>

Dino Toppmöller Diskussion

#
WürzburgerAdler schrieb:

Auch ich war damals nach einem Trainingsbesuch einigermaßen erstaunt ob der eher "laschen" Ausgestaltung der Trainingseinheit.

weil du einfach nicht verstanden hattest, dass die nur "trainiert hatten wie der fc barcelona"...
#
Lattenknaller__ schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Auch ich war damals nach einem Trainingsbesuch einigermaßen erstaunt ob der eher "laschen" Ausgestaltung der Trainingseinheit.

weil du einfach nicht verstanden hattest, dass die nur "trainiert hatten wie der fc barcelona"...

Eher wie die Spvgg Erkenschwick. 😉 Aber Caio hat beim Trainingsspielchen getroffen, wie er wollte. 😎
#
Lattenknaller__ schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Auch ich war damals nach einem Trainingsbesuch einigermaßen erstaunt ob der eher "laschen" Ausgestaltung der Trainingseinheit.

weil du einfach nicht verstanden hattest, dass die nur "trainiert hatten wie der fc barcelona"...

Eher wie die Spvgg Erkenschwick. 😉 Aber Caio hat beim Trainingsspielchen getroffen, wie er wollte. 😎
#
WürzburgerAdler schrieb:

Eher wie die Spvgg Erkenschwick. 😉 Aber Caio hat beim Trainingsspielchen getroffen, wie er wollte. 😎


Für irgendwas müssen sich ja die 3,7 Millionen Transfersumme gelohnt haben
#
Eine gute Entscheidung heute. Es war irgendwie zu erwarten, auch wenn es nicht jedem gefällt.

Ich habe den Eindruck, dass MK etwas im Trainerteam in der abgelaufenen Saison nicht gepasst hat, was er für stark verbesserungsfähig hält. Und weniger Kritik an der Person Toppmöller darstellt. Nur ist der Cheftrainer für sein Trainer-Team verantwortlich und bei manchen Trainern ist das Trainer-Team wie die Aufstellung eine Art Heiligtum. Es wurde ja auch schon einmal nach Saisonbeginn personell nachgebessert. Hätte sich DT nicht handlungsbereit bei seinem Trainerteam gezeigt, wäre die Luft vielleicht dünner geworden. So nicht. Das ist natürlich eine persönliche Interpretation, aber es gibt ja auch schon seit ein paar Tagen Gerüchte über einen weiteren Assistenztrainer und damit vor der Analyse und der heutigen Verkündung. Also gabs die (oder zumindest die wichtigste) Lösung vermutlich schon vor der offiziellen Analyse.

In jedem Fall freue ich mich über Kontinuität und auf die nächste Saison
#
Eine gute Entscheidung heute. Es war irgendwie zu erwarten, auch wenn es nicht jedem gefällt.

Ich habe den Eindruck, dass MK etwas im Trainerteam in der abgelaufenen Saison nicht gepasst hat, was er für stark verbesserungsfähig hält. Und weniger Kritik an der Person Toppmöller darstellt. Nur ist der Cheftrainer für sein Trainer-Team verantwortlich und bei manchen Trainern ist das Trainer-Team wie die Aufstellung eine Art Heiligtum. Es wurde ja auch schon einmal nach Saisonbeginn personell nachgebessert. Hätte sich DT nicht handlungsbereit bei seinem Trainerteam gezeigt, wäre die Luft vielleicht dünner geworden. So nicht. Das ist natürlich eine persönliche Interpretation, aber es gibt ja auch schon seit ein paar Tagen Gerüchte über einen weiteren Assistenztrainer und damit vor der Analyse und der heutigen Verkündung. Also gabs die (oder zumindest die wichtigste) Lösung vermutlich schon vor der offiziellen Analyse.

In jedem Fall freue ich mich über Kontinuität und auf die nächste Saison
#
Concordia Cordalis schrieb:

Nur ist der Cheftrainer für sein Trainer-Team verantwortlich und bei manchen Trainern ist das Trainer-Team wie die Aufstellung eine Art Heiligtum.


Den gerüchteten Xaver Zembrod wollte Dino ja angeblich schon bei Antritt.

Es besteht ja immer die Möglichkeit, dass man einen bestimmten Typ Co-Trainer haben wollte, aber zu diesem Zeitpunkt sich mit keinem Kandidaten einig werden konnte.

Und im Zweifelsfall holt man wahrscheinlich lieber niemanden als jemanden, von dem man vielleicht nicht überzeugt ist.
#
Concordia Cordalis schrieb:

Nur ist der Cheftrainer für sein Trainer-Team verantwortlich und bei manchen Trainern ist das Trainer-Team wie die Aufstellung eine Art Heiligtum.


Den gerüchteten Xaver Zembrod wollte Dino ja angeblich schon bei Antritt.

Es besteht ja immer die Möglichkeit, dass man einen bestimmten Typ Co-Trainer haben wollte, aber zu diesem Zeitpunkt sich mit keinem Kandidaten einig werden konnte.

Und im Zweifelsfall holt man wahrscheinlich lieber niemanden als jemanden, von dem man vielleicht nicht überzeugt ist.
#
Harter Tag, Hälfte vergessen...

Es kann dann halt jeder selbst entscheiden ob evtl. eine Personalie, die Dino gerne gehabt hätte und die jetzt erst umgesetzt wird (werden kann) als Schwächung des Trainers gesehen wird oder nicht.
#
Ich habe, vor allem in der Rückrunde, so viele katastrophale Leistungen der Mannschaft gesehen, so viele taktische Fehler des Trainers. Im Grunde hat uns Omar in der Hinrunde mit seiner individuellen Klasse den Allerwertesten gerettet.

Dass jetzt plötzlich unter dem selben Trainer alles komplett besser werden soll und die Mannschaft jedes Spiel mit Messer zwischen den Zähnen angehen wird, dafür fehlt mir die Fantasie.

Vielleicht erfindet ja DT das Rad neu, präsentiert uns eine stets hochmotivierte Mannschaft und taktische Raffinessen.. Ich würde es mir wünschen, allein der Glaube fehlt mir....

MK wird aber seine Risiko-Nutzen Analyse gemacht haben.
In MK we trust!
#
Die Entscheidung pro Dino ist jetzt recht schnell gefallen. Das heißt für mich, dass man im Kern immer von ihm überzeugt war intern und es auch nicht wirklich zur Debatte stand, dass er geht. Ungeachtet meiner Kritik an Dino, habe ich wohl in die (fehlenden) Worte von Krösche nach dem Spiel gegen Leipzig zu viel interpretiert.

Ich finde das insoweit gut, als dass es wichtig ist, dass Dino Rückendeckung intern erfährt. Freilich auch von uns Fans, aber vor allem aus dem Verein heraus. Das ist entscheidend. Wenn man da mehrere Woche herumdoktert und diskutiert, er dann doch bleibt, dann wäre er doch sehr beschädigt, weil eine Überzeugung nicht so richtig erkennbar wäre.

Grundsätzlich kann ich es auch nachvollziehen, dass man sich nicht trennt und dann passt das auch. Jetzt liegt es an Krösche, die Kaderprobleme wirklich mal zu beheben und an Dino von Tag 1 an in der Vorbereitung Vollgas zu geben und etwas Gescheites auf den Platz zu bringen.

Es ist aber natürlich auch klar, dass die Kritik jetzt nicht weggewischt ist und sie wird wieder lauter werden, wenn sich kein Fortschritt abzeichnet. Aber nun gilt es den Fokus auf die neue Saison zu richten.
#
skyeagle schrieb:

Die Entscheidung pro Dino ist jetzt recht schnell gefallen. Das heißt für mich, dass man im Kern immer von ihm überzeugt war intern und es auch nicht wirklich zur Debatte stand, dass er geht. Ungeachtet meiner Kritik an Dino, habe ich wohl in die (fehlenden) Worte von Krösche nach dem Spiel gegen Leipzig zu viel interpretiert.

Ich finde das insoweit gut, als dass es wichtig ist, dass Dino Rückendeckung intern erfährt. Freilich auch von uns Fans, aber vor allem aus dem Verein heraus. Das ist entscheidend. Wenn man da mehrere Woche herumdoktert und diskutiert, er dann doch bleibt, dann wäre er doch sehr beschädigt, weil eine Überzeugung nicht so richtig erkennbar wäre.

Grundsätzlich kann ich es auch nachvollziehen, dass man sich nicht trennt und dann passt das auch. Jetzt liegt es an Krösche, die Kaderprobleme wirklich mal zu beheben und an Dino von Tag 1 an in der Vorbereitung Vollgas zu geben und etwas Gescheites auf den Platz zu bringen.

Es ist aber natürlich auch klar, dass die Kritik jetzt nicht weggewischt ist und sie wird wieder lauter werden, wenn sich kein Fortschritt abzeichnet. Aber nun gilt es den Fokus auf die neue Saison zu richten.


Mir würde es reichen, dann endlich mal den Troublemaker-Fußball sehen zu dürfen.
#
mc1998 schrieb:

Ich mag Dino nicht aber wenn man sich von ihm hätte trennen wollen hätte man das schon lange gemacht. Vielleicht lassen sich die Verantwortlichen noch vom furiosen 3:1 gegen den großen FC Augsburg blenden?



Egal wie Du es siehst, Krösche hält an Toppmöller fest.
Er bleibt auch in Zukunft unser Trainer mit dem man in die neue Saison geht.
Quelle: Interview mit Herrn Krösche.
Wird aber vielleicht tatsächlich Veränderungen im Team um den Trainer geben.
#
Hyundaii30 schrieb:

. . . Krösche hält an Toppmöller fest.  . . .

Na also. Geht doch!
#
skyeagle schrieb:

Die Entscheidung pro Dino ist jetzt recht schnell gefallen. Das heißt für mich, dass man im Kern immer von ihm überzeugt war intern und es auch nicht wirklich zur Debatte stand, dass er geht. Ungeachtet meiner Kritik an Dino, habe ich wohl in die (fehlenden) Worte von Krösche nach dem Spiel gegen Leipzig zu viel interpretiert.

Ich finde das insoweit gut, als dass es wichtig ist, dass Dino Rückendeckung intern erfährt. Freilich auch von uns Fans, aber vor allem aus dem Verein heraus. Das ist entscheidend. Wenn man da mehrere Woche herumdoktert und diskutiert, er dann doch bleibt, dann wäre er doch sehr beschädigt, weil eine Überzeugung nicht so richtig erkennbar wäre.

Grundsätzlich kann ich es auch nachvollziehen, dass man sich nicht trennt und dann passt das auch. Jetzt liegt es an Krösche, die Kaderprobleme wirklich mal zu beheben und an Dino von Tag 1 an in der Vorbereitung Vollgas zu geben und etwas Gescheites auf den Platz zu bringen.

Es ist aber natürlich auch klar, dass die Kritik jetzt nicht weggewischt ist und sie wird wieder lauter werden, wenn sich kein Fortschritt abzeichnet. Aber nun gilt es den Fokus auf die neue Saison zu richten.


Mir würde es reichen, dann endlich mal den Troublemaker-Fußball sehen zu dürfen.
#
Matzel schrieb:

Mir würde es reichen, dann endlich mal den Troublemaker-Fußball sehen zu dürfen.


Warum muss man sich eigentlich ständig an dieser total bescheuerten Aussage hochziehen?
#
Matzel schrieb:

Mir würde es reichen, dann endlich mal den Troublemaker-Fußball sehen zu dürfen.


Warum muss man sich eigentlich ständig an dieser total bescheuerten Aussage hochziehen?
#
cyberboy schrieb:

Matzel schrieb:

Mir würde es reichen, dann endlich mal den Troublemaker-Fußball sehen zu dürfen.

Warum muss man sich eigentlich ständig an dieser total bescheuerten Aussage hochziehen?

Ich mutmaße mal, weil er damit Erwartungen geweckt hat. Muss man nicht jedes Mal anbringen, sehe ich auch so.

Aber ich weiß noch wie Neururer dieses alberne Tänzchen aufgeführt hat ... das war aus ner Emotion heraus und dennoch wusste er sofort, dass das blöd war. Aber sowas mit Ruhepuls und vermutlich als zurecht gelegte Formulierung zu verwenden, ist halt maximal doof. Da muss er jetzt eben durch, auch wenns vielleicht inzwischen mehr als abgenutzt ist.
#
Ich habe, vor allem in der Rückrunde, so viele katastrophale Leistungen der Mannschaft gesehen, so viele taktische Fehler des Trainers. Im Grunde hat uns Omar in der Hinrunde mit seiner individuellen Klasse den Allerwertesten gerettet.

Dass jetzt plötzlich unter dem selben Trainer alles komplett besser werden soll und die Mannschaft jedes Spiel mit Messer zwischen den Zähnen angehen wird, dafür fehlt mir die Fantasie.

Vielleicht erfindet ja DT das Rad neu, präsentiert uns eine stets hochmotivierte Mannschaft und taktische Raffinessen.. Ich würde es mir wünschen, allein der Glaube fehlt mir....

MK wird aber seine Risiko-Nutzen Analyse gemacht haben.
In MK we trust!
#
Omars individuelle Klasse kam nicht zufällig durch DT erst wirklich zur Geltung?!

Oder warum war er in WOB kein Senkrechtstarter
#
Seit ich vor ein paar Wochen meinen Seelenfrieden mit Dino gemacht habe und die Sache versuche emotionsbefreit zu sehen, ist mir der Rest der abgelaufenen Saison deutlich erträglicher geworden.

Ich hatte sowohl an den Vorstand als auch an den Trainer die klare Erwartung die Saisonanalyse ergebnisoffen zu analysieren. Da Krösche einen Strick drehen zu wollen, dass er 5 Minuten nach Abpfiff dem Trainer keinen Freifahrtsschein ausstellt ist schon bedenklich.

Meiner Meinung nach haben sich da alle Verantwortlichen an einen Tisch gesetzt und die Karten auf den Tisch gelegt. Es ist sicher nicht darum gegangen irgendjemandem den schwarzen Peter zuzuschieben. Die fehlende Entwicklung hatte nicht nur Dino zu verantworten, sondern auch Krösche hatte seine Aktien drin.
Eine unausgewogen zusammengestellte Mannschaft ist wie Wasser und Öl. Man kann schütteln wie man will, es verbindet sich nicht. Wenn man aber den richtigen Emulgator dazugibt, dann geht es halt doch. Und diesen Emulgator muss Krösche holen und Dino in der richtigen Dosis in der nächsten Saison anwenden.
Ich erwarte, dass Krösche seine eigenen Versäumnisse genauso angesprochen hat wie die Zielverfehlungen- und Erreichungen von Dino. Außerdem erwarte ich, dass Krösche Dino proaktiv Hilfe angeboten hat. Wie die aussieht, keine Ahnung. Ob das Neuverpflichtungen sind oder ein Co-Trainer oder, oder, oder.

Genauso wird Dino die Dinge angesprochen haben, die er gerne Verändern und Verbessern möchte.
Er hatte als Cheftrainer nur die Erfahrung eines luxemburgischen Dorfvereins. Dort gab es sicher keinen dutzende Personen großen Staff. Als Co-Trainer war er nur für kleinere Bereiche verantwortlich. Er hat sich für die vergangene Saison zum ersten Mal ein eigenes Trainerteam aufbauen müssen und auch die bereits vorhandenen Staff-Mitglieder integrieren müssen. Möglich, dass der Staff zu groß, zu klein oder falsch besetzt war. Aber das musste Dino lernen.
Dino hat dieses Jahr unfassbar viele Spieler eingesetzt. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es 36 Spieler waren. Das deutet darauf hin, dass der Kader viel zu groß war/ist. Optimal ist das sicher nicht. Auch das muss erst einmal effektiv organisiert werden. Mag sein, dass Dino sich da zu viel aufgeladen hat. Den Alten gerecht werden oder die Jungen fördern.Aber auch Krösche ist da gefordert. Er muss die Talente leistungsgerecht bei Vereinen in der zweiten und dritten Liga unterbringen und ihnen gleichzeitig eine langfristige Perspektive aufzeigen.
Könnte mir vorstellen, dass ein Ziel der Analyse die massive Verkleinerung des Kaders sein wird.  
An seiner Außendarstellung kann Dino jetzt im Sommer arbeiten. Es liegt mir fern ihn dafür zu kritisieren. Jeder Mensch ist anders und das ist auch gut so. Er muss für niemanden den Clown oder Entertainer machen. Wenn er aber meint, dass er da Unterstützung braucht, dann wird er die sicher auch bekommen.

Lange Rede kurzer Sinn...
Es war doch eigentlich erwartbar, dass es (hoffentlich richtigerweise) mit Dino weitergeht. Veränderungen und Verbesserungen in allen Ebenen müssen nun umgesetzt werden und greifen. Dann haben wir alle nächstes Jahr auch wieder mehr Spass im Stadion und vor dem TV.
#
cyberboy schrieb:

Matzel schrieb:

Mir würde es reichen, dann endlich mal den Troublemaker-Fußball sehen zu dürfen.

Warum muss man sich eigentlich ständig an dieser total bescheuerten Aussage hochziehen?

Ich mutmaße mal, weil er damit Erwartungen geweckt hat. Muss man nicht jedes Mal anbringen, sehe ich auch so.

Aber ich weiß noch wie Neururer dieses alberne Tänzchen aufgeführt hat ... das war aus ner Emotion heraus und dennoch wusste er sofort, dass das blöd war. Aber sowas mit Ruhepuls und vermutlich als zurecht gelegte Formulierung zu verwenden, ist halt maximal doof. Da muss er jetzt eben durch, auch wenns vielleicht inzwischen mehr als abgenutzt ist.
#
Haliaeetus schrieb:

cyberboy schrieb:

Matzel schrieb:

Mir würde es reichen, dann endlich mal den Troublemaker-Fußball sehen zu dürfen.

Warum muss man sich eigentlich ständig an dieser total bescheuerten Aussage hochziehen?

Ich mutmaße mal, weil er damit Erwartungen geweckt hat. Muss man nicht jedes Mal anbringen, sehe ich auch so.

Aber ich weiß noch wie Neururer dieses alberne Tänzchen aufgeführt hat ... das war aus ner Emotion heraus und dennoch wusste er sofort, dass das blöd war. Aber sowas mit Ruhepuls und vermutlich als zurecht gelegte Formulierung zu verwenden, ist halt maximal doof. Da muss er jetzt eben durch, auch wenns vielleicht inzwischen mehr als abgenutzt ist.

Ich finde das gar nicht. Der Spruch war in Ordnung und auch wenn einige sich dran hoch ziehen, ist das in meinem Augen komplett irrelevant. Er wird den Trouble Fußball selbst wollen und ich habe den auch einige Male gesehen. Insoweit sind mir die Sprüche von gestern absolut egal.

Aber ich will hier kein Fass aufmachen und wenn ihr das anders seht, auch gut...
#
Omars individuelle Klasse kam nicht zufällig durch DT erst wirklich zur Geltung?!

Oder warum war er in WOB kein Senkrechtstarter
#
franchise schrieb:

Omars individuelle Klasse kam nicht zufällig durch DT erst wirklich zur Geltung?!

Oder warum war er in WOB kein Senkrechtstarter

Marmoush wurde von Toppmöller auf jeden Fall mehr gefördert als von Kovac. Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass er eigentlich gar keine andere Wahl hatte, als ihm im Sturm das Vertrauen zu schenken, da Kolo weg und Ngankam nicht wirklich bundesligatauglich war.
#
Basaltkopp schrieb:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/109198

c-e hat das in der Tat frühzeitig moniert.

Tatsächlich. Und er hat mir damals in dem Zusammenhang eine 12 gegeben. Bitter.
(War wohl anlässlich des legendären Mahnumtrunks vor dem Abschiedsraum des Südbahnhofs.)
#
adlerkadabra schrieb:

Basaltkopp schrieb:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/109198

c-e hat das in der Tat frühzeitig moniert.

Tatsächlich. Und er hat mir damals in dem Zusammenhang eine 12 gegeben. Bitter.
(War wohl anlässlich des legendären Mahnumtrunks vor dem Abschiedsraum des Südbahnhofs.)

Das waren noch Zeiten… Abschiedsraum am Südbahnhof….

Wie findet ihr immer alle so schnell solche Zitate? Ich bilde mir ein, damals mit CE einer Meinung gewesen zu sein.


Dino habe ich noch nicht abgeschrieben, er ist ja auch kein Skibbe 2.0 . Die Chance verdient er. Bin gespannt.

#
Omars individuelle Klasse kam nicht zufällig durch DT erst wirklich zur Geltung?!

Oder warum war er in WOB kein Senkrechtstarter
#
franchise schrieb:

Omars individuelle Klasse kam nicht zufällig durch DT erst wirklich zur Geltung?!

Oder warum war er in WOB kein Senkrechtstarter

Also quasi:
individuell positive Entwicklung - weil es der Trainer drauf hat
Individuell negative Entwicklung - hat nix mit dem Trainer zu tun

Nur um die Diskussion hinsichtlich ihrer neutralen Ansätze alles fair einzuordnen gut verstehen zu können
😂
#
Haliaeetus schrieb:

cyberboy schrieb:

Matzel schrieb:

Mir würde es reichen, dann endlich mal den Troublemaker-Fußball sehen zu dürfen.

Warum muss man sich eigentlich ständig an dieser total bescheuerten Aussage hochziehen?

Ich mutmaße mal, weil er damit Erwartungen geweckt hat. Muss man nicht jedes Mal anbringen, sehe ich auch so.

Aber ich weiß noch wie Neururer dieses alberne Tänzchen aufgeführt hat ... das war aus ner Emotion heraus und dennoch wusste er sofort, dass das blöd war. Aber sowas mit Ruhepuls und vermutlich als zurecht gelegte Formulierung zu verwenden, ist halt maximal doof. Da muss er jetzt eben durch, auch wenns vielleicht inzwischen mehr als abgenutzt ist.

Ich finde das gar nicht. Der Spruch war in Ordnung und auch wenn einige sich dran hoch ziehen, ist das in meinem Augen komplett irrelevant. Er wird den Trouble Fußball selbst wollen und ich habe den auch einige Male gesehen. Insoweit sind mir die Sprüche von gestern absolut egal.

Aber ich will hier kein Fass aufmachen und wenn ihr das anders seht, auch gut...
#
Bommer1974 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

cyberboy schrieb:

Matzel schrieb:

Mir würde es reichen, dann endlich mal den Troublemaker-Fußball sehen zu dürfen.

Warum muss man sich eigentlich ständig an dieser total bescheuerten Aussage hochziehen?

Ich mutmaße mal, weil er damit Erwartungen geweckt hat. Muss man nicht jedes Mal anbringen, sehe ich auch so.

Aber ich weiß noch wie Neururer dieses alberne Tänzchen aufgeführt hat ... das war aus ner Emotion heraus und dennoch wusste er sofort, dass das blöd war. Aber sowas mit Ruhepuls und vermutlich als zurecht gelegte Formulierung zu verwenden, ist halt maximal doof. Da muss er jetzt eben durch, auch wenns vielleicht inzwischen mehr als abgenutzt ist.

Ich finde das gar nicht. Der Spruch war in Ordnung und auch wenn einige sich dran hoch ziehen, ist das in meinem Augen komplett irrelevant. Er wird den Trouble Fußball selbst wollen und ich habe den auch einige Male gesehen. Insoweit sind mir die Sprüche von gestern absolut egal.

Aber ich will hier kein Fass aufmachen und wenn ihr das anders seht, auch gut...

Ich find auch, dass uns Dino da nicht zuviel versprochen hat.
Wenn ich mir überlege, wie oft ich mich in dieser Saison über unseren Fußball geärgert hab ...
#
Bommer1974 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

cyberboy schrieb:

Matzel schrieb:

Mir würde es reichen, dann endlich mal den Troublemaker-Fußball sehen zu dürfen.

Warum muss man sich eigentlich ständig an dieser total bescheuerten Aussage hochziehen?

Ich mutmaße mal, weil er damit Erwartungen geweckt hat. Muss man nicht jedes Mal anbringen, sehe ich auch so.

Aber ich weiß noch wie Neururer dieses alberne Tänzchen aufgeführt hat ... das war aus ner Emotion heraus und dennoch wusste er sofort, dass das blöd war. Aber sowas mit Ruhepuls und vermutlich als zurecht gelegte Formulierung zu verwenden, ist halt maximal doof. Da muss er jetzt eben durch, auch wenns vielleicht inzwischen mehr als abgenutzt ist.

Ich finde das gar nicht. Der Spruch war in Ordnung und auch wenn einige sich dran hoch ziehen, ist das in meinem Augen komplett irrelevant. Er wird den Trouble Fußball selbst wollen und ich habe den auch einige Male gesehen. Insoweit sind mir die Sprüche von gestern absolut egal.

Aber ich will hier kein Fass aufmachen und wenn ihr das anders seht, auch gut...

Ich find auch, dass uns Dino da nicht zuviel versprochen hat.
Wenn ich mir überlege, wie oft ich mich in dieser Saison über unseren Fußball geärgert hab ...
#
FrankenAdler schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

cyberboy schrieb:

Matzel schrieb:

Mir würde es reichen, dann endlich mal den Troublemaker-Fußball sehen zu dürfen.

Warum muss man sich eigentlich ständig an dieser total bescheuerten Aussage hochziehen?

Ich mutmaße mal, weil er damit Erwartungen geweckt hat. Muss man nicht jedes Mal anbringen, sehe ich auch so.

Aber ich weiß noch wie Neururer dieses alberne Tänzchen aufgeführt hat ... das war aus ner Emotion heraus und dennoch wusste er sofort, dass das blöd war. Aber sowas mit Ruhepuls und vermutlich als zurecht gelegte Formulierung zu verwenden, ist halt maximal doof. Da muss er jetzt eben durch, auch wenns vielleicht inzwischen mehr als abgenutzt ist.

Ich finde das gar nicht. Der Spruch war in Ordnung und auch wenn einige sich dran hoch ziehen, ist das in meinem Augen komplett irrelevant. Er wird den Trouble Fußball selbst wollen und ich habe den auch einige Male gesehen. Insoweit sind mir die Sprüche von gestern absolut egal.

Aber ich will hier kein Fass aufmachen und wenn ihr das anders seht, auch gut...

Ich find auch, dass uns Dino da nicht zuviel versprochen hat.
Wenn ich mir überlege, wie oft ich mich in dieser Saison über unseren Fußball geärgert hab ...

So hab ich das noch gar nicht betrachtet. Er hat zwar von positiven Troublemakern gesprochen, aber vielleicht war das eher solidarisch zu verstehen, und weniger aus unserer Sicht.
#
FrankenAdler schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

cyberboy schrieb:

Matzel schrieb:

Mir würde es reichen, dann endlich mal den Troublemaker-Fußball sehen zu dürfen.

Warum muss man sich eigentlich ständig an dieser total bescheuerten Aussage hochziehen?

Ich mutmaße mal, weil er damit Erwartungen geweckt hat. Muss man nicht jedes Mal anbringen, sehe ich auch so.

Aber ich weiß noch wie Neururer dieses alberne Tänzchen aufgeführt hat ... das war aus ner Emotion heraus und dennoch wusste er sofort, dass das blöd war. Aber sowas mit Ruhepuls und vermutlich als zurecht gelegte Formulierung zu verwenden, ist halt maximal doof. Da muss er jetzt eben durch, auch wenns vielleicht inzwischen mehr als abgenutzt ist.

Ich finde das gar nicht. Der Spruch war in Ordnung und auch wenn einige sich dran hoch ziehen, ist das in meinem Augen komplett irrelevant. Er wird den Trouble Fußball selbst wollen und ich habe den auch einige Male gesehen. Insoweit sind mir die Sprüche von gestern absolut egal.

Aber ich will hier kein Fass aufmachen und wenn ihr das anders seht, auch gut...

Ich find auch, dass uns Dino da nicht zuviel versprochen hat.
Wenn ich mir überlege, wie oft ich mich in dieser Saison über unseren Fußball geärgert hab ...

So hab ich das noch gar nicht betrachtet. Er hat zwar von positiven Troublemakern gesprochen, aber vielleicht war das eher solidarisch zu verstehen, und weniger aus unserer Sicht.
#
Ja. Er meinte zuvorderst, dass er uns dazu befähigen wollte, den Mods lebhafte STTs zu bescheren.
Frag die doch mal ob se Trouble hatten!
#
Im Ernst: Ich bin mit der Entscheidung so einverstanden.
Mir gings da ähnlich wie z. B. Werner, dass ich in der Fraktion der Unentschlossenen in der Trainer-Frage gelandet bin, da ich es diesmal einfach von außen sau schwer zu bewerten finde. Und weil ich nicht denke, dass mit einem anderen Trainer diese Saison wesentlich mehr drin gewesen wäre.
Trotzdem war es mir wichtig, dass man die Taktik, die personellen Entscheidungen und auch die Trainingsinhalte und Spielvorbereitung nach dieser Rückrunde auf den Prüfstand stellt und sich nicht vom Tabellenplatz blenden lässt.

Da Krösche das als Verantwortlicher und Fachmann offenbar sehr ähnlich sieht, und von Toppis Aufarbeitung und Ansätzen für die nächste Saison überzeugt wurde, passt das für mich. Bin mal gespannt, wer da noch als Co-Trainer kommt. Krösches Andeutung liest sich für mich so, als ob sich da was tun wird.


Teilen