>

Nachbetrachtung zum Finalspiel im DFB -Pokal

#
da ist viel dran, Anthrnax... mir fehlt da auch so ne richtige Type in der Truppe...
#
Das mit den Typen stimmt natürlich, aber die wachsen nicht auf Bäumen. Auch Bayern jammerte nach dem CL-Aus und der beinahe verpassten Meisterschaft über fehlende Typen. Und Doofmund erst recht.
#
cyberboy schrieb:

Ich meine, nach dem Monstertackling, vor seiner Auswechslung, mit dem er den Leipziger Konter unterbunden hat nach einem ganz üblen Fehlpass vin Djibi, hatte er auch signalisiert, dass er nicht mehr kann. Jedenfalls hat das für mich den Eindruck gemacht. Von daher war die Auswechslung grundsätzlich nicht verkehrt. Jobbe zu bringen war aber ein Risiko... mir wäre es auch lieber gewesen das Zentrum weiter dicht zu halten mit Ebimbe, zumal Sow dahingehend heute auch keine Bäume ausgerissen hat.


Jap. Es war ein Risiko. Das sehe ich auch so. Aber ich finde es okey, die Karte zu spielen. Hat nicht geklappt. Aber es war halt nicht von vornherein Mist. Darum gehts mir. Jetzt zu sagen, dass es blöd war,  ist ja einfach. Hätte jobbe zwei Dinger aufgelegt, dann feiern wir Glasner jetzt. Aber zum Zeitpunkt des Wechsels ist das ne riskante aber legitime Option gewesen
#
skyeagle schrieb:

cyberboy schrieb:

Ich meine, nach dem Monstertackling, vor seiner Auswechslung, mit dem er den Leipziger Konter unterbunden hat nach einem ganz üblen Fehlpass vin Djibi, hatte er auch signalisiert, dass er nicht mehr kann. Jedenfalls hat das für mich den Eindruck gemacht. Von daher war die Auswechslung grundsätzlich nicht verkehrt. Jobbe zu bringen war aber ein Risiko... mir wäre es auch lieber gewesen das Zentrum weiter dicht zu halten mit Ebimbe, zumal Sow dahingehend heute auch keine Bäume ausgerissen hat.


Jap. Es war ein Risiko. Das sehe ich auch so. Aber ich finde es okey, die Karte zu spielen. Hat nicht geklappt. Aber es war halt nicht von vornherein Mist. Darum gehts mir. Jetzt zu sagen, dass es blöd war,  ist ja einfach. Hätte jobbe zwei Dinger aufgelegt, dann feiern wir Glasner jetzt. Aber zum Zeitpunkt des Wechsels ist das ne riskante aber legitime Option gewesen

Wahrscheinlich wäre Ebimbe wirklich besser gewesen.
Hinterher ist man halt immer schlauer. Fand den Wechsel in dem Moment aber auch nicht verkehrt.
#
Die erste Halbzeit war völlig in Ordnung, in der zweiten Halbzeit hat Leipzig dann früher gepresst und der Eintracht damit völlig den Zahn gezogen. Das war schwach in der zweiten Halbzeit.

Zu den sogenannten Fans: Ich will, dass Eintracht Frankfurt hier endlich etwas dagegen tut und schäme mich fremd, dass Böller, Leuchtraketen etc. immer und immer wieder geduldet werden und ein Banner "Fußball-Terror im Finale" in der Kurve hängt. Will diese Leute einfach nicht immer und immer wieder im Stadion haben. Magdeburg, Schalke, Berlin, und, und, und. Wie oft hatten wir das diese Saison? Mit Abstand die höchsten Strafen von allen Bundesligisten gehabt.
#
eagleadler92 schrieb:

Die erste Halbzeit war völlig in Ordnung, in der zweiten Halbzeit hat Leipzig dann früher gepresst und der Eintracht damit völlig den Zahn gezogen. Das war schwach in der zweiten Halbzeit.

Zu den sogenannten Fans: Ich will, dass Eintracht Frankfurt hier endlich etwas dagegen tut und schäme mich fremd, dass Böller, Leuchtraketen etc. immer und immer wieder geduldet werden und ein Banner "Fußball-Terror im Finale" in der Kurve hängt. Will diese Leute einfach nicht immer und immer wieder im Stadion haben. Magdeburg, Schalke, Berlin, und, und, und. Wie oft hatten wir das diese Saison? Mit Abstand die höchsten Strafen von allen Bundesligisten gehabt.

so ist es, endlich wirksame Maßnahmen gegen diese Einzeller. Sie schaden der Eintracht massiv, haben mit Fußball und Sport aber garnix am Hut, riskieren Verletzungen auch Unbeteiligter und bin es auch einfach leid, regelmäßig wegen dieser Chaoten die Eintracht verteidigen zu müssen. Endlich wirksame Maßnahmen gegen diese Unsportlichen.  
#
Wie auch immer... das war über weite Strecken ein richtig guter Auftritt von uns. Die größste Sorge, dass wir der Leipziger Offensiv-Schnelligkeit Tribut zollen müssen, ist nicht eingetreten - Defensiv waren wir top eingestellt und haben weitestgehend wenig zu gelassen. Nach vorne war es dafür wieder einmal semioptimal... aber Fokus lag darauf sicher zu stehen. Das habeen wir eine gute Stunde richtig gut hinbekommen.

Rode stach heute heraus, der hat wieder einmal alles abgespuelt was ging, heute hat man wieder mal gesehen, was Seppl im Stande ist zu bringen, wenn sein Körper ihn denn lassen würde. Und genau so hat man gesehen, was fehlt, wenn er eben nicht mehr mitwirken kann. Schade... hat heute nicht sein sollen. Das 0:1 war dann so ein typischer Genickbrecher. Danach hat sich leider keiner mehr aufraffen können.

Jetzt bin ich wirklich froh, dass die Saison um ist und freue mich auf einen Neustart nächste Saison.
#
Ebimbe hatte jetzt auch keine berauschenden Spiele seit seiner Verletzung.
Wahrscheinlich wollte OG mehr Tempo mit Jesper reinbekommen, da die Leipziger höher standen unf besser ins Spiel gekommen sind. Hätte auch lieber Jakic gesehen (wobei ich keine Ahnung habe wie fit er ist, aber für 30min sollte es wohl reichen) und dann irgendwie einen Ball von Kamada oder Götze auf Muani.

Wir haben unser Pulver nun mal in der ersten Halbzeit verschossen und einen hohen Aufwand betrieben. Dabei ist nichts rum gekommen. Offensiv war da ja nicht viel.
Leipzig macht einen Pingpong-Ball rein und beim anderen Gegentor verlieren wir den Ball in der Vorwärtsbewegung. Da wir kurz vorher auf 4er Kette umgestellt hatten standen die Verteidiger auf einem 1vs1 und der Rest ist ja bekannt.
#
Wie auch immer... das war über weite Strecken ein richtig guter Auftritt von uns. Die größste Sorge, dass wir der Leipziger Offensiv-Schnelligkeit Tribut zollen müssen, ist nicht eingetreten - Defensiv waren wir top eingestellt und haben weitestgehend wenig zu gelassen. Nach vorne war es dafür wieder einmal semioptimal... aber Fokus lag darauf sicher zu stehen. Das habeen wir eine gute Stunde richtig gut hinbekommen.

Rode stach heute heraus, der hat wieder einmal alles abgespuelt was ging, heute hat man wieder mal gesehen, was Seppl im Stande ist zu bringen, wenn sein Körper ihn denn lassen würde. Und genau so hat man gesehen, was fehlt, wenn er eben nicht mehr mitwirken kann. Schade... hat heute nicht sein sollen. Das 0:1 war dann so ein typischer Genickbrecher. Danach hat sich leider keiner mehr aufraffen können.

Jetzt bin ich wirklich froh, dass die Saison um ist und freue mich auf einen Neustart nächste Saison.
#
So sehe ich das auch, es schmerzt halt nur, dass es gegen diese drecks plörre sein musste, gegen jeden anderen Verein wäre es was anderes gewesen. Aber dennoch. Wir müssen uns nicht verstecken.
#
ich kann grundsätzlich verstehen, warum glasner lindström drin haben wollte, denn wir wurden zunehmend hinten reingedrängt und ein großteil unserer offensivaktionen beruhte auf längeren bällen. da hätte lindström mit seiner schnelligkeit hilfreich sein können und rkm vorne entlasten können. mit ihm wäre weitere tiefe ins spiel gekommen.
a b e r: genau aus dem obigen grund hätte ich ihn für kamada gebracht, der für diesen spielstil eher nicht so geeignet ist und  rode gegen emimbe ausgewechselt.
#
Ein Spiegelbild der gesamten Saison. Gut angefangen, stark nachgelassen.

Die Mannschaft ist auf gewissen Positionen schlecht besetzt. Der Trainer auch nicht mehr der Brüller.

Wird Zeit für einen Neuanfang.
#
cyberboy schrieb:

Ich meine, nach dem Monstertackling, vor seiner Auswechslung, mit dem er den Leipziger Konter unterbunden hat nach einem ganz üblen Fehlpass vin Djibi, hatte er auch signalisiert, dass er nicht mehr kann. Jedenfalls hat das für mich den Eindruck gemacht. Von daher war die Auswechslung grundsätzlich nicht verkehrt. Jobbe zu bringen war aber ein Risiko... mir wäre es auch lieber gewesen das Zentrum weiter dicht zu halten mit Ebimbe, zumal Sow dahingehend heute auch keine Bäume ausgerissen hat.


Jap. Es war ein Risiko. Das sehe ich auch so. Aber ich finde es okey, die Karte zu spielen. Hat nicht geklappt. Aber es war halt nicht von vornherein Mist. Darum gehts mir. Jetzt zu sagen, dass es blöd war,  ist ja einfach. Hätte jobbe zwei Dinger aufgelegt, dann feiern wir Glasner jetzt. Aber zum Zeitpunkt des Wechsels ist das ne riskante aber legitime Option gewesen
#
skyeagle schrieb:

cyberboy schrieb:

Ich meine, nach dem Monstertackling, vor seiner Auswechslung, mit dem er den Leipziger Konter unterbunden hat nach einem ganz üblen Fehlpass vin Djibi, hatte er auch signalisiert, dass er nicht mehr kann. Jedenfalls hat das für mich den Eindruck gemacht. Von daher war die Auswechslung grundsätzlich nicht verkehrt. Jobbe zu bringen war aber ein Risiko... mir wäre es auch lieber gewesen das Zentrum weiter dicht zu halten mit Ebimbe, zumal Sow dahingehend heute auch keine Bäume ausgerissen hat.


Jap. Es war ein Risiko. Das sehe ich auch so. Aber ich finde es okey, die Karte zu spielen. Hat nicht geklappt. Aber es war halt nicht von vornherein Mist. Darum gehts mir. Jetzt zu sagen, dass es blöd war,  ist ja einfach. Hätte jobbe zwei Dinger aufgelegt, dann feiern wir Glasner jetzt. Aber zum Zeitpunkt des Wechsels ist das ne riskante aber legitime Option gewesen


Am Ende haben heute Kleinigkeiten entschieden. Aber so ist das eben in einem Finale, wenn im Grunde zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegeneinander treffen. Wir treffen in Hz 2 vorne nicht bzw die falsche Entscheidung, Glasner wechselt leider nicht den richtigen Spieler ein, und Leipzig hat dann auch noch das Spielglück, welches jede Mannschaft braucht, um solche Spiele gewinnen zu können.

War 2018 andersrum, 2022 auch. Heute sollte es dann wohl so herum sein...

Aber im Grunde war das heute ein sehr gutes Spiel, fast nichts zugelassen und auch näher an der Führung dran gewesen.

#
Wechselfehler Glasner und die peinliche Kurve mit Böllern im 30’Sekunden Takt statt Energie, Power und Unterstützung, das sind die zwei Hauptverantwortlichen für die Niederlage
#
Die erste Halbzeit war völlig in Ordnung, in der zweiten Halbzeit hat Leipzig dann früher gepresst und der Eintracht damit völlig den Zahn gezogen. Das war schwach in der zweiten Halbzeit.

Zu den sogenannten Fans: Ich will, dass Eintracht Frankfurt hier endlich etwas dagegen tut und schäme mich fremd, dass Böller, Leuchtraketen etc. immer und immer wieder geduldet werden und ein Banner "Fußball-Terror im Finale" in der Kurve hängt. Will diese Leute einfach nicht immer und immer wieder im Stadion haben. Magdeburg, Schalke, Berlin, und, und, und. Wie oft hatten wir das diese Saison? Mit Abstand die höchsten Strafen von allen Bundesligisten gehabt.
#
eagleadler92 schrieb:


Zu den sogenannten Fans: Ich will, dass Eintracht Frankfurt hier endlich etwas dagegen tut und schäme mich fremd, dass Böller, Leuchtraketen etc. immer und immer wieder geduldet werden und ein Banner "Fußball-Terror im Finale" in der Kurve hängt. Will diese Leute einfach nicht immer und immer wieder im Stadion haben.

+1
#
Typisches Finalspiel. Wer das erste Tor macht, gewinnt. Und dann so ein doofes Tor.Das nennt man dann fehlendes Spielglück, wie auch schon Teile der Saison.

Vorne hätte es besser laufen können, lag aber auch am Gegner. Die Abwehr hat diesmal geliefert. Die Stimmen, die jetzt dem Trainer den Rode-Wechsel, als grossen Fehler anlasten, suchen nach einem Schuldigen. Rode ist die ganze Saison nach sechzig bis siebzig Minuten raus. Das ist doch nun wirklich nicht vercoacht.

Danke an Oliver Glasner für tolle zwei Jahre. Top Mann. Wird weiter erfolgreich sein.

Diese Mistkerlen mit ihren Böllern mögen für immer diesem Spiel fernbleiben. Haben null Grips.

Nie meht Taurin.

Schade Eintracht. Pech gehabt.
#
Concordia Cordalis schrieb:

Das ist doch nun wirklich nicht vercoacht.

Zu Rode raus gabs wohl keine Alternative, weil er platt war. Aber Lindström dafür rein und Kamada, der einen gebrauchten Tag hatte auf die 6? Hätte Dina Ebimbe gebracht und später Lindström und Aaronson, als wir dann das Tor brauchten. Wie man Lenz in dieser Situation bringen kann ist mir unerklärlich.
#
70 Minuten die bessere Mannschaft gewesen, nur das Tor hat gefehlt. Dann hat sich Glasner die Spendierhosen angezogen und ein riesiges Loch in unser bis dahin kompaktes Mittelfeld gezaubert. Genau dadurch fällt das 1:0. Hängende Schultern bei uns, breite Brust bei dem Konstrukt. 2:0 dann zu 90% auf Lenz Kappe, der für einen starken Max ins Spiel kommt und wieder versteht niemand diesen Wechsel außer Glasner.

Wie schrieb einer im Spieltagsthread? Glasner, geh mit Gott, aber geh. Wer so dämliche Wechsel macht und schon wieder die gleichen Spieler bringt, der würde es auch nächste Saison nicht raffen.

Danke Markus Krösche für den Cut. Der ist einfach notwendig.
#
Wer MK für den Rausschmiss von OG dankt, hat nicht alle Stilzchen am Rumpel. Vielleicht bist Du ja mit MK von der Plörre zu uns gewechselt. Geh weg...
#
Wechselfehler Glasner und die peinliche Kurve mit Böllern im 30’Sekunden Takt statt Energie, Power und Unterstützung, das sind die zwei Hauptverantwortlichen für die Niederlage
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:

Wechselfehler Glasner und die peinliche Kurve mit Böllern im 30’Sekunden Takt statt Energie, Power und Unterstützung, das sind die zwei Hauptverantwortlichen für die Niederlage

Sehe ich leider auch so. Mit dieser Kurve kann ich mich leider nicht mehr identifizieren.
#
Lebbe geht weider
#
https://www.kicker.de/kein-titel-zum-abschied-glasners-wechsel-waren-nicht-allzu-gluecklich-954509/video?fbclid=IwAR0iSxprWpOd1DpU7geK5G2bwqUbJ5dX4s_8k7oIRIjeCEFp018mLAm5HaQ#fb

Finde Julian Franzke‘s Kommentar ganz zutreffend. Schade, dass OG in seinem letzten und so wichtigen Spiel für uns da wieder kein glückliches Händchen bewiesen hat. Sei’s drum, der Käse ist gegessen.
#
Ich finde es ja einfach nur noch lächerlich mit dem VAR. Das mit der Hand-Szene ist ja eine Sache, aber ich habe mir die Situation aus der 32. Minute auch noch einmal angesehen. Bildet euch selbst eine Meinung:

Hier als GIF
http://https://s12.gifyu.com/images/SucN2.gif
Hier als Video
https://twitter.com/djabatta/status/1665155722252808194


MfG Djabatta
#
Die erste Halbzeit war völlig in Ordnung, in der zweiten Halbzeit hat Leipzig dann früher gepresst und der Eintracht damit völlig den Zahn gezogen. Das war schwach in der zweiten Halbzeit.

Zu den sogenannten Fans: Ich will, dass Eintracht Frankfurt hier endlich etwas dagegen tut und schäme mich fremd, dass Böller, Leuchtraketen etc. immer und immer wieder geduldet werden und ein Banner "Fußball-Terror im Finale" in der Kurve hängt. Will diese Leute einfach nicht immer und immer wieder im Stadion haben. Magdeburg, Schalke, Berlin, und, und, und. Wie oft hatten wir das diese Saison? Mit Abstand die höchsten Strafen von allen Bundesligisten gehabt.
#
Heul leise 😀
#
Wer MK für den Rausschmiss von OG dankt, hat nicht alle Stilzchen am Rumpel. Vielleicht bist Du ja mit MK von der Plörre zu uns gewechselt. Geh weg...
#
N-tony Sabini schrieb:

Wer MK für den Rausschmiss von OG dankt, hat nicht alle Stilzchen am Rumpel. Vielleicht bist Du ja mit MK von der Plörre zu uns gewechselt. Geh weg...


Immer wieder beeindruckend diese unsachlichen RB Bezüge, weil jemand der selben Meinung wie MK ist und nicht auf der Seite einer Person, die übrigens länger bei RB war.
#
Ich finde es ja einfach nur noch lächerlich mit dem VAR. Das mit der Hand-Szene ist ja eine Sache, aber ich habe mir die Situation aus der 32. Minute auch noch einmal angesehen. Bildet euch selbst eine Meinung:

Hier als GIF
http://https://s12.gifyu.com/images/SucN2.gif
Hier als Video
https://twitter.com/djabatta/status/1665155722252808194


MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:

Bildet euch selbst eine Meinung


Gut mal die Szene zu sehen. Siebert hat sofort angezeigt, dass das für ihn nicht genug war. Und angesichts seiner Linie ist das in Ordnung. Das sind genau die Szenen, weswegen Kolo fast nix für sich gepfiffen bekommt. Er wird minimal berührt und schmeisst sich hin als wäre ihm hinten der Schuh ausgezogen worden.

Da brauchen wir wirklich nicht auf andere zeigen, die das gerne sonst machen (gibt ja so einen Spezi bei unserem gestrigen Gegner).


Teilen