>

Dino Toppmöller Diskussion

#
Eagleheart1986 schrieb:

so könnte es nach Ende der „Hinrunde“ 27 Punkte werden!


Ja, 27 oder bei Unentschieden 25, aber auf keinen Fall die ominösen vor Rückrunde-der-Schande 26 Punkte.
#
ja, wie WA schon mehrfach geschrieben hatte
#
27 fänd ich gut. Wenn ich mich recht entsinne, hatte Adi auch in jeder Saison bei uns mindestens eine Halbserie mit 27 Punkten, wäre also stimmig.
#
Das folgende möchte ich hier aus den "Stimmen zum Spiel" dokumentieren:

Marco Rose (Cheftrainer Leipzig): Es fühlt sich nicht gut an. Ich glaube, dass wir in den ersten sechs, sieben Minuten etwas gebraucht haben, um uns an die vorab nicht erwartete Grundordnung der Eintracht zu gewöhnen. Der Führungstreffer war top durchgespielt


Kevin Trapp: Das Tor war wunderschön. Genau das haben wir in der Woche trainiert.


https://profis.eintracht.de/2023-2024/bundesliga/spielplan/rb-leipzig-eintracht-frankfurt/stimmen/


So sieht hervorragende Vorbereitung auf den nächsten Gegner aus. Leipzig überrascht und genau diese Überraschung mit zuvor extra einstudierten Spielzügen eiskalt ausgenutzt.

Sehr geil - neben der Mannschaft auch ein ausdrücklicher Glückwunsch an Dino und das Trainerteam für diesen Erfolg.
#
Das folgende möchte ich hier aus den "Stimmen zum Spiel" dokumentieren:

Marco Rose (Cheftrainer Leipzig): Es fühlt sich nicht gut an. Ich glaube, dass wir in den ersten sechs, sieben Minuten etwas gebraucht haben, um uns an die vorab nicht erwartete Grundordnung der Eintracht zu gewöhnen. Der Führungstreffer war top durchgespielt


Kevin Trapp: Das Tor war wunderschön. Genau das haben wir in der Woche trainiert.


https://profis.eintracht.de/2023-2024/bundesliga/spielplan/rb-leipzig-eintracht-frankfurt/stimmen/


So sieht hervorragende Vorbereitung auf den nächsten Gegner aus. Leipzig überrascht und genau diese Überraschung mit zuvor extra einstudierten Spielzügen eiskalt ausgenutzt.

Sehr geil - neben der Mannschaft auch ein ausdrücklicher Glückwunsch an Dino und das Trainerteam für diesen Erfolg.
#
Erinnert mich an das Interview mit Tuchel nach dem 5:1 gegen Bayern.
Hab´s auf die Schnelle nirgends gefunden, aber hab noch ziemlich genau im Ohr, wie er sowas sagte wie: "Wir haben Frankfurt mit einer Viererkette erwartet, dann sah´s auf dem Spielberichtsbogen doch wie eine Dreierkette aus, und dann haben sie aber doch mit Viererkette gespielt - da habe ich meine Spieler kurz vor Anpfiff vielleicht mit neuen Anweisungen durcheinandergebracht."
#
Lieber Herr Topmöller.
Falls Sie hier mitlesen, bitte erklären Sie mir mal Ihre taktischen Wechsel gestern beim Lilienspiel. Ich persönlich, kann es mir überhaupt nicht erklären.  Ja, ich habe wenig Ahnung vom Fussball und deshalb frage ich.
Nächste Frage: was gefällt Ihnen am Spieler Hauge? Nein ich bashe keine Eintracht Spieler,  aber dass der bei uns komplett neben der Spur läuft, sieht sogar ein Sehbehinderter wie ich. Ich dachte der Seppel sei einsatzbereit? Warum kam der nicht? Wollten Sie aufs 3 Tor gehen?
Sorry,  selten so gelacht.
( ein frustrierter Fan.)
#
Lieber Herr Topmöller.
Falls Sie hier mitlesen, bitte erklären Sie mir mal Ihre taktischen Wechsel gestern beim Lilienspiel. Ich persönlich, kann es mir überhaupt nicht erklären.  Ja, ich habe wenig Ahnung vom Fussball und deshalb frage ich.
Nächste Frage: was gefällt Ihnen am Spieler Hauge? Nein ich bashe keine Eintracht Spieler,  aber dass der bei uns komplett neben der Spur läuft, sieht sogar ein Sehbehinderter wie ich. Ich dachte der Seppel sei einsatzbereit? Warum kam der nicht? Wollten Sie aufs 3 Tor gehen?
Sorry,  selten so gelacht.
( ein frustrierter Fan.)
#
Guenni61 schrieb:

Ja, ich habe wenig Ahnung vom Fussball

Ok. Nuff said.
#
Lieber Herr Topmöller.
Falls Sie hier mitlesen, bitte erklären Sie mir mal Ihre taktischen Wechsel gestern beim Lilienspiel. Ich persönlich, kann es mir überhaupt nicht erklären.  Ja, ich habe wenig Ahnung vom Fussball und deshalb frage ich.
Nächste Frage: was gefällt Ihnen am Spieler Hauge? Nein ich bashe keine Eintracht Spieler,  aber dass der bei uns komplett neben der Spur läuft, sieht sogar ein Sehbehinderter wie ich. Ich dachte der Seppel sei einsatzbereit? Warum kam der nicht? Wollten Sie aufs 3 Tor gehen?
Sorry,  selten so gelacht.
( ein frustrierter Fan.)
#
Guenni61 schrieb:

Ich dachte der Seppel sei einsatzbereit? Warum kam der nicht?



kicker schrieb:

90' +3 Spielerwechsel (Frankfurt)
Rode kommt für Dina Ebimbe
Rode gibt sein Comeback!
#
Guenni61 schrieb:

Ich dachte der Seppel sei einsatzbereit? Warum kam der nicht?



kicker schrieb:

90' +3 Spielerwechsel (Frankfurt)
Rode kommt für Dina Ebimbe
Rode gibt sein Comeback!
#
Ich hätte für Dich schreiben müssen: warum kam der Seppel da nicht statt Hauge? Dann hättest du es bestimmt kappiert......
Den Kommentar vom Bäckerle, lass ich unkommentiert  bringt nix.
#
Ich hätte für Dich schreiben müssen: warum kam der Seppel da nicht statt Hauge? Dann hättest du es bestimmt kappiert......
Den Kommentar vom Bäckerle, lass ich unkommentiert  bringt nix.
#
Deine Intension ist schon jedem klar.

Hauge kam übrigens ganze 4 Minuten vor Rode.
#
Deine Intension ist schon jedem klar.

Hauge kam übrigens ganze 4 Minuten vor Rode.
#
cyberboy schrieb:

Deine Intension ist schon jedem klar.


"Intention ist die Absicht, die hinter einer Handlung steht. Intension ist dagegen der Antrieb oder Eifer, der zu einer Handlung führt." Mir ist nicht klar, was er meint....
#
cyberboy schrieb:

Deine Intension ist schon jedem klar.


"Intention ist die Absicht, die hinter einer Handlung steht. Intension ist dagegen der Antrieb oder Eifer, der zu einer Handlung führt." Mir ist nicht klar, was er meint....
#
haldemadeballflach schrieb:

cyberboy schrieb:

Deine Intension ist schon jedem klar.


"Intention ist die Absicht, die hinter einer Handlung steht. Intension ist dagegen der Antrieb oder Eifer, der zu einer Handlung führt." Mir ist nicht klar, was er meint....


Dann helfe ich dir gerne nach. Intension, laut Duden, "Sinn, Inhalt eines Begriffs, einer Aussage".
Es ist doch mehr als deutlich, dass er mit seiner Aussage lediglich ausdrücken möchte, dass Hauge die nötige Qualität fehlt auf dem Platz zu stehen. Über die vorhandene Qualität darf man sicherlich auch streiten.

Den Trainer aber dafür zu kritiseren, Hauge in der 89. Minuten einzuwechseln und Rode erst 4 Minuten später, in der Nachspielzeit, ist schon hanebüchen.
#
Lieber Herr Topmöller.
Falls Sie hier mitlesen, bitte erklären Sie mir mal Ihre taktischen Wechsel gestern beim Lilienspiel. Ich persönlich, kann es mir überhaupt nicht erklären.  Ja, ich habe wenig Ahnung vom Fussball und deshalb frage ich.
Nächste Frage: was gefällt Ihnen am Spieler Hauge? Nein ich bashe keine Eintracht Spieler,  aber dass der bei uns komplett neben der Spur läuft, sieht sogar ein Sehbehinderter wie ich. Ich dachte der Seppel sei einsatzbereit? Warum kam der nicht? Wollten Sie aufs 3 Tor gehen?
Sorry,  selten so gelacht.
( ein frustrierter Fan.)
#
Guenni61 schrieb:

Lieber Herr Topmöller.
Falls Sie hier mitlesen, bitte erklären Sie mir mal Ihre taktischen Wechsel gestern beim Lilienspiel. Ich persönlich, kann es mir überhaupt nicht erklären.  Ja, ich habe wenig Ahnung vom Fussball und deshalb frage ich.
Nächste Frage: was gefällt Ihnen am Spieler Hauge? Nein ich bashe keine Eintracht Spieler,  aber dass der bei uns komplett neben der Spur läuft, sieht sogar ein Sehbehinderter wie ich. Ich dachte der Seppel sei einsatzbereit? Warum kam der nicht? Wollten Sie aufs 3 Tor gehen?
Sorry,  selten so gelacht.
( ein frustrierter Fan.)
Selbst wenn Toppmöller hier mitlesen würde, würde er vermutich bei dem Beitrag nur die Augen rollen und sich schwören hier nicht mehr mitzulesen.
#
Guenni61 schrieb:

Lieber Herr Topmöller.
Falls Sie hier mitlesen, bitte erklären Sie mir mal Ihre taktischen Wechsel gestern beim Lilienspiel. Ich persönlich, kann es mir überhaupt nicht erklären.  Ja, ich habe wenig Ahnung vom Fussball und deshalb frage ich.
Nächste Frage: was gefällt Ihnen am Spieler Hauge? Nein ich bashe keine Eintracht Spieler,  aber dass der bei uns komplett neben der Spur läuft, sieht sogar ein Sehbehinderter wie ich. Ich dachte der Seppel sei einsatzbereit? Warum kam der nicht? Wollten Sie aufs 3 Tor gehen?
Sorry,  selten so gelacht.
( ein frustrierter Fan.)
Selbst wenn Toppmöller hier mitlesen würde, würde er vermutich bei dem Beitrag nur die Augen rollen und sich schwören hier nicht mehr mitzulesen.
#
Wenn er diese einfache Frage nicht beantworten kann, haste Recht.
#
Toppmöller hat außerhalb des Forums gefühlt nicht viel kredit.
Nach dem 2-2- wieder das reflexartige "Toppmöller Raus" am Nachbartisch. Selbst ich als eher ruhiger Mensch konnte mich kaum an mich halten, um nicht eine Diskussion anzuzetteln. Bei früheren Trainern war das nicht ganz so, aber ggf täusche ich mich.
#
Toppmöller hat außerhalb des Forums gefühlt nicht viel kredit.
Nach dem 2-2- wieder das reflexartige "Toppmöller Raus" am Nachbartisch. Selbst ich als eher ruhiger Mensch konnte mich kaum an mich halten, um nicht eine Diskussion anzuzetteln. Bei früheren Trainern war das nicht ganz so, aber ggf täusche ich mich.
#
In welcher Kneipe schaust Du eigentlich Fußball? Im Einzeller-Treff?
Du hast ja jetzt schon mehrfach berichtet, wie niveaulos die Gäste in der Kneipe ist. Gibt es keine Alternative, wo Du unter fertig entwickelten Menschen wärst?
#
In welcher Kneipe schaust Du eigentlich Fußball? Im Einzeller-Treff?
Du hast ja jetzt schon mehrfach berichtet, wie niveaulos die Gäste in der Kneipe ist. Gibt es keine Alternative, wo Du unter fertig entwickelten Menschen wärst?
#
die Problematik erlebe ich querbeet in unterschiedlichsten Lokalitäten
Ich habe gar nichts gegen Emotionen, vieles ist halt primitiv. Früher waren die reflexartigen "Feindbilder" Dost, Lammers, jetzt sind es Hauge und auch Toppmöller. Ja, das ist sicher nicht repräsentativ für unsere Fans, zum Glück
#
Mein Beitrag war eher ein bissel ironisch gemeint.
Ich hab nix gegen Topmöller auch nicht gegen Hauge.  Ich hab ein bissel "gestupft" in der Hoffnung,  dass einer kommt und mir die Wechsel mit Jessic und Jens Peter erklären kann.....da kommt aber nix.
Der Becki wird persönlich, war klar, dann wird aufgezeigt dass Rode ja doch noch kam, dann ist die Rede von sogenannten Feindbildern......eigentlich nix zu dem was ich 0,0 verstehe. In eine ab der 60. Min. total verunsicherte Mannschaft einen mit sich selbst kämpfenden Hauge zu bringen. Was wollte Topmöller damit bezwecken?

#
Mein Beitrag war eher ein bissel ironisch gemeint.
Ich hab nix gegen Topmöller auch nicht gegen Hauge.  Ich hab ein bissel "gestupft" in der Hoffnung,  dass einer kommt und mir die Wechsel mit Jessic und Jens Peter erklären kann.....da kommt aber nix.
Der Becki wird persönlich, war klar, dann wird aufgezeigt dass Rode ja doch noch kam, dann ist die Rede von sogenannten Feindbildern......eigentlich nix zu dem was ich 0,0 verstehe. In eine ab der 60. Min. total verunsicherte Mannschaft einen mit sich selbst kämpfenden Hauge zu bringen. Was wollte Topmöller damit bezwecken?

#
Guenni61 schrieb:

 Ich hab ein bissel "gestupft" in der Hoffnung,  dass einer kommt und mir die Wechsel mit Jessic und Jens Peter erklären kann.....da kommt aber nix.


Naja mag wohl daran liegen, weil die wenigsten wissen, welche Trainingsleistungen wer bringt und wer wie fit ist.
Übrigens stand Rode bei 2-2 ja auf dem Platz, glaubst du ernsthaft, wenn er 4 Minuten früher eingewechselt worden wäre, hätte sich was am Ergebnis geändert.
Im Gegenteil, vielleicht wollte er auch Rode schonen, da die Abstiegskandidaten gerne mal auf die Knochen treten und was bringt es da Rode zu früh reinzuwerfen, damit er dann wieder verletzt raus muss.
Es kann viele Gründe dafür geben, warum Toppmöller bestimmte Spieler einsetzt.

Aber hinterher zu behaupten, hätte er Spieler XY eher gebracht, wäre es besser gelaufen ist .....
#
Toppmöller hat außerhalb des Forums gefühlt nicht viel kredit.
Nach dem 2-2- wieder das reflexartige "Toppmöller Raus" am Nachbartisch. Selbst ich als eher ruhiger Mensch konnte mich kaum an mich halten, um nicht eine Diskussion anzuzetteln. Bei früheren Trainern war das nicht ganz so, aber ggf täusche ich mich.
#
Tafelberg schrieb:

Toppmöller hat außerhalb des Forums gefühlt nicht viel kredit.
Nach dem 2-2- wieder das reflexartige "Toppmöller Raus" am Nachbartisch. Selbst ich als eher ruhiger Mensch konnte mich kaum an mich halten, um nicht eine Diskussion anzuzetteln. Bei früheren Trainern war das nicht ganz so, aber ggf täusche ich mich.


Kann ich bestätigen. Er hat merkwürdigerweise wenig Kredit. Ob das noch die Glasner-Nachwehen sind, ich weiß es nicht.
Es ist zwar immer noch so das die Anti-Toppmöller Fraktion sehr klein ist aber ich will mir nicht ausmalen was passiert wenn wir wirklich mal 4 Niederlagen am Stück kassieren.

Mir ist es ein Rätsel.
#
@Hyundaii
Es kann viele Gründe dafür geben, warum Toppmöller bestimmte Spieler einsetzt.

Nenn mir nur einen warum er die Beiden von mir erwähnten zuerst gebracht hat.....genau das wollte ich wissen, den Rest darfste gerne behalten.


Teilen