>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Mainz

#
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Platz 8 für Europa reicht? Wenn Leverkusen die Europa league gewinnt, ja oder ? Oder überseh ich da was?

Dann hätten wir ja Stand jetzt 3 Chancen

Pokal gewinnen oder
2 Ligaspiele gewinnen (mit hoffen) oder
auf Leverkusen in der Europa League hoffen.

Ist jetzt alles hypothetisch, aber 3 Möglichkeiten wie wir international spielen, sind immerhin 3 Möglichkeiten !!
#
ThomasausBrilon schrieb:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Platz 8 für Europa reicht?


Nein.
#
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Platz 8 für Europa reicht? Wenn Leverkusen die Europa league gewinnt, ja oder ? Oder überseh ich da was?

Dann hätten wir ja Stand jetzt 3 Chancen

Pokal gewinnen oder
2 Ligaspiele gewinnen (mit hoffen) oder
auf Leverkusen in der Europa League hoffen.

Ist jetzt alles hypothetisch, aber 3 Möglichkeiten wie wir international spielen, sind immerhin 3 Möglichkeiten !!
#
ThomasausBrilon schrieb:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Platz 8 für Europa reicht? Wenn Leverkusen die Europa league gewinnt, ja oder ?

Nein, wenn sie die EL gewinnen und in der Liga auf einem internationalen Platz stehen gibt es keinen zusätzlichen Platz. Den gibt es nur für Fälle wie uns letzte Saison als wir über die Liga gar nicht qualifiziert waren.
#
Endlich mal eine solide Leistung. Touré mit gutem spiel. Mainz hatte allerdings keine idee wie sie uns unter druck hätten setzen können
#
Komme gerade aus dem Stadion mir ist
keiner begegnet der gehen Glasner war im Gegegenteil ich habe vieleTränen in den Augen gesehen als sein Name genannt wurde !
#
Ich war nicht im Stadion, habe es aber bis hierhin schluchzen hören und stehe knietief in Tränenflüssigkeit
#
kommt alles leider zu spät. Ich vertrete weiterhin die These: nur wenn wir uns über die Liga nicht für Europa qualifizieren (und diese komische Conference League zähle ich nicht dazu), gewinnen wir das Pokalfinale.
Wie 2018: wir werden Achter und gewinnen den Pott. Die Parallelen sind einfach zu auffällig, jetzt noch mit der Trainer Entlassung.
Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen, außer das es mich wundert, wie die dann nach 10 sieglosen Spielen wieder zu dieser Form finden konnten.
Aber gut zu wissen, dass sie es noch können.
#
Freut mich sehr für Buta, ich musste irgendwie an Emmerich 1966 denken. Gut, da er auch nächste Saison noch dabei ist, wo doch einige gehen.

Nur die SGE
#
Freut mich sehr für Buta, ich musste irgendwie an Emmerich 1966 denken. Gut, da er auch nächste Saison noch dabei ist, wo doch einige gehen.

Nur die SGE
#
Okocha1993 schrieb:

ich musste irgendwie an Emmerich 1966 denken

Der hat den aber von links in die kurze Ecke gedroschen, der Iribar im Tor hat nur noch die Druckwelle gespürt...
#
Endlich die Serie durchbrochen kurz vor 12. Nach oben geht nichts mehr, selbst wenn man zweimal gewinnt ist die Tordifferenz mittlerweile zu scheiße nach dieser Rückrunde und diversen Klatschen. Aber Platz 8 ist drin und Platz 9 sollte jetzt hoffentlich wenigstens sicher sein. Gladbach grad wieder auch eine katastrophale Leistung. Einen Sieg braucht man aber wohl noch.

Leistung wird man dann nach dem Schalke Spiel sehen, das wird der wahre Charaktertest. Schalke wird das Stadion abbrennen, die MÜSSEN gegen uns gewinnen. Wenn wir da sttandhalten bekommen wir vll. echt noch die Kurve hin zum Finale und die Chancen könnten da besser stehen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Sehr konzentrierte Leistung heute, auch von Spieler, die zuletzt geschwächelt haben.
Bester für mich N'Dicka, auch Kolo Muani langsam wieder auf Temperatur.
Tuta mit erstaunlich gutem Aufbauspiel.
Erschreckend schwach die Mainzer. Wurden nur gefährlich, wenn wir sie mit ein paar wenigen Schludrigkeiten einluden.

Würde noch Touré hervorheben wollen. Hat Onisiwo einige Male sehr abgeklärt abgekocht. Schade, dass sein Körper so anfällig ist. Bringt eigentlich alles mit für einen guten Verteidiger.
#
cartermaxim schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Sehr konzentrierte Leistung heute, auch von Spieler, die zuletzt geschwächelt haben.
Bester für mich N'Dicka, auch Kolo Muani langsam wieder auf Temperatur.
Tuta mit erstaunlich gutem Aufbauspiel.
Erschreckend schwach die Mainzer. Wurden nur gefährlich, wenn wir sie mit ein paar wenigen Schludrigkeiten einluden.

Würde noch Touré hervorheben wollen. Hat Onisiwo einige Male sehr abgeklärt abgekocht. Schade, dass sein Körper so anfällig ist. Bringt eigentlich alles mit für einen guten Verteidiger.

Danke, den wollte ich auch noch erwähnen. In dieser Verfassung eine echte Alternative in der Abwehr.
#
Ich war nicht im Stadion, habe es aber bis hierhin schluchzen hören und stehe knietief in Tränenflüssigkeit
#
Haliaeetus schrieb:

Ich war nicht im Stadion, habe es aber bis hierhin schluchzen hören und stehe knietief in Tränenflüssigkeit

Es wurde zwischenzeitig kurz Hochwassergefahr am Main ausgerufen.
#
kommt alles leider zu spät. Ich vertrete weiterhin die These: nur wenn wir uns über die Liga nicht für Europa qualifizieren (und diese komische Conference League zähle ich nicht dazu), gewinnen wir das Pokalfinale.
Wie 2018: wir werden Achter und gewinnen den Pott. Die Parallelen sind einfach zu auffällig, jetzt noch mit der Trainer Entlassung.
Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen, außer das es mich wundert, wie die dann nach 10 sieglosen Spielen wieder zu dieser Form finden konnten.
Aber gut zu wissen, dass sie es noch können.
#
Butzbach-Adler schrieb:

Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen, außer das es mich wundert, wie die dann nach 10 sieglosen Spielen wieder zu dieser Form finden konnten.

Mich jetzt nicht so. Schließlich waren das ja nicht alles Grottenkicks. Zudem war Mainz heute irgendwie wie gelähmt. Alleine läuferisch war das extrem schwach.
#
endlich mal wieder ein sieg.
und dann noch einer, um den man nicht bis zur allerletzten sekunde zittern muss - etwas sehr seltenes.
schönschön.
#
Ich war nicht im Stadion, habe es aber bis hierhin schluchzen hören und stehe knietief in Tränenflüssigkeit
#
Haliaeetus schrieb:

Ich war nicht im Stadion, habe es aber bis hierhin schluchzen hören und stehe knietief in Tränenflüssigkeit


Waren das vielleicht Mainzer Fans, die an Bäume gebunden worden sind?
#
Okocha1993 schrieb:

ich musste irgendwie an Emmerich 1966 denken

Der hat den aber von links in die kurze Ecke gedroschen, der Iribar im Tor hat nur noch die Druckwelle gespürt...
#
cm47 schrieb:

Okocha1993 schrieb:

ich musste irgendwie an Emmerich 1966 denken

Der hat den aber von links in die kurze Ecke gedroschen, der Iribar im Tor hat nur noch die Druckwelle gespürt...

Das stimmt toll war es trotzdem
#
ich verstehe svensson nicht. warum lässt er noch hoch pressen gegen uns? wie alle anderen?
als sie damit um die 30. minute mal anfingen bekamen sie ihre ersten torchancen.
zum glück dann gleich wieder einen eingeschenkt.
#
cm47 schrieb:

Okocha1993 schrieb:

ich musste irgendwie an Emmerich 1966 denken

Der hat den aber von links in die kurze Ecke gedroschen, der Iribar im Tor hat nur noch die Druckwelle gespürt...

Das stimmt toll war es trotzdem
#
Okocha1993 schrieb:

cm47 schrieb:

Okocha1993 schrieb:

ich musste irgendwie an Emmerich 1966 denken

Der hat den aber von links in die kurze Ecke gedroschen, der Iribar im Tor hat nur noch die Druckwelle gespürt...

Das stimmt toll war es trotzdem

die jüngeren haben wohl eher an van basten gegen russland gedacht.
#
Butzbach-Adler schrieb:

Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen, außer das es mich wundert, wie die dann nach 10 sieglosen Spielen wieder zu dieser Form finden konnten.

Mich jetzt nicht so. Schließlich waren das ja nicht alles Grottenkicks. Zudem war Mainz heute irgendwie wie gelähmt. Alleine läuferisch war das extrem schwach.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Butzbach-Adler schrieb:

Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen, außer das es mich wundert, wie die dann nach 10 sieglosen Spielen wieder zu dieser Form finden konnten.

Mich jetzt nicht so. Schließlich waren das ja nicht alles Grottenkicks. Zudem war Mainz heute irgendwie wie gelähmt. Alleine läuferisch war das extrem schwach.


Wir hätten aber in den Vorwochen solch ein Spiel trotzdem irgendwie 1:1 gespielt. Das ist ja das Problem, wir waren in einigen RR-Spielen bei weitem nicht so viel schlechter als zB in der Hinrunde, als wir noch oft solche Spiele irgendwie gewinnen konnten, in der Rückrunde aber nicht mehr.

Wichtig war heute mal wieder das, was ich schon mehrfach betont habe... Gehen wir (vor allem früh) in Führung, gewinnen wir auch an Sicherheit. Wir haben 15 Mal das 1:0 gemacht, daraus resultierten 11 Siege und 4 Remis. 17 Mal haben wir das 0:1 gefangen, davon haben wir noch 1 Spiel gedreht, 6 Remis, 10 verloren.
Das sind in meinen Augen einfach so krasse Werte... Natürlich holt man nach einer Führung eher Punkte als nach einem Rückstand, aber das Verhältnis zueinander ist bei uns extrem.

Mal zum Vergleich. Bayern hat aus seinen (natürlich mehr) 1:0 Führungen heraus noch 5 Mal Unentschieden gespielt und 2 Mal verloren.
#
Haliaeetus schrieb:

Ich war nicht im Stadion, habe es aber bis hierhin schluchzen hören und stehe knietief in Tränenflüssigkeit

Es wurde zwischenzeitig kurz Hochwassergefahr am Main ausgerufen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Ich war nicht im Stadion, habe es aber bis hierhin schluchzen hören und stehe knietief in Tränenflüssigkeit

Es wurde zwischenzeitig kurz Hochwassergefahr am Main ausgerufen.


Hier mal ein Video aus dem Stadion, das war krass, im Unterrang mussten alle die Regenschirme aufmachen

#
Da ich nichts vom Spiel gesehen habe: Gab es die groß angekündigten Proteste gegen die Königsmörder in unserem Vorstand oder wurde das von den kröschetreuen Ordnungskräften niedergeküppelt? (So bekam ich es zumindest gestern in der Bahn zu hören...)
#
Da ich nichts vom Spiel gesehen habe: Gab es die groß angekündigten Proteste gegen die Königsmörder in unserem Vorstand oder wurde das von den kröschetreuen Ordnungskräften niedergeküppelt? (So bekam ich es zumindest gestern in der Bahn zu hören...)
#
zappzerrapp schrieb:

Da ich nichts vom Spiel gesehen habe: Gab es die groß angekündigten Proteste gegen die Königsmörder in unserem Vorstand oder wurde das von den kröschetreuen Ordnungskräften niedergeküppelt? (So bekam ich es zumindest gestern in der Bahn zu hören...)


Weder das eine noch das andere. Sowohl Krösche als auch Glasner während der 90 Minuten kein Thema.


Teilen