>

Dino Toppmöller Diskussion

#
Ehrlich gesagt klang die Geschichte von Beginn an nach "Hat ihm die Marketingabteilung auf den Vorbereitungszettel geschrieben". Ist halt das übliche bei solchen Gelegenheiten.
In diesem Fall passte es aber halt weder zur Person (kein Vorwurf) noch zur Spielweise die später sichtbar war. Dies macht es halt so "kritikwürdig". Zumal es ja auch die Eintracht war, die die Formulierung prominent als Überschrift und als Saisonmotto ausgerufen hat!
Es ist ja nun nicht so, als wäre dies am Rande mal gefallen, keiner hat es beachtet und jetzt im Nachgang hängen sich die Leute daran auf. Dies wurde von der AG massiv gepusht.
Trotzdem ist es am Ende natürlich wichtiger ob und welche Entwicklung auf dem Platz wichtig ist, selbstverständlich.
Insgesamt natürlich ganz interessant nach einer Weile nachzulesen, was am Anfang der Saison gesagt wurde:
https://profis.eintracht.de/news/wollen-positive-troublemaker-sein-151557
#
Eintracht-Laie schrieb:

Ehrlich gesagt klang die Geschichte von Beginn an nach "Hat ihm die Marketingabteilung auf den Vorbereitungszettel geschrieben". Ist halt das übliche bei solchen Gelegenheiten.
Aha. Man kann es auch so sehen, daß er unterstreichen wollte, wie er den Weg der Eintracht in Europa bisher verfolgt hat. Hätte er von Anfang an eine Siegesserie hingelegt, hätten alle feuchte Schlübber, weil er ja seinen Spruch in die Tat umsetzte. Und nun kommt so ein Gefasel.
Unfaßbar, was hier im Eintracht Umfeld so verzapft wird.
#
Bin bei Dino hin und hergerissen.

Sympathischer Kumpel-Typ, spricht viele Sprachen, Kommunikation intern scheint gut zu sein.
Passt sich dem Spielgeschehen an, wechselt somit flexibel das Spielsystem und Spieler, scheut sich nicht große Namen auf die Bank zu setzen. (wundert mich das über Götze kaum gesprochen wird obwohl er öfters unter Dino auf der Bank platz genommen hat, auch um Donny van de Beek ist es seltsam ruhig, obwohl dieser wohl mit anderen Zielen hierherkam)

Spielerisch ist das alles jedoch sehr dünn. Er hat wohl eine andere Spielidee als die, wie wir zur Zeit spielen. Stellt sich die Frage, wieso er es nicht schafft, dies der Mannschaft zu vermitteln?

Umbruch im Sommer war riesig, im Winter groß. Das braucht natürlich Zeit. Mit Platz 6-7 am Ende wäre es eine gute solide Saison, getrübt nur durch das frühe Ausscheiden in DFB Pokal und UECL.

Denke/Hoffe im Sommer gibt es keinen großen Umbruch, sodass dann ab Spieltag 1 nächste Saison eine spielerische Entwicklung zu sehen sein MUSS, sonst wird der gute Dino den Winter 2024 nicht überstehen... meine Meinung.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Ehrlich gesagt klang die Geschichte von Beginn an nach "Hat ihm die Marketingabteilung auf den Vorbereitungszettel geschrieben". Ist halt das übliche bei solchen Gelegenheiten.
Aha. Man kann es auch so sehen, daß er unterstreichen wollte, wie er den Weg der Eintracht in Europa bisher verfolgt hat. Hätte er von Anfang an eine Siegesserie hingelegt, hätten alle feuchte Schlübber, weil er ja seinen Spruch in die Tat umsetzte. Und nun kommt so ein Gefasel.
Unfaßbar, was hier im Eintracht Umfeld so verzapft wird.
#
Wie gesagt, ich finde der Spruch passt nicht zu ihm und dies hat man auch gemerkt.
Kein Vorwurf an ihn oder seine Persönlichkeit.
Und sorry, aber was glaubst Du wieso wir nen eigenen Stab an Marketingleuten haben? Wieso wir Eintracht TV aufgebaut haben etc. Weil wir das Gesagte und die Botschaften unter Kontrolle haben wollen - auch hier, kein Vorwurf an den Mensch Toppmöller. Aber man sollte doch ein wenig realistisch bleiben, trotz Vereinsbrille und großer Liebe zum Adler.
#
Wie gesagt, ich finde der Spruch passt nicht zu ihm und dies hat man auch gemerkt.
Kein Vorwurf an ihn oder seine Persönlichkeit.
Und sorry, aber was glaubst Du wieso wir nen eigenen Stab an Marketingleuten haben? Wieso wir Eintracht TV aufgebaut haben etc. Weil wir das Gesagte und die Botschaften unter Kontrolle haben wollen - auch hier, kein Vorwurf an den Mensch Toppmöller. Aber man sollte doch ein wenig realistisch bleiben, trotz Vereinsbrille und großer Liebe zum Adler.
#
Marketing hin und her, aber ich denke schon, dass Toppmöller keine Marionette der Führung ist.
#
Bin bei Dino hin und hergerissen.

Sympathischer Kumpel-Typ, spricht viele Sprachen, Kommunikation intern scheint gut zu sein.
Passt sich dem Spielgeschehen an, wechselt somit flexibel das Spielsystem und Spieler, scheut sich nicht große Namen auf die Bank zu setzen. (wundert mich das über Götze kaum gesprochen wird obwohl er öfters unter Dino auf der Bank platz genommen hat, auch um Donny van de Beek ist es seltsam ruhig, obwohl dieser wohl mit anderen Zielen hierherkam)

Spielerisch ist das alles jedoch sehr dünn. Er hat wohl eine andere Spielidee als die, wie wir zur Zeit spielen. Stellt sich die Frage, wieso er es nicht schafft, dies der Mannschaft zu vermitteln?

Umbruch im Sommer war riesig, im Winter groß. Das braucht natürlich Zeit. Mit Platz 6-7 am Ende wäre es eine gute solide Saison, getrübt nur durch das frühe Ausscheiden in DFB Pokal und UECL.

Denke/Hoffe im Sommer gibt es keinen großen Umbruch, sodass dann ab Spieltag 1 nächste Saison eine spielerische Entwicklung zu sehen sein MUSS, sonst wird der gute Dino den Winter 2024 nicht überstehen... meine Meinung.
#
game_Over schrieb:

Umbruch im Sommer war riesig, im Winter groß. Das braucht natürlich Zeit. Mit Platz 6-7 am Ende wäre es eine gute solide Saison, getrübt nur durch das frühe Ausscheiden in DFB Pokal und UECL.




Wobei man sagen muss, ja das ausscheiden im Pokal war unnötig und blamabel.
Das Ausscheiden  in der UECL war zwar vermeindbar, aber längst nicht so überraschend wie das Ausscheiden
im Pokal. Die Belgier hatten halt mehr Selbstvertrauen durch die ganzen Erfolge und alleine das hat viel ausgemacht. Man konnte das die letzten Jahre bei uns oft genug sehen, wo wir schlechte Phasen hatten,
kamen einfachste Bälle nicht an und plötzlich kamen 2 Siege und von Spiel zu Spiel spielten wir dann immer stärker mit der gleichen Mannschaft und den gleichen Spielern.
Das war unter Hütter und Glasner so. Und ich bin mir sicher, sollten wir gegen Hoffenheim gewinnen
und beim BVB einen Punkt holen würde zuhause gegen Union ein spielerisch viel besseres Spiel von uns zu sehen sein.
#
Marketing hin und her, aber ich denke schon, dass Toppmöller keine Marionette der Führung ist.
#
Wenn man sich das mit dem Maulwurf bei Heidenheim ansieht, lang vorbereitete Marketingaktion. 😂
#
Marketing hin und her, aber ich denke schon, dass Toppmöller keine Marionette der Führung ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Marketing hin und her, aber ich denke schon, dass Toppmöller keine Marionette der Führung ist.


Ich denke auch nicht dass er eine Marionette ist, deshalb habe ich es auch nicht geschrieben.
#
Basaltkopp schrieb:

Marketing hin und her, aber ich denke schon, dass Toppmöller keine Marionette der Führung ist.


Ich denke auch nicht dass er eine Marionette ist, deshalb habe ich es auch nicht geschrieben.
#
Ich gehe auch davon aus, daß man ihm nichts in den Mund gelegt hat und aus meiner Sicht sieht auch gar nichts danach aus.
#
Marketing hin und her, aber ich denke schon, dass Toppmöller keine Marionette der Führung ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Marketing hin und her, aber ich denke schon, dass Toppmöller keine Marionette der Führung ist.


Alter Falter, von "Spruch wirkt nicht so authentisch wie der Typ sonst" zu "Marionette der Führung" innerhalb von 3 Posts ... 😅
#
Basaltkopp schrieb:

Marketing hin und her, aber ich denke schon, dass Toppmöller keine Marionette der Führung ist.


Alter Falter, von "Spruch wirkt nicht so authentisch wie der Typ sonst" zu "Marionette der Führung" innerhalb von 3 Posts ... 😅
#
Tschock schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Marketing hin und her, aber ich denke schon, dass Toppmöller keine Marionette der Führung ist.


Alter Falter, von "Spruch wirkt nicht so authentisch wie der Typ sonst" zu "Marionette der Führung" innerhalb von 3 Posts ... 😅

Wenn er was gesagt hat, was nicht zu ihm passt und das mit Marketing begründet wird, ist das doch nicht so weit entfernt.
#
Er wurde in seiner Vorstellungs-Pressekonferenz darauf angesprochen, ob er ein Motto für die neue Saison habe. Und so ungefähr, was er auf ein Clip-Chart schreiben könne (sinngemäß).
Und er erzählte, daß er sich an die Kurve mit dem Banner erinnere und er das gerne im positiven Sinne mitnehmen würde.
Ihm das nun vorzuwerfen ist m.E. mindestens fragwürdig.
#
SamuelMumm schrieb:

Er wurde in seiner Vorstellungs-Pressekonferenz darauf angesprochen, ob er ein Motto für die neue Saison habe. Und so ungefähr, was er auf ein Clip-Chart schreiben könne (sinngemäß).
Und er erzählte, daß er sich an die Kurve mit dem Banner erinnere und er das gerne im positiven Sinne mitnehmen würde.
Ihm das nun vorzuwerfen ist m.E. mindestens fragwürdig.


Ihm das ständig und immer vorzuwerfen, ist genau so albern und lächerlich, wie das ständige wiederholen des "Weltklase-Trainer"-Statement von Hardung. Es gibt sicher genug, was man auch sachlich kritisieren kann, aber diese Statements immer und immer wieder rauszukramen und sich daran festzubeißen, ist nur noch albern.
#
SamuelMumm schrieb:

Er wurde in seiner Vorstellungs-Pressekonferenz darauf angesprochen, ob er ein Motto für die neue Saison habe. Und so ungefähr, was er auf ein Clip-Chart schreiben könne (sinngemäß).
Und er erzählte, daß er sich an die Kurve mit dem Banner erinnere und er das gerne im positiven Sinne mitnehmen würde.
Ihm das nun vorzuwerfen ist m.E. mindestens fragwürdig.


Ihm das ständig und immer vorzuwerfen, ist genau so albern und lächerlich, wie das ständige wiederholen des "Weltklase-Trainer"-Statement von Hardung. Es gibt sicher genug, was man auch sachlich kritisieren kann, aber diese Statements immer und immer wieder rauszukramen und sich daran festzubeißen, ist nur noch albern.
#
cyberboy schrieb:

aber diese Statements immer und immer wieder rauszukramen und sich daran festzubeißen, ist nur noch albern.

Wenn man jemanden nicht leiden kann, ist einem halt nichts zu billig.

Toppmöller hat am 2. Oktober 1990 seine Hausaufgaben in Mathe nicht gemacht. So jemand darf hier nicht Trainer sein.
#
Tschock schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Marketing hin und her, aber ich denke schon, dass Toppmöller keine Marionette der Führung ist.


Alter Falter, von "Spruch wirkt nicht so authentisch wie der Typ sonst" zu "Marionette der Führung" innerhalb von 3 Posts ... 😅

Wenn er was gesagt hat, was nicht zu ihm passt und das mit Marketing begründet wird, ist das doch nicht so weit entfernt.
#
Basaltkopp schrieb:

Tschock schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Marketing hin und her, aber ich denke schon, dass Toppmöller keine Marionette der Führung ist.


Alter Falter, von "Spruch wirkt nicht so authentisch wie der Typ sonst" zu "Marionette der Führung" innerhalb von 3 Posts ... 😅

Wenn er was gesagt hat, was nicht zu ihm passt und das mit Marketing begründet wird, ist das doch nicht so weit entfernt.

Wobei man hier fairerweise sagen muss, dass das im Business ja durchaus üblich ist.
Ich musste in meinem Job auch schon Sachen von oben oder von der Seite präsentieren oder vertreten, die ich vielleicht anders gemacht hätte, und trotzdem bin ich keine Marionette.

Andersrum könnte man sich fragen, wozu man überhaupt Marketing, Branding und Communications braucht, wenn die Fachabteilung eh frei von der Leber redet.
Dass der Trainer der SGE seine Pressekonferenzen mit diesen Abteilungen abstimmt, gehe ich fest von aus, ist schließlich deren Job und auch nix Schlimmes, selbst falls dieses Statement von denen stammt.
#
cyberboy schrieb:

aber diese Statements immer und immer wieder rauszukramen und sich daran festzubeißen, ist nur noch albern.

Wenn man jemanden nicht leiden kann, ist einem halt nichts zu billig.

Toppmöller hat am 2. Oktober 1990 seine Hausaufgaben in Mathe nicht gemacht. So jemand darf hier nicht Trainer sein.
#
Basaltkopp schrieb:

cyberboy schrieb:

aber diese Statements immer und immer wieder rauszukramen und sich daran festzubeißen, ist nur noch albern.

Wenn man jemanden nicht leiden kann, ist einem halt nichts zu billig.

Toppmöller hat am 2. Oktober 1990 seine Hausaufgaben in Mathe nicht gemacht. So jemand darf hier nicht Trainer sein.

Wenn Du hier schon solche Sachen vorträgst, dann recherchiere gefälligst richtig, mein lieber BK!

Das mit dem Hausaufgaben war am 2. November 1990 und nicht etwa im Oktober. Da war er nämlich krank mit Windpocken (allerdings selbst verschuldet).
#
Basaltkopp schrieb:

cyberboy schrieb:

aber diese Statements immer und immer wieder rauszukramen und sich daran festzubeißen, ist nur noch albern.

Wenn man jemanden nicht leiden kann, ist einem halt nichts zu billig.

Toppmöller hat am 2. Oktober 1990 seine Hausaufgaben in Mathe nicht gemacht. So jemand darf hier nicht Trainer sein.

Wenn Du hier schon solche Sachen vorträgst, dann recherchiere gefälligst richtig, mein lieber BK!

Das mit dem Hausaufgaben war am 2. November 1990 und nicht etwa im Oktober. Da war er nämlich krank mit Windpocken (allerdings selbst verschuldet).
#
Bommer1974 schrieb:

Basaltkopp schrieb:


Wenn man jemanden nicht leiden kann, ist einem halt nichts zu billig.

Toppmöller hat am 2. Oktober 1990 seine Hausaufgaben in Mathe nicht gemacht. So jemand darf hier nicht Trainer sein.

Wenn Du hier schon solche Sachen vorträgst, dann recherchiere gefälligst richtig, mein lieber BK!

Das mit dem Hausaufgaben war am 2. November 1990 und nicht etwa im Oktober. Da war er nämlich krank mit Windpocken (allerdings selbst verschuldet).


Hallo Frau Toppmöller 🙋
#
Bommer1974 schrieb:

Basaltkopp schrieb:


Wenn man jemanden nicht leiden kann, ist einem halt nichts zu billig.

Toppmöller hat am 2. Oktober 1990 seine Hausaufgaben in Mathe nicht gemacht. So jemand darf hier nicht Trainer sein.

Wenn Du hier schon solche Sachen vorträgst, dann recherchiere gefälligst richtig, mein lieber BK!

Das mit dem Hausaufgaben war am 2. November 1990 und nicht etwa im Oktober. Da war er nämlich krank mit Windpocken (allerdings selbst verschuldet).


Hallo Frau Toppmöller 🙋
#
Tschock schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Basaltkopp schrieb:


Wenn man jemanden nicht leiden kann, ist einem halt nichts zu billig.

Toppmöller hat am 2. Oktober 1990 seine Hausaufgaben in Mathe nicht gemacht. So jemand darf hier nicht Trainer sein.

Wenn Du hier schon solche Sachen vorträgst, dann recherchiere gefälligst richtig, mein lieber BK!

Das mit dem Hausaufgaben war am 2. November 1990 und nicht etwa im Oktober. Da war er nämlich krank mit Windpocken (allerdings selbst verschuldet).


Hallo Frau Toppmöller 🙋

Gude heißt das
#
Endlich ein Spiel das man auch ansehen kann. Ich hoffe das wir das Ding gewinnen. DT liefert so kann es weiter gehen egal wie das Spiel ausgeht
#
Endlich ein Spiel das man auch ansehen kann. Ich hoffe das wir das Ding gewinnen. DT liefert so kann es weiter gehen egal wie das Spiel ausgeht
#
Und das, ohne etwas vorweisen zu können.
#
"Seit dem heutigen Tag ist Dino meiner Meinung nach gescheitert und sollte sofort ausgewechselt werden."

"Das Experiment mit Dino Toppmöller als Cheftrainer ist grandios gescheitert. "

usw.

Darf ich mal nachfragen, ob Dino immer noch als gescheitert gilt? Natürlich ändert der Sieg heute oder der erkämpfte Sieg letzte Woche gegen Heidenheim irgendwas an der vorherigen berechtigten Kritik... Aber vielleicht sollte man mit solchen abschließenden Urteilen zukünftig doch besser warten, oder?
#
"Seit dem heutigen Tag ist Dino meiner Meinung nach gescheitert und sollte sofort ausgewechselt werden."

"Das Experiment mit Dino Toppmöller als Cheftrainer ist grandios gescheitert. "

usw.

Darf ich mal nachfragen, ob Dino immer noch als gescheitert gilt? Natürlich ändert der Sieg heute oder der erkämpfte Sieg letzte Woche gegen Heidenheim irgendwas an der vorherigen berechtigten Kritik... Aber vielleicht sollte man mit solchen abschließenden Urteilen zukünftig doch besser warten, oder?
#
SGE_Werner schrieb:

"Seit dem heutigen Tag ist Dino meiner Meinung nach gescheitert und sollte sofort ausgewechselt werden."

"Das Experiment mit Dino Toppmöller als Cheftrainer ist grandios gescheitert. "

usw.

Darf ich mal nachfragen, ob Dino immer noch als gescheitert gilt? Natürlich ändert der Sieg heute oder der erkämpfte Sieg letzte Woche gegen Heidenheim irgendwas an der vorherigen berechtigten Kritik... Aber vielleicht sollte man mit solchen abschließenden Urteilen zukünftig doch besser warten, oder?


Nach einem Sieg ändert sich doch nicht alles? Das war heute super. Von allen inklusive Dino. Geht es so weiter und macht man weiter Fortschritte, kann das noch was werden. Es geht ja nicht um recht haben. Mir zumindest nicht. Und dennoch ändert dieser eine Sieg noch nix an der Tatsache, dass mir ein klare Hand von Dino fehlt. Vielleicht kommt die jetzt durch, würde ich mir für alle wünschen. Schauen wir mal


Teilen