnen sollten, dann gibt es mit dieser Loser Truppe keine Chance auf den Titel


Gut erkannt.
Aber wird am Mittwoch schon schief gehen.
Glasner wird es schön vercoachen.

Genau, weil eine Mannschaft noch nie in der Liga verkackt hat und parallel in einem Pokalwettbewerb Erfolg hatte. (Gab es hier nicht mal einen Smilie, der genervt die Augen verdreht?)

MfG Djabatta

bei allem Respekt, aber daran glaubt doch hier kaum noch einer dran. Dafür verkacken die halt schon zu lange und ein Aufbäumen ist nicht in Sicht. Man spürt doch, dass die völlig am Boden liegen und niemsnd in der Lage ist sie aufzurichten


Beim letzten Spiel gegen Union im Pokal, war die Situation auch nicht anders. Da spielte die Mannschaft wie ausgewechselt.

MfG Djabatta
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Eigentlich nicht sooo viel....

"Wir sind noch 4 Wochen zusammen und dann wird man sehen, wie der Trainer entscheidet. Ich als Spieler kann das nicht beeinflussen. Im Fußball gibt es halt kommen und gehen, ist normal"

Ich fand es ein wenig abwegig zu glauben, dass alleine OG darüber entscheiden wird, ob er hier naechstes Jahr noch dilettiert

Ich denke eher, er hat sich schon entschieden, sagt das aber ebensowenig wie vor 2 Jahren in WOB.
#
Matzel schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

Eigentlich nicht sooo viel....

"Wir sind noch 4 Wochen zusammen und dann wird man sehen, wie der Trainer entscheidet. Ich als Spieler kann das nicht beeinflussen. Im Fußball gibt es halt kommen und gehen, ist normal"

Ich fand es ein wenig abwegig zu glauben, dass alleine OG darüber entscheiden wird, ob er hier naechstes Jahr noch dilettiert

Ich denke eher, er hat sich schon entschieden, sagt das aber ebensowenig wie vor 2 Jahren in WOB.

Tottenham sucht ja immer noch, aber wenn die das hier sehen, werden die Glaser wohleher nicht wollen.
#
Punkasaurus schrieb:

Du ich darf mir hier Woche für Woche persönliche Attacken als Schönredner einfangen weil ich den Trainer verteidigt habe. Irgendwann langt es eben Mal.



Siehst Du, Du willst es nicht verstehen. Das habe ich Dir vor einigen Tagen versucht klar zu machen. Ich habe Glasner auch lange verteidigt und gefeiert und hoffe immernoch, das er die Kurve bekommt.
Aber im Gegensatz zu Dir gehe ich nicht mit meiner positiven Meinung durch die Wand, sondern hinterfrage sie irgendwann Mal, wenn ich merke es schlägt neue Wege ein.
Dann analysiere und beobachte ich und merke dann ganz genau, ob ich meine ursprüngliche Meinung überdenken muss.
Und das musste ich leider.
Dafür wurde ich dann von Dir belächelt.
Jetzt reagierst Du aber nur beleidigt, anstatt Mal über manche Dinge nachzudenken.
Ich bin über 30 Jahre Fan dieses Clubs und habe viel erlebt und weisst den Unterschied, wann es nötig ist zu handeln oder eben nicht.
Das schreibe ich nicht zum Spass!
Jetzt ist es 2-3 Spiele zu spät zum wechseln.
Jetzt müssen wir wirklich da durch.
#
Hyundaii30 schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Du ich darf mir hier Woche für Woche persönliche Attacken als Schönredner einfangen weil ich den Trainer verteidigt habe. Irgendwann langt es eben Mal.



Siehst Du, Du willst es nicht verstehen. Das habe ich Dir vor einigen Tagen versucht klar zu machen. Ich habe Glasner auch lange verteidigt und gefeiert und hoffe immernoch, das er die Kurve bekommt.
Aber im Gegensatz zu Dir gehe ich nicht mit meiner positiven Meinung durch die Wand, sondern hinterfrage sie irgendwann Mal, wenn ich merke es schlägt neue Wege ein.
Dann analysiere und beobachte ich und merke dann ganz genau, ob ich meine ursprüngliche Meinung überdenken muss.
Und das musste ich leider.
Dafür wurde ich dann von Dir belächelt.
Jetzt reagierst Du aber nur beleidigt, anstatt Mal über manche Dinge nachzudenken.
Ich bin über 30 Jahre Fan dieses Clubs und habe viel erlebt und weisst den Unterschied, wann es nötig ist zu handeln oder eben nicht.
Das schreibe ich nicht zum Spass!
Jetzt ist es 2-3 Spiele zu spät zum wechseln.
Jetzt müssen wir wirklich da durch.


Ganz ehrlich Hyundai, manchmal überraschst du mich!
Gut erklärt! 👍
#
JayJayFan schrieb:

Will jemand jetzt mal schreiben was Trapp sinngemäß gesagt hat?

Er hat auf Glasners Idee, nächstes Jahr hier, egal wer anfragt, auf jeden Fall auf der Bank zu sitzen, geantwortet, dass Fußball ein schnelllebiges Geschäft wäre und quasi durchblicken lassen, dass "der Coach" sich letztlich nicht festgelegt habe und man nie wisse was passiert.
Im Gegensatz zum restlichen Interview hat er dabei konsequent an der Kamera vorbei geguckt und sehr versteinert gewirkt.
War, wenn man weiß wie professionell Trapp mit Medien umzugehen weiß, ne sehr heftige Nummer mMn.
#
Vielen Dank! Das hört sich wirklich nach einer klaren Kante an.
#
Adler_Steigflug schrieb:

skyeagle schrieb:

Punkasaurus schrieb:

ChenZu schrieb:

Stuttgart dürfte Glasners Endspiel sein (eins von vll. zwei), alles andere kann man langsam nicht mehr verkaufen.

Der Absturz ist langsam historisch, 9 (!) Ligaspiele ohne Sieg.

Ich würde ihn gleich rausschmeissen und wenn der neue Trainer den Bock nicht umstößt, dann weil Glasner die Mannschaft vorher runtergewirtschaftet hat.


Alter Du nervst wie Sau. Wie wäre es, wenn Du mal ne andere Meinung zu Glasner zulässt und nicht permanent ins lächerliche ziehst. Kann doch echt nicht angehen



Naja. Punkasaurus flüchtet sich hier in Zynismus, was hier ja viele mittlerweile tun. Ich gehe da aber mit ihm konform: Ein Rauswurf jetzt bringt nix mehr. Europa haben wir mMn eben gerade verspielt. Dafür kann nur noch die Minimalchance am Mittwoch (und dann Finalsieg) herhalten.
Passiert das nicht, haben wir nächste Saison einen neuen Trainer. Das habe ich mittlerweile ziemlich im Gefühl.


Geht doch gar nicht um nen jetzigen Rauswurf. Glasner hat keinen Plan, bekommt nix gebacken und spielt die zweite grottige Rückrunde hintereinander. Auch das darf man anders sehen, keine Frage, aber hier permanent jegliche Kritik wegbeißen und dann noch dumm kommen, so gehts halt auch nicht.

Der Pokalsieg würde doch nur darüber hinwegtäuschen. Die Probleme werden durch nen Titel auch nicht geheilt.
#
skyeagle schrieb:

Glasner hat keinen Plan, bekommt nix gebacken und spielt die zweite grottige Rückrunde hintereinander


Das mit der zweiten grottigen Rückrunde ist für mich mittlerweile auch ein Signal, aber nicht das ausschlaggebende. Zwei grottige Rückrunden hatte Kovac auch gespielt. Da waren die Vorzeichen aber auch vollkommen andere.
"Bekommt nix gebacken" finde ich ein bisschen zu heftig ausgedrückt. Nix für ungut.
Aber wo ich mit dir konform gehe, ist, dass ich mittlerweile auch das Gefühl habe, dass eine gewisse Planlosigkeit vorliegt. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass, WENN er einen Plan oder Ideen haben SOLLTE, er es nicht mehr an die Mannschaft vermitteln kann.
#
Es scheint doch tiefer zu liegen, was auch immer es ist. Gut, dass ich heute richtig entschieden habe, sonst wäre mein Wochenende im Eimer.

Historischer Absturz ohne Airbag. Ja, 2011 war schlimm. Aber da kamen wir auch von einem anderen Niveau. Insofern ist hier schon eine Vergleichbarkeit gegeben.
#
Freidenker schrieb:

Du brauchst ein Tor und der einzige Stürmer auf der Bank wird nicht eingewechselt. Genau mein Humor.

Gefühlt das 20. Saisonspiel, in dem wir in der Schlussphase noch anrennen, um ein Tor zu erzielen und haben null Präsenz in der Box. Was würde ich für einen 1,92m großen Hünen geben, der torgefährlich ist. Ach halt.

Glasner absolut planlos. Hatte zwischendurch was von einem Freundschaftsspiel.

Da bringt der lieber den Chandler anstatt den Alario (den einzigen Stürmer lässt der lieber auf der Bank), und hinten auf Viererkette umzustellen. DAs ist einfach unfassbar
#
PhillySGE schrieb:

Da bringt der lieber den Chandler anstatt den Alario (den einzigen Stürmer lässt der lieber auf der Bank), und hinten auf Viererkette umzustellen. DAs ist einfach unfassbar


Er hat den mit Krämpfen angeschlagenen Buta 1:1 ersetzt,
um den Flügel nicht gegen den sehr schnellen Cardona (mit 36 kmh einer der schnellsten in der Liga) völlig offen zu lassen.
Man kann natürlich in den letzten 5 Minuten Alles oder Nichts spielen, ich befürchte aber, es wäre eher nix geworden.


Teilen