>

Dino Toppmöller Diskussion

#
Die Entscheidung pro Dino ist jetzt recht schnell gefallen. Das heißt für mich, dass man im Kern immer von ihm überzeugt war intern und es auch nicht wirklich zur Debatte stand, dass er geht. Ungeachtet meiner Kritik an Dino, habe ich wohl in die (fehlenden) Worte von Krösche nach dem Spiel gegen Leipzig zu viel interpretiert.

Ich finde das insoweit gut, als dass es wichtig ist, dass Dino Rückendeckung intern erfährt. Freilich auch von uns Fans, aber vor allem aus dem Verein heraus. Das ist entscheidend. Wenn man da mehrere Woche herumdoktert und diskutiert, er dann doch bleibt, dann wäre er doch sehr beschädigt, weil eine Überzeugung nicht so richtig erkennbar wäre.

Grundsätzlich kann ich es auch nachvollziehen, dass man sich nicht trennt und dann passt das auch. Jetzt liegt es an Krösche, die Kaderprobleme wirklich mal zu beheben und an Dino von Tag 1 an in der Vorbereitung Vollgas zu geben und etwas Gescheites auf den Platz zu bringen.

Es ist aber natürlich auch klar, dass die Kritik jetzt nicht weggewischt ist und sie wird wieder lauter werden, wenn sich kein Fortschritt abzeichnet. Aber nun gilt es den Fokus auf die neue Saison zu richten.
#
skyeagle schrieb:

Die Entscheidung pro Dino ist jetzt recht schnell gefallen. Das heißt für mich, dass man im Kern immer von ihm überzeugt war intern und es auch nicht wirklich zur Debatte stand, dass er geht. Ungeachtet meiner Kritik an Dino, habe ich wohl in die (fehlenden) Worte von Krösche nach dem Spiel gegen Leipzig zu viel interpretiert.

Ich finde das insoweit gut, als dass es wichtig ist, dass Dino Rückendeckung intern erfährt. Freilich auch von uns Fans, aber vor allem aus dem Verein heraus. Das ist entscheidend. Wenn man da mehrere Woche herumdoktert und diskutiert, er dann doch bleibt, dann wäre er doch sehr beschädigt, weil eine Überzeugung nicht so richtig erkennbar wäre.

Grundsätzlich kann ich es auch nachvollziehen, dass man sich nicht trennt und dann passt das auch. Jetzt liegt es an Krösche, die Kaderprobleme wirklich mal zu beheben und an Dino von Tag 1 an in der Vorbereitung Vollgas zu geben und etwas Gescheites auf den Platz zu bringen.

Es ist aber natürlich auch klar, dass die Kritik jetzt nicht weggewischt ist und sie wird wieder lauter werden, wenn sich kein Fortschritt abzeichnet. Aber nun gilt es den Fokus auf die neue Saison zu richten.



Du sprichst viele Punkte klar und deutlich an, die man so stehen lassen kann.
Ich muss auch zugeben, das ich ein Toppmöller befürworter bin, aber auch ich wünsche mir in der neuen Saison
fußballerische Fortschritte zu sehen. Das hat mir diese Saison auch gefehlt, das man noch nicht die Handschrift des Trainers erkennen konnte, das sollte sich nächste Saison natürlich ändern.
Ich weiß bis jetzt noch nicht richtig, was Toppmöller von der Mannschaft sehen möchte.
Bei Hütter und Glasner war es schnell einigermaßen klar.

Bei Toppmöller dachte ich zu Beginn, okay er stabilisiert unser Defensive und will darüber angreifen lassen.
Nur das funktionierte ja auch nur in der Vorrunde.
Persönlich fände ich es toll, wenn man weniger aufs spielerische gehen würde, dafür aber 1-2 Typen drin hätte,
die "Gras fressen" und vor denen der Gegner schon vor dem Spiel Respekt hat.
Uns fehlen meiner Meinung nach Typen der Marke Ilsanker, Zambrano, Hinti und natürlich jetzt Rode.
Keine Ahnung, ob ein Toppmöller mit solchen Spielern was anfangen könnte, aber für das Team wäre es wünschenswert.

#
skyeagle schrieb:

Die Entscheidung pro Dino ist jetzt recht schnell gefallen. Das heißt für mich, dass man im Kern immer von ihm überzeugt war intern und es auch nicht wirklich zur Debatte stand, dass er geht. Ungeachtet meiner Kritik an Dino, habe ich wohl in die (fehlenden) Worte von Krösche nach dem Spiel gegen Leipzig zu viel interpretiert.

Ich finde das insoweit gut, als dass es wichtig ist, dass Dino Rückendeckung intern erfährt. Freilich auch von uns Fans, aber vor allem aus dem Verein heraus. Das ist entscheidend. Wenn man da mehrere Woche herumdoktert und diskutiert, er dann doch bleibt, dann wäre er doch sehr beschädigt, weil eine Überzeugung nicht so richtig erkennbar wäre.

Grundsätzlich kann ich es auch nachvollziehen, dass man sich nicht trennt und dann passt das auch. Jetzt liegt es an Krösche, die Kaderprobleme wirklich mal zu beheben und an Dino von Tag 1 an in der Vorbereitung Vollgas zu geben und etwas Gescheites auf den Platz zu bringen.

Es ist aber natürlich auch klar, dass die Kritik jetzt nicht weggewischt ist und sie wird wieder lauter werden, wenn sich kein Fortschritt abzeichnet. Aber nun gilt es den Fokus auf die neue Saison zu richten.



Du sprichst viele Punkte klar und deutlich an, die man so stehen lassen kann.
Ich muss auch zugeben, das ich ein Toppmöller befürworter bin, aber auch ich wünsche mir in der neuen Saison
fußballerische Fortschritte zu sehen. Das hat mir diese Saison auch gefehlt, das man noch nicht die Handschrift des Trainers erkennen konnte, das sollte sich nächste Saison natürlich ändern.
Ich weiß bis jetzt noch nicht richtig, was Toppmöller von der Mannschaft sehen möchte.
Bei Hütter und Glasner war es schnell einigermaßen klar.

Bei Toppmöller dachte ich zu Beginn, okay er stabilisiert unser Defensive und will darüber angreifen lassen.
Nur das funktionierte ja auch nur in der Vorrunde.
Persönlich fände ich es toll, wenn man weniger aufs spielerische gehen würde, dafür aber 1-2 Typen drin hätte,
die "Gras fressen" und vor denen der Gegner schon vor dem Spiel Respekt hat.
Uns fehlen meiner Meinung nach Typen der Marke Ilsanker, Zambrano, Hinti und natürlich jetzt Rode.
Keine Ahnung, ob ein Toppmöller mit solchen Spielern was anfangen könnte, aber für das Team wäre es wünschenswert.

#
Hyundaii30 schrieb:

Uns fehlen meiner Meinung nach Typen der Marke Ilsanker,

Ja. Genau. Der fehlt mir in etwa so wie ein hartnäckiges Genitalherpes!
#
Hyundaii30 schrieb:

Uns fehlen meiner Meinung nach Typen der Marke Ilsanker,

Ja. Genau. Der fehlt mir in etwa so wie ein hartnäckiges Genitalherpes!
#
FrankenAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Uns fehlen meiner Meinung nach Typen der Marke Ilsanker,

Ja. Genau. Der fehlt mir in etwa so wie ein hartnäckiges Genitalherpes!

Keine Sorge, das kommt wahrscheinlich wieder.
#
FrankenAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Uns fehlen meiner Meinung nach Typen der Marke Ilsanker,

Ja. Genau. Der fehlt mir in etwa so wie ein hartnäckiges Genitalherpes!

Keine Sorge, das kommt wahrscheinlich wieder.
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Uns fehlen meiner Meinung nach Typen der Marke Ilsanker,

Ja. Genau. Der fehlt mir in etwa so wie ein hartnäckiges Genitalherpes!

Keine Sorge, das kommt wahrscheinlich wieder.

Ilsanker? 😱😱😱
#
FrankenAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Uns fehlen meiner Meinung nach Typen der Marke Ilsanker,

Ja. Genau. Der fehlt mir in etwa so wie ein hartnäckiges Genitalherpes!

Keine Sorge, das kommt wahrscheinlich wieder.
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Uns fehlen meiner Meinung nach Typen der Marke Ilsanker,

Ja. Genau. Der fehlt mir in etwa so wie ein hartnäckiges Genitalherpes!

Keine Sorge, das kommt wahrscheinlich wieder.

Herpes meistens. Hartnäckiges Herpes immer! 😎
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Uns fehlen meiner Meinung nach Typen der Marke Ilsanker,

Ja. Genau. Der fehlt mir in etwa so wie ein hartnäckiges Genitalherpes!

Keine Sorge, das kommt wahrscheinlich wieder.

Ilsanker? 😱😱😱
#
FrankenAdler schrieb:

Adlerdenis_Reloaded schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Uns fehlen meiner Meinung nach Typen der Marke Ilsanker,

Ja. Genau. Der fehlt mir in etwa so wie ein hartnäckiges Genitalherpes!

Keine Sorge, das kommt wahrscheinlich wieder.

Ilsanker? 😱😱😱


Ich glaube, Frankenadler ist gerade ohnmächtig umgekippt
#
FrankenAdler schrieb:

Adlerdenis_Reloaded schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Uns fehlen meiner Meinung nach Typen der Marke Ilsanker,

Ja. Genau. Der fehlt mir in etwa so wie ein hartnäckiges Genitalherpes!

Keine Sorge, das kommt wahrscheinlich wieder.

Ilsanker? 😱😱😱


Ich glaube, Frankenadler ist gerade ohnmächtig umgekippt
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich glaube, Frankenadler ist gerade ohnmächtig umgekippt

... mit dem Wunsch, dass es nur sein Genitalherpes ist, was da wiederkommt!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich glaube, Frankenadler ist gerade ohnmächtig umgekippt

... mit dem Wunsch, dass es nur sein Genitalherpes ist, was da wiederkommt!
#
mikulle schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Ich glaube, Frankenadler ist gerade ohnmächtig umgekippt

... mit dem Wunsch, dass es nur sein Genitalherpes ist, was da wiederkommt!

Mein Wunsch ist, dass die Bilder von FAs Genitalherpes aus meinem Kopf verschwinden
#
Basaltkopp schrieb:

Fireye schrieb:

Wenn man sich die Statistiken der Spiele 09/10 und 10/11 ansieht kann  man eindeutig feststellen, dass  er damals ein Spieler bei EF war, der den Unterschied ausgemacht hat.
In der Saison 09/10 war einer der besten Spieler von EF, wenn nicht sogar der beste.
In der Saison 10/11 stand er nur noch bei 7 Spielen in der HR auf dem Platz, den Rest fehlte er weil er verletzt war.

Das ist dann aber auch der Punkt, den man nicht den Trainer anlassen kann. Wenn ein absoluter Leistungsträger ausfällt, der nicht ansatzweise zu ersetzen ist, dann hat er ein Problem.

Ganz im Gegenteil: man könnte auch sagen, dass es Skibbe gelungen ist, den Ausfall von Chris dadurch zu kompensieren, dass er auf lange Bälle auf Gekas (in der Hauptsache glänzend geschlagen von Schwegler) umgestellt hat, was bis einschließlich dem Dortmundspiel und den 26 Punkten zur Winterpause funktionierte.

Ich sehe nach wie vor den Hauptgrund für die Misere in den Geschehnissen in der Winterpause.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ganz im Gegenteil: man könnte auch sagen, dass es Skibbe gelungen ist, den Ausfall von Chris dadurch zu kompensieren, dass er auf lange Bälle auf Gekas (in der Hauptsache glänzend geschlagen von Schwegler) umgestellt hat, was bis einschließlich dem Dortmundspiel und den 26 Punkten zur Winterpause funktionierte.

Ich sehe nach wie vor den Hauptgrund für die Misere in den Geschehnissen in der Winterpause.

Das mit den 26 Punkten war aber doch auch trügerisch und entsprach nicht den zumindest in den letzten Spielen der
HR gezeigten Leistungen.
Das 2:1 gegen Mainz war ein sehr umstrittener Hand-Elfer 5 min vor Schluss und das 1:0 gegen den BvB war ein Konter unmittelbar nachdem Barios eine 100% Chance zum 0:1 ausgelassen hatte, weil er aus 7m freistehend das Tor nicht traf.
Mit weniger Spielglück wären das halt nur 21 Punkte gewesen.
Dazu kam noch die Niederlage im Pokal gegen Aachen nach dem letzten Spiel in der BL.

Man kann also beim besten Willen nicht sagen dass die HR bis zum Ende ok war und die Abwärtsspirale erst in der RR begonnen hätte.
Wären die Zeichen der Zeit richtig gedeutet worden, hätten die Alarmglocken  schon am Ende der HR läuten müssen, spätestens aber nach den Vorfällen im Wintertrainingslager.
Auch wenn man hinterher immer schlauer ist, den Vorwurf muss sich Bruchhagen schon gefallen lassen.

#
Die Entscheidung ist getroffen und es ist gut, dass diese Entscheidung bei Zeiten getroffen wurde.

Zunächst einmal wünsche ich dem Trainerteam und dabei besonders dem Cheftrainer eine gute Hand und viel Erfolg für die kommende, sicher nicht leichte Saison!
Dass sich Herr Krösche für Dino Toppmöller entschieden hat bedeutet für mich, dass ich mit meinen Einschätzungen über das Trainerteam völlig daneben gelegen habe.
Jetzt heißt es ab sofort die Mannschaft und alles was mit der Mannschaft zu tun hat wieder zu unterstützen!
Es wird für mich kein - dann wollen wir mal sehen wie lange es dauert bis das Kartenhaus zusammbricht - geben.
Eintracht Frankfurt ist kein Kartenhaus, der Cheftrainer ist bestätigt, ich bin der Letzte der diese Entscheidungsfindung zu kritisieren hat, weil ich keinerlei Einblick in die Interna unserer SGE habe.

In diesem Sinne also volle Kraft voraus auf eine neue Saison!

Nur die SGE!
#
Sehr guter Kommentar!

Ich finde es im Übrigen gut, dass man an dem Trainer festhält.

Grüße
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ganz im Gegenteil: man könnte auch sagen, dass es Skibbe gelungen ist, den Ausfall von Chris dadurch zu kompensieren, dass er auf lange Bälle auf Gekas (in der Hauptsache glänzend geschlagen von Schwegler) umgestellt hat, was bis einschließlich dem Dortmundspiel und den 26 Punkten zur Winterpause funktionierte.

Ich sehe nach wie vor den Hauptgrund für die Misere in den Geschehnissen in der Winterpause.

Das mit den 26 Punkten war aber doch auch trügerisch und entsprach nicht den zumindest in den letzten Spielen der
HR gezeigten Leistungen.
Das 2:1 gegen Mainz war ein sehr umstrittener Hand-Elfer 5 min vor Schluss und das 1:0 gegen den BvB war ein Konter unmittelbar nachdem Barios eine 100% Chance zum 0:1 ausgelassen hatte, weil er aus 7m freistehend das Tor nicht traf.
Mit weniger Spielglück wären das halt nur 21 Punkte gewesen.
Dazu kam noch die Niederlage im Pokal gegen Aachen nach dem letzten Spiel in der BL.

Man kann also beim besten Willen nicht sagen dass die HR bis zum Ende ok war und die Abwärtsspirale erst in der RR begonnen hätte.
Wären die Zeichen der Zeit richtig gedeutet worden, hätten die Alarmglocken  schon am Ende der HR läuten müssen, spätestens aber nach den Vorfällen im Wintertrainingslager.
Auch wenn man hinterher immer schlauer ist, den Vorwurf muss sich Bruchhagen schon gefallen lassen.

#
Ich habe ja gesagt, dass es kritische Stimmen schon vor der Rückrunde gab. Auch ich war damals nach einem Trainingsbesuch einigermaßen erstaunt ob der eher "laschen" Ausgestaltung der Trainingseinheit.
Andererseits: gegen den BVB muss man auch erst einmal gewinnen - erst recht in der Saison 10/11. Ich war damals im Stadion und die Stimmung war - um es gelinde auszudrücken - euphorisch. Von Alarmglocken keine Spur.

Das ist in weiten Teilen so im Fußball, namentlich wenn es um die Fans eines bestimmten Vereins geht: ist das Ergebnis OK, ist alles OK. Niemand hätte eine Ablösung Skibbes vertreten können - man hätte ihn glatt für verrückt, ahnungslos oder beides erklärt. Nach den Berichten und Gerüchten vom Wintertrainingslager sah das dann schon anders aus.
#
Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob jemand anderes aus dem Trainerteam gehen muss.

Sag es ja schon die ganze Zeit: Diese Standards machen mich wahnsinnig.
Da muss man einfach nächste Saison ansetzen, das kann doch nur besser gehen. Noch schlechter möchte ich mir lieber nicht ausmalen.

Anscheinend liegt das, zuweilen grauenhafte, Gekicke ja nicht an Toppmöller, sonst hätte man ihn ja entlassen. Nur woran oder an wem liegt es dann? Irgendeine Veränderung muss es ja geben.
#
Wie erwartet macht Krösche weiter mit "seinem" Trainer, nicht völlig überraschend.
Man wird dem Cheftrainer also vermutlich  jemanden zur Seite stellen, der für mehr Verständlichkeit und Emotion sorgen soll. Zumindest geht man das Problem mal an, ob es letztlich positiv für das Ansehen Dinos bei den Spieler sein wird, muss und wird man sehen.
#
Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob jemand anderes aus dem Trainerteam gehen muss.

Sag es ja schon die ganze Zeit: Diese Standards machen mich wahnsinnig.
Da muss man einfach nächste Saison ansetzen, das kann doch nur besser gehen. Noch schlechter möchte ich mir lieber nicht ausmalen.

Anscheinend liegt das, zuweilen grauenhafte, Gekicke ja nicht an Toppmöller, sonst hätte man ihn ja entlassen. Nur woran oder an wem liegt es dann? Irgendeine Veränderung muss es ja geben.
#
Wo ist sein Trainerteam eigentlich hergekommen?
Wurde es primär von ihm selbst zusammengestellt?
#
Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob jemand anderes aus dem Trainerteam gehen muss.

Sag es ja schon die ganze Zeit: Diese Standards machen mich wahnsinnig.
Da muss man einfach nächste Saison ansetzen, das kann doch nur besser gehen. Noch schlechter möchte ich mir lieber nicht ausmalen.

Anscheinend liegt das, zuweilen grauenhafte, Gekicke ja nicht an Toppmöller, sonst hätte man ihn ja entlassen. Nur woran oder an wem liegt es dann? Irgendeine Veränderung muss es ja geben.
#
Anthrax schrieb:

Irgendeine Veränderung muss es ja geben.

Stöger verpflichten. Oder Beste. Am besten, beide. Denn einer von beiden verlernt es bei uns ohnehin. 😉
#
Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob jemand anderes aus dem Trainerteam gehen muss.

Sag es ja schon die ganze Zeit: Diese Standards machen mich wahnsinnig.
Da muss man einfach nächste Saison ansetzen, das kann doch nur besser gehen. Noch schlechter möchte ich mir lieber nicht ausmalen.

Anscheinend liegt das, zuweilen grauenhafte, Gekicke ja nicht an Toppmöller, sonst hätte man ihn ja entlassen. Nur woran oder an wem liegt es dann? Irgendeine Veränderung muss es ja geben.
#
Bzgl. Standards bin ich ja bei Dir, aber hier
Anthrax schrieb:

Anscheinend liegt das, zuweilen grauenhafte, Gekicke ja nicht an Toppmöller,

weiss ich nicht... ja, zuweilen war das grauenhaft, aber nicht nur.  Möglicherweise gibt man Toppmöller eine Mitschuld (oder er sich sogar selber) and diesen Phasen. Aber das kann doch nicht alleiniges Kriterium dafür sein, ob man einen Trainer entlässt oder weiterbeschäftigt!?

Ich bin auch gespannt, inwieweit es Veränderungen geben wird und ob sich diese "nur" auf das Trainerteam beschränken oder evtl. weitreichender sind.  Wir reden hier immer von Krösche, der die Wintertransfers nicht so gestalten konnte, dass hier eine Verstärkung zur Rückrunde rumkam, aber ich sehe das eigentlich Hardung in erster Verantwortung....
#
Wo spielt denn eigentlich dieser Herpes? Klingt griechisch, also wahrscheinlich bei Olympiakos. Sofort verpflichten, am besten im Tausch gegen Buta.
#
Anthrax schrieb:

Irgendeine Veränderung muss es ja geben.

Stöger verpflichten. Oder Beste. Am besten, beide. Denn einer von beiden verlernt es bei uns ohnehin. 😉
#
WürzburgerAdler schrieb:

Anthrax schrieb:

Irgendeine Veränderung muss es ja geben.

Stöger verpflichten. Oder Beste. Am besten, beide. Denn einer von beiden verlernt es bei uns ohnehin. 😉

Wieso verlernt das nur einer ???
In der jüngsten Vergangenheit lag die Quote bei den Neuzugängen bei 100%.
Vielleicht sollte man die Trikots mal auf entsprechende "Verwünschungen" überprüfen lassen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich glaube, Frankenadler ist gerade ohnmächtig umgekippt

... mit dem Wunsch, dass es nur sein Genitalherpes ist, was da wiederkommt!
#
mikulle schrieb:


... mit dem Wunsch, dass es nur sein Genitalherpes ist, was da wiederkommt!



Genitalherpes ist eine HSV-Infektion. HSV kommt nicht wieder, zumindest nicht in der kommenden Saison!
#
Ich habe ja gesagt, dass es kritische Stimmen schon vor der Rückrunde gab. Auch ich war damals nach einem Trainingsbesuch einigermaßen erstaunt ob der eher "laschen" Ausgestaltung der Trainingseinheit.
Andererseits: gegen den BVB muss man auch erst einmal gewinnen - erst recht in der Saison 10/11. Ich war damals im Stadion und die Stimmung war - um es gelinde auszudrücken - euphorisch. Von Alarmglocken keine Spur.

Das ist in weiten Teilen so im Fußball, namentlich wenn es um die Fans eines bestimmten Vereins geht: ist das Ergebnis OK, ist alles OK. Niemand hätte eine Ablösung Skibbes vertreten können - man hätte ihn glatt für verrückt, ahnungslos oder beides erklärt. Nach den Berichten und Gerüchten vom Wintertrainingslager sah das dann schon anders aus.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Auch ich war damals nach einem Trainingsbesuch einigermaßen erstaunt ob der eher "laschen" Ausgestaltung der Trainingseinheit.

weil du einfach nicht verstanden hattest, dass die nur "trainiert hatten wie der fc barcelona"...


Teilen