>

Dino Toppmöller Diskussion

#
Tafelberg schrieb:

Und in anderen Foren gibt es User, die hoffen das wir gehen Wolfsburg verlieren, damit Toppmöller gehen muss.
Diese Denke ist mir fremd

Völlig krank. Abgesehen davon würde Toppmöller auch bei einer Niederlage gegen VW nicht entlassen.
#
Basaltkopp schrieb:

Tafelberg schrieb:

Und in anderen Foren gibt es User, die hoffen das wir gehen Wolfsburg verlieren, damit Toppmöller gehen muss.
Diese Denke ist mir fremd

Völlig krank. Abgesehen davon würde Toppmöller auch bei einer Niederlage gegen VW nicht entlassen.

Warum nicht? Damit die Mannschaft noch schlechter spielt und auch auf dem Fussballfeld einschläft?
Für Jugend forscht wird die Kolo Muani Kohle nicht reichen.
#
Basaltkopp schrieb:

Tafelberg schrieb:

Und in anderen Foren gibt es User, die hoffen das wir gehen Wolfsburg verlieren, damit Toppmöller gehen muss.
Diese Denke ist mir fremd

Völlig krank. Abgesehen davon würde Toppmöller auch bei einer Niederlage gegen VW nicht entlassen.

Warum nicht? Damit die Mannschaft noch schlechter spielt und auch auf dem Fussballfeld einschläft?
Für Jugend forscht wird die Kolo Muani Kohle nicht reichen.
#
EagleWings1 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Tafelberg schrieb:

Und in anderen Foren gibt es User, die hoffen das wir gehen Wolfsburg verlieren, damit Toppmöller gehen muss.
Diese Denke ist mir fremd

Völlig krank. Abgesehen davon würde Toppmöller auch bei einer Niederlage gegen VW nicht entlassen.

Warum nicht? Damit die Mannschaft noch schlechter spielt und auch auf dem Fussballfeld einschläft?
Für Jugend forscht wird die Kolo Muani Kohle nicht reichen.


Deshalb nicht, weil die Verantwortlichen klug genug sind, keinen unsinnigen Aktionismus zu betreiben und sich damit ja selbst in Frage stellen würden.
Dafür besteht kein rationaler Grund und selbst wenn, müßte man eine passende Alternative parat haben.
Hast du eine......??
#
EagleWings1 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Tafelberg schrieb:

Und in anderen Foren gibt es User, die hoffen das wir gehen Wolfsburg verlieren, damit Toppmöller gehen muss.
Diese Denke ist mir fremd

Völlig krank. Abgesehen davon würde Toppmöller auch bei einer Niederlage gegen VW nicht entlassen.

Warum nicht? Damit die Mannschaft noch schlechter spielt und auch auf dem Fussballfeld einschläft?
Für Jugend forscht wird die Kolo Muani Kohle nicht reichen.


Deshalb nicht, weil die Verantwortlichen klug genug sind, keinen unsinnigen Aktionismus zu betreiben und sich damit ja selbst in Frage stellen würden.
Dafür besteht kein rationaler Grund und selbst wenn, müßte man eine passende Alternative parat haben.
Hast du eine......??
#
cm47 schrieb:

EagleWings1 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Tafelberg schrieb:

Und in anderen Foren gibt es User, die hoffen das wir gehen Wolfsburg verlieren, damit Toppmöller gehen muss.
Diese Denke ist mir fremd

Völlig krank. Abgesehen davon würde Toppmöller auch bei einer Niederlage gegen VW nicht entlassen.

Warum nicht? Damit die Mannschaft noch schlechter spielt und auch auf dem Fussballfeld einschläft?
Für Jugend forscht wird die Kolo Muani Kohle nicht reichen.


Deshalb nicht, weil die Verantwortlichen klug genug sind, keinen unsinnigen Aktionismus zu betreiben und sich damit ja selbst in Frage stellen würden.
Dafür besteht kein rationaler Grund und selbst wenn, müßte man eine passende Alternative parat haben.
Hast du eine......??

Nein. Habe aber das Gefühl daas, der Trainer muss zu Krösche passen und nicht zur Mannschaft.
#
Basaltkopp schrieb:

Tafelberg schrieb:

Und in anderen Foren gibt es User, die hoffen das wir gehen Wolfsburg verlieren, damit Toppmöller gehen muss.
Diese Denke ist mir fremd

Völlig krank. Abgesehen davon würde Toppmöller auch bei einer Niederlage gegen VW nicht entlassen.

Warum nicht? Damit die Mannschaft noch schlechter spielt und auch auf dem Fussballfeld einschläft?
Für Jugend forscht wird die Kolo Muani Kohle nicht reichen.
#
EagleWings1 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Tafelberg schrieb:

Und in anderen Foren gibt es User, die hoffen das wir gehen Wolfsburg verlieren, damit Toppmöller gehen muss.
Diese Denke ist mir fremd

Völlig krank. Abgesehen davon würde Toppmöller auch bei einer Niederlage gegen VW nicht entlassen.

Warum nicht? Damit die Mannschaft noch schlechter spielt und auch auf dem Fussballfeld einschläft?
Für Jugend forscht wird die Kolo Muani Kohle nicht reichen.


Du würdest es eh nicht verstehen wollen. Je länger Toppmöller bleibt, desto mehr kannst Du hier maulen. Wenn wir Erfolg haben bist Du ja wieder weg.
#
EagleWings1 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Tafelberg schrieb:

Und in anderen Foren gibt es User, die hoffen das wir gehen Wolfsburg verlieren, damit Toppmöller gehen muss.
Diese Denke ist mir fremd

Völlig krank. Abgesehen davon würde Toppmöller auch bei einer Niederlage gegen VW nicht entlassen.

Warum nicht? Damit die Mannschaft noch schlechter spielt und auch auf dem Fussballfeld einschläft?
Für Jugend forscht wird die Kolo Muani Kohle nicht reichen.


Du würdest es eh nicht verstehen wollen. Je länger Toppmöller bleibt, desto mehr kannst Du hier maulen. Wenn wir Erfolg haben bist Du ja wieder weg.
#
Basaltkopp schrieb:

EagleWings1 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Tafelberg schrieb:

Und in anderen Foren gibt es User, die hoffen das wir gehen Wolfsburg verlieren, damit Toppmöller gehen muss.
Diese Denke ist mir fremd

Völlig krank. Abgesehen davon würde Toppmöller auch bei einer Niederlage gegen VW nicht entlassen.

Warum nicht? Damit die Mannschaft noch schlechter spielt und auch auf dem Fussballfeld einschläft?
Für Jugend forscht wird die Kolo Muani Kohle nicht reichen.


Du würdest es eh nicht verstehen wollen. Je länger Toppmöller bleibt, desto mehr kannst Du hier maulen. Wenn wir Erfolg haben bist Du ja wieder weg.


Niemals! Wahre Eintracht Fans freuen sich wenn unsere Eintracht gewinnt. Du aber wirst immer User hier frei beleidigen. Aber egal, Hauptsache BK ist wieder da.👍
Habe nichts gegen Toppmöllee wenn die Mannschaft stark spielt und gewinnt.
#
Basaltkopp schrieb:

EagleWings1 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Tafelberg schrieb:

Und in anderen Foren gibt es User, die hoffen das wir gehen Wolfsburg verlieren, damit Toppmöller gehen muss.
Diese Denke ist mir fremd

Völlig krank. Abgesehen davon würde Toppmöller auch bei einer Niederlage gegen VW nicht entlassen.

Warum nicht? Damit die Mannschaft noch schlechter spielt und auch auf dem Fussballfeld einschläft?
Für Jugend forscht wird die Kolo Muani Kohle nicht reichen.


Du würdest es eh nicht verstehen wollen. Je länger Toppmöller bleibt, desto mehr kannst Du hier maulen. Wenn wir Erfolg haben bist Du ja wieder weg.


Niemals! Wahre Eintracht Fans freuen sich wenn unsere Eintracht gewinnt. Du aber wirst immer User hier frei beleidigen. Aber egal, Hauptsache BK ist wieder da.👍
Habe nichts gegen Toppmöllee wenn die Mannschaft stark spielt und gewinnt.
#
EagleWings1 schrieb:

Wahre Eintracht Fans freuen sich wenn unsere Eintracht gewinnt.

Ich würde nie was anderes behaupten
#
Basaltkopp schrieb:

EagleWings1 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Tafelberg schrieb:

Und in anderen Foren gibt es User, die hoffen das wir gehen Wolfsburg verlieren, damit Toppmöller gehen muss.
Diese Denke ist mir fremd

Völlig krank. Abgesehen davon würde Toppmöller auch bei einer Niederlage gegen VW nicht entlassen.

Warum nicht? Damit die Mannschaft noch schlechter spielt und auch auf dem Fussballfeld einschläft?
Für Jugend forscht wird die Kolo Muani Kohle nicht reichen.


Du würdest es eh nicht verstehen wollen. Je länger Toppmöller bleibt, desto mehr kannst Du hier maulen. Wenn wir Erfolg haben bist Du ja wieder weg.


Niemals! Wahre Eintracht Fans freuen sich wenn unsere Eintracht gewinnt. Du aber wirst immer User hier frei beleidigen. Aber egal, Hauptsache BK ist wieder da.👍
Habe nichts gegen Toppmöllee wenn die Mannschaft stark spielt und gewinnt.
#
EagleWings1 schrieb:

Habe nichts gegen Toppmöllee wenn die Mannschaft stark spielt und gewinnt.



       

Aber auch nur dann, sonst nicht.........sorry, aber das ist das weltfremde Verständnis von Fernehfußballern....offenbar hast du nie selbst gespielt und daher keine Ahnung vom Innenverhältnis Mannschaft/Trainer....einen anderen Schluß läßt diese Aussage nicht zu.....
#
Jojo1994 schrieb:

Daher wäre es meiner Meinung nur sinnvoll einen neuen Trainer zu holen. Was man hört/liest, ist die Eintracht da auch schon dran. Es soll wohl Favre und Hasenhüttl im Gespräch sein.

gibt es dazu quellen?

hasenhüttl wäre zumindest kein schnellschuss, an dem waren wir angeblich damals schon zu bobic-zeiten für die kovac-nachfolge dran: https://www.sport1.de/tv-video/video/neuer-eintracht-frankfurt-trainer-ralph-hasenhuttl-trifft-sich-mit-fredi-bobic__FAF7BACC-CD15-4D92-870E-B68A300DFD9C

abgesehen davon wäre er sicher ein guter kandidat, da er es erst geschafft hat, mit beinhartem anti-fußball eine lächerlich schlechte truppe wie ingolstadt überhaupt in der liga zu halte, um danach später in leipzig mit besserem spielermaterial ziemlich ansehnlichen offensivfußball spielen zu lassen und dort aus dem stamd in seiner ersten saison tabellenzweiter wurde.

#
Das wäre die Rettung für den Verein und für uns Zuschauer. Hoffentlich ist was wahres dran.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Die Quellen sind die Bekannten Insider auf Twitter und co.

Herrgott ist es denn so schwer da mal paar Links folgen zu lassen wenn man schon so einen Kram raushaut?

Nebenbei bin ich auch gegen einen Trainerwechsel in der laufenden Saison. Die Transfers und der Kader wurde mit DT zusammen gestellt und auf seine Wünsche zugeschnitten, da soll der sich jetzt auch mit auseinander setzen. Je nach dem wie die Saison läuft sehe ich dann erst im Sommer Handlungsbedarf.

Komisch, die Tage hast du dir noch klare Niederlagen gewünscht, damit er endlich fliegt. Hyundai 2.0.
#
DBecki schrieb:

Komisch, die Tage hast du dir noch klare Niederlagen gewünscht, damit er endlich fliegt. Hyundai 2.0.

Du kannst mir bestimmt zeigen wo ich geschrieben habe das Toppmöller endlich fliegen soll. Zwischen
auf Dauer net ernsthaft erträglich sein
und
damit er endlich fliegt
liegt noch ein wenig dazwischen.

Ansonsten... klappe zu Schwätzer.
#
Klar haben die auch Leverkusen bereitet. Klar waren die keine krasser Außenseiter, wenn es überhaupt einen Favoriten gab. Nicht umsonst wurde das Duell auf 50:50 beziffert. Natürlich ist auch das Pauschalurteil, dass man nur gegen Belgier ausgeschieden ist, nicht nur arrogant und dämlich, sondern auch ein Zeichen von Ahnungslosigkeit. In der Fußball Weltrangliste ist Belgien 4. und Deutschland auf Platz 16. Mancheiner hier glaubt scheinbar, dass man in Belgien barfuß mit einem Lumpenball auf örtlichen Supermarkt Parkplätzen spielt.

Dennoch muss man die Art und Weise des Ausscheidens kritisieren. Insgesamt 40 Minuten in zwei Spielen Fußball zu spielen ist einfach viel zu wenig und erbärmlich. Auch in der EL haben wir nicht immer gut gespielt, da wurde dann aber gekämpft und dagegen gehalten. Und die Kritik müssen sich Mannschaft und Trainer gefallen lassen. Kann Toppmöller die Mannschaft nicht so motivieren wie die beiden anderen oder ist die Mannschaft mit dem Kopf einfach woanders? Skhiri nach dem AC mehr Risiko als Verstärkung, Tuta ein laufender Gegentor Garant. Hase ordnet zwar das Spiel von hinten, aber defensiv wackelig und daher auch aktuell keine wirkliche Alternative, die vorgestern hätte helfen können. Und das 0:1 haben wir mal wieder selber aufgelegt, wie so oft in den letzten Wochen. Dabei hatte Toppmöller in der Hinrunde doch das geschafft, was Glasner und Hütter nicht gelungen war, nämlich die Abwehr zu stabilisieren. So schlecht kann er also doch nicht sein.

Ich bin ratlos, die Mannschaft holt mich nicht mehr ab. Morgen schaue ich wahrscheinlich lieber Wintersport. Gegen VW läuft es eh immer gleich. Die kommen zweimal vors Tor und führen 2:0.
#
"Dabei hatte Toppmöller in der Hinrunde doch das geschafft, was Glasner und Hütter nicht gelungen war, nämlich die Abwehr zu stabilisieren. So schlecht kann er also doch nicht sein."
Koch und Pacho haben die Abwehr stabilisiert, du könntest auch Krösche den Verdienst dafür zuschreiben aber sicher nicht Topmöller, der hat am wenigsten dazu beigetragen.
#
DBecki schrieb:

Komisch, die Tage hast du dir noch klare Niederlagen gewünscht, damit er endlich fliegt. Hyundai 2.0.

Du kannst mir bestimmt zeigen wo ich geschrieben habe das Toppmöller endlich fliegen soll. Zwischen
auf Dauer net ernsthaft erträglich sein
und
damit er endlich fliegt
liegt noch ein wenig dazwischen.

Ansonsten... klappe zu Schwätzer.
#
Dann erklär mal, wie man das anders verstehen soll, selber Schwätzer.
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich komme langsam an den Punkt wo ich mir klare Negativergebnisse wünsche damit es klar deutlich wird das es weder in der Mannschaft noch mit dem Trainer funktioniert. Dieses herum gewurschtel und die Unentschieden kann doch auf Dauer net ernsthaft erträglich sein.

vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich hoffe das sich Herr Krösche nicht nur nach neuen Spielern für den Sommer umschaut sondern evtl. auch paar Trainernamen auf dem Zettel hat. Keine Ahnung was da los ist aber für mich ist das Experiment Dino Toppmöller bisher eher daneben gegangen.

#
Aber alleine schon der Wunsch nach klären Niederlagen disqualifiziert dich als Fan. Ganz im Ernst.
#
Aber alleine schon der Wunsch nach klären Niederlagen disqualifiziert dich als Fan. Ganz im Ernst.
#
Ganz im Ernst. Da steht immer noch nicht das ich will das Toppmöller sofort fliegen soll. Zeig mir bitte wo ich eine sofortige Trainerentlassung fordere. Ansonsten hör auf Leuten was in den Mund zu legen was sie nicht geschrieben haben. Machst du ja generell gerne.
#
Die kürzlich zu Ende gegangene Pressekonferenz mit Dino lässt mich zwiegespalten zurück.
Rode fällt wegen Knieproblematik aus.

Dino wünscht sich, dass die Jungs mit Herz spielen und weniger mit dem Kopf. Er fordert mehr Leichtigkeit.
Das ist erstmal gut.

Ich habe bislang einige Pressekonferenzen gesehen, kann mich jedoch nicht daran erinnern, jemals eine solche Diskrepanz zwischen dem gesagten Wort, der dazugehörigen Körpersprache und der Aura eines Trainers wahrgenommen zu haben.

Außer einigen wenig überzeugenden Durchhalteparolen, gequälten Aussagen, Frustration und einer spürbaren Ratlosigkeit blieb bei mir wenig hängen aus Dinos Antworten.

Er wirkt selbst nicht mehr so recht überzeugt von dem, was er sagt.

Falls Dinos Kommunikation mit der Mannschaft auf einem ähnlichen Level abläuft, kann einem vor dem morgigen Spiel nur Angst und Bange werden.

Die Situation ist höchst alarmierend.

Ich wünsche der Mannschaft, dass sie trotz der vielen Fragezeichen, die von der Trainerbank zu kommen scheinen, gegen Wolfsburg eine überzeugende Leistung auf den Platz zaubert.

Fragt sich nur, wie lange die Spieler diese Situation selbst noch ohne größere mentale Narben verkraften können und wollen.

Dino wünsche ich, dass er die schwierige Lage möglichst positiv durchsteht.

Besonders wünsche ich ihm, dass er mich komplett Lügen straft, meine Auslassungen völlig unbegründet und haltlos sind und dass er ab morgen maximalen Erfolg mit der Eintracht hat.

Einzig der Glaube daran fehlt mir Stand jetzt.





#
"Dabei hatte Toppmöller in der Hinrunde doch das geschafft, was Glasner und Hütter nicht gelungen war, nämlich die Abwehr zu stabilisieren. So schlecht kann er also doch nicht sein."
Koch und Pacho haben die Abwehr stabilisiert, du könntest auch Krösche den Verdienst dafür zuschreiben aber sicher nicht Topmöller, der hat am wenigsten dazu beigetragen.
#
Wenn Toppmöller nichts für gute Leistungen kann, wieso ist er dann aber für schlechte Leistungen verantwortlich?

Erst denken dann posten
#
Ganz im Ernst. Da steht immer noch nicht das ich will das Toppmöller sofort fliegen soll. Zeig mir bitte wo ich eine sofortige Trainerentlassung fordere. Ansonsten hör auf Leuten was in den Mund zu legen was sie nicht geschrieben haben. Machst du ja generell gerne.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ganz im Ernst. Da steht immer noch nicht das ich will das Toppmöller sofort fliegen soll. Zeig mir bitte wo ich eine sofortige Trainerentlassung fordere.


Sorry, aber genau das interpretiere ich ziemlich unmißverständlich aus deinen Aussagen.

Ich wage die These, dass die meisten Leser es ebenso auffassen werden.

Sollte dies nicht deine Intention gewesen sein, dann hast du diese definitiv nicht optimal transportiert.

Und das meine ich ehrlich ohne irgendwelche Intention irgendjemandem ans Bein zu pinkeln.
#
Ganz im Ernst. Da steht immer noch nicht das ich will das Toppmöller sofort fliegen soll. Zeig mir bitte wo ich eine sofortige Trainerentlassung fordere. Ansonsten hör auf Leuten was in den Mund zu legen was sie nicht geschrieben haben. Machst du ja generell gerne.
#
Immer noch die Frage, wie man das sonst interpretieren kann und soll.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ganz im Ernst. Da steht immer noch nicht das ich will das Toppmöller sofort fliegen soll. Zeig mir bitte wo ich eine sofortige Trainerentlassung fordere.


Sorry, aber genau das interpretiere ich ziemlich unmißverständlich aus deinen Aussagen.

Ich wage die These, dass die meisten Leser es ebenso auffassen werden.

Sollte dies nicht deine Intention gewesen sein, dann hast du diese definitiv nicht optimal transportiert.

Und das meine ich ehrlich ohne irgendwelche Intention irgendjemandem ans Bein zu pinkeln.
#
Gut, dann zählt nur das was ihr als Meister des Fachs interpretiert.

Wenn ich dann sag das ich nicht unbedingt ein Freund von Trainerentlassungen in der Saison bin zählt das natürlich nicht weil ihr ganz genau wisst wie ich das wirklich meine. Meine Fresse....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ganz im Ernst. Da steht immer noch nicht das ich will das Toppmöller sofort fliegen soll. Zeig mir bitte wo ich eine sofortige Trainerentlassung fordere.


Sorry, aber genau das interpretiere ich ziemlich unmißverständlich aus deinen Aussagen.

Ich wage die These, dass die meisten Leser es ebenso auffassen werden.

Sollte dies nicht deine Intention gewesen sein, dann hast du diese definitiv nicht optimal transportiert.

Und das meine ich ehrlich ohne irgendwelche Intention irgendjemandem ans Bein zu pinkeln.
#
SemperFi schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Ganz im Ernst. Da steht immer noch nicht das ich will das Toppmöller sofort fliegen soll. Zeig mir bitte wo ich eine sofortige Trainerentlassung fordere.


Sorry, aber genau das interpretiere ich ziemlich unmißverständlich aus deinen Aussagen.

Die sofortige Entlassung fordert er explizit nicht. Aber er wünscht sich negative Ergebnisse. Siege wird er damit nicht gemeint haben.
#
Immer noch die Frage, wie man das sonst interpretieren kann und soll.
#
DBecki schrieb:

Immer noch die Frage, wie man das sonst interpretieren kann und soll.

Ganz einfach. Es gibt zwei Möglichkeiten:

Man sieht was Toppmöller mit der Mannschaft erreichen will. Man erkennt eine Handschrift und ein System. Die Mannschaft spielt "zusammen" und es sieht nach was aus. Natürlich kann man dann immer noch gegen den belgischen Tabellenführer verlieren oder gegen Wolfsburg.

Oder wir spielen so wie zur Zeit. Weil da erkenne ich weder eine Handschrift ich hab Streckenweise das Gefühl das die Spieler selber überhaupt nicht wissen was sie spielen sollen. Geschweige denn wie das zusammen funktionieren soll. Dazu kommt eine nicht zu übersehende Verunsicherung. Und da kann man einen Trainer nach gut 3/4 der Saison schon mal in Frage stellen.

Kann natürlich sein das wir uns in den verbleibenden Spielen noch irgendwie 10 bis 12 Punkte zusammen klauben. Dann sind es am Ende irgendwas um 45 Punkte und wir stehen auf Platz 10 +/- 1 Platz. Kann man natürlich mit zufrieden sein und wenn der ein oder andere unerwartete Sieg dabei war darf man sich auch auf die Schulter klopfen was für eine geile Saison wir gespielt haben. Leider sieht das nur auf dem Platz überhaupt net so aus. Und da gebe ich gerne zu das mir dabei sehr unwohl wird mit der jetzt gezeigten Leistung einfach unbedarft in die neue Saison zu gehen. Weil wird schon irgendwie schief gehen...


Teilen