>

Peter Fischer gibt zum Jahresende sein Amt frei

#
Gerade vermeldet es der Kicker. Soll wohl auch von Vereinsseite in den nächsten Tagen bestätigt werden.

https://www.kicker.de/am-jahresende-ist-schluss-sge-praesident-fischer-wird-vorzeitig-abtreten-949958/artikel

Schade. Hoffentlich gibt er vorher noch einen aus! Bester Mann!
#
Och nöö 😓
#
🫨
#
Gerade vermeldet es der Kicker. Soll wohl auch von Vereinsseite in den nächsten Tagen bestätigt werden.

https://www.kicker.de/am-jahresende-ist-schluss-sge-praesident-fischer-wird-vorzeitig-abtreten-949958/artikel

Schade. Hoffentlich gibt er vorher noch einen aus! Bester Mann!
#
Wird dann Ährenpräsident …

Kleiner Scherz …
Nee, im ernst, Peter Fischer hat meinen vollen Respekt für seine Ankündigung, die Mitgliedszahlen von 5500 auf 10.000 anzuheben. Jetzt zwanzig Jahre später sind es 120.000 Mitglieder und das hat sehr viel mit ihm zu tun.
Da muss man sich Extrahüte kaufen, damit man genug Hüte vor ihm ziehen kann.

Vielen Dank
#
Und tschüss.
#
Es ist unfassbar schade. Für mich waren Peter Fischer und seine klare Kante gegen rechts der Hauptgrund, um vom glühenden Fan der Fußballer zum Vereinsmitglied zu werden. Fischer steht wie keine andere Person für die Werte der Eintracht. Auch und gerade, weil er bei verschiedenen Themen und mit manchen Aussagen aneckte. Er will es nicht allen recht machen, sondern steht für seine Überzeugungen ein.

Danke Peter, dass du der Eintracht mehr gegeben hast, als es jeder Pokalsieg kann. Danke für alles. Ich werde dich vermissen.
#
Wird dann Ährenpräsident …

Kleiner Scherz …
Nee, im ernst, Peter Fischer hat meinen vollen Respekt für seine Ankündigung, die Mitgliedszahlen von 5500 auf 10.000 anzuheben. Jetzt zwanzig Jahre später sind es 120.000 Mitglieder und das hat sehr viel mit ihm zu tun.
Da muss man sich Extrahüte kaufen, damit man genug Hüte vor ihm ziehen kann.

Vielen Dank
#
philadlerist schrieb:

sind es 120.000 Mitglieder und das hat sehr viel mit ihm zu tun.

Bei aller Wertschätzung... aber daß das "sehr viel" mit Peter Fischer zu tun hat wage ich zu bezweifeln. Bei allen sollte man nicht unterschlagen das Fischer zwischendurch nicht ganz durchgehend beliebt war.

Trotz allem hat er für mich als Präsident mehr richtig als falsch gemacht.
#
Peter war, ist und bleibt ein Unikat. Eine Type. Und irgendwie hat er auch immer zu unserem Verein gepasst.

Aber es ist auch logisch, dass man in dem Alter und nach 23 Jahren auch mal einen Gang zurückschalten kann, darf und vielleicht auch irgendwann sollte.

Und er bleibt uns ja sicher erhalten. Jetzt kriegt er halt mal einen ausgegeben.
#
philadlerist schrieb:

sind es 120.000 Mitglieder und das hat sehr viel mit ihm zu tun.

Bei aller Wertschätzung... aber daß das "sehr viel" mit Peter Fischer zu tun hat wage ich zu bezweifeln. Bei allen sollte man nicht unterschlagen das Fischer zwischendurch nicht ganz durchgehend beliebt war.

Trotz allem hat er für mich als Präsident mehr richtig als falsch gemacht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

philadlerist schrieb:

sind es 120.000 Mitglieder und das hat sehr viel mit ihm zu tun.

Bei aller Wertschätzung... aber daß das "sehr viel" mit Peter Fischer zu tun hat wage ich zu bezweifeln. Bei allen sollte man nicht unterschlagen das Fischer zwischendurch nicht ganz durchgehend beliebt war.

Trotz allem hat er für mich als Präsident mehr richtig als falsch gemacht.


Die Leute in meinem Umfeld (zugegebenermaßen nicht viele und sicher nicht repräsentativ) sind alle nach der "Wehret den Anfängen"-Rede eingetreten. Und zwar wegen Peter Fischers klarer Kante.

Und nicht ganz beliebt: Wenn es so wäre, würde man ihn nicht wählen. Insbesondere nicht mit 99% wie vor einigen Jahren.
#
Es ist unfassbar schade. Für mich waren Peter Fischer und seine klare Kante gegen rechts der Hauptgrund, um vom glühenden Fan der Fußballer zum Vereinsmitglied zu werden. Fischer steht wie keine andere Person für die Werte der Eintracht. Auch und gerade, weil er bei verschiedenen Themen und mit manchen Aussagen aneckte. Er will es nicht allen recht machen, sondern steht für seine Überzeugungen ein.

Danke Peter, dass du der Eintracht mehr gegeben hast, als es jeder Pokalsieg kann. Danke für alles. Ich werde dich vermissen.
#
Kirchhahn schrieb:

Es ist unfassbar schade. Für mich waren Peter Fischer und seine klare Kante gegen rechts der Hauptgrund, um vom glühenden Fan der Fußballer zum Vereinsmitglied zu werden. Fischer steht wie keine andere Person für die Werte der Eintracht. Auch und gerade, weil er bei verschiedenen Themen und mit manchen Aussagen aneckte. Er will es nicht allen recht machen, sondern steht für seine Überzeugungen ein.

Danke Peter, dass du der Eintracht mehr gegeben hast, als es jeder Pokalsieg kann. Danke für alles. Ich werde dich vermissen.

Dem möchte ich mich vollumfänglich anschließen. Danke Peter, du bist ein Leuchtturm des Vereins!
#
Ich finde es auch schade, dass seine Ära zu Ende geht - er ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Fans und Verein, ist sicherlich ein Puzzlestein für den gewaltigen Aufstieg der letzten Jahre, so wie Hellmann auf andere Weise wesentlich dazu beigetragen hat. Außerhalb Frankfurts hat er aber sicherlich nicht die große Wertschätzung, man empfindet ihn als etwas prolig, fürchte ich.
Ob die sprunghafte Mitgliederentwicklung mit ihm zusammenhängt, wage ich zu bezweifeln. Sicher war sein Eintreten für Werte für duchaus einige ein Grund, Mitglied zu werden, liest man ja auch hier im Forum. Aber einen starken Anstieg bei den Mitgliederzahlen haben alle Vereine (außer den Unausprechlichen) zu verzeichnen in den letzten Jahren, auch ohne einen Peter.  Köln z.B. hat noch 10.000 Mitgleider mehr als wir, aber einen Peter Fischer haben die nicht, soweit ich weiß.
#
philadlerist schrieb:

sind es 120.000 Mitglieder und das hat sehr viel mit ihm zu tun.

Bei aller Wertschätzung... aber daß das "sehr viel" mit Peter Fischer zu tun hat wage ich zu bezweifeln. Bei allen sollte man nicht unterschlagen das Fischer zwischendurch nicht ganz durchgehend beliebt war.

Trotz allem hat er für mich als Präsident mehr richtig als falsch gemacht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

philadlerist schrieb:

sind es 120.000 Mitglieder und das hat sehr viel mit ihm zu tun.

Bei aller Wertschätzung... aber daß das "sehr viel" mit Peter Fischer zu tun hat wage ich zu bezweifeln. Bei allen sollte man nicht unterschlagen das Fischer zwischendurch nicht ganz durchgehend beliebt war.

Trotz allem hat er für mich als Präsident mehr richtig als falsch gemacht.


Ich würde da dem "sportlichen Aufschwung" auch mehr Anteil dran geben als Peter Fischer aber dein Abschluss trifft es wahrscheinlich auf den Punkt.
#
Sehr schade, Fischer hat mit seiner Art  zur Eintracht gepasst wie die Faust aufs Auge (hihi, da gehts nämlich schon los). Bissi verrückt, Hang zum Exzess, straight, nicht bei allen beliebt, aber das Herz am rechten Fleck.
Bin mal gespannt, wer nachkomnt. Hoffentlich keiner der Marke Dipl-Verwaltungswirt.
#
Sehr schade, Fischer hat mit seiner Art  zur Eintracht gepasst wie die Faust aufs Auge (hihi, da gehts nämlich schon los). Bissi verrückt, Hang zum Exzess, straight, nicht bei allen beliebt, aber das Herz am rechten Fleck.
Bin mal gespannt, wer nachkomnt. Hoffentlich keiner der Marke Dipl-Verwaltungswirt.
#
Knueller schrieb:

. Hoffentlich keiner der Marke Dipl-Verwaltungswirt.


ob Du auch mit einem Immobilienkaufmann leben kannst?

Mathias Beck soll es werden

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-praesident-fischer-vor-vorzeitigem-ruecktritt-v1,eintracht-fischer-ruecktritt-102.html
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

philadlerist schrieb:

sind es 120.000 Mitglieder und das hat sehr viel mit ihm zu tun.

Bei aller Wertschätzung... aber daß das "sehr viel" mit Peter Fischer zu tun hat wage ich zu bezweifeln. Bei allen sollte man nicht unterschlagen das Fischer zwischendurch nicht ganz durchgehend beliebt war.

Trotz allem hat er für mich als Präsident mehr richtig als falsch gemacht.


Ich würde da dem "sportlichen Aufschwung" auch mehr Anteil dran geben als Peter Fischer aber dein Abschluss trifft es wahrscheinlich auf den Punkt.
#
er war auf jeden Fall eines der Gesichter der Eintracht der letzten Jahre
#
Knueller schrieb:

. Hoffentlich keiner der Marke Dipl-Verwaltungswirt.


ob Du auch mit einem Immobilienkaufmann leben kannst?

Mathias Beck soll es werden

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-praesident-fischer-vor-vorzeitigem-ruecktritt-v1,eintracht-fischer-ruecktritt-102.html
#
Tafelberg schrieb:

Knueller schrieb:

. Hoffentlich keiner der Marke Dipl-Verwaltungswirt.


ob Du auch mit einem Immobilienkaufmann leben kannst?


Weiß ich nicht, werd ich dann entscheiden. Tendenz eher nein.
#
Ein wichtiges Bollwerk! Danke Peter Fischer für deinen Einsatz.
#
Bei aller Kritik an seinem Auftreten im Detail -das gehört aber hier nicht hin- hat Peter Fischer in über 20 Jahren herausragendes für unseren Verein geleistet. Dafür auch mein Dank auch hier. Sein klares und mutiges Auftreten für Werte, die unseren Verein kennzeichnen, ist einer der Verdienste, die ich gemeint habe.
#
philadlerist schrieb:

sind es 120.000 Mitglieder und das hat sehr viel mit ihm zu tun.

Bei aller Wertschätzung... aber daß das "sehr viel" mit Peter Fischer zu tun hat wage ich zu bezweifeln. Bei allen sollte man nicht unterschlagen das Fischer zwischendurch nicht ganz durchgehend beliebt war.

Trotz allem hat er für mich als Präsident mehr richtig als falsch gemacht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

philadlerist schrieb:

sind es 120.000 Mitglieder und das hat sehr viel mit ihm zu tun.

Bei aller Wertschätzung... aber daß das "sehr viel" mit Peter Fischer zu tun hat wage ich zu bezweifeln. Bei allen sollte man nicht unterschlagen das Fischer zwischendurch nicht ganz durchgehend beliebt war.

Trotz allem hat er für mich als Präsident mehr richtig als falsch gemacht.

Daa so viele Leute Mitglied wurden hat auch viel mit dem Eintrittskartenkauf zu tun, als man Karten nur noch bekam wenn man Mitglied ist, einige deshalb das Finale 2018 nicht im Stadion sehen konnte. Es ist eine bunte Mischung an Gründen.

Das Fischer so beliebt ist liegt daran das man weiß wie er tickt, kein Blatt vor den Mund nimmt, sehr fannah ist, das kommt halt an. Ich hoffe das der Nächste ein bisschen was von dem hat, aber es muss ehrlich sein und kein Kopieversuch.
#
Peter war, ist und bleibt ein Unikat. Eine Type. Und irgendwie hat er auch immer zu unserem Verein gepasst.

Aber es ist auch logisch, dass man in dem Alter und nach 23 Jahren auch mal einen Gang zurückschalten kann, darf und vielleicht auch irgendwann sollte.

Und er bleibt uns ja sicher erhalten. Jetzt kriegt er halt mal einen ausgegeben.
#
SGE_Werner schrieb:

Peter war, ist und bleibt ein Unikat. Eine Type. Und irgendwie hat er auch immer zu unserem Verein gepasst.

Aber es ist auch logisch, dass man in dem Alter und nach 23 Jahren auch mal einen Gang zurückschalten kann, darf und vielleicht auch irgendwann sollte.

Und er bleibt uns ja sicher erhalten. Jetzt kriegt er halt mal einen ausgegeben.


Viel besser hätte ich es nicht formulieren können.
Peter Fischer hat viele Verdienste um die Eintracht und dafür bin ich Ihm sehr dankbar.


Teilen