>

Dino Toppmöller Diskussion

#
Das es tatsächlich Export Liebhaber gibt 🤔 Hab irgendwann mal auf einem Fest zu viel Export zu mir genommen, seitdem sehe ich Export nur noch als das, was es ist: Warenausfuhr 😂
Bleibe meinem Äppler treu, auch im Stadion, insofern tangiert mich das Gottseidank nicht 😉
#
Ich finde, DT hat einen souveränen und fokussierten Eindruck hinterlassen bei der PK.

Besonders, was er über die Einstellung der Jugendspieler/Talente gesagt hat, lässt darauf schließen, dass er sehr gewillt ist, diese auch einzubauen, sofern sie sich auch wirklich anbieten und ihm zeigen, dass sie unbedingt spielen müssen. Ich glaube, er wird einen sehr engen Draht zu den Spielern finden.

Bei der Anekdote über seinen Vater musste ich tatsächlich lachen, toll erzählt.

Und beim Spruch am Ende, mit dem "Trouble", dachte ich zwar kurzzeitig an das missinterpretierte "Stadion anzünden" von Peter Fischer und daran, dass er der Zündlern und "Randale-Fans" unter den SGE-Anhängern ungewollt Rückenwind gibt, aber er hat es dann sehr gut erklärt und gesagt, wofür die Eintracht als "Troublemaker" stehen könnte. Die Assoziationen dahingehend fand ich dann doch sehr passend.

Fazit: Sehr guter, erster Eindruck vom neuen Trainer!
#
Die Vorstellungs PK mit Dino startet gleich um 11.
Für alle, die live dabei sein wollen:

https://www.youtube.com/watch?v=sgyxojY6ZIY
#
fabisgeffm schrieb:

Die Vorstellungs PK mit Dino startet gleich um 11.
Für alle, die live dabei sein wollen:

https://www.youtube.com/watch?v=sgyxojY6ZIY



War eine ganz tolle PK, auch von der Presseseite, die man hier Mal lobend erwähnen kann.
Macht Bock auf die neue Saison.
#
Das es tatsächlich Export Liebhaber gibt 🤔 Hab irgendwann mal auf einem Fest zu viel Export zu mir genommen, seitdem sehe ich Export nur noch als das, was es ist: Warenausfuhr 😂
Bleibe meinem Äppler treu, auch im Stadion, insofern tangiert mich das Gottseidank nicht 😉
#
Torty64(ehem.Torty64) schrieb:

Das es tatsächlich Export Liebhaber gibt 🤔 Hab irgendwann mal auf einem Fest zu viel Export zu mir genommen, seitdem sehe ich Export nur noch als das, was es ist: Warenausfuhr 😂
Bleibe meinem Äppler treu, auch im Stadion, insofern tangiert mich das Gottseidank nicht 😉

Ebbelwoi ist sehr wohl auch hessisches Exportprodukt, zumindest war das in meiner Jugend so 😅
#
Endlich mal ein Trainer der auch im Spiel etwas mit dem Ball anfangen möchte. Hoffen wir, dass das nicht so eine Geschichte wie bei Gladbach mit Farke wird, aber in der Umschaltliga wirklich Ballbesitzfußball spielen zu wollen wird schon spannend.
#
Endlich mal ein Trainer der auch im Spiel etwas mit dem Ball anfangen möchte. Hoffen wir, dass das nicht so eine Geschichte wie bei Gladbach mit Farke wird, aber in der Umschaltliga wirklich Ballbesitzfußball spielen zu wollen wird schon spannend.
#
Es gibt viele Stufen zwischen "auch mit dem Ball etwas anfangen zu können" und Tiki Taka zu spielen. Was man in den letzten 2 Saisons gut an Nagelsmanns Spielweise bei den Bayern sehen konnte.
Im ersten Jahr hat er den taktischen Ansatz des Positionsspiels verfolgt und da wurde meist sehr schnell und vertikal gespielt. Was gut funktioniert weil jeder Spieler immer genau weiss wo sich seine Mitspieler zu befinden haben und wo sie hinlaufen. Das Problem daran ist dass der Gegner das eben auch weiss und man im gegnerischen Drittel überragende Spieler braucht, welche Lösungen finden um diese bewegungsarmen Konstrukte aufzubrechen.

In der Hinrunde der letzten Saison hat er sich dann für einen anderen taktischen Ansatz entschieden. Eine deutlich engere Formation mit vielen Bewegungen ohne feste Räume die zu besetzen sind mehr Kurzpassspiel. Dadurch wurde das Offensivspiel merklich langsamer, es war aber auch effektiver und unberechenbarer weil die Gegner permanent aus ihren Defensivpositionen gezogen wurden.

Der erste taktische Ansatz war genau unser Problem unter Glasner. Vertikales Positionsspiel hat für uns super funktioniert wenn wir selbst kontern konnten. Gegen defensiv kompakt positionierte Gegner haben uns aber die Ausnahmespieler gefehlt, welche so eine Abwehr knacken konnten.
Deshalb erhoffe ich mir von Toppmöller das er den Spielern Lösungen mit an die Hand gibt wie sie sich durch Bewegungen Räume erspielen können statt im rigiden Positionsspiel zu bleiben.
#
Ich finde, DT hat einen souveränen und fokussierten Eindruck hinterlassen bei der PK.

Besonders, was er über die Einstellung der Jugendspieler/Talente gesagt hat, lässt darauf schließen, dass er sehr gewillt ist, diese auch einzubauen, sofern sie sich auch wirklich anbieten und ihm zeigen, dass sie unbedingt spielen müssen. Ich glaube, er wird einen sehr engen Draht zu den Spielern finden.

Bei der Anekdote über seinen Vater musste ich tatsächlich lachen, toll erzählt.

Und beim Spruch am Ende, mit dem "Trouble", dachte ich zwar kurzzeitig an das missinterpretierte "Stadion anzünden" von Peter Fischer und daran, dass er der Zündlern und "Randale-Fans" unter den SGE-Anhängern ungewollt Rückenwind gibt, aber er hat es dann sehr gut erklärt und gesagt, wofür die Eintracht als "Troublemaker" stehen könnte. Die Assoziationen dahingehend fand ich dann doch sehr passend.

Fazit: Sehr guter, erster Eindruck vom neuen Trainer!
#
Vorab. Die PK von DT war ok.

Ich persönlich halte so eine Troublemaker Aussage für "vorbereitet".
Wenn man das hört , klingt es zuerst cool.
Wenn unsere Medienprofis die Finger im Spiel hätten, wäre ich nicht überrascht.
Und das wäre uncool.
#
Kam auf der PK sehr sympathisch und auch sehr geerdet rüber.
#
Ich freu' mich auf Dino, weil ich die Idee mit ihm als Trainer spannend finde. Seine leistungen in Luxemburg waren beachtlich und bei Bayern und Leipzig wird er bestimmt ne Menge gelernt haben, als Trainer und auch als Mensch.

Die PK indes hat mich nicht wirklich abgeholt. Das waren die erwartbaren Inhalte, nix irgendwie "Neues". Gut, was soll da auch Neues kommen. Ich wüsste nicht mal, was ich konkret erwartet habe. Aber ich hab' die Pk gesehen, mir gedacht "joa, passt schon" und ausgeschaltet. Da war zwar nix dabei, was mich hat stutzen lassen, aber angezündet wurde ich irgendwie auch nicht. Ist am Ende ja auch total egal,  es zählen andere Dinge, aber persönlich hätte ich mir für mich gewünscht, dass da der Funke überspringt. Aber kann ja noch kommen.

Dennoch glaube ich schon, dass das gut passen könnte. Bin weiterhin sehr gespannt.
#
Dinos Selbstbewusstsein, sowie seine klare Fokussierung, ist schon beeindruckend. Man hatte sofort den Eindruck, dass er ganz genau weiß, wo er mit uns, als Verein, hin möchte.
Außerdem lässt seine sympathische und ruhige Art lässt in ihm einen "Menschenfänger" vermuten.

Ich denke, mit Dino haben wir das nächste Trainerjuwel entdeckt.


#
Die PK hat für mich keine Aufschlüsse gegeben. Das war ein erwartbarer Auftritt eines jüngeren Trainers, der recht souverän die Fragen beantwortet hat. Ich halte nichts davon von irgendwelchen Antrittsreden oder anfänglichen Aussagen oder irgendwelchen "imagefördernden" Beiträgen in den ersten Monaten auf den Trainer zu schließen.

Am Ende interessiert mich das, was auf dem Platz zu sehen ist. Und ich bin mal gespannt, ob Dino, der ja wohl unter Nagelsmann der Kumpeltyp eher war im Trainerteam, auch bei Spannungen im Team gut durchgreifen kann.

Vor allem bzgl. Belastungssteuerung und Einbindung der Spieler 12-18 im Kader bin ich mal schwer gespannt, ob er es besser hinbekommt als sein Vorgänger.
#
Die PK hat für mich keine Aufschlüsse gegeben. Das war ein erwartbarer Auftritt eines jüngeren Trainers, der recht souverän die Fragen beantwortet hat. Ich halte nichts davon von irgendwelchen Antrittsreden oder anfänglichen Aussagen oder irgendwelchen "imagefördernden" Beiträgen in den ersten Monaten auf den Trainer zu schließen.

Am Ende interessiert mich das, was auf dem Platz zu sehen ist. Und ich bin mal gespannt, ob Dino, der ja wohl unter Nagelsmann der Kumpeltyp eher war im Trainerteam, auch bei Spannungen im Team gut durchgreifen kann.

Vor allem bzgl. Belastungssteuerung und Einbindung der Spieler 12-18 im Kader bin ich mal schwer gespannt, ob er es besser hinbekommt als sein Vorgänger.
#
SGE_Werner schrieb:

Die PK hat für mich keine Aufschlüsse gegeben. Das war ein erwartbarer Auftritt eines jüngeren Trainers, der recht souverän die Fragen beantwortet hat. Ich halte nichts davon von irgendwelchen Antrittsreden oder anfänglichen Aussagen oder irgendwelchen "imagefördernden" Beiträgen in den ersten Monaten auf den Trainer zu schließen.

Am Ende interessiert mich das, was auf dem Platz zu sehen ist. Und ich bin mal gespannt, ob Dino, der ja wohl unter Nagelsmann der Kumpeltyp eher war im Trainerteam, auch bei Spannungen im Team gut durchgreifen kann.

Vor allem bzgl. Belastungssteuerung und Einbindung der Spieler 12-18 im Kader bin ich mal schwer gespannt, ob er es besser hinbekommt als sein Vorgänger.


Wobei die Aussage mit „Net viel Gebabbel, Frankfurt makes trouble“ schon eine stärkere Identifikation mit dem Verein vermuten lässt, als bei einem x-beliebigen Trainer, was ich sehr vorteilhaft finde. Auch der Hinweis, man solle sich die Eintracht-Filme angucken zeigt diese Identifikation.

Ich denke, dass er fachlich einiges drauf hat, zeigen seine Stationen. Man wird auch nicht ohne Wissen/Können bei Bayern Co-Trainer. Dazu die ganze Erfahrung die er da mitbringt.

Moderner Trainer + Identifikation mit dem Verein = Was will man mehr?!
#
Die PK hat für mich keine Aufschlüsse gegeben. Das war ein erwartbarer Auftritt eines jüngeren Trainers, der recht souverän die Fragen beantwortet hat. Ich halte nichts davon von irgendwelchen Antrittsreden oder anfänglichen Aussagen oder irgendwelchen "imagefördernden" Beiträgen in den ersten Monaten auf den Trainer zu schließen.

Am Ende interessiert mich das, was auf dem Platz zu sehen ist. Und ich bin mal gespannt, ob Dino, der ja wohl unter Nagelsmann der Kumpeltyp eher war im Trainerteam, auch bei Spannungen im Team gut durchgreifen kann.

Vor allem bzgl. Belastungssteuerung und Einbindung der Spieler 12-18 im Kader bin ich mal schwer gespannt, ob er es besser hinbekommt als sein Vorgänger.
#
SGE_Werner schrieb:

...oder irgendwelchen "imagefördernden" Beiträgen in den ersten Monaten auf den Trainer zu schließen.

Was bitte ist denn an meinem Eindruck von DT "imagefördernd"? Das erkläre mir mal bitte.
#
SGE_Werner schrieb:

...oder irgendwelchen "imagefördernden" Beiträgen in den ersten Monaten auf den Trainer zu schließen.

Was bitte ist denn an meinem Eindruck von DT "imagefördernd"? Das erkläre mir mal bitte.
#
DeMuerte schrieb:

SGE_Werner schrieb:

...oder irgendwelchen "imagefördernden" Beiträgen in den ersten Monaten auf den Trainer zu schließen.

Was bitte ist denn an meinem Eindruck von DT "imagefördernd"? Das erkläre mir mal bitte.


Hä? Mein Beitrag war allgemein gehalten. Um Deinen Beitrag ging es gar nicht. Ich habe auch nicht auf diesen geantwortet.
#
DeMuerte schrieb:

SGE_Werner schrieb:

...oder irgendwelchen "imagefördernden" Beiträgen in den ersten Monaten auf den Trainer zu schließen.

Was bitte ist denn an meinem Eindruck von DT "imagefördernd"? Das erkläre mir mal bitte.


Hä? Mein Beitrag war allgemein gehalten. Um Deinen Beitrag ging es gar nicht. Ich habe auch nicht auf diesen geantwortet.
#
Ja eben, da mein Eindruck eben auch Allgemein gehalten ist, bezog ich deine Aussage u.a. auch auf meien Beitrag bezogen,
Aber wie dem auch sei: Erkläre doch mal bitte, was genau du mit "imagefördernde Beiträge" meinst? Würde mich echt mal interessieren.
#
Ich meinte damit, dass Trainer oft auch das sagen, was die Leute hören wollen, damit sie einen guten Eindruck hinterlassen. Nix verwerfliches, nur nehme ich diese Schmeichel-Einlagen jedes Trainers nicht ganz ernst.
#
Ich fand die erste PK von Dino gut. Ich weiß ja nicht was manche erwartet haben. Er ist halt kein "Lautsprecher". Muss Dino auch gar nicht sein und trotzdem hat er mich mit der einen oder anderen Aussage zur Eintracht "abgeholt“. Er hat sich wohl mit der Eintracht in den letzten Jahren identifiziert.
Ich bin vorsichtig optimistisch das Dino Toppmöller hier bei Eintracht erfolgreich arbeiten wird.
#
Ich meinte damit, dass Trainer oft auch das sagen, was die Leute hören wollen, damit sie einen guten Eindruck hinterlassen. Nix verwerfliches, nur nehme ich diese Schmeichel-Einlagen jedes Trainers nicht ganz ernst.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich meinte damit, dass Trainer oft auch das sagen, was die Leute hören wollen, damit sie einen guten Eindruck hinterlassen. Nix verwerfliches, nur nehme ich diese Schmeichel-Einlagen jedes Trainers nicht ganz ernst.

Ah ok. Jetzt hat´s geschnaggelt. Mich hatte nur das Wort "Beiträge" irritiert. Von daher ging ich davon aus, du meintest Beiträge zum Thema DT hier im Forum.

Danke für die Aufklärung und nfu.
#
Ich meinte damit, dass Trainer oft auch das sagen, was die Leute hören wollen, damit sie einen guten Eindruck hinterlassen. Nix verwerfliches, nur nehme ich diese Schmeichel-Einlagen jedes Trainers nicht ganz ernst.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich meinte damit, dass Trainer oft auch das sagen, was die Leute hören wollen, damit sie einen guten Eindruck hinterlassen. Nix verwerfliches, nur nehme ich diese Schmeichel-Einlagen jedes Trainers nicht ganz ernst.

Das stimmt auch auf die Aussagen zu den EIntracht Filmen, an denen kommt man nicht vorbei, wenn amn sich etwas mit der Eintracht beschäftigt. dass er aber auf eine Choreo eingeht, die ja nicth durch die Medien gejagt wird, zeigt schon mehr. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass diese Choreo auch hier im Forum durchaus polarisiert hatte.
Aber am Ende liegt die Wahrheit sowieso auf dem Platz.
Lok
Darmstadt
Playoff Hin
in Mainz
Playoff Rück
Köln
in Bochum
ich denke dananch wissen wir mehr als heute.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich meinte damit, dass Trainer oft auch das sagen, was die Leute hören wollen, damit sie einen guten Eindruck hinterlassen. Nix verwerfliches, nur nehme ich diese Schmeichel-Einlagen jedes Trainers nicht ganz ernst.

Das stimmt auch auf die Aussagen zu den EIntracht Filmen, an denen kommt man nicht vorbei, wenn amn sich etwas mit der Eintracht beschäftigt. dass er aber auf eine Choreo eingeht, die ja nicth durch die Medien gejagt wird, zeigt schon mehr. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass diese Choreo auch hier im Forum durchaus polarisiert hatte.
Aber am Ende liegt die Wahrheit sowieso auf dem Platz.
Lok
Darmstadt
Playoff Hin
in Mainz
Playoff Rück
Köln
in Bochum
ich denke dananch wissen wir mehr als heute.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Aber am Ende liegt die Wahrheit sowieso auf dem Platz.
Lok
Darmstadt
Playoff Hin
in Mainz
Playoff Rück
Köln
in Bochum
ich denke dananch wissen wir mehr als heute.

Zumindest, wie diese Spiele verlaufen und ausgegangen sind. 😉
#
Adler_im_Exil schrieb:

Aber am Ende liegt die Wahrheit sowieso auf dem Platz.
Lok
Darmstadt
Playoff Hin
in Mainz
Playoff Rück
Köln
in Bochum
ich denke dananch wissen wir mehr als heute.

Zumindest, wie diese Spiele verlaufen und ausgegangen sind. 😉
#
WürzburgerAdler schrieb:

Zumindest, wie diese Spiele verlaufen und ausgegangen sind. 😉
Genau und wie dann die Stimmung hier im Forum ist


Teilen