>

SAW - "Weekly Edition!" 29.05. - 03.06.2007! Gebabbel!

#
Naja nach der heutigen Lektüre des Kickers, wirds nicht lang dauern, bis wieder einige hier schreiben: HB sitzt da, macht nix und wartet bis die Preise fallen.  
#
Viel interessanter ist doch ...Wer ist der neue Spieler, der um 14 uhr vorgestellt wird ??
#
mussigger schrieb:
Viel interessanter ist doch ...Wer ist der neue Spieler, der um 14 uhr vorgestellt wird ??  


Stimmt, wenngleich ich eigentlich nur zwei Kandidaten auf der Liste habe (Coulibaly oder Gerber).

Nicht uninteressant wird aber auch die Sache mit Ama, wenn Veh ihn wirklich unbedingt haben will. Ich hoffe allerdings, dass die Presse hier überspitzt oder HB wegen des noch drei Jahre laufenden Kontraktes eine Ablöse ausruft, die den VFB abschreckt!
#
ihr glaubt doch nicht wirklich, dass HB unseren ama trotz eines 3-jahres-vertrags nach stuttgart gehen lässt...oder etwa doch?
#
Jeder Spieler darf gehen, auch Ama, wenn dafür eine gerechte und überteuerte Ablöse gezahlt wird ...  
#
gorgonaut schrieb:
ihr glaubt doch nicht wirklich, dass HB unseren ama trotz eines 3-jahres-vertrags nach stuttgart gehen lässt...oder etwa doch?


Amanatidis hat seinen Vertrag wohl kaum bis 2010 für beide Ligen verlängert ohne die ein doer andere apssende Ausstiegsklausel (bei solchen Spielern musst du einfach Zugeständnisse machen!).

Vielleicht ist da auch ne Klausel drin wie "wenn der deutsche Meister kommt, kann er für 3.500.000 gehen" oder so.
Da HB ja mit seiner TV-Gelderverteilung = sportlicher Erfolg Theorie die Bayern so oder so als Abomeister im Hinterkopf hatte, war die Option für ihn vielleicht nichtmal so schlimm, denn was will denn ein Meister Bayern oder Bremen im Sturm mit Amanatidis? Stuttgart hatte dabei nun mal keiner auf der Rechnung...  

Aber abwarten: Ist es wirklich der ausdrückliche Wunsch von Veh und will Amanatidis unbedingt weg, wird sich sicherlich ein Weg finden, damit am Ende alle Beteiligten mehr oder weniger zu Frieden sind.
#
@wuschel
Die gleichen Bedenken hatte ich heute auch schon. HB hat in letzter Zeit nicht immer die Wahheit bei Vertragsdetails gesagt (was ja auch sein Recht ist, muss ja nicht jeder Verein unserer Details kennen). Und selbst wenn nicht, wenn Ama weg will und dazu seinen Trainerstreit im Hinterkopf hat wird er ähnlich wie Albert nur sehr unrealistisch zu halten sein...
Ich bezweifele allerdings, dass man für etwa 8 Millionen (Ablöse für Streit und Ama) Ersatz bekäme. Das würde ein Ritt auf der Rassierklinge werden.
#
Wieso sollte Amanatidis wieder nach Stuttgart gehen? OK, Napoleon ist weg, aber da Silva wird auch nicht mehr nach Frankfurt zurückkehren, obwohl Ehrmanntraut hier schon längst Geschichte ist.
#
Aber gerade Amas "Streit" (welch Wortspiel smile: mit dem Trainer, den er seit dem selbst nichtmal mehr als Trainer, sondern nur noch als "sportlicher Übungsleiter" bezeichnet, würden es Ama auch durchaus möglich machen im Zweifelsfall für Stunk zu sorgen (das hat er damals am Ende unter Magath in Stuttgart, als er nichtmehr wollte und das hat er auch in Lautern, als er zu uns wollte).

Klar kann man theoretisch wie auch bei Streit sagen (falls er keine KLausel hat) "hat Vertrag und muss den erfüllen".
Aber stellt euch mal vor, Streit und Amanatidis würden beide wegwollen (wissen wir ja bei Amanatidis nicht, deshalb nur theoretisch die Überlegung), müssten aber bleiben unter Vertragszwang und wir legen einen Fehlstart hin.
Die beiden würden doch 100% für Unruhe ohne Ende Sorgen und gegen Bruchhagen, den Trainer usw. schießen.  
#
Also verglichen mit den beiden vorherigen Abgängen, finde ich, daß von einigen unruhigen Fans aus einer Mücke ein Elefant gemacht wurde.
#
Mag sein, dass wieder mal viel spekuliert wird. Tatsache ist, dass die Stuttgarter Zeitung nun schon zum 2. Mal, und diesmal ziemlich konkret, heute schreibt, dass der VfB wohl hinter Ama her ist, allerdings auch Bremen!? Ob Ama dort ne Chance hat oder hätte, ist eine andere Frage, denn der VfB hat nunmal sehr gute Angreifer, aber wenn er weg wäre, wäre dies für die Eintracht ein Verlust (für VfB und auch Bremen und wahrscheinlich auch für Ama aber kein Gewinn!).

Hier sollte HB schnell mal konkreter werden im Interesse der Mitglieder und Fans! Man darf auch nicht vergessen, dass die Stimmung in Stuttgart (ich verfolge dies jeden Tag) sehr gut ist und Armin Veh auch psychologisch ein wirklich guter Trainer ist (im Gegensatz zu FF)! Dort setzen sich auch z.B. Natioalspieler wie Hitzelsperger , Hilpert oder Streller ohne zu Murren auf die Bank. Der Verdienst eines guten Trainers. Sicher ist es ganz wichtig, dass die Autorität des Trainers nicht beschädigt wird, aber deshalb sollte man wichtige Führungsspieler nicht demontieren wie es FF nicht nur einmal gemacht hat.
#
Nicht nur HB beherrscht die Kunst des Täuschens! Letztes Jahr waren Fahrenhorst und Madlung im Gespräch; es wurde Kyrgiakos.
#
arnke schrieb:
...aber deshalb sollte man wichtige Führungsspieler nicht demontieren wie es FF nicht nur einmal gemacht hat.


Na wer wurden denn demontiert??? Auch in Stuttgart sitzen Stammspieler nach einer Verletzung erstmal auf der Bank und spielen nicht sofort von Anfang an (Amanatidis  Gomez). Der Unterschied liegt hier doch vorallem darin, dass der eine über die Presse „gemurrt“ hat und der andere nicht. Das Verhalten der Trainer war eher ähnlich.
#
ich kann mich erinnern, vor der saison 1994/95 hatte Gaudino ein riesenangebot aus lautern + durfte nicht weg, weil heynckes ihn unbedingt behalten wollte (wie die geschichte dann kurz vor weihnachten 1994 eskaliert ist, wissen fast alle).

entscheidend dürfte sein, was ama in seinem inneren wirklich will!
#
klose zu bayern
ama zu werder!

aba ama wird immer ein adler bleiben!!!!
und ich hoffe trozdem dass er uns noch lange erhalten bleibt!
in den letzten spielen ganz klar unser bester spieler obwohl er immerrnoch leider vvon seiner pechsträhne verfolgt wird!!!
#
Schoppenpetzer schrieb:
Wieso sollte Amanatidis wieder nach Stuttgart gehen? OK, Napoleon ist weg, aber da Silva wird auch nicht mehr nach Frankfurt zurückkehren, obwohl Ehrmanntraut hier schon längst Geschichte ist.


Ich wüsste schon was ich in Stuttgart wollte, wenn ich Amanatidis wäre:

1. Mehr Geld
2. beim deutschen Meister spielen
3. Championsleague
4. bessere Chancen  in der Nationalmannschaft

Also abwegig finde ich die These nicht, dass er nach Stuttgart wechseln könnte. Allerdings hoffe ich mal, dass er es nicht tut und die Zeitungsmeldungen über Veh normale Sommerpausenenten sind.

tobago
#
Ikarus77 schrieb:
arnke schrieb:
...aber deshalb sollte man wichtige Führungsspieler nicht demontieren wie es FF nicht nur einmal gemacht hat.


Na wer wurden denn demontiert??? Auch in Stuttgart sitzen Stammspieler nach einer Verletzung erstmal auf der Bank und spielen nicht sofort von Anfang an (Amanatidis  Gomez). Der Unterschied liegt hier doch vorallem darin, dass der eine über die Presse „gemurrt“ hat und der andere nicht. Das Verhalten der Trainer war eher ähnlich.


Die Frage habe ich schon 5-6 mal in den Raum gestellt, ohne eine Antowrt zu erhalten. Hätte Preuß in der Presse Stunk gemacht, dass er nach dem er sich fürs Training Fit meldete sofort wieder spielen will, wäre hier im Forum wohl auch Funkel die Schuld dafür gegeben worden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ama, nachdem er aus Stuttgart gekommen ist, weil er da kein Stammspieler war und sich hier zum absoluten Stammspieler gemausert hat (wenn er Fit ist) nun zurück zu Stuttgart geht, um sich dort wieder auf die Bank zu setzen. Alleine, dass er hier den Stunk gemacht hat, als Funkel ihn für nicht Fit genug zum spielen hielt, zeigt doch dass Ama (im Gegensatz zu anderen Diven) unbedingt immer spielen will.
#
tobago schrieb:

1. Mehr Geld
2. beim deutschen Meister spielen
3. Championsleague
4. bessere Chancen  in der Nationalmannschaft


Dies hätte er auch alles bei Verbleib haben können. Trotzdem wirkte er auf mich recht erleichtert, als er die Schwaben verlassen hat.
#
Schoppenpetzer schrieb:
tobago schrieb:

1. Mehr Geld
2. beim deutschen Meister spielen
3. Championsleague
4. bessere Chancen  in der Nationalmannschaft


Dies hätte er auch alles bei Verbleib haben können. Trotzdem wirkte er auf mich recht erleichtert, als er die Schwaben verlassen hat.


Und das ist in der Zwischenzeit wieviel Jahre her?  
#
Wuschelblubb schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
tobago schrieb:

1. Mehr Geld
2. beim deutschen Meister spielen
3. Championsleague
4. bessere Chancen  in der Nationalmannschaft


Dies hätte er auch alles bei Verbleib haben können. Trotzdem wirkte er auf mich recht erleichtert, als er die Schwaben verlassen hat.


Und das ist in der Zwischenzeit wieviel Jahre her?    


Da Silva will auch nicht mehr zurück und sein Wechsel ist noch etwas länger her.

Mein Rat: Abwarten und Tee (zur Beruhigung) trinken! Hier wird momentan viel zu viel Wirbel um geschätzte 90% Zetungsenten gemacht. Ich persönlich halte das Amanatidisinteresse von Stuttgart als ähnliches Ablenkungsmanöver, wie es HB und andere gute Manager in der Vergangenheit getan haben.


Teilen