>

Nachbetrachtungsthread zum vierten Finaleinzug in sieben Jahren!

#
Schon lustig, wenn man mal den
1 Hz. Tread durchliesst, wer da alles hätte raus sollen.....Platz 1 war Kamada, er solle sich verpissen und kein Spiel mehr für uns machen.
Jetzt, 1,5 Stunden später ist er der Held......so schnell geht's.
Sorry, aber manche sollten sich für Ihren verzapften Müll echt schämen.
Oder weniger Alk trinken.
Finale😜👍
#
Guenni61 schrieb:

Sorry, aber manche sollten sich für Ihren verzapften Müll echt schämen.

Das kommt vor, ja.
Guenni61 schrieb:

Oder weniger Alk trinken.

Niemals!
Guenni61 schrieb:

Finale😜👍

Ja, alle paar Jahre wieder. Saugeil!
#
Niemand spielt den Ball absichtlich mit der Hand im Strafraum, außer in ner Situation wie Suarez bei der WM 2010 damals.
Die Regel, die hier Anwendung finden könnte, lautet:
Ein Spieler berührt den Ball mit der Hand oder dem Arm und „vergrößert“ seinen Körper aufgrund der Hand- bzw. Armhaltung auf unnatürliche Art. Diese unnatürliche Vergrößerung des Körpers liegt vor, wenn die Hand- oder Armhaltung weder die Folge einer Körperbewegung des Spielers in der jeweiligen Situation ist noch mit dieser Körperbewegung gerechtfertigt werden kann. Mit der vorgenommenen Hand- oder Armhaltung geht der Spieler das Risiko ein, dass der Ball an seine Hand oder seinen Arm springt und er dafür bestraft wird.


Der Ball fälscht leicht ab und trifft auch nur den oberen Teil des Arms, aber wenn ich an den Elfer für uns gegen Sporting denke bin ich mir sicher, dass der international gepfiffen worden wäre. In der Bundesliga legt man die Regel fairer für den Verteidiger aus, was meiner Meinung nach auch gut ist. Trotzdem für mich ne enge Kiste.




#
JimmyPage schrieb:

dass der international gepfiffen worden wäre


Bei UEFA Wettbewerben wäre das wohl Elfer gewesen. Völlig richtig erkannt. Ich finde es richtig da nix zu geben genauso wie das gegen Bochum kein Elfer für uns war und diese Mini-Handberührung in dem anderen Spiel nach dem Anköpfen auch nicht zwingend gepfiffen werden muss...

Die sollen nicht jede noch so kleine Handberührung pfeifen. Nervt. Egal auf welcher Seite.
#
Kamada hat das Spiel gedreht. Warum wundert mich das nicht. Jetzt soll er uns den Pokal zum Abschied schenken. Vielleicht ist jetzt auch aus der Krise
#
Mike 56 schrieb:

Kamada hat das Spiel gedreht. Warum wundert mich das nicht. Jetzt soll er uns den Pokal zum Abschied schenken. Vielleicht ist jetzt auch aus der Krise

Endlich wieder der alte Kamada. OG hat im Interview gesagt, er hätte ihm gestern alle seine Tore der Vorrunde gezeigt: immer so in den 12-14 Metern sei der Abschluss gewesen.
#
Guenni61 schrieb:

Schon lustig, wenn man mal den
1 Hz. Tread durchliesst, wer da alles hätte raus sollen.....Platz 1 war Kamada, er solle sich verpissen und kein Spiel mehr für uns machen.
Jetzt, 1,5 Stunden später ist er der Held......so schnell geht's.
Sorry, aber manche sollten sich für Ihren verzapften Müll echt schämen.
Oder weniger Alk trinken.
Finale😜👍

seh ich genauso. Ich habe mir all diese negativen Kommentare angeschaut und da konnte ich nur mit Optimismus aus dieser Stimmung raus. Und es hat geholfen. Kamada, Lenz (die Flanke vor dem 1:1) N'Dicka, alle haben sich reingehängt und letztendlich den Unterschied gemacht.
Gegen Leipzig wird schwer, aber es ist zu packen. Das wird ein Heimspiel und ganz Deutschland drückt uns die Daumen und wir können einen 7. Platzierten wieder aus dem Europapokal kicken. Herrlich.
Damals 2018 war es Stuttgart, da schließt sich der Kreis.
#
Butzbach-Adler schrieb:

seh ich genauso. Ich habe mir all diese negativen Kommentare angeschaut und da konnte ich nur mit Optimismus aus dieser Stimmung raus. Und es hat geholfen. Kamada, Lenz (die Flanke vor dem 1:1)


Na ja, war halt wieder mal ne typische, ungefährliche Lenz Flanke ohne Wucht und genau auf den Kopf des Gegenspielers. Danach machen es Kolo und N'dicka halt einfach endlich mal abgeklärt und schnörkellos, nachdem der Stuttgarter die ungefährliche Flanke durch seine Verlängerung zu Kolo erst gefährlich werden lässt.
#
Kamada hat das Spiel gedreht. Warum wundert mich das nicht. Jetzt soll er uns den Pokal zum Abschied schenken. Vielleicht ist jetzt auch aus der Krise
#
Mike 56 schrieb:

Kamada hat das Spiel gedreht. Warum wundert mich das nicht. Jetzt soll er uns den Pokal zum Abschied schenken. Vielleicht ist jetzt auch aus der Krise

Sein Tor war für mich das Beste am heutigen Spiel, so ein befreiendes Ding. Für ihn und uns. Da geht doch noch was!
#
Butzbach-Adler schrieb:

seh ich genauso. Ich habe mir all diese negativen Kommentare angeschaut und da konnte ich nur mit Optimismus aus dieser Stimmung raus. Und es hat geholfen. Kamada, Lenz (die Flanke vor dem 1:1)


Na ja, war halt wieder mal ne typische, ungefährliche Lenz Flanke ohne Wucht und genau auf den Kopf des Gegenspielers. Danach machen es Kolo und N'dicka halt einfach endlich mal abgeklärt und schnörkellos, nachdem der Stuttgarter die ungefährliche Flanke durch seine Verlängerung zu Kolo erst gefährlich werden lässt.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Butzbach-Adler schrieb:

seh ich genauso. Ich habe mir all diese negativen Kommentare angeschaut und da konnte ich nur mit Optimismus aus dieser Stimmung raus. Und es hat geholfen. Kamada, Lenz (die Flanke vor dem 1:1)


Na ja, war halt wieder mal ne typische, ungefährliche Lenz Flanke ohne Wucht und genau auf den Kopf des Gegenspielers. Danach machen es Kolo und N'dicka halt einfach endlich mal abgeklärt und schnörkellos, nachdem der Stuttgarter die ungefährliche Flanke durch seine Verlängerung zu Kolo erst gefährlich werden lässt.


Na ja, es hat immer auch damit zu tun ob einige Spieler in die Box gehen. Nur so kann sich das dann auch entwickeln. Das Spiel gegen Augsburg war dafür das beste Negativbeispiel.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Butzbach-Adler schrieb:

seh ich genauso. Ich habe mir all diese negativen Kommentare angeschaut und da konnte ich nur mit Optimismus aus dieser Stimmung raus. Und es hat geholfen. Kamada, Lenz (die Flanke vor dem 1:1)


Na ja, war halt wieder mal ne typische, ungefährliche Lenz Flanke ohne Wucht und genau auf den Kopf des Gegenspielers. Danach machen es Kolo und N'dicka halt einfach endlich mal abgeklärt und schnörkellos, nachdem der Stuttgarter die ungefährliche Flanke durch seine Verlängerung zu Kolo erst gefährlich werden lässt.


Na ja, es hat immer auch damit zu tun ob einige Spieler in die Box gehen. Nur so kann sich das dann auch entwickeln. Das Spiel gegen Augsburg war dafür das beste Negativbeispiel.
#
Mike 56 schrieb:

Ibrakeforanimals schrieb:

Butzbach-Adler schrieb:

seh ich genauso. Ich habe mir all diese negativen Kommentare angeschaut und da konnte ich nur mit Optimismus aus dieser Stimmung raus. Und es hat geholfen. Kamada, Lenz (die Flanke vor dem 1:1)


Na ja, war halt wieder mal ne typische, ungefährliche Lenz Flanke ohne Wucht und genau auf den Kopf des Gegenspielers. Danach machen es Kolo und N'dicka halt einfach endlich mal abgeklärt und schnörkellos, nachdem der Stuttgarter die ungefährliche Flanke durch seine Verlängerung zu Kolo erst gefährlich werden lässt.


Na ja, es hat immer auch damit zu tun ob einige Spieler in die Box gehen. Nur so kann sich das dann auch entwickeln. Das Spiel gegen Augsburg war dafür das beste Negativbeispiel.        


Das bestreite ich ja auch gar nicht. Aber Lenz hier nen Kredit für das Tor von N'dicka zu geben, erscheint mir dann schon sehr weit hergeholt, da seine Flanke halt gewohnt ungefährlich war.
#
Wer schreibt denn davon das er ein HELD sei? Habe ich nicht gelesen. Kamada war schwach und bei seinem Tor hat er noch Glück gehabt das er in Ballbesitz geblieben ist bei dem Zweikampf. Ich danke ihn für das Tor. Aber der Rest war nix
#
Schwalm_Adler schrieb:

Ich danke ihn für das Tor.

Und ich bitte ihm um 2 im Finale.
#
Das angenehmste Tief der Eintracht-Geschichte.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Das angenehmste Tief der Eintracht-Geschichte.


Da hast Du wohl recht!

Sehr schön heute. Jetzt den Pokal holen und alles ist vom Feinsten...! Wird ein GEILES Finale.
#
Die letzten Wochen lediglich stiller Mitleser jeden Tag, muss ich heute einfach meine pure Freude und Euphorie kundtun.

Bei allem was nicht gut lief in der RR (wird nach dem 3. Juni umfassend analysiert werden):

Heute wurde der Bock umgestoßen.

Finale können wir definitiv.

Mein sehnlichster Wunsch jetzt - Bullenplörre im Finale restlos zerstören, den Pokal holen, wieder durch die Hintertür in die EL (passt eh gut zu unserer Eintracht) einziehen

Das wird.
#
Berlin, Berlin... Wir fahren nach Berlin!!!
Das die Eintracht das Spiel, nach dieser grottenschlechten ersten Halbzeit, noch dreht hätte ich nicht gedacht.
Stuttgart war in der ersten Hälfte einfach aggressiver und wacher. Die Eintracht war irgendwie nicht richtig auf dem Platz. Vorne ging nix und hinten hätten wir uns nicht beschweren dürfen wenn der VFB noch ein oder zwei Tore mehr erzielt hätte. Mit dem 1:0 zur Halbzeit war die Eintracht noch gut bedient. Was auch immer in der Halbzeit passiert ist, die Eintracht war endlich präsent. Vor allem Kamada: Endlich mal wieder mit einer gelungenen Aktion und dem wichtigen 1:2. Das 1:3 hatte er ja auch mit einem wichtigen Konter eingeleitet. Bredlow blieb nur das Elfer-Foul an Kolo Muani übrig...
Mit dem 1:3 dachte ich dann: Das Spiel ist durch. Aber mit dem 2:3 Anschlusstreffer wurde es dann am Ende doch nochmal eng. Der VfB warf in Unterzahl nochmal alles nach vorne. Zum Glück hat Schiri Schlager in der letzten Szene nicht noch auf Handelfer entschieden. Da ist mir das Herz nochmal in die Hose gerutscht... 😐🙈
Puh, durchatmen!
Die Eintracht ist im Endspiel!!!
#
Butzbach-Adler schrieb:

seh ich genauso. Ich habe mir all diese negativen Kommentare angeschaut und da konnte ich nur mit Optimismus aus dieser Stimmung raus. Und es hat geholfen. Kamada, Lenz (die Flanke vor dem 1:1)


Na ja, war halt wieder mal ne typische, ungefährliche Lenz Flanke ohne Wucht und genau auf den Kopf des Gegenspielers. Danach machen es Kolo und N'dicka halt einfach endlich mal abgeklärt und schnörkellos, nachdem der Stuttgarter die ungefährliche Flanke durch seine Verlängerung zu Kolo erst gefährlich werden lässt.
#
Aber ohne die Flanke passiert gar nix
#
Kompliment an die Mannschaft. Die 1. Halbzeit war teilweise sehr schwierig für uns, hat mich an die erste Halbzeit bei Sporting erinnert.
Die 2. Halbzeit war dann ein großer Kampf mit einem hart erarbeiteten Sieg.
Die Vorfreude auf das Finale ist unbeschreiblich.
Besonderes Lob geht an Daichi raus, für ihn hat es mich besonders gefreut, da er zuletzt doch sehr viel Kritik einstecken musste. Hier ist seine Klasse wieder aufgeblitzt.
Und ich gebe zu: N'Dicka hat mich sehr positiv mit seinem kaltschnäuzigen Abschluss überrascht.
Danke an das komplette Team, danke OG.
#
Aber ohne die Flanke passiert gar nix
#
Butzbach-Adler schrieb:

Aber ohne die Flanke passiert gar nix



       

Joa...und ohne den Anpfiff wäre die Flanke auch nicht zustande gekommen. Man kann es auch übertreiben. 99 Prozent aller Flanken, Ecken udn Freistöße von Lenz landen ohne jegliche Wucht auf dem Kopf des Gegenspielers. Das daraus mal was entstehen kann, ist dann aber der anschließenden Situation und den darauffolgenden Kontakten geschuldet. Sonst können wir hier ja auch allen Kevin Trapp nen Assist zusprechen, weil er ja schließlich nahezu jeden Angriff mit nem Abstoss oder Zuspiel zum ersten Verteidiger einleitet.
#
Über die 1.Hälfte brauchen wir nicht groß reden, das war über weite Strecken katastrophal.
Kein Zugriff, Monsterabstände, nach vorne ohne Mut und Willen.
Irgendwas muß dann in der Halbzeitpause passiert sein...
Viel geradliniger gespielt, zweite Bälle gewonnen, vorne effektiv im Abschluß. Geht doch.
Und auch mal die hanebüchenen Fehler des Gegners eiskalt genutzt. Warum Stuttgart in der 75.min das Scheunentor schon so weit öffnen musste wissen nur die Schwabengötter

Eins ist aber auch klar: Wenn wir es nicht schaffen uns in allen Mannschaftsteilen die nächsten Wochen erheblich zu steigern gibt das ne Packung gegen die Dosen.
Wir haben 4 Wochen Zeit auf den leistungstechnischen Zenit zu kommen.
AUF JETZT!!!
#
Nach dem 1-0 für Stgt bin ich am TV eingepooft !
Werde wach und es steht 3-2 für die SGE, das nenne ich den SCHLAF der gerechten....  !-))
Ich hätte niemals damit gerechnet das wir gewinnen, danke an die Mannschaft für diesen Sieg.
Warum gibt der Schiri in der ca 37 Minute keinen Elfer für uns ?
War so eindeutig im TV, warum sagt der VAR nichts ?
Verstehe ich nicht.
Egal, HAUPTSACHE gewonnen...
#
Ich glaube auch, dass es Schiedsrichter gibt, die da am Ende ein Handspiel sehen
Das sind aber auch die Schiris, die den klaren Elfer an Kolo Muani in der ersten HZ pfeifen.
Da wird er glasklar von den Beinen geholt.

Am Ende ist es gut für uns gelaufen, aber der Schiri hat mir nur phasenweise gut gefallen
#
und wenn ich mich recht erinnere, alle Halbfinalsiege auswärts in Rot.
Jetzt müssen wir nur noch das Heimtrikot im Endspiel tragen und in der richtigen Kurve sein, dann klappt das.
#
Butzbach-Adler schrieb:

und wenn ich mich recht erinnere, alle Halbfinalsiege auswärts in Rot.
Jetzt müssen wir nur noch das Heimtrikot im Endspiel tragen und in der richtigen Kurve sein, dann klappt das.



Ganz genau. Eintracht Frankfurt (Heim mit Ostkurve für uns) ./. Eklige Plörre (Auswärts/Gast). Denn gewonnen hat das Konstrukt noch nie in FFM
#
Butzbach-Adler schrieb:

und wenn ich mich recht erinnere, alle Halbfinalsiege auswärts in Rot.
Jetzt müssen wir nur noch das Heimtrikot im Endspiel tragen und in der richtigen Kurve sein, dann klappt das.



Ganz genau. Eintracht Frankfurt (Heim mit Ostkurve für uns) ./. Eklige Plörre (Auswärts/Gast). Denn gewonnen hat das Konstrukt noch nie in FFM
#
hijackthis schrieb:

Butzbach-Adler schrieb:

und wenn ich mich recht erinnere, alle Halbfinalsiege auswärts in Rot.
Jetzt müssen wir nur noch das Heimtrikot im Endspiel tragen und in der richtigen Kurve sein, dann klappt das.



Ganz genau. Eintracht Frankfurt (Heim mit Ostkurve für uns) ./. Eklige Plörre (Auswärts/Gast). Denn gewonnen hat das Konstrukt noch nie in FFM

Ich seh schon😎, hier wurde Klasse vorgearbeitet! 🖤🤍♥️
#
Nach dem 1-0 für Stgt bin ich am TV eingepooft !
Werde wach und es steht 3-2 für die SGE, das nenne ich den SCHLAF der gerechten....  !-))
Ich hätte niemals damit gerechnet das wir gewinnen, danke an die Mannschaft für diesen Sieg.
Warum gibt der Schiri in der ca 37 Minute keinen Elfer für uns ?
War so eindeutig im TV, warum sagt der VAR nichts ?
Verstehe ich nicht.
Egal, HAUPTSACHE gewonnen...
#
am Fernseher einschlafen, wenn die SGE im Halbfinale ist?


zum Spiel:
Nach HZ 1 muss irgendwas passiert sein, entweder ein Tritt in den Allerwertesten oder ein Motivationsansprache von Glasner....
die Diskussionen rund um den Trainer verstummen erst mal, wobei einer hier (wer keine Ahnung??) würde ihn ja so oder so entlassen...
Die restlichen 4 BL Spiele bitte auch mit der notwendigen Konzentration, nur auf das Finale sich zu fokussieren wäre nicht gut.
Gegen RB wird es dann noch mal eine andere Nummer und das Forenphrasenschwein muss gefüllt werden: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze


Teilen