>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Schalke

#
Nach dem frühen Tor von Schalke durch Terrode dachte ich schon: "Das kann ja heute heiter werden"! Wieder mal ein Standardgegentor und nein, Terrode muss man ja nicht eng genug verteidigen...🙄🙈
Immerhin wurde es nicht ganz so schlimm und die Eintracht hielt zumindest kämpferisch über weite Strecken dagegen...
Nach 20 Minuten hatte sich die Eintracht dann etwas berappelt und hatte beim Kamada-Tor Glück das Schwolow den durchaus haltbaren Ball durchrutschen ließ.
Mit dem 1:2 durch Tuta hatten wir die Partie dann gedreht, aber waren in den letzten 20 Minuten zu passiv und haben es am Ende auch nicht verdient zu gewinnen. Tourè: Sorry, aber wie kann ich in der Szene vor dem 2:2 den Ball wieder so herschenken..?! 😠 Schalke hatte am Ende mehr investiert. Die Eintracht dagegen es verpasst vielleicht nochmal einen Konter sauber zu Ende zu spielen um somit den Deckel auf die Partie zu setzen. Oder man kann so ein Spiel, wenn ich den Anspruch auf EL habe, auch mal clever 1:2 nach Hause fahren.... 😐
Damit ist die Saison in der Liga nun endgültig gelaufen. Irgendwie bin ich auch froh wenn sie vorbei ist, nach dieser enttäuschenden Rückrunde...
#
13 Gegentore in den ersten 15 Minuten in dieser Saison. Der höchste Wert. Schalke hat 6, Freiburg 3.

Das ist halt auch etwas, das Glasner mal erklären darf...
#
SGE_Werner schrieb:

13 Gegentore in den ersten 15 Minuten in dieser Saison. Der höchste Wert. Schalke hat 6, Freiburg 3.

Das ist halt auch etwas, das Glasner mal erklären darf...

Genauso wie die Spieler. Da sind Einige anscheinend nicht von Beginn an voll dabei.

Ich hoffe jedenfalls mittlerweile sehr das man mehr als nur Pacho verpflichtet. Defensiv muss sich etwas ändern und das betrifft sowohl das System als auch die Spieler.
#
Im ST Thread wurde es schon geschrieben, Schalke muss immer mehr riskieren, wir ziehen uns zurück und kriegen keinen vernünftigen Konter hin. Seit Lindström zurück ist haben seine Einwechselungen den Effekt eines Platzverweises. Er ist nicht fit und so keine Hilfe. Wenn auf ihm unsere Hoffnungen fürs Pokalfinale liegen, dann Gnade uns Gott.
#
Boah ey.
Wieder die gleiche Aufstellung.
Wieder die gleichen Fehler.

Der Thon stellt sich in der Halbzeit hin und sagt über das 1:0, dass es Treffer gibt, die du nicht verteidigen kannst. Ernsthaft? Eine Zalazar-Freistoß, den Terodde einnickt, soll man nicht verteidigen können?
Ja... wir halt nicht. Jeder andere Erstligist halt schon.

Junior kommt, gleich Dampf drin. Aber gegen Mainz und Leipzig wird er wieder auf der Bank sitzen.
Aaronson kriegt gleich gar keine Chance, obwohl er immer Leben in die Bude gebracht hat.

Glasner nach dem Spiel: "Wir haben alles gegeben, gegen einen hochmotivierten Gegner. Ich habe Respekt vor der Mannscaft, wie sie gefightet hat. Wir müssen das Ergebnis akzeptieren." Boah. Das ist eine Mannschaft, die ums nackte Überleben kämpfen muss, weil sie es sportlich nicht draufhat. Diese Begegnung darf nicht auf Augenhöhe stattfinden.

Ich bin so pissed.
#
Nach dem frühen Tor von Schalke durch Terrode dachte ich schon: "Das kann ja heute heiter werden"! Wieder mal ein Standardgegentor und nein, Terrode muss man ja nicht eng genug verteidigen...🙄🙈
Immerhin wurde es nicht ganz so schlimm und die Eintracht hielt zumindest kämpferisch über weite Strecken dagegen...
Nach 20 Minuten hatte sich die Eintracht dann etwas berappelt und hatte beim Kamada-Tor Glück das Schwolow den durchaus haltbaren Ball durchrutschen ließ.
Mit dem 1:2 durch Tuta hatten wir die Partie dann gedreht, aber waren in den letzten 20 Minuten zu passiv und haben es am Ende auch nicht verdient zu gewinnen. Tourè: Sorry, aber wie kann ich in der Szene vor dem 2:2 den Ball wieder so herschenken..?! 😠 Schalke hatte am Ende mehr investiert. Die Eintracht dagegen es verpasst vielleicht nochmal einen Konter sauber zu Ende zu spielen um somit den Deckel auf die Partie zu setzen. Oder man kann so ein Spiel, wenn ich den Anspruch auf EL habe, auch mal clever 1:2 nach Hause fahren.... 😐
Damit ist die Saison in der Liga nun endgültig gelaufen. Irgendwie bin ich auch froh wenn sie vorbei ist, nach dieser enttäuschenden Rückrunde...
#
Teile ich genauso.
#
Das Spiel war im Positiven wie im Negativen eine gute Zusammenfassung unserer Saison.

Ich bin froh, wenn diese Saison vorbei ist und endlich Sommerpause ist.
#
Die Abwehr ist nicht bundesligareif. Wenn ich mir den Ball erlust von Toure anschaue, das passiert einem Spieler in der Oberliga. Nee ich muss es so sagen ich bin sehr sehr skeptisch dass diese Truppe mit dieser Abwehr den Titel GG RB holen, sorry Leipzig heute 3:1 in München gewonnen ...mehr als im flow das Gegenteil ist die Eintracht. Meilenweit entfernt vor der Hinrunde. Ich glaube nicht mehr an den Titel nicht mit dieser zeitklasugrh Abwehr Gratulation Leipzig zum Titel sorry
#
Du hast recht . Ich habe noch nie gegen einen Ball getreten. Ich durfte in der 4. Liga die Hände benutzen
#
Dann warst du also Torhüter?

Okay, das erklärt etwas, deine  andere Sichtweise, zu der Bewertung von den Foulspielen gegen Kolo. Vielleicht schaust du dir nochmal die Szene an, wo der Schalker Spieler ihm in der ersten Hälfte am 16er zu Fall bringt. Wie man da von lamentieren schreiben kann, ist für mich absolut unverständlich.

Aber so hat jeder seine eigene Sicht der Dinge, muss man aushalten können, auch wenn es manchmal schwer fällt.
Grüße, nur das SGE
#
Macbap schrieb:

🤮 zum kotzen peinlich diese Assis.

Mein Mann und ich mussten flüchten, wir waren in der Nähe der Prügeleien, Block S2. Den Beteiligten war wurscht, wen sie treffen.
Auch von Schalkern gerempelt, die dann unbedingt zur Schlägerei wollten.
Einige unserer Herren Fans, müssten ja unbedingt über die Plastik Absperrung.
Und unsere Herren Spieler mussten sich unbedingt vor dem Schalke Block auslaufen. Wo über den wahrscheinlichen Abstieg diskutiert wurde.
Nicht gut. Und Rode sagt im Interview, er verstehe nicht, wo das Problem war. Es wäre da ein spezielles Volk.
Verstehe ich nicht, sorry.
Ich war eh am heulen, ich hatte ja Karten von Schalke. Von der Eintracht bekomme ich ja nix.
Ich blieb lieber neutral und habe immer sehnsüchtig zu unserem Block geschaut.
Macht keinen Spaß. Und dann noch aus dem Block rennen.

#
Schnix25 schrieb:

Macbap schrieb:

🤮 zum kotzen peinlich diese Assis.

Mein Mann und ich mussten flüchten, wir waren in der Nähe der Prügeleien, Block S2. Den Beteiligten war wurscht, wen sie treffen.
Auch von Schalkern gerempelt, die dann unbedingt zur Schlägerei wollten.
Einige unserer Herren Fans, müssten ja unbedingt über die Plastik Absperrung.
Und unsere Herren Spieler mussten sich unbedingt vor dem Schalke Block auslaufen. Wo über den wahrscheinlichen Abstieg diskutiert wurde.
Nicht gut. Und Rode sagt im Interview, er verstehe nicht, wo das Problem war. Es wäre da ein spezielles Volk.
Verstehe ich nicht, sorry.
Ich war eh am heulen, ich hatte ja Karten von Schalke. Von der Eintracht bekomme ich ja nix.
Ich blieb lieber neutral und habe immer sehnsüchtig zu unserem Block geschaut.
Macht keinen Spaß. Und dann noch aus dem Block rennen.


Auf Schalke gehts öfter mal asozial zu, 2018 beim Halbfinale wollten sie nach dem Spiel den Gästeblock angreifen, was glücklicherweise von unserer Fraktion verhindert wurde....

Das unser Auftritt heute wohl auch nicht so rühmlich war konnte man schon an der optisch potthässlichen und unnötigen Pyroshow recht gut erkennen.
#
Boah ey.
Wieder die gleiche Aufstellung.
Wieder die gleichen Fehler.

Der Thon stellt sich in der Halbzeit hin und sagt über das 1:0, dass es Treffer gibt, die du nicht verteidigen kannst. Ernsthaft? Eine Zalazar-Freistoß, den Terodde einnickt, soll man nicht verteidigen können?
Ja... wir halt nicht. Jeder andere Erstligist halt schon.

Junior kommt, gleich Dampf drin. Aber gegen Mainz und Leipzig wird er wieder auf der Bank sitzen.
Aaronson kriegt gleich gar keine Chance, obwohl er immer Leben in die Bude gebracht hat.

Glasner nach dem Spiel: "Wir haben alles gegeben, gegen einen hochmotivierten Gegner. Ich habe Respekt vor der Mannscaft, wie sie gefightet hat. Wir müssen das Ergebnis akzeptieren." Boah. Das ist eine Mannschaft, die ums nackte Überleben kämpfen muss, weil sie es sportlich nicht draufhat. Diese Begegnung darf nicht auf Augenhöhe stattfinden.

Ich bin so pissed.
#
Kirchhahn schrieb:

Junior kommt, gleich Dampf drin. Aber gegen Mainz und Leipzig wird er wieder auf der Bank sitzen.

Fehlpassfestival und kam überhaupt nicht in die Zweikämpfe. Zudem joggte er mehrheitlich über den Platz.
Auch bei ihm läuft es noch nicht rund nach seiner Verletzung, aber heute hat er sich ganz sicher nicht empfohlen.
#
Die Dosen sind jetzt auch noch durch.
CL sicher.
Die spielen sicher mit der B Elf nächste Woche.
Schonen fürs Finale.
Wenn Lev morgen punktet sollten wir auch nur noch ans Finale denken.
Glaube Kolo könnt ne Pause gebrauchen.
#
Die Abwehr ist nicht bundesligareif. Wenn ich mir den Ball erlust von Toure anschaue, das passiert einem Spieler in der Oberliga. Nee ich muss es so sagen ich bin sehr sehr skeptisch dass diese Truppe mit dieser Abwehr den Titel GG RB holen, sorry Leipzig heute 3:1 in München gewonnen ...mehr als im flow das Gegenteil ist die Eintracht. Meilenweit entfernt vor der Hinrunde. Ich glaube nicht mehr an den Titel nicht mit dieser zeitklasugrh Abwehr Gratulation Leipzig zum Titel sorry
#
BerlinerJung1268 schrieb:

Die Abwehr ist nicht bundesligareif. Wenn ich mir den Ball erlust von Toure anschaue, das passiert einem Spieler in der Oberliga. Nee ich muss es so sagen ich bin sehr sehr skeptisch dass diese Truppe mit dieser Abwehr den Titel GG RB holen, sorry Leipzig heute 3:1 in München gewonnen ...mehr als im flow das Gegenteil ist die Eintracht. Meilenweit entfernt vor der Hinrunde. Ich glaube nicht mehr an den Titel nicht mit dieser zeitklasugrh Abwehr Gratulation Leipzig zum Titel sorry


Wohl erst seit gestern Eintrachtfan. Was ein Geheule. Wir waren in den letzten Finals eigentlich immer Underdog, da ist die Quote doch gar nicht verkehrt. Aber kannst natürlich den Dosen gratulieren, jeder wie er mag, egal wie lächerlich er sich damit macht. Zumal RB mit 2 Elfern gewonnen hat und Bayern überhaupt kein gutes Spiel gemacht hat.
#
Mit Glasner an der Seite gibt es keine Siege mehr.
#
Mit Glasner an der Seite gibt es keine Siege mehr.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mit Glasner an der Seite gibt es keine Siege mehr.

Na dann braucht man sich das Finale ja gar nicht mehr ansehen wenn schon klar ist das wir auf jeden Fall verlieren.
#
Andere Frage, weiß nicht ob es schon diskutiert wurde, aber haben wir mittlerweile ein Fan Problem, bei dem man nicht mehr wegsehen sollte?

In jüngster Vergangenheit gehen mir unserer Auswärtsfahrer ziemlich auf die Eier
#
Das Schalke heute alles reinwirft war doch klar. Für die geht es ums Überleben, das haben wir damals ja auch oft in solchen Situationen. Und man sieht ja an den Ergebnissen heute das sie da nicht das einzige Team sind.

Wir hatten uns nach dem Rückschlag erholt und auch den Kampf angenommen, aber man sieht halt auch dann am Fehler zum 2:2, dass wir eben einige Problematiken haben.

Diese muss man in der neuen Saison angehen.

Trotzdem ist mir vor dem Finale nicht bange und glaube ich auch wir gewinnen das. Denn die Mannschaft wird sich da anstrengen und auch konzentriert genug sein.
#
Irgendwie hatte ich schon ein schlechtes Gefühl bei dem VAR und der Vorgeschichte mit Schalke. Schalke hat clever medial ordentlich Druck aufgebaut im Vorfeld. Beim 1:1 den Schiri nochmal rauszuholen ist Wahnsinn, da sowohl Linienrichter und Schiri gut standen. Es wäre abs6rd gewesen deswegen das Tor abzuerkennen. Bei den Wiederholungen hätte ich in 2 von 3 Einstellungen auf Weiterspielen entschieden. Aber bei dem klaren Elfmeter eine Überprüfung durchzuführen und zu sagen es war keiner, da fehlt mir jegliche Phantasie. Toure und Schalke, da war doch was? Genau vor drei Jahren ging er als letzter Mann ins Dribbling... den Rest kennen wir. Veranlagung und Talent sind das eine, aber wenn ein Spieler nichts lernt und mal das eigene Spiel und die Fehler reflektiert und analysiert.... Ach lassen wir das, Vertrag läuft aus. Ich weiß nicht was für das Finale Mut machen soll. Unter Kovac hatten wir für solche Spiele einen Matchplan, waren Top auf den Gegner eingestellt. Galligkeit war selbstverständlich. Leipzig weiss heute schon wie wir spielen, Matchplan ? Der gleiche wie immer. Irgendwie mache ich mir Sorgen das wir abgeschossen werden und Auflösungserscheinubgen auftreten. ABER hoffen wir mal das alles so kommt wie wir es uns wünschen.
#
Irgendwie hatte ich schon ein schlechtes Gefühl bei dem VAR und der Vorgeschichte mit Schalke. Schalke hat clever medial ordentlich Druck aufgebaut im Vorfeld. Beim 1:1 den Schiri nochmal rauszuholen ist Wahnsinn, da sowohl Linienrichter und Schiri gut standen. Es wäre abs6rd gewesen deswegen das Tor abzuerkennen. Bei den Wiederholungen hätte ich in 2 von 3 Einstellungen auf Weiterspielen entschieden. Aber bei dem klaren Elfmeter eine Überprüfung durchzuführen und zu sagen es war keiner, da fehlt mir jegliche Phantasie. Toure und Schalke, da war doch was? Genau vor drei Jahren ging er als letzter Mann ins Dribbling... den Rest kennen wir. Veranlagung und Talent sind das eine, aber wenn ein Spieler nichts lernt und mal das eigene Spiel und die Fehler reflektiert und analysiert.... Ach lassen wir das, Vertrag läuft aus. Ich weiß nicht was für das Finale Mut machen soll. Unter Kovac hatten wir für solche Spiele einen Matchplan, waren Top auf den Gegner eingestellt. Galligkeit war selbstverständlich. Leipzig weiss heute schon wie wir spielen, Matchplan ? Der gleiche wie immer. Irgendwie mache ich mir Sorgen das wir abgeschossen werden und Auflösungserscheinubgen auftreten. ABER hoffen wir mal das alles so kommt wie wir es uns wünschen.
#
Zauberfuss schrieb:

Ich weiß nicht was für das Finale Mut machen soll. Unter Kovac hatten wir für solche Spiele einen Matchplan, waren Top auf den Gegner eingestellt

Zum Glück hatten wir nicht letztes Jahr ein Finale wo wir gezeigt haben das wir gewinnen können.

Oder das Spiel in Barcelona wo eine Mannschaft genau auf sie eingestellt war.
#
Andere Frage, weiß nicht ob es schon diskutiert wurde, aber haben wir mittlerweile ein Fan Problem, bei dem man nicht mehr wegsehen sollte?

In jüngster Vergangenheit gehen mir unserer Auswärtsfahrer ziemlich auf die Eier
#
nisol13 schrieb:

Andere Frage, weiß nicht ob es schon diskutiert wurde, aber haben wir mittlerweile ein Fan Problem, bei dem man nicht mehr wegsehen sollte?

In jüngster Vergangenheit gehen mir unserer Auswärtsfahrer ziemlich auf die Eier


Eigentlich haben wir das Problem seit vielen Jahren, es wird nur immer sichtbarer. Das kommt davon, wenn man jahrelang für eine Gruppe von Fans, die sich über den Verein längst gestellt hat (und zB selbst die Regeln im Stadion festlegen möchte, was ok ist und was nicht), nur warme Worte übrig hat.
Dieses Verhalten wird leider irgendwann dazu führen, dass immer mehr die Klatschpappen-Vereine in der Gunst zunehmen.
#
Mit Glasner an der Seite gibt es keine Siege mehr.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mit Glasner an der Seite gibt es keine Siege mehr.

Stimmt, der Glasner hat dem Toure´ den individuellen Fehler in 85. Minute förmlich aufoktroyiert.
#
Die Dosen sind jetzt auch noch durch.
CL sicher.
Die spielen sicher mit der B Elf nächste Woche.
Schonen fürs Finale.
Wenn Lev morgen punktet sollten wir auch nur noch ans Finale denken.
Glaube Kolo könnt ne Pause gebrauchen.
#
grossaadla schrieb:

Die Dosen sind jetzt auch noch durch.
CL sicher.
Die spielen sicher mit der B Elf nächste Woche.
Schonen fürs Finale.
Wenn Lev morgen punktet sollten wir auch nur noch ans Finale denken.
Glaube Kolo könnt ne Pause gebrauchen.



Ja, das Leverkusen-Spiel ist entscheidend morgen. Sollten die Platz 6 festmachen ist unser letztes Heimspiel gegen Freiburg nur noch eine Vorbereitungseinheit fürs Finale.
Auf Platz 7 verzichte ich gerne.
Man sollte zwecks Spielfluß nicht komplett durchwechseln aber unverzichtbare Spieler wie Götze, Kamada, Kolo, Sow sollte man möglichst schonen oder zumindest nur 45 min spielen lassen.


Teilen