>

Nachbetrachtungsthread zum vierten Finaleinzug in sieben Jahren!

#
Versuchen wir es jetzt doch nochmal über die Liga, ein internationales Plätzchen zu ergattern, was ich sicherheitshalber empfehlen würde oder lassen wir das jetzt bleiben, weil wir als Pokalsieger ohnehin EL spielen...?....Berlin wird ein Heimspiel für uns und da haben die Dosen noch nie gewonnen...so wird`s auch diesmal sein...
Trotzdem würde ich die letzten vier Spiele nochmals alles versuchen in puncto bessere Plazierung...
#
Versuchen wir es jetzt doch nochmal über die Liga, ein internationales Plätzchen zu ergattern, was ich sicherheitshalber empfehlen würde oder lassen wir das jetzt bleiben, weil wir als Pokalsieger ohnehin EL spielen...?....Berlin wird ein Heimspiel für uns und da haben die Dosen noch nie gewonnen...so wird`s auch diesmal sein...
Trotzdem würde ich die letzten vier Spiele nochmals alles versuchen in puncto bessere Plazierung...
#
cm47 schrieb:

Trotzdem würde ich die letzten vier Spiele nochmals alles versuchen in puncto bessere Plazierung



das sollte eigentlich selbstverständlich sein!
#
Versuchen wir es jetzt doch nochmal über die Liga, ein internationales Plätzchen zu ergattern, was ich sicherheitshalber empfehlen würde oder lassen wir das jetzt bleiben, weil wir als Pokalsieger ohnehin EL spielen...?....Berlin wird ein Heimspiel für uns und da haben die Dosen noch nie gewonnen...so wird`s auch diesmal sein...
Trotzdem würde ich die letzten vier Spiele nochmals alles versuchen in puncto bessere Plazierung...
#
Platz 7 würde ja im Falle einer Pokalniederlage noch die Quali zur Conference League bedeuten.  Und 3 Punkte aus 4 Spielen könnte man durchaus ausholen, Von daher würde ich auf alle Fälle Vollgas geben. Und um das Finale zu gewinnen, sollte man schon im Spielrhytmus bleiben
#
Sorry, aber wenn jemand die Einwechslung eines Spielers fordert der von Beginn an auf dem Platz steht hat das nichts mit Emotionen zu tun. Dann saß der Experte vermutlich eher vollgesoffen auf seiner Couch.
#
matzelinho88 schrieb:

Sorry, aber wenn jemand die Einwechslung eines Spielers fordert der von Beginn an auf dem Platz steht hat das nichts mit Emotionen zu tun. Dann saß der Experte vermutlich eher vollgesoffen auf seiner Couch.

Und wie viele "Experten" haben gestern Abend diesen Fehler gemacht?
#
Was ein verrücktes Spiel, und was für ein schönes Resultat für uns. Wieder eine große Chance auf einen Titel, geil.

Jetzt gilt es sämtliche Störgeräusche einzustellen und einen neuen positiven Spirit zu entwickeln. Der Anfang wurde gestern gemacht.

Alles andere ist jetzt vollkommen egal.
#
Der 6. Platz ist nur 5 Pkt. weg, wenn ich richtig geguckt habe...mit dem könnte ich mich eher anfreunden als mit einer CFL, wo man an Europas Rändern rumtingelt...aber man muß sie nehmen, wie sie kommt...
#
Hyundaii30 schrieb:

Also, wegen ein zwei gefährlichen Situation bei Standards gegen schwache Stuttgarter würde ich noch nicht vom Ende unserer Standardschwäche träumen.
Alleine diese komischen Ecken mit 2 Mann. Was soll der Blödsinn? Damit fehlt einer im Strafraum.


Das macht man so, wenn man mehr Technik als Lufthoheit hat. Vermeidet auch schnelle Konter, wenn der Gegner gut kontert. Und man hat länger Ballbesitz. Einfach mal bissl einlesen, statt von Blödsinn zu reden.
#
Jaroos schrieb:

Das macht man so, wenn man mehr Technik als Lufthoheit hat. Vermeidet auch schnelle Konter, wenn der Gegner gut kontert. Und man hat länger Ballbesitz. Einfach mal bissl einlesen, statt von Blödsinn zu reden.



Ahhh, mach natürlich Sinn, wenn 2 Spieler an der gegnerischen Eckfahne gebunden sind.
#
cm47 schrieb:

Trotzdem würde ich die letzten vier Spiele nochmals alles versuchen in puncto bessere Plazierung



das sollte eigentlich selbstverständlich sein!
#
Tafelberg schrieb:

cm47 schrieb:

Trotzdem würde ich die letzten vier Spiele nochmals alles versuchen in puncto bessere Plazierung



das sollte eigentlich selbstverständlich sein!

Eintracht und selbstverständlich wäre eine völlig neue Erfahrung für mich......
#
Hyundaii30 schrieb:

Außerdem war Stuttgart gestern kein übermächtiger Gegner, sondern ein tatsächlicher Abstiegskandidat.



das finde ich überhaupt nicht
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Außerdem war Stuttgart gestern kein übermächtiger Gegner, sondern ein tatsächlicher Abstiegskandidat.



das finde ich überhaupt nicht



Ich habe es ja auch begründet.
Natürlich kannst Du es anders wahrgenommen haben, aber in Halbzeit eins wirkte das von beiden
Teams mehr wie Flipperfussball und hektisch, so wie da die Bälle teilweise versprungen sind usw.
Sah teilweise schon sehr wild aus.
Ja sie werden die Klasse mit der neuen Energie halten, trotzdem fand ich Ihre Leistung nicht sooo toll.
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Außerdem war Stuttgart gestern kein übermächtiger Gegner, sondern ein tatsächlicher Abstiegskandidat.



das finde ich überhaupt nicht



Ich habe es ja auch begründet.
Natürlich kannst Du es anders wahrgenommen haben, aber in Halbzeit eins wirkte das von beiden
Teams mehr wie Flipperfussball und hektisch, so wie da die Bälle teilweise versprungen sind usw.
Sah teilweise schon sehr wild aus.
Ja sie werden die Klasse mit der neuen Energie halten, trotzdem fand ich Ihre Leistung nicht sooo toll.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ja sie werden die Klasse mit der neuen Energie halten,

Wenn die Konkurrenz punkten sollte, dann nicht unbedingt....Schalke und Bochum haben auch Energie und die ist vielleicht noch höher einzuschätzen...nicht vom spielerischen, aber vom Willen her....
#
Jaroos schrieb:

Das macht man so, wenn man mehr Technik als Lufthoheit hat. Vermeidet auch schnelle Konter, wenn der Gegner gut kontert. Und man hat länger Ballbesitz. Einfach mal bissl einlesen, statt von Blödsinn zu reden.



Ahhh, mach natürlich Sinn, wenn 2 Spieler an der gegnerischen Eckfahne gebunden sind.
#
Hyundaii30 schrieb:

Jaroos schrieb:

Das macht man so, wenn man mehr Technik als Lufthoheit hat. Vermeidet auch schnelle Konter, wenn der Gegner gut kontert. Und man hat länger Ballbesitz. Einfach mal bissl einlesen, statt von Blödsinn zu reden.



Ahhh, mach natürlich Sinn, wenn 2 Spieler an der gegnerischen Eckfahne gebunden sind.


Grundsätzlich ist es eigentlich heutzutage oft taktisch so, damit man sich beide Optionen bis zur tatsächlichen Ausführung offen hält (kurze oder lange Ecke), dass man zu jeder Ecke einen zusätzlichen zweiten Spieler als angreifende Mannschaft hinschickt. Das hat dann auch noch einen positiven Effekt: Schickt der Gegner nämlich nur einen Verteidiger zur Eckfahne, kann man eine kurze Ecke im Zwei gegen Eins ausspielen. Hat der Gegner aber dann zwei Spieler abgestellt, verändert sich das Zahlenverhältnis im Strafraum oft zu Gunsten der angreifenden Mannschaft.
#
Ja, guter Beitrag, sehe ich auch so.
Man wird sich nach der Saison in Ruhe zusammensetzen und eine hoffentlich vernünftige Entscheidung treffen. Meine Tendenz geht selbst bei einem Pokalsieg in Richtung Trennung im beiderseitigen Einvernehmen. Es ist m.E. wirklich zu viel Porzellan zerbrochen worden.
Angesichts der kolportierten möglichen Abgänge ist mir momentan dazu völlig unklar, wie die Mannschaft nächstes Jahr aussehen soll. Von denen, die in HZ 1 gespielt haben, bleiben, wenn Europa verpasst wird, nur wenige übrig, dia man bedenkenlos einsetzen kann (eigentlich nur Trapp und Ebimbe; Lenz ist zu schwach, auf Hase und Rode kann man nicht mehr setzen; der Rest wird oder könnte gehen). Ob OG mit seinen Ansprüchen das mitmachen will bzw für den mehr oder minder kompletten Neuaufbau der Richtige ist, wird zu entscheiden sein.      
#
Also sorry, auch wenn ich den Vorredner zum Teil beipflichte, das hier würde ich gerne mal differenziert betrachten.

Wir trennen uns also von OG, der mMn hier gar keinen schlechten Job macht, um bitte wen zu holen? Welcher Trainer ist denn am Markt verfügbar, dem man eine bessere Arbeit zutraut? Nur mal so. Wir haben am 30. Spieltag die letzten 10 Jahre nur 3 mal mehr Punkte gehabt als jetzt, 1x unter Kovac (46 Punkte) und 2x unter Hütter (53 und  56).

Bei Kovac hatten wir am Ende 49 Pkt. und den Pokal. Bei Hütter wurden von aus den 53 = 54 Pkt, wir sind gegen Chelsea ausgeschieden und Pokal hatten wir gleich in Runde 1 hergeschenkt. Beim 2ten Mal hatten wir am Ende 60 Punkte und die CL verspielt. Die 49 Pkt von Kovac können wir noch einkassieren und den Pokal auch noch gewinnen. Jetzt die Trennung von OG zu fordern finde ich irgendwie undankbar und falsch. Zumal wie eingangs schon erwähnt ich keinen Trainer wüsste, der erstmal besser wäre.

Zu den ganzen Spielerabgängen die angeblich drohen, sehe ich derzeit keinen einzigen bestätigt. N'dicka hat angeblich Angebote vorliegen, Kamada auch. Sow wird über 24 nicht verlängern, wenn wir noch Geld verdienen wollen, müssen wir ihn diesen Sommer verkaufen. Ob wir das wirklich anstreben oder machen (?) weiß ich nicht. Kolo Muani ist angeblich überall schon fix. Ein Angebot liegt aber scheinbar gar nicht vor. Und ob die Bayern nach dem Nagelsmann-Gate einen 1-jahres Hochflieger für einen hohen 2- oder sogar 3-stelligen Millionenbetrag verpflichten, sei mal dahingestellt. In diesem Fall würden wir dann definitiv keine Probleme haben ein paar neue Spieler zu verpflichten. Ähnliches gilt für Lindström, der etwas günstiger sein wird, aber auch noch lange Vertrag hat und vermutlich auch einen guten Transfererlös erzielen wird.

Das nur 6 Spieler des jetzigen Kaders bleiben, halte ich für eine ziemlich abwegige Hypothese.
#
Jaroos schrieb:

Das macht man so, wenn man mehr Technik als Lufthoheit hat. Vermeidet auch schnelle Konter, wenn der Gegner gut kontert. Und man hat länger Ballbesitz. Einfach mal bissl einlesen, statt von Blödsinn zu reden.



Ahhh, mach natürlich Sinn, wenn 2 Spieler an der gegnerischen Eckfahne gebunden sind.
#
Hyundaii30 schrieb:

         
Jaroos schrieb:

Das macht man so, wenn man mehr Technik als Lufthoheit hat. Vermeidet auch schnelle Konter, wenn der Gegner gut kontert. Und man hat länger Ballbesitz. Einfach mal bissl einlesen, statt von Blödsinn zu reden.



Ahhh, mach natürlich Sinn, wenn 2 Spieler an der gegnerischen Eckfahne gebunden sind.
       


Ja und die Stuttgarter gucken sich das aus der Ferne an oder was und die werden dann nicht aus dem Strafraum gezogen? Sag mal Hyundaii, warum eskalierst du in letzter Zeit wieder so extrem?
#
Versuchen wir es jetzt doch nochmal über die Liga, ein internationales Plätzchen zu ergattern, was ich sicherheitshalber empfehlen würde oder lassen wir das jetzt bleiben, weil wir als Pokalsieger ohnehin EL spielen...?....Berlin wird ein Heimspiel für uns und da haben die Dosen noch nie gewonnen...so wird`s auch diesmal sein...
Trotzdem würde ich die letzten vier Spiele nochmals alles versuchen in puncto bessere Plazierung...
#
cm47 schrieb:

Versuchen wir es jetzt doch nochmal über die Liga, ein internationales Plätzchen zu ergattern, was ich sicherheitshalber empfehlen würde oder lassen wir das jetzt bleiben, weil wir als Pokalsieger ohnehin EL spielen...?....Berlin wird ein Heimspiel für uns und da haben die Dosen noch nie gewonnen...so wird`s auch diesmal sein...
Trotzdem würde ich die letzten vier Spiele nochmals alles versuchen in puncto bessere Plazierung...


Ich würde so oder so mal die Rotation etwas anwerfen. Jetzt nicht 4 Spiele die B-Mannschaft spielen lassen, aber es so dosieren, dass am 03.06.2023 die erste 11 top Fit ist. Vielleicht kann man aus dem gestrigen Spiel was Schwung mitnehmen und den Schwung auch mal auf die anderen Spieler übertragen. Mal gucken was bei rumkommt.

Wir haben jetzt Abstiegskandidaten Auswärts und starke Gegner zu Hause in den letzten 4 Spielen. Vielleicht eine Konstellation die uns besser liegt, als die gegenteilige Konstellation zuletzt.
#
cm47 schrieb:

Versuchen wir es jetzt doch nochmal über die Liga, ein internationales Plätzchen zu ergattern, was ich sicherheitshalber empfehlen würde oder lassen wir das jetzt bleiben, weil wir als Pokalsieger ohnehin EL spielen...?....Berlin wird ein Heimspiel für uns und da haben die Dosen noch nie gewonnen...so wird`s auch diesmal sein...
Trotzdem würde ich die letzten vier Spiele nochmals alles versuchen in puncto bessere Plazierung...


Ich würde so oder so mal die Rotation etwas anwerfen. Jetzt nicht 4 Spiele die B-Mannschaft spielen lassen, aber es so dosieren, dass am 03.06.2023 die erste 11 top Fit ist. Vielleicht kann man aus dem gestrigen Spiel was Schwung mitnehmen und den Schwung auch mal auf die anderen Spieler übertragen. Mal gucken was bei rumkommt.

Wir haben jetzt Abstiegskandidaten Auswärts und starke Gegner zu Hause in den letzten 4 Spielen. Vielleicht eine Konstellation die uns besser liegt, als die gegenteilige Konstellation zuletzt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich würde so oder so mal die Rotation etwas anwerfen. Jetzt nicht 4 Spiele die B-Mannschaft spielen lassen, aber es so dosieren, dass am 03.06.2023 die erste 11 top Fit ist. Vielleicht kann man aus dem gestrigen Spiel was Schwung mitnehmen und den Schwung auch mal auf die anderen Spieler übertragen. Mal gucken was bei rumkommt.

Wir haben jetzt Abstiegskandidaten Auswärts und starke Gegner zu Hause in den letzten 4 Spielen. Vielleicht eine Konstellation die uns besser liegt, als die gegenteilige Konstellation zuletzt.        


Bitte nicht. Wir brauchen jedes Spiel und jedes bissl Qualität um uns aus der Unsicherheit rauszuspielen. Weder die A-Spieler, noch die B-Spieler gewinnen Selbstvertrauen, wenn wir weiter die Spiele vergeigen.
#
https://www.kicker.de/elfmeter-aufregung-in-stuttgart-schlager-erklaert-entscheidung-949781/artikel
Der Einschätzung vom Schiedsrichter kann ich mich voll anschließen. Das war klar kein Elfmeter und auch keine 50:50 Entscheidung.
#
Also sorry, auch wenn ich den Vorredner zum Teil beipflichte, das hier würde ich gerne mal differenziert betrachten.

Wir trennen uns also von OG, der mMn hier gar keinen schlechten Job macht, um bitte wen zu holen? Welcher Trainer ist denn am Markt verfügbar, dem man eine bessere Arbeit zutraut? Nur mal so. Wir haben am 30. Spieltag die letzten 10 Jahre nur 3 mal mehr Punkte gehabt als jetzt, 1x unter Kovac (46 Punkte) und 2x unter Hütter (53 und  56).

Bei Kovac hatten wir am Ende 49 Pkt. und den Pokal. Bei Hütter wurden von aus den 53 = 54 Pkt, wir sind gegen Chelsea ausgeschieden und Pokal hatten wir gleich in Runde 1 hergeschenkt. Beim 2ten Mal hatten wir am Ende 60 Punkte und die CL verspielt. Die 49 Pkt von Kovac können wir noch einkassieren und den Pokal auch noch gewinnen. Jetzt die Trennung von OG zu fordern finde ich irgendwie undankbar und falsch. Zumal wie eingangs schon erwähnt ich keinen Trainer wüsste, der erstmal besser wäre.

Zu den ganzen Spielerabgängen die angeblich drohen, sehe ich derzeit keinen einzigen bestätigt. N'dicka hat angeblich Angebote vorliegen, Kamada auch. Sow wird über 24 nicht verlängern, wenn wir noch Geld verdienen wollen, müssen wir ihn diesen Sommer verkaufen. Ob wir das wirklich anstreben oder machen (?) weiß ich nicht. Kolo Muani ist angeblich überall schon fix. Ein Angebot liegt aber scheinbar gar nicht vor. Und ob die Bayern nach dem Nagelsmann-Gate einen 1-jahres Hochflieger für einen hohen 2- oder sogar 3-stelligen Millionenbetrag verpflichten, sei mal dahingestellt. In diesem Fall würden wir dann definitiv keine Probleme haben ein paar neue Spieler zu verpflichten. Ähnliches gilt für Lindström, der etwas günstiger sein wird, aber auch noch lange Vertrag hat und vermutlich auch einen guten Transfererlös erzielen wird.

Das nur 6 Spieler des jetzigen Kaders bleiben, halte ich für eine ziemlich abwegige Hypothese.
#
Ibanez schrieb:

Wir haben am 30. Spieltag die letzten 10 Jahre nur 3 mal mehr Punkte gehabt als jetzt, 1x unter Kovac (46 Punkte) und 2x unter Hütter (53 und  56).


Wenn die 3 der letzten 10 eben die 3 direkt vor Verpflichtung des aktuellen Trainers sind... ist das nicht das stärkste Argument.

Ich möchte deiner Schlussfolgerung nicht widersprechen, aber das Argument an sich spricht dann eher gegen deinen Standpunkt als für ihn.
#
Knueller schrieb:

Was ich ehrlichgesagt auch noch nicht erlebt hatte war, dass die Mannschaft nach dem Spiel die Kurve zum Feiern animiert, anstatt wie gewohnt umgekehrt. Das war irgendwie komisch, so wie die gesamte Stimmung nach dem Spiel gestern. Es war irgendwie still und die Spieler standen eingehakt unten und warteten und warteten und fingen dann irgendwie an rumzuhüpfen, was sich dann auf den Block übertrug.
So kam es mir zumindest vor, ich stand im Stehbereich ganz oben.

Irgendwie hat mich das in meiner schon längeren Beobachtung bestätigt, dass viele vielleicht ein bisschen erschöpft sind von den letzten Jahren und unser Pulver vielleicht auch ein bisschen verschossen haben. Nehme mich da nicht aus und hinter vorgehaltener Hand hört man auch immer mal wieder "Ohje, wieder nen Trip planen".
Ich hab jedenfalls schon deutlich größere Extasen erlebt mit der Eintracht in solchen Situationen und damit meine ich jetzt nicht Platzsturm o.Ä. sondern einfach Stimmung im Block. Selbst als Oliver Glasner dann Purzelbäume und Diver hingelegt hat, war das alles irgendwie mit angezogener Handbremse.
Naja, ist aber nur meine subjektive Beobachtung, kann mich natürlich auch täuschen.

Ich glaube,  das ist einfach Summe des Erfolges , irgendwann stellt sich eine , klar überzogen , Selbstverständlichkeit ein , man sieht es an den Dauermeister Bayern . Dort juckt es keinen mehr , ob man Meister ist oder eventuell mal wieder Pokalsieger wird , klar sind wir davon noch Meilenweit entfernt .
#
deddy32 schrieb:

Knueller schrieb:

Was ich ehrlichgesagt auch noch nicht erlebt hatte war, dass die Mannschaft nach dem Spiel die Kurve zum Feiern animiert, anstatt wie gewohnt umgekehrt. Das war irgendwie komisch, so wie die gesamte Stimmung nach dem Spiel gestern. Es war irgendwie still und die Spieler standen eingehakt unten und warteten und warteten und fingen dann irgendwie an rumzuhüpfen, was sich dann auf den Block übertrug.
So kam es mir zumindest vor, ich stand im Stehbereich ganz oben.

Irgendwie hat mich das in meiner schon längeren Beobachtung bestätigt, dass viele vielleicht ein bisschen erschöpft sind von den letzten Jahren und unser Pulver vielleicht auch ein bisschen verschossen haben. Nehme mich da nicht aus und hinter vorgehaltener Hand hört man auch immer mal wieder "Ohje, wieder nen Trip planen".
Ich hab jedenfalls schon deutlich größere Extasen erlebt mit der Eintracht in solchen Situationen und damit meine ich jetzt nicht Platzsturm o.Ä. sondern einfach Stimmung im Block. Selbst als Oliver Glasner dann Purzelbäume und Diver hingelegt hat, war das alles irgendwie mit angezogener Handbremse.
Naja, ist aber nur meine subjektive Beobachtung, kann mich natürlich auch täuschen.

Ich glaube,  das ist einfach Summe des Erfolges , irgendwann stellt sich eine , klar überzogen , Selbstverständlichkeit ein , man sieht es an den Dauermeister Bayern . Dort juckt es keinen mehr , ob man Meister ist oder eventuell mal wieder Pokalsieger wird , klar sind wir davon noch Meilenweit entfernt .


Ist auch mein persönliches Empfinden. Ist aber wohl auch normal. Bis 2018 kannte man als Eintracht Fan ganz große Erfolge noch gar nicht oder waren ein Relikt aus einem ganz anderen Lebensabschnitt. 2006, 2017 und 2018 war die Vorfreude auf Berlin übermächtig, weil ich mit der Einstellung hingefahren bin, dass ich bei einem Sieg den größten Moment als Eintracht Fan haben werde. Den hatte ich dann 2018 dann. Und ohne dass ich daran geglaubt habe, hatte ich dann letztes Jahr irgendwie sogar den zweiten größten Moment als Eintracht Fan.

Jetzt wäre ich natürlich auch überglücklich über einen erneuten Sieg des Pokals. Aber so wie 2018 wird es wohl nicht mehr. Genauso wie ich gestern sehr glücklich war. Aber mit der Euphorie nach den Finaleinzügen 17, 18 oder letztes Jahr ist es nicht zu vergleichen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich würde so oder so mal die Rotation etwas anwerfen. Jetzt nicht 4 Spiele die B-Mannschaft spielen lassen, aber es so dosieren, dass am 03.06.2023 die erste 11 top Fit ist. Vielleicht kann man aus dem gestrigen Spiel was Schwung mitnehmen und den Schwung auch mal auf die anderen Spieler übertragen. Mal gucken was bei rumkommt.

Wir haben jetzt Abstiegskandidaten Auswärts und starke Gegner zu Hause in den letzten 4 Spielen. Vielleicht eine Konstellation die uns besser liegt, als die gegenteilige Konstellation zuletzt.        


Bitte nicht. Wir brauchen jedes Spiel und jedes bissl Qualität um uns aus der Unsicherheit rauszuspielen. Weder die A-Spieler, noch die B-Spieler gewinnen Selbstvertrauen, wenn wir weiter die Spiele vergeigen.
#
Jaroos schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich würde so oder so mal die Rotation etwas anwerfen. Jetzt nicht 4 Spiele die B-Mannschaft spielen lassen, aber es so dosieren, dass am 03.06.2023 die erste 11 top Fit ist. Vielleicht kann man aus dem gestrigen Spiel was Schwung mitnehmen und den Schwung auch mal auf die anderen Spieler übertragen. Mal gucken was bei rumkommt.

Wir haben jetzt Abstiegskandidaten Auswärts und starke Gegner zu Hause in den letzten 4 Spielen. Vielleicht eine Konstellation die uns besser liegt, als die gegenteilige Konstellation zuletzt.        


Bitte nicht. Wir brauchen jedes Spiel und jedes bissl Qualität um uns aus der Unsicherheit rauszuspielen. Weder die A-Spieler, noch die B-Spieler gewinnen Selbstvertrauen, wenn wir weiter die Spiele vergeigen.


Aber genau das machen wir doch seit Wochen mit dem "weiter so! Es spielen am besten immer die gleichen!"
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich würde so oder so mal die Rotation etwas anwerfen. Jetzt nicht 4 Spiele die B-Mannschaft spielen lassen, aber es so dosieren, dass am 03.06.2023 die erste 11 top Fit ist. Vielleicht kann man aus dem gestrigen Spiel was Schwung mitnehmen und den Schwung auch mal auf die anderen Spieler übertragen. Mal gucken was bei rumkommt.

Wir haben jetzt Abstiegskandidaten Auswärts und starke Gegner zu Hause in den letzten 4 Spielen. Vielleicht eine Konstellation die uns besser liegt, als die gegenteilige Konstellation zuletzt.        


Bitte nicht. Wir brauchen jedes Spiel und jedes bissl Qualität um uns aus der Unsicherheit rauszuspielen. Weder die A-Spieler, noch die B-Spieler gewinnen Selbstvertrauen, wenn wir weiter die Spiele vergeigen.
#
Jaroos schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich würde so oder so mal die Rotation etwas anwerfen. Jetzt nicht 4 Spiele die B-Mannschaft spielen lassen, aber es so dosieren, dass am 03.06.2023 die erste 11 top Fit ist. Vielleicht kann man aus dem gestrigen Spiel was Schwung mitnehmen und den Schwung auch mal auf die anderen Spieler übertragen. Mal gucken was bei rumkommt.

Wir haben jetzt Abstiegskandidaten Auswärts und starke Gegner zu Hause in den letzten 4 Spielen. Vielleicht eine Konstellation die uns besser liegt, als die gegenteilige Konstellation zuletzt.        


Bitte nicht. Wir brauchen jedes Spiel und jedes bissl Qualität um uns aus der Unsicherheit rauszuspielen. Weder die A-Spieler, noch die B-Spieler gewinnen Selbstvertrauen, wenn wir weiter die Spiele vergeigen.

Klar sollten wir die Liga jetzt nicht abschenken aber jeder Spieler der auch nur ein bisschen Schonung braucht sollte sie bekommen. Da fallen mir aus dem Stand recht viele ein für dass das nach meiner Meinung zutrifft. Rode und Hasebe brauchen das sicherlich. Kolo war angeschlagen und konnte gegen Augsburg nicht spielen. Wenn er nicht komplett fit ist sollte er auch noch eine Pause bekommen. Ob N Dicka oder Lindström schon soweit sind immer zu spielen möchte ich auch bezweifeln. Das CL Turnier das die Bayern gewonnen haben hat doch klar aufgezeigt das Mannschaften die ausgeruht daran teilgenommen haben Mannschaften die direkt aus dem Spielbetrieb gekommen sind überlegen waren. Ein Halbfinale in dem nur französische und deutsche Mannschaften spielen hat es vorher nie gegeben und wird es auch nicht mehr geben wie es aussieht.


Teilen