>

Dino Toppmöller Diskussion

#
Wieder einmal versagt. 0,0 Format Trainer unserer Eintracht zu sein. Sofort entlassen.
#
Du nervst tierisch
#
Du nervst tierisch
#
Lieber Dino als Taschen-Tuchel, den Jammerlappen, der immer nur seine Spieler beschuldigt.
#
Wieder einmal versagt. 0,0 Format Trainer unserer Eintracht zu sein. Sofort entlassen.
#
mc1998 schrieb:

Wieder einmal versagt. 0,0 Format Trainer unserer Eintracht zu sein. Sofort entlassen.

Wenn Du was zu sagen hättest, hätten wir alle drei Wochen einen neuen Trainer.
#
Wieder einmal versagt. 0,0 Format Trainer unserer Eintracht zu sein. Sofort entlassen.
#

@ mc1998 18.2.24 17:36
Wieder einmal versagt. 0,0 Format Trainer unserer Eintracht zu sein. Sofort entlassen.

Ich denke es wäre sinnvoller,  wenn wir Dich entlassen.
#
mc1998 schrieb:

Wieder einmal versagt. 0,0 Format Trainer unserer Eintracht zu sein. Sofort entlassen.

Wenn Du was zu sagen hättest, hätten wir alle drei Wochen einen neuen Trainer.
#
Basaltkopp schrieb:

mc1998 schrieb:

Wieder einmal versagt. 0,0 Format Trainer unserer Eintracht zu sein. Sofort entlassen.

Wenn Du was zu sagen hättest, hätten wir alle drei Wochen einen neuen Trainer.

Drei? Ich kenne keinen Trainer, der zwei Wochen bei mc1998 erleben würde.
#
Basaltkopp schrieb:

mc1998 schrieb:

Wieder einmal versagt. 0,0 Format Trainer unserer Eintracht zu sein. Sofort entlassen.

Wenn Du was zu sagen hättest, hätten wir alle drei Wochen einen neuen Trainer.

Drei? Ich kenne keinen Trainer, der zwei Wochen bei mc1998 erleben würde.
#
Der Lilien Trainer. Bei Darmstadt mag er jeden, bei uns keinen.
#
Der Lilien Trainer. Bei Darmstadt mag er jeden, bei uns keinen.
#
🤦‍♂️ Selbst gegen die hat unser Welttrainer ein 2:0 hergegeben.
#
🤦‍♂️ Selbst gegen die hat unser Welttrainer ein 2:0 hergegeben.
#
mc1998 schrieb:

🤦‍♂️ Selbst gegen die hat unser Welttrainer ein 2:0 hergegeben.

Alter, du gehst einem echt auf den Sack.
#
Ja genau das ist es doch, der Trainer muss sein Spielsystem den vorhandenen Spielern anpassen.
Und noch mal, es werden keine Spieler besser gemacht, was bei Hütter und Glasner der Fall war.
Denn die meisten werden eigenartiger Weise eher schlechter. Beste Beispiele sind Larsson oder Pacho.
Was waren die am Anfang bei der SGE richtig gut drauf.
Warum stellt der Trainer immer wieder Embimbe auf, der hat doch überhaupt keinen Plan für konstruktiven Fußball.
Klar kan so ein Vogelwilder auch überraschende Momente bringen, aber doch nur wenn die Mitspieler darauf eingehen. Ich kann mich als Trainer doch auch nicht ständig vor die Kameras stellen und sagen, das gefällt mir nicht was die spielen, aber habe keinen Plan das zu ändern. Da hat ein erfahrener Trainer meist mehr Möglichkeiten.
#
Geronimo schrieb:

Und noch mal, es werden keine Spieler besser gemacht, was bei Hütter und Glasner der Fall war.

Das sagt ein Spieler:
Und Marmoush ist in Top-Form. "Dino Toppmöller hat daran einen große Anteil", sagte der Ägypter erst am Montag im vereinseigenen Interview. "Er hat mir viel beigebracht: Wie ich mich in der Box und außerhalb bewege, wie ich den Ball annehme, wo ich stehen kann und sollte, um Tore zu schießen...." Er sei nun ein viel besserer Stürmer als noch bei seinem Wechsel im Sommer.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Es geht hier um die Risikoerhöhung, die der Weltklasse-Trainer im Grundsatz auferlegt, wenn er vorgibt, dass auf Gedeih und Verderb im Kleinklein hinten raus gespielt werden soll. Hauptsache wunderschönen Spielaufbau, der dann mit Ansage oft genug schief geht. Sagt ja keiner, dass Skhiri hier fein raus ist. Aber der selbsternannte Freund des perfekten Fußballs greift auch hier mal wieder in den Lokus.

das isses halt. lägen wir zeitlich 20 spieltage zurück, könnte man jetzt noch mit den üblichen durchhalteparolen kommen, dass sich das mit mehr eingespieltheit geben wird und bla bla  bla.

das war hier ja lange bzgl. glasners hochstehender harakiri-defensive, die selbiger ohne rücksicht aufs spielermaterial durchdrücken wollte, dasselbe. "jaja, funktioniert jetzt noch nicht das braucht halt zeit aber warte nur ab, wir spielen dann irgendwann wie spitzenteam xyz und dann, ja dann, wirste sehen" ...

stand jetzt ist diese nummer mit dem klein-klein hübsch hinten rausspielen wollen eine sollbruchstelle im system und selbige kann man auch nicht mit verweisen auf individuelle fehler kleinreden, denn wenn uns hinten jedwedes hohe pressing des gegners erkennbar vor unlösbare probleme stellt, weil wir es nicht hinreichend zuverlässig flach ausgespielt (oder mit den nun scheinbar verpönten hohen bällen überspielt) bekommen, ist es halt nur eine frage der zeit, wann der ball unter pressing-stress beim gegner landet. genau das ist ja ziel dieses gegnerischen pressings...

der trainer hat es lt. kicker wohl gerade so formuliert:
Außerdem müsse die Mannschaft "im Spielaufbau unter Druck einfache Lösungen finden, damit wir nicht permanent in den Druck reinspielen", erklärte Toppmöller.

sind wir die nächsten spiele gegen freiburg, union sg und wolfsburg mal gespannt, ob davon was zu sehen sein wird. wenn nicht, könnte es allerdings eng werden, denn alle 3 werden sich nicht zu schade sein, draufzugehen und uns hoch zu pressen, weil  das zuletzt mit ansage doch so schön gegen uns geklappt hat...


Bei uns kommt ja hinzu, dass wir jetzt mit Kalajdzic endlich das fehlende Puzzleteil haben, um auch mal einen langen Ball zu spielen. Zu Stuttgarter Zeiten hat er die reihenweise festgemacht und abgelegt.
Bei uns hat er sogar noch die richtigen Mitspieler, um daraus brandgefährilche Konter entstehen zu lassen. Ähnlich wie mit Haller damals.
Dafür müssten die Bälle aber auch ordentlich auf ihn gespielt werden.
Wenn das drei mal funktioniert, werden wir vielleicht auch mehr so oft gepresst. Wenn wir es aber so lösen, wie am Donnerstag, wissen wir, was uns in Zukunft blüht.
#
Schmidti1982 schrieb:

Bei uns kommt ja hinzu, dass wir jetzt mit Kalajdzic endlich das fehlende Puzzleteil haben, um auch mal einen langen Ball zu spielen. Zu Stuttgarter Zeiten hat er die reihenweise festgemacht und abgelegt.
Bei uns hat er sogar noch die richtigen Mitspieler, um daraus brandgefährilche Konter entstehen zu lassen. Ähnlich wie mit Haller damals.
Dafür müssten die Bälle aber auch ordentlich auf ihn gespielt werden.
Wenn das drei mal funktioniert, werden wir vielleicht auch mehr so oft gepresst. Wenn wir es aber so lösen, wie am Donnerstag, wissen wir, was uns in Zukunft blüht.


Das sehe ich genauso, dass Kalajdzic das fehlende Puzzleteil war. Leider halt „war“.
Nun fällt die Option hoch und weit erst mal wieder weg, bis sich vielleicht Ekitike als stabile Lösung herausstellt. Wir werden also eher wieder verstärkt versuchen, den Ball von hinten kontrolliert rauszukombinieren.
#
Geronimo schrieb:

Und noch mal, es werden keine Spieler besser gemacht, was bei Hütter und Glasner der Fall war.

Das sagt ein Spieler:
Und Marmoush ist in Top-Form. "Dino Toppmöller hat daran einen große Anteil", sagte der Ägypter erst am Montag im vereinseigenen Interview. "Er hat mir viel beigebracht: Wie ich mich in der Box und außerhalb bewege, wie ich den Ball annehme, wo ich stehen kann und sollte, um Tore zu schießen...." Er sei nun ein viel besserer Stürmer als noch bei seinem Wechsel im Sommer.
#
Jemanden, der immer noch beleidigt ist, weil Glasner entlassen wurde, wirst Du mit Fakten nicht überzeugen können.
#
Jemanden, der immer noch beleidigt ist, weil Glasner entlassen wurde, wirst Du mit Fakten nicht überzeugen können.
#
Basaltkopp schrieb:

Jemanden, der immer noch beleidigt ist, weil Glasner entlassen wurde, wirst Du mit Fakten nicht überzeugen können.

Glasner wurde doch gar nicht entlassen.
#
Geronimo schrieb:

Und noch mal, es werden keine Spieler besser gemacht, was bei Hütter und Glasner der Fall war.

Das sagt ein Spieler:
Und Marmoush ist in Top-Form. "Dino Toppmöller hat daran einen große Anteil", sagte der Ägypter erst am Montag im vereinseigenen Interview. "Er hat mir viel beigebracht: Wie ich mich in der Box und außerhalb bewege, wie ich den Ball annehme, wo ich stehen kann und sollte, um Tore zu schießen...." Er sei nun ein viel besserer Stürmer als noch bei seinem Wechsel im Sommer.
#
propain schrieb:

Und Marmoush ist in Top-Form. "Dino Toppmöller hat daran einen große Anteil", sagte der Ägypter erst am Montag im vereinseigenen Interview. "Er hat mir viel beigebracht: Wie ich mich in der Box und außerhalb bewege, wie ich den Ball annehme, wo ich stehen kann und sollte, um Tore zu schießen...." Er sei nun ein viel besserer Stürmer als noch bei seinem Wechsel im Sommer.



       

Also, wenn Marmoush das vom Trainer behauptet, obwohl ich ihn bei Wolfsburg auch schon gut fand, dann muss ich das zurücknehmen ("er hat keinen Spieler besser gemacht"). Sorry!
#
Basaltkopp schrieb:

Jemanden, der immer noch beleidigt ist, weil Glasner entlassen wurde, wirst Du mit Fakten nicht überzeugen können.

Glasner wurde doch gar nicht entlassen.
#
DBecki schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Jemanden, der immer noch beleidigt ist, weil Glasner entlassen wurde, wirst Du mit Fakten nicht überzeugen können.

Glasner wurde doch gar nicht entlassen.

Es gibt Leute, die das noch immer behaupten.
#
propain schrieb:

Und Marmoush ist in Top-Form. "Dino Toppmöller hat daran einen große Anteil", sagte der Ägypter erst am Montag im vereinseigenen Interview. "Er hat mir viel beigebracht: Wie ich mich in der Box und außerhalb bewege, wie ich den Ball annehme, wo ich stehen kann und sollte, um Tore zu schießen...." Er sei nun ein viel besserer Stürmer als noch bei seinem Wechsel im Sommer.



       

Also, wenn Marmoush das vom Trainer behauptet, obwohl ich ihn bei Wolfsburg auch schon gut fand, dann muss ich das zurücknehmen ("er hat keinen Spieler besser gemacht"). Sorry!
#
Geronimo schrieb:

Also, wenn Marmoush das vom Trainer behauptet, obwohl ich ihn bei Wolfsburg auch schon gut fand, dann muss ich das zurücknehmen ("er hat keinen Spieler besser gemacht"). Sorry!

Er hat auch Larsson und Pacho, die beide aus schlechteren Ligen kamen, sofort zu Stammspielern geformt.
Natürlich kann man jetzt behaupten, dass es nicht Toppmöllers Verdienst ist. Dann ist es aber auch nicht seine Schuld, wenn die Spieler hinter den Erwartungen zurück bleiben.
#
Ja klar hat der Trainer erst seit knapp 14 Tagen seinen Kader zusammen.
Aber wie kann es sein das nach 15 Minuten, in denen man 2:0 führt alles zusammen bricht sobald der Gegner anfängt Fußball zu spielen?
Das 2:1 ist ein Tor was auf den Trainer geht. Unter Druck nicht den Ball raus hauen sondern das Spiel aufbauen.

Wo liegt denn heute xgoals @maddux ?

Ich will auch jetzt keine sofortige Trainerentlassung aber unter Toppmöller ist der Kampfgeist weg und das kontrollierte Spiel klappt nicht sobald der Gegner "Herz" zeigt.

Ich stellte nach wie vor keine Vergleiche zu Glasner oder Hütter an, aber unter Toppmöller isses blass und langweilig und er selbst ändert nur sporadisch und zu spät etwas.

Entweder ist aktuell der Trainer nicht der richtige oder der Kader ist mit vielen vielen Millionen komplett falsch zusammen gestellt.

Ich bin gerne immer ein dummbabbler aber wie lange haben die Statistikfans denn Geduld und ausreichend ausreden?

Ab wann ist es denn gerechtfertigt Toppmöller in Frage zu stellen?
(Und nein ich bin keiner von denen die ihn sofort entlassen wollen aber schon frühzeitig nicht gut fand was er macht) ?
#
Was war das früher für ein nettes Forum.
Wenn man sich heute die Beiträge anschaut, unterscheidet es sich kaum von TM, FB, YT oder IG.
Die Beiträge bestehen zu 75% aus persönlichen Beleidigungen und "ich will meine Meinung vertreten koste es was es wolle".
Cyrillar schrieb:

Ab wann ist es gerechtfertigt Toppmöller in Frage zu stellen?

Für mich persönlich nach dem 10. Spieltag der nächsten Saison.
Für mich hatte DT hier bisher weniger ein Traineramt sondern eher ein Verwaltungsamt mit immer wiederkehrenden verschiedenen Situationen.
Und ich erspare mir jetzt von Kohle Muani bis zur Verletzung von Sasa alles im Detail aufzuzählen.
Jeder, wirklich jeder sollte das bei normalem Verstand zusammen bekommen. Neuer (junger) Trainer fast neue Mannschaft. Dafür hat es DT bis heute meiner Meinung nach ganz gut gemacht.
Was bin ich froh das wir keine Verantwortlichen wie HSV, Schalke Hertha u.s.w. haben.
Und jeder der DT sofort raus haben möchte sollte doch bitte einen Vorschlag für einen Ersatz parat haben, das trägt mit Sicherheit zur Erheiterung bei.

#
Was war das früher für ein nettes Forum.
Wenn man sich heute die Beiträge anschaut, unterscheidet es sich kaum von TM, FB, YT oder IG.
Die Beiträge bestehen zu 75% aus persönlichen Beleidigungen und "ich will meine Meinung vertreten koste es was es wolle".
Cyrillar schrieb:

Ab wann ist es gerechtfertigt Toppmöller in Frage zu stellen?

Für mich persönlich nach dem 10. Spieltag der nächsten Saison.
Für mich hatte DT hier bisher weniger ein Traineramt sondern eher ein Verwaltungsamt mit immer wiederkehrenden verschiedenen Situationen.
Und ich erspare mir jetzt von Kohle Muani bis zur Verletzung von Sasa alles im Detail aufzuzählen.
Jeder, wirklich jeder sollte das bei normalem Verstand zusammen bekommen. Neuer (junger) Trainer fast neue Mannschaft. Dafür hat es DT bis heute meiner Meinung nach ganz gut gemacht.
Was bin ich froh das wir keine Verantwortlichen wie HSV, Schalke Hertha u.s.w. haben.
Und jeder der DT sofort raus haben möchte sollte doch bitte einen Vorschlag für einen Ersatz parat haben, das trägt mit Sicherheit zur Erheiterung bei.

#
Für diesen Beitrag vergebe ich meine erste 1+
#
Was war das früher für ein nettes Forum.
Wenn man sich heute die Beiträge anschaut, unterscheidet es sich kaum von TM, FB, YT oder IG.
Die Beiträge bestehen zu 75% aus persönlichen Beleidigungen und "ich will meine Meinung vertreten koste es was es wolle".
Cyrillar schrieb:

Ab wann ist es gerechtfertigt Toppmöller in Frage zu stellen?

Für mich persönlich nach dem 10. Spieltag der nächsten Saison.
Für mich hatte DT hier bisher weniger ein Traineramt sondern eher ein Verwaltungsamt mit immer wiederkehrenden verschiedenen Situationen.
Und ich erspare mir jetzt von Kohle Muani bis zur Verletzung von Sasa alles im Detail aufzuzählen.
Jeder, wirklich jeder sollte das bei normalem Verstand zusammen bekommen. Neuer (junger) Trainer fast neue Mannschaft. Dafür hat es DT bis heute meiner Meinung nach ganz gut gemacht.
Was bin ich froh das wir keine Verantwortlichen wie HSV, Schalke Hertha u.s.w. haben.
Und jeder der DT sofort raus haben möchte sollte doch bitte einen Vorschlag für einen Ersatz parat haben, das trägt mit Sicherheit zur Erheiterung bei.

#
Erstmal danke für diesen richtig tollen Beitrag.

Mochid schrieb:

Was bin ich froh das wir keine Verantwortlichen wie HSV, Schalke Hertha u.s.w. haben.

Da packe ich mal noch den 1.FC Kartoffelbauerhausen drauf. Aufgrund der Unfähigkeit diverser Vorstände jahrelang in der dritten Liga gekrebst und in der Aufstiegssaison als Neunter nie wirklich in Abstiegsgefahr gewesen. Jetzt schon die zweite Trainerentlassung der Saison. Wobei man mit der Entlassung von Gramozis lediglich einen Fehler korrigiert und mit Funkel einen Top Trainer geholt hat.

Mochid schrieb:

Und jeder der DT sofort raus haben möchte sollte doch bitte einen Vorschlag für einen Ersatz parat haben, das trägt mit Sicherheit zur Erheiterung bei.


Diejenigen die jetzt Toppmöller raus krakeelen sind doch die gleichen Experten, die Glasner schon im Oktober 21 entlassen hätten und sich aber noch heute über dessen "Entlassung" beschweren. Die totale Doppelmoral.
Aber versuch nicht, sowas belehren zu wollen. Die würden lieber sterben als Vernunft anzunehmen.
Wenn Toppmöller wirklich jetzt gehen müsste, würden diese User schon im April den Kopf des neuen Trainers fordern. Aber Ahnungslosigkeit ist auch kein Vorsatz.
#
Erstmal danke für diesen richtig tollen Beitrag.

Mochid schrieb:

Was bin ich froh das wir keine Verantwortlichen wie HSV, Schalke Hertha u.s.w. haben.

Da packe ich mal noch den 1.FC Kartoffelbauerhausen drauf. Aufgrund der Unfähigkeit diverser Vorstände jahrelang in der dritten Liga gekrebst und in der Aufstiegssaison als Neunter nie wirklich in Abstiegsgefahr gewesen. Jetzt schon die zweite Trainerentlassung der Saison. Wobei man mit der Entlassung von Gramozis lediglich einen Fehler korrigiert und mit Funkel einen Top Trainer geholt hat.

Mochid schrieb:

Und jeder der DT sofort raus haben möchte sollte doch bitte einen Vorschlag für einen Ersatz parat haben, das trägt mit Sicherheit zur Erheiterung bei.


Diejenigen die jetzt Toppmöller raus krakeelen sind doch die gleichen Experten, die Glasner schon im Oktober 21 entlassen hätten und sich aber noch heute über dessen "Entlassung" beschweren. Die totale Doppelmoral.
Aber versuch nicht, sowas belehren zu wollen. Die würden lieber sterben als Vernunft anzunehmen.
Wenn Toppmöller wirklich jetzt gehen müsste, würden diese User schon im April den Kopf des neuen Trainers fordern. Aber Ahnungslosigkeit ist auch kein Vorsatz.
#
Basaltkopp schrieb:


Diejenigen die jetzt Toppmöller raus krakeelen sind doch die gleichen Experten, die Glasner schon im Oktober 21 entlassen hätten und sich aber noch heute über dessen "Entlassung" beschweren. Die totale Doppelmoral.
Aber versuch nicht, sowas belehren zu wollen. Die würden lieber sterben als Vernunft anzunehmen.
Wenn Toppmöller wirklich jetzt gehen müsste, würden diese User schon im April den Kopf des neuen Trainers fordern. Aber Ahnungslosigkeit ist auch kein Vorsatz.


Können wir vielleicht solche pauschalen Schelten gegenüber Usern bleiben lassen? Das ist reine Provokation und bringt nichts außer Ärger im Forum. Dann müssen wir wieder wischen und wird gemault wenn es mal drei Tage Pause gibt. Lasst uns sachlich und mit dem gebotenen Respekt streiten.

Ich bin ja nun auch jemand, der Toppmöller seit einigen Wochen sehr kritisch sieht. Entgegen Deiner Meinung beschwere ich mich weder über Glasners Ausscheiden aus dem Verein, noch hätte ich ihn 21 entlassen.

Es gibt doch durchaus Punkte, die man an Toppmöller bzw. an der Spielweise kritisieren kann. Da muss man nicht pauschal „Toppi raus“ rufen, das ist klar. Aber Kritik pauschal als Ahnungslosigkeit abwerten hilft auch nicht weiter.

Trotz meiner Bedenken, denn ich sehe wirklich keinen richtigen Fortschritt in unserem Spiel, wüsste ich nicht wer es ad hoc besser machen würde. Ich wäre nicht mal überzeugt, dass eine Entlassung jetzt überhaupt richtig ist. Überzeugt bin ich aber, dass sowohl für den Aufschwung von Pacho, Larsson und allen voran Marmoush genauso seinen Anteil hat wie von der bisweilen gezeigten spielerischen Armut in den letzten Wochen, die immer wieder gezeigten Versuche, alles hinten spielerisch zu lösen, was zu Gegentoren führte und auch generell für eine Instabilität in allen Mannschaftsteilen. Die Mannschaft nehme ich da freilich auch in die Pflicht, aber es ist halt dennoch auch seine Verantwortung.

Ich würde mir wünschen, dass er mit dem Team das Ruder herumreißt und ich mich hier täusche. Da bin ich der Erste, der die handhabt und sagt, dass er sich getäuscht hat. Mir gibt das halt momentan zu wenig, auch das Positive aus Freiburg, was es freilich gab, hat mich noch nicht überzeugt. Schauen wir mal.
#
Was war das früher für ein nettes Forum.
Wenn man sich heute die Beiträge anschaut, unterscheidet es sich kaum von TM, FB, YT oder IG.
Die Beiträge bestehen zu 75% aus persönlichen Beleidigungen und "ich will meine Meinung vertreten koste es was es wolle".
Cyrillar schrieb:

Ab wann ist es gerechtfertigt Toppmöller in Frage zu stellen?

Für mich persönlich nach dem 10. Spieltag der nächsten Saison.
Für mich hatte DT hier bisher weniger ein Traineramt sondern eher ein Verwaltungsamt mit immer wiederkehrenden verschiedenen Situationen.
Und ich erspare mir jetzt von Kohle Muani bis zur Verletzung von Sasa alles im Detail aufzuzählen.
Jeder, wirklich jeder sollte das bei normalem Verstand zusammen bekommen. Neuer (junger) Trainer fast neue Mannschaft. Dafür hat es DT bis heute meiner Meinung nach ganz gut gemacht.
Was bin ich froh das wir keine Verantwortlichen wie HSV, Schalke Hertha u.s.w. haben.
Und jeder der DT sofort raus haben möchte sollte doch bitte einen Vorschlag für einen Ersatz parat haben, das trägt mit Sicherheit zur Erheiterung bei.

#
Mochid schrieb:

...
Cyrillar schrieb:

Ab wann ist es gerechtfertigt Toppmöller in Frage zu stellen?

Für mich persönlich nach dem 10. Spieltag der nächsten Saison.
Für mich hatte DT hier bisher weniger ein Traineramt sondern eher ein Verwaltungsamt mit immer wiederkehrenden verschiedenen Situationen.
Und ich erspare mir jetzt von Kohle Muani bis zur Verletzung von Sasa alles im Detail aufzuzählen.


Man kann die Schnelllebigkeit und die damit einhergehende permanente personelle Fluktuation im Fußballgeschäft  durchaus verurteilen. Es hilft aber nicht, sie nicht sehen zu wollen.

Verschiebt sich diese Schonfrist für den Trainer um weitere 1,5 Jahre, wenn wir im Sommer 3 Stammspieler ersetzen, sich ein Leistungsträger verletzt und Krösche nach Dortmund geht?

Ich kann die Fussballromantik hinter deiner Aussage gut nachvollziehen, aber sie läuft in's Leere, wenn der Anspruch unseres Herzensvereins darin besteht, sich halbwegs erfolgreich im Haifischbecken zu behaupten.


Teilen