>

DFL-Versammlung: Fragen und Antworten

#
Naja, evtl. löst sich das Ganze ja ohnehin in Wohlgefallen auf. Einer der beiden verbliebenen Investoren, Blackstone, scheint jetzt schon keine Lust mehr auf das Ganze zu haben. Gründe sind, je nach Quelle, das zu lange Verfahren und das möglicherweise nicht rentable Investment, sowie auch die Proteste.

https://twitter.com/philippkoester/status/1757450161515569545
https://www.zeit.de/sport/2024-02/investoreneinstieg-fussball-bundesliga-blackstone-medienrechte

Der übriggebliebene Tipico-Eigner CVC ist unter den Vereinen wohl der unbeliebteste und umstrittenste Bieter.
#
BRB schrieb:

Der übriggebliebene Tipico-Eigner CVC ist unter den Vereinen wohl der unbeliebteste und umstrittenste Bieter.


Sportwetten gehören verboten und von allen Sponsorings bzw Investements ausgeschlossen.

Das wäre ein Protest für den ich den Kofferraum mit Tennisbällen füllen und nach Frankfurt fahren würde.
#
BRB schrieb:

Der übriggebliebene Tipico-Eigner CVC ist unter den Vereinen wohl der unbeliebteste und umstrittenste Bieter.


Sportwetten gehören verboten und von allen Sponsorings bzw Investements ausgeschlossen.

Das wäre ein Protest für den ich den Kofferraum mit Tennisbällen füllen und nach Frankfurt fahren würde.
#
SemperFi schrieb:

BRB schrieb:

Der übriggebliebene Tipico-Eigner CVC ist unter den Vereinen wohl der unbeliebteste und umstrittenste Bieter.


Sportwetten gehören verboten und von allen Sponsorings bzw Investements ausgeschlossen.

Das wäre ein Protest für den ich den Kofferraum mit Tennisbällen füllen und nach Frankfurt fahren würde.



Wird aber nicht passieren... im Gegenteil.
Ein Blick - wiedermal - nach England lohnt sich. Da gabs die Tage noch einen spannenden Bericht (im ZDF glaube ich wars) zu.
#
SemperFi schrieb:

BRB schrieb:

Der übriggebliebene Tipico-Eigner CVC ist unter den Vereinen wohl der unbeliebteste und umstrittenste Bieter.


Sportwetten gehören verboten und von allen Sponsorings bzw Investements ausgeschlossen.

Das wäre ein Protest für den ich den Kofferraum mit Tennisbällen füllen und nach Frankfurt fahren würde.



Wird aber nicht passieren... im Gegenteil.
Ein Blick - wiedermal - nach England lohnt sich. Da gabs die Tage noch einen spannenden Bericht (im ZDF glaube ich wars) zu.
#
cyberboy schrieb:

Wird aber nicht passieren... im Gegenteil.


Ich weiß....
#
SemperFi schrieb:

BRB schrieb:

Der übriggebliebene Tipico-Eigner CVC ist unter den Vereinen wohl der unbeliebteste und umstrittenste Bieter.


Sportwetten gehören verboten und von allen Sponsorings bzw Investements ausgeschlossen.

Das wäre ein Protest für den ich den Kofferraum mit Tennisbällen füllen und nach Frankfurt fahren würde.



Wird aber nicht passieren... im Gegenteil.
Ein Blick - wiedermal - nach England lohnt sich. Da gabs die Tage noch einen spannenden Bericht (im ZDF glaube ich wars) zu.
#
cyberboy schrieb:

SemperFi schrieb:

BRB schrieb:

Der übriggebliebene Tipico-Eigner CVC ist unter den Vereinen wohl der unbeliebteste und umstrittenste Bieter.


Sportwetten gehören verboten und von allen Sponsorings bzw Investements ausgeschlossen.

Das wäre ein Protest für den ich den Kofferraum mit Tennisbällen füllen und nach Frankfurt fahren würde.



Wird aber nicht passieren... im Gegenteil.
Ein Blick - wiedermal - nach England lohnt sich. Da gabs die Tage noch einen spannenden Bericht (im ZDF glaube ich wars) zu.

Du meinst die Sportwetten? Wenn ja, den habe ich gesehen. Shocking.
Man muss natürlich dazusagen, dass Sportwetten in England eine lange Tradition haben. Trotzdem shocking.

Unglaublich, dass man hierzulande die Sportwetten derart hat ausufern lassen. Nicht nur, was das gesamte System anbelangt (Anfixen, süchtig machen, intransparente Wettsysteme etc.), nein - der Sport macht sich ja extrem angreifbar durch die Möglichkeit, per Manipulation reich zu werden. Pro Sportwettenverbot oder zumindest die Werbung dafür!
Aber wie ihr schon gesagt habt: wird nicht passieren. Wie so manch anderes Vernünftige in diesem Land.
#
Ihr könnt ruhig auch erwähnen wo der Bericht lief oder von wem der war.
Würde mich interessieren.
#
Ihr könnt ruhig auch erwähnen wo der Bericht lief oder von wem der war.
Würde mich interessieren.
#
Ich weiß es nicht mehr. Ist so ein bis zwei Wochen her, war jedenfalls ÖRR. Cyberboy meint ZDF, ich glaube eher, es war Arte oder One. Ich kann ja mal fahnden.
#
Ich weiß es nicht mehr. Ist so ein bis zwei Wochen her, war jedenfalls ÖRR. Cyberboy meint ZDF, ich glaube eher, es war Arte oder One. Ich kann ja mal fahnden.
#
Das müsste es gewesen sein: "Sportwetten, das Milliardenbusiness", auf ARTE.
Es gibt einige Dokus über Sportwetten, diese hier beschäftigt sich hauptsächlich mit der Sucht zu spielen, den Methoden der Wettanbieter und mit der Lobbyarbeit der Wettindustrie.
Bei meiner Suche bin ich auch auf Dokus gestoßen, die sich hauptsächlich mit der Manipulation der Wettkämpfe auseinandersetzt. Tendenz: stark steigend.
#
propain schrieb:

Sorry, aber mal wieder ein typischer Werner. Liest kurz irgendwo ein paar Meinungen die er für Unsinn hält und rechnet das einfach mal hoch und macht die Meisten daraus und wertet so die Masse der Protestierenden ab. Auch kommen keine Argumente, es wird einfach als Schwachsinn und absoluter Blödsinn bezeichnet, nicht schlecht so eine Nettiquette die so etwas erlaubt.


Nächstes Mal liefere ich Dir die Screenshots der Beiträge mit den meisten Likes. Das waren nämlich genau die.

Ich werde übrigens jetzt die Messlatte, die Du bei meinen Beiträgen anwendest, bei jedem Deiner Beiträge anwenden. Wünsche Dir viel Spaß.
#
SGE_Werner schrieb:

Nächstes Mal liefere ich Dir die Screenshots der Beiträge mit den meisten Likes. Das waren nämlich genau die.

Was soll das beweisen? Es ist bekannt das bei bestimmten Seiten die Kommentare daneben sind.
SGE_Werner schrieb:

Ich werde übrigens jetzt die Messlatte, die Du bei meinen Beiträgen anwendest, bei jedem Deiner Beiträge anwenden. Wünsche Dir viel Spaß.

Droht da etwa jemand persönliche Nicklichkeiten an? Aber auch eine typische Reaktion, hab auch nichts anderes erwartet.
#
Das müsste es gewesen sein: "Sportwetten, das Milliardenbusiness", auf ARTE.
Es gibt einige Dokus über Sportwetten, diese hier beschäftigt sich hauptsächlich mit der Sucht zu spielen, den Methoden der Wettanbieter und mit der Lobbyarbeit der Wettindustrie.
Bei meiner Suche bin ich auch auf Dokus gestoßen, die sich hauptsächlich mit der Manipulation der Wettkämpfe auseinandersetzt. Tendenz: stark steigend.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Das müsste es gewesen sein: "Sportwetten, das Milliardenbusiness", auf ARTE.
Es gibt einige Dokus über Sportwetten, diese hier beschäftigt sich hauptsächlich mit der Sucht zu spielen, den Methoden der Wettanbieter und mit der Lobbyarbeit der Wettindustrie.
Bei meiner Suche bin ich auch auf Dokus gestoßen, die sich hauptsächlich mit der Manipulation der Wettkämpfe auseinandersetzt. Tendenz: stark steigend.


Vielen Dank, das werd ich mir anschauen.
#
Das müsste es gewesen sein: "Sportwetten, das Milliardenbusiness", auf ARTE.
Es gibt einige Dokus über Sportwetten, diese hier beschäftigt sich hauptsächlich mit der Sucht zu spielen, den Methoden der Wettanbieter und mit der Lobbyarbeit der Wettindustrie.
Bei meiner Suche bin ich auch auf Dokus gestoßen, die sich hauptsächlich mit der Manipulation der Wettkämpfe auseinandersetzt. Tendenz: stark steigend.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Das müsste es gewesen sein: "Sportwetten, das Milliardenbusiness", auf ARTE.
Es gibt einige Dokus über Sportwetten, diese hier beschäftigt sich hauptsächlich mit der Sucht zu spielen, den Methoden der Wettanbieter und mit der Lobbyarbeit der Wettindustrie.
Bei meiner Suche bin ich auch auf Dokus gestoßen, die sich hauptsächlich mit der Manipulation der Wettkämpfe auseinandersetzt. Tendenz: stark steigend.


Danke WA, genau die meinte ich!

Stimmt, es war ARTE. Im ZDF das war nur ein kurzer Beitrag, über eine Initiative, die sich gegen Sportwetten stellt:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-in-europa/fussballvereine-gegen-sportwetten-100.html
#
Der Beitrag bei ARTE war leider nicht auffindbar. Links bei google führen ins Nichts.
#
Der Beitrag bei ARTE war leider nicht auffindbar. Links bei google führen ins Nichts.
#
Anthrax schrieb:

Der Beitrag bei ARTE war leider nicht auffindbar. Links bei google führen ins Nichts.

Schade, die Doku gibt es nicht mehr. Warum auch immer.
Eine kurze Inhaltsangabe und den Link, der ins Nichts führt, findest du hier:

https://programm.ard.de/TV/arte/sportwetten--das-milliardenbusiness/eid_287244000961837
#
Anthrax schrieb:

Der Beitrag bei ARTE war leider nicht auffindbar. Links bei google führen ins Nichts.

Schade, die Doku gibt es nicht mehr. Warum auch immer.
Eine kurze Inhaltsangabe und den Link, der ins Nichts führt, findest du hier:

https://programm.ard.de/TV/arte/sportwetten--das-milliardenbusiness/eid_287244000961837
#
Hat die DFL wohl als zu kritisch gesehen 😁

Die Zusammenfassung hab ich gesehen, trotzdem Danke.
#
Hat die DFL wohl als zu kritisch gesehen 😁

Die Zusammenfassung hab ich gesehen, trotzdem Danke.
#
Anthrax schrieb:

Hat die DFL wohl als zu kritisch gesehen 😁

Oder die Wettmafia hat ein Angebot gemacht, das arte nicht ablehnen konnte. 😉
#
Hannover 96 erklärt was sie genau versucht haben, um die geheime Abstimmung zu verhindern:
https://www.kicker.de/hannover-96-ev-erhebt-vorwuerfe-gegen-dfl-996446/artikel

Naja, das DFL-Präsidium wollte vermutlich dass geheim abgestimmt wird und sie wussten auch warum.
Natürlich ist H96 primär schuld daran, dass es so gekommen ist, durch ihr Innenkonstrukt - aber bei der DFL hat man dies halt kalt lächelnd mit ins Kalkül gezogen. Und DFL-Präsidiums-Mitglied Axel Hellmann wundert sich, wieso woanders keine Zustimmung, sondern eher Misstrauen herrscht...
#
Hannover 96 erklärt was sie genau versucht haben, um die geheime Abstimmung zu verhindern:
https://www.kicker.de/hannover-96-ev-erhebt-vorwuerfe-gegen-dfl-996446/artikel

Naja, das DFL-Präsidium wollte vermutlich dass geheim abgestimmt wird und sie wussten auch warum.
Natürlich ist H96 primär schuld daran, dass es so gekommen ist, durch ihr Innenkonstrukt - aber bei der DFL hat man dies halt kalt lächelnd mit ins Kalkül gezogen. Und DFL-Präsidiums-Mitglied Axel Hellmann wundert sich, wieso woanders keine Zustimmung, sondern eher Misstrauen herrscht...
#
Seltsam. Wenn Hannover 96 die 50+1-Regel einhält, warum sollte es dann nicht weisungsberechtigt gegenüber dem Vertreter der ausgelagerten Profiabteilung sein, wie Kinds Anwälte behaupten?
#
Der Beitrag bei ARTE war leider nicht auffindbar. Links bei google führen ins Nichts.
#
Anthrax schrieb:

Der Beitrag bei ARTE war leider nicht auffindbar. Links bei google führen ins Nichts.


Interessant, dass das plötzlich aus dem Programm genommen wurde. Schade, war wirklich eine sehr beeindruckende Doku.
#
Anthrax schrieb:

Der Beitrag bei ARTE war leider nicht auffindbar. Links bei google führen ins Nichts.


Interessant, dass das plötzlich aus dem Programm genommen wurde. Schade, war wirklich eine sehr beeindruckende Doku.
#
Die meißten Beiträge werden nach ein paar Monaten aus den Mediatheken genommen. Bei arte sind das wohl so 2-3 Monate.
Es gibt übrigens das Tool Mediathekview. Dort findet man manches etwas länger und man kann auch Beiträge runter laden und speichern. Für die, die es noch nicht kennen hier der Link. Dort gibt es auch einen Web Client:
https://mediathekview.de/

Der genannte Beitrag ist da aber auch nicht mehr zu finden, aber vielleicht hilfts ja für die Zukunft
#
kicker
https://www.kicker.de/die-dfl-nimmt-die-bedenken-und-fragezeichen-der-fans-ernst-996855/artikel
Die DFL nimmt "die Bedenken und Fragezeichen der Fans ernst"
Die Proteste der Bundesliga- und Zweitliga-Fans reißen nicht ab - ein Ende der Tennisball- oder wie am Freitagabend Spielzeugautowürfe ist noch nicht in Sicht. Steffen Merkel, Geschäftsführer der DFL GmbH, deutet einen Lösungsweg an und äußert sich allgemein über all die aktuell heiß diskutierten Themen.


Teilen