>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Schalke

#
Erstens möchte ich dir sagen das ich kein Kasper bin.Vielleicht solltest du etwas mehr Respekt mir entgegen bringen. Ich habe nicht gesagt das wir den für 60 Mio. verkaufen.Sondern das die nicht mehr bezahlen.
Ich bin seit 64 Jahre Eintachtfan.Ich war schon im Stadion da war dein Vater nicht geplant.
Wenn du etwas Charakter hättest dann würdest du dich für deine Beleidigung entschuldigen
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Erstens möchte ich dir sagen das ich kein Kasper bin.Vielleicht solltest du etwas mehr Respekt mir entgegen bringen. Ich habe nicht gesagt das wir den für 60 Mio. verkaufen.Sondern das die nicht mehr bezahlen.
Ich bin seit 64 Jahre Eintachtfan.Ich war schon im Stadion da war dein Vater nicht geplant.
Wenn du etwas Charakter hättest dann würdest du dich für deine Beleidigung entschuldigen

Nur weil du aus Meenz bist, bis du sicher kein Kasper; Scherz beiseite: dass die Bayern nicht viel zahlen wollen, ist auch bereits anderweitig gerüchtet worden, dahingehend ist sicher das, was PSG bieten würde, attraktiver, zudem gibt es aus Italien das Gerücht, dass Bayern an Vlahovic interessiert sein solle, wie gesagt, erst mal alles nur Gerüchte.
#
cartermaxim schrieb:

Der Torschütze, der dort eingewechselt wurde, war plötzlich nicht mehr gut genug für die Rolle als Stürmer #3 für uns und stattdessen hat man da einen zweistelligen Millionenbetrag verbrannt.

Defensive Totalausfälle aufgrund mangelnder individueller Qualität.

Aber: der Sportvorstand kann ja nichts dafür.        


Polter hat genau so viele Bundeligatore wie Alario in dieser Saison geschossen. Nämlich eins. War klar, dass er ausgerechnet gegen uns trifft, wiel gefühlt jeder Spieler, den wir mal auf dem Zettel hatten, gegen uns trifft.

Unser Noch-Trainer hat in der Winterpause wohl die Freigabe gegeben, das Oguene bedenkenlos verliehen werden kann und er das mit dem aktuell vorhandenen Abwehrpersonal wohl hinbekommt. Ich glaube kaum, dass Krösche ohne das Einverständnis von Glasner mal eben so Spieler verleiht.

Daraus jetzt wieder mal eine Spitze gegen Krösche zu formulieren, ist wirklich sehr einfallsreich.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

cartermaxim schrieb:

Der Torschütze, der dort eingewechselt wurde, war plötzlich nicht mehr gut genug für die Rolle als Stürmer #3 für uns und stattdessen hat man da einen zweistelligen Millionenbetrag verbrannt.

Defensive Totalausfälle aufgrund mangelnder individueller Qualität.

Aber: der Sportvorstand kann ja nichts dafür.        


Polter hat genau so viele Bundeligatore wie Alario in dieser Saison geschossen. Nämlich eins. War klar, dass er ausgerechnet gegen uns trifft, wiel gefühlt jeder Spieler, den wir mal auf dem Zettel hatten, gegen uns trifft.

Unser Noch-Trainer hat in der Winterpause wohl die Freigabe gegeben, das Oguene bedenkenlos verliehen werden kann und er das mit dem aktuell vorhandenen Abwehrpersonal wohl hinbekommt. Ich glaube kaum, dass Krösche ohne das Einverständnis von Glasner mal eben so Spieler verleiht.

Daraus jetzt wieder mal eine Spitze gegen Krösche zu formulieren, ist wirklich sehr einfallsreich.


Ein Spieler der noch nicht einmal in Salzburg spielt. Und woher willst Du wissen, dass Krösche ihm nicht zugesagt hatte,  dass er einen Ersatz bekommt.  Krösche hatces faktisch nicht geschafft entsprechenden Ersatz zu verpflichten. Dies jetzt Glasner an zu hängen ist echt lächerlich.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Erstens möchte ich dir sagen das ich kein Kasper bin.Vielleicht solltest du etwas mehr Respekt mir entgegen bringen. Ich habe nicht gesagt das wir den für 60 Mio. verkaufen.Sondern das die nicht mehr bezahlen.
Ich bin seit 64 Jahre Eintachtfan.Ich war schon im Stadion da war dein Vater nicht geplant.
Wenn du etwas Charakter hättest dann würdest du dich für deine Beleidigung entschuldigen


Und wenn du seit 100 Jahren Eintrachtfan bist. Deine Behauptung über Kolo war trotzdem sowas von falsch, dass du nur ein Mainzer sein kannst. Ist doch net meine Schuld, dass du dich hier entlarvst. Vielleicht solltest du nochmal deinen Satz lesen, was hast du denn sonst gesagt, wenn nicht, dass wir ihn den Bayern schenken sollen?
#
Du bist halt ein ASS .
Was hat das mit Mainzer zu tun. Bist du ein gebürtiger Frankfurter??
#
Ist das Ironie? Unter Kovac waren wir abgeschlagen letzter in der Fairplay-Tabelle. Und von denen Spieler, die du erwähnt hast haben Abraham, Mascarell und Rebic massiv dazu beigetragen.
#
JimmyPage schrieb:

Ist das Ironie? Unter Kovac waren wir abgeschlagen letzter in der Fairplay-Tabelle. Und von denen Spieler, die du erwähnt hast haben Abraham, Mascarell und Rebic massiv dazu beigetragen.



Wollte auch schon fragen... also erst unter Hütter haben wir bzgl Karten und Anzahl Fouls wieder BL Durchschnitt erreicht. Vor 5 Jahren galten wir als absolute Tretertruppe und haben eher noch härter gespielt als heute Schalke. Was damals bei uns gefeiert wurde, ist heute böse, wenn das eine absolut limitierte abstiegsbedrohte Mannschaft macht?

Ich fand Schalke heute fast noch soft angesichts der Bedeutung des Spiels.

Man kann ja darüber diskutieren, ob der Schiri hätte mehr eingreifen müssen, aber dieses Nase rümpfen über solche Teams... da denke ich mir immer, woher wir mal gekommen sind.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

wer in der Rückrunde gegen
Augsburg
Bochum
Schalke
Stuttgart
nur Unentschieden spielt hat in Europa nix verloren.
Zu Muani. Der fällt mir zu leicht und ist ständig am lamentieren. Er ist für mich weder 80 noch 120 Millionen wert.Ein überdurchschnittlicher Spieler aber keine Weltklasse. Wenn er unbedingt zu Bayern will dann muss er halt gehen.Mehr wie 60 Millione zahlen die Bayern nicht.


Was bist du denn für ein Kasper? Wenn die Bayern nur 60 Mio zahlen, kriegen sie ihn nicht. Und du willst DEN Shootingstar der Liga und einen der Besten Eintrachtspieler der vergangenen Jahre verscherbeln? Zumal jede Entscheidung, was Kolo angeht, heute vom Schiri falsch war. Aber sowas muss ich nem Mainzer ja auch net erzählen. Lächerlich.
#
Hallo adlerjunge, da hab ich die absolute gleiche Meinung wie Du. Kolo hat heute nur auf die Hölzer bekommen und der Blinde hat ihn nicht geschützt, was seine primäre Aufgabe ist. Keine Ahnung wie man darauf kommt, das er nur am lamentieren ist, wahrscheinlich selbst noch nie selbst gegen den Ball getreten. Letzte Woche hatten wir einen Spielleiter, der angenehm unauffällig war und souverän gepfiffen hat.
Kolo ist mit Abstand der stärkste Spieler den unsere SGE in den letzten Jahren in unseren Reihen hatte, und auch wenn mir der Kostic immer im Herzen bleibt, ist er nochmal eine andere Liga.
#
Du bist halt ein ASS .
Was hat das mit Mainzer zu tun. Bist du ein gebürtiger Frankfurter??
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Du bist halt ein ASS .
Was hat das mit Mainzer zu tun. Bist du ein gebürtiger Frankfurter??


Ja bin ich. Und ich bin ein ASS? Aktuelles Sport Studio oder was?
#
cm47 schrieb:

Die Mannschaft wollte eben partout nicht CFL spielen, wer will das schon...jetzt noch bissel Schaulaufen gegen Freiburg und dann mit einer kompakten Abwehr und überragendem Konterspiel die Dosen im Finale weghauen....dann ist wieder EL und alles gut.....

Nope, Freiburg darf nicht in die CL
#
cm47 schrieb:

Die Mannschaft wollte eben partout nicht CFL spielen, wer will das schon...jetzt noch bissel Schaulaufen gegen Freiburg und dann mit einer kompakten Abwehr und überragendem Konterspiel die Dosen im Finale weghauen....dann ist wieder EL und alles gut.....

Nope, Freiburg darf nicht in die CL
100% bei Dir
#
JimmyPage schrieb:

Ist das Ironie? Unter Kovac waren wir abgeschlagen letzter in der Fairplay-Tabelle. Und von denen Spieler, die du erwähnt hast haben Abraham, Mascarell und Rebic massiv dazu beigetragen.



Wollte auch schon fragen... also erst unter Hütter haben wir bzgl Karten und Anzahl Fouls wieder BL Durchschnitt erreicht. Vor 5 Jahren galten wir als absolute Tretertruppe und haben eher noch härter gespielt als heute Schalke. Was damals bei uns gefeiert wurde, ist heute böse, wenn das eine absolut limitierte abstiegsbedrohte Mannschaft macht?

Ich fand Schalke heute fast noch soft angesichts der Bedeutung des Spiels.

Man kann ja darüber diskutieren, ob der Schiri hätte mehr eingreifen müssen, aber dieses Nase rümpfen über solche Teams... da denke ich mir immer, woher wir mal gekommen sind.
#
SGE_Werner schrieb:

JimmyPage schrieb:

Ist das Ironie? Unter Kovac waren wir abgeschlagen letzter in der Fairplay-Tabelle. Und von denen Spieler, die du erwähnt hast haben Abraham, Mascarell und Rebic massiv dazu beigetragen.



Wollte auch schon fragen... also erst unter Hütter haben wir bzgl Karten und Anzahl Fouls wieder BL Durchschnitt erreicht. Vor 5 Jahren galten wir als absolute Tretertruppe und haben eher noch härter gespielt als heute Schalke. Was damals bei uns gefeiert wurde, ist heute böse, wenn das eine absolut limitierte abstiegsbedrohte Mannschaft macht?

Ich fand Schalke heute fast noch soft angesichts der Bedeutung des Spiels.

Man kann ja darüber diskutieren, ob der Schiri hätte mehr eingreifen müssen, aber dieses Nase rümpfen über solche Teams... da denke ich mir immer, woher wir mal gekommen sind.

Nebenbei bemerkt: Union hat heute in Hoffenheim eins auf die Mütze bekommen, insofern also mal nachdenken, bevor man unsere Niederlage dort als so wunderlich abtut (soll die Leistungs dort nicht entschuldigen).
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Erstens möchte ich dir sagen das ich kein Kasper bin.Vielleicht solltest du etwas mehr Respekt mir entgegen bringen. Ich habe nicht gesagt das wir den für 60 Mio. verkaufen.Sondern das die nicht mehr bezahlen.
Ich bin seit 64 Jahre Eintachtfan.Ich war schon im Stadion da war dein Vater nicht geplant.
Wenn du etwas Charakter hättest dann würdest du dich für deine Beleidigung entschuldigen

Nur weil du aus Meenz bist, bis du sicher kein Kasper; Scherz beiseite: dass die Bayern nicht viel zahlen wollen, ist auch bereits anderweitig gerüchtet worden, dahingehend ist sicher das, was PSG bieten würde, attraktiver, zudem gibt es aus Italien das Gerücht, dass Bayern an Vlahovic interessiert sein solle, wie gesagt, erst mal alles nur Gerüchte.
#
Auch so kann man auf meiner Meinung antworten. Schönes Wochenende noch.
#
Schmidti1982 schrieb:

Ich rede ja nicht davon diesen Dreck zu kopieren, aber wenn es fussballerisch nicht läuft, dann kann man ruhig etwas mehr Kampf und Schmutz auspacken. Bei Kovac damals konnte man das doch auch. Aber da hatte man auch Boateng, Abraham, Salecdo oder Rebic auch noch ein paar entsprechende Typen.
Mit Tuta und Co. ist sowas wohl eher nicht möglich.


Das predige ich seit Monaten. Die Hauptaufgabe für Krösche wird sein widerstandsfähige, körperlich robuste Spieler zu finden die nicht beim ersten Windzug umfallen und auch mal verbal vorangehen. Man muß wieder ein unangenehmer, widerspenstiger Gegner werden!

Zum Spiel heute: Alles in allem war das ok, man hat sich nicht komplett den Schneid abkaufen lassen sondern versucht gegenzuhalten, das war nicht einfach gegen dieses wütende Schalke und die dazu passende Kulisse. Da gewinnt kein Team einfach mal so locker flockig...
Es ist ja schon mal gut das wir auswärts nicht schon wieder verloren haben, das gibt Selbstvertrauen. Kleine Schritte sind jetzt nötig um im Finale den großen Schritt zu machen.
#
Diegito schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Ich rede ja nicht davon diesen Dreck zu kopieren, aber wenn es fussballerisch nicht läuft, dann kann man ruhig etwas mehr Kampf und Schmutz auspacken. Bei Kovac damals konnte man das doch auch. Aber da hatte man auch Boateng, Abraham, Salecdo oder Rebic auch noch ein paar entsprechende Typen.
Mit Tuta und Co. ist sowas wohl eher nicht möglich.


Das predige ich seit Monaten. Die Hauptaufgabe für Krösche wird sein widerstandsfähige, körperlich robuste Spieler zu finden die nicht beim ersten Windzug umfallen und auch mal verbal vorangehen. Man muß wieder ein unangenehmer, widerspenstiger Gegner werden!

Zum Spiel heute: Alles in allem war das ok, man hat sich nicht komplett den Schneid abkaufen lassen sondern versucht gegenzuhalten, das war nicht einfach gegen dieses wütende Schalke und die dazu passende Kulisse. Da gewinnt kein Team einfach mal so locker flockig...
Es ist ja schon mal gut das wir auswärts nicht schon wieder verloren haben, das gibt Selbstvertrauen. Kleine Schritte sind jetzt nötig um im Finale den großen Schritt zu machen.

Der Gedanke ging mir während der Saison, und v.a. natürlich in der Rückrunde öfters durch den Kopf. Wir haben, worauf als Kriterium ja immer wieder hingewiesen wird, eine charakterlich gut zusammengesetzte Truppe. Was manchmal fehlt ist so der Typ Boateng, Hinti oder der Vadder, auch Rebic, Typen, die mal dazwischenhauen und auch den eigenen Mitspielern Feuer unterm Frack machen können. Einer oder zwei von der Sorte reichen da völlig. Fußball ist auch ein Kampfsport, das Ballett kann man als Sahne noch oben draufgeben.
#
wenn ich es recht in erinnerung habe, hatten unsere sportlich verantwortlichen mit polter alles ausverhandelt und sich dann einfach nicht mehr gemeldet, als die CL klar war. das wurde als unschöner stil der eintracht bezeichnet. (genau so wurde auch mit dem argentinischen spieler umgegangen, als unsere verantwortlichen den kontakt einfach abbrachen, nachdem wir götze haben konnten).

und dann trifft der polter nach einwechselung kurz vor schluss gegen uns.
karma.

(und sein ersatz alario hat genau wie polter ein saisontor auf dem konto, jedoch wohl unmengen mehr an ablöse und gehalt gekostet)
#
wer in der Rückrunde gegen
Augsburg
Bochum
Schalke
Stuttgart
nur Unentschieden spielt hat in Europa nix verloren.
Zu Muani. Der fällt mir zu leicht und ist ständig am lamentieren. Er ist für mich weder 80 noch 120 Millionen wert.Ein überdurchschnittlicher Spieler aber keine Weltklasse. Wenn er unbedingt zu Bayern will dann muss er halt gehen.Mehr wie 60 Millione zahlen die Bayern nicht.
#
Ich bin auch der Meinung das Kolo Muani kein Weltklassestürmer und auch keine 120 Mio wert ist Aber jeden Tag steht irgendein Depp auf, der bereit ist, diesen Betrag zu bezahlen. Und wenn Krösche den für 60 Mio den Bayern gibt dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Du bist halt ein ASS .
Was hat das mit Mainzer zu tun. Bist du ein gebürtiger Frankfurter??


Ja bin ich. Und ich bin ein ASS? Aktuelles Sport Studio oder was?
#
Wenn du Skat könntest dann wüsstest du was ein ASS ist.
So und jetzt wünsche ich dir ein schönes Wochenende aus Mainz.
#
Ich bin auch der Meinung das Kolo Muani kein Weltklassestürmer und auch keine 120 Mio wert ist Aber jeden Tag steht irgendein Depp auf, der bereit ist, diesen Betrag zu bezahlen. Und wenn Krösche den für 60 Mio den Bayern gibt dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

#
Es werden immer höhere Summen ausgerufen als am Schluß bezahlt wird. Ein unzufriedener Spieler nützt dir auch nichts.
Gruß aus Mainz nach Butzbach und ein schönes Wochenende.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

cartermaxim schrieb:

Der Torschütze, der dort eingewechselt wurde, war plötzlich nicht mehr gut genug für die Rolle als Stürmer #3 für uns und stattdessen hat man da einen zweistelligen Millionenbetrag verbrannt.

Defensive Totalausfälle aufgrund mangelnder individueller Qualität.

Aber: der Sportvorstand kann ja nichts dafür.        


Polter hat genau so viele Bundeligatore wie Alario in dieser Saison geschossen. Nämlich eins. War klar, dass er ausgerechnet gegen uns trifft, wiel gefühlt jeder Spieler, den wir mal auf dem Zettel hatten, gegen uns trifft.

Unser Noch-Trainer hat in der Winterpause wohl die Freigabe gegeben, das Oguene bedenkenlos verliehen werden kann und er das mit dem aktuell vorhandenen Abwehrpersonal wohl hinbekommt. Ich glaube kaum, dass Krösche ohne das Einverständnis von Glasner mal eben so Spieler verleiht.

Daraus jetzt wieder mal eine Spitze gegen Krösche zu formulieren, ist wirklich sehr einfallsreich.


Ein Spieler der noch nicht einmal in Salzburg spielt. Und woher willst Du wissen, dass Krösche ihm nicht zugesagt hatte,  dass er einen Ersatz bekommt.  Krösche hatces faktisch nicht geschafft entsprechenden Ersatz zu verpflichten. Dies jetzt Glasner an zu hängen ist echt lächerlich.
#
wasgauadler schrieb:

Ein Spieler der noch nicht einmal in Salzburg spielt. Und woher willst Du wissen, dass Krösche ihm nicht zugesagt hatte,  dass er einen Ersatz bekommt.  Krösche hatces faktisch nicht geschafft entsprechenden Ersatz zu verpflichten. Dies jetzt Glasner an zu hängen ist echt lächerlich.



       

Ich hänge es doch nicht Glasner an. Glasner hätte Oguene ja aber auch behalten können und ne ganze Winterpause Zeit gehabt, ihn nach seiner Verletzung wieder in die Spur zu bekommen.
Stattdessen wollte er wohl einen anderen Spieler(typ), der aber in der Winterpause vielleicht auch nicht so einfach und günstig zu haben ist. Das ist immer noch das wahre Leben und kein Fußball-Managerspiel in dem jeder Transfer mal eben so eingetütet werden kann.

Alles schön und gut und kein Vorwurf an Glasner. Aber man da eben auch keinen Vorwurf an Krösche daraus machen.
#
wenn ich es recht in erinnerung habe, hatten unsere sportlich verantwortlichen mit polter alles ausverhandelt und sich dann einfach nicht mehr gemeldet, als die CL klar war. das wurde als unschöner stil der eintracht bezeichnet. (genau so wurde auch mit dem argentinischen spieler umgegangen, als unsere verantwortlichen den kontakt einfach abbrachen, nachdem wir götze haben konnten).

und dann trifft der polter nach einwechselung kurz vor schluss gegen uns.
karma.

(und sein ersatz alario hat genau wie polter ein saisontor auf dem konto, jedoch wohl unmengen mehr an ablöse und gehalt gekostet)
#
Henk schrieb:

(und sein ersatz alario hat genau wie polter ein saisontor auf dem konto, jedoch wohl unmengen mehr an ablöse und gehalt gekostet)


Ist aber auch noch Unmengen mehr Wert auf dem Markt, falls man Ihn wieder verkaufen möchte und den richtigen Abnehmer findet.
Vielleicht blüht Alario ja aber auch noch einmal auf, unter einem neuen Trainer und einem anderem Spielsystem. Zudem würde ich Alario als deutlich besseren Spieler als Polter einstufen.
#
Schmidti1982 schrieb:

clakir schrieb:

Das wars dann mit Europa über die Liga.

Auch wenn es für uns bitter ist, aber wenn man gegen so eine limitierte Mannschaft nicht in der Lage ist, einen Sieg über die Runden zu bringen, hat man Europa wohl auch nicht verdient.
Was Rom am Donnerstag zu viel hatte, geht uns völlig ab.
Uns fehlt jegliche Cleverness und Coolness.


selbst wenn wir gewonnen hätten würden nächste woche LEV und WOB verlieren müssen und WOB spielt zuhause gegen die schon abgestiegene Hertha. Das Bochum gewinnt könnte ich mir ja vorstellen aber die Hertha ist Tod
#
Maxi1984 schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

clakir schrieb:

Das wars dann mit Europa über die Liga.

Auch wenn es für uns bitter ist, aber wenn man gegen so eine limitierte Mannschaft nicht in der Lage ist, einen Sieg über die Runden zu bringen, hat man Europa wohl auch nicht verdient.
Was Rom am Donnerstag zu viel hatte, geht uns völlig ab.
Uns fehlt jegliche Cleverness und Coolness.


selbst wenn wir gewonnen hätten würden nächste woche LEV und WOB verlieren müssen und WOB spielt zuhause gegen die schon abgestiegene Hertha. Das Bochum gewinnt könnte ich mir ja vorstellen aber die Hertha ist Tod


So in etwa mit diesen Gedanken ist die Eintracht auch ins Spiel gegangen.  
Gab es einen Plan für das Spiel?
#
Ich sags mal ganz hart: wer 10 Spiele in Folge das Kicken einstellt, muss kurz vor knapp dann nicht den kämpfenfen Abstiegskandidaten die Punkte wegnehmen.

Die Conference League kann mir eh gestohlen bleiben.
#
Knueller schrieb:

Die Conference League kann mir eh gestohlen bleiben.

Ja, sehe ich auch so, bzw. finde mich damit ab und rede es mir ein. Wenn nicht EL, dann vielleicht doch lieber gar nichts. Dann hat der neue Trainer genug Zeit zum in Ruhe arbeiten. Nach den ganzen aufregenden Jahren, wäre es vielleicht mal ganz gut. Aber Pokalsieg würde ich natürlich nehmen.
#
Es ist am Ende einfach nur gut, dass diese Glasner-Geschichte bald zu Ende ist.
Wer sich bei Standards offensiv wie defensiv über Monate so amateurhaft anstellt und das durch Training nicht abbestellt bekommt, hat ein großes Problem in der sportlichen Führung.
Es ist einfach nur lachhaft, wie die Eintracht sich gegen solche Gurkentruppen wie Schalke, Augsburg und Bochum abfrühstücken lässt.
Mit diesem Kader!
Einfach nur scheiße, diese Rückrunde!
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

wer in der Rückrunde gegen
Augsburg
Bochum
Schalke
Stuttgart
nur Unentschieden spielt hat in Europa nix verloren.
Zu Muani. Der fällt mir zu leicht und ist ständig am lamentieren. Er ist für mich weder 80 noch 120 Millionen wert.Ein überdurchschnittlicher Spieler aber keine Weltklasse. Wenn er unbedingt zu Bayern will dann muss er halt gehen.Mehr wie 60 Millione zahlen die Bayern nicht.


Was bist du denn für ein Kasper? Wenn die Bayern nur 60 Mio zahlen, kriegen sie ihn nicht. Und du willst DEN Shootingstar der Liga und einen der Besten Eintrachtspieler der vergangenen Jahre verscherbeln? Zumal jede Entscheidung, was Kolo angeht, heute vom Schiri falsch war. Aber sowas muss ich nem Mainzer ja auch net erzählen. Lächerlich.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:


wer in der Rückrunde gegen
Augsburg
Bochum
Schalke
Stuttgart
nur Unentschieden spielt hat in Europa nix verloren.
Zu Muani. Der fällt mir zu leicht und ist ständig am lamentieren. Er ist für mich weder 80 noch 120 Millionen wert.Ein überdurchschnittlicher Spieler aber keine Weltklasse. Wenn er unbedingt zu Bayern will dann muss er halt gehen.Mehr wie 60 Millione zahlen die Bayern nicht.

Zu Deinem ersten Teil: prinzipiell d'accord, wenn ich auch nichts dagegen einzuwenden hätte, als Pokalsieger wieder in die EL einzuziehen.

Kolo Muani sehe ich anders. Es reicht völlig, einen Zusammenschnitt von einigen seiner Angriffsaktionen sich anzuschauen um zu sehen: das ist schon Weltklasse, ganz und gar außerordentlich, im eigenen Agieren wie auch im Blick für die Mitspieler. Technisch brillant, überraschend, dazu noch rasend schnell vorgetragen, sieht dazuhin noch so verdammt leicht aus. Ich verstehe vollkommen, das Mbappé ihn gern als Sturmpartner bei PSG hätte, hat ja schon bei der WM gut geklappt.

Einzuräumen ist: er fällt manchmal ziemlich leicht. Aber er ist jung, das wird er sich noch abgewöhnen können. Die andere Seite der Medaille ist, dass er wesentlich häufiger tatsächlich gefoult wird und in diesen Fällen entschlossener von den Schiris geschützt werden müsste.

Bei den Bayern will ich ihn zuallerletzt sehen.


Teilen