>

SaW 12.06.-18.06. Personalkarussel-Gebabbel

#
Ich muss nochmal auf den Post von Adler_Steigflug eingehen, den er gerade im SaW gepostet hat, eingehen, da ich der Meinung bin, dass er falsch übersetzt wurde:

Ein schönes Beispiel dafür, dass man bei fremdsprachigen Interviews vorsichtig sein muss mit dem Urteilen…

Ich höre, dass er sagt

„Sincerement, j‘ai envie de progresser, et continuer à travailer.“

was halt erstmal nix anderes heißt als

„Ich möchte mich weiterentwickeln und weiterarbeiten.“

Ich hoffe, dass er das möchte.

Was er nicht sagt ist, dass er unbedingt den nächsten Schritt gehen möchte, denn das wäre im Französischen etwas wie

„Je veux absolument passer à l'étape suivante.“ oder so ähnlich…

Dass es sein Traum ist, bei den großen Vereinen zu spielen, kann ihm wohl niemand ernsthaft verübeln. Aber zu behaupten, er hätte gesagt, dass er unbedingt den nächsten Schritt (weg von der Eintracht gehen möchte), ist halt schlicht falsch… 🤷🏼‍♀️

Das erinnert ein bisschen an die PK von Paciencia auf Schalke damals, wo er auch einfach schlecht übersetzt wurde und dann die Eintracht-Bubble einen riesen Shitstorm abgefeuert hat…

#
Hmm, okay. Ich bin des Französischen nicht mächtig... man dürfte so oder so wissen, dass die Blättchen manchmal heißer kochen als gegessen wird, um ihren Clickbait zu schaffen.
Merci und good to know. Was mir bei der FR immer wieder auffällt sind die häufigen Grammatik- und Rechtschreibfehler. Oder wie in diesem Fall schreiben sie Sachen doppelt. Da hier ab und an ja wohl Angestellte dieser Zeitung mitlesen: Bitte lest doch eure Artikel nochmal genauer durch, bevor ihr sie veröffentlicht.

Das ist ja teils zum Haare raufen:

„Ich gebe ihn nicht in den Markt und will ihn auch nicht transferieren. Mein Ziel ist, dass Randal bei uns bleibt. Wir müssen ihn nicht verkaufen. Klar, wir müssen auch Transfererlöse erarbeiten – aber wir stehen nicht mit dem Rücken zur Wand. Wir haben uns vielmehr durch die Erfolge nach Corona eine gute wirtschaftliche Ausgangsposition erarbeitet“, sagte Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche zuletzt im Gespräch mit der FAZ.
„Aber bisher gab es niemanden, der an uns herangetreten ist, es ist bislang alles nur Spekulation. Wir müssen ihn nicht verkaufen. Klar, wir müssen auch Transfererlöse erarbeiten – aber wir stehen nicht mit dem Rücken zur Wand. Wir haben uns vielmehr durch die Erfolge nach Corona eine gute wirtschaftliche Ausgangsposition erarbeitet“, so Krösche weiter.


Wenn ein Artikel so aufgebläht wird, ist das ein bissi anstrengend.
#
Hmm, okay. Ich bin des Französischen nicht mächtig... man dürfte so oder so wissen, dass die Blättchen manchmal heißer kochen als gegessen wird, um ihren Clickbait zu schaffen.
Merci und good to know. Was mir bei der FR immer wieder auffällt sind die häufigen Grammatik- und Rechtschreibfehler. Oder wie in diesem Fall schreiben sie Sachen doppelt. Da hier ab und an ja wohl Angestellte dieser Zeitung mitlesen: Bitte lest doch eure Artikel nochmal genauer durch, bevor ihr sie veröffentlicht.

Das ist ja teils zum Haare raufen:

„Ich gebe ihn nicht in den Markt und will ihn auch nicht transferieren. Mein Ziel ist, dass Randal bei uns bleibt. Wir müssen ihn nicht verkaufen. Klar, wir müssen auch Transfererlöse erarbeiten – aber wir stehen nicht mit dem Rücken zur Wand. Wir haben uns vielmehr durch die Erfolge nach Corona eine gute wirtschaftliche Ausgangsposition erarbeitet“, sagte Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche zuletzt im Gespräch mit der FAZ.
„Aber bisher gab es niemanden, der an uns herangetreten ist, es ist bislang alles nur Spekulation. Wir müssen ihn nicht verkaufen. Klar, wir müssen auch Transfererlöse erarbeiten – aber wir stehen nicht mit dem Rücken zur Wand. Wir haben uns vielmehr durch die Erfolge nach Corona eine gute wirtschaftliche Ausgangsposition erarbeitet“, so Krösche weiter.


Wenn ein Artikel so aufgebläht wird, ist das ein bissi anstrengend.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Hmm, okay. Ich bin des Französischen nicht mächtig... man dürfte so oder so wissen, dass die Blättchen manchmal heißer kochen als gegessen wird, um ihren Clickbait zu schaffen.
Merci und good to know. Was mir bei der FR immer wieder auffällt sind die häufigen Grammatik- und Rechtschreibfehler. Oder wie in diesem Fall schreiben sie Sachen doppelt. Da hier ab und an ja wohl Angestellte dieser Zeitung mitlesen: Bitte lest doch eure Artikel nochmal genauer durch, bevor ihr sie veröffentlicht.

Das ist ja teils zum Haare raufen:

„Ich gebe ihn nicht in den Markt und will ihn auch nicht transferieren. Mein Ziel ist, dass Randal bei uns bleibt. Wir müssen ihn nicht verkaufen. Klar, wir müssen auch Transfererlöse erarbeiten – aber wir stehen nicht mit dem Rücken zur Wand. Wir haben uns vielmehr durch die Erfolge nach Corona eine gute wirtschaftliche Ausgangsposition erarbeitet“, sagte Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche zuletzt im Gespräch mit der FAZ.
„Aber bisher gab es niemanden, der an uns herangetreten ist, es ist bislang alles nur Spekulation. Wir müssen ihn nicht verkaufen. Klar, wir müssen auch Transfererlöse erarbeiten – aber wir stehen nicht mit dem Rücken zur Wand. Wir haben uns vielmehr durch die Erfolge nach Corona eine gute wirtschaftliche Ausgangsposition erarbeitet“, so Krösche weiter.


Wenn ein Artikel so aufgebläht wird, ist das ein bissi anstrengend.



Logo werden die das dramatisieren. Wie Du schon sagst, sonst wird's langweilig und deren Kasse muss ja am Ende des Monats auch klingeln. Von daher. Ja, es ist definitiv falsch übersetzt worden.

😂😂😂 Da gebe ich dir Recht. Entweder nutzen die einfach die Tastatur zum Copy& Pasten oder die sind einfach nur ein bisschen bleed 😁
#
Die hier verhasste Boulevard Zeitung, meint, Krösche wäre an Robin Koch dran.

Die haben bestimmt hier mitgelesen und hauen jetzt einfach irgendwas raus 😂
#
Die hier verhasste Boulevard Zeitung, meint, Krösche wäre an Robin Koch dran.

Die haben bestimmt hier mitgelesen und hauen jetzt einfach irgendwas raus 😂
#
Hab ich auch gerade gelesen.Das wäre dann der gestandene IV, den wir dringend suchen.
#
Die hier verhasste Boulevard Zeitung, meint, Krösche wäre an Robin Koch dran.

Die haben bestimmt hier mitgelesen und hauen jetzt einfach irgendwas raus 😂
#
anpii schrieb:

Die hier verhasste Boulevard Zeitung, meint, Krösche wäre an Robin Koch dran.

Die haben bestimmt hier mitgelesen und hauen jetzt einfach irgendwas raus 😂

ach, das is nur die aufwärmrunde. wenn sie sich auf tm.de vorgearbeitet haben, gerüchten sie paulo dybala zu uns.
#
anpii schrieb:

Die hier verhasste Boulevard Zeitung, meint, Krösche wäre an Robin Koch dran.

Die haben bestimmt hier mitgelesen und hauen jetzt einfach irgendwas raus 😂

ach, das is nur die aufwärmrunde. wenn sie sich auf tm.de vorgearbeitet haben, gerüchten sie paulo dybala zu uns.
#
Lattenknaller__ schrieb:

anpii schrieb:

Die hier verhasste Boulevard Zeitung, meint, Krösche wäre an Robin Koch dran.

Die haben bestimmt hier mitgelesen und hauen jetzt einfach irgendwas raus 😂

ach, das is nur die aufwärmrunde. wenn sie sich auf tm.de vorgearbeitet haben, gerüchten sie paulo dybala zu uns.

Hahaha befeuere es bitte nicht
#
Lattenknaller__ schrieb:

anpii schrieb:

Die hier verhasste Boulevard Zeitung, meint, Krösche wäre an Robin Koch dran.

Die haben bestimmt hier mitgelesen und hauen jetzt einfach irgendwas raus 😂

ach, das is nur die aufwärmrunde. wenn sie sich auf tm.de vorgearbeitet haben, gerüchten sie paulo dybala zu uns.

Hahaha befeuere es bitte nicht
#
anpii schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

anpii schrieb:

Die hier verhasste Boulevard Zeitung, meint, Krösche wäre an Robin Koch dran.

Die haben bestimmt hier mitgelesen und hauen jetzt einfach irgendwas raus 😂

ach, das is nur die aufwärmrunde. wenn sie sich auf tm.de vorgearbeitet haben, gerüchten sie paulo dybala zu uns.

Hahaha befeuere es bitte nicht


dochdochdoch. ich will genau das lesen. auf der titelseite:

"irre wendung: an diesem weltmeister und roma-star ist eintrachts krösche nun dran - nur 12 mio. dank ausstiegsklausel!"

also, make it happen.
#
@lattenknaller: ich sterbe. Ich gehe davon aus, dass dies genauso in den nächsten Tagen bei denen stehen wird
#
Hab ich auch gerade gelesen.Das wäre dann der gestandene IV, den wir dringend suchen.
#
DJLars schrieb:

Hab ich auch gerade gelesen.Das wäre dann der gestandene IV, den wir dringend suchen.

Da er auch im DM spielen kann wäre er vielleicht die ideale lösung für die zentrale Innenverteidigung
#
@lattenknaller: ich sterbe. Ich gehe davon aus, dass dies genauso in den nächsten Tagen bei denen stehen wird
#
anpii schrieb:

@lattenknaller: ich sterbe. Ich gehe davon aus, dass dies genauso in den nächsten Tagen bei denen stehen wird

na, das will ich doch mal hoffen! ich sehe schon vor meinem geistigen auge, wie fussballtransfers "exklusiv" über dieses heisse gerücht berichten wird, von wo es dann direkt seinen weg zu twitter, den tm-insidern sowie diversen "transferexperten" finden wird, die das dann jeweils aufgrund "eigener quellen" bestätigen.

ob dybala wohl hier die 10 kriegen würde? ich wart mit der trikot beflockung aber lieber doch noch ein bißchen, sicher is sicher...
#
Naja Kolo hat schon gesagt dass es sein Ziel ist, mal bei einem großen Klub zu spielen (und damit meint er komischerweise nicht die Eintracht). Dass er jetzt aber erstmal die Spiele mit der NM hat und alles weitere wird man sehen.
#
Tafelberg schrieb:

ein interessantes Historien Gebabbel mit Querbezügen zu diversen Trainern, ja die Sommerpause ist was herrliches



😂😂😂 Von mir aus könnte es zumindest mit der Vorbereitung losgehen 😁 jetzt noch knapp 4 Wochen warten.....mäh .....

Was mach Thomas Schaaf heute eigentlich so? 😂
#
anpii schrieb:

😂😂😂 Von mir aus könnte es zumindest mit der Vorbereitung losgehen 😁 jetzt noch knapp 4 Wochen warten.....mäh .....

Was mach Thomas Schaaf heute eigentlich so? 😂

Eine Überleitung für die Geschichtsbücher.
#
Knauff Schlüsselbeinbruch. Was ein Scheiß!

Gute Besserung.

Nationalmannschaften sollte man für Frankfurter Spieler verbieten....
#
Knauff Schlüsselbeinbruch. Was ein Scheiß!

Gute Besserung.

Nationalmannschaften sollte man für Frankfurter Spieler verbieten....
#
Gott sei Dank nur das Schlüsselbein, nicht Knöchel, Bein etc. Anfang Agust dürfte er wieder in Tainings einsteigen können... Trotzdem eine doofe Nachricht.
#
Gott sei Dank nur das Schlüsselbein, nicht Knöchel, Bein etc. Anfang Agust dürfte er wieder in Tainings einsteigen können... Trotzdem eine doofe Nachricht.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Gott sei Dank nur das Schlüsselbein, nicht Knöchel, Bein etc. Anfang Agust dürfte er wieder in Tainings einsteigen können... Trotzdem eine doofe Nachricht.


Gerade er hätte die Vorbereitung so dringend gebraucht, da er erstmal wieder Vertrauen aufbauen muss. Aber ja, zumindest wird er dann beeinträchtigt in die neue Runde starten dürfen, zumindest nach den ersten paar Spielen wieder eine "Alternative" sein.


Teilen