>

Dino Toppmöller Diskussion

#
👍🏼 Ein großer Philosoph schrieb:
„Alles gut. Wir leiden und feiern alle zusammen“
#
mikulle schrieb:

👍🏼 Ein großer Philosoph schrieb:
„Alles gut. Wir leiden und feiern alle zusammen“

Ein anderer großer Philosoph schrieb:
"Du gehst zu Frauen? Vergiss die Peitsche nicht!" (Nietzsche)
Und noch ein anderer großer Philosoph:
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." (Humphrey Bogart)

Aber das passt nicht zum Thema...
Greetz
FA
#
Maddux schrieb:

Ich hingegen hoffe dass der Tabellenplatz ein unwichtiges Kriterium bei der Beurteilung ist. Was, wenn wir in den letzten Spielen von den Schiris übel verarscht werden, es extremes Verletzungspech gibt und Toppmöller es trotzdem schafft die Mannschaft spielerisch weiterzuentwickeln? Soll er dann entlassen werden, wenn er wegen solch wiedriger Umstände nur auf Platz 7 oder 8 landet?

Umgekehrt könnte der BVB extremes Pech haben und wir uns, dank deren Pech sowie durch viel eigenes Glück und grottenschlechtem Fussball, irgendwie noch auf Platz 5 hochwurschteln. Bei so viel Glück und ohne spielerische Weiterentwicklung könnte man trotzdem über eine Veränderung auf dem Trainerstuhl nachdenken.

Das Wie ist wichtig und zumindest von der Einstellung gab in den letzten Spielen eine Verbesserung. Spielerisch ist es nur bedingt besser geworden, dafür konnte man aber ein paar andere Ansätze beobachten.

Jetzt wird es absurd...
Dir ist schon bekannt, dass der Tabellenplatz darüber entscheidet, ob und an welchem internationalen Wettbewerb wir teilnehmen?
Das sich daraus entscheidet, ob wir wieder einen Umbruch vollziehen müssen, weil manche Spieler zwingend international spielen wollen und wir manche Spieler nicht bekommen?
Bisher spricht rein gar nichts für Toppmöller außer der aktuelle Tabellenplatz.
Spielerisch ist bisher kein Fortschritt zu erkennen, die Pokalwettberebe waren enttäuschend (ECL) bis blamabel (DFB-Pokal).

Wenn es wirklich noch einen spielerischen Fortschritt geben sollte, dann wird sich dieser auch sehr wahrscheinlich in positiven Ergebinissen niederschlagen und dann sollte ja keine Diskussion geben.
#
Was ich geschrieben hatte hast du offensichtlich nicht verstanden. Und auch nicht richtig gelesen, da du sonst das UNWICHTIGES in dem von dir hervorgehobenen Satz nicht überlesen hättest.

Gründe warum es spielerisch gerade nicht so läuft wie erhofft wurden in den letzten Wochen oft genug aufgezählt. Da verschwende ich jetzt keine Zeit darauf das nochmal zu erklären, nur damit du die Erklärungen wieder ignorieren kannst.

Nicht jeder Spieler haut sofort ab wenn wir nur Conference League statt Europa League spielen. Larsson ist zu uns gekommen obwohl es Anfragen von Vereinen gab die uA Champions League spielen. Kohle Muani hatte bei uns im Januar unterschrieben, ein halbes Jahr bevor feststand ob wir überhaupt europäisch spielen.
Die Spieler kommen zu uns um sich individuell auf hohem Niveau zu entwickeln. Die handvoll Spiele gegen Sturm Graz statt Klaksvik Itrottarfelag spielen bei der Entscheidung für uns keine Rolle.
#
Maddux schrieb:

Ich hingegen hoffe dass der Tabellenplatz ein unwichtiges Kriterium bei der Beurteilung ist. Was, wenn wir in den letzten Spielen von den Schiris übel verarscht werden, es extremes Verletzungspech gibt und Toppmöller es trotzdem schafft die Mannschaft spielerisch weiterzuentwickeln? Soll er dann entlassen werden, wenn er wegen solch wiedriger Umstände nur auf Platz 7 oder 8 landet?

Umgekehrt könnte der BVB extremes Pech haben und wir uns, dank deren Pech sowie durch viel eigenes Glück und grottenschlechtem Fussball, irgendwie noch auf Platz 5 hochwurschteln. Bei so viel Glück und ohne spielerische Weiterentwicklung könnte man trotzdem über eine Veränderung auf dem Trainerstuhl nachdenken.

Das Wie ist wichtig und zumindest von der Einstellung gab in den letzten Spielen eine Verbesserung. Spielerisch ist es nur bedingt besser geworden, dafür konnte man aber ein paar andere Ansätze beobachten.

Jetzt wird es absurd...
Dir ist schon bekannt, dass der Tabellenplatz darüber entscheidet, ob und an welchem internationalen Wettbewerb wir teilnehmen?
Das sich daraus entscheidet, ob wir wieder einen Umbruch vollziehen müssen, weil manche Spieler zwingend international spielen wollen und wir manche Spieler nicht bekommen?
Bisher spricht rein gar nichts für Toppmöller außer der aktuelle Tabellenplatz.
Spielerisch ist bisher kein Fortschritt zu erkennen, die Pokalwettberebe waren enttäuschend (ECL) bis blamabel (DFB-Pokal).

Wenn es wirklich noch einen spielerischen Fortschritt geben sollte, dann wird sich dieser auch sehr wahrscheinlich in positiven Ergebinissen niederschlagen und dann sollte ja keine Diskussion geben.
#
Schmidti1982 schrieb:

Bisher spricht rein gar nichts für Toppmöller außer der aktuelle Tabellenplatz.


Dem würde ich widersprechen. Nicht viele Trainer hätte vermutlich klaglos den ersatzlosen Wegfall des besten Stürmers kurz nach Saisonbeginn hingenommen. Nicht viele (gute) Trainer wären bereit gewesen einen Umbruch zu gestalten und zusätzlich noch dabei junge Spieler einzubauen. Er scheint bei den Spielern gut anzukommen, zumindest ist null gegenteiliges zu hören, auch wenn es mal schlecht läuft. Er scheut sich nicht auch mal einen etablierten Spieler auf die Bank zu setzen und scheint auch das gut zu moderieren. Er hat Spieler besser gemacht, wie zum Beispiel Marmoush und er hat junge Spieler weiterentwickelt wie zum Beispiel Larsson. Last but not least hat er auch beweisen, dass er bereit ist seine Vorstellungen vom Fußball zurück zu stellen wenn es aktuell nötig ist. Wie in Heidenheim, ich bin mir sicher so möchte er eigentlich nicht spielen lassen.

Das ganze hört sich jetzt wie eine Lobhudelei auf Toppmöller an, dass soll es sicher nicht sein, es gibt genug zu bemängeln und auf Dauer müssen wir besseren Fußball zeigen, aber so zu tun als habe er überhaupt nichts drauf finde ich nicht fair.
#
Schmidti1982 schrieb:

Bisher spricht rein gar nichts für Toppmöller außer der aktuelle Tabellenplatz.


Dem würde ich widersprechen. Nicht viele Trainer hätte vermutlich klaglos den ersatzlosen Wegfall des besten Stürmers kurz nach Saisonbeginn hingenommen. Nicht viele (gute) Trainer wären bereit gewesen einen Umbruch zu gestalten und zusätzlich noch dabei junge Spieler einzubauen. Er scheint bei den Spielern gut anzukommen, zumindest ist null gegenteiliges zu hören, auch wenn es mal schlecht läuft. Er scheut sich nicht auch mal einen etablierten Spieler auf die Bank zu setzen und scheint auch das gut zu moderieren. Er hat Spieler besser gemacht, wie zum Beispiel Marmoush und er hat junge Spieler weiterentwickelt wie zum Beispiel Larsson. Last but not least hat er auch beweisen, dass er bereit ist seine Vorstellungen vom Fußball zurück zu stellen wenn es aktuell nötig ist. Wie in Heidenheim, ich bin mir sicher so möchte er eigentlich nicht spielen lassen.

Das ganze hört sich jetzt wie eine Lobhudelei auf Toppmöller an, dass soll es sicher nicht sein, es gibt genug zu bemängeln und auf Dauer müssen wir besseren Fußball zeigen, aber so zu tun als habe er überhaupt nichts drauf finde ich nicht fair.
#
sgevolker schrieb:

...Nicht viele Trainer hätte vermutlich klaglos den ersatzlosen Wegfall des besten Stürmers kurz nach Saisonbeginn hingenommen....


Naja, andererseits - nicht viele Trainer, die erstmals einen mittelgroßen Klub trainieren dürfen, kacken gleich mal ihren neuen Chef an, weil der einen Spieler für horrendes Geld abgegeben hat. Hält sich dann die Waage.
Dino ist nicht der knurrige Oliver, der die EL gewonnen und vorher Wolfsburg trainiert hat. Deshalb ist er ja auch engagiert worden. Es wäre absurd gewesen, wenn er gleich mal rumgemault und Krösche kritisiert hätte.
Wobei, das Gesicht von dem bei so einer Kritik wäre sicher interessant gewesen
#
Schmidti1982 schrieb:

Bisher spricht rein gar nichts für Toppmöller außer der aktuelle Tabellenplatz.


Dem würde ich widersprechen. Nicht viele Trainer hätte vermutlich klaglos den ersatzlosen Wegfall des besten Stürmers kurz nach Saisonbeginn hingenommen. Nicht viele (gute) Trainer wären bereit gewesen einen Umbruch zu gestalten und zusätzlich noch dabei junge Spieler einzubauen. Er scheint bei den Spielern gut anzukommen, zumindest ist null gegenteiliges zu hören, auch wenn es mal schlecht läuft. Er scheut sich nicht auch mal einen etablierten Spieler auf die Bank zu setzen und scheint auch das gut zu moderieren. Er hat Spieler besser gemacht, wie zum Beispiel Marmoush und er hat junge Spieler weiterentwickelt wie zum Beispiel Larsson. Last but not least hat er auch beweisen, dass er bereit ist seine Vorstellungen vom Fußball zurück zu stellen wenn es aktuell nötig ist. Wie in Heidenheim, ich bin mir sicher so möchte er eigentlich nicht spielen lassen.

Das ganze hört sich jetzt wie eine Lobhudelei auf Toppmöller an, dass soll es sicher nicht sein, es gibt genug zu bemängeln und auf Dauer müssen wir besseren Fußball zeigen, aber so zu tun als habe er überhaupt nichts drauf finde ich nicht fair.
#
Naja, kein Verein ist bisher auf die Idee gekommen Toppmöller auf diesem Niveau eine Chance zu geben. Da er auch noch nichts vorzuweisen hat, wäre es mehr als verwunderlich gewesen, wenn Toppmöller da gleich runmault, zumal der Rest des Kaders sehr ordentlich besetzt ist.
Marmoush und Nkounkou haben sich in der Tat weiterentwickelt. Larsson und Pacho zum Beispiel waren doch in ihren ersten Einsätzen schon voll da, da erkenne ich wenig Toppmöller drin, was auch völlig ok ist.

Das er überhaupt nichts drauf hat, habe ich nicht geschrieben. Seine sprachliche Begabung ist definitiv stark und hilft bei der Kommunikation. Ich finde auch seine vielen Wechsel früh in den Spielen oftmals gut. Nur spielerische Fortschritte sind kaum bis gar nicht zu erkennen und mir braucht hier keiner mehr mit dem Umbruch zu kommen. Wenn dann noch der Tabellenplatz in der Bewertung unwichtig sein soll wird es albern.
#
Naja, kein Verein ist bisher auf die Idee gekommen Toppmöller auf diesem Niveau eine Chance zu geben. Da er auch noch nichts vorzuweisen hat, wäre es mehr als verwunderlich gewesen, wenn Toppmöller da gleich runmault, zumal der Rest des Kaders sehr ordentlich besetzt ist.
Marmoush und Nkounkou haben sich in der Tat weiterentwickelt. Larsson und Pacho zum Beispiel waren doch in ihren ersten Einsätzen schon voll da, da erkenne ich wenig Toppmöller drin, was auch völlig ok ist.

Das er überhaupt nichts drauf hat, habe ich nicht geschrieben. Seine sprachliche Begabung ist definitiv stark und hilft bei der Kommunikation. Ich finde auch seine vielen Wechsel früh in den Spielen oftmals gut. Nur spielerische Fortschritte sind kaum bis gar nicht zu erkennen und mir braucht hier keiner mehr mit dem Umbruch zu kommen. Wenn dann noch der Tabellenplatz in der Bewertung unwichtig sein soll wird es albern.
#
Schmidti1982 schrieb:

Da er auch noch nichts vorzuweisen hat

Wie viele Titel muss ein Trainer bei Dir eigentlich holen, um mal etwas vorweisen zu können?
#
Schmidti1982 schrieb:

Da er auch noch nichts vorzuweisen hat

Wie viele Titel muss ein Trainer bei Dir eigentlich holen, um mal etwas vorweisen zu können?
#
Basaltkopp schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Da er auch noch nichts vorzuweisen hat

Wie viele Titel muss ein Trainer bei Dir eigentlich holen, um mal etwas vorweisen zu können?

Wer redet denn von Titeln?
#
Naja, kein Verein ist bisher auf die Idee gekommen Toppmöller auf diesem Niveau eine Chance zu geben. Da er auch noch nichts vorzuweisen hat, wäre es mehr als verwunderlich gewesen, wenn Toppmöller da gleich runmault, zumal der Rest des Kaders sehr ordentlich besetzt ist.
Marmoush und Nkounkou haben sich in der Tat weiterentwickelt. Larsson und Pacho zum Beispiel waren doch in ihren ersten Einsätzen schon voll da, da erkenne ich wenig Toppmöller drin, was auch völlig ok ist.

Das er überhaupt nichts drauf hat, habe ich nicht geschrieben. Seine sprachliche Begabung ist definitiv stark und hilft bei der Kommunikation. Ich finde auch seine vielen Wechsel früh in den Spielen oftmals gut. Nur spielerische Fortschritte sind kaum bis gar nicht zu erkennen und mir braucht hier keiner mehr mit dem Umbruch zu kommen. Wenn dann noch der Tabellenplatz in der Bewertung unwichtig sein soll wird es albern.
#
Schmidti1982 schrieb:

Seine sprachliche Begabung ist definitiv stark und hilft bei der Kommunikation.



in anderen Foren lese ich genau das Gegenteil, er wäre spröde, langweilig etc.
Das ist schon belustigend! Ich brauche keine lustigen Statements von Stepanovic, Veh oder Daum, ohne die jetzt irgendwie abwerten zu wollen.
Toppmöller ist wie er ist!
#
Basaltkopp schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Da er auch noch nichts vorzuweisen hat

Wie viele Titel muss ein Trainer bei Dir eigentlich holen, um mal etwas vorweisen zu können?

Wer redet denn von Titeln?
#
Schmidti1982 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Da er auch noch nichts vorzuweisen hat

Wie viele Titel muss ein Trainer bei Dir eigentlich holen, um mal etwas vorweisen zu können?

Wer redet denn von Titeln?


Was ist denn für einen Trainer sonst vorzuweisen?
Schwanzvergleich, selbst gemalte Fensterbilder, getöpferte Aschenbecher? Oder was man ein Trainer vorweisen, um Deinen Ansprüchen gerecht zu werden?
#
Schmidti1982 schrieb:

Seine sprachliche Begabung ist definitiv stark und hilft bei der Kommunikation.



in anderen Foren lese ich genau das Gegenteil, er wäre spröde, langweilig etc.
Das ist schon belustigend! Ich brauche keine lustigen Statements von Stepanovic, Veh oder Daum, ohne die jetzt irgendwie abwerten zu wollen.
Toppmöller ist wie er ist!
#
Tafelberg schrieb:

Toppmöller ist wie er ist!


Ja, er wirkt sehr authentisch (es sei denn, er haut so einen vorbereiteten Satz raus wie "Frankfurt makes trouble" 🙄).
Bei vielen Trainern habe ich oft das Gefühl, sie spielen irgendeine Rolle, wie Streich, Baumgart oder Tuchel, aber auch z.B. Hütter ...
#
Naja, kein Verein ist bisher auf die Idee gekommen Toppmöller auf diesem Niveau eine Chance zu geben. Da er auch noch nichts vorzuweisen hat, wäre es mehr als verwunderlich gewesen, wenn Toppmöller da gleich runmault, zumal der Rest des Kaders sehr ordentlich besetzt ist.
Marmoush und Nkounkou haben sich in der Tat weiterentwickelt. Larsson und Pacho zum Beispiel waren doch in ihren ersten Einsätzen schon voll da, da erkenne ich wenig Toppmöller drin, was auch völlig ok ist.

Das er überhaupt nichts drauf hat, habe ich nicht geschrieben. Seine sprachliche Begabung ist definitiv stark und hilft bei der Kommunikation. Ich finde auch seine vielen Wechsel früh in den Spielen oftmals gut. Nur spielerische Fortschritte sind kaum bis gar nicht zu erkennen und mir braucht hier keiner mehr mit dem Umbruch zu kommen. Wenn dann noch der Tabellenplatz in der Bewertung unwichtig sein soll wird es albern.
#
Schmidti1982 schrieb:

Wenn dann noch der Tabellenplatz in der Bewertung unwichtig sein soll wird es albern.
Tabellenplatz 6 ist in der Bundesliga aber auch keine Leistung, da muß ich Dir recht geben. Das hätte auch ich geschafft.
#
Ich kann mich nicht erinnern, aber ist Toppmöller nicht damals auf den Satz angesprochen worden und er hat darauf geantwortet?
Oder hat er den Satz einfach so raus gehauen?
Das ist nämlich ein gewaltiger Unterschied, ob jemand selbst einen auf dicke Hose macht oder nur spontan eine möglichst sinnvolle Antwort auf eine seltsame Frage zu geben.

Ich gehe mal davon aus, dass dieses Branding zumindest nicht seine Idee war.
#
Schmidti1982 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Da er auch noch nichts vorzuweisen hat

Wie viele Titel muss ein Trainer bei Dir eigentlich holen, um mal etwas vorweisen zu können?

Wer redet denn von Titeln?


Was ist denn für einen Trainer sonst vorzuweisen?
Schwanzvergleich, selbst gemalte Fensterbilder, getöpferte Aschenbecher? Oder was man ein Trainer vorweisen, um Deinen Ansprüchen gerecht zu werden?
#
Basaltkopp schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Da er auch noch nichts vorzuweisen hat

Wie viele Titel muss ein Trainer bei Dir eigentlich holen, um mal etwas vorweisen zu können?

Wer redet denn von Titeln?


Was ist denn für einen Trainer sonst vorzuweisen?
Schwanzvergleich, selbst gemalte Fensterbilder, getöpferte Aschenbecher? Oder was man ein Trainer vorweisen, um Deinen Ansprüchen gerecht zu werden?


Wenn das alles ist was Du inhaltlich zu bieten hast...
Um nur mal in die jüngerer Eintracht Vergangenheit zu gehen, Glasner konnte zwei Jahre Bundesliga vorweisen, in der er ein Mittelfeldteam in die CL gebracht hat und zuvor mit LASK zweiter in Österreich wurde. Kein Titel dabei, aber der Nachweis, dass er Cheftrainer erfolgreich auf einem gewissen Niveau arbeiten kann.
Adi Hütter war zuvor jahrelang in der Österreich bzw. der Schweiz erfolgreich (inkl. Titeln).


#
Schmidti1982 schrieb:

Wenn dann noch der Tabellenplatz in der Bewertung unwichtig sein soll wird es albern.
Tabellenplatz 6 ist in der Bundesliga aber auch keine Leistung, da muß ich Dir recht geben. Das hätte auch ich geschafft.
#
SamuelMumm schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Wenn dann noch der Tabellenplatz in der Bewertung unwichtig sein soll wird es albern.
Tabellenplatz 6 ist in der Bundesliga aber auch keine Leistung, da muß ich Dir recht geben. Das hätte auch ich geschafft.

Vielleicht solltest du den kompletten Gesprächsverlauf lesen, da wird deine Frage bereits beantwortet.
#
Basaltkopp schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Da er auch noch nichts vorzuweisen hat

Wie viele Titel muss ein Trainer bei Dir eigentlich holen, um mal etwas vorweisen zu können?

Wer redet denn von Titeln?


Was ist denn für einen Trainer sonst vorzuweisen?
Schwanzvergleich, selbst gemalte Fensterbilder, getöpferte Aschenbecher? Oder was man ein Trainer vorweisen, um Deinen Ansprüchen gerecht zu werden?


Wenn das alles ist was Du inhaltlich zu bieten hast...
Um nur mal in die jüngerer Eintracht Vergangenheit zu gehen, Glasner konnte zwei Jahre Bundesliga vorweisen, in der er ein Mittelfeldteam in die CL gebracht hat und zuvor mit LASK zweiter in Österreich wurde. Kein Titel dabei, aber der Nachweis, dass er Cheftrainer erfolgreich auf einem gewissen Niveau arbeiten kann.
Adi Hütter war zuvor jahrelang in der Österreich bzw. der Schweiz erfolgreich (inkl. Titeln).


#
jeder Trainer fängt mal an, m.W. hatten Heynckes, Daum, Klopp sowieso u.a. keine großen Meriten aufzuweisen
#
Basaltkopp schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Da er auch noch nichts vorzuweisen hat

Wie viele Titel muss ein Trainer bei Dir eigentlich holen, um mal etwas vorweisen zu können?

Wer redet denn von Titeln?


Was ist denn für einen Trainer sonst vorzuweisen?
Schwanzvergleich, selbst gemalte Fensterbilder, getöpferte Aschenbecher? Oder was man ein Trainer vorweisen, um Deinen Ansprüchen gerecht zu werden?


Wenn das alles ist was Du inhaltlich zu bieten hast...
Um nur mal in die jüngerer Eintracht Vergangenheit zu gehen, Glasner konnte zwei Jahre Bundesliga vorweisen, in der er ein Mittelfeldteam in die CL gebracht hat und zuvor mit LASK zweiter in Österreich wurde. Kein Titel dabei, aber der Nachweis, dass er Cheftrainer erfolgreich auf einem gewissen Niveau arbeiten kann.
Adi Hütter war zuvor jahrelang in der Österreich bzw. der Schweiz erfolgreich (inkl. Titeln).


#
Und mit einem Verein aus Luxemburg in die EL zu kommen ist nichts?
Auch in Luxemburg muss man erst einmal 3 Meistertitel holen.
Abgesehen davon sind sowohl die Ösi Liga als auch die Schweizer Liga auch keine Top Ligen in Europa.
Wenn man einem Trainer keine Chance geben will, dann kann man natürlich alles klein reden.
Dein nichts vorzuweisen ist inhaltlich auch extrem dünn.
#
jeder Trainer fängt mal an, m.W. hatten Heynckes, Daum, Klopp sowieso u.a. keine großen Meriten aufzuweisen
#
Tafelberg schrieb:

jeder Trainer fängt mal an, m.W. hatten Heynckes, Daum, Klopp sowieso u.a. keine großen Meriten aufzuweisen

Wenn man einem unerfahrenen Trainer keine Chance gibt wird er nie ein erfahrener Trainer werden.
#
Ich kann mich nicht erinnern, aber ist Toppmöller nicht damals auf den Satz angesprochen worden und er hat darauf geantwortet?
Oder hat er den Satz einfach so raus gehauen?
Das ist nämlich ein gewaltiger Unterschied, ob jemand selbst einen auf dicke Hose macht oder nur spontan eine möglichst sinnvolle Antwort auf eine seltsame Frage zu geben.

Ich gehe mal davon aus, dass dieses Branding zumindest nicht seine Idee war.
#
Er wurde in seiner Vorstellungs-Pressekonferenz darauf angesprochen, ob er ein Motto für die neue Saison habe. Und so ungefähr, was er auf ein Clip-Chart schreiben könne (sinngemäß).
Und er erzählte, daß er sich an die Kurve mit dem Banner erinnere und er das gerne im positiven Sinne mitnehmen würde.
Ihm das nun vorzuwerfen ist m.E. mindestens fragwürdig.
#
SamuelMumm schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Wenn dann noch der Tabellenplatz in der Bewertung unwichtig sein soll wird es albern.
Tabellenplatz 6 ist in der Bundesliga aber auch keine Leistung, da muß ich Dir recht geben. Das hätte auch ich geschafft.

Vielleicht solltest du den kompletten Gesprächsverlauf lesen, da wird deine Frage bereits beantwortet.
#
Wüsstest Du, was Ironie ist, hättest Du erst mal vor dem Antworten nachgedacht und es dann vielleicht sogar sein gelassen.
#
Er wurde in seiner Vorstellungs-Pressekonferenz darauf angesprochen, ob er ein Motto für die neue Saison habe. Und so ungefähr, was er auf ein Clip-Chart schreiben könne (sinngemäß).
Und er erzählte, daß er sich an die Kurve mit dem Banner erinnere und er das gerne im positiven Sinne mitnehmen würde.
Ihm das nun vorzuwerfen ist m.E. mindestens fragwürdig.
#
Ehrlich gesagt klang die Geschichte von Beginn an nach "Hat ihm die Marketingabteilung auf den Vorbereitungszettel geschrieben". Ist halt das übliche bei solchen Gelegenheiten.
In diesem Fall passte es aber halt weder zur Person (kein Vorwurf) noch zur Spielweise die später sichtbar war. Dies macht es halt so "kritikwürdig". Zumal es ja auch die Eintracht war, die die Formulierung prominent als Überschrift und als Saisonmotto ausgerufen hat!
Es ist ja nun nicht so, als wäre dies am Rande mal gefallen, keiner hat es beachtet und jetzt im Nachgang hängen sich die Leute daran auf. Dies wurde von der AG massiv gepusht.
Trotzdem ist es am Ende natürlich wichtiger ob und welche Entwicklung auf dem Platz wichtig ist, selbstverständlich.
Insgesamt natürlich ganz interessant nach einer Weile nachzulesen, was am Anfang der Saison gesagt wurde:
https://profis.eintracht.de/news/wollen-positive-troublemaker-sein-151557


Teilen