>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Mainz

#
Butzbach-Adler schrieb:

Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen, außer das es mich wundert, wie die dann nach 10 sieglosen Spielen wieder zu dieser Form finden konnten.

Mich jetzt nicht so. Schließlich waren das ja nicht alles Grottenkicks. Zudem war Mainz heute irgendwie wie gelähmt. Alleine läuferisch war das extrem schwach.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Butzbach-Adler schrieb:

Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen, außer das es mich wundert, wie die dann nach 10 sieglosen Spielen wieder zu dieser Form finden konnten.

Mich jetzt nicht so. Schließlich waren das ja nicht alles Grottenkicks. Zudem war Mainz heute irgendwie wie gelähmt. Alleine läuferisch war das extrem schwach.


Wir haben halt endlich mal zielstrebig und effektiv gespielt, dazu in der Defensive unglaublich konzentriert. Da hat Mainz keinen Stich gemacht.
Ähnlich wie Gladbach vor ein paar Wochen, da hat uns einfach auch ein bisschen das Glück gefehlt...
Toure ist in der Form von heute für mich gesetzt die nächsten Spiele.
#
zappzerrapp schrieb:

Da ich nichts vom Spiel gesehen habe: Gab es die groß angekündigten Proteste gegen die Königsmörder in unserem Vorstand oder wurde das von den kröschetreuen Ordnungskräften niedergeküppelt? (So bekam ich es zumindest gestern in der Bahn zu hören...)


Weder das eine noch das andere. Sowohl Krösche als auch Glasner während der 90 Minuten kein Thema.
#
sgevolker schrieb:

zappzerrapp schrieb:

Da ich nichts vom Spiel gesehen habe: Gab es die groß angekündigten Proteste gegen die Königsmörder in unserem Vorstand oder wurde das von den kröschetreuen Ordnungskräften niedergeküppelt? (So bekam ich es zumindest gestern in der Bahn zu hören...)


Weder das eine noch das andere. Sowohl Krösche als auch Glasner während der 90 Minuten kein Thema.

Kann gar nicht sein. Kommt mal raus aus eurer Blase! Das ganze Stadion war erregt und traurig das Glasner geht. Krösche wurde ans Schafott gestellt. Einen Aufschrei gab es.. jawoll. Genau so war es und nicht wie ihr sagt ihr Forenelite-Typen. 😎
#
zappzerrapp schrieb:

Da ich nichts vom Spiel gesehen habe: Gab es die groß angekündigten Proteste gegen die Königsmörder in unserem Vorstand oder wurde das von den kröschetreuen Ordnungskräften niedergeküppelt? (So bekam ich es zumindest gestern in der Bahn zu hören...)


Weder das eine noch das andere. Sowohl Krösche als auch Glasner während der 90 Minuten kein Thema.
#
sgevolker schrieb:

zappzerrapp schrieb:

Da ich nichts vom Spiel gesehen habe: Gab es die groß angekündigten Proteste gegen die Königsmörder in unserem Vorstand oder wurde das von den kröschetreuen Ordnungskräften niedergeküppelt? (So bekam ich es zumindest gestern in der Bahn zu hören...)


Weder das eine noch das andere. Sowohl Krösche als auch Glasner während der 90 Minuten kein Thema.


Ja, kann ich bestätigen. Gab nicht mal nen Banner. Die Entrüstung in den sozialen Netzwerken hat sich nicht ansatzweise ins Stadion übertragen, was aber auch zu erwarten war. Lediglich der Name Glasner wurde etwas lauter gerufen als sonst bei der Mannschaftsaufstellung...
#
Touré könnte man tatsächlich behalten, auch als Backup. Schade das man sich nicht geeinigt hat. Für mich als Rechter Innenverteidiger stärker als auf der Aussenbahn. Sollte man nochmal überdenken.
#
Naja Platz 10 dürfte jetzt schon mal sicher sein, schiele immer noch auf Platz 7 , vielleicht sind andere auch mal doof und wir behalten die Form von heute bei
#
kommt alles leider zu spät. Ich vertrete weiterhin die These: nur wenn wir uns über die Liga nicht für Europa qualifizieren (und diese komische Conference League zähle ich nicht dazu), gewinnen wir das Pokalfinale.
Wie 2018: wir werden Achter und gewinnen den Pott. Die Parallelen sind einfach zu auffällig, jetzt noch mit der Trainer Entlassung.
Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen, außer das es mich wundert, wie die dann nach 10 sieglosen Spielen wieder zu dieser Form finden konnten.
Aber gut zu wissen, dass sie es noch können.
#
Ja, es ist erstmal schön, dass diese nervige Sieglosserie mal gerissen ist. Vermutlich aber - da stimme ich zu- leider einen Ticken zu spät - weiterhin ärgerlich, dass nicht wenigstens Eines der Spiele Bochum,FCA,MG gewonnen wurde. Wolfsburg kriegen wir eher nicht mehr -weil: Hertha am letzten Spieltag, Tordifferenz. Bayer vielleicht, wenn sie doch wegen Europa/Verletzungen schwächeln. Aber ja, schön zu sehen, dass sie noch Tore schießen können. Gibt Hoffnung fürs Pokalfinale.
#
Naja Platz 10 dürfte jetzt schon mal sicher sein, schiele immer noch auf Platz 7 , vielleicht sind andere auch mal doof und wir behalten die Form von heute bei
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Naja Platz 10 dürfte jetzt schon mal sicher sein, schiele immer noch auf Platz 7 , vielleicht sind andere auch mal doof und wir behalten die Form von heute bei

Ich hab mich irgendwie noch nicht so richtig mit dieser Mickey Mouse Liga angefreundet, die das bedeuten würde. Insofern muss ich das dann ggf noch machen,, wenn wir wider Erwarten nicht den Pokal holen....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Ich war nicht im Stadion, habe es aber bis hierhin schluchzen hören und stehe knietief in Tränenflüssigkeit

Es wurde zwischenzeitig kurz Hochwassergefahr am Main ausgerufen.


Hier mal ein Video aus dem Stadion, das war krass, im Unterrang mussten alle die Regenschirme aufmachen

#
SemperFi schrieb:

Hier mal ein Video aus dem Stadion, das war krass, im Unterrang mussten alle die Regenschirme aufmachen

Allein schon um die legendäre Gelassenheit Ernst Hubertys einmal in vollen Zügen genießen zu können lohnt sich der Klick auf das Video. 👍
#
So hätte man sich die Jungs über weite Strecken der Rückrunde gewünscht. Sehr starker Auftritt.
Bitte weiter so!

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
So hätte man sich die Jungs über weite Strecken der Rückrunde gewünscht. Sehr starker Auftritt.
Bitte weiter so!

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
larsmalgutsein schrieb:

So hätte man sich die Jungs über weite Strecken der Rückrunde gewünscht.

In der Tat. Da war wieder Biss drin!
#
Okocha1993 schrieb:

ich musste irgendwie an Emmerich 1966 denken

Der hat den aber von links in die kurze Ecke gedroschen, der Iribar im Tor hat nur noch die Druckwelle gespürt...
#
cm47 schrieb:

Der hat den aber von links in die kurze Ecke gedroschen, der Iribar im Tor hat nur noch die Druckwelle gespürt...

dieses Tor ist für mich das Genialste Tor, was je geschossen wurde. Habe es tatsächlich als 6-jähriger im Schwarz-Weiß TV gesehen und es gab leider keine Wiederholung des Tores. Kann man sich auf Youtube anschauen. Hammer.
#
Naja Platz 10 dürfte jetzt schon mal sicher sein, schiele immer noch auf Platz 7 , vielleicht sind andere auch mal doof und wir behalten die Form von heute bei
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Naja Platz 10 dürfte jetzt schon mal sicher sein, schiele immer noch auf Platz 7 , vielleicht sind andere auch mal doof und wir behalten die Form von heute bei

ich würde es besser finden, wenn wir nur Achter werden und mit dem Pokalsieg dann dem 7.Platzierten den Startplatz nehmen (Wolfsburg wäre ein geeigneter Kandidat für solch ein Szenario)
#
Okocha1993 schrieb:

cm47 schrieb:

Okocha1993 schrieb:

ich musste irgendwie an Emmerich 1966 denken

Der hat den aber von links in die kurze Ecke gedroschen, der Iribar im Tor hat nur noch die Druckwelle gespürt...

Das stimmt toll war es trotzdem

die jüngeren haben wohl eher an van basten gegen russland gedacht.
#
Henk schrieb:

Okocha1993 schrieb:

cm47 schrieb:

Okocha1993 schrieb:

ich musste irgendwie an Emmerich 1966 denken

Der hat den aber von links in die kurze Ecke gedroschen, der Iribar im Tor hat nur noch die Druckwelle gespürt...

Das stimmt toll war es trotzdem

die jüngeren haben wohl eher an van basten gegen russland gedacht.

Selbstverständlich. Und das auch schon, bevor der Reporter das sagte und es falsch nach 1992 verortet hat...
#
Wenn das kein Statement ist, dann weiß ich es auch nicht

https://twitter.com/CMoffiziell/status/1657377455588487168?s=20
#
Wenn das kein Statement ist, dann weiß ich es auch nicht

https://twitter.com/CMoffiziell/status/1657377455588487168?s=20
#
hitiba schrieb:

Wenn das kein Statement ist, dann weiß ich es auch nicht

https://twitter.com/CMoffiziell/status/1657377455588487168?s=20

Für mich ist das kein Statement. Sondern lediglich ein normales Verhalten und Danksagung an den Trainer für das geleistete
#
Nach dem Spiel von heute fragt man sich: "Warum hat die Mannschaft in der Rückrunde nicht häufiger so ne Leistung wie heute gegen Mainz auf den Platz gebracht..??" Die Eintracht kann es ja noch... Gewinnen in der Liga!
Das war ein völlig verdienter Sieg gegen die Mainzer. Wir hatten so gut wie alles unter Kontrolle und das fast über die kompletten 90 Minuten. Der frühe Elfer an Kamada, den man durchaus auch so geben kann, als Dosenöffner, schönes Traumtor von Buta und ein tolles Solo von Kolo Muani in der zweiten Halbzeit zum 3:0. Aber auch defensiv hat es die Eintracht mit Tourè-Tuta und N'Dicka hinten gut gelöst. Mainz hatte, bis auf zwei Chancen durch Da Costa und ganz zum Schluss von Onisiwo, kaum was an Torchancen. Hätte ich echt vor dem Spiel nicht so erwartet das wir Mainz 05, nach den letzten unruhigen Wochen, so wegmoderieren.
Vielleicht gibt dieser Sieg für die restlichen 2 Spiele in der Liga + dem Pokalendspiel ja nochmal Selbstvertrauen...
#
Wenn das kein Statement ist, dann weiß ich es auch nicht

https://twitter.com/CMoffiziell/status/1657377455588487168?s=20
#
hitiba schrieb:

Wenn das kein Statement ist, dann weiß ich es auch nicht

https://twitter.com/CMoffiziell/status/1657377455588487168?s=20


Also unter Statement verstehe ich was anderes.
#
schade das die wahre Tabelle nicht zählt, dann wäre jetzt sogar championsleague mehr als machbar und Platz 6 so gut wie sicher
#
WürzburgerAdler schrieb:

Butzbach-Adler schrieb:

Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen, außer das es mich wundert, wie die dann nach 10 sieglosen Spielen wieder zu dieser Form finden konnten.

Mich jetzt nicht so. Schließlich waren das ja nicht alles Grottenkicks. Zudem war Mainz heute irgendwie wie gelähmt. Alleine läuferisch war das extrem schwach.


Wir hätten aber in den Vorwochen solch ein Spiel trotzdem irgendwie 1:1 gespielt. Das ist ja das Problem, wir waren in einigen RR-Spielen bei weitem nicht so viel schlechter als zB in der Hinrunde, als wir noch oft solche Spiele irgendwie gewinnen konnten, in der Rückrunde aber nicht mehr.

Wichtig war heute mal wieder das, was ich schon mehrfach betont habe... Gehen wir (vor allem früh) in Führung, gewinnen wir auch an Sicherheit. Wir haben 15 Mal das 1:0 gemacht, daraus resultierten 11 Siege und 4 Remis. 17 Mal haben wir das 0:1 gefangen, davon haben wir noch 1 Spiel gedreht, 6 Remis, 10 verloren.
Das sind in meinen Augen einfach so krasse Werte... Natürlich holt man nach einer Führung eher Punkte als nach einem Rückstand, aber das Verhältnis zueinander ist bei uns extrem.

Mal zum Vergleich. Bayern hat aus seinen (natürlich mehr) 1:0 Führungen heraus noch 5 Mal Unentschieden gespielt und 2 Mal verloren.
#
Kohr und Barreiro sind schon ziemlich wichtig fuer Mainz. Die Sperren kamen gelegen, dann noch der Kann-Elfer und Butas Schuss geht auch nur alle Jubeljahre mal rein. Heute war das Spielglueck endlich mal wieder auf unserer Seite.
#
Kohr und Barreiro sind schon ziemlich wichtig fuer Mainz. Die Sperren kamen gelegen, dann noch der Kann-Elfer und Butas Schuss geht auch nur alle Jubeljahre mal rein. Heute war das Spielglueck endlich mal wieder auf unserer Seite.
#
Biotic schrieb:

Kohr und Barreiro sind schon ziemlich wichtig fuer Mainz. Die Sperren kamen gelegen, dann noch der Kann-Elfer und Butas Schuss geht auch nur alle Jubeljahre mal rein. Heute war das Spielglueck endlich mal wieder auf unserer Seite.


Ich fand wir waren heute Mainz in wirklich allen Belangen überlegen, hatten auch vor dem 1:0 gute Gelegenheiten. Im Grunde durchgehend.

Spielglück, ja, aber in Summe völlig verdient gewonnen. Spielglück gehört immer dazu.

Nicht das Fehlen von Kohr oder Barreiro waren heute entscheidend, sondern unsere Leistung. Da war von Beginn an alles da, was gerade in den letzten Spielen gefehlt hat und davor maximal nur phasenweise gezeigt worden ist. Mainz war zur Hz mit 2:0 noch gut bedient.


Teilen