>

Nachbetrachtung zum Finalspiel im DFB -Pokal

#
Keine Notwendigkeit Seppl rauszunehmen
Knackpunkt im Spiel.
#
Michi0405 schrieb:

Keine Notwendigkeit Seppl rauszunehmen
Knackpunkt im Spiel.


Natürlich war es eine Notwendigkeit, Rode rauszunehmen. Was er geleistet hatte, schafft er einfach nicht mehr über 90 Minuten. Aber in einer defensiv stabilen Phase (was bei uns mittlerweile sehr rar ist) unbedingt offensiv zu wechseln... war mal wieder eine taktische Höchstleistung.
#
Lattenknaller__ schrieb:

leider irgendwie der passende abschluss einer komischen saison, wo man insgesamt einfach zu viel liegengelassen hat...

daher mund abputzen und weitermachen und ne starke mannschaft zusammenstellen und nen fähgen trainer holen.

wobei ich ja guter hoffnung bin, was die ecl nächste saison angeht. da könnte richtig was gehen.

Bin ich bei dir und das will ich natürlich auch glauben. Meine Sorge ist, ob RKM oder andere den Vertrag bei der SGE nicht von der EL abhängig machen werden...

Ich finde das Team nach wie vor super und freue mich auf die neue Saison. Der Abschluss ist aber schade, wenn auch ehrlich gesagt doch als Vize-Pokalsieger okay. Man kann gegen Leipzig verlieren. Die Wechsel waren aber kacke...

Über Leipzig muss nichts mehr gesagt werden. Das tut einfach nur weh, solche Konstrukte mit (inklusive Staff) 136 Leuten feiern zu sehen. Da ist doch jede Weihnachtsfeier vom Karnickelzuchtverein in nem 300 Seelen Dorf geiler Fuck
#
Bommer1974 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

leider irgendwie der passende abschluss einer komischen saison, wo man insgesamt einfach zu viel liegengelassen hat...

daher mund abputzen und weitermachen und ne starke mannschaft zusammenstellen und nen fähgen trainer holen.

wobei ich ja guter hoffnung bin, was die ecl nächste saison angeht. da könnte richtig was gehen.

Bin ich bei dir und das will ich natürlich auch glauben. Meine Sorge ist, ob RKM oder andere den Vertrag bei der SGE nicht von der EL abhängig machen werden...


ich gehe zwar von einem ganz großen umbruch inklusive wechsel von rkm aus, sehe aber die derzeitige konstellation ehrlich gesagt wirklich als große chance auf eine richtig geile nächste saison, weil wir uns aufgrund des el-sieges und der guten cl-performance mit fug und recht als ein favorit auf den ecl titel betrachten dürfen.

und auch wenn wir das nicht gleich offensiv nach aussen hinauströten sollten und werden, kann krösche das ganz legitim und ohne rot zu werden in den verhandlungen mit neuen interessanten spielern als ziel ausgeben.

ja, wie bieten augenblicklich keinen el-startplatz, aber dafür die realistsische chance um einen europäischen titel mitzuspielen und den sogar zu holen, was wiederum zu einer el-teilnahme in der folgesaiosn berchtigen würde.

daher keine sorge, die bisherigen neuverpflichtungen und die zu erwartenden verbleibenden spieler lassen auf eine richtig starke truppe hoffen, auch wenn da noch einige transfers passieren werden. be positive.

#
Dieser scheiß Konzern
Fühlte mich noch nie so dreckig nach einem Spiel. Möchte Duschen ...
#
"Ich habe schon vor Wochen prophezeit, dass Lenz, sollte er im Pokalfinale eingesetzt werden, eine Niederlage unausweichlich ist. Dieser Spieler hat schon in der Rückrunde mit spielentscheidenden Fehlern dazu begetragen, dass man die direkte EL Quali verpasste. In Kombination mit Glasners fataler Entscheidung, nicht Dina Ebimbe for Rode eingewechselt zu haben, sondern das Zentrum aufzulösen, hat Glasner mit der Einwechslung von Lenz das Spiel endgültig vercoacht. Immerhin wird dem neuen Trainer die Arbeit jetzt leichter fallen, denn er wird wohl nicht mit einer übertriebenen Heldenverehrung des Ex-Trainers konfrontiert, die im Falle des Pokalsieges gedroht hätte. Ich hoffe nur, dass der neue Trainer erkennen wird, dass Lenz in einem Team mit gehobenen Ansprüchen nichts zu suchen hat. Eigentlich müsste aber Krösche handeln und auf links jemanden holen, zusätzlich zu dem soliden, aber unsteten Max."
Kommentar aus dem Netz... Genau so sehe ich das auch...
#
Dieser scheiß Konzern
Fühlte mich noch nie so dreckig nach einem Spiel. Möchte Duschen ...
#
Bernd_87 schrieb:

Möchte Duschen ...

Das nimmt Dir doch niemand....?
#
Ja, viele von euch haben es auch schon betont: Etwa nach einer Stunde haben wir den Zugriff im Mittelfeld verloren, was bis dahin überraschend gut geklappt hatte. Hing vielleicht mit Rode zusammen, der wieder am Ende seiner Kräfte war nach einer tollen Partie. Ich hätte nen Abräumer wie Jakic gebracht, aber keinen Lindström. Erst kein Glück mit den Chancen von Kolo und Götze, dann kam noch Pech mit dem zweimal abgefälschten Torschuss der Dosen dazu. Leider kein Aufbäumen danach mehr, sondern Kapitulation. Passt zum Saisonverlauf.
#
Ich verstehe es schon. Bislang gut Kontrolle gehabt und mit Jobbe nen offensiven Impuls setzen. Rode war platt, dafür leider aber überragend. Aber zu dem Zeitpunkt hat auch nichts daraufh8n gedeutet, dass es derart schief geht. Ich möchte da glasner keinen Vorwurf machen, denn ich verstehe seine Idee dahinter. Ging schief, passiert. Aber im Nachhinein ist es immer leicht das zu sagen.
#
skyeagle schrieb:

Aber zu dem Zeitpunkt hat auch nichts daraufhin gedeutet, dass es derart schief geht.


Jein. Ich glaub, ich habe zwei, drei Minuten vor dem Wechsel im Stadion gesagt, dass immer mehr Lücken im Zentrum sind und wir den Zugriff verlieren. Für mich war der Wechsel zu offensiv in der Phase. Und ich habe da selbst im Stadion gesagt, dass wir allmählich betteln. Frag prothurk.
#
Bommer1974 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

leider irgendwie der passende abschluss einer komischen saison, wo man insgesamt einfach zu viel liegengelassen hat...

daher mund abputzen und weitermachen und ne starke mannschaft zusammenstellen und nen fähgen trainer holen.

wobei ich ja guter hoffnung bin, was die ecl nächste saison angeht. da könnte richtig was gehen.

Bin ich bei dir und das will ich natürlich auch glauben. Meine Sorge ist, ob RKM oder andere den Vertrag bei der SGE nicht von der EL abhängig machen werden...


ich gehe zwar von einem ganz großen umbruch inklusive wechsel von rkm aus, sehe aber die derzeitige konstellation ehrlich gesagt wirklich als große chance auf eine richtig geile nächste saison, weil wir uns aufgrund des el-sieges und der guten cl-performance mit fug und recht als ein favorit auf den ecl titel betrachten dürfen.

und auch wenn wir das nicht gleich offensiv nach aussen hinauströten sollten und werden, kann krösche das ganz legitim und ohne rot zu werden in den verhandlungen mit neuen interessanten spielern als ziel ausgeben.

ja, wie bieten augenblicklich keinen el-startplatz, aber dafür die realistsische chance um einen europäischen titel mitzuspielen und den sogar zu holen, was wiederum zu einer el-teilnahme in der folgesaiosn berchtigen würde.

daher keine sorge, die bisherigen neuverpflichtungen und die zu erwartenden verbleibenden spieler lassen auf eine richtig starke truppe hoffen, auch wenn da noch einige transfers passieren werden. be positive.

#
Ja, bin oft nah an deiner Meinung und deinen Posts, insoweit warten wir mal ab und sehen die Sache gestelzt positiv.... (Ich glaub auch, das wird!)

Aktuell ist die Enttäuschung etwas zu groß. Aber das wird schnell verfliegen😀
#
Ich verstehe es schon. Bislang gut Kontrolle gehabt und mit Jobbe nen offensiven Impuls setzen. Rode war platt, dafür leider aber überragend. Aber zu dem Zeitpunkt hat auch nichts daraufh8n gedeutet, dass es derart schief geht. Ich möchte da glasner keinen Vorwurf machen, denn ich verstehe seine Idee dahinter. Ging schief, passiert. Aber im Nachhinein ist es immer leicht das zu sagen.
#
skyeagle schrieb:

Ich verstehe es schon. Bislang gut Kontrolle gehabt und mit Jobbe nen offensiven Impuls setzen. Rode war platt, dafür leider aber überragend. Aber zu dem Zeitpunkt hat auch nichts daraufh8n gedeutet, dass es derart schief geht. Ich möchte da glasner keinen Vorwurf machen, denn ich verstehe seine Idee dahinter. Ging schief, passiert. Aber im Nachhinein ist es immer leicht das zu sagen.

Das finde ich überhaupt nicht. Es war, gerade in den letzten Minuten, in denen Rode noch gespielt hat, sehr deutlich, dass er Löcher stopft und Fehler der anderen ausgleichen musste. Ein fitter Rode hätte uns heute das Spiel (wieder) gewonnen....

Das OG dann so wechselt ist einfach zuviel Risiko und auch unnötig. Wir hätten nur einer guten 6 das Spiel gewonnen.
#
skyeagle schrieb:

Ich verstehe es schon. Bislang gut Kontrolle gehabt und mit Jobbe nen offensiven Impuls setzen. Rode war platt, dafür leider aber überragend. Aber zu dem Zeitpunkt hat auch nichts daraufh8n gedeutet, dass es derart schief geht. Ich möchte da glasner keinen Vorwurf machen, denn ich verstehe seine Idee dahinter. Ging schief, passiert. Aber im Nachhinein ist es immer leicht das zu sagen.

Das finde ich überhaupt nicht. Es war, gerade in den letzten Minuten, in denen Rode noch gespielt hat, sehr deutlich, dass er Löcher stopft und Fehler der anderen ausgleichen musste. Ein fitter Rode hätte uns heute das Spiel (wieder) gewonnen....

Das OG dann so wechselt ist einfach zuviel Risiko und auch unnötig. Wir hätten nur einer guten 6 das Spiel gewonnen.
#
Bommer1974 schrieb:

skyeagle schrieb:

Ich verstehe es schon. Bislang gut Kontrolle gehabt und mit Jobbe nen offensiven Impuls setzen. Rode war platt, dafür leider aber überragend. Aber zu dem Zeitpunkt hat auch nichts daraufh8n gedeutet, dass es derart schief geht. Ich möchte da glasner keinen Vorwurf machen, denn ich verstehe seine Idee dahinter. Ging schief, passiert. Aber im Nachhinein ist es immer leicht das zu sagen.

Das finde ich überhaupt nicht. Es war, gerade in den letzten Minuten, in denen Rode noch gespielt hat, sehr deutlich, dass er Löcher stopft und Fehler der anderen ausgleichen musste. Ein fitter Rode hätte uns heute das Spiel (wieder) gewonnen....

Das OG dann so wechselt ist einfach zuviel Risiko und auch unnötig. Wir hätten nur einer guten 6 das Spiel gewonnen.


Meines Erachtens war Rode halt platt. Natürlich hätte er uns noch geholfen bei mehr Fitness, bzw. Der Fähigkeit durchzuspielen. Ging halt nicht. Dann kannst du Ebimbe bringen oder halt zb lindström. Glasner hat jobbe gebracht, ging schief. Rode nicht auszuwechseln wäre uns vielleicht irgendwann auch auf die Füße gefallen
#
skyeagle schrieb:

Aber zu dem Zeitpunkt hat auch nichts daraufhin gedeutet, dass es derart schief geht.


Jein. Ich glaub, ich habe zwei, drei Minuten vor dem Wechsel im Stadion gesagt, dass immer mehr Lücken im Zentrum sind und wir den Zugriff verlieren. Für mich war der Wechsel zu offensiv in der Phase. Und ich habe da selbst im Stadion gesagt, dass wir allmählich betteln. Frag prothurk.
#
SGE_Werner schrieb:

skyeagle schrieb:

Aber zu dem Zeitpunkt hat auch nichts daraufhin gedeutet, dass es derart schief geht.


Jein. Ich glaub, ich habe zwei, drei Minuten vor dem Wechsel im Stadion gesagt, dass immer mehr Lücken im Zentrum sind und wir den Zugriff verlieren. Für mich war der Wechsel zu offensiv in der Phase. Und ich habe da selbst im Stadion gesagt, dass wir allmählich betteln. Frag prothurk.


Ich sag mal so, er hätte auch Ebimbe bringen können. Freilich hat er die offensivere Variante gewählt. Mir gehts darum, dass Rode raus musste bzw, sollte. Und das kann nicht nachvollziehen. Die gezogene Option war im Nachhinein falsch, aber zum Zeitpunkt der Auswechselung zumindest nachvollziehbar. Deshalb sehe ich da erst mal keinen Fehler bei glasner, denn faktisch falsch war die Auswechselung nicht
#
Nach den Pokalen 2018 & 2022 sowie Corona, Krieg und Inflation bin ich irgendwie selbst nach der Niederlage gegen das Konstrukt extrem entspannt.

Von denen natürlich der übliche Zirkus und vermutlich habe ich noch nie so eine entsetzliche „Hymne“ im Fußball gehört - Stadionsprecher inklusive.

Heute irgendwie nicht das Gefühl der Endspiel-Eintracht sondern eher der Rückrunden-Eintracht gehabt - gerade offensiv. Aber auch das ist okay.

Siebter (ECL), CL-Achtelfinale und Pokalfinale. Da hatten wir schon deutlich schlimmere Saisons, auch wenn die Rückrunde noch etwas wurmt. Das sind wohl diese „First World Problems“. In der neuen Saison greifen wir wieder an!
#
Das erste Gegentor war total unglücklich. Das Auseinanderfallen danach ist etwas, das ich dem Trainer anlasten kann
#
Bommer1974 schrieb:

skyeagle schrieb:

Ich verstehe es schon. Bislang gut Kontrolle gehabt und mit Jobbe nen offensiven Impuls setzen. Rode war platt, dafür leider aber überragend. Aber zu dem Zeitpunkt hat auch nichts daraufh8n gedeutet, dass es derart schief geht. Ich möchte da glasner keinen Vorwurf machen, denn ich verstehe seine Idee dahinter. Ging schief, passiert. Aber im Nachhinein ist es immer leicht das zu sagen.

Das finde ich überhaupt nicht. Es war, gerade in den letzten Minuten, in denen Rode noch gespielt hat, sehr deutlich, dass er Löcher stopft und Fehler der anderen ausgleichen musste. Ein fitter Rode hätte uns heute das Spiel (wieder) gewonnen....

Das OG dann so wechselt ist einfach zuviel Risiko und auch unnötig. Wir hätten nur einer guten 6 das Spiel gewonnen.


Meines Erachtens war Rode halt platt. Natürlich hätte er uns noch geholfen bei mehr Fitness, bzw. Der Fähigkeit durchzuspielen. Ging halt nicht. Dann kannst du Ebimbe bringen oder halt zb lindström. Glasner hat jobbe gebracht, ging schief. Rode nicht auszuwechseln wäre uns vielleicht irgendwann auch auf die Füße gefallen
#
Ich meine, nach dem Monstertackling, vor seiner Auswechslung, mit dem er den Leipziger Konter unterbunden hat nach einem ganz üblen Fehlpass vin Djibi, hatte er auch signalisiert, dass er nicht mehr kann. Jedenfalls hat das für mich den Eindruck gemacht. Von daher war die Auswechslung grundsätzlich nicht verkehrt. Jobbe zu bringen war aber ein Risiko... mir wäre es auch lieber gewesen das Zentrum weiter dicht zu halten mit Ebimbe, zumal Sow dahingehend heute auch keine Bäume ausgerissen hat.
#
Ich meine, nach dem Monstertackling, vor seiner Auswechslung, mit dem er den Leipziger Konter unterbunden hat nach einem ganz üblen Fehlpass vin Djibi, hatte er auch signalisiert, dass er nicht mehr kann. Jedenfalls hat das für mich den Eindruck gemacht. Von daher war die Auswechslung grundsätzlich nicht verkehrt. Jobbe zu bringen war aber ein Risiko... mir wäre es auch lieber gewesen das Zentrum weiter dicht zu halten mit Ebimbe, zumal Sow dahingehend heute auch keine Bäume ausgerissen hat.
#
Da waren zwei supereinsätze von ihm.
Wie man sich als restliche Mannschaft davon nicht anstecken lassen kann ist mir schleierhaft.

Uns hat, wie die ganze Saison, so ne richtige Type gefehlt. So ne Boateng.
Son Mistfresser und Dreckspucker.
#
SGE_Werner schrieb:

skyeagle schrieb:

Aber zu dem Zeitpunkt hat auch nichts daraufhin gedeutet, dass es derart schief geht.


Jein. Ich glaub, ich habe zwei, drei Minuten vor dem Wechsel im Stadion gesagt, dass immer mehr Lücken im Zentrum sind und wir den Zugriff verlieren. Für mich war der Wechsel zu offensiv in der Phase. Und ich habe da selbst im Stadion gesagt, dass wir allmählich betteln. Frag prothurk.


Ich sag mal so, er hätte auch Ebimbe bringen können. Freilich hat er die offensivere Variante gewählt. Mir gehts darum, dass Rode raus musste bzw, sollte. Und das kann nicht nachvollziehen. Die gezogene Option war im Nachhinein falsch, aber zum Zeitpunkt der Auswechselung zumindest nachvollziehbar. Deshalb sehe ich da erst mal keinen Fehler bei glasner, denn faktisch falsch war die Auswechselung nicht
#
Kann man drüber diskutieren. OG hat sich halt gedacht, da die Dosen uns allmählich hinten reindrängen, müssen wir, wenn Rode nicht mehr kann, vorne selber mehr Druck machen und sie zu Fehlern zwingen, deshalb Lindström.

Ich hätte aber gedacht, dass wir zur 1. HZ zurück müssen, wo wir deren Wege im Mittelfeld gut zugestellt hatten und vor allem körperlich mehr gegenhielten, also wäre da Jakic oder Ebimbe der bessere Wechsel gewesen.
#
Ich meine, nach dem Monstertackling, vor seiner Auswechslung, mit dem er den Leipziger Konter unterbunden hat nach einem ganz üblen Fehlpass vin Djibi, hatte er auch signalisiert, dass er nicht mehr kann. Jedenfalls hat das für mich den Eindruck gemacht. Von daher war die Auswechslung grundsätzlich nicht verkehrt. Jobbe zu bringen war aber ein Risiko... mir wäre es auch lieber gewesen das Zentrum weiter dicht zu halten mit Ebimbe, zumal Sow dahingehend heute auch keine Bäume ausgerissen hat.
#
cyberboy schrieb:

Ich meine, nach dem Monstertackling, vor seiner Auswechslung, mit dem er den Leipziger Konter unterbunden hat nach einem ganz üblen Fehlpass vin Djibi, hatte er auch signalisiert, dass er nicht mehr kann. Jedenfalls hat das für mich den Eindruck gemacht. Von daher war die Auswechslung grundsätzlich nicht verkehrt. Jobbe zu bringen war aber ein Risiko... mir wäre es auch lieber gewesen das Zentrum weiter dicht zu halten mit Ebimbe, zumal Sow dahingehend heute auch keine Bäume ausgerissen hat.


Jap. Es war ein Risiko. Das sehe ich auch so. Aber ich finde es okey, die Karte zu spielen. Hat nicht geklappt. Aber es war halt nicht von vornherein Mist. Darum gehts mir. Jetzt zu sagen, dass es blöd war,  ist ja einfach. Hätte jobbe zwei Dinger aufgelegt, dann feiern wir Glasner jetzt. Aber zum Zeitpunkt des Wechsels ist das ne riskante aber legitime Option gewesen
#
Da waren zwei supereinsätze von ihm.
Wie man sich als restliche Mannschaft davon nicht anstecken lassen kann ist mir schleierhaft.

Uns hat, wie die ganze Saison, so ne richtige Type gefehlt. So ne Boateng.
Son Mistfresser und Dreckspucker.
#
da ist viel dran, Anthrnax... mir fehlt da auch so ne richtige Type in der Truppe...
#
Das Problem ist, dass dieses Eingreifen von Rode mit seinen zwei Aktionen vor der Auswechslung ja schon gezeigt haben, dass wir immer unkonzentrierter wurden im Mittelfeld und er da retten musste. Das waren simple Ballverluste zuvor und wir haben riesige Lücken bekommen im Zentrum.

Und als Rode weg war, kam jemand, der diese Lücken ganz sicher nicht stopfen kann.
#
Das Problem ist, dass dieses Eingreifen von Rode mit seinen zwei Aktionen vor der Auswechslung ja schon gezeigt haben, dass wir immer unkonzentrierter wurden im Mittelfeld und er da retten musste. Das waren simple Ballverluste zuvor und wir haben riesige Lücken bekommen im Zentrum.

Und als Rode weg war, kam jemand, der diese Lücken ganz sicher nicht stopfen kann.
#
Fülle Du doch mal deine Lücken an Kaltgetränken! Modanweisung!


Teilen