>

Dino Toppmöller Diskussion

#
FrankenAdler schrieb:

Kritik muss erlaubt sein. Und die Kritik an Glasner war berechtigt und wohl begründet. Einige wenige von uns, ich und Lattenknaller bspw, hatten ihre Zweifel an Glasner übrigens letzte Saison bereits deutlich formuliert, inkl. der Zweifel daran, ob Glasner dazu in der Lage ist, die Mannschaft nachhaltig zu entwickeln. Natürlich sind wir dann im Laufe der Rückrunde verstummt.

Aber nur Kritik die angenehm ist.....und dann schreibst du auch noch das du bereits in der ersten Saison erhebliche Zweifel an Glasner hattest, bzw. sogar in der Hinrunde seiner ersten Saison bei uns. Also in der Saison wo uns unser Toptorjäger Silva verlassen hat und wir "nur 8ter" nach der Hinrunde waren, aber mit nur 2 Punkten Rückstand auf die Championsleague.
Da hattest du schon Zweifel.... also quasi vor all den Eskapaden die sich Glasner geleistet hat, bemerkenswert, was waren denn da deine Zweifel? Warst du von Anfang an kritisch dem Glasner gegenüber oder ging es dir zu dem Zeitpunkt ausschließlich ums sportliche....


#
Robby1976 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Kritik muss erlaubt sein. Und die Kritik an Glasner war berechtigt und wohl begründet. Einige wenige von uns, ich und Lattenknaller bspw, hatten ihre Zweifel an Glasner übrigens letzte Saison bereits deutlich formuliert, inkl. der Zweifel daran, ob Glasner dazu in der Lage ist, die Mannschaft nachhaltig zu entwickeln. Natürlich sind wir dann im Laufe der Rückrunde verstummt.

Aber nur Kritik die angenehm ist.....und dann schreibst du auch noch das du bereits in der ersten Saison erhebliche Zweifel an Glasner hattest, bzw. sogar in der Hinrunde seiner ersten Saison bei uns. Also in der Saison wo uns unser Toptorjäger Silva verlassen hat und wir "nur 8ter" nach der Hinrunde waren, aber mit nur 2 Punkten Rückstand auf die Championsleague.
Da hattest du schon Zweifel.... also quasi vor all den Eskapaden die sich Glasner geleistet hat, bemerkenswert, was waren denn da deine Zweifel? Warst du von Anfang an kritisch dem Glasner gegenüber oder ging es dir zu dem Zeitpunkt ausschließlich ums sportliche....


Ah. Ok. Danke!
Das habe ich blöd, bzw falsch formuliert.
Zweifel kamen bei mir in der Rückrunde der ersten Saison auf, als die Mannschaft in der Bundesliga recht übel abschmierte. Das wurde durch die EL Auftritte zwar etwas relativiert, aber grundsätzlich sah ich die Entwicklung skeptisch. Dann kam der EL-Sieg und die grandiose Vorrunde der zweiten Saison, die wahrscheinlich jeden hier ziemlich vom Hocker gehauen hat. Das meinte ich. Es sollte im "Laufe der Vorrunde" heißen. Das war ein Schreibfehler.
Der Rest ist bekannt.
#
Ich bin mir ziemlich sicher dass es in der Mitteilung des Vereins hieß, es liege an der sportlichen Entwicklung und der gesamtdarstellung (was auch immer man darunter verstehen mag) der Rückrunde.. Und die Verantwortlichen würden uns doch niemals anlügen..

In jedem fall wird es dem geneigten Fan sehr schwer vermittelbar sein, mit dem neuen Trainer irgendwo zwischen Platz 10-12 zu landen (so unrealistisch ist das ja nicht..), nachdem man mit dem Vorgänger Platz 7 erreicht hat.
Ich befürchte Heribert hat letztendlich recht damit behalten, dass man die Erwartungshaltung in Frankfurt klein halten müsse - die größten Fehler begeht man im Erfolg *Schreinpolier*.

Und das Argument, niemand wisse wie die nächste Saison unter Glasner aussehen würde - ernsthaft jetzt? Das hat noch nie jemanden bei der Bewertung der sportlichen Situation interessiert.
#
derUlukai schrieb:


Ich befürchte Heribert hat letztendlich recht damit behalten, dass man die Erwartungshaltung in Frankfurt klein halten müsse - die größten Fehler begeht man im Erfolg *Schreinpolier*.



Der Heribert unter dem wir 2 mal abgestiegen sind und nur mit sehr viel Glück weitere Abstiege vermieden haben?
Oder der Heribert der zum Abschied null Eigenkapital seinem Nachfolger übergeben hat, so dass dieser mit 2 Millionen eine neue Mannschaft aufbauen musste? Oder eher der Heribert, der in seiner Funktion bei der DFL RB, Bayer und VW durchgesunken hat? Ja, der hat bestimmt ganz viel Ahnung wie es läuft. Vermutlich hätten wir da so Knaller wie Labbadia als Trainer verpflichtet.
Ich bin wirklich froh, dass diese Zeiten vorbei sind. Klar kann man Fehler machen, vermutlich wird man immer welche machen. Aber wer nicht mal was wagt wird auch nix gewinnen. Wie es nicht geht, dass weiß ich auch, dafür bräuchte es niemanden mit Ahnung. Topmöller ist sicher eine mutige Entscheidung, aber wenn man überzeugt ist dann sollte man es auch machen.
#
derUlukai schrieb:


Ich befürchte Heribert hat letztendlich recht damit behalten, dass man die Erwartungshaltung in Frankfurt klein halten müsse - die größten Fehler begeht man im Erfolg *Schreinpolier*.



Der Heribert unter dem wir 2 mal abgestiegen sind und nur mit sehr viel Glück weitere Abstiege vermieden haben?
Oder der Heribert der zum Abschied null Eigenkapital seinem Nachfolger übergeben hat, so dass dieser mit 2 Millionen eine neue Mannschaft aufbauen musste? Oder eher der Heribert, der in seiner Funktion bei der DFL RB, Bayer und VW durchgesunken hat? Ja, der hat bestimmt ganz viel Ahnung wie es läuft. Vermutlich hätten wir da so Knaller wie Labbadia als Trainer verpflichtet.
Ich bin wirklich froh, dass diese Zeiten vorbei sind. Klar kann man Fehler machen, vermutlich wird man immer welche machen. Aber wer nicht mal was wagt wird auch nix gewinnen. Wie es nicht geht, dass weiß ich auch, dafür bräuchte es niemanden mit Ahnung. Topmöller ist sicher eine mutige Entscheidung, aber wenn man überzeugt ist dann sollte man es auch machen.
#
Wann ist Dino eigentlich 42 geworden? Wo ist nur die Zeit hin hab bei ihm aber ein gutes Gefühl, bin gespannt
#
Wann ist Dino eigentlich 42 geworden? Wo ist nur die Zeit hin hab bei ihm aber ein gutes Gefühl, bin gespannt
#
#
sgevolker schrieb:

Bemerkenswert

https://twitter.com/dkg_steffen/status/1668265692334784512?s=61&t=dtsHvyeIlDZV0ggaK0XK4w

Scheint bei seinen Ex-Spielern einen guten Eindruck hinterlassen zu haben.
#
Naja, die Ansprüche steigen aber naturgemäß.   Schließlich ist man bei Etat und Fernsehgeld auch in ganz anderen Dimensionen und der Kader soll eigentlich so ausgelegt werden, dass man schon Europa als Ziel hat.

Dennoch kann es natürlich nach nem Umbruch erstmal holprig werden. Kommt dann letztlich auch auf die Entwicklung der Saison an, wie zufrieden man am Ende ist. Wenn auf ne schwache Hinrunde ne starke Rückrunde folgt, mit dem Gefühl, dass es jetzt passt, kann auch ein Platz 9 OK sein.
#
Es kommt darauf an WIE die Endplatzierung zustande gekommen ist und nicht auf das Endresultat an sich.

Der 9. Platz von Hütter zB war nicht schlecht. Der Kader war ab Kaderplatz 13 kaum bundesligatauglich, in der Saison davor ging es bis ins Habfinale der Europa League und wegen den Qualifikationsspielen für die Europa League hatten die Spieler danach nur 3 Wochen Pause. Wovon sie die letzten beiden Wochen, im Urlaub, voll Kondition bolzen mussten um fit für die Qualispiele zu sein.
Die Spieler waren deswegen schon Anfang Dezember, körperlich wie mental, komplett fertig.

Glasner hingegen hatte diese Saison eine sehr lange Winterpause und wir sind in der Rückrunde abgeschmiert weil Glasner stur an der immer gleichen Spielweise festgehalten hat. Das war richtig schlecht und sicher auch einer der Gründe warum Glasner jetzt gehen musste.
Da rettet es ihn auch nicht das er ins Pokalfinale gekommen ist. Schau dir nur mal unsere Gegner an. Da war das Pokalfinale einfach Pflicht.Bzw fast Pflicht weil wir mit Union EINEN gegner hatten gegen den man auch mal verlieren kann.

Die selben Maßstäbe muss man auch an Toppmöller anlegen. Was wenn er zwar einen guten Kader hingestellt bekommt, wir aber extremes Verletzungspech haben, in der Conference League kommen und in der Liga am Ende nur auf Platz 8 landen? Dann kann das durchaus als Erfolg angesehen werden.
Umgekehrt kann es eine schlechte Saison sein wenn wir von Verletzungen verschont bleiben, Glück mit den Schiris haben und Toppmöller, trotz super Kader, am Ende nur auf Platz 5 landet.
#
Es kommt darauf an WIE die Endplatzierung zustande gekommen ist und nicht auf das Endresultat an sich.

Der 9. Platz von Hütter zB war nicht schlecht. Der Kader war ab Kaderplatz 13 kaum bundesligatauglich, in der Saison davor ging es bis ins Habfinale der Europa League und wegen den Qualifikationsspielen für die Europa League hatten die Spieler danach nur 3 Wochen Pause. Wovon sie die letzten beiden Wochen, im Urlaub, voll Kondition bolzen mussten um fit für die Qualispiele zu sein.
Die Spieler waren deswegen schon Anfang Dezember, körperlich wie mental, komplett fertig.

Glasner hingegen hatte diese Saison eine sehr lange Winterpause und wir sind in der Rückrunde abgeschmiert weil Glasner stur an der immer gleichen Spielweise festgehalten hat. Das war richtig schlecht und sicher auch einer der Gründe warum Glasner jetzt gehen musste.
Da rettet es ihn auch nicht das er ins Pokalfinale gekommen ist. Schau dir nur mal unsere Gegner an. Da war das Pokalfinale einfach Pflicht.Bzw fast Pflicht weil wir mit Union EINEN gegner hatten gegen den man auch mal verlieren kann.

Die selben Maßstäbe muss man auch an Toppmöller anlegen. Was wenn er zwar einen guten Kader hingestellt bekommt, wir aber extremes Verletzungspech haben, in der Conference League kommen und in der Liga am Ende nur auf Platz 8 landen? Dann kann das durchaus als Erfolg angesehen werden.
Umgekehrt kann es eine schlechte Saison sein wenn wir von Verletzungen verschont bleiben, Glück mit den Schiris haben und Toppmöller, trotz super Kader, am Ende nur auf Platz 5 landet.
#
Ich weiß zwar was Du meinst Maddux, aber Platz 5 kann eigentlich nie schlecht sein für uns, egal unter welchen Umständen. Man kann enttäuscht sein, wie damals als wir unter Hütter noch die CL Quali verspielt haben, aber unterm Strich ist Platz 5 immer gut.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wenn auf ne schwache Hinrunde ne starke Rückrunde folgt, mit dem Gefühl, dass es jetzt passt, kann auch ein Platz 9 OK sein.

Und wenn auf eine starke Hinrunde eine schwache Rückrunde und Platz 9 folgt stellt man ihn aus sportlichen Erwägungen besser direkt wieder frei? Ich denke man sollte eine Saison schon komplett bewerten..

Und @nachtmahr: wer von den sich an der Diskussion hier beteiligten gibt denn Toppmöller (ich hatte vorhin sogar noch überlegt ob mit einem oder zwei p..) keine faire Chance?
Ganz im Gegenteil, so ziemlich jeder hier wünscht sich doch das beste, und das das Experiment gelingt.

Dennoch befürchte ich, dass er eine schwere Bürde zu tragen hat und die Stimmung schnell kippen konnte wenn ganz wieder erwarten einiger hier viele Spieler eben doch keinen unerwarteten Leistungssprung machen, wir uns weiterhin schwer damit tun das Spiel zu machen, die Standards bescheiden bleiben und wir dann noch irgendwo im Mittelfeld rumdümpeln.
Wie will man den Fans dann verkaufen, dass der Trainerwechsel alternativlos war? Und für so abwegig halte ich das Szenario nun einmal nicht.

Ob man es deswegen jetzt gutheißen mag, dass wir das pokalfinale verloren haben, soll besser jeder mit sich selbst ausmachen..
#
derUlukai schrieb:


Und wenn auf eine starke Hinrunde eine schwache Rückrunde und Platz 9 folgt stellt man ihn aus sportlichen Erwägungen besser direkt wieder frei?


Wenn er z.B 7 Punkte aus 10 Spielen holen würde und nicht den geringsten Plan erkennen ließe, wie man aus der Krise wieder rauskommt, dann ggfs. ja.
#
derUlukai schrieb:


Und wenn auf eine starke Hinrunde eine schwache Rückrunde und Platz 9 folgt stellt man ihn aus sportlichen Erwägungen besser direkt wieder frei?


Wenn er z.B 7 Punkte aus 10 Spielen holen würde und nicht den geringsten Plan erkennen ließe, wie man aus der Krise wieder rauskommt, dann ggfs. ja.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

derUlukai schrieb:


Und wenn auf eine starke Hinrunde eine schwache Rückrunde und Platz 9 folgt stellt man ihn aus sportlichen Erwägungen besser direkt wieder frei?


Wenn er z.B 7 Punkte aus 10 Spielen holen würde und nicht den geringsten Plan erkennen ließe, wie man aus der Krise wieder rauskommt, dann ggfs. ja.

Was auch berechtigt ist. Wenn man von 30 möglichen Punkten nur 7 holst disqualifiziert dich das fast als Trainer für eine Top 8 Mannschaft in der Bundesliga. Bei Funkel haben alle aufgeschrien und ihn am liebsten gesteinigt als man von 24 möglichen Punkten nur 4 geholt hatte. Und damals waren wir maximal unteres Mittelfeld.
#
FrankenAdler schrieb:

Kritik muss erlaubt sein. Und die Kritik an Glasner war berechtigt und wohl begründet. Einige wenige von uns, ich und Lattenknaller bspw, hatten ihre Zweifel an Glasner übrigens letzte Saison bereits deutlich formuliert, inkl. der Zweifel daran, ob Glasner dazu in der Lage ist, die Mannschaft nachhaltig zu entwickeln. Natürlich sind wir dann im Laufe der Rückrunde verstummt.

Aber nur Kritik die angenehm ist.....und dann schreibst du auch noch das du bereits in der ersten Saison erhebliche Zweifel an Glasner hattest, bzw. sogar in der Hinrunde seiner ersten Saison bei uns. Also in der Saison wo uns unser Toptorjäger Silva verlassen hat und wir "nur 8ter" nach der Hinrunde waren, aber mit nur 2 Punkten Rückstand auf die Championsleague.
Da hattest du schon Zweifel.... also quasi vor all den Eskapaden die sich Glasner geleistet hat, bemerkenswert, was waren denn da deine Zweifel? Warst du von Anfang an kritisch dem Glasner gegenüber oder ging es dir zu dem Zeitpunkt ausschließlich ums sportliche....


#
Robby1976 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Kritik muss erlaubt sein. Und die Kritik an Glasner war berechtigt und wohl begründet. Einige wenige von uns, ich und Lattenknaller bspw, hatten ihre Zweifel an Glasner übrigens letzte Saison bereits deutlich formuliert, inkl. der Zweifel daran, ob Glasner dazu in der Lage ist, die Mannschaft nachhaltig zu entwickeln. Natürlich sind wir dann im Laufe der Rückrunde verstummt.

Aber nur Kritik die angenehm ist.....und dann schreibst du auch noch das du bereits in der ersten Saison erhebliche Zweifel an Glasner hattest, bzw. sogar in der Hinrunde seiner ersten Saison bei uns. Also in der Saison wo uns unser Toptorjäger Silva verlassen hat und wir "nur 8ter" nach der Hinrunde waren, aber mit nur 2 Punkten Rückstand auf die Championsleague.
Da hattest du schon Zweifel.... also quasi vor all den Eskapaden die sich Glasner geleistet hat, bemerkenswert, was waren denn da deine Zweifel? Warst du von Anfang an kritisch dem Glasner gegenüber oder ging es dir zu dem Zeitpunkt ausschließlich ums sportliche....


du hast zwar franken adler gefragt und nicht mich, aber er nennt mich in seinem posting nicht umsonst und daher antworte ich dir hier auch noch.

glaub es oder lass es, aber man musste glasner nicht mal von anfang an kritisch gegenüberstehen, um schon recht früh bestimmtes zeug zu hinterfragen, wenn man die augen aufgemacht hat.

ich war vom glasner wechsel zunächst ziemlich angetan und weil ich damals die zeit hatte, habe ich mir alle möglichen berichte übers training und vor allem die testspiele angeschaut.

schon damals war da extrem viel gruseliges dabei, bspw. hat er - was ich damals schon geschrieben habe - in meinen auge einen großteil der testspiele schlicht weggeschmissen, weil er formationen aufgestellt hat, von denen klar war, dass sie nichts bringen würden, weil sie so nicht mal annähernd auf dem feld stehen würden. und selbst vor dem hintergrund, dass nicht alle spieler da waren, hat er nie eine stärkste elf sich einspielen lassen. und - oh wunder - genau so sah dass auch noch ne ganze weile aus.

mich hat es damals null gewundert, dass wir 6 spiele (oder so?) unter ihm nix gewonnen haben, weil da schlicht zu viel konfuses zeug betreiben wurde und es ewig gedauert hat, bis man eine handschrift gesehen hat und noch länger, bis davon was funktioniert hat. ich hatte schlicht den eindruck, da kommt ein trainer, der weder mannschaft noch liga kennt und schlicht keinen plan mitbringt, was er machen möchte bzw. wie er selbiges mit dem ihm zur verfügung stehenden kader hinbekommt, bei dem, was da ewig lange rumprobiert wurde.

der direkte gegenvergleich zum damaligen zeitpunkt war der fc, wo baumgart auch gerade neu war, bei dem all das obige nicht der fall war, sprich, dort hat man recht schnell gesehen, wohin es gehen sollte und was seine handschrift sein sollte. bei dem hatte man den eindruck, der hätte sich tatsächlich damit beschäftigt, was er für einen kader hat und wie er aus selbigem das beste rausholen kann.

selbiges habe ich auch damals hier angemerkt und dass es mich nicht wundern würde, wenn der fc  in der tabelle deutlich besser abschneiden würde als wir das wurde aber damals schon von den üblichen verdächtigen negiert und mit den dann später üblichen phrasen abgebügelt.

an dieser stelle lasse ich es mit glasner einfach mal gut sein und schwenke rüber zu toppmöller.

ich habe das obige aus glasners anfangszeit hier nicht vergessen, weshalb ich bzgl. toppmöller guter dinge bin, da er es recht leicht haben sollte, die obigen fehler zu vermeiden. ich traue ihm zu, von anfang an den eindruck vermitteln zu können, er habe einen plan und wüsste, wo er mit der mannschaft hinmöchte und wie er das anstellen möchte und nicht, dass das irgendwie noch komplett on the fly zu entwickeln wäre wie bei glasner zu dem zeitpunkt...

#
Naja, die Ansprüche steigen aber naturgemäß.   Schließlich ist man bei Etat und Fernsehgeld auch in ganz anderen Dimensionen und der Kader soll eigentlich so ausgelegt werden, dass man schon Europa als Ziel hat.

Dennoch kann es natürlich nach nem Umbruch erstmal holprig werden. Kommt dann letztlich auch auf die Entwicklung der Saison an, wie zufrieden man am Ende ist. Wenn auf ne schwache Hinrunde ne starke Rückrunde folgt, mit dem Gefühl, dass es jetzt passt, kann auch ein Platz 9 OK sein.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Dennoch kann es natürlich nach nem Umbruch erstmal holprig werden. Kommt dann letztlich auch auf die Entwicklung der Saison an, wie zufrieden man am Ende ist. Wenn auf ne schwache Hinrunde ne starke Rückrunde folgt, mit dem Gefühl, dass es jetzt passt, kann auch ein Platz 9 OK sein.                                              


Richtig.
Keiner weiss, wie lang die Eingewöhnung dauert, manche bekommen das innerhalb weniger Spiele hin ( kommt übrigens auch auf die Spieler an, nicht nur auf den Trainer) andere brauchen Fast eine Halbserie bis alles richtig läuft
#
Ich glaube viele haben einfach ein "Upgrade" zu Glasner erwartet, was zumindest auf dem Papier als ein Upgrade erscheint (evtl. schon mehr Vereine, größere Vereine, sonstiges) und nicht auf einen vergleichsweise Rookie wie Toppmöller. Das muss aber nichts heißen. Ich sage, wir müssen ihm zumindest eine Saison eine Chance geben. Dann kann man immernoch sagen, er taugt was, oder er taugt nichts. Wenn ich was gelernt habe die letzten Jahre, das es manchmal wirklich einfach braucht. So wohl von den Spielern, als auch von den Trainern. Mit Glasner als auch mit Hütter ist man schon in der 1. Runde im DFB Pokal rausgeflogen. Trotzdem hätte man mit ersterem Trainer dann doch fast noch gleichen Pokal geholt.

Jeder dachte damals, oh Gott, geht das schon wieder los. Es wird dauern, es wird schmerzhaft, aber es wird vielleicht am Ende auch erfolgreich. Deswegen sollte man Oli Glasner hinter sich lassen, und Herrn Toppmöller erstmal eine Chance geben, und viel Ruhe, um seine Ideen vom Fußball umzusetzen.
#
Ich hatte irgendwie bereits seit ein paar Wochen das Gefühl, dass es das jetzt erstmal war. Ich verspüre aktuell kaum Vorfreude, geschweige denn Euphorie. Das hat nichts mit Toppmöller zu tun.

Ich habe das Gefühl, man ändert so allmählich die DNA, die uns ausgezeichnet hatte. Eine Mannschaft mit unglaublicher Mentalität, um großes zu erreichen.

Der Gedanke, den die kürzlich aufkommenden Artikel bezüglich der "Red-Bullisierung" der Eintracht aufwarfen, habe ich schon etwas länger.

Das fehlende Aufbäumen nach dem Rückstand im Pokalfinale hat mich nachdenklich gemacht.

Ich hoffe Dino entfacht hier wirklich dieses Feuer und wir spielen einen geilen, aber vor allem galligen, Fußball und meine Befürchtungen stellen sich als absolut unbegründet heraus.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich hatte irgendwie bereits seit ein paar Wochen das Gefühl, dass es das jetzt erstmal war. Ich verspüre aktuell kaum Vorfreude, geschweige denn Euphorie. Das hat nichts mit Toppmöller zu tun.

Ich habe das Gefühl, man ändert so allmählich die DNA, die uns ausgezeichnet hatte. Eine Mannschaft mit unglaublicher Mentalität, um großes zu erreichen.

Der Gedanke, den die kürzlich aufkommenden Artikel bezüglich der "Red-Bullisierung" der Eintracht aufwarfen, habe ich schon etwas länger.

Das fehlende Aufbäumen nach dem Rückstand im Pokalfinale hat mich nachdenklich gemacht.

Ich hoffe Dino entfacht hier wirklich dieses Feuer und wir spielen einen geilen, aber vor allem galligen, Fußball und meine Befürchtungen stellen sich als absolut unbegründet heraus.


Ein Mann der mehr Eintracht Vergangenheit als RB hat? Ja, da kann man schon mal von  Red-Bullisierug quetschen, wann hört den dieser unglaubliche Krampf auf?

Und von welcher DNA sprichst du? Die 3-4 Jahre, ich bin total begeistert das man endlich versucht den Weg mit jungen Talenten anzutreiben, endlich vernünftige Leute im NLZ platziert, endlich wieder eine zweite Mannschaft hat, welche den Aufstieg gefeiert hat, eine Damenmannschaft die super Erfolgreich war.

Ich kann dieses Geheule von „Früher war alles besser“ nicht mehr hören.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich hatte irgendwie bereits seit ein paar Wochen das Gefühl, dass es das jetzt erstmal war. Ich verspüre aktuell kaum Vorfreude, geschweige denn Euphorie. Das hat nichts mit Toppmöller zu tun.

Ich habe das Gefühl, man ändert so allmählich die DNA, die uns ausgezeichnet hatte. Eine Mannschaft mit unglaublicher Mentalität, um großes zu erreichen.

Der Gedanke, den die kürzlich aufkommenden Artikel bezüglich der "Red-Bullisierung" der Eintracht aufwarfen, habe ich schon etwas länger.

Das fehlende Aufbäumen nach dem Rückstand im Pokalfinale hat mich nachdenklich gemacht.

Ich hoffe Dino entfacht hier wirklich dieses Feuer und wir spielen einen geilen, aber vor allem galligen, Fußball und meine Befürchtungen stellen sich als absolut unbegründet heraus.


Ein Mann der mehr Eintracht Vergangenheit als RB hat? Ja, da kann man schon mal von  Red-Bullisierug quetschen, wann hört den dieser unglaubliche Krampf auf?

Und von welcher DNA sprichst du? Die 3-4 Jahre, ich bin total begeistert das man endlich versucht den Weg mit jungen Talenten anzutreiben, endlich vernünftige Leute im NLZ platziert, endlich wieder eine zweite Mannschaft hat, welche den Aufstieg gefeiert hat, eine Damenmannschaft die super Erfolgreich war.

Ich kann dieses Geheule von „Früher war alles besser“ nicht mehr hören.
#
nisol13 schrieb:

Geheule von „Früher war alles besser“

Vor allen weil man gerade früher mehr regionale Talente, mehr junge entwicklungsfähige Spieler UND... einen jungen Trainer mit neuen Ideen haben wollte und keine etablierten alte Klötze wie Funkel. Schaaf, Labbadia, Gisdol, Frontzek usw..
#
Wow @Lattenknaller. Die wirklich erste sachliche Kritik zu Glasner, ohne irgendwelche aber das Ganze Argumente,wäre ne tolle diskussionsgrundlage gewesen, aber der Drops ist gelutscht

zu Toppmöller, denke auch das das passen kann, das könnte ne einmalige SGE Geschichte werden, da Krösche nun beste Arbeitsbedingungen für sein Umfeld geschaffen hat und nein das ist keine Ironie, sondern ernst gemeint. Man kennt sich, hat miteinander gearbeitet, klingt eigentlich nicht nach Diva, eher harmonisch. Aber kann auch später Als Die BrausecRubde eingehen…….
#
Wow @Lattenknaller. Die wirklich erste sachliche Kritik zu Glasner, ohne irgendwelche aber das Ganze Argumente,wäre ne tolle diskussionsgrundlage gewesen, aber der Drops ist gelutscht

zu Toppmöller, denke auch das das passen kann, das könnte ne einmalige SGE Geschichte werden, da Krösche nun beste Arbeitsbedingungen für sein Umfeld geschaffen hat und nein das ist keine Ironie, sondern ernst gemeint. Man kennt sich, hat miteinander gearbeitet, klingt eigentlich nicht nach Diva, eher harmonisch. Aber kann auch später Als Die BrausecRubde eingehen…….
#
Ich finds ziemlich cool das ein ehemaliger spieler Cheftrainer wird. Darauf konzentrier ich mich
#
Ich finds ziemlich cool das ein ehemaliger spieler Cheftrainer wird. Darauf konzentrier ich mich
#
Maxi1984 schrieb:

Ich finds ziemlich cool das ein ehemaliger spieler Cheftrainer wird



cool, weil er schon mal bei der EIntracht gespielt hatte?
Das hatten wir mit Heese, Stepanovic, Körbel und Ehrmantraut schon mal. Vielleicht habe ich noch jemanden vergessen?
Für mich spielt das kaum eine Rolle.
Toppmöller wird sehr gelobt, das ist logisch und ich bin gespannt und völlig wertfrei (derzeit)

#
sgevolker schrieb:

Bemerkenswert

https://twitter.com/dkg_steffen/status/1668265692334784512?s=61&t=dtsHvyeIlDZV0ggaK0XK4w

Scheint bei seinen Ex-Spielern einen guten Eindruck hinterlassen zu haben.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

sgevolker schrieb:

Bemerkenswert

https://twitter.com/dkg_steffen/status/1668265692334784512?s=61&t=dtsHvyeIlDZV0ggaK0XK4w

Scheint bei seinen Ex-Spielern einen guten Eindruck hinterlassen zu haben.

Ohne das jetzt abwerten zu wollen: das ist nichts Ungewöhnliches bei Co-Trainern.

Zum einen sind sie die erste Verbindung zwischen Cheftrainer und Spieler, wobei sie zusätzlich noch im Bedarfsfall eine vermittelnde Rolle einnehmen.
Zum zweiten sind es nicht sie, die für Spieler unangenehme Entscheidungen treffen, sondern der Chef. Beim Spiel guter Trainer - böser Trainer nehmen sie grundsätzlich die erstgenannte Rolle ein.
Zum dritten sind sie im Trainingsbetrieb den Spielern in der Regel näher als der alles überschauende Chef. So entstehen ganz andere Spieler-Trainer-Beziehungen.
Und schließlich ist ihre Position eben nicht so exponiert wie die des Cheftrainers. Begegnungen auf persönlicher oder gar privater Ebene mit den Spielern sind für den Co-Trainer eher erreichbar.

Natürlich muss ein Co-Trainer diese Voraussetzungen auch zu nutzen wissen, was für Toppmöller spricht. Aber viele Cos tun das. Und deshalb sind sie bei den Spielern eher beliebt und geschätzt als der Chef.

Bemerkenswert finde ich allerdings, dass hier ein Profi das mal klar zum Ausdruck bringt. Das ist ungewöhnlich und spricht nicht dafür, dass Pavard ein oberflächlicher Tölpel ist.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

sgevolker schrieb:

Bemerkenswert

https://twitter.com/dkg_steffen/status/1668265692334784512?s=61&t=dtsHvyeIlDZV0ggaK0XK4w

Scheint bei seinen Ex-Spielern einen guten Eindruck hinterlassen zu haben.

Ohne das jetzt abwerten zu wollen: das ist nichts Ungewöhnliches bei Co-Trainern.

Zum einen sind sie die erste Verbindung zwischen Cheftrainer und Spieler, wobei sie zusätzlich noch im Bedarfsfall eine vermittelnde Rolle einnehmen.
Zum zweiten sind es nicht sie, die für Spieler unangenehme Entscheidungen treffen, sondern der Chef. Beim Spiel guter Trainer - böser Trainer nehmen sie grundsätzlich die erstgenannte Rolle ein.
Zum dritten sind sie im Trainingsbetrieb den Spielern in der Regel näher als der alles überschauende Chef. So entstehen ganz andere Spieler-Trainer-Beziehungen.
Und schließlich ist ihre Position eben nicht so exponiert wie die des Cheftrainers. Begegnungen auf persönlicher oder gar privater Ebene mit den Spielern sind für den Co-Trainer eher erreichbar.

Natürlich muss ein Co-Trainer diese Voraussetzungen auch zu nutzen wissen, was für Toppmöller spricht. Aber viele Cos tun das. Und deshalb sind sie bei den Spielern eher beliebt und geschätzt als der Chef.

Bemerkenswert finde ich allerdings, dass hier ein Profi das mal klar zum Ausdruck bringt. Das ist ungewöhnlich und spricht nicht dafür, dass Pavard ein oberflächlicher Tölpel ist.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Bemerkenswert finde ich allerdings, dass hier ein Profi das mal klar zum Ausdruck bringt. Das ist ungewöhnlich und spricht nicht dafür, dass Pavard ein oberflächlicher Tölpel ist.


Auch bei Musiala gab es ja Berichte, dass er und Nagelsmann sich nicht mehr verstehen und Toppmöller der Ansprechpartner ist. Auch das mag nicht ungewöhnlich sein in der "guter Trainer - böser Trainer Situation", aber ich erinnere mich tatsächlich nicht, dass so was in der Form mal durch die Presse ging.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich hatte irgendwie bereits seit ein paar Wochen das Gefühl, dass es das jetzt erstmal war. Ich verspüre aktuell kaum Vorfreude, geschweige denn Euphorie. Das hat nichts mit Toppmöller zu tun.

Ich habe das Gefühl, man ändert so allmählich die DNA, die uns ausgezeichnet hatte. Eine Mannschaft mit unglaublicher Mentalität, um großes zu erreichen.

Der Gedanke, den die kürzlich aufkommenden Artikel bezüglich der "Red-Bullisierung" der Eintracht aufwarfen, habe ich schon etwas länger.

Das fehlende Aufbäumen nach dem Rückstand im Pokalfinale hat mich nachdenklich gemacht.

Ich hoffe Dino entfacht hier wirklich dieses Feuer und wir spielen einen geilen, aber vor allem galligen, Fußball und meine Befürchtungen stellen sich als absolut unbegründet heraus.


Ein Mann der mehr Eintracht Vergangenheit als RB hat? Ja, da kann man schon mal von  Red-Bullisierug quetschen, wann hört den dieser unglaubliche Krampf auf?

Und von welcher DNA sprichst du? Die 3-4 Jahre, ich bin total begeistert das man endlich versucht den Weg mit jungen Talenten anzutreiben, endlich vernünftige Leute im NLZ platziert, endlich wieder eine zweite Mannschaft hat, welche den Aufstieg gefeiert hat, eine Damenmannschaft die super Erfolgreich war.

Ich kann dieses Geheule von „Früher war alles besser“ nicht mehr hören.
#
nisol13 schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Ich hatte irgendwie bereits seit ein paar Wochen das Gefühl, dass es das jetzt erstmal war. Ich verspüre aktuell kaum Vorfreude, geschweige denn Euphorie. Das hat nichts mit Toppmöller zu tun.

Ich habe das Gefühl, man ändert so allmählich die DNA, die uns ausgezeichnet hatte. Eine Mannschaft mit unglaublicher Mentalität, um großes zu erreichen.

Der Gedanke, den die kürzlich aufkommenden Artikel bezüglich der "Red-Bullisierung" der Eintracht aufwarfen, habe ich schon etwas länger.

Das fehlende Aufbäumen nach dem Rückstand im Pokalfinale hat mich nachdenklich gemacht.

Ich hoffe Dino entfacht hier wirklich dieses Feuer und wir spielen einen geilen, aber vor allem galligen, Fußball und meine Befürchtungen stellen sich als absolut unbegründet heraus.


Ein Mann der mehr Eintracht Vergangenheit als RB hat? Ja, da kann man schon mal von  Red-Bullisierug quetschen, wann hört den dieser unglaubliche Krampf auf?

Und von welcher DNA sprichst du? Die 3-4 Jahre, ich bin total begeistert das man endlich versucht den Weg mit jungen Talenten anzutreiben, endlich vernünftige Leute im NLZ platziert, endlich wieder eine zweite Mannschaft hat, welche den Aufstieg gefeiert hat, eine Damenmannschaft die super Erfolgreich war.

Ich kann dieses Geheule von „Früher war alles besser“ nicht mehr hören.


Wenn du es nicht verstehst, antworte nicht. Ich hab nie was von früher war alles besser gesagt. Ich rede von der DNA, die Kovac hier eingeimpft hat. Das gallige, körperliche, für den Gegner extrem unangenehme Spiel. Davon haben wir die letzten Jahre profitiert. Und das hat schon in der Rückrunde oft gefehlt.  


Teilen