>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Freiburg

#
WürzburgerAdler schrieb:

Die Erwartungshaltung ist bei manchen schon recht hoch. Und die kommt eher nicht von den "Glasner-Fanboys", sondern von denen, die eine Glasnerartige Saison nicht mehr erleben wollen.


die hoffnung auf eine nicht-glasnerartige saison hat für mich  wenig mit hoher erwartungshaltung zu tun. selbiges beinhaltet für mich schlicht die hoffnung auf so simple faktoren wie bspw.

- eine spielidee zu haben, die zum kader passt und die die spieler auch kontinuierlich und unter den im laufe einer langen saison mit 3 wettbewerben auftauchenden problemen hinreichend erfolgversprechend umgesetzt bekommen

- die kaderbreite von beginn an konsequent auszunutzen

- von beginn an konsequent ein-/durchwechseln

- nicht zu meinen, mit ~ 14 spielern durch eine saison mit 3 wettbewerben zu kommen

- einen plan b zu haben und das spielsystem sinnvoll anpassen zu können, insbesondere, wenn spieler im laufe einer langen saison ausfallen oder pausieren müssen und die einwechselspieler bringen andere attribute als die stammspieler mit

- insgesamt ein kontinuierlich hinreichend solide funktionierendes defensivsystem installiert zu bekommen

- gegnerische standards besser verteidigt zu bekommen

- aus eigenen standards mehr machen zu können

- insgesamt mehr konstanz in sachen entwicklung,  performance und ergebnisse hinzubekommen


die vorgenannten dinge haben wie gesagt nichts mit hohen erwartungen zu tun, sie sind vielmehr fundamentale dinge, die bei uns zuletzt nicht hinreichend zuverlässig funktioniert haben und welche für mich der hauptgrund sind, warum uns mitbewerber wie union oder freiburg - völlig verdient - in beiden glasner-jahren quasi mit ansage gnadenlos tabellarisch ausperformed haben.




#
Hachja so simple Dinge wie:

"insgesamt ein kontinuierlich hinreichend solide funktionierendes defensivsystem installiert zu bekommen"

So simpel das zwei Trainer hintereinander daran gescheitert sind.

Genauso wie: "insgesamt mehr konstanz in sachen entwicklung,  performance und ergebnisse hinzubekommen"

Zwei Jahre hintereinander in einem Finale zu stehen, zum dritten Mal hintereinander für Europa qualifiziert sein, könnte man ja durchaus als eine Entwicklung ansehen
#
philadlerist schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Wenn man aber mit der Mannschaft in 10 Spielen (vor Bekanntgabe der Trennung)  weniger Punkte holt als Skibbe oder Veh in ihren letzten 10 Spielen vor der Entlassung, dann passt es halt irgendwie nicht mehr und man muss reagieren.

Unter Skibbe zum Beispiel holte man 26 Punkte in der Hinrunde in  der gesamten Rückrunde waren es noch 8 Punkte. Unter Glasner war man bei der Ankündigung bereits bei 12 Punkten, selbst das ist ein Unterschied weswegen ich die Rückrunde der Schande Vergleiche nachwievor für Blödsinn halte.

Und der Unterschied für mich ist eben trotzdem klar, zwischen Mannschaft und Trainer gibt es anscheinend einen Grundrespekt der ja auch dazu führte das es am Ende eben 19 Punkte in der Rückrunde sind.


Bei der Rückrunde der Schande war vor allem der Trainer die Schande, von daher verbietet sich hier jeder Vergleich.
Glasner ist mit das Beste, was uns nach Kovacs und Hütter passieren konnte, und wenn die Mannschaft mit ihm zum Abschied den nächsten Pokal holt, wird man sich noch jahrelang fragen, warum es nicht gelungen ist, diesen Trainer bei der Eintracht zu halten.
Ergebniskrisen gibt es immer mal. Aber wenn man Kontinuität sucht, dann rauft man sich darüber zusammen, lernt gemeinsam daraus und kommt stärker wieder. Das hätte ich mir zumindest gewünscht.

Du vergisst einen wichtigen Punkt. Charakter, wenn der nicht passt, ist alles andere völlig egal. Und bei aller liebe, vermutlich wären wir mit jedem anderen Trainer auch Euroleague Sieger geworden, selbst Glasner sagte es war nur möglich weil man unter Hütter kurz vor dem Ziel verkackt hat. Wenn man das ganze sieht, hat Glasner eine tolle Euroleague Saison gespielt und zwei durchschnittliche Bundesligasaisons. Dieses Glasner in den Himmel loben geht mir einfach zu weit. Bei mir bleibt er in Erinnerung, als trainer welcher den Weg nach außen zum kommunizieren sucht, zudem noch recht schlecht dabei aussieht und das sehr ungeschickt tut. Nebenbei ein wenig Fähnchen im Wind was die Meinung des Kaders angeht, zudem noch mit sehr wenig selbstreflektion und kaum Weiterentwicklung der jungen Leute.
Die Abwehr hat er nach zwei Jahren nicht in den Griff bekommen. Jemand schrieb Scherbenhaufen, welchen er hinterlassen würde, zumindest hinterlässt er eine Mannschaft die nicht komplett hinter ihm steht, ein Verein welcher nicht komplett hinter ihm steht und eine Fangemeinschaft in der keine Eintracht mehr herrscht sondern Zwietracht aufgrund seiner Persönlichkeit.

Ich wünsche ihm alles gute, auf der Insel als Teammanager, denn hier hat er keinen Sportvorstand, sondern darf ganz alleine werkeln und spätestens dann, werden wir vermutlich einen anderen Glasner erleben.
#
nisol13 schrieb:

Und bei aller liebe, vermutlich wären wir mit jedem anderen Trainer auch Euroleague Sieger geworden

Und bei einem Pokalsieg diese Saison hätte das dann auch jeder andere Trainer geschafft.

Dankbarkeit scheint manch einem ein Fremdwort zu sein.
#
Sorry, wenn ich dich missverstanden habe. Du schriebst etwas von Scherben und meintest auf Nachfrage die Rückrunde. Das hab ich so interpretiert, dass du etwaigen Wiederholungsfällen eher missmutig gegenüberstehst. Wie soll ich wissen, dass dies nur für Glasner-Rückrunden gilt?

Hoffentlich wird der von dir tolerierte Umbruch etwas besser gemanagt als der von Glasner ohne Kostic und Hinti.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Sorry, wenn ich dich missverstanden habe. Du schriebst etwas von Scherben und meintest auf Nachfrage die Rückrunde. Das hab ich so interpretiert, dass du etwaigen Wiederholungsfällen eher missmutig gegenüberstehst. Wie soll ich wissen, dass dies nur für Glasner-Rückrunden gilt?

Hoffentlich wird der von dir tolerierte Umbruch etwas besser gemanagt als der von Glasner ohne Kostic und Hinti.

Ich glaube eine gewisse Ironie wahrzunehmen.
Glasner hatte ein Angebot, seinen Vertrag zu verlängern. Da ging es um Wertschätzung und um eine langfristige Perspektive für eine bestmögliche Entwicklung der Mannschaft. Und da hatte er sich schon einige harte Sprüche Richtung Krösche erlaubt. Was dann an Unfähigkeit zur Selbstkritik bei Glasner sichtbar wurde, wir sprechen da von 12 Punkten in 14 Rückrundenspielen, VOR der Bekanntgabe der Trennung, was da an Kontrollverlust und Genöle und an Externalisierung von Glasner geliefert wurde, da war ich nur erstaunt, mit welcher stoischen Gelassenheit das Krösche hinnahm.
Mit Verlaub: ich halte Glasner für einen Spaltpilz. Nach außen und wenn es läuft durchaus sympathisch, in der Krise ohne Plan B, dafür mit viel Gejammer darüber, wer und was alles Schuld an der Misere ist - alle, außer ihm.
Entsprechend bin ich froh, wenn er weg ist.
Ich freu mich auf einen Trainer, der dazu in der Lage ist, mit den Spielern die da sind, das Bestmögliche zu liefern. Ein Trainer der es schafft, auf Ausfälle taktisch zu reagieren, ein Trainer, der es schafft Ressourcen einzuteilen und den gesamten Kader einzubeziehen.
Der hat dann bei mir großen Kredit.
Den hätte auch Glasner gehabt, hätte er sich anständig verhalten und Flexibilität gezeigt.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Sorry, wenn ich dich missverstanden habe. Du schriebst etwas von Scherben und meintest auf Nachfrage die Rückrunde. Das hab ich so interpretiert, dass du etwaigen Wiederholungsfällen eher missmutig gegenüberstehst. Wie soll ich wissen, dass dies nur für Glasner-Rückrunden gilt?

Hoffentlich wird der von dir tolerierte Umbruch etwas besser gemanagt als der von Glasner ohne Kostic und Hinti.

Ich glaube eine gewisse Ironie wahrzunehmen.
Glasner hatte ein Angebot, seinen Vertrag zu verlängern. Da ging es um Wertschätzung und um eine langfristige Perspektive für eine bestmögliche Entwicklung der Mannschaft. Und da hatte er sich schon einige harte Sprüche Richtung Krösche erlaubt. Was dann an Unfähigkeit zur Selbstkritik bei Glasner sichtbar wurde, wir sprechen da von 12 Punkten in 14 Rückrundenspielen, VOR der Bekanntgabe der Trennung, was da an Kontrollverlust und Genöle und an Externalisierung von Glasner geliefert wurde, da war ich nur erstaunt, mit welcher stoischen Gelassenheit das Krösche hinnahm.
Mit Verlaub: ich halte Glasner für einen Spaltpilz. Nach außen und wenn es läuft durchaus sympathisch, in der Krise ohne Plan B, dafür mit viel Gejammer darüber, wer und was alles Schuld an der Misere ist - alle, außer ihm.
Entsprechend bin ich froh, wenn er weg ist.
Ich freu mich auf einen Trainer, der dazu in der Lage ist, mit den Spielern die da sind, das Bestmögliche zu liefern. Ein Trainer der es schafft, auf Ausfälle taktisch zu reagieren, ein Trainer, der es schafft Ressourcen einzuteilen und den gesamten Kader einzubeziehen.
Der hat dann bei mir großen Kredit.
Den hätte auch Glasner gehabt, hätte er sich anständig verhalten und Flexibilität gezeigt.
#
FrankenAdler schrieb:

Mit Verlaub: ich halte Glasner für einen Spaltpilz. Nach außen und wenn es läuft durchaus sympathisch, in der Krise ohne Plan B, dafür mit viel Gejammer darüber, wer und was alles Schuld an der Misere ist - alle, außer ihm.
Entsprechend bin ich froh, wenn er weg ist.
Ich freu mich auf einen Trainer, der dazu in der Lage ist, mit den Spielern die da sind, das Bestmögliche zu liefern. Ein Trainer der es schafft, auf Ausfälle taktisch zu reagieren, ein Trainer, der es schafft Ressourcen einzuteilen und den gesamten Kader einzubeziehen.
Der hat dann bei mir großen Kredit.
Den hätte auch Glasner gehabt, hätte er sich anständig verhalten und Flexibilität gezeigt.        

danke, genau das!!
#
WürzburgerAdler schrieb:

Sorry, wenn ich dich missverstanden habe. Du schriebst etwas von Scherben und meintest auf Nachfrage die Rückrunde. Das hab ich so interpretiert, dass du etwaigen Wiederholungsfällen eher missmutig gegenüberstehst. Wie soll ich wissen, dass dies nur für Glasner-Rückrunden gilt?

Hoffentlich wird der von dir tolerierte Umbruch etwas besser gemanagt als der von Glasner ohne Kostic und Hinti.

Ich glaube eine gewisse Ironie wahrzunehmen.
Glasner hatte ein Angebot, seinen Vertrag zu verlängern. Da ging es um Wertschätzung und um eine langfristige Perspektive für eine bestmögliche Entwicklung der Mannschaft. Und da hatte er sich schon einige harte Sprüche Richtung Krösche erlaubt. Was dann an Unfähigkeit zur Selbstkritik bei Glasner sichtbar wurde, wir sprechen da von 12 Punkten in 14 Rückrundenspielen, VOR der Bekanntgabe der Trennung, was da an Kontrollverlust und Genöle und an Externalisierung von Glasner geliefert wurde, da war ich nur erstaunt, mit welcher stoischen Gelassenheit das Krösche hinnahm.
Mit Verlaub: ich halte Glasner für einen Spaltpilz. Nach außen und wenn es läuft durchaus sympathisch, in der Krise ohne Plan B, dafür mit viel Gejammer darüber, wer und was alles Schuld an der Misere ist - alle, außer ihm.
Entsprechend bin ich froh, wenn er weg ist.
Ich freu mich auf einen Trainer, der dazu in der Lage ist, mit den Spielern die da sind, das Bestmögliche zu liefern. Ein Trainer der es schafft, auf Ausfälle taktisch zu reagieren, ein Trainer, der es schafft Ressourcen einzuteilen und den gesamten Kader einzubeziehen.
Der hat dann bei mir großen Kredit.
Den hätte auch Glasner gehabt, hätte er sich anständig verhalten und Flexibilität gezeigt.
#
Ich bin Mal sehr gespannt wie der neue Trainer wird.

Für manche sind die Dinge die er tun muss ja ganz simpel und einfach.

Quasi so als liegt es schon auf der Hand das der neue Trainer es auf jeden Fall besser als Glasner machen wird, sind doch ganz einfache Punkte.

Mal sehen ob dem wirklich so ist oder ob nicht eben manche Problemzonen dann doch Einfluss haben.

Siehe Abwehr, da hatte Glasner diese Saison sogar ein Gegentor weniger als Hütter in seiner letzten Saison. Das ist ein Problem das schleppen wir gefühlt jetzt schon vier Jahre mit uns mit.

Genauso unsere Standards. Die sind schon seit Jahren ein Thema.

Von daher bin ich mal gespannt ob der Neue diese Anforderungen an ihn, die ja laut manchem so simpel sind, so einfach erfüllt.

Der Satz mit der durchschnittlichen Bundesliga-Saison kam nicht von dir aber auch das wäre ja von manch einem dann einen Anforderung an den Neuen. Denn wenn jetzt schon Platz 7 mit 2 Toren die auf Platz 6 fehlen eine durchschnittliche Saison ist (ist mit Augenzwinkern gemeint),dann sind das keine kleinen Ansprüche.

Glasner hatte Fehler, er hätte zum Beispiel durchaus mehr rotieren müssen.und manche ungeschickte Aussage weglassen, man darf aber auch nicht vergessen, was er teilweise aus der Mannschaft bis zum CL Achtelfinale rausgeholt hat oder auch letzte Saison in der Europa-League. Ob das wirklich jeder Trainer geschafft hätte?

#
So langsam artet es aus. Könnt ihr das bitte im Glasner-Thread weiter beackern. Hier ist die Nachbetrachtung zum gestrigen Spiel, nicht zu den letzten zwei Jahren.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Die Erwartungshaltung ist bei manchen schon recht hoch. Und die kommt eher nicht von den "Glasner-Fanboys", sondern von denen, die eine Glasnerartige Saison nicht mehr erleben wollen.


die hoffnung auf eine nicht-glasnerartige saison hat für mich  wenig mit hoher erwartungshaltung zu tun. selbiges beinhaltet für mich schlicht die hoffnung auf so simple faktoren wie bspw.

- eine spielidee zu haben, die zum kader passt und die die spieler auch kontinuierlich und unter den im laufe einer langen saison mit 3 wettbewerben auftauchenden problemen hinreichend erfolgversprechend umgesetzt bekommen

- die kaderbreite von beginn an konsequent auszunutzen

- von beginn an konsequent ein-/durchwechseln

- nicht zu meinen, mit ~ 14 spielern durch eine saison mit 3 wettbewerben zu kommen

- einen plan b zu haben und das spielsystem sinnvoll anpassen zu können, insbesondere, wenn spieler im laufe einer langen saison ausfallen oder pausieren müssen und die einwechselspieler bringen andere attribute als die stammspieler mit

- insgesamt ein kontinuierlich hinreichend solide funktionierendes defensivsystem installiert zu bekommen

- gegnerische standards besser verteidigt zu bekommen

- aus eigenen standards mehr machen zu können

- insgesamt mehr konstanz in sachen entwicklung,  performance und ergebnisse hinzubekommen


die vorgenannten dinge haben wie gesagt nichts mit hohen erwartungen zu tun, sie sind vielmehr fundamentale dinge, die bei uns zuletzt nicht hinreichend zuverlässig funktioniert haben und welche für mich der hauptgrund sind, warum uns mitbewerber wie union oder freiburg - völlig verdient - in beiden glasner-jahren quasi mit ansage gnadenlos tabellarisch ausperformed haben.




#
Lattenknaller__ schrieb:
die hoffnung auf eine nicht-glasnerartige saison hat für mich  wenig mit hoher erwartungshaltung zu tun.

Ich wäre mit einer weiteren Glasnerartigen Saison (Finale Pokal, CL-Achtelfinale und Platz 7) sehr zufrieden. Mal sehen, was wir nächste Saison erreichen.

Lattenknaller__ schrieb:
-- einen plan b zu haben und das spielsystem sinnvoll anpassen zu können, insbesondere, wenn spieler im laufe einer langen saison ausfallen oder pausieren müssen und die einwechselspieler bringen andere attribute als die stammspieler mit


Einen Plan B? Es kommen 3 Spieler in die Mannschaft, die andere Attribute haben, dann stelle ich das "System" um? Das bedeutet doch, dass 8 Spieler sich umstellen müssen. Was trainiert man denn eigentlich? Es werden Laufwege trainiert und die sollten auch die Einwechselspieler drauf haben. Eine Umstellung von Plan A bis zum Plan Z? Lächerlich

Lattenknaller__ schrieb:
-- insgesamt ein kontinuierlich hinreichend solide funktionierendes defensivsystem installiert zu bekommen

- gegnerische standards besser verteidigt zu bekommen


Hat der doch nach der WM versucht. Aber leider kann man Qualität/Größe nicht trainieren.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Sorry, wenn ich dich missverstanden habe. Du schriebst etwas von Scherben und meintest auf Nachfrage die Rückrunde. Das hab ich so interpretiert, dass du etwaigen Wiederholungsfällen eher missmutig gegenüberstehst. Wie soll ich wissen, dass dies nur für Glasner-Rückrunden gilt?

Hoffentlich wird der von dir tolerierte Umbruch etwas besser gemanagt als der von Glasner ohne Kostic und Hinti.

Ich glaube eine gewisse Ironie wahrzunehmen.
Glasner hatte ein Angebot, seinen Vertrag zu verlängern. Da ging es um Wertschätzung und um eine langfristige Perspektive für eine bestmögliche Entwicklung der Mannschaft. Und da hatte er sich schon einige harte Sprüche Richtung Krösche erlaubt. Was dann an Unfähigkeit zur Selbstkritik bei Glasner sichtbar wurde, wir sprechen da von 12 Punkten in 14 Rückrundenspielen, VOR der Bekanntgabe der Trennung, was da an Kontrollverlust und Genöle und an Externalisierung von Glasner geliefert wurde, da war ich nur erstaunt, mit welcher stoischen Gelassenheit das Krösche hinnahm.
Mit Verlaub: ich halte Glasner für einen Spaltpilz. Nach außen und wenn es läuft durchaus sympathisch, in der Krise ohne Plan B, dafür mit viel Gejammer darüber, wer und was alles Schuld an der Misere ist - alle, außer ihm.
Entsprechend bin ich froh, wenn er weg ist.
Ich freu mich auf einen Trainer, der dazu in der Lage ist, mit den Spielern die da sind, das Bestmögliche zu liefern. Ein Trainer der es schafft, auf Ausfälle taktisch zu reagieren, ein Trainer, der es schafft Ressourcen einzuteilen und den gesamten Kader einzubeziehen.
Der hat dann bei mir großen Kredit.
Den hätte auch Glasner gehabt, hätte er sich anständig verhalten und Flexibilität gezeigt.
#
FrankenAdler schrieb:

Mit Verlaub: ich halte Glasner für einen Spaltpilz.

Na gut. Das ist ein deutliches Urteil.

FrankenAdler schrieb:

Ich freu mich auf einen Trainer, der dazu in der Lage ist, mit den Spielern die da sind, das Bestmögliche zu liefern. Ein Trainer der es schafft, auf Ausfälle taktisch zu reagieren, ein Trainer, der es schafft Ressourcen einzuteilen und den gesamten Kader einzubeziehen.

Jetzt mal ohne Blödsinn: an welchen Trainer denkst du da, der das alles schafft? Du kannst sehr gerne auch Eintrachttrainer aus der jüngeren Vergangenheit nennen.
Immerhin bist du relativ bescheiden. Lattenknallers Ansprüche sind da schon ein paar Regale weiter oben.
#
Sorry, Modbeitrag zu spät gesehen.
Aber auf meinen Beitrag zum Spiel hat eh niemand reagiert. 😉
#
Jedenfalls ist es schon jetzt ein noch versöhnliches Saisonende geworden, was ich gestern um kurz nach 17 Uhr nicht erwartet haette. Ich hatte mich schon zum Schimpfen bereit gemacht...

Jetzt freue mich auf naechsten Samstag, sehe auch wieder bessere Chancen. Und auf die neue Saison freue ich mich auch wieder. Dino wird es werden, und auch Dino wird Schwaechen und schwache Phasen haben, die man ihm zugestehen muss.

Ich muss natürlich auch sagen: wenn man OG kritisiert (wie ich es heftig getan habe), dann muss man aber auch konstatieren, dass es unser guter Nico Kovac nicht hinbekommen hat, seine Wölfe zu einem Heimsieg gegen den Tabellenletzten zu führen. Und andere Trainer haben es auch nicht vermocht, das Letzte aus ihren Teams rauszukitzeln. So gesehen relativiert sich meine Kritik an OG. Man stelle sich vor, OG haette die große Chance gegen hertha versemmelt, wie es NK gestern getan hat. Da waere hier was los gewesen, auch von meiner Seite, wie ich zugeben muss. Sachlich und gerecht bin ich wirklich nicht... Die Trennung von OG bleibt aber dennoch richtig.
#
FrankenAdler schrieb:

Mit Verlaub: ich halte Glasner für einen Spaltpilz.

Na gut. Das ist ein deutliches Urteil.

FrankenAdler schrieb:

Ich freu mich auf einen Trainer, der dazu in der Lage ist, mit den Spielern die da sind, das Bestmögliche zu liefern. Ein Trainer der es schafft, auf Ausfälle taktisch zu reagieren, ein Trainer, der es schafft Ressourcen einzuteilen und den gesamten Kader einzubeziehen.

Jetzt mal ohne Blödsinn: an welchen Trainer denkst du da, der das alles schafft? Du kannst sehr gerne auch Eintrachttrainer aus der jüngeren Vergangenheit nennen.
Immerhin bist du relativ bescheiden. Lattenknallers Ansprüche sind da schon ein paar Regale weiter oben.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Lattenknallers Ansprüche sind da schon ein paar Regale weiter oben.

nein, es sind lediglich absolute grundlagen, die ich weiter oben genannt habe. sind selbige nicht vorhanden, stehen halt clubs -  wie zuletzt 2x freiburg oder union - vor einem, bei dem sie hinreichend oder eben auch nur hinreichend mehr vorhanden sind.

ich hab mal einen schönen spruch eines amerikanischen boxtrainers gelesen:

"fundamentals - train them enough or you tun into someone elses. "

ging da natürlich ums boxen, aber der übertrag sollte klar sein...
#
Hachja so simple Dinge wie:

"insgesamt ein kontinuierlich hinreichend solide funktionierendes defensivsystem installiert zu bekommen"

So simpel das zwei Trainer hintereinander daran gescheitert sind.

Genauso wie: "insgesamt mehr konstanz in sachen entwicklung,  performance und ergebnisse hinzubekommen"

Zwei Jahre hintereinander in einem Finale zu stehen, zum dritten Mal hintereinander für Europa qualifiziert sein, könnte man ja durchaus als eine Entwicklung ansehen
#
Punkasaurus schrieb:

Zwei Jahre hintereinander in einem Finale zu stehen, zum dritten Mal hintereinander für Europa qualifiziert sein, könnte man ja durchaus als eine Entwicklung ansehen

Könnte man, wenn man sich benehmen könnte und kein "Spaltpilz" wäre!

Es ist halt entschieden, deswegen wird Glasner durch das ganz große Tor gehen. Nicht mehr und nicht weniger ...

Ich bin ihm zutiefst dankbar, werde ihn vermissen und immer gerne an die wunderbare Zeit zurückdenken (den Rest werde ich schnell vergessen)! Wenn es am Schönsten ist, sollte man gehen: Dieser Zeitpunkt wird hoffentlich erst nächste Woche sein!
#
WürzburgerAdler schrieb:

Lattenknallers Ansprüche sind da schon ein paar Regale weiter oben.

nein, es sind lediglich absolute grundlagen, die ich weiter oben genannt habe. sind selbige nicht vorhanden, stehen halt clubs -  wie zuletzt 2x freiburg oder union - vor einem, bei dem sie hinreichend oder eben auch nur hinreichend mehr vorhanden sind.

ich hab mal einen schönen spruch eines amerikanischen boxtrainers gelesen:

"fundamentals - train them enough or you tun into someone elses. "

ging da natürlich ums boxen, aber der übertrag sollte klar sein...
#
Lattenknaller__ schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Lattenknallers Ansprüche sind da schon ein paar Regale weiter oben.

nein, es sind lediglich absolute grundlagen, die ich weiter oben genannt habe. sind selbige nicht vorhanden, stehen halt clubs -  wie zuletzt 2x freiburg oder union - vor einem, bei dem sie hinreichend oder eben auch nur hinreichend mehr vorhanden sind.

ich hab mal einen schönen spruch eines amerikanischen boxtrainers gelesen:

"fundamentals - train them enough or you tun into someone elses. "

ging da natürlich ums boxen, aber der übertrag sollte klar sein...


Und 2 Trainer sind an diesen Grundlagen was die Abwehr angeht gescheitert. Vielleicht liegt die Problematik also doch etwas tiefer.
#
Punkasaurus schrieb:

Zwei Jahre hintereinander in einem Finale zu stehen, zum dritten Mal hintereinander für Europa qualifiziert sein, könnte man ja durchaus als eine Entwicklung ansehen

Könnte man, wenn man sich benehmen könnte und kein "Spaltpilz" wäre!

Es ist halt entschieden, deswegen wird Glasner durch das ganz große Tor gehen. Nicht mehr und nicht weniger ...

Ich bin ihm zutiefst dankbar, werde ihn vermissen und immer gerne an die wunderbare Zeit zurückdenken (den Rest werde ich schnell vergessen)! Wenn es am Schönsten ist, sollte man gehen: Dieser Zeitpunkt wird hoffentlich erst nächste Woche sein!
#
Landroval schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Zwei Jahre hintereinander in einem Finale zu stehen, zum dritten Mal hintereinander für Europa qualifiziert sein, könnte man ja durchaus als eine Entwicklung ansehen

Könnte man, wenn man sich benehmen könnte und kein "Spaltpilz" wäre!

Es ist halt entschieden, deswegen wird Glasner durch das ganz große Tor gehen. Nicht mehr und nicht weniger ...

Ich bin ihm zutiefst dankbar, werde ihn vermissen und immer gerne an die wunderbare Zeit zurückdenken (den Rest werde ich schnell vergessen)! Wenn es am Schönsten ist, sollte man gehen: Dieser Zeitpunkt wird hoffentlich erst nächste Woche sein!


... und zum gestrigen Spiel: war grossartig, das Stadion erstmals seit langer Zeit wieder im richtigen Moment hellwach. Freiburg dann hoffnungslos überfordert, ob der Atmosphäre und der plötzlichen Wucht unserer Spieler. (so mein subjektives Empfinden ...).

#
Und wie ich finde, wird sich Ebimbe wahrscheinlich zu einer tragenden Säule entwickeln. Zu schade, dass PSG eine Rückkaufoption über 20 Mio. EUR hat. Ist es im Fußball üblich, dass eine Rückkaufoption verkauft wird? Ebimbe ist mit den angeglichen 6,5 Mio. EUR ein echtes Schnäppchen und wenn alles normal läuft, wird PSG sicher einen Verein finden, welcher mehr als 20 Mio. EUR zahlt. Dann lieber mehr als 6,5 Mio EUR zahlen und sich Transferrechte sichern. Vielleicht lässt sich da ja ein Deal einfädeln.
#
Nach Nutzerwunsch verschoben - Luzbert

1 Beitrag wurde in "Oliver Glasner - Diskussion " verschoben.

#
Die original Spaghetti Carbonara, wie sie in Rom gemacht wird, unterscheidet sich grundlegend von der deutschen Variante. Wir Barbaren (wohl auch der Hauptteil der Pizzerien) verwenden zum einen Sahne, zum anderen Formvorderschinken. Dafür haut dir der Römer gerade eins links und rechts auf die Backen.
Schinken oder überhaupt Bacon / Speck ist ein No-Go! Es wird dafür eigentlich Schweinebacke (Guanciale) verwendet, notfalls auch Pancetta (Schweinebauch). Die mastige Sahne gehört gar nicht an das Gericht! Man quirlt Eier (oder nur Eigelb: Geschmackssache bei den Römern) mit geriebenem Pecorino Romano (oder einem anderen harten Schafkäse wie z.B. dem spanischen Manchego) zu einer Schlonze und kippt dann dort etwas von dem stärkehaltigen Nudelwasser rein, um eine Creme herzustellen. Diese haut man auf die mit der Guanciale oder dem Pancetta versetzten Spaghetti drauf und verrührt. Wichtig ist hierbei, dass man das nicht weiter auf der Herdplatte lässt, da sonst das Ei auf die Hitze reagiert und flockt.

Guten Appetit!
#
Die original Spaghetti Carbonara, wie sie in Rom gemacht wird, unterscheidet sich grundlegend von der deutschen Variante. Wir Barbaren (wohl auch der Hauptteil der Pizzerien) verwenden zum einen Sahne, zum anderen Formvorderschinken. Dafür haut dir der Römer gerade eins links und rechts auf die Backen.
Schinken oder überhaupt Bacon / Speck ist ein No-Go! Es wird dafür eigentlich Schweinebacke (Guanciale) verwendet, notfalls auch Pancetta (Schweinebauch). Die mastige Sahne gehört gar nicht an das Gericht! Man quirlt Eier (oder nur Eigelb: Geschmackssache bei den Römern) mit geriebenem Pecorino Romano (oder einem anderen harten Schafkäse wie z.B. dem spanischen Manchego) zu einer Schlonze und kippt dann dort etwas von dem stärkehaltigen Nudelwasser rein, um eine Creme herzustellen. Diese haut man auf die mit der Guanciale oder dem Pancetta versetzten Spaghetti drauf und verrührt. Wichtig ist hierbei, dass man das nicht weiter auf der Herdplatte lässt, da sonst das Ei auf die Hitze reagiert und flockt.

Guten Appetit!
#
Bolognese schmeckt eh besser und wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung. Das sollten wir aber lieber im Eishockey Thread weiter ausdiskutieren.
#
Ihr Deppenrudel 😁
#
Mein Dank an den Steigflug_Adler für das geile Rezept. Werde ich gleich morgen ausprobieren.


Teilen