>

Nachbetrachtung zum Finalspiel im DFB -Pokal

#
Gut gekämpft. Für mich seid ihr trotz Niederlage Helden. Scheiß RB. Scheiß Konstrukt. Löscht Euch
#
Ich war erstaunt zu lesen, dass in den ostdeutschen Bundeslaendern knapp 70 % zu Leipzig gehalten haben, in Westdeutschland auch nur ca. 65 % zu Frankfurt. Insgesamt also leichter Vorteil für Frankfurt, aber die Sichtweise auf das Konstrukt teilen in Deutschgland viel weniger als wir heir vermuten. Trotzdem, aus meiner Sicht auch ein widerlicher Kackverein. Warum? Weil sie Fußball spielen, um Werbung zu machen und nicht, wie es sich gehört, Werbung machen, um Fußball zu finanzieren.
#
Die Mannschaft war heute super eingestellt und defensiv hellwach! Hat Glasner taktisch gegen Leipziger Offensivpower gute Ideen gehabt.
Spielerisch kein schönes Finale, zwei disziplinierte Mannschaften die sich weitgehend neutralisiert haben.
Dass das erste Tor das Spiel entscheiden wird, war klar.
Die Wechsel kann man verstehen. War halt blöd, dass Lindström kommt und direkt das Gegentor fällt.
Hätte mir auch eher Ebimbe gewünscht.
Lenz und Borre möchte ich nicht mehr unbedingt sehen nächstes Jahr.

Freu mich jetzt auf den Umbruch und den neuen Trainer.
Gehabt euch wohl und schöne Sommerpause!
#
Lenz und Borré zu bringen, die uns gefühlt in keinem Wechsel irgendwie vorangebracht oder das Spiel groß beeinflusst haben, finde ich nicht sonderlich verständlich; besonders, wenn da z.B. ein Aaronson sitzt, der mit so ziemlich jeder einzelnen seiner Einwechslungen genau den frischen Wind ins Spiel gebracht hat, den es heute gebraucht hätte. Ebimbe so spät zu bringen ist für mich auch einfach ein krasser Fehler.
#
Ich finde wir haben eine tolle erste Halbzeit gespielt. Da waren die Fans auch richtig da.

Halbzeit zwei: Fans gefühlt nicht mehr da, Mannschaft auch nicht, dazu aus meiner Sicht die falschen Wechsel.

Dann kommt son kacktor und es geht leider kein Ruck durch die Mannschaft und das Stadion.

Damit hat man folgerichtig verloren. Dem Gegner gratuliere ich in diesem Fall nicht. Nicht denen.
#
Shah0405 schrieb:

Fans gefühlt nicht mehr da,


Dauergesang und Böller. Plus Nervosität. Hatte da auch nicht mehr soviel geschafft.
#
Typisches Finalspiel. Wer das erste Tor macht, gewinnt. Und dann so ein doofes Tor.Das nennt man dann fehlendes Spielglück, wie auch schon Teile der Saison.

Vorne hätte es besser laufen können, lag aber auch am Gegner. Die Abwehr hat diesmal geliefert. Die Stimmen, die jetzt dem Trainer den Rode-Wechsel, als grossen Fehler anlasten, suchen nach einem Schuldigen. Rode ist die ganze Saison nach sechzig bis siebzig Minuten raus. Das ist doch nun wirklich nicht vercoacht.

Danke an Oliver Glasner für tolle zwei Jahre. Top Mann. Wird weiter erfolgreich sein.

Diese Mistkerlen mit ihren Böllern mögen für immer diesem Spiel fernbleiben. Haben null Grips.

Nie meht Taurin.

Schade Eintracht. Pech gehabt.
#
Die HZ 2. war echt nicht gut. Sass in einer Sportsbar in Barcelona und habe mir teilweise die Wiederholung von Man City gg Real M. auf anderem Bildschirm angeschaut, weil auch die Bildqualität einfach besser war nach dieser Böllerscheisse. Aber auch war das Spiel ein wenig langweilig. HZ 1. fand ich super, Kolo hätte sein Ding machen sollen und nicht ans Aussennetz ballern. Er sagte doch, dass man ein Finale gewinnt.
HZ 2. dann nicht mehr gut. Weiss auch nicht wieso, aber Rode war spitze. Leider musste er raus.

Fazit: das Spielt steht für die Saison. Eigentlich ganz gut, aber nicht top. Nach den ganzen emotionalen Jahren mit DFB-Pokal und EL-Sieg (u.a. Sieg gegen Barça wo ich gerade bin), tut es gut, von der Realität eingeholt zu werden.

Schöne Sommerpause an auch alle!
#
Die Böller heute absolut unnötig und total nervig.
Die Fans sind geil unterwegs,aber diese Kleinhirne kriegt man einfach nicht überzeugt
#
Ich war erstaunt zu lesen, dass in den ostdeutschen Bundeslaendern knapp 70 % zu Leipzig gehalten haben, in Westdeutschland auch nur ca. 65 % zu Frankfurt. Insgesamt also leichter Vorteil für Frankfurt, aber die Sichtweise auf das Konstrukt teilen in Deutschgland viel weniger als wir heir vermuten. Trotzdem, aus meiner Sicht auch ein widerlicher Kackverein. Warum? Weil sie Fußball spielen, um Werbung zu machen und nicht, wie es sich gehört, Werbung machen, um Fußball zu finanzieren.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Ich war erstaunt zu lesen, dass in den ostdeutschen Bundeslaendern knapp 70 % zu Leipzig gehalten haben, in Westdeutschland auch nur ca. 65 % zu Frankfurt.



Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
#
Schade. Ich fand das Spiel unserer Jungs gut. Leider hatte der Sprecher Recht, mit Seppls Auswechslung war der Stecker gezogen. Dieser Wechsel war taktisch falsch. Das Schlimme ist aber nicht die Niederlage, das Schlimme ist, dass dieser Kackklub gewonnen hat. Und wenn ich mir dann das fette Grinsen des dicken Eberl vorstelle . . .

Egal.Ich gönne mir jetzt den gleichen Malt, den ich auch beim Sieg genommen hätte. Einen guten 12er Bunnahabhain. Sláinte auf den ehrlichen Fußball! Und auf ein Neues in der Confi-Liga. Den Titel haben wir ja eh noch nicht. Den anderen schon.
#
Anthrax schrieb:

skyeagle schrieb:

Mintzlaff, sei einfach ruhig. Lackaffe


Respekt, dass du den Kasten nicht mit Abpfiff ausgemacht hast.
Am liebsten würd ich auch noch das Licht ausknipsen und im Dunklen mein Bier trinken.


Wir verlieren, aber wir verlieren mit stolz. Auch das Forum. Und gegen diese Drecksplörre gleich zwei mal. So weh es auch tut.
#
Und ich trinke doch meinen Whisky auf das Spiel und die Saison,  Kopf hoch wir haben schon schlimmeres erlebt.
Schönen Sommer an alle aus dem Norden
#
Alles wird gut Freunde! Jetzt freuen wir uns mal das die komische Saison zuende ist und uns wieder etwas neues und spannendes erwartet. Das nun RB den Pokal geholt hat.. Geschenkt.. Bei diesem Konstrukt interessiert es in zwei Tagen eh niemand mehr. Alles was wir erleben und fühlen werden die niemals so empfinden können wie wir. Und das würde ich für keinen Titel der Welt eintauschen.
#
Das war taktisch und kämpferisch top bis zum Gegentor. Danach leider völlig desolat. Totaler Wirkungstreffer leider.

Glasner-Wechsel waren suboptimal. Warum nicht Ebimbe als aggressiven Spieler früher rein? Aber die Schuld möchte ich ihm nicht geben. Das hatte psychologische Gründe
#
Libero1975™ schrieb:

Glasner-Wechsel waren suboptimal. Warum nicht Ebimbe als aggressiven Spieler früher rein? Aber die Schuld möchte ich ihm nicht geben. Das hatte psychologische Gründe

Welche denn bitte? Dank and Borre und Lenz?
#
Typisches Finalspiel. Wer das erste Tor macht, gewinnt. Und dann so ein doofes Tor.Das nennt man dann fehlendes Spielglück, wie auch schon Teile der Saison.

Vorne hätte es besser laufen können, lag aber auch am Gegner. Die Abwehr hat diesmal geliefert. Die Stimmen, die jetzt dem Trainer den Rode-Wechsel, als grossen Fehler anlasten, suchen nach einem Schuldigen. Rode ist die ganze Saison nach sechzig bis siebzig Minuten raus. Das ist doch nun wirklich nicht vercoacht.

Danke an Oliver Glasner für tolle zwei Jahre. Top Mann. Wird weiter erfolgreich sein.

Diese Mistkerlen mit ihren Böllern mögen für immer diesem Spiel fernbleiben. Haben null Grips.

Nie meht Taurin.

Schade Eintracht. Pech gehabt.
#
Concordia Cordalis schrieb:

Typisches Finalspiel. Wer das erste Tor macht, gewinnt. Und dann so ein doofes Tor.Das nennt man dann fehlendes Spielglück, wie auch schon Teile der Saison.

Vorne hätte es besser laufen können, lag aber auch am Gegner. Die Abwehr hat diesmal geliefert. Die Stimmen, die jetzt dem Trainer den Rode-Wechsel, als grossen Fehler anlasten, suchen nach einem Schuldigen. Rode ist die ganze Saison nach sechzig bis siebzig Minuten raus. Das ist doch nun wirklich nicht vercoacht.

Danke an Oliver Glasner für tolle zwei Jahre. Top Mann. Wird weiter erfolgreich sein.

Diese Mistkerlen mit ihren Böllern mögen für immer diesem Spiel fernbleiben. Haben null Grips.

Nie meht Taurin.

Schade Eintracht. Pech gehabt.


Siehst Du völlig richtig: Rode hält nur diese 60-70 Minuten durch
Der wechselt sich quasi selber aus
#
Und ich trinke doch meinen Whisky auf das Spiel und die Saison,  Kopf hoch wir haben schon schlimmeres erlebt.
Schönen Sommer an alle aus dem Norden
#
WM Bornheim schrieb:

Und ich trinke doch meinen Whisky auf das Spiel und die Saison,  Kopf hoch wir haben schon schlimmeres erlebt.
Schönen Sommer an alle aus dem Norden

Slainte!
#
Schade. Ich fand das Spiel unserer Jungs gut. Leider hatte der Sprecher Recht, mit Seppls Auswechslung war der Stecker gezogen. Dieser Wechsel war taktisch falsch. Das Schlimme ist aber nicht die Niederlage, das Schlimme ist, dass dieser Kackklub gewonnen hat. Und wenn ich mir dann das fette Grinsen des dicken Eberl vorstelle . . .

Egal.Ich gönne mir jetzt den gleichen Malt, den ich auch beim Sieg genommen hätte. Einen guten 12er Bunnahabhain. Sláinte auf den ehrlichen Fußball! Und auf ein Neues in der Confi-Liga. Den Titel haben wir ja eh noch nicht. Den anderen schon.
#
clakir schrieb:

Schade. Ich fand das Spiel unserer Jungs gut. Leider hatte der Sprecher Recht, mit Seppls Auswechslung war der Stecker gezogen. Dieser Wechsel war taktisch falsch. Das Schlimme ist aber nicht die Niederlage, das Schlimme ist, dass dieser Kackklub gewonnen hat. Und wenn ich mir dann das fette Grinsen des dicken Eberl vorstelle . . .

Egal.Ich gönne mir jetzt den gleichen Malt, den ich auch beim Sieg genommen hätte. Einen guten 12er Bunnahabhain. Sláinte auf den ehrlichen Fußball! Und auf ein Neues in der Confi-Liga. Den Titel haben wir ja eh noch nicht. Den anderen schon.

Slainte!
#
Lenz und Borré zu bringen, die uns gefühlt in keinem Wechsel irgendwie vorangebracht oder das Spiel groß beeinflusst haben, finde ich nicht sonderlich verständlich; besonders, wenn da z.B. ein Aaronson sitzt, der mit so ziemlich jeder einzelnen seiner Einwechslungen genau den frischen Wind ins Spiel gebracht hat, den es heute gebraucht hätte. Ebimbe so spät zu bringen ist für mich auch einfach ein krasser Fehler.
#
So ist es - als ich gesehen habe, wie er wechselt, war mir klar: das wird heute kein Happy end
#
Dass Rode runter muss, war klar. Der kann kein Spiel mehr durchspielen. Die späteren Wechsel waren aber halt auch alle eher Murks.
#
SGEOlaf schrieb:

skyeagle schrieb:

Gut gekämpft. Für mich seid ihr trotz Niederlage Helden. Scheiß RB. Scheiß Konstrukt. Löscht Euch



Was steht an jeder Ecke?

Krösche raus?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

SGEOlaf schrieb:

skyeagle schrieb:

Gut gekämpft. Für mich seid ihr trotz Niederlage Helden. Scheiß RB. Scheiß Konstrukt. Löscht Euch



Was steht an jeder Ecke?

Krösche raus?

Was soll dieser Krösche raus Blödsinn. Diese Mannschaft hat in der Hinrunde hervorragenden Fußball gespielt und dazu gepunktet. Das man in der Rückrunde so schwach war ist Trainersache.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

SGEOlaf schrieb:

skyeagle schrieb:

Gut gekämpft. Für mich seid ihr trotz Niederlage Helden. Scheiß RB. Scheiß Konstrukt. Löscht Euch



Was steht an jeder Ecke?

Krösche raus?

Was soll dieser Krösche raus Blödsinn. Diese Mannschaft hat in der Hinrunde hervorragenden Fußball gespielt und dazu gepunktet. Das man in der Rückrunde so schwach war ist Trainersache.
#
steffm1 schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

SGEOlaf schrieb:

skyeagle schrieb:

Gut gekämpft. Für mich seid ihr trotz Niederlage Helden. Scheiß RB. Scheiß Konstrukt. Löscht Euch



Was steht an jeder Ecke?

Krösche raus?

Was soll dieser Krösche raus Blödsinn. Diese Mannschaft hat in der Hinrunde hervorragenden Fußball gespielt und dazu gepunktet. Das man in der Rückrunde so schwach war ist Trainersache.

Das kommt davon, wenn man keine Smileys nutzt. 😊
#
Werde seine Wechsel nie verstehen. Jetzt muss ich das auch gar nicht mehr.
#
Und ich trinke doch meinen Whisky auf das Spiel und die Saison,  Kopf hoch wir haben schon schlimmeres erlebt.
Schönen Sommer an alle aus dem Norden
#
WM Bornheim schrieb:

Kopf hoch wir haben schon schlimmeres erlebt.

Ja, stimmt, alles halb so schlimm. Es hat nicht sein sollen. Wenn ich z.B. an die Relegationsspiele denke, dann haben wir echt schon schlimmere Momente gehabt. Es ist alles.i. O.


Teilen